PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von "Conspiracy" bis "X-Treme": Igor Kordey



Santo
27.05.2003, 05:56
Bereits 1998 fiel mir Igor Kordey mit dem fantastischen 2-Teiler "CONSPIRACY" (Writer: Dan Abnett) auf. Damals malte Igor noch, ähnlich wie bei "MARVELS" von Busiek/Ross, im Painted-Art-Style. Trotz verschiedener Techniken blieb sein Stil bis heute unverkennbar. Was kennt ihr von Herrn Kordey? Wann und wo gefiel er euch am besten?

MrSinister
27.05.2003, 07:29
Sehr gut gefallen hat mir die dreiteilige Black Widow Mini (Pale Little Spider).

Conspiracy such' ich schon lange, bisher leider erfolglos.

Santo
27.05.2003, 07:53
Original geschrieben von MrSinister
Sehr gut gefallen hat mir die dreiteilige Black Widow Mini (Pale Little Spider).

Conspiracy such' ich schon lange, bisher leider erfolglos.

Tja, da hast du was wichtiges verpasst! ;)

Northstar
27.05.2003, 07:58
Gefallen hat mir Kordey natürlich in seinen Cable / Soldier X Ausgaben. Einfach klasse.
Ganz übel fand ich ihn bisher aber immer, wenn er bei den New X-Men eingesprungen ist, da sah sein Artwork dann immer sehr schnell gezeichnet und absolut unfertig aus.
Man sollte dem Mann Zeit geben, dann ist er eben zu Highlights fähig, sonst kann Kordey schon recht abschreckend sein...

Santo
27.05.2003, 09:56
Original geschrieben von Northstar
Gefallen hat mir Kordey natürlich in seinen Cable / Soldier X Ausgaben. Einfach klasse.
Ganz übel fand ich ihn bisher aber immer, wenn er bei den New X-Men eingesprungen ist, da sah sein Artwork dann immer sehr schnell gezeichnet und absolut unfertig aus.
Man sollte dem Mann Zeit geben, dann ist er eben zu Highlights fähig, sonst kann Kordey schon recht abschreckend sein...

Geschmacksache...aber Kordey hat eben viel drauf! Sonst noch Beispiele aus seinem bisherigen Werk? :confused:

Adrian Turnipseed
27.05.2003, 10:21
Batman/Tarzan: Claws of the Cat-Woman.

Nachdem ich die Eins aus dem Ramsch zog, hat mich das Artwork so begeistert das ich die restlichen Hefte Coverpreis gekauft habe.

Star Trek: The Gorn Crisis ist wunderbar gemalt, allerdings stößt mir die Kolorierung etwas auf.

Santo
27.05.2003, 13:40
Original geschrieben von g.i.Drongo
Batman/Tarzan: Claws of the Cat-Woman.

Nachdem ich die Eins aus dem Ramsch zog, hat mich das Artwork so begeistert das ich die restlichen Hefte Coverpreis gekauft habe.

Star Trek: The Gorn Crisis ist wunderbar gemalt, allerdings stößt mir die Kolorierung etwas auf.

Oh, das wusste ich gar nicht! :eek: Gibt´s eigentlich eine Auflistung über ALLE Arbeiten die Kordey gemacht hat (als Comic-Zeichner natürlich! ;) )?

Wolvie024
27.05.2003, 14:06
Kordey war bei den New X-Men richtig mies - ein Schmierfink. Jetzt erntet er im Internet Vorschußlordbeeren ob seinen X-Trem X-Men Arcs "God Loves Man Kills II".
Ich habe jetzt das erste Heft (XXM 25) bekommen und bin aber gar nicht so begeistert. Die Zeichnungen sind viel besser, als bei Kordeys schlampigen New X-Men Seiten, aber gut finde ich etwas anderes. Ich mag Kordeys Stil einfach nicht - obwohl die Batman/Tarzan Miniserie ganz gut gelungen war. Sorry - aber ein zweiter Jim Lee wird der Mann nie werden, höchstens einer für Arme.

PS: Kordey sucks

MrSinister
27.05.2003, 14:10
Sorry für die Zensur, aber manches geht zu weit.

Und Jim Lee ist imo überbewertet :p

Frank Castle
27.05.2003, 18:35
Na ja, bisher kenne ich "Batman/Tarzan", "New X-Men" und "Soldier X" und ich mochte ihn in allen Titeln nicht besonders. Der Preview von Xtreme sieht schon recht vielversprechend aus, aber mal sehen, ob es so bleibt.

x-cess
27.05.2003, 19:41
ich kenne fast nichts von kordey, aber die xxm-szene mit kitty, die im internet zu sehen war, hat mich sehr beeindruckt. dieser gesichtsausdruck ist klasse.

Santo
28.05.2003, 08:33
Ja. Kordey bringt in seine Arbeiten eine Menschlichkeit und Tiefe, die oft bis an die Schmerzgrenze geht. Der 2-Teiler "CONSPIRACY" von 1998 ist für mich eines der bedeutensten und fundamentalsten Werke über die Geschichte von Marvels Superhelden und Mutanten. Ich spielte bereits auf MARVELS von Ross/Busiek an, wo es eine ähnliche Thematik gab. Noch ähnlicher im Vergleich ist aber (ebenfalls ein 2-Teiler!) RUINS von Warren Ellis und Cliff und Therese Nielsen. Auch hier: Painted Art, gemalte Bilder statt Zeichnungen. Und hier ist es ein Photograf der eine andere, von Grund auf verstörende Realität der Marvel-Welt aufdeckt. In CONSPIRACY übernimmt diese Rolle der Journalist Mark Ewing, der beim "Daily Bugle" arbeitet. Als der "Bugle" eines Tages mal wieder eine heftige Attacke durch Superhelden erlebt, wird eine Seitenmauer zerstört und Ewing findet in einer Wand-Ritze einen versteckten alten Umschlag. Dieser Umschlag ist von dem besten Presse-Mann seiner Zeit, Cliff Garner, der vor langer Zeit spurlos verschwand. Der Umschlag enthüllt geheime Fotos und Dokumente und enthält, mit Ewings Worten : "A crackpot conspiracy theory about a convent organisation called CONTROL who had been manipulating superhumans and their kin since the dawn of the atomic age" Und das lässt dann, im Laufe der Geschichte, die gesamte Marvel-Welt in einem völlig anderen Licht erscheinen...

Igor Kordey hat das alles beängstigend gut umgesetzt. Und seitdem bin ich ein Fan! :)