PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [09.06.2003] Der Haustiere-/Satanisten-/Vegetarier- und Kinderplattfahr-Thread



Seiten : [1] 2

cannondale
09.06.2003, 22:45
Da in meiner Nachbarschaft neue Leute eingezogen sind, die einen offenbar absolut verstörten Hund haben, nehme ich dies mal zum Anlass, meinen allgemeinen Unmut über Haustiere darzustellen.
Ich bin der Meinung, dass Tiere, egal was für eins, nicht in das Haus oder die Wohnung gehören. Es absolut unhygienisch. Mich persönlich ekelt das total an. Desweiteren ist das eine Qual für die Tiere selbst, die aus ihrem Lebensraum geholt werden und in einer engen Wohnung oder einem Käfig eingezwängt werden. Am liebsten sind mir da ja dann die Vegetarier mit Haustieren! Die werd ich nie verstehen!
Tiere können auch eine Belästigung für Nachbarn und Mitbürger sein. Diese blöde Nachbarstöle bellt ständig wie bekloppt. Auch Sonn- und Feiertags! ;)
Ich fühle mich dadurch genervt. Meine Einstellung richtet sich nicht gegen die Tiere, sondern gegen die Tierhalter. Ist es nicht in allen Punkten egoistisch, Tiere im Haus zu halten?

kingvegeta
09.06.2003, 23:24
Original geschrieben von cannondale
Am liebsten sind mir da ja dann die Vegetarier mit Haustieren!

:hrr:

Die werd ich nie verstehen!

Kennst du den Spruch "Wichsen macht Taub"?:D

kevin smith
09.06.2003, 23:48
mal wieder äusserst radikal und provokant, der herr cannondale. wo bitte werden hunde aus ihrem natürlichen lebensraum geholt? oder von mir aus auch hauskatzen? bei den meisten anderen tierarten seh ich es ein, aber bei hunden? klar, in einer mini-wohnung hat ein hund nichts zu suchen. aber z.b. bei uns hat er ein riesen haus und nen sehr grossen garten zur verfügung, meine eltern, meine schwester und ich gehen mehrfach am tag mit ihm raus, nicht nur um die ecke.

wie siehts mit hunden aus, die aus dem tierheim geholt werden? findest du das unverantwortlich? sollten die lieber eingeschläfert werden?

und das mit den vegetariern ist auch mumpitz. nicht jeder vegetarier lebt so aus mitleid zu den tieren. sie leben vegetarisch weil sie einfach kein fleisch mögen.

unhygiene ist auch unsinn, wenn man regelmässig seine bude säubert und sein tier auch, dann ist das kein problem? wie lebst du? absolut keimfrei? etwas ungesund, oder?


:drummer:

Clint Barton
10.06.2003, 00:00
Original geschrieben von cannondale
Da in meiner Nachbarschaft neue Leute eingezogen sind, die einen offenbar absolut verstörten Hund haben,

Hatten wir auch so einen. Wenn der Hund von meinem Onkle da war, war's etwas... hm.. unterhaltsam. Aber das Tier kann ja nix dafür.


Es absolut unhygienisch.

Teppichratten sind auch unhygenisch, wenn man die nicht trockegelegt bekommt. Sollten die deswegen auch nicht im Haus "gehalten" werden?
Wenn man mit dem Hund Gassi geht bzw. die Katzenkist oder den Nagetier-/Vogelkäfig regelmässig saubermacht, istd as kein Problem.


Mich persönlich ekelt das total an.

Wieso?


Desweiteren ist das eine Qual für die Tiere selbst, die aus ihrem Lebensraum geholt werden und in einer engen Wohnung oder einem Käfig eingezwängt werden.

Hunde? Hauskatzen? Kaninchen? Was ist den deren natürlicher Lebensraum, wenn die gezüchtet werden?


Am liebsten sind mir da ja dann die Vegetarier mit Haustieren! Die werd ich nie verstehen!

In Rätseln du sprichst, junger Padawan!


Tiere können auch eine Belästigung für Nachbarn und Mitbürger sein. Diese blöde Nachbarstöle bellt ständig wie bekloppt. Auch Sonn- und Feiertags!

Leider ja, aber das Tier kan nichts dafür, bzw. es ist ein Instinkt.


Ist es nicht in allen Punkten egoistisch, Tiere im Haus zu halten?

Nö. Da zumindestens Hunde zum Haustier higezüchtet wurden, ist das ein beidseitiges Geben und Nehmen.


Original geschrieben von kevin smith
und das mit den vegetariern ist auch mumpitz. nicht jeder vegetarier lebt so aus mitleid zu den tieren. sie leben vegetarisch weil sie einfach kein fleisch mögen.

Ja - die vegetarieren so vor sich hin! :D

ZeroCool
10.06.2003, 02:35
Original geschrieben von cannondale
die einen offenbar absolut verstörten Hund haben

Und weshalb vermutest du das er verstört ist?
Weil er bellt?


Original geschrieben von cannondale

Ich bin der Meinung, dass Tiere, egal was für eins, nicht in das Haus oder die Wohnung gehören. Es absolut unhygienisch. Mich persönlich ekelt das total an.

Schaff dir bloss nie Kinder an, die machen richtig Dreck. ;)
Ernsthaft, was ist denn an einem Hund oder einer Katze unhygienisch?
Katzen sind sauberer als du und ich und in 7 Jahren mit meinem Hund hab ich mir auch noch keine Krankheit gefangen.
Tierhaare können nervig sein, aber unhygienisch wird´s nur, wenn man nicht sauber macht.


Original geschrieben von cannondale

Desweiteren ist das eine Qual für die Tiere selbst, die aus ihrem Lebensraum geholt werden und in einer engen Wohnung oder einem Käfig eingezwängt werden.

Ich geb dir mal insoweit Recht, das Haustierhaltung an sich schon irgendwie unnormal ist.
Aber das hat der Mensch vor Tausenden von Jahren verbrochen, die heutigen Haustiere sind nun mal genau das: Haustiere.
Ausnahmen sind irgendwelche exotischen Tiere, aber um die ging es dir ja nicht.


Original geschrieben von cannondale


Am liebsten sind mir da ja dann die Vegetarier mit Haustieren! Die werd ich nie verstehen!

Auch von mir ein: :confused:


Original geschrieben von cannondale

Tiere können auch eine Belästigung für Nachbarn und Mitbürger sein. Diese blöde Nachbarstöle bellt ständig wie bekloppt. Auch Sonn- und Feiertags! ;)
Ich fühle mich dadurch genervt. Meine Einstellung richtet sich nicht gegen die Tiere, sondern gegen die Tierhalter.

Meine Nachbarsplagen sind viel schlimmer.
Spielende Kinder und das auch Sonn-und Feiertags, ich fühle mich dadurch genervt.
Meine Einstellung richtet dich nicht gegen die Kinder, sondern gegen die Eltern. ;)

Ernsthaft, was verstehst du unter "ständig wie bekloppt"?


Original geschrieben von cannondale

Ist es nicht in allen Punkten egoistisch, Tiere im Haus zu halten?

Nö.
Wo denn sonst?
Im Zwinger?


Kann nur sagen, das mir Menschen leid tun, die Tiere nicht mögen und so einer scheinst du zu sein.
Mein Hund ist für mich Familie, und mehr wert als 99 % aller Menschen die ich kenne.
Ein Haustier kann dem Menschen unheimlich viel geben, aber das wird jemand wie du wahrscheinlich nicht verstehen...

comicfreak4ever
10.06.2003, 08:10
Original geschrieben von cannondale
Am liebsten sind mir da ja dann die Vegetarier mit Haustieren! Die werd ich nie verstehen!

Das musst du mir jetzt auch mal erklären.........Ich bin selbst Vegetarier uns sehe darin keinen Widerspruch, denn ich esse ja meinen Hund nicht
Btw: Ich habe einen Hund, er ist sehr gut erzogen, bellt nicht und fühlt sich bei mir sehr wohl

Apoc
10.06.2003, 08:11
Original geschrieben von ZeroCool
Ein Haustier kann dem Menschen unheimlich viel geben, aber das wird jemand wie du wahrscheinlich nicht verstehen...

Ich kann meine Vorredner nur unterstützen und vor allem ZeroCools Aussage nur zustimmen. Klingt jetzt vielleicht etwas :crazy2: aber als ich noch etwas jünger war hab ich mich immer bei meinem Hund ausgeweint, wenn etwas schlimmes passiert ist. Ich fühlte mich im Nachhinein immer viel besser. Das schlimmste war dann auch, als wir unseren Hund einschläfern mussten, einer der tragischsten und traurigsten Tage in meinem Leben.

Gruzz
Apoc :sith:

comicfreak4ever
10.06.2003, 08:14
Original geschrieben von ZeroCool

Mein Hund ist für mich Familie, und mehr wert als 99 % aller Menschen die ich kenne.

Da kann ich dir nur zustimmen, mein Hund ist für mich genau gleichwertig wie ein Mensch
Außerdem ist es schön, wenn sich wenigestens einer freut, dass man nach Hause kommt

Hajo F. Breuer
10.06.2003, 08:56
Original geschrieben von cannondale
Diese blöde Nachbarstöle bellt ständig wie bekloppt. Auch Sonn- und Feiertags!Kauf Dir einen einen Dobermann vom selben Geschlecht – dann hat sich’s bei Nachbars bald ausgebellt! :twist:

Cathy DuCaine
10.06.2003, 09:57
Canny, du laberst Gülle!!!
Kann mich ansonsten Zero nur anschließen.

Clint Barton
10.06.2003, 10:23
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Kauf Dir einen einen Dobermann vom selben Geschlecht – dann hat sich’s bei Nachbars bald ausgebellt! :twist:

Hm? Ich dacte, die wären nur dafür da, um kleine Kinder zum Schweigen zu bringen... oder waren das Pitbulls? ;)

L.N. Muhr
10.06.2003, 10:47
Original geschrieben von cannondale Am liebsten sind mir da ja dann die Vegetarier mit Haustieren! Die werd ich nie verstehen! [/B]

kleiner tip: haustiere sind keine schlachttiere!

aber ja: wenn forge gestern nicht richtig gut losgelegt hättest, wärest du mit diesem thread an platz eins der aktuellen idotencharts. (ein hart umkämpftes gebiet, zugegeben...)

ich verstehe, wenn jemand privat etwas gegen haustiere hat (sei es wegen allergien, sei es, weil er wirklich probleme mit der tierischen hygiene hat) - aber dies gleich auf alle menschen ins einer umgebung auszuweiten und eine gülle vom "natürlichen lebensraum" abzulassen (guck mal zu, wie lange ein hauskatze in der wildnis überlebt), neee, da fällt mir eigentlich nix mehr zu ein.

Sydney Apfelbaum
10.06.2003, 10:49
Wo treibt forge denn sein Unwesen?

L.N. Muhr
10.06.2003, 10:52
bei marvel ("schubladenmags") und dc-d ("muhamad ali").

ZeroCool
10.06.2003, 10:54
Original geschrieben von L.N. Muhr


(guck mal zu, wie lange ein hauskatze in der wildnis überlebt)

Ähem, sehr lange, Katzen sind sehr anpassungsfähig, die packen das.
Beim Hund siehts schon anders aus.

L.N. Muhr
10.06.2003, 10:57
zero: manche katzen vielleicht. aber nicht alle.

was ist mit kanarienvögeln und goldfischen?

Sydney Apfelbaum
10.06.2003, 11:05
Überleben in ihrer natürlichen Umgebung ganz prächtig, wenn sie nicht grade zum Haustier "umgezüchtet" wurden.

ZeroCool
10.06.2003, 11:05
Könnte man drüber streiten, ich behaupte Katzen überleben immer irgendwie.
Sind aber da auch die Ausnahmen unter den Haustieren.

Blue Lion
10.06.2003, 11:14
Die Frage ist nicht ob die Haustiere draußen überleben, sondern was sie anrichten WENN sie überleben!

(beispiel wildziegen, kaninchen, hunde und katzen in Australien)

kevin smith
10.06.2003, 11:15
zero ich hab gehofft das du hier aufschlägst ;)

kann dem was du gesagt hast nur zustimmen, gerade was die hygiene der tiere angeht, ist cannys post der totale quark.
er sagt zwar er habe nix gegen die tiere, aber irgendwie klingt das für mich anders.

:drummer:

Mori
10.06.2003, 11:15
Ich würd mir kein heute kein Haustier mehr anschaffen, da ich heute der Ansicht bin, das jedes Tier ein anrecht auf Freiheit hat und ich deshalb nciht das Recht habe, es dazu zu zwingen mit mir zu lebne bzw. es gefangen zu halten aus welchen Gründen auch immer.

L.N. Muhr
10.06.2003, 11:18
mori: aha.

unsere katzen und ratenn fühlen sich prächtig bei uns. und ich glaube, die geniessen die fütterungen und streicheleinheiten schon sehr.

kann aber sein, dass die tiere das bei dir anders sehen, kann ich nicht einschätzen.

kevin smith
10.06.2003, 11:25
mori: nochmal: hunde, hauskatzen und ähnliche tiere können in der freien wildbahn nicht überleben. ich rede heir nur von hauskatzen, normale katzen haben da kein problem. im endeffekt, um es doof zu sagen, sind diese tiere dafür da das sie mit dir leben.

:drummer:

ZeroCool
10.06.2003, 11:26
Original geschrieben von Mori
Ich würd mir kein heute kein Haustier mehr anschaffen, da ich heute der Ansicht bin, das jedes Tier ein anrecht auf Freiheit hat und ich deshalb nciht das Recht habe, es dazu zu zwingen mit mir zu lebne bzw. es gefangen zu halten aus welchen Gründen auch immer.

Definiere mal Freiheit bei einem Hund.
Oder anders gefragt, ist ein Wolf in einem Rudel nicht frei?

Mori
10.06.2003, 11:28
@L.N.
Jetzt versteh mich nicht falsch, ich mag Tiere.
Und ich hatte auch mal welche (Meerschweinchen) und die hab ich immer gut behandelt, bis zu ihrem Ende, wonach ich jedesmal totunglücklich war. :(

Ich denk mir heute nur, ich würde auchn icht wollen das mich ein Elefant an der Leine umherführt oder mir den Menschenfänger hinterherjagt, wenn ich mal länger wegbleibe.
Ein Haustier ist immer in eine unmündigen Situation und nicht Herr seiner selbst, sprich ein Sklave.

ZeroCool
10.06.2003, 11:31
Da ist was dran, aber wie gesagt, das wurde vor langer zeit verbrochen.
Die heutigen Haustiere wollen gar nicht "frei" sein, die sind seit Generationen so gezüchtet.

Blue Lion
10.06.2003, 11:32
Wichtig ist natürlich eine Artgerechnete Haltung.
Man kann sich wenn man ne wohnung hat nicht nen Huskey anschaffen, möglichst auch noch wenig rausgehen und in einem eher warmen gebiet leben o-O

Oder Salzwasserfische in Süßwasserpacken.... die sind natürlich ratz fatz tot.

Ansonsten meinen es Leute wie Mori wahrscheinlich schon gut, nur haben die Tiere davon nichts. Denn sie haben keinen Lebensraum,s chon gar nicht die Hunde. Es gibt keine Wilden, die nächsten verwandten sind die Wölfe, und die sind schon anders. Dackel und co. kämen in Mengen in der Wildnis nicht zurecht.

Haustiere, die nicht als Haustiere gehalten werden, sitzen im Tierheim oder werden getötet.
Und vom sterben haben die Tiere nichts, die glaube nämlich nicht an ein Leben nach dem Tod oder "Das es ihnen dann besser gehe" das ist quatsch!
Ich würde einem Tier lieber ein angemessenes Zuhause geben wo es ihnen gut geht anstatt es im Heim vergammeln zu lassen.
Davon haben die Tiere wesentlich mehr.

Wer allerdings keine artgerechte Haltung leisten kann, der lässt es auch besser.
Ich würde mir nie nen großen Hund anschaffen, weil hier keine die Zeit hat mit ihm auszugehen.
Meerschweinchen ect. würde ich allerdings wieder halten wollen (wenn meine Mom nicht allergisch wäre) da wir ein größeres Zimmer haben in dem wir einen dementsprechenden Käfig einbauen könnten (und früher auch hatten) heute würden wir wahrscheinlich auch einen Mehrstöckigen einbauen, da dies für Nagetiere und andere Klettermaxe besser ist, als wenn se auf 1.20 m² hin udn her hopsen müssen.
Auch Nagetierbesitzer sollten eine Garten oder zumindest Balkon haben, damit diese auch mal Freilauf bekommen.

Apoc
10.06.2003, 11:39
Original geschrieben von Blue Lion
heute würden wir wahrscheinlich auch einen Mehrstöckigen einbauen, da dies für Nagetiere und andere Klettermaxe besser ist, als wenn se auf 1.20 m² hin udn her hopsen müssen.

Ich stell mir gerade meine dicken fetten Meerschweinchen beim klettern vor :lol: Sonst stimm ich natürlich Lio voll und ganz zu :)

Gruzz
Apoc :sith:

Mori
10.06.2003, 11:40
@ zero

ich weiss nicht was tiere "wollen", ich kann sie ja nicht fragen. Darum kann ich nur von meinen eigenen Bedürfnissen auf sie rückschließen.

Wenn nach mir ginge, was es nicht tut, wäre ich dafür, einfach mit dem Züchten aufzuhöhren und/oder die Tiere freizulassen. Durch die natürliche Auslese imo würde sich schon zeigen wer überleben kann und wer nicht.
Der Dingo in Australien hat sich ja ganz hervorragend etabliert.

ZeroCool
10.06.2003, 11:44
Original geschrieben von Mori
@ zero

ich weiss nicht was tiere "wollen", ich kann sie ja nicht fragen. Darum kann ich nur von meinen eigenen Bedürfnissen auf sie rückschließen.



Ich kann dir aber sagen, was mein Hund will.
In meiner Nähe sein, und zwar so viel wie irgendwie möglich.
Wenn ich den vor die Tür setze, nach dem Motto "Ich schenk dir die Freiheit", was denkst du was er macht?
Für den Hund ist der Mensch/die Familie bei der er lebt, sein Rudel.
Und ähnlich ist es bei den meisten Haustieren,warum sonst kommt die Katze immer wieder zurück?

