PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [26.05.2003] Alkoholeinfluss als Strafminderung bald nicht mehr möglich



Sanjihan
26.05.2003, 22:16
Hier (http://juris.bundesarbeitsgericht.de/cgi-bin/rechtsprechung/document.py?Gericht=bgh&Sort=3&Datum=2003&Art=pm&anz=68&pos=1&nr=26153&id=1053974400.87). Wäre schön, wenn die anderen Senate sich dem auch anschliessen würden ^_^

cannondale
26.05.2003, 22:20
Richtig so: Alkohol ist keine Entschuldigung, kein strafmildernder Grund oder keine Sache, die Verständnis hervorrufen darf!

ZeroCool
26.05.2003, 23:05
Ich trink zwar selbst gerne mal einen, würde diese Gesetzesänderung aber sehr begrüßen.
Wer sich unter Alkoholeinfluss nicht wenigstens halbwegs unter Kontolle hat, solte die Finger davon lassen....

Der Letter-Man
26.05.2003, 23:46
Washasssuggesaaaagt? *Beilzückundgrins*

Nö. Scherz beiseite, das wär in Ordnung, sonst knall ich mir die Birne jedesmal dann zu, wenn ich grade Bock habe, einen zu überfahren, wenn mich meine Verleger wieder ärgern oder wenn sonst ein Stress ist? Geh ja dann straffrei aus, oder gemildert. No way. Schon gar nicht, wenn`s mit dem Auto zu tun hat - ein solcher Unfall (n.b. ich war der Nüchterne Betroffene) im Leben langt vollkommen!!!! Her mit diesem Gesetz!

Sydney Apfelbaum
27.05.2003, 08:26
Eine sehr zu begrüssende Entscheidung. Hoffentlich setzt die sich durch.

Michael Heide
27.05.2003, 08:42
Amen. Wer sich vollsäuft, macht das aus Eigeninitiative und hat alle Konsequenzen selbst zu verantworten.

Spong
27.05.2003, 08:51
Sehr begrüssenswert.

masterXslayer
27.05.2003, 10:13
Kann mich nur anschließen.

Witzig war, wie ein Kollege von mir vollbetrunken auf den Parkplatz gekommen ist und so intelligent war und es noch geschafft hat, in das Auto einzusteigen!
Zum Glück kam er nicht auf die Straße, da er ganze 5 Autos vorher auf dem Parkplatz, richtig angefahren hat.

Der Sinn dieser kleinen Geschichte. Idioten gibt es wie Sand am Meer und wenn sie jedesmal davon kommen können, dann ist´s einfach eine frechheit!
(o.k., er hat eine saftige Geldstrafe kassiert...)

Viktoria
27.05.2003, 13:21
Ich bekomme Angst, das Forum ist sich einig...

(Ich sehe es ähnlich wie ihr)

QBorg
27.05.2003, 13:24
Sehe ich genauso - wer säuft (die schädlichen Wirkungen des Alkohol hinsichtlich des momentanen geistigen Zustands sind ja hinreichend bekannt), muss das auch verantworten, was er im besoffenen Zustand getan hat. Gilt imho für jede andere Droge genauso.

Greets,

QBorg

PS: *phew* zum Glück bin ich Anti-Alkoholiker - mir schmeckt das Zeug einfach net.

Bart Simpson
27.05.2003, 15:06
Stimme da auch zu! Erst zulaufen lassen und dann deswegen auch noch ne Strafmilderung kriegen, das find ich vollkommen bescheuert!


Original geschrieben von masterXslayer

Witzig war, wie ein Kollege von mir vollbetrunken auf den Parkplatz gekommen ist und so intelligent war und es noch geschafft hat, in das Auto einzusteigen!
Zum Glück kam er nicht auf die Straße, da er ganze 5 Autos vorher auf dem Parkplatz, richtig angefahren hat.


So, nach dem Motto: Laufen kann ich nicht mehr, also fahr ich Auto! ;) :D :D

Crazy Quokka
27.05.2003, 17:22
Stimme der allgemeinen Zustimmung zu.

flo
27.05.2003, 17:31
Dito :top:

masterXslayer
27.05.2003, 19:15
12 Zustimmungen, ohne gegen Argumentation.

:err: Ich bekomm auch Angst!!!

Wo sind die großen Alkoholiker dieses Forums?!?? (nur um ein bisschen Farbe in den thread zu bekommen. :zwinker: )


Original geschrieben von Bart Simpson

So, nach dem Motto: Laufen kann ich nicht mehr, also fahr ich Auto! ;) :D :D
Genau! :D

cannondale
27.05.2003, 19:39
Hiermit ändere ich meine Meinung (unter anderem weil ich sonst mit Zero einer Meinung wäre ;) ): Ich will saufen und Scheiße bauen. Aber ich will nicht dafür gerade stehen ;)

masterXslayer
27.05.2003, 19:49
Meinungs Änderungen gelten nicht! ;)

-Post: 20.39 wird somit unverzüglich Ignoriert-
-Danke, für ihr Verständnis. Wir wünschen noch einen guten Tag!

flo
27.05.2003, 20:43
Original geschrieben von masterXslayer
Wo sind die großen Alkoholiker dieses Forums?!?? (nur um ein bisschen Farbe in den thread zu bekommen
Ich trinke auch gerne und oft und bin ab und an auch mal hackedicht, aber den Alkohol als Ausrede zu nutzen, dagegen bin ich auch !

Lackmeyer
27.05.2003, 21:24
Nämlich: Man kann auch Alkohol trinken, ohne lustig zu sein.

masterXslayer
27.05.2003, 21:28
Ich liebe diesen Thread. :)
(gilt das auch wenn man nie lustig ist? :D )

Lackmeyer
27.05.2003, 21:45
Bississenes...

masterXslayer
27.05.2003, 21:50
Wie meinen :confused:

Lackmeyer
27.05.2003, 21:57
Nicht
Wie meinen :confused:

sondern "Fussiss???"
sonst verliert dieser thread über kurz oder lang an Schmackes.

Der nette Mann
27.05.2003, 22:22
*zustimm* aber is schon kacke wenn man nix anderes in den kneipen/discos bekommt, und die einzige möglichkeit sich zu berrauschen alkohol ist.

cannondale
27.05.2003, 22:24
??? Du gehst mit 16 Jahren in Diskos und berauschst dich? Und du findest es schlimm, wenn du dort keine Drogen angeboten bekommst? Wie muss ich dein Post verstehen?

"und die einzige möglichkeit sich zu berrauschen alkohol ist." <-- ???

ZeroCool
27.05.2003, 22:28
Cannabis, cannondale.
Und warum sollte er mit 16 nicht in Discos gehen? :confused:

flo
27.05.2003, 22:55
Original geschrieben von ZeroCool

Und warum sollte er mit 16 nicht in Discos gehen? :confused:
weil er um 24.oo weider heim muss

ZeroCool
27.05.2003, 22:59
Theoretisch. ;)
Aber selbst wenn...

flo
27.05.2003, 23:07
naja, klar, kommt darauf an, wie sehr es durchgesetzt wird,
in München haben wir einige, die da recht streng sind, rufen nach 0.oo die Polizei und übergeben denen die Ausweise, der unter 18-jährigen :crazy:

cannondale
27.05.2003, 23:24
Original geschrieben von ZeroCool
Cannabis, cannondale.

Beunruhigendes Wortspiel... ;)



Und warum sollte er mit 16 nicht in Discos gehen? :confused:

Kann er ja, aber verstehe nicht ganz, wie er das mit dem "Berauschen" meinte.

ZeroCool
27.05.2003, 23:29
Ayo, grad in dem Alter trinkt man halt gerne mal über den Durst...

flo
27.05.2003, 23:38
Original geschrieben von ZeroCool
grad in dem Alter trinkt man halt gerne mal über den Durst...
Es endet nie :beerchug:

Der nette Mann
28.05.2003, 06:32
war eigentlich wirklich theoretisch gemeint, ich habs nicht sooo mit disco. Das letzt mal hat mir da jemand ne pille angeboten, und ich weis nicht ob ich in besoffenen zustand abgelehnt hätte.

soulwarrior
28.05.2003, 08:42
Eigentlich ist's ja überhaupt nicht meine Art, aber hier würde ich am liebsten einfach nur den :muede: Smilie setzen... :rolleyes:

Ansonsten bin ich hier mal die erste Gegenstimme! TÄTÄTÄRÄÄ! :zwinker:
Nicht aus Prinzip, sondern aus Überzeugung! :o
Mich selbst hat der Alkohol schon in Situationen gebracht, wo ich Sachen gemacht hab, die ich sonst niemals machen würde! :(
Das ist zwar keine Ausrede, gut, aber wenn dann was dummes und illegales geschieht, ist es mMn gut, wenn das Gesetz die Strafe herabsetzt.

soul :scool:

ZeroCool
28.05.2003, 09:29
Original geschrieben von soulwarrior

Mich selbst hat der Alkohol schon in Situationen gebracht, wo ich Sachen gemacht hab, die ich sonst niemals machen würde! :(
Das ist zwar keine Ausrede, gut, aber wenn dann was dummes und illegales geschieht, ist es mMn gut, wenn das Gesetz die Strafe herabsetzt.

soul :scool:

Dann darfst du ganz einfach nichts mehr trinken.
Kann doch nicht sein, das andere zu Schaden kommen, weil du dich berrauschst und die Kontrolle verlierst.

Clint Barton
28.05.2003, 09:33
Word!

Sanjihan
28.05.2003, 09:52
Original geschrieben von soulwarrior

Das ist zwar keine Ausrede, gut, aber wenn dann was dummes und illegales geschieht, ist es mMn gut, wenn das Gesetz die Strafe herabsetzt.
soul :scool:
Kein Wunder (http://web.icq.com/whitepages/about_me/1,,,00.html?Uin=44734926) ^_^; (man sehe sich den satz unter 'about me' weiter unten an)

ZeroCool
28.05.2003, 09:59
Bin ich blind?
Raff grade nicht, was du meinst...

flo
28.05.2003, 10:29
Original geschrieben von ZeroCool
Bin ich blind?
Raff grade nicht, was du meinst...
Ganz unten steht irgendwas mit Bacardi-Club

ZeroCool
28.05.2003, 10:39
Und was hat das jetzt mit dem Topic oder Soulie zu tun? :confused:
Oder wegen dem "Youth Club" ?

flo
28.05.2003, 10:44
Naja,
vielleicht etwas weit hergeholt von Sanjiah , aber wen jemand einen Bacardi Club als Freizeitbeschäftigung angibt, kann man daraus schliessen, daß er wohl gegen eine Herabsetzung des "Säufer-Schutzes" wäre :weissnix:

Sanjihan
28.05.2003, 14:37
Er meinte ja, dass er es gut findet, dass der Gesetzgeber die Strafe mildert bei Betrunkenheit:
Von Soulwarrior:Das ist zwar keine Ausrede, gut, aber wenn dann was dummes und illegales geschieht, ist es mMn gut, wenn das Gesetz die Strafe herabsetzt.
Und ich fand es 'interessant', dass er Mitglied in einem Jugen-Bacardi-Fanclub ist.

ZeroCool
28.05.2003, 15:19
Hä?
Das ist doch nicht Soulie unter deinem Link.
Seit wann wohnt der in Guatemala?

Sanjihan
28.05.2003, 16:39
Hab nur seine ICQ-Nummer (aus dem Profil) bei web.icq.com abgefragt und da kam das bei raus *schulterzuck*

Er muss ja nicht alle angaen wahrheitsgemäs ausgefüllt haben :)

flo
28.05.2003, 17:56
Original geschrieben von Sanjihan
Hab nur seine ICQ-Nummer (aus dem Profil) bei web.icq.com abgefragt und da kam das bei raus *schulterzuck*

Big Brother is watching you :eek8:

Sanjihan
28.05.2003, 19:13
Original geschrieben von flo

Big Brother is watching you :eek8:
Naja, Sachen die im Profil stehen sich anzuschauen sind doch wohl noch erlaubt, oder ? Schaue mir immer wieder von Diskussionspartnern die Profile an, da bekommt man je nachdem etwas mehr von der Person mit mit der man diskutiert.

masterXslayer
28.05.2003, 21:44
Original geschrieben von soulwarrior
Mich selbst hat der Alkohol schon in Situationen gebracht, wo ich Sachen gemacht hab, die ich sonst niemals machen würde! :(
soul :scool:

Sorry, aber dieser Satz hat mich fasziniert. Ich fand ihn einfach nur komisch. Welche Sachen hast du denn bitte gemacht im betrunkenen Zustand? Hast du dich beim ersten mal -volldicht zustand-, zum ersten mal alleine auf die Toilette getraut, ohne das Mami mitkommt? Sorry Mann, aber Alkohol setzt nur deine Hemmschwelle nach unten und hättest du vielleicht kein kaputtes "ich" oder sonst was, würdest du das ohne Alk genauso hin bekommen... (nur meine meinung...)
O.k., ich gebs zu. Ich bin ziemlich schüchtern :shy: ^^''' , und wenn ich trinke dann Rede ich was das Zeug hält (obwohl ich eher der stille Typ bin). Das hat sicher seine Vorteile, aber das ich deswegen das Gesetz mindern will, das man im Angesoffenen Zustand einen Unfall (vielleicht sogar Personenschaden) verursacht und damit ohne Probleme davon kommt, find ich persönlich nicht für eine so wahnsinns tolle Idee...

@Die derzeitige Situation
Oh, oh. Jetzt kommt das Thema "Überwachungs Staat" wieder zum Einsatz. :rolleyes:

(Ein Türke würde einfach sagen, "Hey Alter! Ich weiß wo du wohnst! :lol: ......... :muede: )


In peace,
m X s

Hajo F. Breuer
30.05.2003, 09:59
Prinzipiell bin ich gegen jede Strafminderung, egal aus welchem Grund, weil sie immer Ausdruck einer täterzentrierten Justiz ist. Eine wirklich gerechte Justiz muß opferzentriert sein. Dann zählt nur das Ergebnis der Tat, und für gleiche Straftaten gibt es stets die gleiche Strafe, vergleichbar dem Bußgeldkatalog für Autofahrer.

Um zu verdeutlichen, was ich meine: Wenn ich ermordet werde, ist es mir ziemlich egal, ob mich ein Besoffener, ein von Drogen Vernebelter oder ein durchgeknallter Irrer umgebracht hat. Denn das Ergebnis ist in allen Fällen das gleiche.

ZeroCool
30.05.2003, 10:19
Jubelschreie im CF? :D
Nur Spaß. ;)

Sehe das ähnlich, nur nicht pauschal bei jeder Straftat.

Hajo F. Breuer
30.05.2003, 10:55
Und warum nicht? Im Verkehrsrecht funktioniert es doch auch.

P.S.: Von wegen Jubelschreie. Ihr wärt doch alle total traurig. Wer sollte denn dann noch ein wenig Aufregung in euer tristes Erdendasein bringen? :D

ZeroCool
30.05.2003, 11:04
Selbst im Verkehrsrecht wird in manchen Fällen zwischen Wiederholungs-und Ersttäter unterschieden (Punkte in Flensburg).

Hajo F. Breuer
30.05.2003, 11:08
Original geschrieben von ZeroCool
Selbst im Verkehrsrecht wird in manchen Fällen zwischen Wiederholungs-und Ersttäter unterschieden (Punkte in Flensburg). Nein. Für alle gibt es die gleichen Strafen. Für Unbelehrbare gibt es allerdings noch einen obendrauf. Und das ist auch gut so.

Gimon-in-der-Kiste
30.05.2003, 11:11
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Prinzipiell bin ich gegen jede Strafminderung, egal aus welchem Grund, weil sie immer Ausdruck einer täterzentrierten Justiz ist. Eine wirklich gerechte Justiz muß opferzentriert sein. Dann zählt nur das Ergebnis der Tat, und für gleiche Straftaten gibt es stets die gleiche Strafe, vergleichbar dem Bußgeldkatalog für Autofahrer.

Um zu verdeutlichen, was ich meine: Wenn ich ermordet werde, ist es mir ziemlich egal, ob mich ein Besoffener, ein von Drogen Vernebelter oder ein durchgeknallter Irrer umgebracht hat. Denn das Ergebnis ist in allen Fällen das gleiche.
Dazu gibt es hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=53635&perpage=25&pagenumber=1) auch eine recht angeregte Diskussion (ist gar nicht so weit weg). Zwischenergebnis: Strafminderungen sollten möglichst abgeschafft werden. Aber trotz allem muss ein objektives Urteil gefällt werden, da mitunter die Tatsituation alles ganz anders aussehen lässt!
:bolt:
(c) by Gimon:ei:

ZeroCool
30.05.2003, 11:38
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Nein. Für alle gibt es die gleichen Strafen. Für Unbelehrbare gibt es allerdings noch einen obendrauf. Und das ist auch gut so.

Eine Mindeststrafe plus die Möglichkeit da noch was drauf zusetzen.
Ist im Prinzip das selbe.

Hajo F. Breuer
30.05.2003, 12:11
Nein. Es wäre eben streng fall- und nicht täterbezogen.

Für jede Straftat die gleiche Strafe. Für Wiederholungstäter noch zusätzlich etwas für ihre Unbelehrbarkeit.

Das ist etwas völlig anderes als die heute vor Gericht übliche Würdigung der Tat und ihrer Umstände.

soulwarrior
30.05.2003, 12:34
:confused: Hier wird aber schnell scharf geschossen... :rolleyes:
Hab ich irgendwie ne Zielscheibe am Kopf oder so??? :crazy:

Muss mir jetzt noch mal ganz genau die Reaktionen auf meinen Post durchlesen! Sorry, aber das ist meine Meinung! Ich respektiere eure auch und ...verdammt! Hört auf, persönlich zu werden! :mad:

soul :scool:

soulwarrior
30.05.2003, 12:45
Original geschrieben von masterXslayer
Sorry, aber dieser Satz hat mich fasziniert. Ich fand ihn einfach nur komisch. Welche Sachen hast du denn bitte gemacht im betrunkenen Zustand? Hast du dich beim ersten mal -volldicht zustand-, zum ersten mal alleine auf die Toilette getraut, ohne das Mami mitkommt? Jetzt mal ernsthaft... Glaubst Du, Du bist witzig??? :confused:
Glaubst Du, das ist Luft, was Du gerade atmest???? <sorry, der musste jetzt sein, ... und ich halte mich nicht für witzig> :o


Sorry Mann, aber Alkohol setzt nur deine Hemmschwelle nach unten und hättest du vielleicht kein kaputtes "ich" oder sonst was, würdest du das ohne Alk genauso hin bekommen... (nur meine meinung...)Sorry Mann, aber schön das Du meine Meinung nicht respektierst, Dir irgendwas zusammen dichtest und man dann aus Deinem Post implizieren kann, ich hätte ein kaputtes Selbst. :mad:

O.k., ich gebs zu. Ich bin ziemlich schüchtern :shy: ^^''' , und wenn ich trinke dann Rede ich was das Zeug hält (obwohl ich eher der stille Typ bin). Oder Du setzt Dich offensichtlich vor Deinen Bildschirm, damit Dich Dein Gesprächspartner nicht anstarren kann... :nonono2:

Das hat sicher seine Vorteile, aber das ich deswegen das Gesetz mindern will, das man im Angesoffenen Zustand einen Unfall (vielleicht sogar Personenschaden) verursacht und damit ohne Probleme davon kommt, find ich persönlich nicht für eine so wahnsinns tolle Idee...
Original von masterXslayer
Sorry, aber dieser Satz hat mich fasziniert. Ich fand ihn einfach nur komisch.Da bin ich doch mal Deiner Meinung. :D
Die aktuelle Lage ist so, dass das Gesetz das Strafmaß herabsetzt, wenn man betrunken ist...
Aus Deinem Kommentar könnte man (oder nur ich??? :crazy: ) was anderes schließen...

So, normalerweise gilt für mich 'no offense' aber hier geht's nicht anders... :(
Leute die mich länger kennen, werden wohl überrascht sein, da das meines Wissens nach der erste Post von mir ist, in dem ich jemand anderen angreife, bin ja sonst nicht so. Aber ich fühl mich angegriffen und handle in Selbstverteidigung... :o

soul :scool:

masterXslayer
31.05.2003, 21:36
Angegriffen? Oh, Mann.. Sorry, ich war an dem Tag etwas ehm, komisch? Aber ich wollte dich nicht verarschen, dich akzeptieren und respektieren, da jeder ganz offen seine Meinung hier im Forum sagen kann. Und wenn du glaubst das ich jetzt nur Schleime, dann glaubst du das eben, aber ich möchte das Missverständnis aus der Welt schaffen.
Aber in der Situation war es so komisch für mich (ich habe den post einfach nur falsch verstanden) das du dem Alkohol, ach was soll´s, vergeben und vergessen (hoffe ich :( )


In deep peace,
mXs

@all
Sorry für den Spam...

soulwarrior
02.06.2003, 21:29
Gut, Entschuldigung angenommen! :zwinker:
Und ich geh mal nicht davon aus, dass Du jetzt hier nur rumschleimst, da ich auch schon sinnvollere Beiträge, als den oben angesprochenen von Dir hier im Forum gesehen hab. :)

soul :scool:

masterXslayer
02.06.2003, 21:39
@soulwarrior
Jeder kann mal nen austicker haben! ;)
(geschleime! Oh mann! Du hast wohl nie erlebt wie das wirklich aus schaut wenn ich zu schleimen anfange! HAHA!!! :zwinker:

Und somit ist, glaub ich, dieser thread hier gestorben!

Gute Nacht,
M X S

Gimon-in-der-Kiste
03.06.2003, 09:20
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,251275,00.html
Soviel zu dem Thema Strafminderung :kotz2:
:abgele:

(c) by Gimon:ei:
PS: Und der Thread wird nicht streben!

Csar
03.06.2003, 11:45
Wenn ich der Vater wär, würde ich den Vergewaltiger zum Krüppel schlagen. Leider wäre es dann so dass ich selber in den Knast müsste. Sowas soll jemand verstehen.

Hajo F. Breuer
03.06.2003, 12:33
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt genießt. Also so, daß einem selbst nichts nachgewiesen werden kann.

Fälle wie dieser machen mich regelrecht krank. :mad: Die Drecksau vergewaltigt ein Mädchen und ist angeblich »nicht schuldfähig«, weil sie zuviel getrunken hat? Hanebüchener Gutmenschenmist! Der Kerl war fähig, die Tat zu begehen und somit die Schuld auf sich zu laden. Somit ist er auch voll schuldfähig!

Allerdings verstehe ich auch die Arschlöcher nicht, die dämlich rumstehen und Maulaffen feilhalten. Die Polizei zu alarmieren oder laut um Hilfe zu rufen ist wohl das mindeste, was man von jedem, der eine solche Tat sieht, verlangen kann. Alles andere hängt von der jeweiligen körperlichen Konstitution ab.

ZeroCool
03.06.2003, 13:20
Word...

@ Soulie
Und was sagst du dann zu sowas?
Ist es das wert?

Clint Barton
03.06.2003, 14:27
Original geschrieben von Csar
Wenn ich der Vater wär, würde ich den Vergewaltiger zum Krüppel schlagen. Leider wäre es dann so dass ich selber in den Knast müsste. Sowas soll jemand verstehen.

Soweit würde ich wohl nicht gehen, aber wenn ich das (als Vater) gesehen hätte, würden die Eier von dem Typen nur noch Matsch sein.
Als Passant hätte ich bei solch offensichtlichen Belästigungen auch eingegriffen, die Polizei gerufen udn ihn von dem Mädel weggerissen.

Kann man echt nur kotzen über sowenig Zivilcourage...

paradoxon
04.06.2003, 06:35
Original geschrieben von Hajo F. Breuer
Rache ist ein Gericht, das man am besten kalt genießt. Also so, daß einem selbst nichts nachgewiesen werden kann.

Fälle wie dieser machen mich regelrecht krank. :mad: Die Drecksau vergewaltigt ein Mädchen und ist angeblich »nicht schuldfähig«, weil sie zuviel getrunken hat? Hanebüchener Gutmenschenmist! Der Kerl war fähig, die Tat zu begehen und somit die Schuld auf sich zu laden. Somit ist er auch voll schuldfähig!

Allerdings verstehe ich auch die Arschlöcher nicht, die dämlich rumstehen und Maulaffen feilhalten. Die Polizei zu alarmieren oder laut um Hilfe zu rufen ist wohl das mindeste, was man von jedem, der eine solche Tat sieht, verlangen kann. Alles andere hängt von der jeweiligen körperlichen Konstitution ab.

Dem kann ich nur zustimmen.
Am besten eine tödliche Überdosis Viagra. Welch herrliche Ironie
:D

gonzo
04.06.2003, 07:11
Original geschrieben von Clint Barton

Kann man echt nur kotzen über sowenig Zivilcourage...
ich finde ja schön das es hier offenbar so viele gute, hilsbereite menschen gibt, aber das phänomen ist ja gerade, das das wahrscheinlich jeder von sich behaupten würde....

soulwarrior
04.06.2003, 08:40
Original geschrieben von ZeroCool
Word...

@ Soulie
Und was sagst du dann zu sowas?
Ist es das wert? OH MEIN GOTT!!! :mad:

Schrecklich...
Ich habe mich eigentlich eher auf 'Bagatelldelikte' bezogen... :rolleyes:
Ich hab z. B. mal ein paar Flaschen Rigo mitgehen lassen, da auf einer Feier ein Loch im Bartresen war, durch das man greifen konnte und sie so herausziehen konnte... :(
Denke nicht, dass ich das gemacht hätte, wenn ich vorher nicht schon getrunken hätte. :o

Für mich war das kein schlimmes Verbrechen, ich hab dann auch dazu gestanden und durfte schön in die Tasche greifen, aber immerhin wird man nicht wegen so was vorbestraft (wegen eben Alkohol als Strafminderung :engel: )

In dem Fall finde ich's auch eine totale Frechheit.
Gibt mir jetzt wirklich zu denken :eek:

soul :scool:

Clint Barton
04.06.2003, 08:58
Original geschrieben von gonzo
ich finde ja schön das es hier offenbar so viele gute, hilsbereite menschen gibt, aber das phänomen ist ja gerade, das das wahrscheinlich jeder von sich behaupten würde....

Dem muss ich zustimmen.
Das Problem ist sicherlich, daß es leicht ist, daß zu behaupten. Viele zögern auch, weil die Situation nicht eindeutig ist oder Angst haben.
Ersteres war ja mehr als offensichtlich und bei letzteren ist ja Courage schon etwas, wenn man nur sein Handy nimmt und die Polizei ruft, zumal der 19jährige scheinbar keine Anstalten zur Flucht gemacht hat.

Sanjihan
04.06.2003, 13:39
@Soulwarrior: Naja, vielleicht sollte man bei Leuten die unter Alkoholeinfluss 'Bagatelldelikte' begehen die Wahl lassen: entweder Alkoholverbot (da man sich wie bewiesen nachweislich nicht mehr ganz unter Kontrolle hat) und somit bei Zuwiederhandlung mit entsprechenden Strafen und natürlich auch keine herabsetzung mehr oder eben auf die herabsetzung des Strafmasses verzichten.

soulwarrior
04.06.2003, 14:35
Original geschrieben von Sanjihan
@Soulwarrior: Naja, vielleicht sollte man bei Leuten die unter Alkoholeinfluss 'Bagatelldelikte' begehen die Wahl lassen: entweder Alkoholverbot (da man sich wie bewiesen nachweislich nicht mehr ganz unter Kontrolle hat) und somit bei Zuwiederhandlung mit entsprechenden Strafen und natürlich auch keine herabsetzung mehr oder eben auf die herabsetzung des Strafmasses verzichten. Nun, dass ist ein sehr interessanter Gedanke und damit hätte ich nun wirklich kein Problem! :top:

Wenn ich sage, ich verzichte für eine Zeit auf irgendetwas, dann bin ich auch so konsequent und zieh das durch! :o
Von daher fänd ich das die beste Lösung, obgleich sie wohl ziemlich schwer umzusetzen sein wird... :rolleyes:
Jeden Tag Alkoholtest??? :confused:

soul :scool:

Sanjihan
04.06.2003, 15:03
@Soulwarrior: Nein, nicht jeden Tag alkoholtest, aber wenn derjenige dann irgendwann einmal auffällt (egal ob jetzt sich der Nachbar durch nächtliches Grölen gestört fühlt oder bei einer Standardkontrolle (zumindest werden Nachts hier ab und an auch mal Fussgänger kontrolliert),... ) sollte es entsprechende Strafen geben (2000 € ? Oder aufheben des Gerichtsurteils und neuaufrollen oder einfach dann die Differenz von dem gemilderten Urteil und dem nicht gemilderten nachträglich vollstrecken ? Wäre schon interessant :-> ).

ZeroCool
04.06.2003, 15:10
Also ganz einfach ne Bewährungsstrafe mit entsprechenden Auflagen.
An sich keine schlechte Idee, natürlich dann wirklich nur für Bagatelldelikte.

soulwarrior
04.06.2003, 15:22
:lol: Jetzt arbeiten wir hier noch ne sinnvolle Gesetzesänderung raus... :D

soul :scool:

masterXslayer
04.06.2003, 20:28
Die dann keine Sau interessiert.

@Zero
Aber wegen jeder Kleinigkeit €2000 hinzublättern ist auch nicht grad eine sinnvolle Lösung (und denk daran, auch dich kann es betreffen)

paradoxon
06.06.2003, 13:20
Zum Thema Fussgänger
Warum kriegt man als besoffener eigentlich den Führerschein abgenommen wenn man läuft.

Das ist doch wiedersinnig.
Da kann man auch genauso gut Fahren wenns aufs gleich hinausläuft.

masterXslayer
06.06.2003, 13:53
Original geschrieben von paradoxon
Zum Thema Fussgänger
Warum kriegt man als besoffener eigentlich den Führerschein abgenommen wenn man läuft.

Das ist doch wiedersinnig.
Da kann man auch genauso gut Fahren wenns aufs gleich hinausläuft. Weil man ja theorestisch zu seinem Auto laufen könnte.
Und außerdem suchen die "Gesetzes Hüter" immer einen Grund, wie sie Geld machen.
Also nehm ich jetzt lieber mal deinen Führerschein ab...

In Kontrolle,
mXs

ZeroCool
06.06.2003, 14:40
Seit wann das denn?
Als Fußgänger höchstens wenn du einen Unfall verursachst.

Lackmeyer
06.06.2003, 19:06
Wie? Was jetzt?
Seit wann wird mir als Fußgänger die Fläbbe weggenommen, wenn ich im Kleister bin? Das is´ mir aber neu.

Lackmeyer
06.06.2003, 19:18
Original geschrieben von masterXslayer
Weil man ja theorestisch zu seinem Auto laufen könnte.


Ich werde doch wohl hoffentlich auch nicht automatich wegen Sodomie hingerichtet, nur weil eine Hühnerfarm in näherer Umgebung auszumachen wäre...?

Clint Barton
06.06.2003, 19:53
Mir istb auch nur bekannt, daß man den Lappen los ist, wenn man besoffen auf dem Fahrrad erwischt wird. :weissnix:

Sanjihan
06.06.2003, 20:42
Um den Alppen weggenommen zu bekommen muss man mit entsprechender Promillezahl am Strassenverkehr teilnehmen. Als Fussgänger ist man zwar Verkerhsteilnehmer aber nicht aktiv am Strassenverkehr (=Fahrspuren) teilnehmend (sollte zumindest nicht so sein ;)) und dementsprechend bekommt man auch den Führerschein nicht weggenommen. Wenn dir das doch passiert ist -> Dienstaufischtsbeschwerde gegen den Polizisten beantragen.

Crazy Quokka
06.06.2003, 20:50
So etwas ist aber tatsächlich schon vorgekommen. Worraus sich die Frage ergäbe: Wie sollen Alkoholiker bei solchen Urteilen überhaupt noch ihre Wohnung verlassen dürfen?

masterXslayer
06.06.2003, 21:41
Ich hab auch mal gehört (in meinem Bekanntenkreis?) das jemand den Führerschein weggenommen wurde, aber war zu Fuss unterwegs! Wie es genau war kann ich ehrlich gesagt jetzt auch nicht sagen, also hab ich einfach eine Theorie augestellt... ^^'''

Aber auch irgendwie unlogisch wäre das ganze dann doch irgendwie... :kratz:

In peace,
M . . .. . .X .. . . .. .. S

Hajo F. Breuer
07.06.2003, 08:29
Original geschrieben von Clint Barton
Mir istb auch nur bekannt, daß man den Lappen los ist, wenn man besoffen auf dem Fahrrad erwischt wird.Aber erst ab 1,5 Promille.

Hajo F. Breuer
07.06.2003, 08:30
Original geschrieben von Crazy Quokka
Wie sollen Alkoholiker bei solchen Urteilen überhaupt noch ihre Wohnung verlassen dürfen? Das sollen sie nicht.

Gimon-in-der-Kiste
07.06.2003, 16:32
Aber auch irgendwie unlogisch wäre das ganze dann doch irgendwie...
Stimmt *nick*nick*

Ich könnt mir höchstens vorstellen, dass irgendjemand behauptet hat, die betreffende Person im betrunkenen Zustand beim Fahren gesehen zu haben...

Original geschrieben von Crazy Quokka
So etwas ist aber tatsächlich schon vorgekommen. Worraus sich die Frage ergäbe: Wie sollen Alkoholiker bei solchen Urteilen überhaupt noch ihre Wohnung verlassen dürfen?
Eine neue Methode, der Bevölkerung den Alkoholkosum zu vermiesen:confused::confused::confused:
Es wäre wahrscheinlich grad noch möglich, dass man den Lappen als Fußgänger verliert, wenn man im angetrunkenen Zustand irgendwie auffällig wird (Randale, Pöbeln etc.), da dass dann meist Leute sind, die sich nicht mehr unter Kontrolle haben.
In diesem Sinne:beerchug:

(c) by Gimon

Yps 1
07.06.2003, 20:02
Original geschrieben von cannondale
Richtig so: Alkohol ist keine Entschuldigung, kein strafmildernder Grund oder keine Sache, die Verständnis hervorrufen darf!

WORD!!!:top:

Lackmeyer
07.06.2003, 21:48
Wer mit der Olsenbande groß geworden ist, wird sich an die Worte von Dynamit-Harry erinnern:
"Pilsner Bier heißt die Quelle meines Unglücks..."

Lackmeyer
07.06.2003, 22:05
Und: Man kann immerhin versuchen, die schreckliche Tat durch ein schönes Leben wieder gut zu machen.

Viktoria
08.06.2003, 16:26
Wenn wir schon mal bei einem solchen Thema sind: Wenn man als Betrunkener das Auto wg. der Heizung anlässt, verliert man auch seinen Führerschein, auch wenn man nicht gefahren ist....

Auch mal ganz interessant!

ZeroCool
08.06.2003, 16:59
Klar, weil man dazu den Motor laufen lassen muss.
Sobald der an ist, gilt das als "fahren".

Yps 1
08.06.2003, 19:43
Original geschrieben von Lackmeyer
Und: Man kann immerhin versuchen, die schreckliche Tat durch ein schönes Leben wieder gut zu machen.

:rolleyes: Kannst du das mal bitte genauer erklären? :confused:

Lackmeyer
08.06.2003, 19:55
Das ist ein Witz. Es gab einen Sketch von Jürgen von Manger, in dem er sich als "Schwiegermuttermörder" auf eben diese Art aus der Affaire zu ziehen versuchte.

http://www.aliaflanko.de/bogi/tegtmaier/manger5.htm