PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : War Zone Expertenfrage



Wolvie024
21.05.2003, 11:11
Ich habe kürzlich meine Punishersammlung durchgesehen und dachte mir, daß ich eigentlich so ziemlich alles habe. Aber oh schreck:

MIR FEHLEN DIE WAR ZONE HEFTE 31-39 !!!

Jetzt frage ich mich, ob sich der Nachkauf lohnt. Kennt jemand diese Ausgaben - sind sie gut?

Außerdem habe ich festgestellt, daß ich folgende Comics auch nicht besitze:

Punisher Armory (10 Ausgaben glaub ich)
Back to School Special

Kann mir jemand dazu was genaueres sagen - wie sind die Hefte so?

Frank Castle
21.05.2003, 12:46
Von den War Zone-Heften kenne ich nur die # 37, in der der Punisher wieder mal einen Hund namens Max adoptiert. Das hat mir eigentlich recht gut gefallen. Da die anderen Hefte auch überwiegend von Dixon und Steven Grant sind, imo 2 der besten Punisher-Autoren ever, würde ich sagen, die sollten in keiner Punisher-Sammlung fehlen.

Auf Punisher Armory kann man imo verzichten, es sei denn man muss, so wie ich, :D so ziemlich alles haben, wo Punisher drauf steht. Die Hefte beinhalten detaillierte Beschreibungen über die Waffen des Punishers, aber keine Geschichten.

Koba
21.05.2003, 15:17
Original geschrieben von Wolvie024
Ich habe kürzlich meine Punishersammlung durchgesehen und dachte mir, daß ich eigentlich so ziemlich alles habe. Aber oh schreck:

MIR FEHLEN DIE WAR ZONE HEFTE 31-39 !!!

Jetzt frage ich mich, ob sich der Nachkauf lohnt. Kennt jemand diese Ausgaben - sind sie gut?
KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!!!


Außerdem habe ich festgestellt, daß ich folgende Comics auch nicht besitze:

Punisher Armory (10 Ausgaben glaub ich)
Da hat Frank schon alles gesagt.


Back to School Special
Ein bestimmtes oder alle drei?
Die haben mir persönlich nicht so zugesagt, aber als Punisherkomplettist nimmt man die halt mit ;)


Von den War Zone-Heften kenne ich nur die # 37, in der der Punisher wieder mal einen Hund namens Max adoptiert. Was heißt hier eigentlich "wiedermal"? Max war doch der einzige den er in seine Familie integrierte :D

Frank Castle
21.05.2003, 15:25
Das war nicht der erste Hund, dem er diesen Namen verpaßt hatte. Während "The final days" hatte er ja auch einen Hund namens Max, der dann von George Wong erschossen wurde. (By the way, grandiose Geschichte. :top: ) Oder ist das der gleiche Hund und die Geschichte spielt nur in der Vergangenheit?

Koba
21.05.2003, 16:32
Jup, die War Zone #37 stellt eine Art Origin zu Max dar.

flo
21.05.2003, 18:58
Original geschrieben von Frank Castle
Während "The final days" hatte er ja auch einen Hund namens Max, der dann von George
aber Max war doch nicht tiot

Koba
21.05.2003, 19:29
Theoretisch schon, praktisch nicht :D
Sucht hier mal bitte jemand den Thread zu diesem Ereignis?
Das hatten Flo und ich schonmal angesprochen ... :)

Frank Castle
21.05.2003, 19:46
Doch nicht tot? Na ja, bin halt erst bis # 59 gekommen und eigentlich hatte ich irgendwie gedacht, dass zumindest Tiere im Marvel Universum tot bleiben. Den Thread finde ich jetzt irgendwie nicht, aber für 's erste bin ich ja auch genug bespoilert worden. ;)

flo
21.05.2003, 20:13
Original geschrieben von Koba
Theoretisch schon, praktisch nicht :D
Sucht hier mal bitte jemand den Thread zu diesem Ereignis?
Das hatten Flo und ich schonmal angesprochen ... :)
Genau,
es ging darum, daß im Nachhinein gesagt wurde, der "Gnadenstoss" mit dem Messer sei eine Not-OP gewesen!

Frank Castle
21.05.2003, 20:24
Dazu passen aber die Racheschwüre in dem Heft nun wirklich nicht. Meines Erachtens ein schwachsinniger Retcon.

flo
21.05.2003, 20:42
Original geschrieben von Frank Castle
Dazu passen aber die Racheschwüre in dem Heft nun wirklich nicht. Meines Erachtens ein schwachsinniger Retcon.
Natürlich,
schwachsinnig wie die meisten Retcons

Koba
21.05.2003, 20:58
Ich bin mal so fies :D
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=45626&pagenumber=2
Hier, irgendwo ziemlich dem ende zu, gut versteckt zwischen Updates und ähnlichen ...

Koba
21.05.2003, 21:01
Original geschrieben von Frank Castle
und eigentlich hatte ich irgendwie gedacht, dass zumindest Tiere im Marvel Universum tot bleiben
Warum sollte denn Tiere ein anderes Schicksal ereilen als Tante May? :p

Frank Castle
21.05.2003, 21:31
Weil Tante May das mächtigste und unverwüstlichste Lebewesen des Universums ist? :p

flo
22.05.2003, 03:01
Bitte nicht auch noch hier :bolt:

Wolvie024
22.05.2003, 06:58
Original geschrieben von Frank Castle
Weil Tante May das mächtigste und unverwüstlichste Lebewesen des Universums ist? :p

Was wir alle wissen - bei Marvel aber niemand zugeben wird :D


Zur Punisher War Zone. Ich weiß, daß die War Zone Ausgaben nach Suicide Run in der Vergangenheit spielen - das wurde in irgendeinem Punisher Heft abgedruckt.

Wenn die fehlenden Ausgaben wirklich gut sind, dann werde ich sie mir schnellstens besorgen. Danke für die umfassende Experteninfo.

By the way: Beim Durchkramen meiner Punisher-Sammlung ist mir ein genialer Dreiteiler eingefallen: SURVIVAL
Ich wußte gar nicht mehr, wie geil diese Story war - Frank in der Wildnis :cool:

Koba
22.05.2003, 07:35
Original geschrieben von flo
Bitte nicht auch noch hier :bolt: Keine Angst, das war nur ein zeitlich begrenzter Anfall :D

flo
22.05.2003, 10:16
Original geschrieben von Frank Castle
Auf Punisher Armory kann man imo verzichten, es sei denn man muss, so wie ich, :D so ziemlich alles haben, wo Punisher drauf steht. Die Hefte beinhalten detaillierte Beschreibungen über die Waffen des Punishers, aber keine Geschichten.
ich finde die Armory-Ausgaben recht interessant,
die Holiday, Back to School-Specials etc. sind auch unterhaltsam, aber eigentlich nur für Komplettisten wichtig :hrr:

Was du ab WZ 31 verpasst, ist der in Russland Spielende
6-teiler River of Blood, den ich sehr gut finde :top:

Koba
22.05.2003, 13:08
Original geschrieben von Wolvie024
Ich weiß, daß die War Zone Ausgaben nach Suicide Run in der Vergangenheit spielen - das wurde in irgendeinem Punisher Heft abgedruckt.
Eigentlich spielen die auch in der Gegenwart, also damals jedenfalls.
Soweit ich weiß wurde im PWJ auf die durch den "Suicide run" hervorgerufenen Veränderungen im Verbrechermilieu und drumrum eingegangen, während die Vol. II normal weiterlief und in PWZ eher klassische Geschichten veröffentlicht wurden, die auf den Suicide Run keinen Bezug nahmen.