PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [23.05.03] Wie kriegt man am besten WEISSE HAARE? Färben oder Tönen: Womit?



paradoxon
23.05.2003, 06:52
Wie kiregt man am besten WEISSE HAARE? Färben oder Tönen: Womit?

Das auch eigentlich schon die Frage.
Ich will weisse Haare ohne jahrelang drauf warten zu müssen.
Kennt ihr irgendetwas womit man das hinkriegt.

Bleichen zählt nicht, da das kein Weiss ist sondern Blond.

Jasper
23.05.2003, 06:57
Pfff du hast probleme, ich bin 23 und bald mehr grau als schwarz...


<J@$p€r:hrr:>

Menschenspötter
23.05.2003, 07:46
Eine Nacht lang mit auserwählten Kalibern aus dem Off Topic -Bereich des Comicforums in einen verdunkelten Raum einsperren und anlabern lassen. Den nächsten Tag ist deine Haarpracht so weiss, weisser geht es nicht...

Ziehstripp
23.05.2003, 07:59
Mal abgesehen davon, das ich kaum noch Haare habe, ist der rest auch schon schön grau, ohne färben.......:ei:

Hate
23.05.2003, 08:23
Haare abrasieren, weiße Perücke tragen.

Paka
23.05.2003, 09:14
Ansonsten färben, aber es gab ja schon das Beispiel der Frau, die sich mit ihrer Katze in ein Fass setzte, einen Wasserfall hinunter trieb.
Zwar hatte danach die schwarze Katze weißes Fell, aber immerhin .. weiß!


Paka! :wolf2:

Viktoria
23.05.2003, 09:46
Überdeckt die Tönungs-Farbe denn dann die Originalhaarfarbe?

Ich würde sie mir übrigens nicht weiß tönen/färben lassen. Ist für die Haare sicherlich nicht gut!

cannondale
23.05.2003, 10:50
Original geschrieben von Ororo Munroe2001
Überdeckt die Tönungs-Farbe denn dann die Originalhaarfarbe?


Ja, im Prinzip schon. Allerdings geht dass nur solange richtig gut, wie du eine Tönung nimmst, die dunkler ist als deine Haarfarbe. Ich glaube, dass trifft bei weiß aber nicht zu. Tönungen verlieren ihren Farbglanz sowieso recht schnell, das sie sich wieder herauswaschen. Man muss also ständig nacharbeiten.




Ich würde sie mir übrigens nicht weiß tönen/färben lassen. Ist für die Haare sicherlich nicht gut!

Was bleibt dann außer Perücke noch anderes übrig?

Git es nicht irgendwelche Sprays, die man auf die Haut / Haare auftragen kann und wieder auswaschen kann? Ich denke, dass müsste es doch im TV Bereich geben.
Oder suchst du was Dauerhaftes?

Hate
23.05.2003, 10:58
Vielleicht erst die Haare blau färben, und danach bleichen?

QBorg
23.05.2003, 11:08
Och... n Kumpel hat mir da n gutes Rezept verraten: Die Haare erst mit Eigelb, dann mit Bier waschen, anschliessend mit Kamille ausspülen und noch eine Quarkpackung machen. Das Ganze dann 50 Jahre einziehen lassen und voilà, weisse Haare ;)

Q"SCNR"Borg
:naughty:

Blue Lion
23.05.2003, 12:03
Also du hast mehrere möglichkeiten

a) Sprays aus der Film und Theaterbranche, sidn sauteuer und deine haare werden dadurch steinhart und sehen aus wie betoniert.

b) ganz hellblond färben, geht aber nur wenn du blonde haare hast, und dann nach arbeiten, bei dunklen haaren wird das nix (ich wollt auch weiße haben, und hab nur dunkelblonde haadre, wurd nur mittelnblond)
Eine andere möglichkeit ist das du silber nimmst (also die farbe die alte leute nehmen damit das grau gleichmäßig ist ^^) und dann aufhellen.

c) Das was ich dir am meisten empfehle: Zu einem guten Friseur /einer guten Friseuse gehen, die können fast jede farbe anrühren und kriegen auch fast alles in deine Haare rein.

Fazit: Tönungen kannste gleich vergessen, mit nichts in der welt kannst du weiß tönen, Tönungen sind nur was für leichte abweichungen der orginalhaarfarbe
<- wollte mal kastanian braune auf normalblond, wurde hellorange

BELIAL
23.05.2003, 12:14
also die erstmal: WEISS gibts nicht, zumindest nicht wenn du dem friseur kein neues auto zahlen willst. das weiss-ähnlichste produkt ist ein silberblond (firma ist mir leider entfallen) zum selberfärben, allerdings färbst du die haare dann nicht, sondern bleichst sie...und das fühlt sich währen das das zeug auf deinem kopf is VERDAMMT übel an....


´hey, wie wärs mit wasserstoffperoxyd?

