PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die ultimativen X-Men # 13



Frank Castle
04.06.2003, 14:17
Klasse Heft. Die Zeichnungen von Andrews haben mir diesmal nicht so sehr zugesagt, wenn die auch alles andere als schlecht waren. Auch wenn es nicht wirklich überraschend war, fand ich es gut, dass Bobby seine Überzeugungen nicht für Geld verrät und sich damit hinter Xavier stellt. Aber, dass Kitty einfach nur durch den Computer durchphast und der dann direkt explodiert, fand ich etwas übertrieben. Die Änderungen am Inneren Zirkel des Hellfire Clubs waren recht gelungen. Obwohl ich ganz gerne wissen würde, wie sie Jean am Anfang der zweiten Geschichte unter ihre Kontrolle bringen konnten. Das Finale der Dark Phoenix-Saga aus dem ultimativen Universum war insgesamt etwas kurz, aber Jean scheint hier auch längst nicht so mächtig zu sein. Aber noch ist es wohl nicht ganz vorbei, wenn ich das Phoenix-Brandmal von Jean richtig deute. Magneto ist hier ein skrupelloser Schurke, wie er im Buche steht und darüber hinaus noch ein Rassist. Gerade die Szene mit Prosimian fand ich schon recht heftig. Er tötet seinen Retter erbarmungslos mit dem Spruch "Sprechende Affen. So tief sind wir gesunken?" Und auch seine Kinder dürfen von ihm wohl keine Gnade erwarten.

Ronny
04.06.2003, 15:05
Also ich bin nicht zu begeistert. Diese Story von dem "mutierten Computer" hatte doch fast schon Satire-Potenzial. Aber auch wenn es ernst gemeint war, war die Geschichte mehr schlecht als recht zusammengeklaut und darüber hinaus auch noch sehr gewöhnungsbedürftig gezeichnet. Aber die Sache mit Iceman war cool und die ultimative Version der Phönix-Sagahat auch gerockt. Vor allem war daran so cool dass bis zum Ende unklar bleibt ob die X-Men es jetzt wirklich mit einer außerdimensionalen Wesenheit zu tun hatten - oder ob es Jeans mutierende Kräfte waren und der Hellfire Club nur ein Rudel Irrer.

DanHarrow
04.06.2003, 15:28
Ich war auch begeistert. Der 1. Teil im wilden Land war nicht ganz so prall, aber der 2. umso besser! Mir war gar nicht mehr bewusst, dass Magnet so skrupellos war ...

Ronny
04.06.2003, 16:04
Sie sollten aber finde ich aufpassen dass sie Magneto nicht zu skrupellos und psychopathisch machen. Denn das ist doch das coole an Magneto, dass man ihn irgendwie trotz allem versteht - also im regulären Universum.

Alandor
04.06.2003, 17:10
Das Heft war im Ganzen nur GEIL :sabber: !!!

AL :twist:

NikiMaus
05.06.2003, 07:17
Den Computer "Superior" fand ich auch 'ne Spur zuviel des Guten, aber ansonsten war ich von dem Heft wieder begeistert :). Die Hellfire Club Sache hat mir gut gefallen und ich glaube auch nicht, daß Jeans Verwandlung damit schon ad acta gelegt ist. Magnetos Skrupellosigkeit als er seinen Retter umbringt, war ein richtig schöner Schlag ins Gesicht und zeigt, daß man nicht weiß, was von ihm noch alles zu erwarten ist. Feine Sache :D. Die "sprechende Affen" Aussage macht deutlich, daß für Magnus mutiert nicht gleich lebenswert ist. Mal sehen, wie weit seine Selektionswünsche noch gehen.

Cyklops und Wolverine waren am Anfang wieder einfach nur cool :cool:. Die Sprüche der beiden sollten nicht überhand nehmen, aber sie dürfen auch nicht fehlen - hoffentlich bleibt das so. Wolvies Gemetzel war auch nicht ohne. Mit rotem Lebenssaft - egal ob untot - hätte das alles sicher auch einen anderen Eindruck gemacht. :eek:

Viktoria
05.06.2003, 07:49
Ich schließe mich den meisten an. Die Sache mit dem mutierten Computer klang doch etwas übertrieben.

Der Hellfire Club wurde sehr gut ins Ultimate-Universum umgesetzt, mit den richtigen Änderungen. (Auch wenn dieser jetzt wohl nicht mehr auftreten wird.) Schade fand ich es, dass man die speziellen Eigenschaften weggelassen hat: Die Bezeichnungen nach den Schachfiguren, und schade dass die White Queen nicht aufgetreten ist. Wobei diese dann keine Telepathin gewesen würde, da ja der Ulitmate Hellfire Club "nur" Menschen waren.

Ansonsten ein recht gelungenes Heft für die Ultimate X-Men Reihe.

Ronny
05.06.2003, 17:26
Hattet ihr gewusst, dass es den Hellfire Club in echt gab? Das war doch mal ´n informatives Editorial:) *lanzebrech*

Frank Castle
05.06.2003, 17:46
Ja, hab ich hier irgendwo schon mal im Forum gelesen, aber stimmt das wirklich mal eine interessate Information.

Savage Dragon
06.06.2003, 01:55
Original geschrieben von Ronny
Hattet ihr gewusst, dass es den Hellfire Club in echt gab?

Der geneigte Leser mag :da: HIER (http://easyweb.easynet.co.uk/~rebis/ts-artic4.htm) klicken!

FENRIS
06.06.2003, 10:57
Noch schimmer. :D http://www.hellfireclubny.com/ :teufel: (ist aber wohl schon länger down). ;)

LOKInst
08.06.2003, 18:34
Ich mag es, wenn der Witz wie in diesem Heft nicht zu kurz kommt.
Sowohl die Sprüche von Wolverine und CyKlops, als auch Storm beim Empfang (mit Arnold :lol: ) haben mir gut gefallen (und waren auch gut in die Story eingebaut)....
Magnetos Himmelsbotschaft war schon recht beeindruckend.

:ninja:

Vision 5
08.06.2003, 23:28
Danke für ein ein tolles Heft mit genialen Zeichnungen und einer Story, die mich begeistert.:nr9:
Weiter so, ultimat ist mit Abstand imo mein Lieblingsuniversum.

Gruß Vis.

Mariko
09.06.2003, 09:17
Ich fand das Heft im großen Ganzen auch recht gelungen, wenn ich auch die White und Black Queen vermisst habe - aber da der Hellfire Club hier, wie schon gesagt, ja "nur" aus Menschen besteht, war diese Lösung sinnvoller.
Allerdings wurde die Sache mit Dark Phoenix recht kurz abgehandelt; mal gespannt, ob und was da noch nachkommt ...???

M.

Viktoria
09.06.2003, 09:22
@ Mariko: Da bin ich mir fast sicher, dass da noch was hinterherkommt.

Mariko
09.06.2003, 10:09
Durch das Phoenix-Brandzeichen auf Jeans Brust ist es zumindest angedeutet. Bin allerdings mal gespannt, was sie draus machen werden ...

Ist euch übrigens aufgefallen, dass hier in UXM #13 auf dem Cover Wolvie von Colossus "geworfen" wird (Irgendwo tauchte es neulich auch im Comic auf, ich weiß allerdingd nicht mehr, wo) und in Wolverine #70 umgekehrt (Peter: "Hm...das ging doch sonst andersrum.")
Absicht???

M.

The sensatsionel Konrad
10.06.2003, 08:15
Der Streit zwischen Logan und Scott war
Hammergeil.So viel lach ich sonst nur bei
Spidey.
die Zeichnungen erinnern mich irgendwie
an die Cel-shading Grafik meines neuem
Zelda-spiels.
Auserdem fand ichs ziemlich gut dass die
(1.)Phonix-story schon zu ende ist
und noch besser hat mir gefallen dass es
diesmal nichts mit Aliens zu tun hat.
Als ich zum letztem mal X-men im
normalem Universum gelesen hab
sind sie ja nur im All herumgekurvt.

in kurz:geniales Heft

tbbrother
10.06.2003, 21:37
Ich habe mir gerade den Best of Marvel Tpb gekauft, in dem die erste Storyline der ultimativen X-men neu aufgelegt wird.
Ich war so begeistert, dass ich mir gleich die aktuelle Ausgabe der UX-men besorgt habe und fand vor allem die 2. Story wieder sehr gut geschrieben. Langsam muss ich aufpassen, dass ich meinem Geldbeutel nicht zu viele neue Marvelserien zumute.

Die Zeichnungen der ersten Story haben mich eher an einen Zeichentrick erinnert. Für einen Neu-X-Men Leser sind die ultimativen X-men genau das richtige. Jetzt gilt es die Lücke zwischen dem Tpb und der Serie zu füllen.

:flamer2: :dollar:

tocotronic
13.06.2003, 20:49
naja.. sind paar coole szenen (kitty macht mal schnell den computermutant hin; magenot killt mal schnell prosimian) drinn aber auch paar lächerliche (der computermutant himself; xavier himself (als telepath kriegt nix von falle mit(wird sogar im ccmic selbst erwähnt).. aber anderenseits fähig schnell phoenix zu bezwingen)

Koolman
14.06.2003, 19:02
War ein schönes Heft. Aber woher zum Teufel wusste Jean in der 1. Geschichte von dieser Sache mit der ägyptischen Gottheit? :confused:

El Duderino
15.06.2003, 09:49
also ich weiß nich, die letzten ausgaben haben mir doch um einiges besser gefallen

irgendwie wirkte das heft wie zusammengestaucht, alles ging viel zu flott, die phoenix-force wird mal ganz schnell "weggeputzt", ebenso wie der robotermutant...naja da hat sich der liebe herr millar nich gerade angestrengt, war woll mit dem ultimate war zu beschäftigt ;)

Blade
15.06.2003, 11:02
Fand es auch nicht so proper. Die Phoenix wurde irgendwie seltsam eingeführt und benutzt. So nach dem Motto: Muß halt sein, dass wir da was machen.

Foxx
15.06.2003, 11:16
War von dieser ziemlich raschen Abhandlung der Phoenix Saga auch enttäuscht - zumal das ganze ja eigentlich sehr ausführlich eingeleitet wurde. Es wirkte in der Tat zu gestaucht, so als hätte man kurzfristig andere Prioritäten gesetzt (Ultimate War?) und musste die alte Storyline halt noch irgendwie "loswerden"....
schade drum, ich hoffe wirklich, dass das Thema noch mal aufgegriffen wird.

Seppstock
16.06.2003, 09:42
Ähm....sicher das die Phoenix-Force schon ausgespielt hat? ;)

Prophezeiender Sepp

Koolman
16.06.2003, 12:31
Sicher nicht. Aber ob wir die Auflösung noch unter Miller erleben :confused:? Sowohl Ultimate War als auch Return of the King scheinen sich ja um was anderes zu drehen.

DanHarrow
16.06.2003, 13:29
Ist vielleicht auch eher ein 10-Jahres-Plan ..

Seppstock
16.06.2003, 14:26
Bei den Ultimativen X-Men hat es ja nur so altbekannte, neudurchgewurschtelte und schnell abgehandelte Konzepte geregnet....wenn jetzt erst mal ein bißchen was ganz neues kommt (naja), dann stört es mich erstmal weniger, wenn die Phoenix-Force ihren großen Auftritt etwas verschiebt.
In Sachen Handlungsgeschwindigkeit waren die ultimativen X-Men ja echt bisher der F1-Wagen im ultimativen Universum....

Gen. Bully
16.06.2003, 18:01
Naja, Spidey ist auch nicht langsam...

Lakai
23.06.2003, 13:17
Fand das chatten von Blob und Beast geil.

Einzigste was mir nicht gefällt ist, dass man sich um die komplette Story zu haben die Ultimativen 5 und 6 holen muss. Zwecks X- Men Crossover. Jedenfalls stand das im Heft auf der letzten Seite.

Cyclops hätte Wolvi mal richtig einen verpassen sollen nich nur einen Schwinger. Aber der hat wenigstens gesessen.:vent:

M'k'n'zy
27.06.2003, 21:33
Ich fand das Heft eigentlich gut, besonders die US-25. ich habe auch keine Probleme mit parallelen Handlungsträngen, aber diese Wilde-Land-Story war imo echt überflüssig. Dass Magnetos Erweckung eine Nebenhandlung ist, okay. aber der Hellfire-Club hätte ruhig mehr Raum kriegen können. Und dass die Phoenix -Geschichte erst begonnen hat, ist doch wohl klar. " Dark" war sie jedenfalls nicht.
Aber Millar rast wirklich durch die Stories, da finde ich Bendis Tempo bei USM echt besser.
Schreibt Millar überhaupt noch UXM? Ich dachte, erst kommt Bendis von 34-39, und dann Rucka?

Frank Castle
27.06.2003, 22:04
Das ist schon richtig, der Millar-Run bei UXM ist mittlerweile ausgelaufen und das erste Bendis-Heft ist bereits erschienen. Aber, das mit Rucka wäre mir jetzt neu.

M'k'n'zy
27.06.2003, 22:14
Satnd in einem Editorial einer Ultimate-Serie, aber welches.....?