PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USM #15



NikiMaus
03.06.2003, 12:13
Gab es hierzu schon einen Thread? Ich habe ehrlich keine Ahnung, wenn doch kann mich zumindest keiner belangen und klugscheisserisch verlinken :zwinker:.

Ich fand die #15 nicht so begeisternd wie die vorherigen. Gerade die Sidetracked Story wirkte auf mich Fill-In-mäßig, auch wenn sie einen ersten Teil darstellen sollte. Dieses Peter-versucht-eine-Rettungsaktion-zu-starten-und-wird-durch-zahllose-diverse-Widrigkeiten-aufgehalten ist irgendwie nicht das, was ich mir vom ultimativen Universum verspreche. Mag ja ganz witzig sein, aber doch sehr belanglos. Vielleicht ist es aber für Nichtkenner des normalen Spidey's ansprechender, mir persönlich kommen diese Dinge einfach zu bekannt vor.

Der zweite Teil war wiederum sehr ansprechend. Die Beziehungskiste zwischen Peter und MJ wird durch Gwens bloße Gegenwart schon ordentlich durchgerüttelt. MJ ist Eifersucht pur - cool :D. Der Cliffhanger war auch nicht ohne und Spidey ist offensichtlich ziemlich am Ende - glatter Durchschuss? Rambo meistert das mit links :zwinker:. Die Cops stehen schon ganz schön nahe dabei, im Normalfall dürfte Peter da eigentlich nicht mehr rauskommen und trotzdem glaube ich nicht, daß sie ihn tatsächlich zu fassen bekommen. Aber ich würde mich sehr gerne auf eine ultimative Art überraschen lassen. :)

Und Spider-Man ist seinen guten Ruf erstmal wieder los. So schnell kann's gehen.

Collector
03.06.2003, 12:32
Ich hoffe inständig dass diese "Spidey-wird-von-allen-für-einen-Verbrecher-gehalten" Schose ist bald wieder abgehakt. Das hatten wir schon über Jahre bis zum Erbrechen im normalen Universum......

Torsten B. Abel
03.06.2003, 18:37
Mir hat das Heft mal wieder Spaß gemacht. Kann es eigentlich sein, daß Mary Jane mittlerweile leichte psychische Probleme entwickelt, seit sie beinahe ums Leben gekommen wäre? So eine Art Unbesiegbarkeits-Wahn? Ihre übertriebene Ausgelassenheit zu beginn und ihre übertrieben eifersüchtige reaktion auf die Neuigkeiten mit Gwen scheinen zumindest dafür zu sprechen.
Das Ende ist aber schon ein wenig heftig. ich meine, die Polizei WEISS doch, daß Spidey im Inneren der Band sein sollte, werden die nicht stutzig, daß er plötzlich draußen herumturnt? Und auf das, was er sagt, hören sie auch nicht. Tja, und dann eröffnen sie auch noch das Feuer, obwohl er sie nicht mal angegriffen hat... Typisch New Yorker Bullen. :D

Ronny
03.06.2003, 18:41
Ich würd mich auch freuen wenn man von dieser die-Stadt-hasst-ihn Sache wegkommen würde. Es ist einfach nicht plausibel dass Spidey schon wieder alle hassen sollen. Wer Unverständnis und irrationalen Hass haben will kann ja X-Men lesen. Oder alle Spider-Man-Comics der letzten 10 Jahre.
Das mochte ich übrigens am Film, dass die New Yorker sich am Ende explizit hinter ihren Hero gestellt haben!

Secretman
03.06.2003, 18:54
Original geschrieben von NikiMaus
Gab es hierzu schon einen Thread?Nö! Aber jetzt!

Mir hat die neuste Ausgabe wieder mal richtig gefallen. Klar gibt es Unlogisches wie die Dummheit der Polizei, aber verglichen mit dem letzten Heft, in dem vorwiegend dumm geprügelt wurde, tauchen hier wieder die schönen Charakter auf. Der wütende Flash, die traurige Gwen und natürlich die äusserst eifersüchtige MJ. Das ist es, was ich mag.

greets
Secretman

Jack Austin87
03.06.2003, 18:59
@Ronny:
Naja, dass Ende von Spider-man fand ich sehr dumm und übertrieben. Das war so typische Ami Propaganda (wir sind ein Volk und stehen hinter jedem einzelnen, wir müssen uns gegen einen gemeinsamen Feind wehren, ...)

tocotronic
03.06.2003, 19:50
Original geschrieben von NikiMaus
Ich fand die #15 nicht so begeisternd wie die vorherigen.

dabei fand ich grad die 13 und 14 etwas kurz.. (fast schon zu kurz)... und dementsprechend nicht so besonders... (15 hab ich aber noch nicht)

Ronny
03.06.2003, 20:07
@Jack also das sehe ich nicht so und ich bin eigentlich immer der erste der irgendwo Ami-Propaganda wittert:). Nee imo sollte diese Szene nur veranschaulichen dass die Stadt sich mit ihrem Helden identifiziert. Übertrieben war das allerdings wirklich.

Frank Castle
03.06.2003, 20:26
Ich war mal wieder begeistert. Gerade die erste Geschichte konnte mich mal wirklich überraschen, nicht wegen den ganzen Problemen, mit denen Peter sich plagen muss, sondern weil er einfach nur noch zuschauen kann, wie Iron Man Rhino entfernt. Wobei die Metallrüstung für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Auch klasse die Szene mit Gwen Stacy.
Dass ihre Mutter sie verlassen hat, führt ihren Vater immerhin dazu sei bei den Parkers unterzubringen und das könnte die beiden auch noch etwas näher zusammenrücken. Evtl. werden wir ja tatsächlich irgendwann noch eine Art Buhlen um die Gunst von Peter erleben, wie eben in den klassischen Geschichten. Auf jeden Fall, wird es jetzt auch erstmal interessant, wie es mit Mary Jane weitergeht. Wird sie ihre Eifersucht überstehen oder bringt Gwen die beiden (ungewollt) auseinander? Nun ja, die Sache mit dem Doppelgänger, der Verbrechen begeht und einen Spider-Man der geächtet wird, hatten wir leider bei den alten Serien schon häufig genug. Aber, wahrscheinlich muss zwangsläufig jedes Element der alten Geschichten recycelt werden. ;) Hoffe auch mal, dass das nur für diese Story relevant ist. Der Polizei wird Peter wohl mal wieder durch irgendeinen Zwischenfall entkommen können. Auch Szenen wie Beinahemaskierungen sind älteren Spider-Man-Fans alles andere als neu. Egal, Bendis schafft es wie immer die alten Elemente so zu verwenden, dass ich mich erstklassig unterhalten fühle und deswegen freue ich mich auch wie immer schon auf das nächste Heft. :top:

MacGyver
04.06.2003, 08:23
Herrlich war die Szene, als Peter den Football nahm und ihn einfach übers Haus wirft. Und die ganze Meute wieder hinter ihm her. Wie früher. Klasse. Ansonsten: Das Privatleben von Peter bleibt gehörig in Aufruhr durch Gwens-Einzug. MJ auf das heftigste Eifersüchtig. Wow, viel Zündstoff. Und actionmäßig tut sich wirklich wieder einiges. Bendis ist wirklich ein klasse Autor. Die Serie ist wirklich 1a klasse.

Aber: In der nächsten Ausgaben soll jemand sterben? Ich hoffe mal nicht, dass es wieder ein Stacey sein wird. Das hatten wir in klassischen Serie oft genug.

The sensatsionel Konrad
04.06.2003, 11:15
Mir hat besonders MJ in der ersten
Story gefallen,allerdings glaub ich
nicht zu so einer Psycho-Sache
entwickelt wie Torsten vermutet.

den neuen Rhino fand ich ziemlich cool
und wie sich Jonah mit Urich streitet
und Jonah fast ne ganze Seite nur mit dem
Finger auf Peter zeigt war auch ziemlich
genial.

Torsten B. Abel
04.06.2003, 16:54
Eine kleine Bitte,
Konrad (bitte nicht
persönlich nehmen):
Könntest du in
Zukunft auf manuelle
Zeilenumbrüche mitten
im Satz verzichten? Das
wäre nämlich weitaus
lesefreundlicher. Danke.
:)

Gen. Bully
05.06.2003, 11:30
Also ich fand das Heft etwas herbe:(
Die Doppelgängersache war:schlaf:
IM's Auftritt dagegen:top: (obwohl wir das auch schon hatten, ein anderer stiehlt Spidey die Show...)
Die Polizei war dämlich, das Verhalten derselben total überdreht und unglaubwürdig. Irgendeinem Weichhirn hätte es auffallen müssen das jetzt auf einmal 2 Spideys da sind:abgele:
Und das Verhalten von Spidey mit den Football war dämlich hoch zehn. Der fette Freund von Flash (Name leider entfallen) vermutete doch schon einmal das Petey/Spidey derselbe sind. Wieviele Hinweise brauchen die Dämels denn noch (jaja, ich weiß ist halt Comicmäßig aber trotzdem dämlich):nana:

The sensatsionel Konrad
10.06.2003, 09:07
Ich werds versuchen Torsten

minddraft
11.06.2003, 10:59
Ich fand das Heft so lala. Nicht wirklich schlecht , aber auch nicht wirklich gut. Dabei wurde eigentlich alle negativen und positiven Dinge, die das Heft ausmachen, hier schon genannt.
Auf alle Fälle freue ich mich schon tierisch auf die VENOM-Story, die in der deutschen Nr. 17 beginnt :trampo: , wenn ich richtig rechne. :kratz:

:da: :spin: MfG Minddraft :spin:

The Hypnotoad
12.06.2003, 12:31
Ach, richtig, Venom bleibt uns ja leider auch nicht erspart...
Wobei ich vermute, dass dieser Spidey-Doppelgänger schon etwas mit Venom zu tun haben könnte. Schießt der Doppelgänger in einem Panel nicht mit einem Netz? Muss noch mal nachsehen...

minddraft
12.06.2003, 13:18
Original geschrieben von Abandon Ship!
Ach, richtig, Venom bleibt uns ja leider auch nicht erspart... [...]Wieso leider? Hast du die US-Hefte schon gelesen und findest sie schrecklich oder warum spühre ich da so eine Abneigung?
Ich bin mal gespannt, wie sie die Figur des Venoms im UU einführen und inwieweit sie sich dann vom Original unterscheidet.

Original geschrieben von Abandon Ship!
[...] Wobei ich vermute, dass dieser Spidey-Doppelgänger schon etwas mit Venom zu tun haben könnte. Schießt der Doppelgänger in einem Panel nicht mit einem Netz? Muss noch mal nachsehen...Ja, er schießt zwar mit einem Netz, aber ich denke, dass deine Vermutung falsch ist. Die Formel für das Netzt basiert ja auf einer chemischen Formel eines Superklebers von Onkel Ben, die Peter weiterentwickelt hat (Falls ich falsch lieg, bitte ich um Korrektur!). Ich denke, dass da irgendjemand eine ähnliche Formel entwickelt hat, die zwar so wie Spidey's Netz aussieht, aber nicht unbedingt dessen extreme Eigenschaften hat.

:da: :spin: MfG Minddraft :spin:

Csar
20.06.2003, 12:42
Die erste Story erinnerte auch mich eher an ein Fill-In, geärgert hat mich neben der langweiligen Handlung das übermütige Verhalten MJs (hat sie denn schon den Vorfall mit dem Kobold vergessen?) und ihre Hässlichkeit (Bagley übertrifft sich wieder mal selbst). Einziger Pluspunkt war die Kurzhandlung mit Gwen und der Auftritt des Rhino.
Die zweite Story war dann schon besser, mehr interessiert als der Doppelgängerplot hat aber das Dreier-Verhältnis im Hause Parker.
Fazit: Mittelmäßige Ausgabe, bleibt leider auf demselben Niveau wie die letzten Hefte. :spider-ma