PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ninja Scroll



graphicimpact
27.05.2003, 19:37
einige hier haben kennen bestimmt noch ninja scroll(übersetzt von manga video), einer der kult trash filme von kawajiri.

jetzt ist die tv serie in japan angelaufen, hab mir die ersten drei folgen angesehn und bin gelinde gesagt begeistert!:klatsch:

die animationen sind mittelmässig, die charactere schräg aber nicht bahnbrechend...egal! es ist herrlicher trash und der soundtrack ist herausragend, das opening ein genuß, 80er synthi pop vom feinsten. hört sich verdächtig nach kitaro an...

any opinions? ;)

ASeM
27.05.2003, 20:01
hab nur das movie mal vor jahren gesehen
aber wenn die tv serie so gut ist guck ich mal...

graphicimpact
27.05.2003, 20:02
tu dat, es lohnt sich! obwohl die animationen echt schwächer sind die kämpfe sind nicht so flüssig wie die inner ova.

Marduk
27.05.2003, 21:57
Mir gefällt die Serie bisher sehr gut. :top: Prima Musik, interessante, aber auch verflucht abstoßende Gegner, und ne Menge Splatter. Was man von Ninja Scroll ja auch erwartet.

graphicimpact
27.05.2003, 22:02
yo marduk, wusste ich doch das du dir das gibst! :D

ich suche schon die ganze zeit das opening, finde aber nix. bin mir fast sicher das zumindest das op von kitaro ist(queen millenia movie soundtrack). hast du ne ahnung?

Marduk
27.05.2003, 22:08
Noch nicht. Vielleicht ist der Soundtrack zur Serie in Japan auch noch nicht erschienen. :(

MadoshiClef
28.05.2003, 12:10
Mir gefällt der Anime überhaupt nicht, weil ich finde, dass die Charaktere so ziemlich langweilig sind und nicht genug Emotionen zeigen.

graphicimpact
28.05.2003, 12:15
:lol:

na das jubei emotionen zeigt, ist auch extrem selten....

man darf die serie einfach nicht zu ernst nehmen, dann machts spass. aber ist eh ne geschmacksfrage.

Marduk
28.05.2003, 18:32
Ninja Scroll behandele ich so wie Fist of the North Star. Splatter-Trash ohne allzuviel Sinn, eben unterhaltsam. :^^:

Und bevor ihr fragt: Ich bin Fist of the North Star Fanatiker. :top:

-WarCry-
29.05.2003, 22:38
Gut ich geb auch mal meinen Senf dazu , weil ich auch schon 5 Folgen gesehen hab ;)

Ich muss sagen , ich bin wieder total überweltigt von der Ninja Scroll Welt , einfach klasse ;)
Die Story , naja ... , aber darüber schau ich gerne hinweg , weil die Fights sehr gut sind , besonders weil die Gegner von Jubei varieren wie im Movie.
Das einzige das mir nicht so gefällt ist das Gesicht von Jubei , im Movie sieht das etwas anders aus.

WarCry

graphicimpact
29.05.2003, 23:06
stimmt, ich finde er sieht ein bisschen aus wie disneys aladdin.

ansonsten find ich das character design ganz ansprechend.

-WarCry-
29.05.2003, 23:29
mir fehlt einfach beim geisicht einfache diese gewisse " härte" .
Das gehört einfach zu Jubei ;)
Vom Charackter ham sie ihn ja wieder gut getroffen , aber das Gesicht ;(

naja egal , ich bin einfach nur froh das es überhaupüt ne Tv Serie zu NS gibt.

WarCry

kami
05.06.2003, 08:24
Ich weiß ja nicht, was an NINJA SCROLL trashig sein soll. Die Machart ganz sicher nicht. NS gehört zu den stylishsten Animes, die es gibt. Ganz abgesehen davon ist der alte NS-Anime ein Kinofilm, keine OVA. Die Produktionsfirma plant übrigens für 2005 einen zweiten Kinofilm, diesmal wieder mit Kawajiri als Regisseur, der ja bei der TV-Serie nur Produzent ist.

