PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Banana Fish



TIYA
03.06.2003, 18:24
So, das ist das neue Banana Fish-Thema, und für alle, die BF noch nicht kennen:


Vietnam, 1973. Ein junger Soldat dreht plötzlich durch und schießt auf seine Kameraden. Alles, was er von sich gibt, ist "Banana Fish".
New York, 12 Jahre später. Eine Mordserie unter alten Secret Service-Mitgliedern wird von Inspektor Jenkins untersucht. Außerdem ist da noch die nicht identifizierte Leiche und zwei Reporter aus Japan haben sich angekündigt.
Zur gleichen Zeit muß Ash, ein junger aber erfolgreicher Gang-Leader, zwei seiner Leute aus der Gang schmeißen. Sie hatten auf Befehl des örtlichen Mafia-Bosses, aber ohne Ash etwas davon zu sagen, oben genannte Leiche produziert. Ash stieß allerdings dazu und bekam die letzten Worte des Ermordeten mit: "Banana Fish". Sie gehen ihm nicht mehr aus dem Kopf, denn der Soldat, der im Drogenrausch seine Kameraden erschoß, war sein Bruder.
Kurz darauf schickt Papa Dino, der Mafia-Boss, seine Schergen hinter Ash her. Und in diesen Kampf verwickelt werden auch die beiden japanischen Reporter, die eigentlich nur ein Interview mit Ash machen wollten.
(aus www.mangadb.de)

Eigentlich ist Banana Fish für jeden etwas, ob Shojo oder
Shonen(ai)-Fan, es ist auf jeden Fall Wert, einmal reinzuschauen...

Eine Frage noch: stimmt es, dass BF ab Band 6 eine andere Titelschrift hat?

Miki
04.06.2003, 06:36
Original geschrieben von TIYA
stimmt es, dass BF ab Band 6 eine andere Titelschrift hat?

Steht das im Manga drin?

lukian
04.06.2003, 12:55
Hat denn schon jemand Banana Fish 6?

CJH
04.06.2003, 13:43
Original geschrieben von TIYA
Eine Frage noch: stimmt es, dass BF ab Band 6 eine andere Titelschrift hat? Hah! Ich habe das Rätsel gelöst! <stolzaufsichsei>

Also erst einmal: Gut beobachtet von Dir, Tiya! :)


Was man bei "Banana Fish 6" aber als Cover sehen kann, ist das Cover der italienischen Ausgabe! Hier --> http://www.paninicomics.it/Titolo.jsp?IdTitolo=3881
Ich gehe aber davon aus, daß beim der tatsächlichen deutschen Ausgabe der normale Schriftzug wie immer für den Titel verwendet werden wird.

TIYA
09.06.2003, 22:09
Dann ist es ja in Ordnung...
war Banana Fish 6 eigentlich für den 3.6. angekündigt?(Also bei mir ists jetzt nich nicht draußen...)

CJH
11.06.2003, 00:22
Original geschrieben von TIYA
war Banana Fish 6 eigentlich für den 3.6. angekündigt?Der richtige Erscheinungstermin von Banana Fish 6 ist der 26.06. und der Band ist noch nicht erschienen (aber bald).

TIYA
11.06.2003, 22:49
Aha, dann ists ja gut(stand wohl falsch auf der Website):)

Shizuka-chan
24.07.2003, 13:37
Ich war gestern am Bahnhofskiosk und habe Banana Fish Band 7
vorbestellt. Heute haben mich die Leutchens vom Bahnhofskiosk
angerufen und mir gesagt der Manga sei abgesetzt worden!!!!
Das stimmt doch nicht etwa, oder?! Ich lie----------be diesen
Manga und bin bis jetzt sehr gl&uuml;cklich gewesen dass er hier raus
kommt (ich hab den Manga schonmal komlett auf Jap. gelesen
aber manche Stellen waren schwer zu verstehen -_-! Aber am
Ende hab ich Rotz und Wasser geheult ;_;.......) da ich so meine
fehlenden B&auml;nde aufstocken konnte! Ich hoffe dass es NICHT
stimmt dass der Manga abgesetzt wurde!!! Er ist einfach VIEL
zu interessant daf&uuml;r <3<3<3<3<3!!!


Shizuka

P.S.: ‚¨•ÔŽ–‚¿‚傤‚¾‚¢‚Ë!!

Meister Yupa
24.07.2003, 14:40
Ich habe Band 7 noch bekommen, insofern gehe ich davon aus, daß es sich um eine Falschmeldung handelt.

Mr.Furious
25.07.2003, 16:47
Auf der Panini-site ist Nichts zu finden.
Dort steht weiterhin das die 7 am 31.7. erscheint.
Wollen wir mal hoffen das es dabei bleibt.

lukian
25.07.2003, 19:02
Band 7 ist doch schon längst erschienen, hat Alita doch gesagt! Und für August ist Banana Fish 8 angekündigt.

Also hat sich das Thema erledigt.

Mr.Furious
25.07.2003, 20:07
Original geschrieben von lukian
Band 7 ist doch schon längst erschienen, hat Alita doch gesagt! Und für August ist Banana Fish 8 angekündigt.

Also hat sich das Thema erledigt.

1. Ist die 7 hier noch nicht ausgeliefert.
2. Hast Du es noch nie erlebt das eine Vorankündigung gestrichen wird??

Ich bitte vielmals um Verzeihung das ich noch etwas geschrieben habe, nachdem Du das Thema ja für beendet erklärt hast.

TIYA
01.08.2003, 00:08
Tja, leider habe ich grad auf www.paninicomics.de folgendes gelesen:

Ash und seine Freunde verabschieden sich mit Band 7 erst mal vom deutschen Publikum, um dann im Spätherbst wieder auf die Manga-Bühne zurückzukehren. Haltet Euch also bereit für neue spannende Abenteuer

-Was soll das bitteschön heißen, im Spätherbst??November, Dezember, nimmermehr? Also ich hoffe PM meinte das mit dem Spätherbst auch so, denn einen dritten Abbrecher im Bunde ist nicht sehr schön für die Manga-Fans.
Ist bei Abbrecher Nr. 1,Slam Dunk, am Anfang auch sowas gesagt worden wie"Weiter gehts im Spätherbst" oder gleich der Schlussstrich gezogen worden? Wenn es gleich beendet wurde, sehe ich für BF noch eine Chance...:weinen2:

CJH
01.08.2003, 04:56
Zitat aus dem "Ankündigungs"-Thema hier im Forum:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1642843#post1642843

Fortsetzung Hagane und Banana Fish

Noch mal zur Fortsetzung von HAGANE und BANANA FISH:

Beide Serien werden fortgesetzt. BANANA FISH vielleicht im Oktober oder November, HAGANE vielleicht ebenfalls im November.

Allerdings sind diese Termine noch nicht sicher, denn die Lizenzierung der Folgebände benötigt etwas Zeit, und erst nach erfolgreichem Abschluß der Rechteverhandlungen bekommt PM aus Japan das Material für diese nächsten Bände zugeschickt.

Wenn genaue Termine feststehen, werden wir die hier melden.

Gestern 11:36

Mr.Furious
01.08.2003, 08:15
Schlau gemacht!!! Oder wie ein weiser Mann sagte: "Gefickt eingeschädelt" ;)

Ist das jetzt eine positive oder eine negative Nachricht?

Hat es einfach nur Jemand verpaßt sich rechtzeitig um die Lizenz zu kümmern oder war es so geplant da mit man die Serie einstellen kann falls sich nicht genügend Leser finden.

Koji_77
01.08.2003, 09:57
"Ein Schelm, wer böses dabei denkt"

Yve
01.08.2003, 13:30
Man sollte ihnen zu gute halten, dass 20th Boys auch wieder kahm - obwohl ich da schon schlimmes befürchtet hatte...

Schnuckel
01.08.2003, 16:50
@ Yve
Dito!!!
Ich hätte auch nicht gedacht,dass die Boys ne zweite Chance bekommen;)

TIYA
03.08.2003, 00:02
Die Pause zwischen 20thCB 4 und 5 war ja auch verdammt lang, dass etliche Fans schon die Hoffnung verloren haben...aber es ist ja nochmal gut gegangen.:^^: Da kann ich auch den 2-monatsrythmus verkraften, hauptsache keinen Abbruch...

Water Berry
08.08.2003, 18:10
Ich hoffe auch das Banana Fish weiter geht.

RichardGrayson
18.08.2003, 13:28
ich hoffe doch das slam dunk 9 endlich rauskommt

Klopfer
18.08.2003, 15:01
Slam Dunk ist abgebrochen worden, da kommt nix mehr. ^^;

Yagate
27.09.2003, 20:22
bei www.buchkatalog.de steht das Band 8 von Banana Fish in November erscheinen soll.
also wird es wohl bald weiter gehen. :)

CattyAl
28.09.2003, 17:51
Juchu, es geht weiter!
Aber war das jetzt eine einmalige Pause?
Ich meine, wie ist denn jetzt der Erscheinungsrythmus?

TIYA
30.09.2003, 23:00
Ich glaub nicht, dass PM den Monatsrythmus einhalten kann...ich denke mal BF wird jetzt klecksig erscheinen, mal hier 2 Monate, da 3 Monate...aber Hauptsache es geht weiter...:muede: