PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt Ihr Ihn noch den Yps Teppich?[03.06.2003]



Yps 1
03.06.2003, 17:05
Also ich habe zufällig beim stöbern in Ebay folgendes entdeckt:

Einen Yps Tepich!

Man das waren noch Zeiten, als man seinen eigenen Yps Teppich machte.Ich habs früher oft getan.Und Ihr?

Zyklotrop
03.06.2003, 19:49
Ich, ehrlich gesagt, nie. Wo sollte ich mehr als 1000 YPSe ausbreiten? ;) So viel Platz hab ich zuhause leider nicht.

cannondale
08.06.2003, 16:20
Klar hab ich meine Hefte auch zu einem Teppich ausgebreitet. Aber beim wieder-einpacken hatte ich dann schnell keinen Bock mehr. Es war mehr Arbeit, als einem lieb ist.

YpsFanpage.de
12.06.2003, 14:32
Hab ich auch mal gemacht, zum Fotografieren. Selbst damals, obwohl es nur ganz wenige waren, hat der Platz kaum ausgereicht. Jetzt würde man für meine Sammlung wohl eine kleine Turnhalle anmieten müssen... :D

Forge
19.06.2003, 15:55
So schön das war, so sehr hat es auch die Wertschätzung unterbewusst ausgedrückt den Yps hatte.
Welche Comics breitet man denn so auf dem Boden aus und legt sich womöglich drauf?
Selbst mit Schutzhülle wäre es unverantwortlich.
Zweischneidig diese Aktionen, fand ich immer. Angeberei, Geprotze?

Naja, ich fand es auch mal gut, aber nur beim ersten Male, danach war es nichts Besonderes mehr. Gab bestimmt auch Freakos die sich damit die Wände tapeziert haben (neben einem Bodenteppich), sowas macht man nicht mit einem Lieblingscomic.
Eventuell mit nutzlosen SportBildMags....ich meine da habe ich noch gar nicht so lange her, ein bild gesehen wo einer auch einen SportBild teppich fotografierte....Seltsam so ein Zufall.

RudyM
28.12.2004, 06:36
Klar, hab ich oft YPS-Teppiche aufgelegt, drauf gelegt hab ich mich aber nur selten wie einmal für zwei Photos, die ich bis heute habe.
Ansonsten bin ich auf die Hefte am Boden nicht draufgestiegen, habe aber gerne YPS-Teppiche gelegt, zuweilen zusammen mit der kleineren YPS-Sammlund meines jüngeren Bruders.
Als ich zum ersten Mal von einem YPS-Teppich in der Leserrubrik las, hielt ich ihn für ein Gimmick. Erst nach und nach habe ich anhand der Photos kapiert, um was es geht.
Ich glaube, YPS-Teppiche waren wirklich was Einmaliges.
Welche andere Zeitung hat schon Leser auf dem YPS-Teppich sitzend gedruckt?
YPS war damals tatsächlich für echte Fans ein Kult und eine Lebenseinstellung im wahrsten Sinne des Wortes.

yinni
28.12.2004, 19:30
Klar hatte auch ich damals einen YPS-Teppich.
Den hab ich dann mit der Kamera die echte Fotos macht fotografiert.
Auf jedem Heft lag dann das dazugehörige Gimmick. War schon Spassig.
Später, als es dann die Doppeltitelseiten gab, hab ich diese auch an die Wand gehängt.
(Leider:()

RudyM
29.12.2004, 06:01
@yinni
Doppeltitelseiten? Da steh' ich jetzt auf der Leitung ... meinst Du die Doppelausgaben größeren Formates, die es in der YPS-Endphase zuweilen gab?

Yps 1
29.12.2004, 07:13
@yinni
Doppeltitelseiten? Da steh' ich jetzt auf der Leitung ... meinst Du die Doppelausgaben größeren Formates, die es in der YPS-Endphase zuweilen gab?

Die Hefte, die gemeint sind, hatten normale Größe.Es gab eben nur 2 Heftumschläge.Auf dem äußeren Umschlag gab es Abbildungen und Infos zum Gimmick.Der Umschlag darunter war eigentlich nur mit Yps Comic Figuren geschmückt und die Handlung der Zeichnung hatte nichts mit Gimmick zu tun.Diese Hefte mit 2 Umschlägen sind eher selten, da die meisten immer den äußeren Umschlag entfernt haben.

RudyM
29.12.2004, 09:17
@Yps1

Ach ja, jetzt erinnere ich mich!
Die waren bevor ich die Hefte als neugewonner YPS-Fan frisch im Laden gekauft habe, habe aber dann später riesige Mengen an alten YPSen aus diversen Tauschzentralen zusammengetragen, und da waren eben auch solche mit Doppelumschlag darunter. Ich erinnere mich vage daran. War aber glaub' ich nur eine kurze Periode so, nicht?

LG,

Rudy

Yps 1
29.12.2004, 09:28
@Yps1
War aber glaub' ich nur eine kurze Periode so, nicht?


Ja war in der Tat nicht lange. Von Nr.327-335. (www.ypsfanpage.de/hefte/yps0350.php)

RudyM
29.12.2004, 16:19
@Yps1
Vielen Dank für Deine genaue Auskunft. Wieder was dazugelernt!

langhaar!
30.12.2004, 11:59
Ja war in der Tat nicht lange. Von Nr.327-335. (www.ypsfanpage.de/hefte/yps0350.php)

Also nur 9 Hefte?
Kann nicht sein!

Yps 1
30.12.2004, 14:59
Also nur 9 Hefte?
Kann nicht sein!

Sondern? :rolleyes:

langhaar!
31.12.2004, 10:30
Dazu zitiere ich mal die Ypsfanpage:

Die Hefte 227-335 hatten 2 Umschläge

Das sind wesentlich mehr als 9!

Yps 1
31.12.2004, 11:07
Dazu zitiere ich mal die Ypsfanpage:

Die Hefte 227-335 hatten 2 Umschläge

Das sind wesentlich mehr als 9!

OKay.Gebe mich geschlagen.

yinni
02.01.2005, 14:54
Die Hefte, die gemeint sind, hatten normale Größe.Es gab eben nur 2 Heftumschläge.Auf dem äußeren Umschlag gab es Abbildungen und Infos zum Gimmick. Genau die Hefte meinte ich.