Großvater Mantis
05.06.2003, 10:29
Ich fand den Film sehr geil (habe ihn auf NTSC und seit einem halben Jahr neuen TV der kein NTSC abspielen kann :uhoh: ). Die Serie werde ich irgenwann mal anschaffen denke ich mir.

und ja ich denke NS hat ähnlich "Tiefen" wie Fist off the North Star, und man kann eigentlich nur von "tiefen" Wunden sprechen! :D

nuclearship
13.01.2005, 22:18
Kann mir das jemand bestätigen. Ich habe noch nie von einer Ninja Scroll Serie gehört. Könnte es sein, dass da was verwechselt wurde?

scribble
13.01.2005, 22:58
Sowohl animenfo.com (http://www.animenfo.com/animetitle,1209,jaufvb,ninja_scroll_tv.html) als auch animenewsnetwork.com (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=1013) haben beide eine Ninja Scroll-TV-Serie verzeichnet, und beide Seiten sind normalerweise sehr zuverlässig. Und wenn ich das (http://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/releases.php?id=3672) richtig interpretiere, ist für Mai eine DVD-Box mit der Serie in den USA angekündigt :)

Bis dann,

scribble

nuclearship
14.01.2005, 18:30
Bin nur selten auf amerikanischen Sites. Aber dachte, auch so genügend informiert zu sein. Wurde doch eines besseresn belehrt ;)


Ach ja. Danke für den Link

nuclearship
17.01.2005, 19:43
noch diesen Monat laut Anime-Virtual ;)

nuclearship
22.01.2006, 23:47
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!

Das darf einfach nicht sein. Warum kann Gantz und Elfenlied erscheinen und Ninja Scroll ist immernoch verboten :(

Zakarum
23.01.2006, 19:15
Kaufs dir doch auf englisch oder französisch...

nuclearship
23.01.2006, 19:27
Habs auf Englisch. Aber ich wie schon in einem anderen Thema gesagt, bin ich Verfechter der deutschen DVD Kultur. Darum möchte ich den DVD auf Deutsch haben, genau so wie viele andere, die ich zwar auf Englisch habe oder sogar noch auf deutscher VHS ;)

Mein Verständnis für die deutsche Zensurbehörde wird einfach auch arg strapaziert. Wie kann ein solcher Anime bloss auf dem Index landen wo Evil Dead, Dead Alive, Ricky und alle anderen verweilen?

nuclearship
23.01.2006, 20:37
Habs auf Englisch. Aber ich wie schon in einem anderen Thema gesagt, bin ich Verfechter der deutschen DVD Kultur. Darum möchte ich den DVD auf Deutsch haben, genau so wie viele andere, die ich zwar auf Englisch habe oder sogar noch auf deutscher VHS ;)

Mein Verständnis für die deutsche Zensurbehörde wird einfach auch arg strapaziert. Wie kann ein solcher Anime bloss auf dem Index landen wo Evil Dead, Dead Alive, Ricky und alle anderen verweilen?

Silver Kitsune
23.01.2006, 20:55
Warum musst du nach einer Stunde das selbe nochmal posten? :rolleyes:

nuclearship
23.01.2006, 21:59
Weil ich es geschrieben habe und dann zweimal auf posten gedrückt habe und dann stand ich kann erst in 30 Sekunden wieder posten, danach bin ich weg vom Computer und als ich wieder kam war es immer noch offen, und ich dachte ich müsse es nochmals abschicken

Frage beantwortet? ;)

Jubei Kibagami
24.01.2006, 14:39
Also ich hab Ninja Scroll mit nem Freund komplett auf deutsch gesehen, deshalb versteh ich den Thread nich ganz ^^

nuclearship
24.01.2006, 18:14
DVD Release? Mit deutschem Dub?

Jubei Kibagami
25.01.2006, 13:48
jp gibts scho lange zu kaufen
nur als beispiel http://www.new-video.de/film-ninja-scroll--die-serie-vol1--episode-1-4/, einfach mal bei seiten aus deutschland googlen gibs recht viele angebote ua auch amazon

auf jeden fall ne hammer serie!!!

nuclearship
25.01.2006, 18:15
Aber das ist ja die Serie und nicht der Film :D

Jubei Kibagami
25.01.2006, 22:23
aso dachte du redest vonner serie ^^

_M_
26.01.2006, 16:52
Also, erst einmal isser net verboten sondern nur indiziert, und auch nur das engl Tape wenn mich nicht alles täuscht.

Also steht eigentlich ner VÖ in Dt. nichts entgegen, außer das kleine Prob der Prüfung. Wenn das ganze keine "keine Jugendfreigabe" kriegt, kann er aufm index landen, was ein Werbeverbot nach sich zieht, außerdem darf er dann nur unter der Ladentheke angeboten werden. will heißen: nur geringer Umsatz/Gewinn.

Was denkt ihr denn wizo man hierzulande Ewigkeiten auf ne DVD von JCs The Thing warten durfte? und der wurde von nen Major veröffentlicht. Nen kleines Lable wird kaum nen Titel lizensieren den es nicht an den Mann bringen kann..


mein DVDProfiler (http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=_M_)

Klopfer
26.01.2006, 20:44
Also, erst einmal isser net verboten sondern nur indiziert, und auch nur das engl Tape wenn mich nicht alles täuscht.
Eine deutsche Veröffentlichung könnte wegen Inhaltsgleichheit im Schnellverfahren auf dem Index landen.

_M_
27.01.2006, 21:35
sag ich ja, aber wenn sie "keine Jugendfreigabe" bekommen würden wären sie fein raus. die dürfen ja net mehr indiziert werden ;)


mein DVDProfiler (http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=_M_)

nuclearship
27.01.2006, 21:39
Vielen Dank für den Hinweis, dass Indiziert nicht gleich Verboten ist. Zum Glück wusste ich das nicht...

Aber Du hast recht, The Thing wurde bestimmt 8 Monate lang jede Woche auf ein neues Datum verschoben, jedoch können wir alle froh sein, dass wir diese Perle dennoch im deutschen Raum erstehen durften (sorry, Offtopic)

_M_
28.01.2006, 11:52
Vielen Dank für den Hinweis, dass Indiziert nicht gleich Verboten ist. Zum Glück wusste ich das nicht...



hatte gerade Klugscheißmodus an :D

allerdings besteht ja noch die Möglichkeit den Film über Österreich zu veröffentlichen...(vielleicht von XT in Hartboxen mit vier Covermotiven die jewails auf 1000 Stk limitiert sind zum Horrorpreis und 2 Monate später in kleiner Hartbox mit verbesserter Ton und Bildquali zum werf-mich-weg-Preis ;) )

nuclearship
28.01.2006, 15:57
hehe...so wollte ich das nicht ausdrücken, obwohl es so gemeint war ;)

Das mit Österreich habe ich auch schon einige mal vorgeschlagen. Dort ist ja nix verboten/indidziert/cut oder was auch immer *g*

Klopfer
28.01.2006, 18:38
In Österreich gibt's wohl zu wenig Käufer, um das profitabel zu machen...

nuclearship
28.01.2006, 20:19
Macht ja nix. Vertreiben kann man über drei Länder. Die DVDs oder Comics aus Deutschland werden auch nach Österreich und Schweiz importiert ;)

Klopfer
28.01.2006, 22:56
Der Vertrieb in Deutschland ist aber relativ tot nach einem Jugendverbot. ;)

nuclearship
29.01.2006, 15:47
Unter der Hand ging schon manch ein Klassiker zu hauf *g*

_M_
29.01.2006, 17:03
korrekt.

vielleicht machen sie es ja wie bei High Tension, 2 mal cut für Deutschland und ne ungeschnittene "Exportversion" für Österreich...*träum*

mein DVDProfiler (http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=_M_)