Schwarze Katze
10.06.2003, 11:45
Original geschrieben von Mori
Der Dingo in Australien hat sich ja ganz hervorragend etabliert.
Es gibt kaum noch reinrassige Dingos.
Der Dingo ist vom Aussterben bedroht, weil die Menschen ihre Haushunde freigelassen haben und diese sich mit den eingewanderten Wildhunden gepaart haben. Die daraus entstehenden Mischlinge sind weitaus aggressiver und angriffslustiger als eine reiner Dingo.

Dingo Farm (englisch) (http://www.wwwins.net.au/dingofarm/001.html)

:tatz: Katze :bcat:

Dou
10.06.2003, 11:47
Haustiere sind nun mal an den Menschen gebunden. Absoluter Stuss, da von Freiheitsberaubung oder ähnlichem zu erzählen. Haustiere hab im Vergleich zu "normalen" Tieren eben eine Besondere Bindung zum Menschen.

Meine Katze z.B. flippt aus, wenn wir in den Urlaub fahren und sie daheim beliben muss. Sie freut sich, wenn einer von der Arbeit/Schule etc. nach Hause kommt und dann mit ihr spielt oder sie knuddelt. Und sie würde es nie wagen, abzuhauen oder so. War bei meinem Kater genau dasselbe.

Sie ist frei, aber eben auf ihre Art. Und sie sucht die Nähe zum Menschen...

Dou:zaehne:

Mori
10.06.2003, 11:49
Original geschrieben von ZeroCool


Ich kann dir aber sagen, was mein Hund will.
In meiner Nähe sein, und zwar so viel wie irgendwie möglich.
Wenn ich den vor die Tür setze, nach dem Motto "Ich schenk dir die Freiheit", was denkst du was er macht?
Für den Hund ist der Mensch/die Familie bei der er lebt, sein Rudel.
Und ähnlich ist es bei den meisten Haustieren,warum sonst kommt die Katze immer wieder zurück?

Wenn du ihn vor die Tür setzt und er kommt freiwillig zurück, dann würde ich das als siene eigene persönliche Entscheidung werten. Dagegen ist nichts einzuwenden.
Zumindest wäre das ein Zugeständnis an sein Selbstbestimmungsrecht.

Schwarze Katze
10.06.2003, 11:50
Nachtrag: Am Beispiel Dingo sieht man auch, was man auslöst, wenn man domestizierte Tiere, die nicht in den entsprechenden Lebensraum gehören, einbringt.
Schon die Ankunft des Dingos hat dazu geführt, dass einige Arten ausgerottet wurden, durch die Mischung mit den Haushunden, wurde es nicht besser, da das Gleichgewicht, das sich innerhalb der letzten 3000 Jahre zumindest einigermaßen wieder eingependelt hatte, wiederum gestört wurde.

:tatz: Katze :bcat:

Mori
10.06.2003, 11:54
Original geschrieben von Schwarze Katze

Es gibt kaum noch reinrassige Dingos.
Der Dingo ist vom Aussterben bedroht, weil die Menschen ihre Haushunde freigelassen haben und diese sich mit den eingewanderten Wildhunden gepaart haben. Die daraus entstehenden Mischlinge sind weitaus aggressiver und angriffslustiger als eine reiner Dingo.

Dingo Farm (englisch) (http://www.wwwins.net.au/dingofarm/001.html)

:tatz: Katze :bcat:

Also kann man sagen die Haushundegene haben sich als die durchsätzungstärkeren herausgestellt.
Der Haus-Hund lebt quasi darin weiter.
Würde man alle Hunderassen freilassen würden sich daraus auch bestimmte durchsetzungstarke Mischlingsrassen entwickeln, mit speziellen Fähigkeiten. Da gäbe es bistimmt ein Paar freie Nischen, so viel große Räuber gibts ja zumidnest in Deutschland nicht mehr.
Vieleicht gibts ja dann bals so was wie Säbelzahnpudel :D

Schwarze Katze
10.06.2003, 12:01
Wenn Du Rasse A und Rasse B miteinander kreuzt, dann kommt zwangsläufig eine Mishcung dabei raus. Das hat nichts mit Durchsetzungstärke (ich denke doch mal, dass Du das meinst oder doch eher den Durchsatz?) zu tun.
Bevor wir unsere hochgezüchteten und verkrüppelten Haushunde auf die Wildtiere hetzen, sollten wir vielleicht erstmal in die angestammten Tierarten investieren. Das Wolfszuchtprogramm ist da nur ein Anfang.

:tatz: Katze :bcat:

Blue Lion
10.06.2003, 12:03
@Mori

du laberst einen blubber -_- oh mann....

Schnallst du es nicht? Das würde das natürliche gleichgewicht, das schong estört genug ist, noch mehr aus den fugen bringen!

Hört sich ja an wie "Och, wir sterben doch eh ! Bringen wa uns um!" -_- sorry aber das ist blödsinn...
aufhören zu züchten ist ja ganz nett aber in die 'freiheit' entlassen?
Vergiss es.

Versuchs doch mit deiner eigenen Version:
Du hast jahrelang immer gut essen bekommen,w urdest versorgt udnhatest ein dach überm kopf, plötzlich wirst du in einer öden gegend rausgejagt, bist wind und wetter ausgesetzt und musst gucken wie du was zu essen oder trinken bekommst

Sydney Apfelbaum
10.06.2003, 12:05
Der Pudel muß erstmal reichen:

http://www.nichtlustig.de/html/030122.html

Ich habe auch nichts gegen Haustiere, halte aber die haltung von bestimmten Arten schlicht für Tierquälerei. Ich hätte eigentlich gern ein Aquarium, bin aber dagegen, Fische in so kleine Becken zu sperren. Wobei man ja nicht weiß, ob die in der 370 Generation von Zuchtfischen überhaupt noch frei rumschwimmen wollen, aber ich lasse es mal nicht drauf ankommen.

Und Haustiere, die keine mehr hält, landen nur eine Zeitlang im Heim, irgendwann werden einfach keine mehr gezüchtet.

Sydney Apfelbaum
10.06.2003, 12:06
Original geschrieben von Blue Lion
Versuchs doch mit deiner eigenen Version:
Du hast jahrelang immer gut essen bekommen,w urdest versorgt udnhatest ein dach überm kopf, plötzlich wirst du in einer öden gegend rausgejagt, bist wind und wetter ausgesetzt und musst gucken wie du was zu essen oder trinken bekommst

Wir müssen alle irgendwann zu hause ausziehen :)

Cathy DuCaine
10.06.2003, 12:07
Also ich hab bei Katzen die Erfahrung gemacht, dass sie sehr gut allein zurecht kommen. Die meisten Katzen sind von selbst zu uns gekommen, haben im Heuboden geworfen und sind geblieben.
Wenn sie Hunger hatten hätten sie sich genausogut auf den Feldern hier draußen ein paar Mäuse fangen können. Wenn sie durst hatten hätten sie genauso gut aus einem Teich oder Bach saufen können. Genauso gut hätten sie nach dem Werfen wieder abhauen können. (Auch schon oft vorgekommen, schließlich wirft jedes Jahr irgendeine der Katzen bei uns.)
Aber die Katzen, die geblieben sind hatten mit sicherheit ihren Grund dafür. Ich denke nicht, dass Futter allein auschlaggebend dafür war, dass sie sich freiwillig diesem, für sie doch recht hohen, Geräuschpegel ausgesetzt haben. Sie wollten bei Menschen sein, sie haben die Streicheleinheiten und die Pflege genossen.
Zwischen Hauskatzen und "normalen" Katzen mach ich daher auch keinen Unterschied.

Mori
10.06.2003, 12:09
Ist ja nur ein nicht ganz realistischer Vorschlag. ich fänds eh besser, den Tieren (ich bezieh mich da auch und vorallem auf Schlachttiere, Nutztiere und Versuchstiere) den Rest ihres natürlichen Lebens so angennehm zu machen, wie es geht, und einfach keine mehr nach zu züchten.

Blue Lion
10.06.2003, 12:12
@Sydney

Dann lass dich von deiner Zoohandlung oder einem Tierarzt (ja die haben auch ahnung) beraten.
Ich weiß ja nicht wie viel Platz du hast aber es kommt natürlich auf die Fische an. Es gibt Fische die können sehr klein sein, brauchen aber dennoch viel Platz
(Neonfische sind oft in recht kleinen Aquarien obwohl sie eigentlich mehr platz bräuchten) Welse sind anpassungsfähig, die bleiben klein, können aber mti den jahren in größeren Aquarien recht groß werden.
Es gibt auch Säulen Aquarien mit unterschiedlicher breite, die dann halt Rund sind und nach oben aufgebaut, für Fishe die nicht viel Platz brauchen, aber gerne tief schwimmen (am boden)

Ansonsten sollte man auch streng drauf achten WAS man zusammenpackt.
Natürlich KÖNNEN gut erzogene Hunde ud Katzen zusammenleben, aber fische sind da etwas primitiver.
Man sollte keine Friedfische mit Saugmorelen (oder wie man die schreibt ^^) zusammenpacken, weil diese dann die Friedfische fressen (und das sieht nicht schön aus)

Daher bin ich auch streng dagegen das Haustiere in Schulklassen gehalten werden!
(in meiner Grundschulklasse haten wird Wüstenspringmäuse und kein Aquarium, die andere hatte ein Kaninchen)
Da sind im laufe der 4 jahre so viele gestorben und gefressen worden... man kann die ja gar nicht artgerecht halten!

Mori
10.06.2003, 12:16
Original geschrieben von Blue Lion
@Mori

du laberst einen blubber -_- oh mann....

Schnallst du es nicht? Das würde das natürliche gleichgewicht, das schong estört genug ist, noch mehr aus den fugen bringen!

Hört sich ja an wie "Och, wir sterben doch eh ! Bringen wa uns um!" -_- sorry aber das ist blödsinn...
aufhören zu züchten ist ja ganz nett aber in die 'freiheit' entlassen?
Vergiss es.

Versuchs doch mit deiner eigenen Version:
Du hast jahrelang immer gut essen bekommen,w urdest versorgt udnhatest ein dach überm kopf, plötzlich wirst du in einer öden gegend rausgejagt, bist wind und wetter ausgesetzt und musst gucken wie du was zu essen oder trinken bekommst

Blubber ist, dass es so was wie ein natürliches Gleichgewicht geben soll, das gibt es nämlich mitnichten. Das würde nämliche ein perfektes geschlossenes Kreislaufsystem der Natur vorraussetzen, das gibt es aber nicht und hat es nie gegeben. Gäbe es so etwas, dann gäbe es keine Evolution.



Und niemand redet davon sie einfach irgendwo auszusetzen. Denn man hat irgendwo mit der Anschaffung eine verantwortung für ihr weiteres Schicksal übernommen, ganz zu schweigen von der emotionalen Bindung.
Sie einfach auszusetzen wäre unmenschlich. Aber ich erkenne nicht unmenschliches daran, sie einfach vor die Wahl zu stellen. Bleiben oder nicht, da ist die Tür entscheide selbst. Natürlich geht das nicht so einfach wie ich das hier schreibe. Über die Methode muss man sich einig, werden aber ich denke das ist die Richtung, die richtig wäre.

Schwarze Katze
10.06.2003, 12:31
Also stellst Du die Tiere vor die Wahl "Leben mit dem Menschen" oder "sterben".
Was mit Katzen und Hunden vielleicht noch funktioniert, endet bei Vögeln, Zierfischen oder anderem Kleingetier in einem mittelgroßen Desaster.

In GB kämpft man auch grad wieder mit einer Invasion der besonderen Art. Man hatte Backenhörnchen (Streifenhörnchen) als Haustiere eingeführt und auch einige ausgesetzt. Da hieß es dann "Hi Streifenhörnchen, bye europäisches Eichhörnchen", denn letzteres wurde durch vom Rivalen eingeschleppte Krankheiten stark dezimiert.

:tatz: Katze :bcat:

Blue Lion
10.06.2003, 12:35
@Mori

Jeder verdammte Vogel fliegt raus wenn man Käfig oder Gehege aufmacht!
und dann gehen se ein!
Oft genug passiert.
<- haustierreiche familie

ZeroCool
10.06.2003, 12:49
Original geschrieben von Sydney Apfelbaum


Ich habe auch nichts gegen Haustiere, halte aber die haltung von bestimmten Arten schlicht für Tierquälerei. Ich hätte eigentlich gern ein Aquarium, bin aber dagegen, Fische in so kleine Becken zu sperren. Wobei man ja nicht weiß, ob die in der 370 Generation von Zuchtfischen überhaupt noch frei rumschwimmen wollen, aber ich lasse es mal nicht drauf ankommen.
.

Ist eigentlich kein Problem, solange du weißt, welcher Fisch wieviel Platz braucht, welchen du mit wem zusammen tun darfst etc.
Und grade bei Fischen merkt man schnell, wenn sie nicht genug Lebensraum haben, dann bekommen die nämlich sofort Streß und werden krank.

Blue Lion
10.06.2003, 12:55
Und Wassertester sollte man zuhause haben, das wird schneller sauer als man denkt. genauso eine gute sauerstoff versorgung und putzerfische, die das aquarium sauber halten

ZeroCool
10.06.2003, 12:56
Klar, das kommt natürlich alles noch dazu.:)

Sydney Apfelbaum
10.06.2003, 13:11
Jetzt brauche ich also nur noch Platz.

Unseren Wellensittich habe ich auch mal aus versehen die Freiheit geschenkt. Meine Schwester war irgendwie stinkig.

Bleibt die Frage, wie ein Fisch zurückkommen soll, wenn man ihn mal ausgesetzt hat.

Das Phänomen, das eingeschleppte Tierarten heimische Verdrängen, gibt es dank Globalisierung in allen Kontinenten.
In D (jetzt als Land, nicht als Kontinent ;) ) sind davon z.B. Amphibien (Ochsenfrösche aus Amerika) und Flußkrebse (auch aus Nordamerika) betroffen. Das liegt weniger an Krankheiten, als vielmehr daran, das sie dann meist größer und/oder stärker sind und die heimischen Tierarten dadurch aus ihrem Lebensraum vertreiben, begünstigt häufig, das die eiegntliche Freßfeinde der heimischen Tiere mit den neuen Arten nicht viel anfangen können. Wirklich schlimm ist das einschleppen von Tieren, die in der neuen Umgebung eine bisher unbesetzte Nische belegen und überhaupt keine Feinde haben. Australien kann ein Lied davon singen.

stryx
10.06.2003, 13:36
Ich glaube mit diesem Vegetarier-Haustier-Widerspruch meint Cannon eher, dass die Vegatarier selbst kein Fleisch essen, weil es ja so schrecklich unmoralisch ist ( :zwinker: ) Leben zu vernichten (dabei leben Pflanzen auch, sie können nur nicht schreien und sind leichter zu fangen. :D) ihre Hunde aber kein Gemüse fressen. Whatever.

Ich hätte vielleicht eine Katze, wenn ich mich entschließen könnte die Verantwortung für ein weiteres Lebewesen zu tragen.

Black Scorpion
10.06.2003, 13:43
Ich hätte sehr gerne einen kleinen hund (mein pflegehund neulich hat mich auf den geschmack gebracht) aber ich hole mir keinen da es in meiner wohnung im moment einfach zu warm (29° C)ist. heute musste ich sogar meine wellensittiche bei meiner mutter einquartieren, da ich das gefühl habe sie hätten in bei mir nicht mehr lange durchgehalten.

cannondale
10.06.2003, 13:49
Erst mal noch vorweg: Ich hatte auch mal 2 Karnickel (im Garten gehalten). Im Náchhinein bin ich mir erst darüber klar geworden, dass es falsch war.




Original geschrieben von cannondale
Am liebsten sind mir da ja dann die Vegetarier mit Haustieren! Die werd ich nie verstehen!


Zur Eklärung:
Nach meinem Verständnis ist man Vegetarierer, wenn man kein Fleisch ist, weil man die Tiere schützen will / sie einem leid tun / sie süß findet / ihnen eine Stellenwert einräumt, der auf ähnlicher Höhe wie der des Menschen liegt. Das man keine Fleisch mag, RESULTIERT imo DARAUS und ist nicht der Grund für Vegetarismus.
Ich glaube aber, dass nicht das Töten eines Tieres unmoralisch ist, sondern das nicht artgerechte Halten eines Lebewesens. Ich esse Fleisch, weil ich es für richtig halte (andere halten es für falsch, sie essen kein Fleisch). Aber ich halte es für falsch, Tiere zu quälen. Dazu gehören enge Ställe beim Bauern und die Katze in der Wohnung. Tiere zum Schlachten müssen irgendwie eingesperrt sein, sie dienen unserem Überleben. Trotzdem soll dieser / ihrer Zweck nicht zum großen Leid für sie werden. Deshalb ist es wichtig, sie möglichst würdig zu züchten.
Haustiere hingegen erfüllen keine lebensnotwendigen Zweck. Sie sind zur reinen Belustigung des Menschen da. Deshalb werden sie in Wohnungen oder Käfigen gefangen gehalten. Diese Gefangenschaft ist nicht berechtigt, denn kein Lebewesen darf zur Belustigung oder "aus Spaß" leiden. Wenn ein Vegetarier, der aus Mitleid mit den Tieren und Ablehnung der Zucht dieser Nutztiere kein Fleisch isst, sich aber Haustiere hält und damit Gefangenschaft bewusst einem Tier zufügt, dann kann ich ihn wirklich nicht verstehen. Das ist doch wirklich halbherzig. Auf der einen Seite Vegetarier, auf der anderen Seite "Tierfänger".






Original geschrieben von kingvegeta


Kennst du den Spruch "Wichsen macht Taub"?:D

Nein.










Original geschrieben von kevin smith
wo bitte werden hunde aus ihrem natürlichen lebensraum geholt? oder von mir aus auch hauskatzen? bei den meisten anderen tierarten seh ich es ein, aber bei hunden?



Glaubst du, die Evolution hat die Rasse "Haustiere" (und damit Hund und Katz) zur Belustigung des Menschen geschaffen?






klar, in einer mini-wohnung hat ein hund nichts zu suchen. aber z.b. bei uns hat er ein riesen haus und nen sehr grossen garten zur verfügung, meine eltern, meine schwester und ich gehen mehrfach am tag mit ihm raus, nicht nur um die ecke.