Paranoia
23.05.2003, 17:30
mein cousin wollt sich die haare silber färben - sah echt scheisse aus
und er wie 50
:kotz:

Xena
23.05.2003, 17:46
ne freundin von mir hat 15cm lange harre (ein wuschelkopf) und hat sich lauter weiß-schwarz-graue strähnen machen lassen. das sah total super aus. bei langen harren würde ich das aber nicht empfehlen ^^

Zyklotrop
23.05.2003, 18:18
Mein Tip: einfach abwarten.

Paka
23.05.2003, 18:50
Original geschrieben von Ororo Munroe2001
Überdeckt die Tönungs-Farbe denn dann die Originalhaarfarbe?

Ich würde sie mir übrigens nicht weiß tönen/färben lassen. Ist für die Haare sicherlich nicht gut!


Laut unserem Chemie Lehrer sind "Haare so gesehen totes Horn. Das bestehende mag es ein bisschen schaden, aber das neu herauswachsende Haar wird davon nicht betroffen."

Also was solls, bei kurzen Haaren ist es eh egal..


Paka! :wolf2:

Viktoria
23.05.2003, 18:53
Für die Kopfhaut ist es aber sicherlich nicht gut. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Paka
23.05.2003, 18:54
Du sollst ja auch die Haare färben und nicht die Kopfhaut. Für gewöhnlich bleibt soetwas ja nicht lange dort..


Paka! :wolf2:

Viktoria
23.05.2003, 18:59
Dennoch greifen gerade beim bleichen die Substanzen die Kopfhaut an. Warum soll man wohl nicht gleichzeitig Färben und Dauerwelle machen?

Paka
23.05.2003, 19:00
Weil die Flüssigkeit, die bei der Dauerwelle zugegeben wird, ebenfalls chemischer Natur ist, schon klar. Ich würd mir meine Haare jetzt auch nicht umbedingt weiß färben, aber darum gehts hier ja..


Paka! :wolf2:

Ziehstripp
23.05.2003, 19:01
BTW, was ist denn nochmal: kiregt?:kratz:

Paka
23.05.2003, 19:04
Ein Tippfehler? Kriegt?
Wo steht das denn? <~ gar nicht gefunden hat


Paka! :wolf2:

Ziehstripp
23.05.2003, 19:05
Überschrift....:err:

Blechreder
23.05.2003, 21:11
Original geschrieben von Paka
Weil die Flüssigkeit, die bei der Dauerwelle zugegeben wird, ebenfalls chemischer Natur ist, schon klar.
Da stellen sich dem Chemiker doch die teilweise bereits weissen Haare auf: Sogar das Wasser/Bier bzw. der Kamillentee mit dem du deine Haare normalerweise waeschst ist "chemischer Natur" :lehrer:

Clint Barton
23.05.2003, 21:55
Also wenn die Amis schon ein Spray erfinden, um auf ihrem Rasen die brauen Stellen zu übertünchen, dann gibbet doch sicherlich auch Weisse Farbe... Kopf in einen Farbeimer, DAS wäre doch kreativ! ;)

Ziehstripp
23.05.2003, 21:57
Wer hat die Überschrift geändert? :confused:




:ei:;)

Clint Barton
23.05.2003, 22:03
Der Heilige Geist und die Mutter Gottes! :D

Ziehstripp
23.05.2003, 22:08
Wieso habe ich mir das gedacht, Mutter?:kratz:

Clint Barton
23.05.2003, 22:11
"Nenn' mich Dad!" :teufel:

Ziehstripp
23.05.2003, 22:12
Oki Holy:)

Clint Barton
23.05.2003, 22:14
Wieso haust du mir jetzt den Namen einer Chinesin aus einem frankobelgischen Comic und den Nickname von Christian Heiß um die Ohren? :D

Ziehstripp
23.05.2003, 22:18
:bolt:

Clint Barton
23.05.2003, 22:21
Sieg! SIEG!!! :lol:

Ziehstripp
23.05.2003, 22:22
I'll be back! :fies:

Lykanthrop
23.05.2003, 22:24
Zum Thema färben und ähnliches: Immer langsam mit den jungen Pferden. Ich hatte mal Nassrasur und dann die Kopfhaut türkis eingefärbt...lange Rede kurzer Sinn: seitdem leide ich unter Schuppen, aber wir haben alle unser Päckchen zu tragen :D:D

Ziehstripp
23.05.2003, 22:36
Hey Dad, ich kireg noch weisse Haare wenn du so weiter machst.:)

Clint Barton
23.05.2003, 22:41
Du kireg ich clint...

