PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transformers Generation one #1 (zweite Miniserie)



Thundercracker
19.05.2003, 10:33
Hab grade das erste Heft zu zweiten Generation 1 Miniserie gelesen und fand das Heft recht gut! :)
Anfangen tut's ja damit, das die Autobots und Decepticons mal wieder um die Macht kämpfen und just in dem Moment wo Optimus Megatron in der Falle hat, taucht ein riesiger Cybertronischer Autobot-Transporter auf. Heraus kommt mit seinen Leuten Shockwave und erklärt den ungläubigen Transformers das der Krieg auf Cybertron schon lange vorbei ist. Autobots und Decepticons gäbe es nicht mehr, sondern nur noch "Cybertronians" mit Shockwave als Anführer (das gebot ihm die Logik;) ).
Diesen Moment finde ich sehr wichtig, es kann sein das Dreamwave schon vorher klarmachte das ihre Transformers-Serie kaum noch was mit den alten Geschichten von Marvel zu tun hat aber mir wurde das erst jetzt wirklich klar! :)
Nuja, Shockwave macht klar das er den Konflikt auf der Erde nicht mehr tollerieren wird, das es nur allzu logisch wäre das der Konflikt dann auch wieder nach Cybertron zurückkehre. Zwar versucht Optimus mit Shockwave ins Gespräch zu kommen aber es nutzt nichts da Megatron vollkommen die Beherschung verliert, Shockwave des Verrats beschuldigt und ihn angreift. Als Folge dessen greifen die Cybertronians die Transformers der Erde an. Die Autobots treten den Rückzug an, Megatron wird von Shockwave spielend besiegt und Starscream schließt sich mit den übrigen Decepticons Shockwave an. Starscream Freude wird jedoch etwas getrübt als er erfährt das er und seine Kameraden nach cybertronischen Standard umprogramiert werden:naughty: "In other word's we're being brainwashed... perfect..
Zur gleichen Zeit streiten sich die Autobots in ihrem Hauptquartier ob sie sich Shockwave anschließen sollen oder nicht. Optimus ist nachdenklich, einige Autobots sind der ewigen Kämfe müde und würden gerne nach Cybertron zurückkehren (besonders Gears und Jazz), Grimlock findet das ganze Nachdenken überflüßig und würde gerne sofort angreifen, Prowl warnt jedoch eindringlichst davor Shockwave zu trauen " Once a Decepticon always a Decepticon. Those Warmongers will never change.", Prowl fällt es schwer zu vergessen das die Decepticons seine Heimatstadt niederbranten und tausende Zivilisten "abschlachteten". Er ruft dies alles in Erinnerung und fragt ob man einem Decepticon jemals trauen kann? Er muß sich jedoch von Gears und Jazz die Gegenfrage gefallen laßen wo er die Alternative sieht. Die Decepticons bekämpfen bis jeder einzelne von ihnen tot ist?
Wieder eine Szene die ich sehr interessant finde, da sich die Autobots die Frage stellen müßen, wie dieser Krieg den jemals enden soll? Auch enthält die Szene wahrscheinlich ein Anspielung auf "Transformers: The war within", denn Iacon wurde in dieser Miniserie von Shockwaves Truppen den Erdboden gleichgemacht.
Später gehen Prowl, Trailbreaker und Hound auf Patroullie, sie werden jedoch von Ultra Magnus und einigen anderen Cybertronians abgefangen.
Auf Alpha Centauri wird unterdessen der niedergeschlagene Megatron von Frenzi und Rumble bewacht, bis jemand (wahrscheinlich Starscream) bemerkt das das Schiff ja eigentlich zu schwer ist und man dann doch eigentlich etwas Gewicht loswerden könnte ;) . Eine Schleuse öffnet sich, Megatron wird ins All geschleudert und verflucht Shockwave. Zuletzt liest man die Worte:"Farewell, "mighty" Megatron. Oh, how it pains me to see it ends like this."
Joh, die Szene spielt ja wohl voll auf den Kinofilm an, nicht nur das sie ganz ähnlich aufgebaut ist, Starscream verabschiedet Megatron fast mit den gleichen Worten wie im Film.:zwinker:
Ich nehme mal an das Megatron in den nächsten Ausgaben als Galvatron zurückkehren wird.:zwinker:
Also ich fand das Comic super!:springen: :) Fragt sich nur ob Unicron in die Serie mit eingebaut wird, wenn Megatron als Galvatron zurückkehrt.:zwinker:

Savage Dragon
19.05.2003, 18:19
Unicron scheint möglich! :)

Das Heft is (genau wie die erste Dreamwave Serie) IMO sehr cool! Endlich gibts ein Wiedersehen mit Shockwave (einer meiner Lieblings TFs) und ich kann es kaum erwarten das das nächste Heft kommt!

Torsten B. Abel
19.05.2003, 20:46
Original geschrieben von Thundercracker
einige Autobots sind der ewigen Kämfe müde und würden gerne nach Cybertron zurückkehren (besonders Gears und Jazz)

Jazz? Mr. "I-Love-Earth-Culture" persönlich? :lol:
Warum nicht "I-Want-to-Go-Home"-Huffer? :kratz:

Anyway... klingt verdammt cool, weitaus besser als die eher mäßige erste Mini. Leider bin ich bislang nicht mal über TWW #2 hinausgekommen... :(

Thundercracker
20.05.2003, 18:36
Ups, habs nochmal gelesen. Jazz war der, der Streit schlichten wollte. Diejenigen mit starken Heimweh waren Gears und Mirage! ;)

By the way: Grimlock hat in dem Heft übrigens das Decepticon-Wappen auf der Brust, obwohl er wieder bei den Autobots ist und zu dem Zeitpunkt. als er bei der letzten Miniserie die Decepticons verließ, nur das Autobot-Wappen von seiner Brust abgerissen hatte. Das Zeichen der Decepticons, konnte er also nie von den Cons bekommen haben. Also entweder ein grober Fehler der Zeichner, oder Grimlock war einfach zu blöd sich das richtige Zeichen zu verpaßen. :D

@Savage
Man das hoffe ich! ;)

Torsten B. Abel
31.05.2003, 20:23
Original geschrieben von Thundercracker
Joh, die Szene spielt ja wohl voll auf den Kinofilm an, nicht nur das sie ganz ähnlich aufgebaut ist, Starscream verabschiedet Megatron fast mit den gleichen Worten wie im Film.:zwinker:
Ich nehme mal an das Megatron in den nächsten Ausgaben als Galvatron zurückkehren wird.:zwinker:

Auch Megatrons Worte "I... still... function..." sind direkt dem Film entnommen. :)

Der absolute Oberhammer ist aber das Cover von Armada #14 (http://www.dreamwaveprod.ca/!newsite/images/Coming_Soon/August/Armada_14.jpg) - smells pretty much like a crossover....

Marduk
03.06.2003, 21:28
Das Heft hat den Film-Kennern noch mehr zu bieten. Zum Beispiel Ironhides Ausspruch: "it just makes my circuits sizzle". :)

BigBoss
12.06.2003, 09:36
wie nett Galvatron is Back und Starscream wird sicher wieder sterben wie im Movie.

PS: Ein Offizelle TF Thread wurde gemacht von mir ;)

Thundercracker
13.06.2003, 16:07
Original geschrieben von Torsten B Abel


Der absolute Oberhammer ist aber das Cover von Armada #14 (http://www.dreamwaveprod.ca/!newsite/images/Coming_Soon/August/Armada_14.jpg) - smells pretty much like a crossover....

Vieleicht wird Megatron ja ja ins Armada-Universum geschleudert und dort zu Galvatron umgebaut und dann eventuell noch von Starscream. Das wär doch krass, der G1 Starscream will Megatron vernichten und der Armada-Starscream baut ihn wieder als Galvatron zusammen, um seinen Megatron zu vernichten. ;)

N-Dee
13.06.2003, 16:32
Die Idee ist sehr nett!