PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die längst vergessenen Feinde der X-Men



Santo
27.05.2003, 05:46
Im Laufe ihrer Geschichte hatten die X-Men viele Feinde. Aber wer erinnert sich z.B. noch an "Unicorn"? ;) Und was wurde aus ihm? Findet weitere Beispiele!

Santo
27.05.2003, 09:34
Um ein wenig frischen Wind in das Thema zu bringen ;) : Was wurde z.B. aus Lucifer, Dominus, Graf Nefaria, Plant Man, Eel, dem Stranger, Locust, El Tigre, dem Super-Adaptoiden, Merlin, Porcupine? :confused:

MrSinister
27.05.2003, 09:45
Nefaria trat eher gegen die Avengers denn gegen die X-Men an. Porcupine war glaub ich bei Captain America zugange, Plant Man und Eel sind auch eher Avengers denn X-Men gegner. Der Stranger tauchte immer wieder hie und dort auf, zuletzt in X-Men Forever. Locust und El Tigre hab' ich schon ewig nicht mehr gesehen (zum Glück) und der Super-Adaptiod ist eigentlich auch eher im Non-Mutantenbereich zu finden...

Lucifer ist iirc tot, was aus Dominus wurde kann ich nicht sagen.

Santo
27.05.2003, 10:30
Fallen euch noch mehr "vergessene" Feinde ein?

Superphil
27.05.2003, 10:37
Original geschrieben von The Heathen
Fallen euch noch mehr "vergessene" Feinde ein?

scarlet X. wobei diese ziemlich schräge (*) figur nie einen auftritt bei den x-men hatte. :twist: :p

* = ich wüsste noch ein paar andere worte, aber die behalte ich mal lieber für mich ;)

Rusch
27.05.2003, 10:46
Reden wir über vergessene Feinde oder über zurecht vergessene Feinde.

In letztere Rubrik fielen Sauron oder Nanny (oder wie auch immer dieses peinliche Ei geheissen haben mag).

MrSinister
27.05.2003, 10:47
Wobei es noch eine Nanny gab, nämlich den Roboter von Magneto...

Sauron ist übrigens in Weapon X zugange.

Rusch
27.05.2003, 10:55
Naja, Weapon X lese ich nicht. Und das ist sicherlich kein Grund einzusteigen. ;)

Clint Barton
27.05.2003, 12:26
Plant Man ist zusammen mit Hawkeye, Mentallo und Bushwacker (?) aus dem Knast geflohen, hat aus Versehen einen Guardsman getötet, bekam dann später neue Kräfte und einen neuen Namen (Blackheath) und ist bei Zemos Thunderbolts geblieben, die die Welt übernehmen wollen um sie zu retten.

Santo
27.05.2003, 13:00
Original geschrieben von MrSinister
Wobei es noch eine Nanny gab, nämlich den Roboter von Magneto...

Sauron ist übrigens in Weapon X zugange.

Der Ärmste! :D Was wurde eigentlich aus dem ersten Banshee und Ogre? :confused:

Rusch
27.05.2003, 13:33
Original geschrieben von The Heathen


Der Ärmste! :D Was wurde eigentlich aus dem ersten Banshee und Ogre? :confused:

ersten Banshee?

LÜCKENALARM!!!!

Kann mir das jemand erklären?

Viktoria
27.05.2003, 13:39
Der erste Banshee ist auch der aktuelle Banshee? Ich wüsste keinen anderen!

MrSinister
27.05.2003, 14:04
Ist ein und derselbe.

Clint Barton
27.05.2003, 14:04
Es gab' noch einen anderen Banshee, der der ursprünglichen Bedeutung des Namens näher kam. Müsste in irgendeinem frühen Comic zur Condorzeit aufgetaucht sein...

MrSinister
27.05.2003, 14:09
Aber nicht bei den X-Men...

Ach ja, und Ogre tauchte zuletzt in einigen Ausgaben von Niciezas Thunderbolts auf.

Rusch
27.05.2003, 14:41
Original geschrieben von Clint Barton
Es gab' noch einen anderen Banshee, der der ursprünglichen Bedeutung des Namens näher kam. Müsste in irgendeinem frühen Comic zur Condorzeit aufgetaucht sein...

Stimmt, das bezog sich auf die Sagengestallt, auf die sich ja auch Banshee bezieht. Dann wäre dies aber der zweite Banshee gewesen und nicht der erste.

Ein Banshee ist eine britische Sagengestallt, die Menschen des nachts mit einem grauenvollen Schrei erschreckt. Es gabe eine Story, in der so ein Banshee Monster vorkam. Aber das war unterste Schublade.

Schwarze Katze
27.05.2003, 14:46
Die Banshee (Todesfee) erscheint den Menschen und kündigt ihnen somit den Tod eines nahestehenden Menschen an.
In einigen Quellen wird gesagt, dass der, der den Schrei der Todesfee hören wird, stirbt, in anderen ist sie nur Vorwarnung.

:tatz: Katze :bcat:

Destroyer
27.05.2003, 21:41
Interessant ist, dass all diese "vergessenen" Gegner meist keine Mutanten waren... Ich denke, das ist kein Zufall.... mich stört es gerade bei den ersten Ausgaben ziemlich, wenn irgendein Avengers Gegner oder so auftritt... denn eigentlich hätten die X-Men genug Mutanten- und Menschengegner...

Und in einer Serie mit mutanten muss man doch keine Magier, menschen mit superkräften aus dubiosen Quellen oder ähnlcihes vorkommen lassen, wo doch alles ganz einfach und passend mit eibner entsprechenden Mutation erklären könnte...

Was die komische Nanny und den Waisenmacher angeht: die tauchten das letzte Mal, als ich sie sah, in den ersten Ausgaben der GenX auf.. und beiden weine ich keine Träne nach...

Santo
28.05.2003, 09:30
Original geschrieben von MrSinister
Ist ein und derselbe.

Bist du sicher? Der erste Banshee hat zwar ein ähnliches Kostüm, sieht aber ansonsten anders aus. Ich spreche von The X-MEN #28, Januar 1967, "The wail of the Banshee!" von Roy Thomas/Werner Roth.

Siouxsie & the Banshees war mal eine bekannte englische Popgruppe Ende der 70er-Jahre. Banshees (Mehrzahl beachten!) sind soetwas wie Geister, das stimmt! ;) :D

MrSinister
28.05.2003, 09:31
Ist ein und derselbe. Garantiert.

Rusch
28.05.2003, 09:56
Original geschrieben von The Heathen


Bist du sicher? Der erste Banshee hat zwar ein ähnliches Kostüm, sieht aber ansonsten anders aus. Ich spreche von The X-MEN #28, Januar 1967, "The wail of the Banshee!" von Roy Thomas/Werner Roth.

Siouxsie & the Banshees war mal eine bekannte englische Popgruppe Ende der 70er-Jahre. Banshees (Mehrzahl beachten!) sind soetwas wie Geister, das stimmt! ;) :D

Banshee war ja zunächst ein Gegner der X-Men. Dann ist er bekehrt worden, wenngleich der X-corps Arc gezeigt hat, dass die dunkle Seite der Macht sehr nah ist. ;)

MrSinister
28.05.2003, 09:58
Er war gezwungenermaßen Gegner der X-Men, der Mutant Master hat ihn per irgendeinem Halsband zu seinem Untergebenen gemacht. Eigentlich war er ja bei Interpol.

Santo
30.05.2003, 08:21
Original geschrieben von MrSinister
Ist ein und derselbe. Garantiert.

In X-Men#28 von 1967 wurde der bürgerliche Name von Banshee nie erwähnt, hatte nochmal nachgesehen. Warum bist du dir so garantiert sicher? Das Gesicht des Banshees in #28 weist keinerlei Ähnlichkeiten mit der uns später allgemein bekannten Figur auf... Würd mich mal interessieren! ;)

Superphil
30.05.2003, 09:29
ist der selbe, wird in diversen quellen bestätigt. banshee wird ja sowieso von auftritt zu auftritt gutaussehender.

in #28 war er ziemlich hässlich, zu zeiten von gianed sized x-men 1 hatte er eine ziemlich schlimme frisur und sah auch schon recht alt aus. spätestens bei generation x, sah er ziemlich jung und fit aus, hatte zudem eine atraktive frisur. dass wird wohl seine second mutation sein :D

Rusch
30.05.2003, 12:05
Original geschrieben von Superphil
ist der selbe, wird in diversen quellen bestätigt. banshee wird ja sowieso von auftritt zu auftritt gutaussehender.

in #28 war er ziemlich hässlich, zu zeiten von gianed sized x-men 1 hatte er eine ziemlich schlimme frisur und sah auch schon recht alt aus. spätestens bei generation x, sah er ziemlich jung und fit aus, hatte zudem eine atraktive frisur. dass wird wohl seine second mutation sein :D

*rofl*
Man darf halt nicht vergessen, wann diese Hefte entstanden sind. Banshee Frisur zu Giant Sized X-Men 1 war bestimmt nicht so ungewöhnlich zu dieser Zeit.

NormalMan
31.05.2003, 04:23
Original geschrieben von Rusch


Ein Banshee ist eine britische Sagengestallt, die Menschen des nachts mit einem grauenvollen Schrei erschreckt. Es gabe eine Story, in der so ein Banshee Monster vorkam. Aber das war unterste Schublade.

Hm, da das anscheinend noch niemandem aufgefallen ist oder auch nur als nicht wichtig erachtet wurde: die Sage der Banshees ist IRISCH und nicht britisch :lehrer::lehrer::lehrer:, und ich glaube, wenn "unser" Banshee das hören würde, würde er sich ganz schon aufregen... :schorsch: - das wäre etwa so, als würde man einen Badener als Schwaben bezeichnen oder umgekehrt... (von Nordfriesen und Dithmarschern rede ich jetzt mal nicht :D) - das hilft vielleicht beim Imaginisieren der Verhältnisse, auch wenn's natürlich nicht wirklich hinkommt...

Außerdem stempeln die roten Haare den Mann ja sowieso als Iren, Klischee olé :D

Santo
31.05.2003, 07:55
Ja, natürlch. Klischee olé! ;) Dabei fällt mir noch ein vergessener Feind ein: Der Matador!:D Aber das war glaube ich nicht X-Men...