PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An welche älteren Geschichten erinnert ihr euch gerne??



Zini
10.06.2003, 19:02
Also wenn ich mich an die Taschenbuch zurück entsinne, erinnere ich mich gerne an:

Hulk - Pantheon Saga
Rächer - Die Geschichte als sie auf den Olymp zu Zeus geschleppt wurden!
F4 - Die Geschichte mit dem Timelord war schon klasse!
X-men - Dark Phoenix Saga war schon klasse!
Spiderman - Spiderman bei seinem größten Sieg gegen Firelord

Lieblings-Crossover - Sturm auf die Galaxis

Absoluter Lieblings-Kurzgeschichte:
Hulk in der Crossroadsgeschichte - Tränen der Hoffnung/Verlorene Unschuld (Hulk Tb. Nr. 17)

Clint Barton
10.06.2003, 19:29
"The Death of Jean DeWolf/Sin-Eater"
"Days of Future Past"
"Cloak & Dagger"
"New Mutants Graphic Novel"
"Avengers GN: Deathtrap - The Vault"
"Wolverine: Bloody Choices"

Das sind so mit meine liebsten Klassiker. :)

Savage Dragon
10.06.2003, 20:23
Days of Future Past
Dark Phoenix Saga
Frank Millers kompletter Daredevil Run
Spider-Man "Torment"
Erik Larsens "Return of the Sinister Six"
Todd McFarlanes "The Assassin Nation Plot"
McFarlanes kompletter Hulk Run
Secret Wars
Infinity Gauntlet
Contest of Champions
Moebius´ Silver Surfer

Das Fantastic Four Heft, in dem Reed Doc Ock überreden will bei der Entbindung seines Kindes zu helfen.

Die FF Ausgabe, in dem Spider-Man, Wolverine, Hulk und Ghost Rider als FF unterwegs sind und die Skrulls plattmachen!

Und die "April Fools Day" Ausgabe der FV in der Johnny Storm seinem Kumpel Benjamin Grimm jede Menge richtig übler Streiche zum 1. April spielt und am Ende rauskommt das es der letzte Tag im März ist! :D

Wer kann mir schnell sagen, in welchem heft die Geschichte gespielt hat?

Frank Castle
10.06.2003, 20:29
Marvel Fanfare # 15

Kein "Circle of Blood"?

emmeff
10.06.2003, 20:33
"X-Men/WildC.A.T.s: Golden" und "Modern Age"
"Marvel Fanfare 47"
"Kraven's Last hunt"
"Wolverine: Bloodlust"
"The New FF"
"Excalibur:Mojo Mayhem"
"Wolverine: Jungle Adventure"
"X-Men 1-4"
"Return" und "Revenge Of The Sinister Six"
"Spider-Man 15" (mit Beast)
"X-Men: From The Ashes"
"X-Men: Asgardian Wars"
"ClanDestine 1-8"
"X-Men vs ClanDestine"
"Starslammers GN"
"Excalibur 'Sword Is Drawn', 1-24, 42-67"
"DD: Born Again"
"GhostRider/Captain America: Fear"
"Heroes Return - FF 1-3"
etc. etc. ...

Zini
10.06.2003, 20:43
Ja Deathtrap iss auch nicht schlecht!! Hab ich selber öfter gelesen!!
Genau daselbe gilt für "Days of Future Past"!!
Sin-Eater war nicht ganz so mein Fall - vielleicht bin ich auch nicht spidey genug!!
Cloak and Dagger - was denn?
Bloody Choices kenn ich glaub ich leider nicht!!
New Mutants? War das ne bestimmte Geschichte?

Dracula
10.06.2003, 20:48
Auf jeden Fall Fantastischen Vier 22 und 23 sowi 108, also DAS DING GEGEN HULK, sowie Spinne 130, das erste Auftreten des Bestrafers, Thor 32 und 33, das erste Auftreten des Absorbers, Hulk 31 oder 32 gegen DAS SCHEUSAL, Fantastischen Vier gegen das Lagunenmonster und Fantastischen Vier 69 gegen Thor, Dämon und Spinne und alle Doom Geschichten.
Das waren noch Zeiten-Williams und Jack Kirby !!!!

