PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die "neuen" New Mutants: Der letzte Dreck!



Santo
23.05.2003, 12:59
Heute hatte ich etwas Zeit und las im Comicladen die #1 der neuen NEW MUTANTS-Serie. Welch eine Entäuschung! Story, Zeichnungen...einfach alles grauenvoll. War die alte Serie teilweise noch innovativ und neu für ihre Zeit, so ist diese Neuauflage unglaublich rückschrittlich und ein Hohn. Angeekelt warf ich das Heft zurück ins Regal. Nein, so ein Scheiß kommt mir nicht ins Haus! ;)

Awesome Andy
23.05.2003, 13:42
Sind wir hier in der Bibliothek oder was?! Erst kaufen, dann lesen!! ;)

Clint Barton
23.05.2003, 14:22
Komisch - ich war von der Serie hellauf begeistert. Zeichnungen: 1A; Story: ausbaufähig und endlich wieder Moonstar!
Wobei mir "The Crew #1" aber besser gefallen hat.

Superphil
23.05.2003, 18:13
hmm, die neuen new mutants scheinen noch besser zu werden als gehofft. ;)

genau weiss ich es leider fürhstens montag :(

Santo
26.07.2003, 07:20
Von meinem Comic-Dealer bekam ich nun NEW MUTANTS #1 - #3 als Dreierpack geschenkt (für´s Freibad!). ;) War ja nett...und ich dachte "Kuckste nochmal! Vielleicht haste ja vorschnell geurteilt!". Ist immer gut seine Meinungen nochmal zu überprüfen. ;) Das Cover der #3 von Joshua Middleton fand ich auf jeden Fall Super-Klasse! Und was soll ich sagen, als ich NEW MUTANTS so in einem Rutsch durchgelesen habe, da fand ich dass die Bezeichnung "der letzte Dreck" vielleicht doch etwas zu hart war! Ja, die Serie ist durchaus lesbar...allerdings offenbahrt sie tatsächlich nichts Neues. Man könnte das Lesen von NEW MUTANTS "gepflegte Langeweile" nennen. Warum? Es fängt ja schon im Einleitungstext an: "Professor Xavier has created a haven for mutants. In the past, his school was hidden from public view..." U.s.w., u.s.w....Wir kennen das und haben New X-Men gelesen. Und wie in New X-Men kommt dann auch der Prof. X und die Schüler und Dani Moonstar beginnt mit der "Rekrutierung" für´s neue Team. Alles nett, aber supervorhersehbar und ja...lalalangweilig irgendwie. Unterstützt wird das Ganze durch die merkwürdig gestelzt und hölzern wirkenden Figuren von Keron Grant, die irgendwie an "Augsburger Puppenkiste" erinnern. Leblos. Steril und abgezirkelt und wie "Lego-Land" wirken die Hintergründe. Ich weiss, viele mögen den Zeichner Keron Grant. Warum, ist mir etwas unklar. Besonders einfallsreich f8inde ich ihn wirklich nicht... :rolleyes: Trotz allem...und trotz der "gepflegten Langeweile" die die Serie bisher vermittelt: Sooo schlecht wie ich es Anfangs sah ist NEW MUTANTS nicht! ;) Kein Vergleich zwar mit dem legendären Original, aber wenn man mal sonst nix zu tun hat, dann kann man die Serie sicher lesen. Mal sehen, wie die #4 wird! (Gääähn!) :)

Frank Castle
27.07.2003, 18:51
"legendäres Original"? Ich dachte, du kannst mit Claremont nichts anfangen oder war das auf die Simonson-Ausgaben bezogen :confused: Wobei ich die gute Louise für eine eher mäßige Autorin halte. Was die neue Serie anbelangt: Mir gefällt sie, weil sie wie viele derzeitige Serien von dem 90iger Prinzip "Möglichst viel Hau-Drauf-Action, aber möglichst wenig Story" wegkommt. Die Serie lebt tatsächlich von recht einfühlsam geschilderten Charakterisierungen und ja, sie liest sich recht unterhaltsam. Wobei es natürlich aktuell auch bessere Serien gibt, aber überdurschnittlich ist "New Mutants" allemal.

tocotronic
27.07.2003, 19:17
Original geschrieben von Santo
Von meinem Comic-Dealer bekam ich nun NEW MUTANTS #1 - #3 als Dreierpack geschenkt (für´s Freibad!).

fürs freibad?? wie kann man nur :rolleyes:

Santo
28.07.2003, 07:30
Original geschrieben von tocotronic


fürs freibad?? wie kann man nur :rolleyes:

Ins Freibad gehen oder NEW MUTANTS lesen? ;)

Santo
28.07.2003, 14:29
Original geschrieben von Frank Castle
"legendäres Original"? Ich dachte, du kannst mit Claremont nichts anfangen oder war das auf die Simonson-Ausgaben bezogen :confused: Wobei ich die gute Louise für eine eher mäßige Autorin halte. Was die neue Serie anbelangt: Mir gefällt sie, weil sie wie viele derzeitige Serien von dem 90iger Prinzip "Möglichst viel Hau-Drauf-Action, aber möglichst wenig Story" wegkommt. Die Serie lebt tatsächlich von recht einfühlsam geschilderten Charakterisierungen und ja, sie liest sich recht unterhaltsam. Wobei es natürlich aktuell auch bessere Serien gibt, aber überdurschnittlich ist "New Mutants" allemal.

Nein nein, ich meinte schon die Claremont/Sienkiewicz-Ära! Chrissy Claremonts beste Arbeit ever, find ich. Das erkenne ich schon an, auch wenn ich ihn sonst nicht leiden kann. :D
Wenn du hier vom "90er-Prinzip" redest: In den 80ern hätte ich diese NEW MUTANTS-Serie wahrscheinlich auch "gaaanz toll" gefunden. Aber das was du hier "einfühlsam" nennst, kann man heute auch abgedroschen, triefend moralisch... und eben langweilig nennen. Man kann es lesen (wenn man ansonsten nix besseres zu tun hat! ;) ), klar. Aber gegen gewisse andere neue Sachen kackt diese neue Serie dennoch sehr ab. Die erste EMMA FROST-ausgabe find ich z.B. spannender als alle drei NEW MUTANTS zusammen...und sogar besser gezeichnet (nicht so steif-steril). Und zwischen X-Statix und New Mutants liegen wirklich Universen. Dabei hat sich ursprünglich aus den New Mutants X-Force, dann aus X-Force die X-Statix entwickelt. Aber eine wirkliche Weiterentwicklung sind diese New Mutants eben nicht. "Gut beim Kacken!" sagte mein Comichändler. Stimmt! Zum Scheißen oder im nervigen Schwimmbad und überhaupt mal so zwischendurch...Prima! Dafür lese ich die Serie auch weiter. :)

Boron
28.07.2003, 14:34
Oh Mann.. ich sage jetzt besser Mal nichts zu diesen Aussagen. Ist aber schon klar, dass man als Emma Frost Fanboy natürlich ihre Serie gut findet. Ich finde die New Mutants bisher sehr nett zu lesen und ich finde mich davon sehr gut unterhalten. Ich weiß nicht, wie man das mit Vergangenem vergleichen kann, aber ich denke, es passt schon sehr gut in die heutige Zeit und auch zur heutigen Jugend (dazu zähle ich mich dann doch noch) ich mag die Serie.. :)

Santo
28.07.2003, 15:03
Original geschrieben von Boron
Oh Mann.. ich sage jetzt besser Mal nichts zu diesen Aussagen. Ist aber schon klar, dass man als Emma Frost Fanboy natürlich ihre Serie gut findet. Ich finde die New Mutants bisher sehr nett zu lesen und ich finde mich davon sehr gut unterhalten. Ich weiß nicht, wie man das mit Vergangenem vergleichen kann, aber ich denke, es passt schon sehr gut in die heutige Zeit und auch zur heutigen Jugend (dazu zähle ich mich dann doch noch) ich mag die Serie.. :)

Ich mag die Serie auch...zum Kacken u.s.w.! ;) Warum auch nicht? Wieso mit Vergangenem vergleichen? Ganz einfach: Weil die New Mutants mal einen besonderen Kult-Status hatten und auch mal was Besonderes waren. Heute nur noch Türk 0815...klar alles? :D Muß Schluß machen, weil Toilette tut warten. Wo New Mutants-Heft, wo?.....(furz!)..... :D

Boron
28.07.2003, 15:49
Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich damit sagen wollte, aber mach dich ruhig lustig über mich.. ich finde die New Mutants gut und bisher habe ich sie immer an sauberen Orten gelesen.

Was ich aber sagen wollte ist, dass die alten New Mutants Hefte sicherlich nicht mehr die Jugend von heute ansprechen würden, da sie Themen behandeln, die mittlerweile nicht mehr aktuell sind. Das ist halt der Comicstil, der heutzutage zählt, aber da ich nicht weiß, wie alt du bist, weiß ich halt auch nicht, ob du verstehst was ich damit sagen will. Ich finde die Geschichten gut und sie gefallen mir und ehrlich: ich würde sie mir nicht anders wünschen.

Santo
28.07.2003, 17:44
Original geschrieben von Boron
Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich damit sagen wollte, aber mach dich ruhig lustig über mich.. ich finde die New Mutants gut und bisher habe ich sie immer an sauberen Orten gelesen.

Was ich aber sagen wollte ist, dass die alten New Mutants Hefte sicherlich nicht mehr die Jugend von heute ansprechen würden, da sie Themen behandeln, die mittlerweile nicht mehr aktuell sind. Das ist halt der Comicstil, der heutzutage zählt, aber da ich nicht weiß, wie alt du bist, weiß ich halt auch nicht, ob du verstehst was ich damit sagen will. Ich finde die Geschichten gut und sie gefallen mir und ehrlich: ich würde sie mir nicht anders wünschen.

Nein, ich wollte mich nicht über dich lustig machen. Und ich akzeptiere deine Meinung durchaus. Allerdings hast du Recht: Es gibt da in der Betrachtungsweise soetwas wie einen "Generationen-Konflikt". ;) Denn altersmäßig könnte ich dein Vater sein...weshalb ich mich allerdings nicht schäme! :D Heute "jung" zu sein ist sicher nicht so besonders toll, teilweise eher traurig. Wie auch das, was "heutzutage zählt", wie du sagst. Dazu gehört sicher auch das ganze Manga-Zeugs u.s.w., aber ich kann und will mich als "alter Sack" (relativ!) damit nicht mehr anfreunden. Muss ich auch nicht. Ich vertrete hier aber, ohne mich (bei wem auch immer) anzuschleimen meine Standpunkte und meine Interessen. Und das so ehrlich ich kann. Das ist alles. :)