Ziehstripp
23.05.2003, 22:44
Ich kireg 'ne Kresie:D

Paka
24.05.2003, 08:30
:lol:


Paka! :wolf2:

Sic!
24.05.2003, 12:11
Wie oben schon erwähnt, weiß nur durch färben. Gibt es tatsächlich als Farbe, läuft meist unter (silber)grau und funktioniert nur bei einem hellem Grundton der Haare. Nicht selbst machen, diese Färbung kriegt nur der Friseur richtig hin. Bleichen hilft nicht. Vorher gründlich nachdenken, diesen Ton kriegt man hinterher so gut wie nicht mehr raus, bis er sich auswächst. Am besten mit kurzen Haaren antesten, es wirkt oft total anders als man sich das vorstellt. Ich hab zwei Jahre lang mal lang und weiß getragen, es wirkt auf Mitmenschen... sehr abschreckend. Und ist schwer zu pflegen.

underduck
24.05.2003, 17:16
Deine Haare werden automatisch Weiß, wenn Du am Montagmorgen feststellst, daß Du das kostenlose Gewinnspiel (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=52135) im Comic Guide Forum verpaßt hast! :D
:fiade:

SUBZERO 2000
24.05.2003, 22:21
Wenn man Geschwister hat kommen die von ganz allein. Umso mehr je öfter man mit ihnen zusammen ist.

Kuri-chan
25.05.2003, 08:57
Am besten ist wahrscheinlich immernoch der Friseur... ich war letzten Sommer dort und hatte mir blonde Strähnchen färben lassen, ohne, dass ich es wollte, war das schrecklich weissblond -_-" (also entweder blond, oder weiss... aber nich weissblond >.<) Nur sollte man wohl noch an die Haare denken... je dunkler ja die Haare, desto mehr muss ja gebleicht werden... und schon, wenn man dunkelblonde Haare hat, muss man irgendwie 70% heller färben (hat mal die Friseuse meiner Freundin erzählt, glaube ich). Nach zwei Mal färben sind die Haare dann futsch... oO Das würde ich mir vorher überlegen ^^;
Naja, wenn man naturblonde Haare hat, ist das ja kein Problem... aber die haben wohl die wenigsten, was ;)
Tönen bringt ja auch nix bei dunklen Haaren... und alleine färben könnte ziemlich in die Hose gehen :D Ich kann nur 'nen Friseur empfehlen... der wird das schon irgendwie hinkriegen, auch wenn man es nicht wirklich will :rolleyes: (s.o.)

@Sic
Den bekommt man nicht nur so gut wie gar nicht mehr raus, bis er rauswächst, sondern überhaupt nicht :D
Aber du hast schon Recht, weisse Haare sind schwer zu pflegen...
Und wenn man es dann öfters macht, gehn die Haare richtig schön kaputt, sodass es dann auch nicht mehr schön aussieht ^^; (aber ehrlich, wenn es dann rauswächst... sieht das bei dunklen Haaren wirklich nicht mehr schön aus... am besten sind da immer noch ein paar Farbnuancen dazwischen, d.h. hellblond reinmischen, damit das nicht so auffällt.)

Naja, was red ich da, hab von so was ja eigentlich auch nicht besonders viel Ahnung oO Kann nur über das was sagen, was ich aus Erfahrung eigentlich weiss ^^;

luak
25.05.2003, 10:45
Mit Haare-Färben kenn ich mich was aus.

Und wie es der Zufall so will bekomme ich sogar nächsten Dienstag die Haare weiß/sehr,sehr hell .

paradoxon
26.05.2003, 06:43
Original geschrieben von BELIAL
also die erstmal: WEISS gibts nicht, zumindest nicht wenn du dem friseur kein neues auto zahlen willst. das weiss-ähnlichste produkt ist ein silberblond (firma ist mir leider entfallen) zum selberfärben, allerdings färbst du die haare dann nicht, sondern bleichst sie...und das fühlt sich währen das das zeug auf deinem kopf is VERDAMMT übel an....


´hey, wie wärs mit wasserstoffperoxyd?

Mir rollen sich jedes mal die Fingernägel auf wenn ich jemanden Oxyd schreiben sehe.
Das heiss Oxid

Und ich weiss wie sich Wasserstoffperoxid auf der Haut anfühlt und wie sie danach aussieht.



Original geschrieben von luak
Mit Haare-Färben kenn ich mich was aus.

Und wie es der Zufall so will bekomme ich sogar nächsten Dienstag die Haare weiß/sehr,sehr hell .

Dann post uns doch mal ein Foto wie weisse Haare wirken.

@ all

Meint ihr das mit dem Färben geht auch bei dunkelblonden Haaren?

katja1st
26.05.2003, 12:18
Original geschrieben von Lykanthrop
Zum Thema färben und ähnliches: Immer langsam mit den jungen Pferden. Ich hatte mal Nassrasur und dann die Kopfhaut türkis eingefärbt...lange Rede kurzer Sinn: seitdem leide ich unter Schuppen, aber wir haben alle unser Päckchen zu tragen :D:D

Bitte sag mir, dass du davon ein Foto hast! Bitte! :lol: