PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [27.05.2003] Endlich wieder schlank sein



Bernd Glasstetter
27.05.2003, 22:32
Es ist inzwischen sieben Jahre her, da sah ich mal so aus:

http://www.comicforum.de/bernd_schlank.jpg

Yep, fast nicht zu glauben, ich weiß. Ich will da jetzt wieder hinkommen und versuche es nun mit vermehrtem Sport. Damals fuhr ich so um die 24 Kilometer am Tag mit dem Rad (zur Uni und zurück) heute bin ich eben ein Couch-Potato geworden.

Was habt Ihr schon für Anstrengungen zum Schlankwerden hinter Euch?

Clint Barton
27.05.2003, 22:36
Du warst mal so ein Magermilchyoghurt? :eek:

Bin auch gerade dabei anzunehmen (hui, knapp 3.5 Kilo sind's schon! :muede: ) und das durch drastige Essenreduzierung und Umstellung der Ernährung (Süssigkeiten zu 90% durch Obst ersetzt). Hier und da mal ein paar Situps, der normale Streß im Comicladen (Treppe rauf, Treppe runter, weniger Aufzug) und bin auch spontan nach 2 Jahren auf mein Rad gestiegen und zur Arebit und zurück (jeweils ca. 8km). Blöderweise ist der Drahtesel zu klein und danach hatte ich Rücken- und Kopfschmerzen, ansonsten würde ich das regelmässig machen. Leider hab' ich kein Geld für'n neues Rad. :crap:

ZeroCool
27.05.2003, 22:37
Essen soviel wie ich will und was ich will, kaum Sport.

Klappt astrein bei mir! :top:

:D

L.N. Muhr
27.05.2003, 22:38
oh je, bernd, reich mir die hände.

scheiss bürotätigkeit... ich will hier gar nicht zeigen, wie ich vor drei jahren aussah und wie heute. :(

allerdings hat sich dein kleidungsgeschmack zweifellos verbessert. ;)

Bernd Glasstetter
27.05.2003, 22:40
Jau, das war ich... und davor war ich schon mal so, wie ich heute bin. Also rund. Immerhin habe ich damals mein Idealkilo ca. 3 Jahre gehalten. Dann kam der große Knick: Ich bekam mein erstes Auto 1997. Kurz davor war ich ziemlich blöd auf die Fresse gestürzt - im wahrsten Sinne des Wortes, Kinn mußte genäht werden und vier Wochen durch den Strohhalm essen, weil ich einen Haarriss im Kiefer hatte. Tja und da war mir dann für zwei, drei Jahre die Lust am Sport vergangen. Ich hatte höllische Angst vom Rad zu purzeln.

Bernd Glasstetter
27.05.2003, 22:41
Original geschrieben von L.N. Muhr
allerdings hat sich dein kleidungsgeschmack zweifellos verbessert. ;)

Wofür meine Frau verantwortlich zeichnet ;) Aber wie sagt ein bekannter Komiker: Wie sollen wir Männer es denn besser lernen, bei DER Erziehung? ;)

L.N. Muhr
27.05.2003, 22:43
dich hat heute nicht zufällig rtl2 auf diesen thread gebracht?

flo
27.05.2003, 22:43
Viel Sport, einmal die Woche zum Schwimmen und Sauna und mehrmals die Woche Fitnesstraining,
da kann man am WE auch mal über die strenge schlagen!

Und viele kleine Sache, wie anstelle des Liftes die Treppe nehmen!

Bernd Glasstetter
27.05.2003, 22:45
Nope, RTL 2 habe ich gar nicht gesehen, nur sind heute beim Durchsehen mir die Bilder aus der Zeit in die Hände gefallen :)

L.N. Muhr
27.05.2003, 22:45
Original geschrieben von flo
Und viele kleine Sache, wie anstelle des Liftes die Treppe nehmen! [/B]

bringt nicht viel, wenn man in einem dreigeschossigen haus ohne lift im parterre wohnt. ;)

cannondale
27.05.2003, 22:45
Sport und die Reduzierung der Fettaufnahme. Ich meine nicht, dass du jetzt anfangen sollst Öko-Karotten zu futtern, aber das normale Fett in der Nahrung kann reduziert werden. Zum Beispiel beim Braten, in der Wurst, im Fleisch und den Süßigkeiten. Nicht hungern, das hilft nicht. BEWUSST essen. DAS ist das wichtigste. Natürlich in Verbindung mir Sport. Am besten Ausdauersport. Lasst uns ein Comicforum-Triathlon Team gründen ;) . Gemeinsames Training. Und: denkt an den Radhelm!!!

ZeroCool
27.05.2003, 22:46
Oder viel Sex.

Ach nee, bist ja verheiratet...dann weiss ich es auch nicht. :D ;)

L.N. Muhr
27.05.2003, 22:46
auf rtl2 kam vorhin eine reportage über eine diätklinik für kids, und einer der jungs hatte mit 11 jahren über 100 kilo übergewicht...

graphicimpact
27.05.2003, 22:47
Original geschrieben von ZeroCool
Essen soviel wie ich will und was ich will, kaum Sport.

Klappt astrein bei mir! :top:

:D

ist bei mir genauso, aber toll fand ich das bis vor kurzem nie... :(

hatte immer so spitznamen wie spargel, skelett, zahnstocher, magersüchtiger strich etc.
eingentlich wollte ich immer dicker sein, habe bis vor einem jahr immer maximum 43 kg gewogen. heute wiege ich ENDLICH 56kg und ich fühl mich sauwohl, darf auch mehr werden.:)

zu dünn sein ist glaub ich ähnlich fies wie zu dick, ich hab mir sogar im sommer strupfhosen angezogen nur um fülliger zu wirken..krankes hirn ich. :D

Original geschrieben von L.N. Muhr
auf rtl2 kam vorhin eine reportage über eine diätklinik für kids, und einer der jungs hatte mit 11 jahren über 100 kilo übergewicht...
echt heftig, hab ich auch gesehn.

Orakel
27.05.2003, 22:52
Original geschrieben von graphicimpact
zu dünn sein ist glaub ich ähnlich fies wie zu dick

Zumindest kommen dann immer besorgte Mütter auf den Plan. Naja, was will man machen, den Nebeneffekt hatten seltsamerweise meine Wachstumsphasen. Frage mich mitlerweile, ob dabei auch der Stoffwechsel angekurbelt wurde.

flo
27.05.2003, 22:53
Original geschrieben von L.N. Muhr

bringt nicht viel, wenn man in einem dreigeschossigen haus ohne lift im parterre wohnt. ;)
Meine damit alles, bei Behördengängen, in der U-Bahn, im Kaufhaus...

ZeroCool
27.05.2003, 22:56
Original geschrieben von L.N. Muhr
auf rtl2 kam vorhin eine reportage über eine diätklinik für kids, und einer der jungs hatte mit 11 jahren über 100 kilo übergewicht...

Krass...
Wobei man hier die Eltern prügeln sollte...( ne Krankheit scheint es ja nicht zu sein ).

Bernd Glasstetter
27.05.2003, 22:56
der Witz ist: Ich esse sehr bewußt, habe auch noch das Salz auf Null geschraubt und benutze Kräutersalz (auch weil ich Probleme mit dem Blutdruck bekam). Die mediterane Küche ist ja auch sehr fettarm. Bei mir liegt es ganz offenbar wirklich daran, daß ich Sport treiben muß.

Das mit den Treppen ist eh kein Problem: Wir wohnen im 4. Stock ohne Aufzug.

flo
27.05.2003, 22:58
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Das mit den Treppen ist eh kein Problem: Wir wohnen im 4. Stock ohne Aufzug.
Das ist ja nur ein kleiner Teil.
Mach etwas richtiges, der Hometrainer ist ja ein Anfang,
jetzt im Sommer zum Baden an den See, und kauf dir Inliner,
gut für Beine und Kondition!

Thundercracker
27.05.2003, 23:05
Figurprobs hab ich nicht aber empfehl mal Fitness mit Hanteln!
Muß immer wieder feststellen, das ich an trainingstagen viel weniger Hunger habe, als an normalen tagen! :)

Bernd Glasstetter
27.05.2003, 23:07
Inliner? Ich kann schon nicht Schlittschuhlaufen :( Da hauts mich nur auf die Fresse. Ne, dann lieber Fahrrad. Und Schwimmen

flo
27.05.2003, 23:09
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Inliner? Ich kann schon nicht Schlittschuhlaufen :( Da hauts mich nur auf die Fresse.
Hat garnix miteinander zu tun, kann auch nicht schlittschulaufen, aber Inlinern klappt toll :top:
Und schwimmen, eh die beste und schonenste Methode den ganzen Körper fit zuhalten!

