PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper Verwaltungs-Struktur



Usagi Yojimbo
21.05.2003, 19:17
Hallo Freunde der Bildgeschichten,

nachdem mich meine Datenbank nach fast zwei Jahren zu verlassen scheint, denke ich über eine neue nach.

Nun möchte ich gerne von euch wissen, wie ihr eure Sammlungen verwaltet.

Ich habe eine einzige Datenbank - oder besser ich hatte - die ich nach Verlagen getrennt hatte. Und hier nach abc. Nun sie hatte kurz vor ihrem Fall ins Koma eine Größe von ca 270 MB.

Wie habt ihr dies gelöst?

Mehrere Datenbanken?

Bitte antwortet einem gefrusteten Hasi, das bald eines seiner liebsten Dinge verliert!

:bunny:

Abulafia
21.05.2003, 20:52
Ich habe nach Gattung sortiert. Also Alben, dt. Comics, amerikanische Comics, Superhelden, Manga, Onlinecomics, Zeitschriften (Zack, Reddition etc), Sekundärliteratur uä. Gibt zwar sicher einige Überschneidungen, aber ich weiß sofort was gemeint ist. :D

Usagi Yojimbo
22.05.2003, 19:21
Danke!

Und wie ich sehe verbindet uns etwas!

:bunny:

laberkopp
27.05.2003, 12:33
Meine Struktur:

Eine DB.
Trennung nach US-Comics / D-Comics darunter nach Alben/ Hefte, darunter nach Verlagen, dann nach Serientitel

Schwarze Katze
27.05.2003, 12:36
So habe ich's bis jetzt auch und mit gerade mal 300 Einträgen läuft auch alles noch ganz akzeptabel.
Aber was passiert, wenn ich mehr eintrage? Gibt es da eine Belastungsgrenze?
Schon irgendwelche Erfahrungen?

:tatz: Katze :bcat:

laberkopp
27.05.2003, 15:35
hat nich irgend ein tooligan hier mal gesagt man solle max. 50 Titel in einen Sammlungsordner stecken?

oliver4you
27.05.2003, 19:39
Original geschrieben von laberkopp
hat nich irgend ein tooligan hier mal gesagt man solle max. 50 Titel in einen Sammlungsordner stecken?
ca. 100 - 150 pro Ordner. Ansonsten kommt es zu einer Verzögerung bei der Anzeige in der ComicAnsicht - was aber auch nicht so tragisch ist ;)

wusel81
28.05.2003, 13:05
Also meine DB ist auch weit über 200 MB groß aber läuft trotz allem noch rechnt schnell... ich hab alles in einer weil aufteilen mag ich die irgendwie nicht. Möchte alles in einer haben...