Clint Barton
10.06.2003, 20:53
Original geschrieben von Savage Dragon
Die FF Ausgabe, in dem Spider-Man, Wolverine, Hulk und Ghost Rider als FF unterwegs sind und die Skrulls plattmachen!

FF #347-349 (Vol. 1) - eine gute Wahl, hab' ich tatsächlich vergessen. :D


Original geschrieben von emmeff
"X-Men/WildC.A.T.s: Golden" und "Modern Age"

Ohja... :sabber: Die Grafik von Charest und Hughes... Silver Age war aber auch ok. Nur Dark Age mochte ich nicht... Matt Broome...


"Excalibur:Mojo Mayhem"

i see London, I see France - I see Kitties *Bong!* :lol:


"Wolverine: Jungle Adventure"

Erst letztens wieder gelesen. Mignola... erstklassig.


Original geschrieben von Zini
Sin-Eater war nicht ganz so mein Fall - vielleicht bin ich auch nicht spidey genug!!

Also die Szene, in der der Sin-Eater Selbstmord begeht (quasi) fand ich erstklassig, vom Effekt her. Seine Waffe war nicht geladen.


Cloak and Dagger - was denn?

Alles von Vol. 1-2, Strange Tales (Vol. 2) und Mutant Misadventures. Stranges Tales: Dark Corner war nicht so mein Fall. Auch die Graphic Novel (Predator & Prey), in der Pater Delgado wahnsinnig wird, war genial!


Bloody Choices kenn ich glaub ich leider nicht!!

Erschein im Deutschen als Marvel Comic Exklusiv #17 (Wolverine: Teufelstango auf Hawaii). Von John Buscema in wunderbaren Bildern hingezaubert.


New Mutants? War das ne bestimmte Geschichte?

Yup, die Origin. Erschien als Marvel Comic Exklusiv #8 (Der Tag, als die Macht kam). Grossartig und die Zeichnungen von Bob McLeod (?) sind fabelhaft).

emmeff
10.06.2003, 20:56
Jack Kirby. Mag seine Arbeit (nach Jahren der Eingewöhnung) erst wirklich, nachdem er bei FF von Sinott geinkt wurde. Seine späteren Thor-Sachen, zB gegen diesen Verbrecher-Zirkus und Quasimodo liebe ich, ebenso wie die New Gods (und ich bin auch ein bisserl Captain Victory und SilverStar Anhänger).

emmeff
10.06.2003, 20:59
Original geschrieben von Clint Barton
Ohja... :sabber: Die Grafik von Charest und Hughes... Silver Age war aber auch ok. Nur Dark Age mochte ich nicht... Matt Broome...

i see London, I see France - I see Kitties *Bong!* :lol:


Broome stört mich da gar nicht mal so, waren eigentlich recht gelungen, die Zeichnungen, aber daß er diesen One-Shot nicht fertig bekam und Brett Booth mit echt grottigen Zeichnungen nachhelfen mußte....nenene.

Destroyer
10.06.2003, 21:14
Tja, meine Lieblinge:

Spider-Man: "Torment" und "Lost Years"
X-Men: "New Genesis", "Fatal Attractions", "X-Cutioners Song", "Mutant Massacre", "Zero Tolerance", Uncanny X-Men #94-170 (mit einigen Ausnahmen), die X-Men Ausgaben von Andy Kubert, "Age of Apocalypse", alles mit Morrison (ja, sogar die Kordey Ausgaben!!!)
Wolverine: "Not dead yet", "Blood Debt", "Dreams of Gore"
Punisher: "Circle of Blood", "Warzone #1-11", "Psychoville"
Secret Wars (außer das Ende mit Doom und der Allmacht)

Blue Lion
10.06.2003, 21:18
Wolverines "Garten des Lebens" ist mein Liebling, dann folgt "Gambits Prozess" ich mochte "Zeit der Apocalypse"sehr und der rest it net von Marvel...

kix03
10.06.2003, 21:21
Original geschrieben von Clint Barton

FF #347-349 (Vol. 1) - eine gute Wahl, hab' ich tatsächlich vergessen. :D


Kam das nicht auch auf Deutsch raus?War das nicht der Mehrteiler mit den Reitern der Apoklaypse (hieß das in etwa so?). Bin mir nicht mehr ganz sicher. War eine Wolverineausgabe.
Clint? :confused:

kix :D

Clint Barton
10.06.2003, 21:26
Original geschrieben von emmeff
Broome stört mich da gar nicht mal so, waren eigentlich recht gelungen, die Zeichnungen, aber daß er diesen One-Shot nicht fertig bekam und Brett Booth mit echt grottigen Zeichnungen nachhelfen mußte....nenene.

Booth ist einer meiner Lieblingszeichner. :schorsch: ;)


Original geschrieben von kix03
Kam das nicht auch auf Deutsch raus?War das nicht der Mehrteiler mit den Reitern der Apoklaypse (hieß das in etwa so?). Bin mir nicht mehr ganz sicher. War eine Wolverineausgabe.
Clint?

Erschien bei Condor im FV-TB #33.
Was du meinst, war eine Anspielung auf eben diese Geschichte im Zusammenhang mit den unlesbaren "Ages of Apokalypse". Müsste in Wolverine um die #50 rum gewesen sein.

kix03
10.06.2003, 21:30
Genau, jetzt wo du's sagst, fällts mir doch tatsächlich wieder ein. :D
Danke

emmeff
10.06.2003, 21:33
Original geschrieben von Clint Barton
Booth ist einer meiner Lieblingszeichner. :schorsch: ;)


SO, JETZT WILL ICH DIR MAL WAS :schorsch:²!!!

Wann immer ich Booths Marvel Zeuch gesehen habe, war ich enttäuscht (schnelles, mieses Hingekrakel), außer bei Backlash/Spidey (und die Backlash- und WildCore-Serien kenne ich net).

Showstopper
10.06.2003, 21:46
Was mir so in der Kürze gerade einfällt:

Thor:
Der gesamte Run von Walt Simonson (jedes Heft ein Traum)

F4:
Auch wieder der tolle (aber auch kurze, nur 12 Hefte :() Run von Walt Simonson (mit FV 350 als Höhepunkt - Reed vs Doom im Kampf auf Leben un Tot mittels Zeitstäben).

Hulk:
Der gesamte Run von Peter David (alles hat sich beim Hulk ständig verändert und trotzdem war er zu jeder Zeit noch der HULK!).

Spider-Man:
Die gesamte Klon-Saga! Sagt was ihr wollt, aber dort waren die Spidey-Serie das letzte Mal noch richtig spannend und unerwartet.

X-Men:
Die ersten Claremont Jahre und die fantastische "Zeit der Apokalypse".

New Mutants:
Alles von Bill Sienkiewicz.

Clint Barton
10.06.2003, 23:23
Original geschrieben von emmeff
Wann immer ich Booths Marvel Zeuch gesehen habe, war ich enttäuscht (schnelles, mieses Hingekrakel), außer bei Backlash/Spidey (und die Backlash- und WildCore-Serien kenne ich net).

Sein Marvel-Material war teilweise echt übel (X-Men Unlimited), schiebe ich aber z.T. auch auf den Koloristen. Backlash und WildC.O.R.E. sind über alle Zweifel erhaben, genau wie "The Kindred II" und ich freu mich tierisch auf seine ThunderCats-Serie und die andere Mini, die er für Wildstorm anfertigt.

emmeff
10.06.2003, 23:38
Irgenetwas an seinen Nasen und Hälsen stört mich.
Naja, seit WildC.A.T.s #0 hat er sich ja doch gemausert...


ältere Geschichten: da gab's diese Zeit bei Conan, wo er eine Piratenbraut (meint Ihr, ich komme auf den Namen?! Sie ging jedenfalls hops) als Geliebte (und für Conan recht lange) und einen schwarzen Krieger als Gefährten hatte.
Sehr schönes Material!

Clint Barton
10.06.2003, 23:53
Ah, Stichwort Conan: Die Jugendsaga aus den TBs 36-38 fand ich klasse. :)

emmeff
11.06.2003, 00:02
Ich erinnere mich gerade an mein erstes Conan TPB. Ich war mit meinen Eltern im Urlaub, mit dem Flash Gordon Stickeralbum im Gepäck, spielte bei Spaziergängen im Wald "Flash im Dschungel", und irgendwann durfte ich mir das TB kaufen.
Da war eine Geschichte mit einer Riesenschlange (und vielleicht auch mit zwei Freunden oder Brüdern, und der eine wird böse oder besessen; vielleicht auch mit einem Kampf gegen einen Bären? Könnte das Gil Kane gezeichnet haben? Jedenfalls sahen die Zeichnungen total anders aus. Oder mixe ich da was?).
Ich war ein kleine Pups und das TB war echt gruselig!

Ronny
11.06.2003, 00:05
@Clint: wie COOL dass hier endlich mal einer dagger und cloak mag! ich fand schon die bastei-alben geil und bin dann in die originale eingestiegen - was für ein konzept!

...wie schade dass du brett booth cool findest:D

emmeff
11.06.2003, 00:11
:lol: , Ronny!

Ja, damals, da waren Formatumstellungen noch ein echter Schock, was?
Hatte mal die ersten Bastei-Hefte, ein Album mit Spidey und dem Beyonder und dieses ziemlich geile Teil mit Jack the Ripper (wiederhaben möcht')

Clint Barton
11.06.2003, 00:18
Original geschrieben von Ronny
@Clint: wie COOL dass hier endlich mal einer dagger und cloak mag! ich fand schon die bastei-alben geil und bin dann in die originale eingestiegen - was für ein konzept!

Cloak & Dagger gehören zu meinen Lieblingsfiguren von Marvel und ich sammel frenetisch ejden noch so kleinen Auftritt der beiden (deshalb fand' ich es ja auch schade, daß Marvel Knights Vol. 1 gecancelt wurde).
Seltsam war nur die Veröffentlichungsweise von Bastei:
Erst Vol. 1, dann die GN, dann ein paar geschichten aus Strange Tales (aber bei weitem nicht alle) und dann Vol. 2. Schon komisch.


...wie schade dass du brett booth cool findest:D

:arsch: ;)


Original geschrieben von emmeff
Hatte mal die ersten Bastei-Hefte, ein Album mit Spidey und dem Beyonder und dieses ziemlich geile Teil mit Jack the Ripper (wiederhaben möcht')

Die Beyonder-Story gehört mit zu den besten Geschichten, bei denen diese Figur mitgewirkt hat.

Beyonder: "Ich bestrafe euch, indem ich euch eure Kräfte nehme!"
Tandy und Tyron: *freu* *jubel*
Beyonder: "Hä?"

:D

Ronny
11.06.2003, 15:05
Ja Mann das Jack The Ripper Teil war Hammer. Tja, ich hab´s natürlich noch...:D

Frank Castle
11.06.2003, 19:16
Original geschrieben von emmeff
ältere Geschichten: da gab's diese Zeit bei Conan, wo er eine Piratenbraut (meint Ihr, ich komme auf den Namen?! Sie ging jedenfalls hops) als Geliebte (und für Conan recht lange) und einen schwarzen Krieger als Gefährten hatte.
Sehr schönes Material!

Dito, stammt auch aus dem ersten Roy Thomas Run, Zeichner müßte Buscema gewesen sein, wenn ich mich nicht irre. Ach ja und die Piratenbraut hieß Belit. Dass Condor die Todes-Ausgabe von ihr damals ausgelassen hat, fand ich ziemlich mies. Auch als man begann die Lücke zwischen # 98 und #117 zu schließen, war diese Geschichte immer noch nicht dabei. :(

Koba
11.06.2003, 19:28
Original geschrieben von Clint Barton
deshalb fand' ich es ja auch schade, daß Marvel Knights Vol. 1 gecancelt wurde
Echt? Ich dachte du hattest die Serie furchtbar gefunden!
Btw: hat jemand die #15 doppelt? :)

Awesome Andy
11.06.2003, 19:30
Ich mochte die Zeit, in der Spidey in einer Art "wilden Ehe" mit Felicia Hardy lebte - Beziehungsprobleme der anderen Art.
Und erinnert sich noch jemand an die "Countdown"-Saga im Hulk-Tb #30, in der der graue Hulk vom Madman vergiftet wurde? Am Ende schafft es der Hulk, seinen Widersacher ebenfalls mit dem Gift zu infizieren. So muß dieser zum Gegengift, welches Hulk ihm aber entreisst und anschließend den Madman am eigenen Stoff gnadenlos verrecken lässt. Gute Geschichte.

Frank Castle
11.06.2003, 19:36
Original geschrieben von Koba

Echt? Ich dachte du hattest die Serie furchtbar gefunden!
Btw: hat jemand die #15 doppelt? :)

Das war Northstar, sowie 98 % der restlichen Leser hier im Forum. ;) Btw, großartige Serie, nicht zuletzt wegen der Team-Besetzung und einem Gastauftritt von Mickey. :)

Clint Barton
11.06.2003, 19:58
Original geschrieben von Koba
Echt? Ich dachte du hattest die Serie furchtbar gefunden!

Nö, die ersten paar Ausgaben mit Ulik fand ich panne - der Rest war klasse Unterhaltung.

Koba
11.06.2003, 20:31
Aha, dann habe ich dich wohl wirklich mit dem Nordstern verwechselt. Kann ja mal passieren :D

Torsten B. Abel
11.06.2003, 20:34
Original geschrieben von Andy S
Ich mochte die Zeit, in der Spidey in einer Art "wilden Ehe" mit Felicia Hardy lebte - Beziehungsprobleme der anderen Art.

Immerhin waren die beiden tatsächlich und unzweifelhaft miteinander in der Kiste. :naughty:

Zini
11.06.2003, 23:21
reichlich gute Comics!!!

nur:
Cap/Ghostrider - Fear
X-Men vs. Clandestine
X-men asgardian wars

von denen wüßte ich gerne mehr, vor allen Dingen ob die auch auf Deutsch erschienen sind!!

Und bei der Such nach Info bin ich auf eine Geschichte mit Spidey`s Tod - Thanos - Death ---- Kennt die jemand - in Deutsch?

Torsten B. Abel
11.06.2003, 23:54
Original geschrieben von Zini
Und bei der Such nach Info bin ich auf eine Geschichte mit Spidey`s Tod - Thanos - Death ---- Kennt die jemand - in Deutsch?

Zweitstory im Spinne-Magazin #213, Original aus Spider-Man (ohne Adjektiv) #17. Spidey wird beim Versuch, ein paar abstürzende Fensterputzer zu retten, versehentlich in Kühlflüssigkeit gebadet und ist für ein paar Minuten klinischt tot. Un der Zeit kloppt er sich im Totenreich mit Thanos, der ihm weismachen will, daß es für ihn hoffnungslos sei, und am Ende schickt ihn Death ins Leben zurück.
Ist übrigens nur eine von vielen Geschichten, in denen Spidey tatsächlich klinisch tot war... Scheint ein Hobby von Peter zu sein. :tozey:

stryx
12.06.2003, 00:49
Falls ihr noch Leute sucht, die die erste Marvel Knights-Serie mochten, hier ist noch einer. :D War ein ziemlich neckisches Konzept, das mit interessanten Figuren ausgefüllt wurde. Schade, dass ihm keine lange Zukunft beschieden war. Die Nr. 15 habe ich aber nicht doppelt...

Joshua
12.06.2003, 07:28
Für mich bleibt nach wie vor "Der Tod von Gwen Stacy" eine der prägendsten Comic-Erinnerungen; schließlich war das eines der ersten SPINNE-Hefte, die ich damals las. Und das hatte mich wirklich vom Hocker gehauen, dass da die Süße vom Helden wirklich den Löffel abgab, während man von SUPERMAN & Co zahllose Rettungsaktionen (wie oft wurde LL eigentlich gerettet?) kannte. Außerdem gefielen mir die Conway-Stories und auch deren zeichnerische Umsetzung sehr gut. Eigentlich ist damit meine Marvel-Leidenschaft wirklich entfacht worden.
Nostalgische Grüße.

Frank Castle
12.06.2003, 07:34
Original geschrieben von Zini
nur:
Cap/Ghostrider - Fear
X-Men vs. Clandestine
X-men asgardian wars

von denen wüßte ich gerne mehr, vor allen Dingen ob die auch auf Deutsch erschienen sind!!


Leider nie auf Deutsch erschienen.