ZeroCool
27.05.2003, 23:11
Denke auch schwimmen ud Sauna bringt am meisten.
Nur kein Diätenwahn oder gar Pillen, aber ich schätze, das ist sowieso klar.

Thundercracker
27.05.2003, 23:15
Und ich denke das Fitnessstudio bringt am meißten! ;)
Madonna trainiert jeden Morgen wie ne besessene und ist gerstenschlank! :zwinker:

cannondale
27.05.2003, 23:19
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Das mit den Treppen ist eh kein Problem: Wir wohnen im 4. Stock ohne Aufzug.

Treppenlaufen bringt nichts. Du bist nicht 80 und bettlägerig. Bei so Leuten hilft das vielleicht für die Fitness, aber nicht bei jungen Leuten. Sport bringt erst etwas, wenn er anstrengend ist. Nur mal so planschen oder mit dem Rad durch die Gegend rollen, - das bringt nichts. Anstrengung muss sein, Schweiß muss laufen. Natürlich soll man sich nicht überanstrengen, aber Lächerlichkeiten wie Treppensteigen oder 3km Radfahren zum Bahnhof sind nicht die SAchen, die Leute in unserem/deinem Alter fit machen. Das soll nicht heißen, dass du Aufzug fahren sollst, aber um wirklich etwas zu erreichen, bedarf es bedeutend mehr Aufwand.
Und Radfahren und schwimmen ist für jeden Top. Für den Untrainierten zum Einstieg und für den Top-Athleten. :top:

cannondale
27.05.2003, 23:22
Original geschrieben von Thundercracker
Und ich denke das Fitnessstudio bringt am meißten! ;)


Leute, Fitnessstudio ist Quatsch! Investiert das Geld lieber in ein gutes Fahrrad, eine Schwimmdauerkarte oder Laufschuhe, aber geht nicht ins Fitnesscenter. Wer anderen Sport viel betreibt, der kann das zur Untersctützung machen, aber nur Fitnesscenter? Nein, es bringt nichts (als vielleicht ein paar Muckis mehr). Die Gesundheit kommt durch richtigen Ausdauersport.

flo
27.05.2003, 23:32
Sehe ich ähnlich,
man muss sich überlegen, was man will, ob Muskeln, Ausdauer oder nur Gesundheit und dann darauf sein Training aufbauen !

Khamira
27.05.2003, 23:54
Also ich mag dich so viel lieber, viel knuddeliger als so duerr auf dem Pic wie du warst

Apoc
28.05.2003, 06:39
Original geschrieben von ZeroCool
Essen soviel wie ich will und was ich will, kaum Sport.

Klappt astrein bei mir! :top:

:D

Jep, klappt bei mir auch super! Nur musste ich die letzten 15 Wochen meinen Preis dafür zahlen. Hab im Militär gemerkt dass das ganze "viel essen - nix sport" überhaupt nicht für die Ausdauer etc. ist... :wipp: Musste manchmal ganz schön schwitzen (war zum Glück nicht der einzige...)


Original geschrieben von L.N. Muhr
auf rtl2 kam vorhin eine reportage über eine diätklinik für kids, und einer der jungs hatte mit 11 jahren über 100 kilo übergewicht...


Original geschrieben von ZeroCool
Krass...
Wobei man hier die Eltern prügeln sollte...( ne Krankheit scheint es ja nicht zu sein ).

Jep, wenn ich manchmal hier bei uns in den Mc Donalds gehe (und das wäre dann 1x pro Woche minimum) und dort immer wieder einmal die selben Eltern mit ihren (jetzt schon übergewichtigen!!) Kindern antreffe, muss ich mich echt fragen, wohin das führen soll!

Gruzz
Lekinde :sith:

Sanjihan
28.05.2003, 07:53
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
der Witz ist: Ich esse sehr bewußt, habe auch noch das Salz auf Null geschraubt und benutze Kräutersalz (auch weil ich Probleme mit dem Blutdruck bekam). Die mediterane Küche ist ja auch sehr fettarm. Bei mir liegt es ganz offenbar wirklich daran, daß ich Sport treiben muß.

Hehe, das kenne ich: Vernünftige Ernährung aber trotzdem dick :)
Nur von deinem Avatar-Bild kann ich jetzt natürlich nicht sagen wieviel du wiegst und wie alt du bist, aber je nachdem sehe das mit dem Gewicht an sich nicht so eng.
Bin auch übergewichtig, esse wenig und mache nicht übermässig viel Sport (aber immerhin etwas) und wiege trotzdem knappe 130 kg (werde aber gottseidank auf erheblich weniger geschätzt :D ). Bei 120 wollte ich auch mal abnehmen und hab mit Sport angefangen, resultat: Hab zugenommen, kann jetzt mit dem Gewicht aber ohne Probleme Klimmzüge machen ^_^;

Des weiteren musst du beim Sport und der Diät aufpassen: Zuviel auf einmal abnehmen ist ungesund, der Körper fängt nämlich leider auch ziemlich schnell an an Stellen Fett abzubauen wo es schützend wirkt (z.B. um das Herz herum (<-- meine ein normales, kein verfettetes)).
Und beim Sport mache je nach Gewicht erstmal nichts ausser Fahrradfahren/Schwimmen/Krafttraining/Kanufahren/..., denn Jogging und ähnliches geht bei Übergewicht ziemlich auf die Gelenke. Das merkt man zwar meist erst 10 Jahre später, aber dann richtig ^_^

QBorg
28.05.2003, 08:03
Bernd: Nur mal so als Anmerkung, wenn du a) bewusst isst, b) dich bewegst und c) trotzdem zunimmst, dann könnte das evtl. auch körperliche Ursachen haben. Freilich gibts die Leute, die schon beim Anschauen einer Tafel Schokolade im Supermarkt n paar Kilo zulegen, aber wie meine Frau und ich letztes Jahr auch erfahren durften, kann eine Über/Unterfunktion der Schilddrüse mitunter auch für Gewichtsab- bzw. zunahme zuständig sein. Überfunktion = Abnehmen, Unterfunktion = Zunehmen. Lass das doch einfach mal checken - das kann man mittlerweile recht gut einstellen, dass es passt.

Greets,

QBorg

Bernd Glasstetter
28.05.2003, 08:06
naja bei mir sinds knapp über 100 Kilo, ich müßte also ca. 20 verlieren, um wieder dort anzukommen, wo ich mal war. Daß das nicht gehen wird, ist mir schon klar, aber sagen wir 10 bis 15 Kilo weniger und ich wäre froh und glücklich.

Fitnessstudio ist in der Tat Käse. Das habe ich ein halbes Jahr gemacht und es hat nichts gebracht. Weder positiv noch negativ. Echt schlimm. Und Geld hats wie die Sau gekostet.

Thundercracker
28.05.2003, 08:15
Was habt Ihr nur gegen die Fitnessstudios?
Stallone für Cop-Land ordentlich zugenommen und nachdem er gemerkt hat, das er nicht fürs Charakterfach geboren wurde, mal eben kurz wieder den He-Man Waschbrettbauch für die Actionfilme antrainiert. So sinnlos können die Studios doch nicht sein.

Bernd Glasstetter
28.05.2003, 08:25
Wenn Du einen eigenen Trainer hast, der nur Dih betreut, wird das sicher was sein. Aber So bekommst Du eine Trainingseinheit mit einem Trainer und sollst Dich anschließend durchwurschteln. Das geht halt einfach nicht...

soulwarrior
28.05.2003, 08:34
Ich hatte meiner Meinung nach auch immer zuviel auf den Rippen, was dann dazu führte, dass ich vor ein paar Jahren innerhalb von 2 Wochen 10 Kilo abgenommen hab. :eek:
Schockiert mich im Nachhinein nur noch mehr. :rolleyes:

Hab jetzt eigentlich nur noch so nen Rest von Bauch, mit dem ich ganz gut leben kann. :o
Obwohl ich immer noch versuche, diese letzte kleine Speckrolle abzutrainieren... :lol:

Zunehmen tu ich eigentlich überhaupt nimmer, ich spiele sehr viel Fußball und trainiere daheim ein wenig mit den Hanteln, wenn sich die Gelegenheit bietet, fahr ich auch mal mit dem Snakeboard durchs Kaff oder geh ins Schwimmbad. :zwinker:

soul :scool:

Thundercracker
28.05.2003, 08:35
Hab nochma ein bischen gegrübelt, eventuell nimmt Sly ja auch noch subtropische Substanzen, das wäre für einen ruck-zuck Waschbrettbauch natürlich auch "dienlich". :)
Wenn man nebenbei mit Hanteln trainiert, empfehle ich übrigens die "Flex" (Fitnessmagazin)! Hat nützliche Tips, nur das Problem, das das bezahlen an der Kasse ein bischen peinlich ist, wenn man nicht grade nen body wie Arnold hat. Leute könnten ja denken, man will mit der Zeitschrift sonstwas machen... manchmal schon peinlich. :shy: :bolt:

Thundercracker
28.05.2003, 08:38
Das ist übrigens die Webside der Flex: www.flexonline.com
Das Magazin, gibt es aber auch in deutsch. :)

PS: Wenn man die Tips der Zeitschrift befolgt sieht man natürlich nicht wie Mister Universum aus aber die Tips sind wirklich ganz nützlich!

Mori
28.05.2003, 10:10
Hab in 2 Monaten 14 Kilo abgenommen und 3 müssen noch weg, dann isset jut. :D
Blöder Winterspeck. ;)
Hab ich gemacht indem ich meine Ernährung komplett umgestellt hab, nämlich auf vegetarisch, beinahe vegan und dazu natürlich FDH. Dazu etwas Hanteln stämmen. Klappt gut.

flo
28.05.2003, 10:21
also Jungs, auf zum Hanteln stämmen :lol:

Thundercracker
28.05.2003, 10:22
Original geschrieben von Mori
Hab in 2 Monaten 14 Kilo abgenommen und 3 müssen noch weg, dann isset jut. :D


Pass aber bei den Diäten auf, besonders wenn Du die öfters machst, denkt dein Körper/Unterbewußtsein "Ich durchleide schreckliche Hungerperioden" und bunkert nach der Diät das Fett erst Recht um vorzubeugen.
Auch nach der Diät auf Sparflamme bleiben! :zwinker:

Thundercracker
28.05.2003, 10:24
Original geschrieben von Ralf Möller
also Jungs, auf zum Hanteln stämmen :lol:

Ich wußte doch, die bayern lassen mich nicht im Stich! :top:

Schwarze Katze
28.05.2003, 10:27
Original geschrieben von Sanjihan
Bei 120 wollte ich auch mal abnehmen und hab mit Sport angefangen, resultat: Hab zugenommen, kann jetzt mit dem Gewicht aber ohne Probleme Klimmzüge machen ^_^;
Klar, Muskeln wiegen schließlich mehr als Fett.

:tatz: Katze :bcat:

QBorg
28.05.2003, 11:08
Original geschrieben von Schwarze Katze

Klar, Muskeln wiegen schließlich mehr als Fett.


Öhm... 1kg Fett < 1 kg Muskeln?! :confused: :kratz:

QBorg

Schwarze Katze
28.05.2003, 11:18
Nein, das nun nicht *g*
Aber wenn Du eine bestimmte Menge Fett abbaust und in Muskelmasse umwandelst, dann wirst Du im Endeffekt mehr wiegen, da Muskeln bei gleichem Volumen ungefähr 3-4 Mal so schwer sind wie Fett.

:tatz: Katze :bcat:

katja1st
28.05.2003, 11:35
Also Bernd, ein winzig kleiner Tipp von mir, mit dem ich eigentlich super hinkomme.

Entsorge deine Waage!
Ich kann's schlecht erklären, aber ohne Waage fällt mir das abnehmen viel leichter und ich fühle mich nicht so unter Druck gesetzt. Und es ist ein super Gefühl, wenn deine Hosen plötzlich zu weit sind, statt zu eng.
Sonst hab ich eigentlich kein spezielles Abnehmrezept, einfach "Friss-3/4" (Die Hälfte würde ich sowieso nicht durchhalten :D )
Auf jedenfall solltest du dir Dinge, die du gern ist (bei mir ist das Schokolade) nicht ganz "verbieten".

Viel Glück

Bernd Glasstetter
28.05.2003, 11:38
Die Waage habe ich seit letztem Jahr nicht mehr angesehen ;) Das war auch schon beim ersten Abnehmen so. Ich habe mich dann nur mal gewogen als ich schon viel abgenommen hatte. Ist also ein guter Tip :)

Csar
28.05.2003, 12:11
http://www.comicforum.de/bernd_schlank.jpg "Ja mein Herr, was kann ich für sie tun?"
-"Volltanken bitte!" :D

luak
28.05.2003, 12:27
@Bernd
Ich kenne dich nu nicht persönlich, also:
Hast du noch ein Foto von dir, wo du etwas...voller bist ?

Übrigens kann ich vom Abnehmen ein Lied singen, habe es jetzt aber nicht mehr (IMHO und IMGHO) nicht weiter nötig.

Lola65
28.05.2003, 13:01
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Die Waage habe ich seit letztem Jahr nicht mehr angesehen ;) Das war auch schon beim ersten Abnehmen so. Ich habe mich dann nur mal gewogen als ich schon viel abgenommen hatte. Ist also ein guter Tip :)

die beste Waage ist eh der Gürtel an der Hose!!!

stryx
28.05.2003, 13:20
Original geschrieben von Thundercracker
Und ich denke das Fitnessstudio bringt am meißten! ;)
Madonna trainiert jeden Morgen wie ne besessene und ist gerstenschlank! :zwinker:

Also Madonna ist ja wohl eher ein Negativbeispiel. Gut, dick ist sie nicht aber sonderlich fraulich sieht sie auch nicht mehr aus. Da hat sie mir früher besser gefallen.

Das Problem mit dem Abnehmen hatte ich noch nie, ich kann essen, was und soviel ich will, ich werde nicht dick.

Zum Aufbau von Ausdauer und / oder Muskelmasse kann ich ein Fintessstudio aber nur wärmstens empfehlen. Man braucht auch keinen persönlichen Trainer oder ein eigenens Trainingsbuch (ich fand das immer lustig, wenn Typen, die aussahen wie Schränke, vor und nach der Übung immer irgendwas in ihre Hefte kritzelten) lasst euch beim ersten Mal zeigen, wie die Maschinen bedient werden, wie man eher auf Kraft oder auf Ausdauer trainiert und dann legt los. Steigert euch vorsichtig, ihr merkt schon, wenn ihr an eure Grenzen stoßt. Und erwärmt euch immer gut vorher.

Alles in allem denke ich aber, es ist egal, welchen Sport ihr betreibt, ihr müsst es nur konsequent und regelmäßig tun.

Was die Sendung angeht: Ich glaube, da bin ich auch kurz drüber gestolpert. Der eine fette Junge, dem die 150 m zum Spielplatz den Schweiß aus allen Poren treiben, der daheim vor seiner Konsole hockt und Schokoriegel mampft? Habt ihr seine Mutter gesehen? Der Apfel fällt nicht weit vom Pferd... Na ja, dann habe ich wieder weitergezappt, sonderlich ästhetisch war das nämlich nicht...

Blue Lion
28.05.2003, 14:48
Was hab ich getan?

- Ernährungsumstellung
- weniger Fleisch
- viel Wasser
- wenig Zucker statt viel Süßstoff
- Kraftraining und tanzen.

Das ich im Moment nix abnehme liegt daran das ich zuviel hungere -_- Aber ich hab in der letzten Zeit nur selten Appetit.

Lola65
28.05.2003, 15:25
zum Thema Fitnessstudio

lustig finde ich immer, wenn die Tips von Prominten kommen, die ja immer wahnsinnig viel Zeit dafür haben, weil sie sonst nix tun.

Die können sich wohl nicht vorstellen, das jemand mit einer 40 Stunden Woche keine Zeit oder Lust für sowas hat.

Für mich ist das jedenfalls nix.

Lola65
28.05.2003, 15:27
Wer von Euch, die abnehmen wollen, tun es für sich, für die Gesundheit (für nix anderes würde ich abnehmen)???

warum lassen wir uns von der Gesellschaft vorschreiben das es keine Dicken geben darf???

gehört für mich schon in den Bereich Toleranz gegenüber anderen.

Black Scorpion
28.05.2003, 15:30
Fitnessstudio kommt bei mir Zeitlich (60 Std. Woche) auch nicht in Frage. Ich laufe zwar in der Woche häufiger, aber das hilft auch nicht wirklich.

Habe allerding in den letzten TAagen durch meinen Pflegehund 3 Kilo abgenomen.

Lola65
28.05.2003, 15:34
weil du ihn nicht dabei hattest????? :-))

Black Scorpion
28.05.2003, 15:38
Nö, aber da er im Moment absolut alles und jeden ankläfft und beissen will hat man neben dem normalen gehen / laufen auch noch das Gewichtheben (Hund auf den Arm bis der freilaufende Dobermann o.ä. weg ist...) ;)

Cathy DuCaine
28.05.2003, 15:46
Hm - meine letzten Diätversuche sind schon ne Weile her. Meine Ma hat ständig Angst ich würde vom Fleisch fallen und lässt mich nicht mit nüchternem Magen aus dem Haus. Ziemlich nervig.
Vor 3 oder 4 Jahren war ich übergewichtig. Im mom. schwankt mein Gewicht zwischen 63 und 65 Kilo (bei einer Körpergröße von 172cm). Meine Freunde werden mich jetzt zwar für diese Worte schlagen, aber um 5 - 10 kg weniger wär ich nicht bös.
Ein bisschen mehr Ausdauer könnte mir auch nicht schaden.

Lola65
28.05.2003, 16:22
na da kann ich deinen Freunden nur Recht geben.


Bei mir auf der Arbeit ist es auch so. alle, die abnehmen wollen sind alle schlank und haben keinen Grund zum Abnehmen.

warum meinen die also, das sie zuviel wiegen?? werde ich nie verstehen!

Cathy DuCaine
28.05.2003, 16:30
Weil es so ist?

Bart Simpson
28.05.2003, 16:44
Original geschrieben von Martin
Bei mir auf der Arbeit ist es auch so. alle, die abnehmen wollen sind alle schlank und haben keinen Grund zum Abnehmen.

warum meinen die also, das sie zuviel wiegen?? werde ich nie verstehen!

Das versteh ich bei Frauen nie! Bei denen heißt es ja dauernd "Schau mal wie fett ich bin" und "Ich muss abnehmen", dabei haben sie eine Spitzenfigur! Is jetzt nicht bei allen so, aber ich mein, sogar die, die die perfekte Figur haben finden sich zu fett! Da bringt es auch nichts wenn man 1000mal sagt "Du bist nicht fett"! Kann mir das einer erklären? Warum fühlen sich Frauen immer fett?

Sanjihan
28.05.2003, 16:47
@CathyDuCaine: Sofern deine Grösse kein Tippfehler ist bist du aber bei weitem nicht übergewichtig, eher im Gegenteil ^_^

@Martin: Ich hatte mir die Grenze mal gesetzt gehabt damit es nicht noch mehr werden (was ja nicht geklappt hatte). Meine jetzige Gesundheit war da weniger der Grund (meine Ärzte sagen immer ich wäre in besserer Form als die meisten anderen ihrer Patienten :) ), aber wenn ich noch mehr wieder, wie sieht das dann in, sagen wir mal 40 jahren aus ? Wenn sich das dann mit den Alterbeschwerden kombiniert ist das nicht mehr so toll, auch wenn es mir im Moment perfekt geht.
Und beim Aussehen: Tut mir leid, aber soo dünn wie viele sein wollen ist nicht mehr normal. Klar bin ich kein Normabild und für viele wäre das Gewicht wirklich ungesund, aber 50kg auf 1,80m ? Tut mir leid, bei dem Muskelbau den der Mensch dann noch hat kann er sich eher früher als später einsargen lassen (IMO) ^_^

happyunau
28.05.2003, 17:03
wie ich vielleicht schonmal erwähnt habe ;)
habe ich unnerhalb einem jahr etwa 15 kilo (von 86 bis 70-72kg)
abgenommen. hab mich angefangen bewusster zu ernähren (mehr obst und gemüse, weniger fleisch und süßigkeiten) und auch die strikte einteilung in frühstück, mittag und abendessen. zwischendurch gab es mal ein apfel oder so, sonst nichts. aber auf schoko und co habe ich nicht verzichtet, sonst hätt ich es gleich aufgegeben und etwas zucker braucht der körper ja auch :) . außerdem habe ich angefangen, mehr sport zu betreiben und bin auch mehr unterwags gewesen.

Blue Lion
28.05.2003, 17:24
Mom. würd ich bitte etwas abnehmen so 5-10 kilo, das ist für die gesundheit besser.

alles weitere ist zwar noch übergewicht, aber mehr außenweltlich abgestimmt.
Hier, wo ich wohne, bist du als übergewichtiges weibliches Wesen sofort gesellschaftlich tot.
Von daher würde ich auch gern mehr abnehmen, schaden kann es mir nicht. Aber ich find es schon dumm, ständig deswegen angemacht zu werden.
Als ob ich nicht selbst wüsste, wie ich aussehe.

Lola65
28.05.2003, 17:29
ich frach mich immer, wo fängt dick sein eigentlich an?

wenn ich den Mann, gestern auf Vox, sehe, 38 Jahre wie ich, wiegt das doppelte. Der braucht in der U-Bahn 2 Plätze, da paßt keiner mehr daneben. Ich habe auch einen (kleinen, wie ich meine) Bauch, muß mir aber auch sagen lassen das ich dick wäre.
das mein Arzt sagt alles ok, ich problemlos Fußball spielen kann (für unsere Verhältnisse) joggen ohne zusammenzubrechen, all das zählt nicht. sieht man ja auch nicht.

Blue Lion
28.05.2003, 17:42
tja...
ich find da gibts mehrere stufen.
-bauch
-teddy-version (mollig)
- dick
- zu dick!

Übergewicht ist standartgemäß ab 6-7 kilo mehr als man groß ist
(idealgewicht bei erwachsenen: besipeil 1.70m groß, 70 kg schwer, 75 kg ist auch gut und bei 80 kkg sollte man schon rauf achten ^^)

Lola65
28.05.2003, 17:45
wenn ich nach dem BMI gehe, darf ich ca 82 Kg wiegen, bin jetzt bei ca 95

Lady Calbalacrab
28.05.2003, 21:42
Wobei ich da mal vorsichtshalber einwerfen will, daß man sich auf den BMI alleine nicht verlassen kann - bei Sportlern, die viel Muskelmasse aufbauen (welche ja wie schon erwähnt schwerer ist als Fett), kann es durchaus passieren, daß er laut BMI übergewichtig ist... insofern kann man nicht immer nach dem Größen-Gewichts-Verhältnis gehen.

Meiner einer ist 1,85m groß und hat beim letzten Blick auf die Waage vor nem halben Jahr knapp 71 Kg gewogen. Also recht ausgeglichen. Früher war ich ein richtiger Hungerhaken, konnte wirklich *alles* essen, ohne dick zu werden... mittlerweile hat sich ein kleines Speckbauchi angesammelt *g* das mich stellenweise doch stört, wenns so n bissel über den Hosenbund quillt, aber im Allgemeinen mag ich meine Figur. (es sei denn, ich trag ausnahmsweise meinen Rock und werd prompt vom Verkäufer im Comicladen gefragt, ob ich schwanger sei :drop: )

Ansonsten kann ich in fünf Jahren mehr dazu sagen *grins* vorausgesetzt natürlich, es klappt dieses Jahr mit dem Studienplatz für Ernährungswissenschaft.

Lady :bat:

kylennep
28.05.2003, 21:47
Also, anch meinem BMI nin ich weit entfernt vom Übergewicht, aber nen Bauch ahb ich trotzdem (dafür ist der Rest nicht dick, so dass ich "nur" knapp 65 KG wiege, aber trotzdem diese Wampe hab) :confused: seltsam das. . .

kingvegeta
28.05.2003, 22:04
Musst du halt Sit-Ups machen.

kylennep
28.05.2003, 22:08
Hab ich gesagt, dass ich das ändern will ? :D :D :D

kingvegeta
28.05.2003, 22:10
:D sexy, sexy :D

cannondale
28.05.2003, 23:41
Original geschrieben von Blue Lion
tja...
ich find da gibts mehrere stufen.
-bauch
-teddy-version (mollig)
- dick
- zu dick!



Ich denke, dass zu dick bereits bei deiner zweiten Stufe (""teddy version") anfängt.

Was soll der ganze Tabellenquatsch??? Habt ihr schonmal was vom "Wohlfühlgewicht" gehört? Das das nicht bei 100 Kilo auf 1,80 liegen darf, ist klar. Aber man sieht doch, ob man zuviel hat, man merkt, ob man fit genug ist,... MAN MUSS NUR EHRLICH ZU SICH SEIN!

Sanjihan
29.05.2003, 01:55
Word!
Bin glücklich mit meinen >120 kg :)

cannondale
29.05.2003, 11:03
Original geschrieben von Sanjihan
Word!
Bin glücklich mit meinen >120 kg :)


Schön dass du mir zustimmst. Aber bist du wirklich ehrlich zu dir selbst?