Wenn so ein Hund ein riesen großes Grundstück zur Verfügung hat, auf dem er sich frei bewegen kann und man trotzdem noch zusätzlich mit ihm Gassi geht, ist der Punkt der "Gefangenschaft" in der Tat anfechtbar.






wie siehts mit hunden aus, die aus dem tierheim geholt werden? findest du das unverantwortlich? sollten die lieber eingeschläfert werden?


Es sollte erst gar kein Hund ins Tierheim kommen. Denn das ist Zeugnis dafür, dass eine Lebewesen als Spielzeug oder Spaßgerät angesehen wurde!




und das mit den vegetariern ist auch mumpitz. nicht jeder vegetarier lebt so aus mitleid zu den tieren. sie leben vegetarisch weil sie einfach kein fleisch mögen.


Du hast gelesen, was meine Thesen zum "nicht mögen" ist? Wer aus gesundheitlichen Gründen kein Fleisch ist, weil er es nicht darf, ist allerdings wieder ein anderer Fall.




unhygiene ist auch unsinn, wenn man regelmässig seine bude säubert und sein tier auch, dann ist das kein problem?



Es gibt in einem Haushalt mir Tier definitiv mehr Keime und Schmutz und Parasiten etc. als in einem Haushalt ohne Tiere.



wie lebst du? absolut keimfrei? etwas ungesund, oder?


:drummer:


Schön wärs,... ;) Nicht ungesund wärs, sondern es würde das Immunsystem schwächen und dann würde man oft ungesund = krank.
Dennoch finde ich es einfach unangenehm, die von den Tieren in ie Wohnung gebrachte Mehrbeslastung an Keimen und Schmutz in meiner Wohnung zu haben.
Wenn ich bei einem Freund übernachtet habe, ins Bad gehe, wo ein gut gepflegtes Katzenklo steht und mich fertug machen will, dann wird mir richtig schlecht. Ich finde es abstoßend, da so ein Häufchen Kacke ider Urin drinnen liegen zu haben. Ich kack doch auch nicht in die Wohnung ich die Ecke und lass es noch ein bissel liegen...

cannondale
10.06.2003, 13:54
Original geschrieben von Clint Barton


Hatten wir auch so einen. Wenn der Hund von meinem Onkle da war, war's etwas... hm.. unterhaltsam. Aber das Tier kann ja nix dafür.



Nein, deswegen hab ich auch nichts gegen die Tiere, sondern gegen die Art deren Haltung.





Teppichratten sind auch unhygenisch, wenn man die nicht trockegelegt bekommt. Sollten die deswegen auch nicht im Haus "gehalten" werden?


Was ist ein Teppichrate? Eine komische Spaß-Züchtung, die ja ach so niedlich ist?




Wieso?


Weil ich mich zwischen Tieren, den sogenannten Bakterienschleudern, nicht wohl fühle.







Hunde? Hauskatzen? Kaninchen? Was ist den deren natürlicher Lebensraum, wenn die gezüchtet werden?


Die Tiere, die gezüchtet wurden, sind nicht mehr in der Lage, selbstständig zu überleben. Aber ist das ein Grund, sie im Hause zu halten? Sie sind Kunstprodukte. Lebende Kunstprodukte.

Schwarze Katze
10.06.2003, 14:03
Original geschrieben von cannondale
Was ist ein Teppichrate? Eine komische Spaß-Züchtung, die ja ach so niedlich ist?
Tippe auf menschliche Nachkommen :D

PS: Wir besitzen 4 Katzen, die nicht ins Haus dürfen. Sie haben draußen einen Stall, den sie nach Belieben aufsuchen können und streuen viel umher.
Obwohl dies ziemlich artgerecht ist, kommen hin und wieder mal blöde Sprüche, dass man das den armen Tierchen doch nicht antun könne -_-

:tatz: Katze :bcat:

ZeroCool
10.06.2003, 14:03
Original geschrieben von cannondale

Was ist ein Teppichrate? Eine komische Spaß-Züchtung, die ja ach so niedlich ist?


Genau das, auch Baby oder Kind genannt. :D ;)

cannondale
10.06.2003, 14:03
Original geschrieben von ZeroCool


Und weshalb vermutest du das er verstört ist?
Weil er bellt?


Die Art, wie er bellt ist nicht normal. In einer Frequenz, die man nur hört, wenn ein Hund todesqualen leidet. In einer Häufigkeit, die absolut unüblich ist. Der Hund steht kurz vorm Herzinfarkt, wenn man mal am Zaun vorbei geht. Ist das ein "normaler" Beschützerinstinkt?





Ernsthaft, was ist denn an einem Hund oder einer Katze unhygienisch?


Beispiel Katze, die "sauberen und hygienischen Tiere": Wenn ich mich mit meinem Speichel waschen würde, würdest du sagen, ich bin sauber und hygienisch?




Aber das hat der Mensch vor Tausenden von Jahren verbrochen, die heutigen Haustiere sind nun mal genau das: Haustiere.


Dieses Verbrechen muss doch nicht weitergeführt werden, nur weil es angefangen wurde. Wenn man von Verbrechen redet, gibt es eine Schuld. Und die liegt nicht nur in der Vergangenheit, sondern bei jedem, der dieses "Verbrechen" (ich nimm mal deine Worte) weiterführt.




Meine Nachbarsplagen sind viel schlimmer.
Spielende Kinder und das auch Sonn-und Feiertags, ich fühle mich dadurch genervt.
Meine Einstellung richtet dich nicht gegen die Kinder, sondern gegen die Eltern. ;)


Das mit Sonn- und Feiertags hinsichtlich der Tiere war ein Scherz. Aber bei Kindern ist das kein Scharz mehr. Da haben wirklich die Eltern für Benehmen und Ruhe zu sorgen.




Ernsthaft, was verstehst du unter "ständig wie bekloppt"?


Viel häufiger, als man das von einem Durschnittshund (die es auch in meiner Nachbarscahft gibt) gewöhnt ist.



Wo denn sonst?
Im Zwinger?


Gar nicht.



Kann nur sagen, das mir Menschen leid tun, die Tiere nicht mögen und so einer scheinst du zu sein.


Auf keinen Fall. Siehst du nicht, wie ich Tiere liebe und ich mich deshalb für sie einsetze? Tierliebe ist nicht das Knuddel eines Hundes, sondern das Eintreten für deren Rechte!



Ein Haustier kann dem Menschen unheimlich viel geben, aber das wird jemand wie du wahrscheinlich nicht verstehen...

Doch, aber darf man ihm dafür so viel nehmen?

ZeroCool
10.06.2003, 14:04
Original geschrieben von Schwarze Katze
PS: Wir besitzen 4 Katzen, die nicht ins Haus dürfen. Sie haben draußen einen Stall, den sie nach Belieben aufsuchen können und streuen viel umher.
Obwohl dies ziemlich artgerecht ist, kommen hin und wieder mal blöde Sprüche, dass man das den armen Tierchen doch nicht antun könne -_-

:tatz: Katze :bcat:

Blödsinn ( die Sprüche ), ist doch perfekt für ne Katze.

cannondale
10.06.2003, 14:05
Original geschrieben von Schwarze Katze

PS: Wir besitzen 4 Katzen, die nicht ins Haus dürfen. Sie haben draußen einen Stall, den sie nach Belieben aufsuchen können und streuen viel umher.

Hiergegen würde ich niemals etwas sagen!

cannondale
10.06.2003, 14:06
Original geschrieben von comicfreak4ever

Da kann ich dir nur zustimmen, mein Hund ist für mich genau gleichwertig wie ein Mensch
Außerdem ist es schön, wenn sich wenigestens einer freut, dass man nach Hause kommt

1. ist ein Hund nicht gleichwertig und
2. solltest du dir eine Familie und Freunde gleicher Rasse suchen ;)

jasmine
10.06.2003, 14:07
Ich hab bloß nen öden Hamster.
Meine Katze Tom (die intelligenteste Katze die je gelebt hat) würde von Satanisten entführt und........... naja........ ihr wisst ja was die so mit Katzen anstellen.

jasmine
10.06.2003, 14:11
Ach ja.
Tiere sind immer besser als Menschen.
Menschen sind böse. Tiere sind sowas nicht.

cannondale
10.06.2003, 14:11
Original geschrieben von L.N. Muhr


kleiner tip: haustiere sind keine schlachttiere!


Danke für den Tipp. Deshalb sag ich ja: Es gibt keine Grund Haustiere gefangen zu halten.





aber ja: wenn forge gestern nicht richtig gut losgelegt hättest, wärest du mit diesem thread an platz eins der aktuellen idotencharts. (ein hart umkämpftes gebiet, zugegeben...)


Link?
Du scheinst diesen Thread nicht zu verstehen, oder?
Wahrscheinlich bist du auch noch einer, der sich Tierfreund und tierlieb nennt, richtig?




aber dies gleich auf alle menschen ins einer umgebung auszuweiten und eine gülle vom "natürlichen lebensraum" abzulassen (guck mal zu, wie lange ein hauskatze in der wildnis überlebt), neee, da fällt mir eigentlich nix mehr zu ein.

Erklär mir doch mal die Natürlichkeit einer Hauskatze. Dann sag mir warum die in der Natur nicht überlebt und dann denke mal nach, warum ich es nicht mag, das solche lebendigen Kunstprodukte geschaffen werden.

Mit diesem Post hast du die Chartspitze der Idiotencharts errecicht. Herzlichen Glückwunsch.
Und nun, nach all der Freude möglichst wieder ein wenig sachlich.

Schwarze Katze
10.06.2003, 14:11
Original geschrieben von jasmine
Meine Katze Tom (die intelligenteste Katze die je gelebt hat) würde von Satanisten entführt und........... naja........ ihr wisst ja was die so mit Katzen anstellen.
Sie streicheln, liebkosen und knuddeln sie. Sie füttern und versorgen sie.

:tatz: Katze :bcat:

cannondale
10.06.2003, 14:11
Original geschrieben von jasmine
Ach ja.
Tiere sind immer besser als Menschen.
Menschen sind böse. Tiere sind sowas nicht.


Dafür sind Tiere auch nicht gut! :D

ZeroCool
10.06.2003, 14:12
Original geschrieben von cannondale


Die Art, wie er bellt ist nicht normal. In einer Frequenz, die man nur hört, wenn ein Hund todesqualen leidet. In einer Häufigkeit, die absolut unüblich ist. Der Hund steht kurz vorm Herzinfarkt, wenn man mal am Zaun vorbei geht. Ist das ein "normaler" Beschützerinstinkt?

Definiere das doch mal genauer.
Mein Hund bellt auch viel, ist er deswegen gestört?
Und ja, bei vielen Hunden ist es normal, wenn sie sich extrem aufregen, wenn man am Zaun vorbeigeht.
Ist schließlich ihr Revier.
Du hast wirklich nicht viel Ahnung von Hunden,oder?


Original geschrieben von cannondale

Beispiel Katze, die "sauberen und hygienischen Tiere": Wenn ich mich mit meinem Speichel waschen würde, würdest du sagen, ich bin sauber und hygienisch?

Du bist ja auch keine Katze. :rolleyes:
Katzen sind extrem saubere Tiere, das ist einfach eine Tatsache.



Original geschrieben von cannondale

Dieses Verbrechen muss doch nicht weitergeführt werden, nur weil es angefangen wurde. Wenn man von Verbrechen redet, gibt es eine Schuld. Und die liegt nicht nur in der Vergangenheit, sondern bei jedem, der dieses "Verbrechen" (ich nimm mal deine Worte) weiterführt.

Man kann etwas was seit Jahhrhunderten besteht nicht einfach so abschaffen, wie denn auch?
Außerdem geht es dir doch gar nicht, es ist purer Egoismus und Intoleranz bei dir, weil dich der Nachbarshund stört.




Original geschrieben von cannondale

Das mit Sonn- und Feiertags hinsichtlich der Tiere war ein Scherz. Aber bei Kindern ist das kein Scharz mehr. Da haben wirklich die Eltern für Benehmen und Ruhe zu sorgen.

Kinder müssen Krach machen, wer sich über sowas aufregt hat imo nen Dachschaden und war scheinbar nie selbst Kind.
Wie so oft heisst das Zauberwort "Toleranz".



Original geschrieben von cannondale

Viel häufiger, als man das von einem Durschnittshund (die es auch in meiner Nachbarscahft gibt) gewöhnt ist.

Du kannst Hund A doch nicht mit Hund B vergleichen.
Jeder Hund ist anders, genau wie bei uns Menschen.



Original geschrieben von cannondale

Auf keinen Fall. Siehst du nicht, wie ich Tiere liebe und ich mich deshalb für sie einsetze? Tierliebe ist nicht das Knuddel eines Hundes, sondern das Eintreten für deren Rechte!

Nein, sehe ich absolut nicht.
Ich sehe nur, das du das jetzt als Ausrede benutzt.



Original geschrieben von cannondale

Doch, aber darf man ihm dafür so viel nehmen?

Was genau nehm ich meinem Hund jetzt?

Hajo F. Breuer
10.06.2003, 14:12
Original geschrieben von jasmine
Tiere sind immer besser als Menschen.
Menschen sind böse. Tiere sind sowas nicht. Aber deswegen sind sie nicht besser! Ich kann viel besser böse sein als mein Hund! :twist:

ZeroCool
10.06.2003, 14:13
Original geschrieben von cannondale


1. ist ein Hund nicht gleichwertig und


Sagt wer?
Du?
Für mich ist er das, und da hast du mir gar nichts anderes zu erzählen.

stryx
10.06.2003, 14:14
Original geschrieben von cannondale
Der Hund steht kurz vorm Herzinfarkt, wenn man mal am Zaun vorbei geht. Ist das ein "normaler" Beschützerinstinkt?

Sowas kenne ich aber auch. Die Vorderpfoten auf den Zaun gestützt, wird alles angebellt, was in Sichtweite die Straße passiert. Aber der Kampfhamster kommt auch nicht raus, um sich zu stellen. Er bleibt auf dem schützenden Grundstück, wohl ahnend, dass ich draussen einen Flughund aus ihm machen würde... :twist:

comicfreak4ever
10.06.2003, 14:30
Original geschrieben von ZeroCool


Sagt wer?
Du?
Für mich ist er das, und da hast du mir gar nichts anderes zu erzählen.
Ich kann mich dir da nur wieder anschließen, ich leibe 4 Personen sehr und eine davon ist mein Hund und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass eher nicht ebenbürtig ist!

cannondale
10.06.2003, 14:31
Original geschrieben von ZeroCool


Definiere das doch mal genauer.


Das ist leider über die PC Tastatur nicht möglich.



Mein Hund bellt auch viel, ist er deswegen gestört?


Möglicherweise. Ich kenne ihn nicht.



Und ja, bei vielen Hunden ist es normal, wenn sie sich extrem aufregen, wenn man am Zaun vorbeigeht.


Ja, bei vielen ist das normal. Aber ich kann unterscheiden, ob sich da ein Hund normal aufregt und er sein Revier beschützen will, oder ob da einer bellt, bei dem man absolute Angst spürt und der extrem verstört wirkt. Nicht nur im Bellen, sondern auch in der Art, wie er in seinem Revier umher streift.
[/B][/QUOTE]



Du hast wirklich nicht viel Ahnung von Hunden,oder?


Ich bin kein Hundebesitzer, was einen aber auch nicht zu jemanden macht, der viel Ahnung hat. Ich bin normaler Bürger mit durchschnittlichen (ja vielleicht ein klein bischen mehr) Kennstnissesn hinsichtlich Hunde. Ich möchte nicht behaupten, ich sei großer Kenner.



Du bist ja auch keine Katze. :rolleyes:


Und wo liegt dann der Unterschied? Haben Katzen Domestos in ihrem Speichel?




Katzen sind extrem saubere Tiere, das ist einfach eine Tatsache.



Im Vergleich zu anderen Tierarten: ja. Im Vergleich zum Menschen: Nein



Man kann etwas was seit Jahhrhunderten besteht nicht einfach so abschaffen, wie denn auch?


Wieso? Der Weg ist einfach: Kein Haustier kaufen. So.




Außerdem geht es dir doch gar nicht, es ist purer Egoismus und Intoleranz bei dir, weil dich der Nachbarshund stört.


Ja, er stört mich massiv. Und ich bin nicht geneigt, den Egoismus und die Intoleranz meiner Nachbar zu akzeptieren, die damit nicht nur mich sondern ihre gesamte Umgebung tyranisieren, nur weil sie mit ihrem Kunstprodukt Spaß haben wollen.
Der Rest deines Satzes erschließt sich mir nicht ganz.






Kinder müssen Krach machen, wer sich über sowas aufregt hat imo nen Dachschaden und war scheinbar nie selbst Kind.
Wie so oft heisst das Zauberwort "Toleranz".


Kinder habe gewisse Zeiten zum Krach machen einzuhalten. Dafür müssen Eltern sorgen. Wenn ich später arbeiten gehe, hab ich keine Lust Sonntagmittags durch brüllende Kinder genrvt zu werden. Ich habe als Kind auch auf diese Zeiten geachtet. Ich habe in der restliche Zeit meine Spaß gehabt, habe genervt und geschrien. Aber man muss es akzeptieren, respektieren und tolerieren, dass Menschen, die die ganze Woche hart arbeiten, auch mal Ruhe brauchen. Wenn die Kinder 6 Tage die Woche draußen brüllen, sollte das reichen. Aber auch nicht in der Mittagspause.






Nein, sehe ich absolut nicht.
Ich sehe nur, das du das jetzt als Ausrede benutzt.


Dann les nochmal genau nach. Als Ausrede benutze ich das bestimmt nicht. Das ist schon die ganze Zeit mein Anliegen. ANLASS war der Hund, über den ich mich aufrege. Das sind aber zwei verscheidene Sachen.

comicfreak4ever
10.06.2003, 14:32
Original geschrieben von cannondale


1. ist ein Hund nicht gleichwertig und
2. solltest du dir eine Familie und Freunde gleicher Rasse suchen ;)
Ohne dich jetzt verletzen zu wollen..... aber du bist dir nicht ganz kalr über was du eigentlcih redest! Wahrscheinlich hast du keien Erfahrungen mit Haustieren......... oder du resest nur gerne

cannondale
10.06.2003, 14:33
Original geschrieben von ZeroCool


Sagt wer?
Du?


Jep!




Für mich ist er das, und da hast du mir gar nichts anderes zu erzählen.

"Bitte versuchen Sie nicht, mich mit Tatsachen zu verwirren. Ich habe mir bereits meine Meinung gebildet"

Aber für die anderen: Ich denke, dass der Mensch einen höheren Stellenwert hat, da er moralische Werte hat, die Tiere eben nicht haben. Trotzdem hat eine Tier auch Rechte, für dich ich ja hier eintrete.

cannondale
10.06.2003, 14:36
Original geschrieben von comicfreak4ever

Ohne dich jetzt verletzen zu wollen..... aber du bist dir nicht ganz kalr über was du eigentlcih redest!


Doch, das bin ich mir. Aber wie gesagt: Für mich nimmt ein Tier einen anderen Stellenwert ein. Ich spüre nicht diese großen Ähnlichkeiten zum Mensch, wie du sie spüren muss.




Wahrscheinlich hast du keien Erfahrungen mit Haustieren......... oder du resest nur gerne

Wie gesagt: Ich hatte zwei Kaninchen (im Garten) und bin mir jetzt darüber im Klaren, dass es falsch ist. Und reden tu ich auch gerne.

cannondale
10.06.2003, 14:37
Original geschrieben von Mori
ich weiss nicht was tiere "wollen", ich kann sie ja nicht fragen. Darum kann ich nur von meinen eigenen Bedürfnissen auf sie rückschließen.

"Tierliebhaber" können das aber...

jasmine
10.06.2003, 14:37
Original geschrieben von Schwarze Katze

Sie streicheln, liebkosen und knuddeln sie. Sie füttern und versorgen sie.

:tatz: Katze :bcat:

richtig is eher, ausschlitzen, an nen Baum nageln und mit dem Blut in der gegend rumspritzen. Ich hab vorigen Monat wiedermal ne wildzugerichtete Katze unter nem blutbespritzen B_aum gesehen.

ZeroCool
10.06.2003, 14:38
Original geschrieben von cannondale


Das ist leider über die PC Tastatur nicht möglich.

Was ist denn daran so schwer?
Wie oft, zu welchen Uhrzeiten, als Reaktion auf was?



Original geschrieben von cannondale

Ja, bei vielen ist das normal. Aber ich kann unterscheiden, ob sich da ein Hund normal aufregt und er sein Revier beschützen will, oder ob da einer bellt, bei dem man absolute Angst spürt und der extrem verstört wirkt. Nicht nur im Bellen, sondern auch in der Art, wie er in seinem Revier umher streift.


Bezweifele irgendwie das grade du das kannst, aber nun gut...






Original geschrieben von cannondale

Und wo liegt dann der Unterschied? Haben Katzen Domestos in ihrem Speichel?
Im Vergleich zu anderen Tierarten: ja. Im Vergleich zum Menschen: Nein

Könnte man drüber streiten, aber darum ging es ja gar nicht.
Auf jeden Fall sind Katzen nicht unhyigenisch, das hast du imme rnoch nicht erklärt.


Original geschrieben von cannondale

Ja, er stört mich massiv. Und ich bin nicht geneigt, den Egoismus und die Intoleranz meiner Nachbar zu akzeptieren, die damit nicht nur mich sondern ihre gesamte Umgebung tyranisieren, nur weil sie mit ihrem Kunstprodukt Spaß haben wollen.


Und was willst du dagegen tun?
Wenn es wirklich massive Störungen sind, kannst du sie anzeigen, wenn nicht, machst du dich nur lächerlich.




Original geschrieben von cannondale

Kinder habe gewisse Zeiten zum Krach machen einzuhalten. Dafür müssen Eltern sorgen. Wenn ich später arbeiten gehe, hab ich keine Lust Sonntagmittags durch brüllende Kinder genrvt zu werden. Ich habe als Kind auch auf diese Zeiten geachtet. Ich habe in der restliche Zeit meine Spaß gehabt, habe genervt und geschrien. Aber man muss es akzeptieren, respektieren und tolerieren, dass Menschen, die die ganze Woche hart arbeiten, auch mal Ruhe brauchen. Wenn die Kinder 6 Tage die Woche draußen brüllen, sollte das reichen. Aber auch nicht in der Mittagspause.

Kinder müssen Sonntags ruhig sein?
Den ganzen Sonntag?
Ach du Schande, bekomm bitte niemals Kinder...



Original geschrieben von cannondale

Dann les nochmal genau nach. Als Ausrede benutze ich das bestimmt nicht. Das ist schon die ganze Zeit mein Anliegen. ANLASS war der Hund, über den ich mich aufrege. Das sind aber zwei verscheidene Sachen.

Ich bleibe bei meiner Aussage, du versuchst dich jetzt hier mit der "Tierschützer"-Nummer nur zu retten.

comicfreak4ever
10.06.2003, 14:39
Original geschrieben von cannondale


Doch, das bin ich mir. Aber wie gesagt: Für mich nimmt ein Tier einen anderen Stellenwert ein. Ich spüre nicht diese großen Ähnlichkeiten zum Mensch, wie du sie spüren muss.

Das kann daran liegen, dass du noch keinen Hund hattest..... aber es stimmt schon, dass ich einen guten Draht zu ihnen habe



Wie gesagt: Ich hatte zwei Kaninchen (im Garten) und bin mir jetzt darüber im Klaren, dass es falsch ist. Und reden tu ich auch gerne. [/QUOTE]Ich habe auch etwas gegen nicht artgerechte Tierhaltung, darüber müssen wir ja gar nicht diskutieren

ZeroCool
10.06.2003, 14:40
Original geschrieben von cannondale


Jep!


[B]

"Bitte versuchen Sie nicht, mich mit Tatsachen zu verwirren. Ich habe mir bereits meine Meinung gebildet"

Aber für die anderen: Ich denke, dass der Mensch einen höheren Stellenwert hat, da er moralische Werte hat, die Tiere eben nicht haben. Trotzdem hat eine Tier auch Rechte, für dich ich ja hier eintrete.

Sag mal, gehts noch?
Seit wann hast du mir denn zu sagen, wer oder was mir wie wichtig ist?
Für dich muss er ja nicht gleichberechtigt sein, für mich ist er es.

comicfreak4ever
10.06.2003, 14:42
Btw: Tiere kennen imo auch sowas wie moral! Wenn mein Hund was ausgefressen hat, dann hat er ein schlechtes Gewissen..

ZeroCool
10.06.2003, 14:45
Tiere brauchen gar keine Moral, weil sie nichts "Böses" tun.
Deswegen ist es einfach nur lächerlich, zu sagen der Mensch wäre etwas besseres, nur weil er moralische Werte hat.

Schwarze Katze
10.06.2003, 14:45
Original geschrieben von jasmine
richtig is eher, ausschlitzen, an nen Baum nageln und mit dem Blut in der gegend rumspritzen. Ich hab vorigen Monat wiedermal ne wildzugerichtete Katze unter nem blutbespritzen B_aum gesehen.
Und die hielt bestimmt ein großes Schild in der Tatze, auf dem geschrieben stand "Ich wurde von bitterbösen Satanisten getötet und ganz bestimmt nicht von gestörten Jugendlichen, die sich für cool befinden, weil sie Satan anbeten und eigentlich überhaupt keine Ahnung haben".

:tatz: Katze :bcat:

Sydney Apfelbaum
10.06.2003, 14:46
@comicfreak
Nee, der hat nur Schiss vor deinen drakonischen Strafmaßnahmen :)

jasmine
10.06.2003, 14:48
Original geschrieben von Schwarze Katze

Und die hielt bestimmt ein großes Schild in der Tatze, auf dem geschrieben stand "Ich wurde von bitterbösen Satanisten getötet und ganz bestimmt nicht von gestörten Jugendlichen, die sich für cool befinden, weil sie Satan anbeten und eigentlich überhaupt keine Ahnung haben".

:tatz: Katze :bcat:

Frage: Wie definierst du einen Satanisten?

Sydney Apfelbaum
10.06.2003, 14:52
Der Unterschied würde mich jetzt auch interessieren...

dr_edgard
10.06.2003, 14:56
Original geschrieben von cannondale
Zur Eklärung:
Nach meinem Verständnis ist man Vegetarierer, wenn man kein Fleisch ist, weil man die Tiere schützen will / sie einem leid tun / sie süß findet / ihnen eine Stellenwert einräumt, der auf ähnlicher Höhe wie der des Menschen liegt. Das man keine Fleisch mag, RESULTIERT imo DARAUS und ist nicht der Grund für Vegetarismus.


Ich mag keinen Spinat...

Und zwar wie Cannondale richtig vermutet, weil ich ihn schützen will, er mir leid tut, ich ihn (bis zu einem gewissen Grad) süss finde und ihm einen Stellenwert einräume, der auf ähnlicher Höhe wie der eines durchschnittlichen Menschen liegt. Also hört enlich auf, diese armen Dinger zu züchten und zu töten!!! Am besten verbrennen wir jedes Stückchen Spinat dieser Erde auf der Stelle. Es muss endlich aufhören, dass diese unschuldige Grünzeug vom Menschen aus niederen Beweggründen ausgenutzt und seelisch vergewaltigt wird...

Mal ernsthaft: Du kennst dich beeindruckend gut mit den Beweggründen von Vegetariern aus, ohne selber einer zu sein... :rolleyes: Die meisten Vegetarier, die ICH kenne, sind dies aus einem der folgenden Gründen: Sie mögen den Geschmack von Fleisch nicht. Sie reagieren allergisch auf Fleisch. Sie sind mit den Umständen der Schlachttierhaltung nicht einverstanden. Sie bringen es nicht übers Herz, ein Lebewesen zu verspeisen.
Wo ist da der Zusammenhang zu Haustieren?


Beispiel Katze, die "sauberen und hygienischen Tiere": Wenn ich mich mit meinem Speichel waschen würde, würdest du sagen, ich bin sauber und hygienisch?

Wenn es dir möglich wäre, dich oral zwischen den Beinen und den Achseln zu säubern, würde nichts dagegen sprechen, dich als hygienisch zu bezeichnen. Ich hätte zumindest kein Problem, mich in der Strassenbahn neben dich zu setzen...

Um es nochmals klar zu machen: Haustiere haben (artgerechte Haltung vorausgesetzt) nichts dagegen, "eingesperrt" zu sein. Sie leiden nicht. Man macht ihnen sogar einen Gefallen. Denn zumindest Hunde und Katzen sind soziale Tiere, eine Beziehung zwischen Mensch und Tier ist also sehr wohl ein Geben und Nehmen, das über das Füttern hinausgeht.
Ich halte die Haustierhaltung insbesondere bei alten Menschen für sinnvoll, die ohne ein liebes WauWau oder ein Kätzchen in ihren Wohnungen verkümmern würden. Und solange ein Tier bei besagtem alten Menschen nicht leidet (nochmals: nur weil es eingesperrt ist, leidet es nicht!), kommt auch niemand zu schaden.

dr_edgard
10.06.2003, 15:04
Original geschrieben von cannondale
Kinder habe gewisse Zeiten zum Krach machen einzuhalten. Dafür müssen Eltern sorgen. Wenn ich später arbeiten gehe, hab ich keine Lust Sonntagmittags durch brüllende Kinder genrvt zu werden. Ich habe als Kind auch auf diese Zeiten geachtet. Ich habe in der restliche Zeit meine Spaß gehabt, habe genervt und geschrien. Aber man muss es akzeptieren, respektieren und tolerieren, dass Menschen, die die ganze Woche hart arbeiten, auch mal Ruhe brauchen. Wenn die Kinder 6 Tage die Woche draußen brüllen, sollte das reichen. Aber auch nicht in der Mittagspause.

Heute bist du zugegebenermassen besonders witzig. :rolleyes:
Erklär mir doch bitte mal, wie man ein Kleinkind dazu erziehen kann, zu gewissen Zeiten nicht zu schreien. Ein gepflegter Schlag in die Fresse oder was?

Schwarze Katze
10.06.2003, 15:08
Original geschrieben von jasmine
Frage: Wie definierst du einen Satanisten?
Da es recht schwer ist, umfassende Definitionen bezüglich solcher Dinge, in so kurzer Zeit zu verfassen, lasse ich vorerst andere für mich sprechen :)

http://www.hilfe24.de/satanismus.htmSatanismus ist keine Religion, sondern eine Philosophie bzw. ein Lebensstil. Außerdem glaubt ein Satanist nicht an den Satan wie er in der Bibel steht, da ein Satanist weder Götter noch Götzen hat, sondern für ihn das menschliche Dasein die höchste Stufe darstellt.
Im Satanismus steht Satan als Archetyp für das Selbst und die Macht. Er steht für alles, was Religionen als "Sünde" ansehen.
Ein Satanist betet Satan also nicht an, sondern identifiziert sich mit dem Archetypen Satan.
Opferungen und ähnliches Zeug werden IMO eher von Wanna-Be's ausgeführt, die meinen, dass die Huldigung Satans alles ist und sich durch ihre Zugehörigkeit zu einer gewissen Gruppe profilieren möchten.

:tatz: Katze :bcat:

Blue Lion
10.06.2003, 15:12
Ich empfehle auch an dieser stelle wieder Claudy666

(und bedanke mich für diejenigen die den Tip einst gaben ;))

Mori
10.06.2003, 15:13
@schwarze katze
so wie du die haltung der katzen beschreibst, würde ich schon nicht mehr von besitzen sprechen, die kazen bleiben eher freiwillig bei dir.

Ich bin übrigens Vegetarier, lebe fast vegan, d.h. ich hab noch ein paar alte sachen die Tierprodukte (Ledergürtel u.ä.) sind und im Restaurant oder wenn ich eingeladen bin esse ich kompromisshalber auch mal was mit Mlchprodukten oder Eiern, wenns keine alternative gibt. Zuhause gbits sowas gar nicht mehr bei mir.

Meine Bewegründe sind im großen und ganzen ethischer Natur.
Pflanzen und Tiere und Menschen stehen bei mir auf einer Stufe, allerdings verursache ich im ganzen weniger Leid an Lebewesen, wenn ich mich rein pflanzlich ernähre.

Nur um das mal als Beispiel einzuwerfen.

jasmine
10.06.2003, 15:19
Aber du hast selbst geschrieben:
Er steht für alles, was Religionen als "Sünde" ansehen.
Da töten eine Sünde ist, ist es doch auch sehr wahrscheinlich, dass man aus diesem Gründ einfach Tiere abschlachtet.
Aber es is wirklich so das die meisten die sich als Satanisten bezeichnen einfach nur irgendwelche Pseudos sind.
Bei uns in der gegend laufen aber nun mal leider eine Menge selbstgenannte Satanisten rum, die nicht nur Tiere quälen, sondern noch ganz andere nettigkeiten in petto haben. Bei mir in der gegend laufen fast nur Psychopaten rum. Es ist fürchtbar wenn man sich die Kinder in der Schule bei mir im Ort anschaut. Es ist wirklich schlimm. Hier wird randaliert wo geht. und spruche wie "Nimm dir das leben, es gehört dir." sind hier Tagesordnung.

Schwarze Katze
10.06.2003, 15:20
Original geschrieben von Mori
@schwarze katze
so wie du die haltung der katzen beschreibst, würde ich schon nicht mehr von besitzen sprechen, die kazen bleiben eher freiwillig bei dir.
Da heißt das Zauberwort Prägung :)
Als Welpen werden die Tiere an den/die betreffenden Menschen gewöhnt und auch an die Umgebung. In den ersten Wochen dürfen sie aber nur unter Aufsicht raus (ansonsten werden sie eingesperrt), was aber auch damit zu tun, dass sie sonst von den Katern totgebissen werden.
Ähnlich funktioniert es auch mit Hunden. Die meisten Hunde (vorausgesetzt, sie wurden vernünftig geprägt), würden nicht weglaufen, weil sie den Menschen als Rudel ansehen (wurde schon öfter erwähnt).

Im rechtlichen Sinne besitzen wir die Tiere (solange wir die tatsächliche Sachherrschaft über sie haben), im gesellschaftlichen Sinne leben sie bei und mit uns.

:tatz: Katze :bcat:

ZeroCool
10.06.2003, 15:23
Die Kater beißen die kleinen Katzen tot? :confused:

jasmine
10.06.2003, 15:24
Original geschrieben von Mori
@schwarze katze
so wie du die haltung der katzen beschreibst, würde ich schon nicht mehr von besitzen sprechen, die kazen bleiben eher freiwillig bei dir.

Ich bin übrigens Vegetarier, lebe fast vegan, d.h. ich hab noch ein paar alte sachen die Tierprodukte (Ledergürtel u.ä.) sind und im Restaurant oder wenn ich eingeladen bin esse ich kompromisshalber auch mal was mit Mlchprodukten oder Eiern, wenns keine alternative gibt. Zuhause gbits sowas gar nicht mehr bei mir.

Meine Bewegründe sind im großen und ganzen ethischer Natur.
Pflanzen und Tiere und Menschen stehen bei mir auf einer Stufe, allerdings verursache ich im ganzen weniger Leid an Lebewesen, wenn ich mich rein pflanzlich ernähre.

Nur um das mal als Beispiel einzuwerfen.

Ähm...
es ist ja gut und schön ein Tierliebender Mensch zu sein, aber sich Veganisch zu ernähren ist.........wie soll ich es audrücken...........ein schwachsinn. denn, was wenn niemand mehr ein Kanninchen isst? Sie vermehren sich, das gleichgewicht der Natur wird dadurch gestört. Ich weiß es ist nicht einfach zu verstehen, aber es ist besser im gleichgewicht mit der Natur zu leben, als sich der Natur zu wiedersetzen. Und zum Thema ethik. Nun. Kirchenethik war schon immer eine verlogene Angelegenheit.
Danke.

Mori
10.06.2003, 15:30
Wann hab ich den was von Kirchenethik gesagt?
Das isnd meine ganz eigenen ethischen Grundsätze, die ich mir irgendwann mal selbst gesetzt hab und mit denen ich persönlich leben kann.
Überschneidungen und Ähnlichekten mit existierenden Ethikkonzepten sind rein zufällig und nciht beabsichtigt. ;)

Und die Kaninchen würden sich so weit vermehren bis sie an die Grenzen ihres Populations Wachstums stoßen und dann ganz von selbst wieder dezimiert werde, weil sie schlicht nix mehr zu fressen finden.

Einfache Ökologie.

Blue Lion
10.06.2003, 15:31
WAS in Mensch ist sollte immernoch ihm selbst überlassen sein, solang er überlebt. Ich würde niemals jemanden aufzwingen Fleisch zu essen, nur auf Rindfleisch zu verzichten (wie ich es tue) oder kein Fleisch zu essen.

@Mori

kennst du Konrad Lorenz?

Blue Lion
10.06.2003, 15:33
Und:

Wieviele müssen Sterben nur weil die Kanickel alles wegfuttern bis sie dann mal abkratzen? Dann lieber die Kanickel vorher Wegfuttern!
<- einfache Überlebenstaktik

jasmine
10.06.2003, 15:37
@Blue Lion
gute Überlegung

Mori
10.06.2003, 15:38
@blue lion
War das nicht ein Verhaltensforscher?

Blue Lion
10.06.2003, 15:41
@Mori

jep, so ist es.
Der hat ein paar Enteneier geklaut, und sie ausgebrütet, weil er sah wie die Kücken der Entenmutter hinterher dackelten.
Das erste was die Kücken nach dem schlüpfen also sahen war das Gesicht des menschen.
und daraufhin sind sie immer diesem Menschen hinterhergedacktelt.
Sie konnten nicht wieder ausgewildert werden, lebten immer bie den menschen.
Das nennt man PRÄGUNG, es ist nicht umkehrbar.
Darüber hat Lorenz ein ganzes Buch geschrieben (Man behandelt das Thema auch in Bio- Verhaltenslehre) und das ist auch das, was Katze oben beschrieben hat.

Mori
10.06.2003, 15:42
Original geschrieben von Blue Lion
Und:

Wieviele müssen Sterben nur weil die Kanickel alles wegfuttern bis sie dann mal abkratzen? Dann lieber die Kanickel vorher Wegfuttern!
<- einfache Überlebenstaktik

Vorher müssen die Karnikel aber erstmal schlachtreif gefüttert werden bevor ich die wegfuttern könnte. Und hat dann icht mal den Nährwert von dem was das Karnickel im laufe seines Lebens gefuttert hat.
Doppelte Ressourcenverschwendung.
Mal ganz abgesehen, dass wenn alle Menschen vegetarsich leben würden, wir mit den vegetarischen Tieren in Nahrungkonkurenz stehen würden und ihre Population schon dadurch gedrückt werden würde.

Hajo F. Breuer
10.06.2003, 15:54
Original geschrieben von dr_edgard

Erklär mir doch bitte mal, wie man ein Kleinkind dazu erziehen kann, zu gewissen Zeiten nicht zu schreien.Bier in der Nuckelflasche wirkt wahre Wunder! :lehrer: :twist:

Hajo F. Breuer
10.06.2003, 15:56
Original geschrieben von Mori
allerdings verursache ich im ganzen weniger Leid an Lebewesen, wenn ich mich rein pflanzlich ernähre.Auch Pflanzen leben!

ZeroCool
10.06.2003, 15:56
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Bier in der Nuckelflasche wirkt wahre Wunder! :lehrer: :twist:

So wurdest du erzogen?
Das erklärt einiges. :p ;)

Hajo F. Breuer
10.06.2003, 15:57
Prost! :scool:

Blue Lion
10.06.2003, 15:58
Ich glaub das sind diese Leute die auf einen Fußball geeigneten Rasen das Schild anbringen:
"Fußball spielen verboten wegen Lärmbelästigung! Eltern haften für ihre Kinder!"

(lacht nicht, solche schilder gibts wirklich)

Mori
10.06.2003, 16:03
Stimmt schon, mir gehts ja nicht ums töten sondern ums Leid.

Bevor ich ein Tier esse, muss das Tier vorher ne ganze Menge andere Lebewesen oder zumindest Teile davon vertilgt haben. Das Leid summiert sich damit auf und ich als Endkonsument bin dann dirket dafür verantwortlich.

Wenn ich schon Leid verursache, dann will ich es gering halten. Also überspringe ich ein paar Stufen in der Nahrungskette.

Das ist jetzt geschätzt und soll nur veranschaulichen:
Stells dir so vor, 1000 kg Mais an ein Rind verfüttern für 1 kg Fleisch und es gibt einen abend Steak für die Familie oder 1000 kg Mais selbst behalten und davon eine Familie 1 Jahr ernähren.

Ist nicht viel aber das beste was ich für mein Gewissen tun kann.

jasmine
10.06.2003, 16:05
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Auch Pflanzen leben!

Da hat er recht. Das heißt nun, wir dürfen uns nur noch von luft und liebe ernähren, weil alles andere ethisch unkorrekt wäre und man die armen wesen dieser Welt quälen würde. ;)

kevin smith
10.06.2003, 16:10
wie stellst du dir das vor, hunde oder haustiere genrell sich eingfach nicht mehr anzuschaffen? was passiert dann mit den schon bestehenden tieren? sollen die in nem alterheim für tiere vor sich hinsiechen? bis es irgendwann keine mehr gibt?
so ein schwachsinn. ehrlich gesagt zieht deien tierschützer masche nicht ganz. für mich ist das nichts anders als eine ignoranz und ein gewisser hass gegen tiere, warum auch immer.

und ich wünsche mir und allen kindern dieser welt, das du nie vater wirst.

:drummer:

Cathy DuCaine
10.06.2003, 16:12
Original geschrieben von ZeroCool
Die Kater beißen die kleinen Katzen tot? :confused:

Ja, unter umständen. so ein verhalten lässt sich z.b. auch bei löwen beobachten.

dr_edgard
10.06.2003, 16:16
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Bier in der Nuckelflasche wirkt wahre Wunder! :lehrer: :twist:

Lallende Kinder machen auch Lärm! ;)

Blue Lion
10.06.2003, 16:16
Eigentlich bei allen männlichen Raubtierviechern die zu gerne die Katzenmutti besteigen würden, was aber meistens nicht geht so lang die kleinen Racker da sind ( bzw. bei manchen gehts schon nur stören die viecher wenn die von anderen sind)

jasmine
10.06.2003, 16:16
Original geschrieben von Mori
Stimmt schon, mir gehts ja nicht ums töten sondern ums Leid.

Bevor ich ein Tier esse, muss das Tier vorher ne ganze Menge andere Lebewesen oder zumindest Teile davon vertilgt haben. Das Leid summiert sich damit auf und ich als Endkonsument bin dann dirket dafür verantwortlich.

Wenn ich schon Leid verursache, dann will ich es gering halten. Also überspringe ich ein paar Stufen in der Nahrungskette.

Das ist jetzt geschätzt und soll nur veranschaulichen:
Stells dir so vor, 1000 kg Mais an ein Rind verfüttern für 1 kg Fleisch und es gibt einen abend Steak für die Familie oder 1000 kg Mais selbst behalten und davon eine Familie 1 Jahr ernähren.

Ist nicht viel aber das beste was ich für mein Gewissen tun kann.

Also das heißt du willst das arme Tier verhungern lassen und dann soll es auch keiner essen - weil tiere isst man ja nicht - nur damit du deine Familie ernähren kannst? Was soll denn die Kuh essen wenn du ihr nich mal Mais geben willst. Aber ich seh schon, die Kuhe werden einfach auf Menschenfleisch umsteigen. Die Natur findet immer einen Weg das gleichgewicht aufrecht zu erhalten.

Mori
10.06.2003, 16:17
Original geschrieben von kevin smith
ehrlich gesagt zieht deien tierschützer masche nicht ganz. für mich ist das nichts anders als eine ignoranz und ein gewisser hass gegen tiere, warum auch immer.

:drummer:

Genau ich töte keine Tiere, weil ich sie hasse :crazy:
Bin übrigens kein Tierschützer, ich halte sie nur aus meiner Ernährung raus.

jasmine
10.06.2003, 16:21
Original geschrieben von Mori


Genau ich töte keine Tiere, weil ich sie hasse :crazy:
Bin übrigens kein Tierschützer, ich halte sie nur aus meiner Ernährung raus.

Seltsames Wesen du bist. Wiedersprichtst dich selbst so oft, das man meinen könnte nichts von dem was du sagst is wahr.

Mori
10.06.2003, 16:21
Original geschrieben von jasmine


Also das heißt du willst das arme Tier verhungern lassen und dann soll es auch keiner essen - weil tiere isst man ja nicht - nur damit du deine Familie ernähren kannst? Was soll denn die Kuh essen wenn du ihr nich mal Mais geben willst. Aber ich seh schon, die Kuhe werden einfach auf Menschenfleisch umsteigen. Die Natur findet immer einen Weg das gleichgewicht aufrecht zu erhalten.

Was hab ich mit Kühen zu schaffen?
Das Problem hab ich nicht, wenn ich gar nicht erst ne Kuh "besitze".

jasmine
10.06.2003, 16:24
Original geschrieben von Mori


Was hab ich mit Kühen zu schaffen?
Das Problem hab ich nicht, wenn ich gar nicht erst ne Kuh "besitze".

ARTENAUSTREBEN
Wenn niemand mehr ne Kuh isst und auch eine Milch trinkt, dann sterben diese Tiere aus, denn wer hält sich schon Kühe aus vergnügen?
Wenn niemand mehr Schweinefleisch isst, sterben diese Tiere aus, wer will schon Schweine füttern wenn man es auch selbst essen kann.

Mori
10.06.2003, 16:24
Original geschrieben von jasmine


Seltsames Wesen du bist. Wiedersprichtst dich selbst so oft, das man meinen könnte nichts von dem was du sagst is wahr.

Unsinn, ich bin weder Mitgleid in einem Tierschutzverein, bin kein militanter Veganer der jedem sein Kottlet vermiesen will, noch befreie ich nachts Legehühner oder Versuchstiere.
Das eine geht auch ohne das andere.

Ich kann ganz prima mit Carnivoren zusammenleben. Wie die anderen mit ihrem Gewissen klarkommen, ist nicht meine Sache.

jasmine
10.06.2003, 16:26
Ich muss immer wieder sagen: Seltsames Wesen du bist. Hast du überhaupt sowas wie ein Gewissen? Was is das nur für ein Pseudo gehabe von dir?

Mori
10.06.2003, 16:27
Original geschrieben von jasmine


ARTENAUSTREBEN
Wenn niemand mehr ne Kuh isst und auch eine Milch trinkt, dann sterben diese Tiere aus, denn wer hält sich schon Kühe aus vergnügen?
Wenn niemand mehr Schweinefleisch isst, sterben diese Tiere aus, wer will schon Schweine füttern wenn man es auch selbst essen kann.

Och da kenn ich einige die das machen.

Und höchstens die Supermilchkühe würden aussterben, die überzüchteten Superrassen. Was ist denn gegen eine natürlich angepasste wildlebende Rinderart in Deutschland einzuwenden?

kevin smith
10.06.2003, 16:28
Original geschrieben von Mori


Genau ich töte keine Tiere, weil ich sie hasse :crazy:
Bin übrigens kein Tierschützer, ich halte sie nur aus meiner Ernährung raus.

pappnase, da sging an cannondale und nicht an dich. man muss nicht gleich töten nur weil man hasst? wenn du das so siehst, tust du mir dezent leid. ich bringe den stoiber ja auch nicht um.

:drummer:

Mori
10.06.2003, 16:31
Original geschrieben von jasmine
Ich muss immer wieder sagen: Seltsames Wesen du bist. Hast du überhaupt sowas wie ein Gewissen? Was is das nur für ein Pseudo gehabe von dir?

Ganz einfach: "Leben und leben lassen" Schonmal davon
gehört?
Das schließt mit ein dass ich den anderen gestatte, ihr Leben so zu leben wie sie es für richtig halten und mir das selbe Recht herausnehme.
Wenn andere Menschen Fleisch essen wollen und damit klarkommen, dann bitte, ich habe nicht das Recht ihnen das zu verbieten.

jasmine
10.06.2003, 16:43
ja. schon klar. aber du hast schon ein wenig abstrakte Vorstellungen von Ethik.

Clint Barton
10.06.2003, 16:55
Pflanzenfressen finde ich so unfair. Ein Schwein kann wenigstens theoretisch weglaufen, ein Salat...?

Irgendwann wird Franz Alt in den Supermark rennen und die ganzen Yoghurtbakterien aus ihren Bechern befreien - und das Zähneputzen verbieten. Das sind doch orale ethnische Massaker!

jasmine
10.06.2003, 16:57
oh mein Gott. du hast recht. und stell dir mal vor die ganzen kleinen Organismen in der Luft, die Sterben, weil wir sie einatmen. Wie barbarisch.

Mori
10.06.2003, 17:02
Original geschrieben von jasmine
ja. schon klar. aber du hast schon ein wenig abstrakte Vorstellungen von Ethik.

Dann erklär mal was so abstrakt daran ist?

jasmine
10.06.2003, 17:05
Original geschrieben von Mori


Dann erklär mal was so abstrakt daran ist?

Du isst keine Tiere weil sie dir leid tun, aber du würdest jeder Zeit eins verhungern lassen , weil du nichts von deinem Mais abgeben willst.

Mori
10.06.2003, 17:07
verschenkst du dein essen eifach so an jeden dahergelaufenen?

Blue Lion
10.06.2003, 17:12
@Mori
wenn ich auch so auskomme: ja

jasmine
10.06.2003, 17:12
wenn ich ihn danach essen will.
Ja.

(ich esse kein Fleisch. aber nicht aus ethik sondern weils scheiße schmeckt - ich liebe Gemüse)

stryx
10.06.2003, 17:13
Nun, schon mal diese ganze Leidadditionsgeschichte ist ziemlich merkwürdig. Dazu müsstest du das Leid kardinal erfassen, was wohl unmöglich ist.

Wenn man ein Rind schlachtet, kommt auch mehr als nur 1kg Fleisch bei raus und wenn eine Familie ein Jahr lang nur Mais mampft, geht sie wohl auch an Mangelernährung ein.

Ich denke der entscheidende Punkt ist der, dass du aus deiner Ernährungsweise einen Zusatznutzen ziehst, weil du dir einbildest, es sei ein Zeichen hochstehender Moral. Es ist ja schon nett, dass du von anderen nicht verlangst es dir gleich zu tun, dann kannst du auch noch den letzten Schritt zur Toleranz tun und ihnen zugestehen einem etwas anderen Wertesystem zu folgen.

Mori
10.06.2003, 17:14
muss ich extra erwähnen, dass ich selten mit einer tonne mais durch die gegend laufe?

jasmine
10.06.2003, 17:21
das frisst die Kuh eh net an einem tag. wo hast du den blödsinn überhaupt. wahrscheinlich auf irgendeiner HP gelesen. falsch verstanden und nu son blödsinn "nachplappern" und verändert darstellen ohne zu kapieren was abgeht.

Mori
10.06.2003, 17:26
Hab doch geschrieben, dass ich damit den Sachverhalt nur veranschauliche wollte.

Bestreitest du, dass ein Schlachttier eine (imo unverhältnismäßig) hohe Menge Energie in Form von Wasser, Nahrung, Haltungskosten und Verarbeitungsaufwand verbraucht in Vergleich zu dem was am Ende dabei herraus kommt?
Das ist die Überlegung dahinter.

Blue Lion
10.06.2003, 17:32
@Mori

Hast du schon was von produzenten (Pflanzen) und Konsument (Tiere, Menschen) und sowie Konsumenten Klasse 2 (Menschen) gehört?
Nein? Frag den nächsten Chemielehrer der dir über den Weg trampelt

Mori
10.06.2003, 17:38
Sicher, hab nicht umsonst Bio-Leistungskurs gehabt und 4 Semester Biologie studiert. Na gut, letzteres war vieleicht doch umsonst. :D
Du hast übrigens die Destruenten vergessen.
Was du meinst ist die Nahrungskette.
Als Mensch bin ich aber Allesfresser und gleichzeitig noch in der fantastischen Positionn mir aussuchen zu können, wo ich mich da eingliedere.

Blue Lion
10.06.2003, 17:50
Fakt ist das Konsumenten, sagen wir mal Tiere, die organischen Stoffe die Pflanzen aus anorganischen Stoffen konstruieren (Kohlenhydrahte) in eigene organische Stoffe umwandeln, die brauchen sie.
So ist es möglich, das Menschen viel besser die spezifischen organischen Stoffe der Tiere vertragen als die der Pflanzen, bzw. diese besser aufnehmen können.
Muss nicht sein, kann aber

Mori
10.06.2003, 18:01
Nicht unbedingt viel besser, wie können halt keine Zellulose verdauen und Fleisch vertragen wir auch nur so gut weil wir es meist vorher entsprechend zubereiten, sprich braten, kochen etc. daurch werden die langen moleküle schonmal etwas verdaulicher.
Wenn Menschen sich nur von rohem Fleisch ernähren würden, dann gäbe das ganz schön Bauchschmerzen. ;)
Rein biologisch besteht keine notwendigkeit sich von Fleisch zu ernähren.

Blue Lion
10.06.2003, 18:06
@Mori

heutzutage, früher war es durchaus auch ok mal rohes fleisch zu essen und heute tun wir das zum teil auch noch, ohne bauchschmerzen.

Mori
10.06.2003, 18:10
egal, ich versuch halt weiter mein schlechtes karma los zu werden. ;)

jasmine
10.06.2003, 18:16
braten, grillen und sowas verursacht das sich Acrylamide bilden und die sind giftig.

ZeroCool
10.06.2003, 18:19
Fressen und Gefressen werden, nix ist natürlicher.
Ich hab kein Problem damit Fleisch zu essen, nur mit Massentierhaltung etc.

Aber ging es hier nicht eigentlich um Haustiere?

jasmine
10.06.2003, 18:20
Original geschrieben von ZeroCool

Aber ging es hier nicht eigentlich um Haustiere?

Nur anfangs. dann ging es um satanismus und nun darum wie sinnvoll es is Vegetarier zu sein.

Mori
10.06.2003, 18:22
Nutztiere sind doch auch Haustiere.

ursprünglich gings übrigens um haustiere von vegetariern, gestörte Hunde und Nachbarn...

jasmine
10.06.2003, 21:05
Wir könnten das Thema ja noch etwas erweitern und.......ähm.......worüber kann man noch so zum Thema Tiere reden?

Clint Barton
10.06.2003, 21:32
Alles, was nicht zur sofortigen Disqualifizierung des Threads führt... ihr wisst, was ich meine. :D

jasmine
10.06.2003, 21:45
hm. Vegetarier haben wir ja jetzt durchgekaut.
Ich hab meinen wieder ausgespukt, der schmeckte so fasrig und ein wenig verwässert. war net viel drann an dem Burschen.

Aber ich glaub das Satanistenthema is no net ausgereizt. da wären noch a paar zu aufscheuchen. Schwarze Katze hat einfach abgelenkt, bevor wir unsere disskusion beenden konnten.

gonzo
10.06.2003, 21:50
und dann wäre da auch noch über satanistische vegetarier mit haustierallergie zu reden...

Blue Lion
10.06.2003, 21:54
Satanisten sind andere Menschen (und Tiere?) dermaßen Egal das sie ihnen nix tun

jasmine
10.06.2003, 21:54
ich bin bloß ein Gothic.
die satanisten die ich kenn mag i net. de san dumm. Antichristen gehn no denk i. aba i was net. des Black metal satanisten musi is a a furchtbare sache. es hört sich furchtbar an und text is no schlimma.

gonzo
10.06.2003, 21:56
wie jetzt? ich denk die schlachten immer hühner und ziegen und auch mal kleine kinder..?

jasmine
10.06.2003, 22:03
Original geschrieben von gonzo
wie jetzt? ich denk die schlachten immer hühner und ziegen und auch mal kleine kinder..?

Schau her des is, ahm, do gibts so verschiedene Ansichten drüber. Es gibt Satanisten, die san harmlos. und dann gibts no so Psychopathen satanisten, die für ihre rituale Opfer brauchen. des is wenn se zu am gewissen Kult dazugehörn, wo man so Blutopfer und Anrufungen hat. Wenn ein Satanist ein einzelgänger is und keiner Gruppe zugehört is er harmlos. wenn er zu ner Gruppe gehört is er sehr gefährlich, auch wenn er sonst vielleicht ein netter Mensch wär.

gonzo
10.06.2003, 22:05
auch sehr schön zu beobachten bei nazis, punks, polizisten und hip hoppas. in der horde immer unerträglich.

cannondale
10.06.2003, 22:06
Original geschrieben von ZeroCool

Und was willst du dagegen tun?
Wenn es wirklich massive Störungen sind, kannst du sie anzeigen, wenn nicht, machst du dich nur lächerlich.


Wahrscheinlich werde ich nichts dagegen tun, mich daher lächerlich machen und meiner Wut hier freien Lauf lassen.





Kinder müssen Sonntags ruhig sein?
Den ganzen Sonntag?
Ach du Schande, bekomm bitte niemals Kinder...



Nein, Kinder müssen nicht Sonntags ruhig sein. Aber sie haben nicht Sonntags mit dem Bobby-Car über den Fußweg zu braten, was einen Höllenlärm veursacht. Es gibt gewisse Regeln, die das Zusammenleben ermöglichen und auf deren Einhaltung die Eltern zu achten haben. Es geht eben nicht mit der Einstellung: Scheiß drauf, ein Kind muss spielen. Kann es ja gerne. Aber Sonntags vielleicht mal drinnen oder eben mal nur Badminton und das ohne Gebrüll.

cannondale
10.06.2003, 22:09
Original geschrieben von ZeroCool
Tiere brauchen gar keine Moral, weil sie nichts "Böses" tun.


Das klingt ja so schön, aber dem sollte man hinzufügen, dass sie auch nichts "Gutes" tun.



Original geschrieben von dr_edgard


Heute bist du zugegebenermassen besonders witzig. :rolleyes:
Erklär mir doch bitte mal, wie man ein Kleinkind dazu erziehen kann, zu gewissen Zeiten nicht zu schreien. Ein gepflegter Schlag in die Fresse oder was?

Das Kind muss nicht auf der Straße oder im Garten brüllen. Wenn es das tut, kann man es reinholen.!

gonzo
10.06.2003, 22:12
Original geschrieben von cannondale

Das klingt ja so schön, aber dem sollte man hinzufügen, dass sie auch nichts "Gutes" tun.

sie tun nichts gutes und nichts böses...? ja, was? haben diese dinger eigentlich überhaupt nichts zu tun?
sowas überflüssiges.

cannondale
10.06.2003, 22:14
Original geschrieben von kevin smith
wie stellst du dir das vor, hunde oder haustiere genrell sich eingfach nicht mehr anzuschaffen? was passiert dann mit den schon bestehenden tieren? sollen die in nem alterheim für tiere vor sich hinsiechen?


Die zehn oder 20 Jahre, bis alle HAUStiere tot sind, kann man warten.




bis es irgendwann keine mehr gibt?


Ja



so ein schwachsinn.


Warum?




ehrlich gesagt zieht deien tierschützer masche nicht ganz. für mich ist das nichts anders als eine ignoranz und ein gewisser hass gegen tiere, warum auch immer.


Mir Hass gegen Tiere vorzuwerfen ist schon ziemlich frech. Naja, du scheinst nicht zu verstehen, um was es geht.
Und wie Mori schon ähnlich sagte:
"Ich will Tiere nicht leiden lassen, weil ich sie hasse!" Klar Mann!




und ich wünsche mir und allen kindern dieser welt, das du nie vater wirst.


Was soll ich dazu jetzt sagen? Wollen wir uns jetzt persönlich beleidigen? Soll ich jetzt antworten: Ich hoffe dass es nicht mehr solche Eltern gibt wie es deine sind?" Was soll der Kack? Das hat doch nichts mitm Thema zu tun, außer dass es von Schwäche zeugt.

cannondale
10.06.2003, 22:15
Original geschrieben von gonzo

sie tun nichts gutes und nichts böses...? ja, was? haben diese dinger eigentlich überhaupt nichts zu tun?
sowas überflüssiges.

Überflüssig in keinster Weise. Ihr Ziel ist er NUR, zu überleben. Sie haben keine (un)moralischen Vorstellungen / Ziele.

gonzo
10.06.2003, 22:17
menschen wollen doch auch nur überleben. nur das sie da ertwas andere maßstäbe ansetzen. überleben ist ja sehr relativ, nicht wahr?

ZeroCool
10.06.2003, 22:18
Original geschrieben von cannondale


Wahrscheinlich werde ich nichts dagegen tun, mich daher lächerlich machen und meiner Wut hier freien Lauf lassen.

Und dich hier auch noch lächerlich machen, zumindest in meine Augen.
Sorry, ist einfach so, denn bisher fehlt mir immer noch die genaue Begründung für deine Wut.
Wie oft bellt denn der Hund nun genau, kann doch nicht so schwer sein, das mal zu erklären.
Andererseits, wenn du schon annimmst das du ( legal ) ) nichts dagegen machen kannst, wird es sich wohl im normalen Rahmen bewegen...




Original geschrieben von cannondale


Nein, Kinder müssen nicht Sonntags ruhig sein. Aber sie haben nicht Sonntags mit dem Bobby-Car über den Fußweg zu braten, was einen Höllenlärm veursacht. Es gibt gewisse Regeln, die das Zusammenleben ermöglichen und auf deren Einhaltung die Eltern zu achten haben. Es geht eben nicht mit der Einstellung: Scheiß drauf, ein Kind muss spielen. Kann es ja gerne. Aber Sonntags vielleicht mal drinnen oder eben mal nur Badminton und das ohne Gebrüll.

Genau, Bobby-Car-Fahrverbot an Sonntagen!
Noch besser wäre Ausgehverbot für unter 10 Jährige an Sonntagen!
Obwohl, raus dürfen sie schon, aber nur wenn sie sich leise verhalten.
Damit du Sonntags deine Ruhe hast...

Hörst du dir eigentlich selbst zu?

ZeroCool
10.06.2003, 22:19
Original geschrieben von cannondale


Das klingt ja so schön, aber dem sollte man hinzufügen, dass sie auch nichts "Gutes" tun.


Und was "Gutes" tut der Mensch?

gonzo
10.06.2003, 22:21
na, zb. debile kater von der straße durchfüttern? :)

ZeroCool
10.06.2003, 22:23
Original geschrieben von cannondale


Was soll ich dazu jetzt sagen? Wollen wir uns jetzt persönlich beleidigen? Soll ich jetzt antworten: Ich hoffe dass es nicht mehr solche Eltern gibt wie es deine sind?" Was soll der Kack? Das hat doch nichts mitm Thema zu tun, außer dass es von Schwäche zeugt.

Das hat absolut mit dem Thema zu tun.
Was du hier über Kinder abläßt, ist fast noch schlimmer als deine Ansicht zu Haustieren...
Auch ich kann nur hoffen, das du niemals Kinder bekommst, solange du solche Ansichten hast.

Selten soviel Intoleranz und Egoismus erlebt...

ZeroCool
10.06.2003, 22:30
Original geschrieben von cannondale

Sie haben keine (un)moralischen Vorstellungen / Ziele.

Stimmt.
Aber sind sie dadurch besser als der Mensch oder schlechter?
Oder kann man das gar nicht vergleichen?

Kollege Blech
10.06.2003, 22:33
@ Canny Kinder sollte man auf keinen Fall irgendwie einsperren, schon gar nicht am Sonntag. Immer wird der Sonntag als Tag der Familie hochgehalten. Also ist das imo auch der Tag an denen die Kinder mit Eltern, Freunden und so weiter zusammenkommen und sich austoben können. In der Woche sind vielleicht die Bewegungsmöglichkeiten der Kids eh eingeschränkt (wegen beruflicher Tätigkeit der Eltern!?) Und Kinder im Sommer oder so (Wetter gut) reinzuholen ist einfach grausam. Auch gesundheitlich nicht wirklich zuträglich. Mich nervt es manchmal auch (der "Krach"), werde aber niemals etwas dagegen sagen, sondern es einfach tolerieren.
Das ist wie mit dem Beispiel: Sonntags einkaufen, viele wollen es nicht, aber da es die einzige Möglichkeit ist, mit der gesamten Familie einzukaufen, wird es genutzt. So werden also auch am Sonntag die Kinder, die sonst nicht zusammenkommen können, zusammen spielen.
Zu den Tieren: Wenn man den Tieren nicht den benötigten Lebensraum zur Verfügung stellen kann, sollte man es lassen. Es gibt Haustiere, die für Wohnungen usw. geeignet sind. Mit der nötigen Liebe und Pflege ist das alles ok. Da gehts dem Tier auch gut. Es fühlt sich wohl. Wenn das Tier sich nicht wohlfühlt oder es nicht artgerecht gehalten wird oder einfach nur falsch "erzogen" wird, kann es seinen Unmut sicher z.B durch Bellen herausschreien. Natürlich ist es für den Nachbarn blöd. Dem Tier kann man aber keinen Vorwurf machen, bsondern dem Halter. Ich fände es gut, wenn sich jeder vor Anschaffung eines Tieres auch die entsprechenden Gedanken machen würde. :)

jasmine
10.06.2003, 22:34
Juhu. Von den Satanisten wieder schnurstracks zu dem Schreiverbot an Sonntagen für Kinder und Hundebellverbot.
Was für ein Tread!



Original geschrieben von cannondale


Die zehn oder 20 Jahre, bis alle HAUStiere tot sind, kann man warten.


Ähm. Soll das heißen du willst mehrere Tierarten einfach so ausrotten?
(Ah. Da wären wir wieder beim Ausrotten)

cannondale
10.06.2003, 22:35
Original geschrieben von ZeroCool




Wie oft bellt denn der Hund nun genau, kann doch nicht so schwer sein, das mal zu erklären.


Er bellt in 4 Minuten durchschnittlich 13,7 Mal. Die durchschnittliche Lautstärke liegt bei etwa 132,78 db. Beides hängt allerdings stark von der Tagesform ab, sprich: ob es Chappy oder Pedigrepal zum Frühstück gab. Glaubst du im Ernst, ich versuche dir hier über das Internet genau zu erklären, wann der Hund wie lange kläfft? Damit du dann sagst: "In meiner Hundefiebel steht, dass ein Bellen von 65 Bellern in 12,7 Minuten mit eine Lautstärke von 168 db absolut normal ist und dies ein Zeichen für beste Gesundheit ist."




Andererseits, wenn du schon annimmst das du ( legal ) ) nichts dagegen machen kannst, wird es sich wohl im normalen Rahmen bewegen...


Es ist auch legal, Tiere zur Freude in Käfigen zu halten.



Genau, Bobby-Car-Fahrverbot an Sonntagen!
...
Obwohl, raus dürfen sie schon, aber nur wenn sie sich leise verhalten.


word!




Damit du Sonntags deine Ruhe hast...


Zur Zeit stört mich dass noch nicht sooo massiv, aber wenn ich dann später im harten Arbeitleben mich kaputt mache, mit Sicherheit. Und es gibt andere, die bereits jetzt auf eine gewisse Ruhe, bzw. auf das Einhalten von "Ruhe-Regel" angewiesen sind.



Hörst du dir eigentlich selbst zu?

:confused:

cannondale
10.06.2003, 22:36
Original geschrieben von ZeroCool


Stimmt.
Aber sind sie dadurch besser als der Mensch oder schlechter?
Oder kann man das gar nicht vergleichen?

Meiner Meinung nach lässt sich das nicht vergleichen. Zu sagen, sie sind deshalb besser ist genauso blöd wie zu sagen sie seine schlechter.

stryx
10.06.2003, 22:37
Hm... worin verfranst ihr euch jetzt gerade wieder? Worum geht es bei dieser Kinderdiskussion? Dass am Wochenende zwischen eins und drei soweit Ruhe zu herrschen hat, damit die Omis und Opis ihr Mittagsschläfchen halten können? Wenn sich Eltern in der Zeit von ihren Bälgern nerven lassen möchten, müssen sie halt dafür sorgen, dass es in Zimmerlautstärke geschieht und die Nachbarn nicht belästigt. Das fällt unter gegenseitige Rücksichtnahme. Deshalb eröffnen die Opis nicht sofort das Feuer, wenn ihnen die nervenden Terrorzwerge sonst über den Weg laufen... :zwinker:

jasmine
10.06.2003, 22:38
@cannondale
Wie wärs wenn du dir ein Haus am Land suchst, wo die nächsten nachbarn ein paar Kilometer entfert wohnen. Der Stiefbruder von mein Vater und auch Verwandte Mutterlicherseits von mir wohnen in solchen gegenden.

cannondale
10.06.2003, 22:41
Original geschrieben von Kollege Blech
@ Canny Kinder sollte man auf keinen Fall irgendwie einsperren, schon gar nicht am Sonntag.



Absolut richtig. Man kann mit ihnen auf eine Waldspielplatz gehen, eine Radtour unternehmen oder eine Spielenachmittag machen.
Man kann vieles machen, ohne dass das Kind "gefangen" wird und ohne das andere um ihre wohlverdiente Ruhe kommen.
[/B][/QUOTE]





mmer wird der Sonntag als Tag der Familie hochgehalten.


Und als Tag der Ruhe (für die Arbeitenden).


Dem Tier kann man aber keinen Vorwurf machen, bsondern dem Halter. Ich fände es gut, wenn sich jeder vor Anschaffung eines Tieres auch die entsprechenden Gedanken machen würde. :) [/B][/QUOTE]

Ich würde auch nie einem Tier einen Vorwurf machen.
Die Gedanken sollten in der Tat nicht nur daraus bestehen, ob es einem mehr Spaß oder Arbeit bringt.

Apoc
10.06.2003, 22:41
Reisetip: Australien oder Kanada... da hast du sicher deine Ruhe :D

Gruzz
Apoc :sith:

jasmine
10.06.2003, 22:42
Original geschrieben von stryx
Hm... worin verfranst ihr euch jetzt gerade wieder? Worum geht es bei dieser Kinderdiskussion?

Das hab ich oben schon gesagt.
Wir disskutieren hier über Schreiverbote von Kindern an Sonn- und Feiertagen. Außerdem soll ein Striktes Bellverbot für Hunde erlassen werden und nebenbei noch alle Haustierarten ausgerottet. So oder so ähnlich.

cannondale
10.06.2003, 22:43
Original geschrieben von stryx
Dass am Wochenende zwischen eins und drei soweit Ruhe zu herrschen hat, damit die Omis und Opis ihr Mittagsschläfchen halten können? Wenn sich Eltern in der Zeit von ihren Bälgern nerven lassen möchten, müssen sie halt dafür sorgen, dass es in Zimmerlautstärke geschieht und die Nachbarn nicht belästigt. Das fällt unter gegenseitige Rücksichtnahme

Ja, meine Meinung. GEGENSEITIGE Rücksichtsnahme. Nicht die Einstellung: Kinder müssen immer brüllen dürfen.

jasmine
10.06.2003, 22:46
Original geschrieben von Apoc
Reisetip: Australien oder Kanada... da hast du sicher deine Ruhe :D

Gruzz
Apoc :sith:

Es gibt auch in Österreich ein paar Landschaftsstriche die so gut wie unbewohnt sind. Auch in Japan gibts welche (man glaubt es kaum wenn man an die zustände der Städte denkt). Ein paar Bergspitzen werden wohl immer unbewohnt bleiben.

ZeroCool
10.06.2003, 22:47
Original geschrieben von cannondale


Er bellt in 4 Minuten durchschnittlich 13,7 Mal. Die durchschnittliche Lautstärke liegt bei etwa 132,78 db. Beides hängt allerdings stark von der Tagesform ab, sprich: ob es Chappy oder Pedigrepal zum Frühstück gab. Glaubst du im Ernst, ich versuche dir hier über das Internet genau zu erklären, wann der Hund wie lange kläfft? Damit du dann sagst: "In meiner Hundefiebel steht, dass ein Bellen von 65 Bellern in 12,7 Minuten mit eine Lautstärke von 168 db absolut normal ist und dies ein Zeichen für beste Gesundheit ist."

Muss ich es dir vormachen? :)

Okay, mein Hund bellt immer dann wenn ich nach Hause komme, oder es klingelt.
Desweiteren manchmal wenn er etwas lautes im Hausflur hört oder wenn ich mit ihm spiele.
Das bedeutet, er bellt durchschnittlich vielleicht 5-7 mal am Tag, immer nur ein paar Mal, schätzungsweise 10 Sekunden bis max. 2 Minuten am Stück.
Von der Lautstärke her höre ich es , wenn ich unten auf der Straße höre und meine Wohung ist im 3. Stock.
Recht laut jedenfalls.


Genauso ist es übrigens mit dem Hund meiner direkten Nachbarin ( 6-Familienhaus ).

So, jetzt du, bitte. :)







[

jasmine
10.06.2003, 22:49
Original geschrieben von cannondale


Ja, meine Meinung. GEGENSEITIGE Rücksichtsnahme. Nicht die Einstellung: Kinder müssen immer brüllen dürfen.

Ja aber schau. (Ich hab meine Nichte und mein Neffen immer daheim. ich kenn mich aus). man kann kleine Kinder nicht ruhig halten. sie sagen grundsetzlich immer nein. und wenn man ihnen sagt sie sollten doch bitte leise sein, dann sagen sie NEIN und machen genau das gegenteil. sie brüllen. glaub mir ich kenn das. da kann man eher einen Hund vom Bellen abhalten.

cannondale
10.06.2003, 22:52
Original geschrieben von ZeroCool


Muss ich es dir vormachen? :)


Ich kann dich gerne jedesmal anrufen und den Hörer zum NAchbarn halten, wenn der Hund loslegt. ;)




Okay, mein Hund bellt immer dann wenn ich nach Hause komme, oder es klingelt.
Desweiteren manchmal wenn er etwas lautes im Hausflur hört oder wenn ich mit ihm spiele.
Das bedeutet, er bellt durchschnittlich vielleicht 5-7 mal am Tag, immer nur ein paar Mal, schätzungsweise 10 Sekunden bis max. 2 Minuten am Stück.



Das klingt ziemlich "normal" und viel weniger, als das mein Nachsbarshund tut. Er bellt mehrere Minuten am Stück, wie eine Wiederholungsschleife. Dies nicht nur 7 Mal am Tag sondern durchaus dreimal so oft. Von 10 Sekunden könnte ich nur träumen...

ZeroCool
10.06.2003, 22:53
Original geschrieben von cannondale


Meiner Meinung nach lässt sich das nicht vergleichen. Zu sagen, sie sind deshalb besser ist genauso blöd wie zu sagen sie seine schlechter.

Seh ich ähnlich.
Aber...


Original geschrieben von cannondale

Ich denke, dass der Mensch einen höheren Stellenwert hat, da er moralische Werte hat, die Tiere eben nicht haben.

Warum denkst du dann, der Mensch hätte einen höheren Stellenwert wegen dieser moralischen "Werte"?

cannondale
10.06.2003, 22:53
Original geschrieben von jasmine


Ja aber schau. (Ich hab meine Nichte und mein Neffen immer daheim. ich kenn mich aus). man kann kleine Kinder nicht ruhig halten. sie sagen grundsetzlich immer nein. und wenn man ihnen sagt sie sollten doch bitte leise sein, dann sagen sie NEIN und machen genau das gegenteil. sie brüllen. glaub mir ich kenn das. da kann man eher einen Hund vom Bellen abhalten.

Kindern kann man und muss man als Eltern ihre Grenzen zeigen. Wenn man nachgibt, erhält man unsoziale, egoistische Gören.

cannondale
10.06.2003, 22:55
Original geschrieben von ZeroCool





Warum denkst du dann, der Mensch hätte einen höheren Stellenwert wegen dieser moralischen "Werte"?

Ich wusste dass das kommt. Und damit wären wir beim nächsten Thema dieses Multi-themen-Threads: "SIND TIERE UND MENSCHEN GLEICH?"

Ich sage nein. Warum? Weil mir ein Tier niemals soviel bedeuten kann, wie ein Mensch.

Majutsushi
10.06.2003, 22:59
Und einem Tier kann ein Mensch nie so viel bedeuten wie ein entsprechendes anderes. Wo ist da die Logik?

Kollege Blech
10.06.2003, 22:59
Und als Tag der Ruhe (für die Arbeitenden).

Canny, das ist dein Spruch. Blöderweise ist die heutige Zeit nicht mehr von den Sonntagsruhenden geprägt. Komm mal bitte in der Realität der arbeitenden Bevölkerung an. Meinereiner arbeitet eher am Samsatag/Sonntag. Viele andere auch. Wir regen uns dann über den Mittwoch auf, oder was? Ach ne, so einfach ist es halt nicht. :) Irgendwann wirst du es feststellen, wenn du arbeiten gehen tuen tust. ;)

cannondale
10.06.2003, 23:02
Original geschrieben von Kollege Blech
Und als Tag der Ruhe (für die Arbeitenden).

Canny, das ist dein Spruch. Blöderweise ist die heutige Zeit nicht mehr von den Sonntagsruhenden geprägt. Komm mal bitte in der Realität der arbeitenden Bevölkerung an. Meinereiner arbeitet eher am Samsatag/Sonntag. Viele andere auch. Wir regen uns dann über den Mittwoch auf, oder was? Ach ne, so einfach ist es halt nicht. :) Irgendwann wirst du es feststellen, wenn du arbeiten gehen tuen tust. ;)

Die Realität sieht so aus, dass Wochenendarbeit besser bezahlt wird als dieselbe Arbeit unter der Woche. Damit hat keiner der Wochenendarbeite mehr das Recht, sich über fehlende Ruhe zu beklagen. Der Wochenendarbeiter verkauft seine Ruhe, indem er höheres Gehalt einstreicht.

gonzo
10.06.2003, 23:02
Original geschrieben von cannondale

Ich wusste dass das kommt. Und damit wären wir beim nächsten Thema dieses Multi-themen-Threads: "SIND TIERE UND MENSCHEN GLEICH?"

Ich sage nein. Warum? Weil mir ein Tier niemals soviel bedeuten kann, wie ein Mensch.
sagt wohl alles.

stryx
10.06.2003, 23:02
Original geschrieben von cannondale
Kindern kann man und muss man als Eltern ihre Grenzen zeigen. Wenn man nachgibt, erhält man unsoziale, egoistische Gören.

Ein Satz, dem ich zustimme, auch wenn er von Cannondale kommt. :zwinker:

jasmine
10.06.2003, 23:03
Original geschrieben von cannondale


Ich wusste dass das kommt. Und damit wären wir beim nächsten Thema dieses Multi-themen-Threads: "SIND TIERE UND MENSCHEN GLEICH?"

Ich sage nein. Warum? Weil mir ein Tier niemals soviel bedeuten kann, wie ein Mensch.

Ein Tier kann einem Menschen durchaus mehr bedeuten als alles andere, auch mehr als andere Menschen. Vor allem bei alten Menschen sieht man dieses Fänomen (hab ich sicher falsch geschrieben.). Weil sich kein Mensch mehr um sie kümmert und sie nur noch ihr treues Hautier haben, mögen sie dieses mehr als irgendeinen Menschen. Siehe Aristocats. Wo die Katzen alles Erben.

cannondale
10.06.2003, 23:03
Original geschrieben von Majutsushi
Und einem Tier kann ein Mensch nie so viel bedeuten wie ein entsprechendes anderes. Wo ist da die Logik? #

Logik? Glaubst du bei einer solchen Frage an Logik oder gar wissenschaftliche Beweise?

ZeroCool
10.06.2003, 23:04
Original geschrieben von cannondale


Kindern kann man und muss man als Eltern ihre Grenzen zeigen. Wenn man nachgibt, erhält man unsoziale, egoistische Gören.

Nachdem was du hier in diesem Thread von dir gibst, kommst du jetzt mit unsozial und egoistisch?
Darf ich mal lachen? :lol:

cannondale
10.06.2003, 23:05
Original geschrieben von jasmine


Ein Tier kann einem Menschen durchaus mehr bedeuten als alles andere, auch mehr als andere Menschen

Ja, das gibt es. Aber bei mir ist das nicht der Fall und deshalb hab ich meine Definition.
Leute, bei denen dies der Fall ist, tun mir leid. Ich denke, ein Tier ist ein Ersatz und kein gleichwertiges Gegenüber.

jasmine
10.06.2003, 23:06
Original geschrieben von cannondale


Kindern kann man und muss man als Eltern ihre Grenzen zeigen. Wenn man nachgibt, erhält man unsoziale, egoistische Gören.

Und wie? wenn man zu den Kindern mal "zu streng" ist kommt doch sofort die Kinderbehörde und will einem die Kinder wegnehmen und in ein Heim stecken, weil irgendsoein scheiß nachbar mal schnell bei der Polizei angerufen hat. od wie?

L.N. Muhr
10.06.2003, 23:07
Original geschrieben von cannondale


Kindern kann man und muss man als Eltern ihre Grenzen zeigen. Wenn man nachgibt, erhält man unsoziale, egoistische Gören.

du meinst so kids, die nicht nachgeben können und immer recht behalten müssen, egal wie unrealistisch ihre ansprüche und ansichten sind?


Original geschrieben von cannondale


Ich wusste dass das kommt. Und damit wären wir beim nächsten Thema dieses Multi-themen-Threads: "SIND TIERE UND MENSCHEN GLEICH?"

Ich sage nein. Warum? Weil mir ein Tier niemals soviel bedeuten kann, wie ein Mensch.

natürlich sind tiere und menschen nicht gleich. affen und katzen sind ja auch nicht dasselbe.

dass mir ein tier genausoviel bedeuten kann, wie ein mnesch, steht auf einem anderen blatt und wird dir wahrscheinlich auf immer und ewig ein emotionales rätsel bleiben.

cannondale
10.06.2003, 23:08
Original geschrieben von jasmine


Und wie? wenn man zu den Kindern mal "zu streng" ist kommt doch sofort die Kinderbehörde und will einem die Kinder wegnehmen und in ein Heim stecken, weil irgendsoein scheiß nachbar mal schnell bei der Polizei angerufen hat. od wie?

Bitte? Was verstehst du unter "zu Streng"? Ich glaube schlagen hat damit nichts zu tun. Und bei anderen erzieherischen Maßnahmen ("Fernsehverbot ;) ) kann dir wohl niemand reinreden.

jasmine
10.06.2003, 23:08
Original geschrieben von ZeroCool


Nachdem was du hier in diesem Thread von dir gibst, kommst du jetzt mit unsozial und egoistisch?
Darf ich mal lachen? :lol:

ich lach mit ROFL:lol:

Kollege Blech
10.06.2003, 23:11
Original geschrieben von cannondale


Die Realität sieht so aus, dass Wochenendarbeit besser bezahlt wird als dieselbe Arbeit unter der Woche. Damit hat keiner der Wochenendarbeite mehr das Recht, sich über fehlende Ruhe zu beklagen. Der Wochenendarbeiter verkauft seine Ruhe, indem er höheres Gehalt einstreicht.

Ich weiß ja nicht in welcher "´Realität" du lebst. Bei mir sieht es ja so aus, dass Wochendarbeit einfach NORMAL ist. Sprich: Kein höherer Stundenlohn!!!!!!!!!!!!!!!!!! So gehts wahrscheinlich den Meisten, die am Wochenende arbeiten müssen.

cannondale
10.06.2003, 23:11
Gibts eigentlich irgendwen hier, dem Rücksichtsnahme und ähnliche Werte auch noch was wert sind? Jemand der nicht nur nach der persönlichen Entfaltung und Entwicklung einer Kindes schaut?

Majutsushi
10.06.2003, 23:12
Original geschrieben von cannondale
Logik? Glaubst du bei einer solchen Frage an Logik oder gar wissenschaftliche Beweise?
Ich meinte die Logik in Deiner Argumentation. Jeder Tierart (Menschen eingeschlossen) sind im Normalfall Mitglieder der eigenen Art am liebsten, damit ist aber keine Art besser als eine andere.

ZeroCool
10.06.2003, 23:12
Original geschrieben von cannondale


Ich wusste dass das kommt. Und damit wären wir beim nächsten Thema dieses Multi-themen-Threads: "SIND TIERE UND MENSCHEN GLEICH?"

Ich sage nein. Warum? Weil mir ein Tier niemals soviel bedeuten kann, wie ein Mensch.

Klasse Begründung für:


Original geschrieben von cannondale


1. ist ein Hund nicht gleichwertig


Weil es bei dir niemals so sein kann, ist es so.

:top:

jasmine
10.06.2003, 23:13
Original geschrieben von cannondale


Bitte? Was verstehst du unter "zu Streng"? Ich glaube schlagen hat damit nichts zu tun. Und bei anderen erzieherischen Maßnahmen ("Fernsehverbot ;) ) kann dir wohl niemand reinreden.

Fernsehverbot is fast noch schlimmer als schlagen, denn die Kinder schreien viel lauter, wenn man ihnen solche strafen androht. wenn der nachbar das kind so dermaßen schreien hört.... Polizei.....komprende? Ich sag damit jetzt nich das schlagen eine korrekte Maßnahme ist. Natürlich nicht. Aber hast du eine Ahnung wie meine Nichte sich aufführt wenn man mal sagt sie darf jetzt nicht Hamtaro schau? Das ist fürchtbar. Ein horrorszenario, als hätte man ihr grade nen Arm abgeschlagen. So schreit und weint und furwerkt sie dann.

cannondale
10.06.2003, 23:15
Original geschrieben von Kollege Blech


Ich weiß ja nicht in welcher "´Realität" du lebst. Bei mir sieht es ja so aus, dass Wochendarbeit einfach NORMAL ist. Sprich: Kein höherer Stundenlohn!!!!!!!!!!!!!!!!!! So gehts wahrscheinlich den Meisten, die am Wochenende arbeiten müssen.

Einfaches Beispiel: Arbeiter in einer Abfüllanlage für Gartengurken. Der Herr, der dienstag mittag um 14 Uhr arbeitet, bekommt den normalen Stundenlohn. Der Arbeiter, der dieselbe Sorte Gurken an der selben Maschine nachts um 4 abfüllt, bekommt einen Nachtzuschlag. Er bekommt für gleiche Arbeit mehr. Weil er seine nächtliche Ruhe opfert.
Wenn du im Kino arbeitest, ist das ein wenig anders, das ein Kino doch wohl hauptsächlich in der Abend/Nacht/Wochenendzeit Betrieb hat. Dies ein also ein typisches Job, für Arbeit in der Zeit, in der andere Freiziet haben. Von daher ist es dort schwerer, Untescheide zu machen wie in der Gurkenfabrik.

ZeroCool
10.06.2003, 23:15
Original geschrieben von cannondale
Gibts eigentlich irgendwen hier, dem Rücksichtsnahme und ähnliche Werte auch noch was wert sind? Jemand der nicht nur nach der persönlichen Entfaltung und Entwicklung einer Kindes schaut?

:lol3: :lol3: :lol3:

Sorry, aber das aus deinem Mund ist mir echt zu blöde, um ernsthaft darauf einzugehen....:D

jasmine
10.06.2003, 23:16
Original geschrieben von cannondale
Gibts eigentlich irgendwen hier, dem Rücksichtsnahme und ähnliche Werte auch noch was wert sind? Jemand der nicht nur nach der persönlichen Entfaltung und Entwicklung einer Kindes schaut?

Du wagst es von Rücksichtnahme zu reden, wo du selbst so ein egoist bist. Warum nimmst du keine Rücksicht auf andere. Ich nehme mal an du bist einer der Rücksichtslosesten menschen überhaupt, verlangst aber von ander mehr rücksicht als du je aufbringen könntest.

stryx
10.06.2003, 23:17
@ Kollege Blech: Das liegt an deiner Branche. Wenn ich am WE arbeite, dann gibt's satte Aufschläge. :D

PS.: Wenn man Kinder derartig verdrischt, dass Nachbarn die Polizei rufen, dann läuft schon was schief.

jasmine
10.06.2003, 23:19
@stryx
eh. du net ganz gelesen, hä?
tu nochmal zurück und überflieg das ganze diesmal net einfach nur.

cannondale
10.06.2003, 23:20
Original geschrieben von jasmine


Fernsehverbot is fast noch schlimmer als schlagen, denn die Kinder schreien viel lauter, wenn man ihnen solche strafen androht.


Es ist nicht schlimmer, sondern wirkungsvoller!




wenn der nachbar das kind so dermaßen schreien hört.... Polizei.....komprende?

Ein wenig weit hergeholt. Und wenn´s dazu kommen sollt, dass die Polizei vor der Tür steht, man kann es ihr vernünftig erklären und Schlagspuren dürfte sie keine finden. Außerdem wird das Kind auf die Frage, ob es geschlagen wurde nicht mit ja antworten.




Aber hast du eine Ahnung wie meine Nichte sich aufführt wenn man mal sagt sie darf jetzt nicht Hamtaro schau? Das ist fürchtbar. Ein horrorszenario, als hätte man ihr grade nen Arm abgeschlagen. So schreit und weint und furwerkt sie dann.

...und dann lässt man sie es aus Bequemlichkeit lieber schauen.... um den Konflikt zu vermeiden. Was denkst du, warum das Kind denn sonst brüllt. Das ist doch genau die Taktik. Und wenn es damitr durchkommt, ist Hopfen und Malz verloren. Genua das muss man unterbinden, das sind nämliuch dann die schlimmsten Kinder.

cannondale
10.06.2003, 23:22
Original geschrieben von jasmine

Ich nehme mal an du bist einer der Rücksichtslosesten menschen überhaupt, verlangst aber von ander mehr rücksicht als du je aufbringen könntest.

Na klar. Ich bin der pure Egoist.

jasmine
10.06.2003, 23:25
Original geschrieben von cannondale



Ein wenig weit hergeholt. Und wenn´s dazu kommen sollt, dass die Polizei vor der Tür steht, man kann es ihr vernünftig erklären und Schlagspuren dürfte sie keine finden. Außerdem wird das Kind auf die Frage, ob es geschlagen wurde nicht mit ja antworten.

Ne mein lieber das Kind wird sagen: Die Mama is so gemein zu mir!



Original geschrieben von cannondale



...und dann lässt man sie es aus Bequemlichkeit lieber schauen.... um den Konflikt zu vermeiden. Was denkst du, warum das Kind denn sonst brüllt. Das ist doch genau die Taktik. Und wenn es damitr durchkommt, ist Hopfen und Malz verloren. Genua das muss man unterbinden, das sind nämliuch dann die schlimmsten Kinder.

Ich dachte du willst das die Kinder ruhig sind. Es gibt kein besseres Beruhigungsmittel als Hamtaro.

ZeroCool
10.06.2003, 23:25
Original geschrieben von cannondale


Ich kann dich gerne jedesmal anrufen und den Hörer zum NAchbarn halten, wenn der Hund loslegt. ;)


[B]

Das klingt ziemlich "normal" und viel weniger, als das mein Nachsbarshund tut. Er bellt mehrere Minuten am Stück, wie eine Wiederholungsschleife. Dies nicht nur 7 Mal am Tag sondern durchaus dreimal so oft. Von 10 Sekunden könnte ich nur träumen...

Um nochmal auf das Thema Haustiere zurückzukommen...
Rechne doch mal bitte ungefähr vor, wieviel Minuten am Tag du dieses Hundegebelle ertragen musst.

Wieviel Minuten an einem normalen Wochentag und wieviel Minuten deiner kostbaren Sonntagsruhe?

Kollege Blech
10.06.2003, 23:26
@ Canny Die Gurke fragt aber auch nicht nach dem Wochentag. Sie muß!!! frisch geerntet und verarbeitet werden. Arbeiter, die sich auf diese natürlichen Erntezeiten einlassen, können sich halt auch hinterher nicht über zu niedrige Löhnen aufregen. Ich hab mich ja auch nicht über unsere nicht vorhandenen Sonntagszuschläge aufgeregt, sondern über den Lärm am Mittwoch ( oder wars Dienstag) ;) Man muss einfach mittlerweile toleranter in die Arbeitswelt blicken. Ich hoffe, jeden erwischt es einmal (Arbeit).

jasmine
10.06.2003, 23:26
Außerdem wer is hier der bequeme?
Du willst doch das alle nach deiner Pfeife tanzen, damit DU am sonntag deine ruhe hast. wie is dir doch egal.

jasmine
10.06.2003, 23:28
Man was für n Tread!

L.N. Muhr
10.06.2003, 23:29
tja, aber am montag will canny seine zeitung aufschlagen.

und in unserer branche gibts auch keine sonntagszuschläge. oder mitternachtsboni.

cannondale
10.06.2003, 23:30
@ jasmine: Geil, ne? So macht OT Spaß. ;)

gonzo
10.06.2003, 23:31
ist ein Hund nicht gleichwertig
wert entsteht sowieso immer nur im kopp. also ist eine sache immer nur das wert, was jemand anderes bereit ist dafür zu zahlen. das ist bei comics genau wie bei hunden und menschen.
demnach sind alle lebewesen exakt gleich viel wert. (und auf den richtigen drogen ist jedes lebewesen sogar genausoviel wert wie ein stuhl, oder ein haus. aber das is dann schon eher was für fortgeschrittene realisten ;) )

L.N. Muhr
10.06.2003, 23:32
.

jasmine
10.06.2003, 23:33
Original geschrieben von cannondale
@ jasmine: Geil, ne? So macht OT Spaß. ;)

Bin überwälltigt!

Glaub aber ich geh mal schlafen. is schon spät und mein Mama schimpft.

cannondale
10.06.2003, 23:34
Hey. L.N. Gib mal den Link endlich raus. Und warum ich ein "Axxxx" sein soll, hab ich jetzt net kapiert???

jasmine
10.06.2003, 23:35
Original geschrieben von gonzo

wert entsteht sowieso immer nur im kopp. also ist eine sache immer nur das wert, was jemand anderes bereit ist dafür zu zahlen. das ist bei comics genau wie bei hunden und menschen.
demnach sind alle lebewesen exakt gleich viel wert. (und auf den richtigen drogen ist jedes lebewesen sogar genausoviel wert wie ein stuhl, oder ein haus.)

du sagst es! Wertigkeit is eine sache des Wechselkurses.
wenn einer 3 Mille für nen supertollen Zuchthund zahlt is der 3 Mille wert und hat die Omi dir den Hund geschenkt, ist er ein Herz wert, od auch nicht. Je nachdem.

jasmine
10.06.2003, 23:37
der feigling LN hat das Axxxx scheinbar gelöscht.

cannondale
10.06.2003, 23:39
Original geschrieben von gonzo

wert entsteht sowieso immer nur im kopp. also ist eine sache immer nur das wert, was jemand anderes bereit ist dafür zu zahlen. das ist bei comics genau wie bei hunden und menschen.
demnach sind alle lebewesen exakt gleich viel wert. (und auf den richtigen drogen ist jedes lebewesen sogar genausoviel wert wie ein stuhl, oder ein haus. aber das is dann schon eher was für fortgeschrittene realisten ;) )

Recht hat er. Man muss eben zwischen dem subjektiven und objektiven Wert differenzieren.

Clint Barton
10.06.2003, 23:44
:bopcorn: Will noch wer?

cannondale
10.06.2003, 23:46
LOL ;) :)

Hier! Ich!

Ne, ich geh nun ins Bettchen. Schlaft gut!

jasmine
10.06.2003, 23:49
n8!

L.N. Muhr
10.06.2003, 23:50
der "feige" LN hat nur gedacht, ein posting für jasmine sei an ihn gerichtet gewesen. mißverständnis, steht auch drunter.

ach, kiddies...

welcher link, can?

cannondale
10.06.2003, 23:52
Den bezüglich "Idioten-Thread" Charts... Forge...

stryx
10.06.2003, 23:54
Original geschrieben von jasmine
@stryx
eh. du net ganz gelesen, hä?
tu nochmal zurück und überflieg das ganze diesmal net einfach nur.

Habe ich und diese sobald-das-Kind-seinen-Willen-nicht-bekommt-wird-es-den-Eltern-vom-Staat-weggenommen-Geschichte halte ich für ein Ammenmärchen. Wenn das Kind keine Spuren von Misshandlung aufweist, passiert gar nichts und spätestens beim dritten mal kommt auch die Polizei nicht mehr.

Clint Barton
10.06.2003, 23:54
Google doch mal flo, äh. canni! Oder marschier einfach ins Marvel-Forum, da sind die direkt auf der ersten Seite.

jasmine
10.06.2003, 23:57
Original geschrieben von L.N. Muhr
der "feige" LN hat nur gedacht, ein posting für jasmine sei an ihn gerichtet gewesen. mißverständnis, steht auch drunter.

ach, kiddies...

welcher link, can?

ahhh!! ich sehe die zusammenhänge!
Ich kapiere langsam.
SCHWUP!
Habs intus! Alles klar.

jasmine
10.06.2003, 23:58
Original geschrieben von stryx


Habe ich und diese sobald-das-Kind-seinen-Willen-nicht-bekommt-wird-es-den-Eltern-vom-Staat-weggenommen-Geschichte halte ich für ein Ammenmärchen. Wenn das Kind keine Spuren von Misshandlung aufweist, passiert gar nichts und spätestens beim dritten mal kommt auch die Polizei nicht mehr.

Du bist zu langsam mein Lieber!
Das hatten wir schon. Ich und canno.

Hajo F. Breuer
11.06.2003, 10:18
Original geschrieben von cannondale
Das klingt ziemlich "normal" und viel weniger, als das mein Nachsbarshund tut. Er bellt mehrere Minuten am Stück, wie eine Wiederholungsschleife. Dies nicht nur 7 Mal am Tag sondern durchaus dreimal so oft. Von 10 Sekunden könnte ich nur träumen... Du mußt ganz einfach lauter bellen, wenn der Hund anfängt, und natürlich auch länger durchhalten. Das hat zwei Vorteile:
1. verliert der Hund irgendwann die Lust am Gebell.
2. mußt Du ihn nicht mehr hören, wenn Du selbst nur laut genug bellst!

Sydney Apfelbaum
11.06.2003, 10:51
Hajo hat immer die besten Ideen :D

Hajo F. Breuer
11.06.2003, 11:23
Allerverbindlichsten Dank, verehrter Freund!

Bubba
11.06.2003, 13:25
:D wobei Hajo´s Post auch einer der witzigsten Posts der letzten paar Seiten war, mal davon abgesehen..

@Cannondale:

Wenn du dich so aufregst...
Beschaff dir doch selber eine Töle ;)
...

Viktoria
11.06.2003, 13:32
Original geschrieben von Sydney Apfelbaum
Hajo hat immer die besten Ideen :D

Wobei die Idee von den beheizbaren Straßen von Hajo finde ich noch viel besser.

Ich höre schon eine ehemalige Sozialhilfeempfängerin:
"Kinder, leider haben wir kein Geld mehr um zu heizen, da uns die Sozialhilfe gestrichen worden ist. Also Kinder, es hilft nichts: Auf die Straße!(Dort ist es warm)" ;)

Sydney Apfelbaum
11.06.2003, 14:27
Dann lieber in den Supermarkt, auf der Strasse sind das nur Hindernisse ;)

Hajo F. Breuer
11.06.2003, 14:30
Vor allem wenn sie mit den Milchzähnchen in die Motorhaube einschlagen, gibt das viele häßliche kleine, aber teure Dellen, die man nach dem neuen Haftungs»recht« nicht einmal ersetzt bekommt! :twist:

Sydney Apfelbaum
11.06.2003, 14:45
Kein Bullenfänger an deinem Auto? ;)

cannondale
11.06.2003, 15:21
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Vor allem wenn sie mit den Milchzähnchen in die Motorhaube einschlagen, gibt das viele häßliche kleine, aber teure Dellen, die man nach dem neuen Haftungs»recht« nicht einmal ersetzt bekommt! :twist:


"Hab gestern ein Kind überfahren."
"Hoi,... was passiert?"
"Nein, keine Dellen oder Kratzer im Lack:"
"Na dann ist ja gut."

Hajo F. Breuer
11.06.2003, 15:29
Original geschrieben von Sydney Apfelbaum
Kein Bullenfänger an deinem Auto? ;) Nur an den Geländewagen. :(

Hajo F. Breuer
11.06.2003, 15:30
Original geschrieben von cannondale



"Hab gestern ein Kind überfahren."Das ist ein Vorteil der Kuhfänger: Du überfährst die Kinder nicht. Sie prallen ab. :twist:

ZeroCool
11.06.2003, 15:43
@ cannondale
Kommen noch ein paar Antworten von dir?
Würde immer noch gerne wissen, wie oft am Tag der Hund denn nun stört und was der Besitzer deiner Meinung nach dagegen machen soll.
Und warum ein Haustier unhygienisch ist.
Oder wie man kleine Kinder an Sonntagen ruhigstellt...

jasmine
11.06.2003, 15:44
Juhu. Die Themen werden ja immer besser. Heute im Programm: Wie überfährt man Kinder ohne das spuren am Auto zurückbleiben.

cannondale
11.06.2003, 17:38
Original geschrieben von ZeroCool
@ cannondale
Kommen noch ein paar Antworten von dir?


Würde immer noch gerne wissen, wie oft am Tag der Hund denn nun stört und was der Besitzer dagegen machen kann.



Original geschrieben von cannondale
Das klingt ziemlich "normal" und viel weniger, als das mein Nachsbarshund tut. Er bellt mehrere Minuten am Stück, wie eine Wiederholungsschleife. Dies nicht nur 7 Mal am Tag sondern durchaus dreimal so oft. Von 10 Sekunden könnte ich nur träumen...






Original geschrieben von ZeroCool
Und warum ein Haustier unhygienisch ist.



Original geschrieben von cannondale
Dennoch finde ich es einfach unangenehm, die von den Tieren in ie Wohnung gebrachte Mehrbeslastung an Keimen und Schmutz in meiner Wohnung zu haben.
Wenn ich bei einem Freund übernachtet habe, ins Bad gehe, wo ein gut gepflegtes Katzenklo steht und mich fertug machen will, dann wird mir richtig schlecht. Ich finde es abstoßend, da so ein Häufchen Kacke ider Urin drinnen liegen zu haben. Ich kack doch auch nicht in die Wohnung ich die Ecke und lass es noch ein bissel liegen...





Original geschrieben von cannondale

Beispiel Katze, die "sauberen und hygienischen Tiere": Wenn ich mich mit meinem Speichel waschen würde, würdest du sagen, ich bin sauber und hygienisch?



Original geschrieben von cannondale


Weil ich mich zwischen Tieren, den sogenannten Bakterienschleudern, nicht wohl fühle.

[QUOTE]Original geschrieben von cannondale
[B]Und wo liegt dann der Unterschied? Haben Katzen Domestos in ihrem Speichel?





Original geschrieben von ZeroCool
Oder wie man kleine Kinder an Sonntagen ruhigstellt...



Original geschrieben von cannondale
Nein, Kinder müssen nicht Sonntags ruhig sein. Aber sie haben nicht Sonntags mit dem Bobby-Car über den Fußweg zu braten, was einen Höllenlärm veursacht. Es gibt gewisse Regeln, die das Zusammenleben ermöglichen und auf deren Einhaltung die Eltern zu achten haben. Es geht eben nicht mit der Einstellung: Scheiß drauf, ein Kind muss spielen. Kann es ja gerne. Aber Sonntags vielleicht mal drinnen oder eben mal nur Badminton und das ohne Gebrüll.




Original geschrieben von cannondale



Absolut richtig. Man kann mit ihnen auf eine Waldspielplatz gehen, eine Radtour unternehmen oder eine Spielenachmittag machen.
Man kann vieles machen, ohne dass das Kind "gefangen" wird und ohne das andere um ihre wohlverdiente Ruhe kommen.

ZeroCool
11.06.2003, 17:55
Du bist wirklich nicht in der Lage präzise Antworten zu geben,oder? :rolleyes:


Original geschrieben von cannondale
Das klingt ziemlich "normal" und viel weniger, als das mein Nachsbarshund tut. Er bellt mehrere Minuten am Stück, wie eine Wiederholungsschleife. Dies nicht nur 7 Mal am Tag sondern durchaus dreimal so oft. Von 10 Sekunden könnte ich nur träumen...



Mehrere Minuten, durchaus dreimal so oft...
Gehts noch ungenauer?
Kann doch nicht so schwer sein, mal genauer zu sagen, wieviele Minuten deiner kostbaren Zeit das Tier stört.:rolleyes:




Original geschrieben von cannondale
Dennoch finde ich es einfach unangenehm, die von den Tieren in ie Wohnung gebrachte Mehrbeslastung an Keimen und Schmutz in meiner Wohnung zu haben.
Wenn ich bei einem Freund übernachtet habe, ins Bad gehe, wo ein gut gepflegtes Katzenklo steht und mich fertug machen will, dann wird mir richtig schlecht. Ich finde es abstoßend, da so ein Häufchen Kacke ider Urin drinnen liegen zu haben. Ich kack doch auch nicht in die Wohnung ich die Ecke und lass es noch ein bissel liegen...



Falls du es immer noch nicht kapiert hast...
Nicht das Tier lässt es liegen, sondern dein Freund.
Also warum ist die Katze jetzt unhygienisch?
Und warum alle anderen Haustiere, die kein Klo in der Wohnung haben, auch?




Original geschrieben von cannondale
Absolut richtig. Man kann mit ihnen auf eine Waldspielplatz gehen, eine Radtour unternehmen oder eine Spielenachmittag machen.
Man kann vieles machen, ohne dass das Kind "gefangen" wird und ohne das andere um ihre wohlverdiente Ruhe kommen.



Und das jeden Sonntag, ca. 16 Stunden am Tag, nur damit du deine Ruhe hast?

jasmine
12.06.2003, 10:14
Was sollte dieser "alles nachmal wiederholen" Beitrag von cannondale?

Hajo F. Breuer
12.06.2003, 12:04
Ich weiß ja nicht, ob man in diesem Thema überhaupt einen ernsthaften Beitrag bringen sollte, aber ich versuch’s trotzdem mal: Ein ordentlich erzogener Hund wird niemals so viel bellen, daß sich die Nachbarschaft beschwert. Ein Hund braucht einen Menschen als Bezugs- und Kontrollperson und sollte niemals längere Zeit alleingelassen werden.

Das Wesen eines Hundes sagt enorm viel über das Wesen seines Halters aus. Wenn Du wissen willst, ob ein Hund potentientell gefährlich ist, schau Dir am besten seinen Besitzer an.

Ein Hund ist für manche der ideale Wegbegleiter. Vielleicht nicht für Cannondale, aber er sollte doch akzeptieren, daß das Leben anderer Menschen durch einen Hund enorm aufgewertet wird.

Zum Abschluß noch ein Wort zu den »unhygienischen« Haustieren: Es gilt mittlerweile als gesicherte Erkenntnis, daß der Hygienefimmel mancher Zeitgenossen (Stichwort »Sagrotan«) eine Ursache für die steigende Infekt- und Allergieanfälligkeit unserer Kinder ist. Zu viel »Sauberkeit« ist ungesund!

Sydney Apfelbaum
12.06.2003, 12:05
Mal wieder einer der seltenen Fälle, in denen ich mit Hajo völlig übereinstimme.

ZeroCool
12.06.2003, 12:08
Dito.

L.N. Muhr
12.06.2003, 12:11
me too.

insbesondere was den hygiene-fimmel angeht.

Hajo F. Breuer
12.06.2003, 12:50
Hee, was’n los hier? :eek: Freitag, den 13., haben wir doch erst morgen! :D

jasmine
12.06.2003, 13:03
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Ein Hund ist für manche der ideale Wegbegleiter. Vielleicht nicht für Cannondale, aber er sollte doch akzeptieren, daß das Leben anderer Menschen durch einen Hund enorm aufgewertet wird.

Das stimmt. Man sollte sich nur mal ansehen, was Tiere bei behinderten Kindern für erfreuliche Reaktionen hervorrufen können. Tiere haben eine sehr gute Therapiewirkung.

Auch ist klar, dass der Hund so auf die Umwelt reagiert, wie er erzogen wurde. Ein Hund der immer von seinen Besitzern viel Zuwendung bekam, wird nie aggresiv sein, weil er dafür keinen Grund sieht.


Original geschrieben von Hajo F. Breuer

Zum Abschluß noch ein Wort zu den »unhygienischen« Haustieren: Es gilt mittlerweile als gesicherte Erkenntnis, daß der Hygienefimmel mancher Zeitgenossen (Stichwort »Sagrotan«) eine Ursache für die steigende Infekt- und Allergieanfälligkeit unserer Kinder ist. Zu viel »Sauberkeit« ist ungesund!

Das stimmt. Sagrotan ist sehr effektiv in der Beseitigung von Keimen und in der Beseitigung natürlicher Immunfunktionen im menschlichen Körper.