Paranoia
29.05.2003, 11:18
ich hab auch leichtes übergewicht und fühl mich absolut wohl und bin auch ehrlich zu mir selbst... :)
ja, canni, man kann kein supersportler sein und nicht gertenschlank und sich trotzdem wohlfühlen :)

kylennep
29.05.2003, 11:23
Word !

cannondale
29.05.2003, 14:43
Original geschrieben von Paranoia
ich hab auch leichtes übergewicht und fühl mich absolut wohl und bin auch ehrlich zu mir selbst... :)
ja, canni, man kann kein supersportler sein und nicht gertenschlank und sich trotzdem wohlfühlen :)

Das weiß ich. Nur ICH kann es mir schwer vorstellen, dass man sich mit über 120 Kilo wohlfühlt. Nicht nur der Optik wegen, sondern einfach der Schwerfälligkeit und GEsundheit wegen.

happyunau
29.05.2003, 14:47
man kann sich ganz sicher mit höherem gewicht glücklich sein. in wie weit das aber mitunter selbsteingeredetes glücklichsein ist, kann ich beim einzelnen nicht sagen. ich kann aber auch sagen, dass ich mich durch das abnehmen plötzlich wesentlich wohler und selbstsicherer gefühlt habe (obwohl ich mich auch vorher wohl und selbstsicher gefühlt habe).

happyunau
29.05.2003, 14:49
achja, man lebt gesünder, wenn man dick bleibt, als wenn man durch diät gewicht verliert ;)

Cathy DuCaine
29.05.2003, 16:29
Na super..... :-/

Sanjihan
29.05.2003, 17:51
Original geschrieben von cannondale
Schön dass du mir zustimmst. Aber bist du wirklich ehrlich zu dir selbst?
Jupp :) wie gesagt, es ist ja nicht so, dass von den >120kg 80kg Fett währen. Ich gehe als einer der wenigen auch in den 20. Stock noch zu Fuss und bin danach nicht wie manch andere tot, spiele Volleyball, fahre Fahrrad, ... und meine Ärzten sagen es währe alles im Lot: gute Blutwerte etc. nur ein ganz leicht erhöter Blutdruck usw.
Und mit dem äusseren: Es ist eine Frage wie man damit umgeht. Ich habe keine Probleme ins Schwimmbad zu gehen, die Disco oder ähnliches (auch wenn ich fast alle Discos nicht ausstehen kann), und in dem Moment in dem man Selbstbewusst ist gibt und sich auch traut die Mädels anzusprechen sind auch diese oft nicht von einem Treffem abgeneigt ;) (<-- nein, ich bin kein Weiberheld, aber ich werde auch nicht gemieden).

Das Problem ist, das viele Dicke u.a. aufgrund ihres Umfeldes ein schlechtes Selbstbewusstsein haben, dadurch nicht viel Schwimmen gehen oder andere Sportarten durchführen, somit gesundtheitliche Probleme haben und sich auch von Massenveranstaltungen fernhalten. Dadurch sind viele mit ihrem Gewicht unzufrieden. Alleine wenn die anderen Menschen sich mal ein wenig vernünftiger Verhalten würden und nicht schon von klein an dickere schlecht behandeln würden wären wohl eine menge dicker Menschen gesünder und auch selbstbewusster und würden nicht versuchen viel zu viel auf einmal abzunehmen.

Happyunau hat in dem Punkt nämlich (statistisch gesehen) recht: Menschen die übergewicht haben und abgenommen haben sind um einiges Herzinfarktgefärdeter als ihre nicht abnehmenden Genossen (natürlich nach Gewichtsklasse). Natürlich ist es was anderes wenn sich jemand nicht mehr Bewegen kann, aufgrund des Gewichtes starke Gesundtheitsprobleme hat,..., aber wenn diese von Anfang an mehr Sport gemacht hättem wäre auch bei deren Gewicht das im Alter nicht mehr so das Problem wie es das ohne wird (natürlich auch nur bis zu einer gewissen Gewichtsklasse, 250kg sind was anderes als 120kg).

Collector
29.05.2003, 18:03
Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Inliner? Ich kann schon nicht Schlittschuhlaufen :( Da hauts mich nur auf die Fresse. Ne, dann lieber Fahrrad. Und Schwimmen


Bernd, du verstehst den Plan nicht :D



Original geschrieben von Bernd Glasstetter
Kurz davor war ich ziemlich blöd auf die Fresse gestürzt - im wahrsten Sinne des Wortes, Kinn mußte genäht werden und vier Wochen durch den Strohhalm essen, weil ich einen Haarriss im Kiefer hatte.

Dashu
30.05.2003, 14:54
Ich kann nicht zunehmen. :(

kefka :bandit:

Menschenspötter
30.05.2003, 15:21
@Dashu
Du bist nicht einmal noch 16! Mit zunehmenden Alter nimmst du automatisch zu, kannst mir glauben.;)

Ich denke, daß wichtigste Zauberwort für den Wunsch nach Schlankheit ist: "Bewegung". Kommt noch vor "Ernährungsumstellung". Beides kombiniert ist ideal. Natürlich ist das für Karrieremenschen mit Familie und übervollen Terminplan eine harte Hürde.
Mit 18 - 25 Jahren hatte ich ein Kampfgewicht von knapp 69 - 72 Kilogramm. Ich war regelmäßig laufen, radfahren, tanzen und habe mich spaßeshalber am Zehnkampf versucht. Und ich habe gefuttert, was mir gerade Spaß gemacht hat.
Dann sind die Leute im Büro plötzlich drauf gekommen, daß ich ja auch noch eifrig Überstunden machen kann, von daheim bin ich auch ausgezogen und muß mich seither um meinen eigenen Haushalt kümmern. Nach getaner Arbeit überwiegt momentan die Tendenz zum Stubenhocker. Diesen Winter habe ich zum erstenmal an die 80 Kilogramm-Grenze angeklopft. Habe mich mal aus Interesse auf eine Waage gestellt, denke mal, daß im Sommer wieder ein paar Pfunde automatisch purzeln.
Übrigens, ich bin nur etwas über 175 cm groß.
Im Endeffekt sollte aber jeder selbst wissen, wie viel ihm oder ihr gut tut. Diese Bodyindex-Messerei und gesellschaftsdrückenden Normen haben doch keine Allgemeingültigkeit. Darum kann ich absolut verstehen, daß sich auch Leute mit ein bißchen mehr Pfunden auf den Rippen absolut wohlfühlen können. Solange keine gesundheitlichen Schäden auftreten, ist alles in Butter.

Lola65
30.05.2003, 15:42
sehe ich auch so.

Dashu
30.05.2003, 19:06
@Menschenspötter:
Ich weiß, will aber nicht erst mit 25 - oder so - zunehmen.

kefka :bandit:

Zynicus
30.05.2003, 23:11
Ich glaub, ich bin im falschen Film!

kingvegeta
31.05.2003, 07:30
Original geschrieben von Dashu
@Menschenspötter:
Ich weiß, will aber nicht erst mit 25 - oder so - zunehmen.

kefka :bandit:

Nicht zunehmen sondern Muskelaufbau, also das Zunehmen an Muskeln ist der Plan und da hilft nur TRANING,TRANING, TRANING :D

Cathy DuCaine
31.05.2003, 09:45
Täglich Sport machen klingt zwar schön und gut, aber bei mir z.B. macht das Knie nicht lange mit, wenn ich jeden Tag 20km radle.

Lola65
31.05.2003, 12:04
dann radle weniger und steigere dich langsam.
ich fahre abwechselnd rad und laufe morgens. immer ca 1 Stunde.

Dou
31.05.2003, 15:30
Original geschrieben von Bernd Glasstetter

Was habt Ihr schon für Anstrengungen zum Schlankwerden hinter Euch?

Öhm... essen? :kratz:

Dou:zaehne:

<<<<6 Kilo abgenommen... aber das war nicht geplant...

Cathy DuCaine
31.05.2003, 18:16
Zur Zeit halte ich es so, dass ich immer 2 Tage radle und einen Tag aussetz. Je nach Wetter auch Schwimmen.

Dou
31.05.2003, 18:22
Warum haben eigentlich so viele Leute was gegen dicke?!

*wirft die Frage einfachmal so in den Raum*

DOu:zaehne:

happyunau
31.05.2003, 18:30
dick sein ist einfach nicht in.
dicksein repräsentiert in der heutigen gesallschaft halt lauter negative eigenschaften:
-maßlosigkeit/disziplinlosigkeit
-imobilität
etc.....

was extrem dicke für mich unattraktiv machen sind die aufgedunsenen gesichter und der nicht vorhandene hals. ich bin sehr gesichts fixiert, da ist es egal, welche figur der gegenüber hat.

cannondale
31.05.2003, 18:31
Original geschrieben von CathyDuCaine
Zur Zeit halte ich es so, dass ich immer 2 Tage radle und einen Tag aussetz. Je nach Wetter auch Schwimmen.

Sehr gut! Weitermachen! ;)




Original geschrieben von Count Dooku
Warum haben eigentlich so viele Leute was gegen dicke?!

*wirft die Frage einfachmal so in den Raum*

DOu:zaehne:


Ich glaube nicht, dass viele Leute etwas gegen Dicke haben. Zumindest ist das nicht so in meinem Bekanntenkreis. Ich denke eher, dass viele Leute nicht dick sein wollen, dies ist aber nicht gleichzusetzen mit "etwas gegen Dicke haben".

Cathy DuCaine
31.05.2003, 22:39
Das Problem ist, dass es nicht dem heutigen Schönheits"ideal" entspricht. Es wird als unattraktiv empfunden.
Genauer gesagt: das Problem ist, dass die heutige Gesellschaft einfach nur oberflächlich ist und gar nicht erst versucht, etwas über die inneren Werte des (dicken) Gegenübers herauszufinden. Leider.

Zynicus
01.06.2003, 00:53
Original geschrieben von CathyDuCaine
Täglich Sport machen klingt zwar schön und gut, aber bei mir z.B. macht das Knie nicht lange mit, wenn ich jeden Tag 20km radle.
Was machst du beim radfahren mit deinen Knien, daß du sie so verschleißt?

Xena
01.06.2003, 11:16
Original geschrieben von kylennep
Also, anch meinem BMI nin ich weit entfernt vom Übergewicht, aber nen Bauch ahb ich trotzdem (dafür ist der Rest nicht dick, so dass ich "nur" knapp 65 KG wiege, aber trotzdem diese Wampe hab) :confused: seltsam das. . .

*knuddel*




Original geschrieben von kylennep
Hab ich gesagt, dass ich das ändern will ? :D :D :D

gut so!!!



ich selbst: untergewicht :muede: kann essen was ich will, ich nehm nicht zu. was macht man dagegen???

Lola65
01.06.2003, 11:18
ich könnt mir ja was von meiner "Wampe" was abschneiden, Dir zuschicken und Du klebst das dann auf deinen Bauch :-)))

Bart Simpson
01.06.2003, 11:18
Noch mehr essen? :confused: :D Vielleicht dazu auch überhaupt keine Bewegungen mehr machen um den Kalorienverbrauch zu senken! ;)

Xena
01.06.2003, 11:25
@Martin

ähm, ob das klappen würde :D


@Bart

wenn ich noch mehr esse, kommt alles wieder hoch, und das ist nicht sinn der sache. was nützt mir mehr zu essen, wenn mir dann übel ist :D ich sitz eh den ganzen nachmittag vorm fernseher und vorm pc. muss nur vormittags arbeiten. sogar wenn ich sport berteibe, esse ich nebenbei ^^

Lola65
01.06.2003, 11:27
dir wird übel??

na hoffentlich leidest Du nicht unter der "Mädchenkrankheit" Bulemie

:-) werde jetzt in Garten fahren und Grillen!!!

Xena
01.06.2003, 11:32
quatsch! wenn ich man sich vollstopft, bis man nicht mehr kann, wird einem doch übel. und das verhindere ich und esse nur so viel, wie ich will ^^

hey, meine eltern grillen heute auch. freu mich schon darauf!

Blue Lion
01.06.2003, 11:32
Das schlimmste was ich je gehört habe ist "Wenn ich so aussähe wie du würde ich Selbstmordbegehen" o-O

Und seit mir mal ein völlig wildfremder kleiner Junge über den Weggelatscht ist und mich als "fette Tonne" bezeichnete hab ich meine Hoffnung in die menschheit (zumindest die bevölkerung meiner Stadt) verloren.

Scheiß Stadt.

Xena
01.06.2003, 11:36
die gesellschaft wird auch immer bekloppter!!!

tja, aber warum sagen das die kleinen kinder? die haben das doch auch sicher von ihren eltern etc. gehört. DIE sollten sich mal an der nase nehmen :muede:

Blue Lion
01.06.2003, 11:41
der meinung bin ich auch... vor allem weil ich das Balg vorher und nachher ie gesehen hab

Xena
01.06.2003, 11:44
das ist immer das beste, jemanden beleidigen, obwohl man ihn nicht kennt. echt super....:feuerwut:

Blue Lion
01.06.2003, 11:51
Tja, ich hab meine wasserkur wieder angefangen...
dumemrweise besteht meine mom jetzt darauf das ich wie die Inder (die hats mit Indern...) morgens ein warmes glas wasser trinken... es gibt nix ekligeres als warmes wasser

Xena
01.06.2003, 11:54
warmes wasser :scared: pfui, spinne!!! gibt es da keine alternative?

Blue Lion
01.06.2003, 12:01
nö scheinbar nicht... zum glück nur einmal morgens ansonsten kann ich normales wasser oder (empfehlung aus dem chat) eiswasser nehmen, das verbraucht energie

Xena
01.06.2003, 12:23
dennoch nicht gerade angenehm. und was isst bzw. trinkt man, wenn man zunehmen will? würde mich jetzt interessieren....

Bart Simpson
01.06.2003, 12:36
Einen Butter-Olivenöl-Shake! ;) :D
Nein, keine Ahnung! Ich wollte noch nie zunehmen!

Xena
01.06.2003, 12:38
bitte etwas, was ich auch runterkrieg :zwinker:

Blue Lion
01.06.2003, 12:40
trinken? Cola!
Das ist ja so ein zuckerzeug!
60 dosen cola enthalten 2 1/2 kilo puren Würfelzucker!
und da zucker leicht ist, ist das sehr viel!

ansonsten, möglichst fettreich ernähren. Schokolade, üppige Saucen, Käse mit hohem Fettanteil in der trockenmasse.
keine gelatine wurst, die sind fettfrei.
ab 1 kilo zucker am Tag wird in fett umgewandelt.

aber da musst du wirklich vorsichtig sein und nicht zuviel auf einmal zunehmen.
am besten sowieso nur ein wenig reserve masse, und der rest, wie oben gesagt wurde, besser trainieren.

Bart Simpson
01.06.2003, 12:40
Du kannst es ja mit Wasser verdünnen! Aber nicht zu viel Wasser nehmen, sonst nimmst du am Ende wieder nur ab! :D

Xena
01.06.2003, 12:42
cola trink ich sowieso --> lieblingsgetränk
ne naschkatze bin ich auch aber dafür mag ich kein gemüse. bin doch kein kaninchen ^^

Blue Lion
01.06.2003, 12:47
etwas gemüse brauchst du sonst kannst du nicht ansetzen ^^

du kannst es auch mal mit diesen komischen nüssen probieren die zu 30% aus fett bestehen mir ist der name entfallen

und tiramisu oder mousse au chocolate essen! ersteres hat 1000 kalorien (oder sogar mehr?)

Und Roggenbrötchen essen, die haben 2-3 gramm fett im gegensatz zu weißbrötchen die nur 1 gramm fett haben.

(jetzt kommt die frage warum so viele abnehmer roggenbrötchenessen, antwort:
Diese leute werden von einem weißbrötchen nicht satt! Roggenbrötchen sättigen aber mehr! Wer also mit einem weißbrötchen gut auskommt sollte es nciht durch ein roggenbrötchen ersetzen)

Xena
01.06.2003, 12:54
tiramisu ist sowas von lecker *hungerkrieg*

cannondale
01.06.2003, 13:29
Original geschrieben von Blue Lion
trinken? Cola!
Das ist ja so ein zuckerzeug!
60 dosen cola enthalten 2 1/2 kilo puren Würfelzucker!
und da zucker leicht ist, ist das sehr viel!

ansonsten, möglichst fettreich ernähren. Schokolade, üppige Saucen, Käse mit hohem Fettanteil in der trockenmasse.
keine gelatine wurst, die sind fettfrei.
ab 1 kilo zucker am Tag wird in fett umgewandelt.



Ähm,... bitte hör nicht auf diesen Tipp. Das du dadurch zunimmst stimmt sicher. Aber bitte mach es trotdem nicht, denn eine fettreiche / zuckerreiche Ernährung ist auch für schlanke Menschen schädlich! Du wirst zunehmen und all den ungesunden Kram in deinem Körper haben. Eine folge kann nicht nur das Fettwerden sein, sondern trotzdem Mangelerscheinungen wichtiger Nährstoffe. Du kannst es dir vielleicht leisten, öfters als andere mal was ungesundes (fettes/süßes) zu essen, trptzdem solltest du das nicht zu oft machen, denn eine ausgewogene, vollwertige Ernährung ist der Weg zur Gesundheit (Kein Krebs, keine Arterienverkalkung, Herzinfark, etc...)

Clint Barton
01.06.2003, 13:42
Original geschrieben von Blue Lion
trinken? Cola!
Das ist ja so ein zuckerzeug!
60 dosen cola enthalten 2 1/2 kilo puren Würfelzucker!
und da zucker leicht ist, ist das sehr viel!

ansonsten, möglichst fettreich ernähren. Schokolade, üppige Saucen, Käse mit hohem Fettanteil in der trockenmasse.
keine gelatine wurst, die sind fettfrei.
ab 1 kilo zucker am Tag wird in fett umgewandelt.

aber da musst du wirklich vorsichtig sein und nicht zuviel auf einmal zunehmen.
am besten sowieso nur ein wenig reserve masse, und der rest, wie oben gesagt wurde, besser trainieren.

Was du da schreibst klingt für mich als würdest du jemandem aufzeigen, wie man möglichst schnell Diabetis und ein verfettetes Herz kriegt.

Blue Lion
01.06.2003, 13:50
Ich hab doch gesagt sie soll sich nicht NUR davon ernähren -_-

Und ich hab auch nur meine theorie geäußert, ich habe weder studiert noch sonstiwe ein diplom, ich wollte nie zunehmen ich habe nur die abnehmregeln umgekehrt.

*grummel* zerfleischt mich doch!

Bart Simpson
01.06.2003, 13:52
Original geschrieben von asuka17
tiramisu ist sowas von lecker *hungerkrieg*

WORD! :top:
Na toll, jetzt hab ich auch Hunger! :D

Dou
01.06.2003, 14:22
<<<hat immer Hunger...

Dou:zaehne:

Xena
01.06.2003, 15:10
Original geschrieben von Blue Lion
Ich hab doch gesagt sie soll sich nicht NUR davon ernähren -_-

Und ich hab auch nur meine theorie geäußert, ich habe weder studiert noch sonstiwe ein diplom, ich wollte nie zunehmen ich habe nur die abnehmregeln umgekehrt.

*grummel* zerfleischt mich doch!


:tatschel: :troesten:

ich halte zu dir :engel:

Lola65
01.06.2003, 15:14
Original geschrieben von asuka17
cola trink ich sowieso --> lieblingsgetränk
ne naschkatze bin ich auch aber dafür mag ich kein gemüse. bin doch kein kaninchen ^^

Cola (aber nur die ECHTE) ist auch mein Lieblingsgetränk. Bei mir funktioniert das wunderbar mit dem Zunehmen, Cola, Süßigkeiten, Kuchen, mangelnde Bewegung und ich nehm zu, so schnell kann ich gar nicht gucken


das Grillen war klasse

Xena
01.06.2003, 15:21
ich trink auch nur die echte. das andere schmeckt wie abgestandenes echtes cola :D

Lola65
01.06.2003, 15:27
ich würde jeden Pepsi Test verlieren, weil ich die Pepsi sofort ausspucken würde!!! :-)

Xena
01.06.2003, 15:31
word :top: geht mir auch so. was gibt es schöneres als ein kühles cola *schwärm*

Mr:Pink
01.06.2003, 16:22
kann mir jemand sagen was ich tun muss, um an anderen stellen an meinem körper, als an meinem bauch, mehr fett anzusetzen?
weil mein bauch ist gut so, ich will aber etwas mehr noch mehr fett an meinen oberarmen, weil trainiere und umsomehr fett ich an den armen habe umso mehr muskulatur kann ich dort aufbauen, oder lieg ich da falsch?

Blue Lion
01.06.2003, 16:50
@Mr:Pink

meineswissens liegst du da total falsch o_O muskeln verbrennen zwar fett aber das hat nichts damit zu tun WO das fett ist

Mr:Pink
01.06.2003, 16:54
mmh, muss ich wohl nochmal meinen trainer fragen :confused:
oder weiss vielleciht hier noch jemand anders genauer darüber bescheid ?

BlackWidow
01.06.2003, 18:00
Für Muskeln hilft eihentlich nur eines, meines Wissens nach: Trainieren :D
Mein Training ist übrigens der einzige Grund, aus dem ich zunehme. Denn irgendwie war ich seit Geburt sehr schlank und bis jetzt konnte ich mit nichts was dran ändern...und fand das gut so :D Seit ich viel trainiere sehe ich immer noch genauso aus, bin aber schwerer wegen dem Muskelgewebe.

Serenada
01.06.2003, 19:21
also mein vater hat das mit dem abnehmen so gemacht, dass er anfing zu laufen. nach dem laufen hatte er nie richtig hunger, nur so ein salat und nun klagt er schon fast über untergewicht :D

Dou
01.06.2003, 20:14
Original geschrieben von BlackWidow
Für Muskeln hilft eihentlich nur eines, meines Wissens nach: Trainieren :D
Mein Training ist übrigens der einzige Grund, aus dem ich zunehme. Denn irgendwie war ich seit Geburt sehr schlank und bis jetzt konnte ich mit nichts was dran ändern...und fand das gut so :D Seit ich viel trainiere sehe ich immer noch genauso aus, bin aber schwerer wegen dem Muskelgewebe.

Oh oh...:uhoh: Das mit den Musklen macht mir ANGST!!

:D

Dou:zaehne:

Mr:Pink
01.06.2003, 20:25
@widow
ja, training ist auch der einzige grund für mich zuzunehmen, aber dafür das ich ziemlich viel esse, nehme ich nicht sehr viel zu.

cannondale
01.06.2003, 22:01
Original geschrieben von Mr:Pink
kann mir jemand sagen was ich tun muss, um an anderen stellen an meinem körper, als an meinem bauch, mehr fett anzusetzen?
weil mein bauch ist gut so, ich will aber etwas mehr noch mehr fett an meinen oberarmen, weil trainiere und umsomehr fett ich an den armen habe umso mehr muskulatur kann ich dort aufbauen, oder lieg ich da falsch?


Du musst zum Muskelaufbau an den Armen kein Fett an den Armen ansetzen. Du musst lediglich Muskeltraining an den Armen machen.
Aber bitte: Der Trend geht ja dahin, dass man Oberarme und Oberkörper trainiert, um ein richtiges "Tier" zu werden. Das ist dumm! Durch dieses falsche Trainig, dass viele der Fitnessstudio-gänger betreiben, werden andere Muskelgruppen benachteiligt, dies führt sogar zu Haltungsschäden. Wer Krafttraining macht, soll das bitte gleichmäßig machen und nicht nur dort, wo er denkt, dass es gut aussieht.

Mr:Pink
03.06.2003, 00:18
cannondale hört sich an wie mein trainer :D

Ziehstripp
03.06.2003, 08:43
Bei mir hat geholfen:
1) Essen umgestellt, 5 Kleine Mahlzeiten statt 3 großer
2) 3 mal die Woche eine Stunde Fahrrad fahren
3)3 mal die Woche zuhause eine halbe Stunde Situps, Liegestütz usw.
4) Alle kurzen Wege mit dem Auto vermeiden, zufuss oder mit dem Fahrrad machen

Ziehstripp
03.06.2003, 08:52
Achso, damit habe ich es von 90 Kilo auf knapp 71 kilo geschafft innerhalb von 8-9 Monaten, trotz gut essen zwischendurch und auch mal ein paar tassen bier mehr und das gewicht halte ich jetzt seit fast 6 jahren.....

cannondale
03.06.2003, 10:46
Original geschrieben von Mr:Pink
cannondale hört sich an wie mein trainer :D

:D
Na, es geht doch darum, wie man es richtig macht. ;)

Toko
03.06.2003, 14:18
ich hab keine probleme mehr mit dem gewicht nachdem ich mir ne ordenltiche lebensmittelvedrgiftung zugezogen hab,

Balu
03.06.2003, 15:06
sodele, dann mal mein Statement zu dem ganzen. Wobei ich mir die Beiträge vorher nicht alle durchgelesen habe.

1. Abnehmen im Sinne von Fett abspecken funktioniert nur, wenn man eine negative Energiebilanz aufweist.
2. Ernährung ist der Schlüssel zur Körperfettreduktion
3. Sport darf natürlich auch sein :)

Durchschnittlich besteht die Ernährung des Deutschen zu 40-50 Kalorien-Prozent aus Fett, der Kohlenhydratanteil liegt bei ca. 40kal%. Das führt sehr sehr oft zu Übergewicht und damit verbunden zu allerlei Krankheiten (Karies, Herzerkrankungen, Diabetes...)

Weil wir aber alle recht bequem sind und auch unser Denkvermögen davon nicht verschont bleibt, machen wir das naheliegenste zum Übeltäter:
Wir essen Fett --> wir werden fett.
Wir essen Fett --> die Blutfettwerte steigen
Wir essen Fett --> wir werden träge
Wir essen Fett --> wir bekommen Diabetes etc.
Fette Menschen essen fettes Essen also ist Fett unser Feind.

Dazu sag ich dann mal: Möööööööp. Daneben!

Der Feind sind die Kohlenhydrate. Auch wenn wir uns gerne als besonders weit entwickelt sehen, so hat der Mensch sich doch seit der Steinzeit erstaunlich wenig "weiterentwickelt" und dem entsprechend ist unser Verdauungs-/Energiehaushalt noch auf ungefährem Steinzeitniveau. Da die Jäger und Sammler sich großteilig von Tierfleisch ernährt haben und eigentlich nur geringfügig Pflanzen zu sich nahmen, ist der Körper darauf ausgerichtet seine Energie aus den tierischen Fleischquellen zu entnehmen, mit wenig Kohlenhydraten auszukommen und bei Bedarf Fettdepos aufzubrauchen.

Fett ist der hochwertigste Energiespeicher und die Evolution hat es eingerichtet, dass der Mensch ihm zur Verfügung gestellte Energie bei Bedarf in Fett umwandeln kann. Leider hat der Körper nahezu unendliches Anlagerungspotential. Sprich, dem Fettansatz sind prinzipiell keine Grenzen gesetzt.

Nehmen wir viele Kohlenhydrate zu uns, so steigt der Insulinspiegel was in unserm Hormongleichgewicht bewirkt, dass der Glucagonspiegel sinkt. Dabei ist es Glucagon, welches die Fettfreisetzung bewirkt.

Bei Bedarf werd ich gerne näher auf den Chemie-Kram eingehen wie was wo warum umgewandelt wird usw., aber das dürfte die wenigsten hier interessieren. Also...:

Der durchschnittliche Mensch verwertet pro Tag lediglich ca. 70g Kohlehydrate, was ca. 6BE*(siehe Schluss) entspricht, zu dem wofür sie angedacht waren. Der Rest wird als Fett angelagert.
Dem zur Folge sollte man also mehr auf kohlenhydratarme Ernährung setzen als auf fettarme Ernährung.
Eine vollkommen Kohlenhydratfreie Ernährung ist meines Wissens 1. gar nicht möglich, 2. auch nicht gesund, schließlich rechnet der Körper mit einer geringen Kohlenhydratzufuhr wie sie auch die Steinzeitmenschen hatten.

Es gibt mehrere Formen von kohlenhydratarmen Diäten, die wohl heftigste aber auch effektivste Diät, ist meines wissens nach die ketogene Diät. Ich schreib hier mal kurz eine solche ketogene Diät rein:

Atkins 4-Stufen-Plan
Stufe 1: max.20g Kohlehydrate pro Tag (sehr krass!). Das nimmt man schon durch sehr wenig Gemüse zu sich, bei Nudeln noch schneller....! Die Stufe ist aber wichtig wenn man in die Fettverbrennung einsteigen will.

Stufe 2: Nach ca. 2 Wochen geht man auf Stufe 2 über, hier wird die Zufuhr auf ca. 30g pro Tag "aufgestockt". In dieser Stufe bleibt man bis man ca. 5kg vom gewünschten Zielgewicht/-aussehen entfernt ist.

Stufe 3: Hat mans soweit geschafft, erhöht man die Kohlenhydratzufuhr Woche für Woche um 5g und das solange bis man wieder zunimmt. So findet man die bedarfseigene Kohlenhydratschwelle, also die Menge an Kohlenhydrate die man ohne zuzunehmen täglich zu sich nehmen kann.

Stufe 4: Im prinzip bedeutet diese Stufe nur, dass man sich den Rest seines Lebens möglichst im Bereich der Kohlenhydratschwelle ernähren soll.

Hin und wieder sündigen macht dabei nichts. Wenn man in Urlaub fährt oder Geschäftessen macht oder ähnliches, kann man ruhig essen was man will. Danach fängt man halt wieder mit geringerem Kohlenhydratanteil pro Tag an.

Sollte jemand von euch das tatsächlich machen wollen, nicht wundern wenn ihr in den ersten Wochen einige Kg abnehmt und danach nur noch ca. 1kg Körperfett pro Monat, in den ersten Wochen schüttet verliert der Körper viel Wasser welches zur Verarbeitung der Kohlenhydrate etc. angelagert wurde. Bei mir waren's 6kg in den ersten 2 Wochen. Deshalb sollte man viel Wasser trinken. Ich trink zur Zeit 6-8l Eiswasser am Tag, das hat wie gesagt den Effekt, dass ich "Austrocknung" vorbeuge und zusätzlich erhöhe ich den Energiebedarf meines Körpers. Schließlich muss das Eiswasser erstmal auf Körpertemperatur erwärmt werden um weiterverwertet zu werden.

Über die Kohlenhydratanteile in best. Nahrungsmitteln sowie Bedarfsanalysen kann man sich hier:
http://www.uni-hohenheim.de/%7Ewwwin140/info/interaktives/uebersicht.htm
informieren.
Kohlenhydratarme Rezepte findet man unter anderem hier:
http://www.lowcarbforum.de

*BE: einer BE entspricht ungefähr folgende paar Beispiele:
12g Zucker oder Stärke(Mondamin...)
14g Honig
20g Weißbrot, Schokolade
25g Schwarzbrot
40g Kakao
60g Kartoffeln, Bananen, Nüsse
80g süßes Obst (Birnen, Trauben, süße Äpfel)
100g Orangen- Apfelsaft
250g (1/4l) Bier, Wein



so, ich hoffe ich hab jetzt nix wichtiges vergessen. Ist schließlich ne menge text und ich hab auch irgendwo den Faden verloren.

gruß,
Steven

Balu
03.06.2003, 15:19
hehe, nochwas für diejenigen die glauben dass man im Fitnessstudio und von Sport alleine selbstredlich abnimmt.
Weit gefehlt. Das Gegenteil wird der Fall sein, sofern man immer noch mehr Energie zu sich nimmt, als durch den Sport etc. gefordert wird.
Der Körper verwertet die Anteile die er brauch in Energie und durch den Muskelreiz zum Muskelaufbau. Wenn dann noch viel über iss, setzt man weiter Fett an und durch den Muskelaufbau nimmt man auch noch zu.
Wenn man einen hohen Körperfettanteil hat und sich dann so ernährt dass der Energiehaushalt Bedarf/Zufuhr mit Sport so ziemlich genau aufgeht, wird man auch nicht leichter.
Muskelmasse ist aufgrund der höheren Dichte wesentlich schwerer als Fett und wer Muskeln aufbaut nimmt dementsprechend zu.
Wenn man den Körperfettgehalt vorher nicht reduziert hat, wird man halt ein "fetter" Muskelberg :)

gruß,
Steven

Blue Lion
03.06.2003, 15:32
Mir ist doch scheiß egal wieviel ich wiege, von mir aus würd ich auch 100kg wiegen wenn ich nicht so aussehen würde :D

Cathy DuCaine
03.06.2003, 17:40
@Lio: Gib 5!!!! :D

Blue Lion
03.06.2003, 17:57
*gibt Cathy ne 5* *hat eh lieber 6*
Und was willst du jetzt damit? :confused:

;)

Black Scorpion
04.06.2003, 10:33
Na bidde geht doch...
Ich habe seit Montag 4 Kg abgenommen ohne auf etwas zu verzichten...
Geht eigentlich ganz einfach: Es muss nur innerhalb von 2 Tagen der Keller aufgrund starker Regenfälle 3 mal bis zu 90 cm unter Wasser stehen. Wenn man dann noch jedesmal alleine den Wäschetrockner auf eine Höhe von 1,60 m wuchten muss und die Wassermassen dann auch noch per Eimer wieder hinausbefördert (dabei hatte ich dann doch die Hilfe meiner Nachbarn) geht das Abnehmen doch recht gut.
Ausserdem ist mir für heute der Appetit vergangen als ich die Beulen (kommen von Golfballgrossen Hagelkörnern) in meinem Auto sah - dabei ist der kleine doch erst 6 Monate alt :weinen2:.
Und für die nächsten 2 Tage sind weitere Gewitter und starke Regenfälle angesagt... ich könnte also bis zum Wochenende wieder unter 70 kg wiegen.

Zynicus
04.06.2003, 14:48
Original geschrieben von Blue Lion
*gibt Cathy ne 5* *hat eh lieber 6*

Wer hat nicht gerne 6? :naughty:

Toko
04.06.2003, 14:50
hm, die die das 11 gebot nicht kennen :lol: