PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [17.05.03] Ein Mann sieht rot...



Dou
17.05.2003, 15:14
... und geht trotzdem über die Straße. Da könnt ich jedesmal zuviel kriegen. Wozu gibt es denn Ampeln, wenn jeder über rot geht? Egal, ob alte Ommas, Kinder, Eltern mit Kleinkindern - alle gehnse über Rot. Was haben die eigentlich davon? Warum machen die das? Was ist daran so toll, bei Rot über die Straße zu gehen?
Mich regen vor allem die kleinen auf, die meinen, sie wären voll cool, wenn sie in ihrem Schlendergang ohne zu schauen über die Straße watscheln und jeden doof angucken, der erst bei grün geht.

Mich würd mal interessieren, wie ihr das seht. Geht ihr über Rot oder gehört ihr zur geduldigen Sorte?

Also ich gehe grundsätzlich NIE über Rot. Ich hab es vielleicht 4 oder 5 mal gemacht, weil ich sonst meinen Zug nicht mehr gekriegt hätte, aber ich hab vorher trotzdem geschaut, ob kleine Kinder in der Nähe sind.

Aber was nützt es eigentlich, zu schauen, ob Kinder in der Nähe sind? Die gehen ja eh über rot. Von wem ham die es? Von ihren Eltern natürlich, die gehen nämlich mit...:rolleyes:

Dou(heute mal wieder hetzend):zaehne:

Lola65
17.05.2003, 15:19
wenn Kinder in der Nähe sind, gehe ich NIE über ROT!!!


genauso nervt mich, das in sämtlichen U-Bahnhöfen und S-Bahnhöfen geraucht wird obwohl es verboten ist.

Oder diejenigen, die unbedingt noch in die U-Bahn reinspringen müssen, obwohl die Türen gerade zugehen. Kommt ja keine Bahn mehr, morgens um 7 Uhr!!

Die meisten interessieren Verbote nunmal nicht, es sei denn sie sind selbst betroffen!!!

Heute steht in der Zeitung, das einer vom Auto angefahren wurde, weil er mit dem Rad unbedingt über Rot fahren mußte. Un das wenige Meter vor seiner Wohnung!!

Wie bescheuert sind die Menschen???

ZeroCool
17.05.2003, 15:21
Wenn Kinder in der Nähe sind, sollte man es nicht machen, aber wenn die Ampel rot, die Straße aber leer ist, bleib ich doch nicht stehen...

Dou
17.05.2003, 15:22
Original geschrieben von ZeroCool
aber wenn die Ampel rot, die Straße aber leer ist, bleib ich doch nicht stehen...

Wenn es irgendne kleine pissige Straße ist, auf der eh nur ein Auto am Tag rumfährt, kann ich das ja verstehen, aber sonst...

Dou:zaehne:

Dou
17.05.2003, 15:23
Original geschrieben von Martin

genauso nervt mich, das in sämtlichen U-Bahnhöfen und S-Bahnhöfen geraucht wird obwohl es verboten ist.



@Zero: Hörst du unser Lied...?:D

Dou:zaehne:

ZeroCool
17.05.2003, 15:26
Ich rauche nicht, wo es verboten ist.
Und ich benutz auch keine Nichtraucher als Aschenbecher (auch wenn manche es verdient hätten ;) ).

Dou
17.05.2003, 15:33
Ich hätts mit Sicherheit verdient, ich weiß:rolleyes:

Aschenbecher:scool:

Falkenauge
17.05.2003, 15:35
Wer geht heute schon bei grün?! O_o

Dou
17.05.2003, 15:36
Original geschrieben von Falkenauge
Wer geht heute schon bei grün?! O_o

*schaut, ob nicht beobachtet wird*

ICH!!!:muede:

Dou:zaehne:

Xena
17.05.2003, 15:54
ich gehe grundsätzlich nicht bei rot über die straße. will ja noch länger leben :D

Dou
17.05.2003, 15:55
WORD!!

Dou:zaehne:

Black Scorpion
17.05.2003, 15:58
Am Tag werden rote Ampeln natürlich beachtet, aber wenn ich nachts zur Arbeit muss kommt es auf die Situation an...

Dou
17.05.2003, 16:00
Was tust du, dass du des Nachts arbeiten musst?

Dou:zaehne:

happyunau
17.05.2003, 16:01
ooooooch mensch, ich halt es da eher wie die franzosen ;)
regeln werden nach der jeweiligen situation angepasst. wenn es niemanden schadet und solange sich kleine kiddies was abschauen können :D .

Clint Barton
17.05.2003, 16:09
Word!

Wenn die Strasse frei ist, dann geh' ich 10m weiter und dann über die Strasse - oder halt über die rote Ampel.

Ich ärgere mich eher darüber, daß nachts um 2 Uhr der Durchflußverkehr durch eine rote Ampel gebremst wird, weil eine popelige Nebenstrasse für 5 Min. grün hat, da aber nicht ein verdammtes Auto rauskommt, sondern die Ampel einfach zum ärgern so eingestellt wurde... da kommt man schon in Versuchung, über rot zu brettern - aber das ist mir dann zu teuer, denn mit 100%iger Sicherheit ist der Fahrer im Auto hinter einem ein Cop in Zivil...

Dou
17.05.2003, 16:11
Ist über rot gehen eigentlich eine Ordnungswidrigkeit bzw. verstößt das auch gegen die STVO?

DOu:zaehne:

ZeroCool
17.05.2003, 16:12
Original geschrieben von asuka17
ich gehe grundsätzlich nicht bei rot über die straße. will ja noch länger leben :D

Du brauchst also ein Gerät, welches dir sagt, ob es ungefährlich ist, die Straße zu überqueren? ;)

Dou
17.05.2003, 16:15
@Zero:
Ich finde, das hat eher was mit ner Grundeinstellung zu tun...

DOu:zaehne:

ZeroCool
17.05.2003, 16:16
Ja, typisch Deutsch...

Xena
17.05.2003, 16:16
@ZeroCool

das brauch ich nicht. das sagt mir mein verstand und mein auge :D

ZeroCool
17.05.2003, 16:17
Es ist Nacht, die Straße ist völlig unbefahren.
Die Ampel ist rot und du bleibst 2 Minuten stehen und wartest das sie grün wird.
Kommste dir da nicht etwas blöde vor? ;)

Dou
17.05.2003, 16:17
Original geschrieben von ZeroCool
Ja, typisch Deutsch...

Ähm... was willst du mir jetzt damit sagen?:confused:

Dou:zaehne:

ZeroCool
17.05.2003, 16:19
Original geschrieben von asuka17
@ZeroCool

das brauch ich nicht. das sagt mir mein verstand und mein auge :D

Na also.
Passt dann aber nicht zu deiner Aussage, das du grundsätzlich nicht bei Rot über die Straße gehst, weil du länger leben willst.

Xena
17.05.2003, 16:19
Original geschrieben von ZeroCool
Es ist Nacht, die Straße ist völlig unbefahren.
Die Ampel ist rot und du bleibst 2 Minuten stehen und wartest das sie grün wird.
Kommste dir da nicht etwas blöde vor? ;)

*hüst* nachts sitze ich im auto und gehe nicht auf straßen spazieren

Xena
17.05.2003, 16:20
Original geschrieben von ZeroCool


Na also.
Passt dann aber nicht zu deiner Aussage, das du grundsätzlich nicht bei Rot über die Straße gehst, weil du länger leben willst.


das passt sehr wohl zusammen!

ZeroCool
17.05.2003, 16:21
Original geschrieben von Count Dooku


Ähm... was willst du mir jetzt damit sagen?:confused:

Dou:zaehne:

Du bekommst eine Regel vorgesetzt und hälst dich strikt daran, egal ob es Sinn macht oder nicht.

Dou
17.05.2003, 16:21
Original geschrieben von asuka17


*hüst* nachts sitze ich im auto und gehe nicht auf straßen spazieren

Gibs ihm:D :top:

Dou:zaehne:

Dou
17.05.2003, 16:23
Original geschrieben von ZeroCool


Du bekommst eine Regel vorgesetzt und hälst dich strikt daran, egal ob es Sinn macht oder nicht.

Regeln haben nun mal ihren Sinn und Zweck, ob dieser uns sinnvoll erscheint, ist ne andere Frage.

Dou:zaehne:

Xena
17.05.2003, 16:23
@Dou

ich werde mich anstrengen :D

Lola65
17.05.2003, 16:24
Original geschrieben von ZeroCool


Du bekommst eine Regel vorgesetzt und hälst dich strikt daran, egal ob es Sinn macht oder nicht.

Müssen alle Regeln gebrochen werden??????


Bricht alle Regeln, kein Problem, beschwert Euch aber nicht wenn ihr im Krankenhaus landet, weil ein Auto vielleicht schneller fährt (was ja auch alle sowieso tun) als ihr denkt !!!

ZeroCool
17.05.2003, 16:24
Original geschrieben von asuka17



das passt sehr wohl zusammen!

Wie denn? :)
Erklärs, bitte.

Und das "Ich sitz nachts im Auto", war ja nun ne ganz Schwache Ausrede. :p
Du kommst aus der Disco, dein Auto steht auf der anderen Straßenseite, die Straße ist frei.
Bleibst du stehen, wenn die Ampel rot ist?

ZeroCool
17.05.2003, 16:26
Original geschrieben von Martin


Müssen alle Regeln gebrochen werden??????


Bricht alle Regeln, kein Problem, beschwert Euch aber nicht wenn ihr im Krankenhaus landet, weil ein Auto vielleicht schneller fährt (was ja auch alle sowieso tun) als ihr denkt !!!

Hab ich das irgendwo behauptet?` :rolleyes:
Erst lesen, dann denken, dann posten...

Dou
17.05.2003, 16:27
Original geschrieben von ZeroCool


Du kommst aus der Disco, dein Auto steht auf der anderen Straßenseite, die Straße ist frei.
Bleibst du stehen, wenn die Ampel rot ist?

Ja, denn es könnte ja sein, dass auf der Straße ein sehr schnelles Auto fährt, das extrem leise ist und ne Kaputte Lichtanlage hat.

Dou:zaehne:

ZeroCool
17.05.2003, 16:28
Original geschrieben von Count Dooku


Regeln haben nun mal ihren Sinn und Zweck, ob dieser uns sinnvoll erscheint, ist ne andere Frage.

Dou:zaehne:

Sind wir Roboter oder denkende Wesen?
Wenn ganz klar erkennbar ist, das die Regel in dem Moment sinnlos ist, und ein Brechen dieser Regeln, weder mir noch anderen schadet, warum soll man sich dann daran halten?

Dou
17.05.2003, 16:28
Ich halte mich daran, um 100%ige Gewissheit zu haben, dass weder ich noch andere zu Schaden kommen
DOu:zaehne:

Lola65
17.05.2003, 16:29
na warum soll ich mich dann an die Gesetze halten. Gibt genug die unnsinnig sind. Also breche ich sie!!!

Xena
17.05.2003, 16:29
@Zero

auch wenn die straße noch so leer ist, gehe ich NICHT bei rot über die ampel. schon gar nicht wenn es dunkel ist.

und wieso zum teufel noch mal passt die aussage nicht zusammen?

Xena
17.05.2003, 16:30
Original geschrieben von Count Dooku
Ich halte mich daran, um 100%ige Gewissheit zu haben, dass weder ich noch andere zu Schaden kommen
DOu:zaehne:

word :top:

Falkenauge
17.05.2003, 16:31
Das is wirklich typisch deutsch. Das verbissene Halten an Regeln.

In irgend ner Sendung gabs vor einigen Monaten diesbezüglich nen Test.
In nem kleinen Kaff wurde auf ner kleinen Straße zwischen grünen Weiden in der Nähe einer Kleinstadt vom Fernsehteam eine VÖLLIG SINNLOSE Ampel aufgestellt. Die natürlich nur rot anzeigte.

Und was war? Die Autos blieben stundenlang davor stehen. Obwohl sie mitten in der Tundra standen.


:lol:

ZeroCool
17.05.2003, 16:31
Original geschrieben von Count Dooku


Ja, denn es könnte ja sein, dass auf der Straße ein sehr schnelles Auto fährt, das extrem leise ist und ne Kaputte Lichtanlage hat.

Dou:zaehne:

Ja, und vielleicht fällt dir auch n UFO aufn Kopf, während du an deiner roten Ampel stehst...
Weiss ja nicht wie das bei euch ist, aber in unseren Städten, gibt es hell erleuchtete Straßen, die man weit genug einsehen kann.
Und wenn man nicht grade blind, taub und gehbehindert ist, kann man schon einschätzen, ob man die dann risikolos überqueren kann...

ZeroCool
17.05.2003, 16:33
Original geschrieben von Martin
na warum soll ich mich dann an die Gesetze halten. Gibt genug die unnsinnig sind. Also breche ich sie!!!

Sag mal, hast du überhaupt begriffen, worum es hier geht?
Scheinbar nicht...

Dou
17.05.2003, 16:34
Original geschrieben von ZeroCool


Ja, und vielleicht fällt dir auch n UFO aufn Kopf, während du an deiner roten Ampel stehst...


Siehst du. Dass ich Abends in die Disco gehe ist genau so unwahrscheinlich;)

Dou:zaehne:

happyunau
17.05.2003, 16:34
HALLOOOOOOOO???
natürlich sollte man nicht alle regeln brechen, aber irgendwann wird der menschliche verstand von einer paranoia (es könnte ja was schlimmes passieren, wenn man sich nicht 100% den regeln entsprechend benimmt) eingenommen. dies seh ich leider teilweise selber auch als typisch deutsch. außerdem sind regeln auch nicht immer absolut und wenn mir bei einer übertretung der regeln was passiert, werde ich natürlich die schuld bei mir suchen. ich hätte ja besser aufpassen können.
ich bin der meinung, es sollte weniger regeln geben, dafür mehr der verstand benutzt werden.

Lola65
17.05.2003, 16:35
Original geschrieben von ZeroCool


Sag mal, hast du überhaupt begriffen, worum es hier geht?
Scheinbar nicht...


keine Panik, habe ich garantiert.

Aber ihr nicht, weil ihr Euch an diejenigen Regeln nicht halten wollt die ihr für Euch unsinnig hält.

Was man für unsinnig hält sollte man nicht einfach ignorieren sondern versuchen abzuschaffen.

ZeroCool
17.05.2003, 16:35
Original geschrieben von Count Dooku
Ich halte mich daran, um 100%ige Gewissheit zu haben, dass weder ich noch andere zu Schaden kommen
DOu:zaehne:

Und die gibt dir ein Automat mehr als dein eigenes Denkvermögen?

Xena
17.05.2003, 16:36
Original geschrieben von Count Dooku


Siehst du. Dass ich Abends in die Disco gehe ist genau so unwahrscheinlich;)

Dou:zaehne:

bei mir auch. also warum unnötige gedanken machen :D

Xena
17.05.2003, 16:37
Original geschrieben von ZeroCool


Und die gibt dir ein Automat mehr als dein eigenes Denkvermögen?


sag bloß, dass alle autofahrer nur bei grün fahren....

ZeroCool
17.05.2003, 16:38
Original geschrieben von Martin



keine Panik, habe ich garantiert.

Aber ihr nicht, weil ihr Euch an diejenigen Regeln nicht halten wollt die ihr für Euch unsinnig hält.

Was man für unsinnig hält sollte man nicht einfach ignorieren sondern versuchen abzuschaffen.

Nee, offensichtlich hast dus nicht begriffen...
Es geht hier nicht um Regeln im Allgemeinen , sondern um die Ampel-Situation...
Was kommste denn jetzt mit Abschaffen?
Niemand hat bezweifelt das Ampeln sinnvoll sind.
:rolleyes:

ZeroCool
17.05.2003, 16:40
Original geschrieben von asuka17



sag bloß, dass alle autofahrer nur bei grün fahren....

Und was hat das jetzt bitte damit zu tun? :confused:

Lola65
17.05.2003, 16:40
ich weiß das es um Ampeln geht.

aber du nich ... das ich allgemein geschrieben habe.

Xena
17.05.2003, 16:43
Original geschrieben von ZeroCool


Und was hat das jetzt bitte damit zu tun? :confused:

du hast das denkvermögen angezweifelt....
dabei kann man so einem automaten bei einer befahrenen straße auch bei GRÜN nicht trauen da es immer doofe autofahrer gibt...

NikiMaus
17.05.2003, 16:44
Original geschrieben von ZeroCool
Sind wir Roboter oder denkende Wesen?
Wenn ganz klar erkennbar ist, das die Regel in dem Moment sinnlos ist, und ein Brechen dieser Regeln, weder mir noch anderen schadet, warum soll man sich dann daran halten? Ohne sie werten zu wollen, finde ich diese Bemerkung an sich recht interessant. Ich würde als Fußgänger nachts an einer vereinsamten Kreuzung bei rot auch nicht stehen bleiben, sondern die Strasse überqueren. .... Wenn ich aber nachts an einer außer mir vereinsamten Kreuzung mit dem Wagen ankomme, bleibe ich sehr wohl stehen. Wäre das auch das typisch deutsche Befolgen einer in diesem Moment sinnlosen Regel?

happyunau
17.05.2003, 16:44
ich kann nur von meiner warte sagen, dass ich selber keine weiße weste habe ;) , aber kein mensch dabei zuschaden gekommen ist (inklusive mir ). ich bin auch nicht für die totale abschaffung der regeln, die ich gebrochen habe, hab aber dennoch kein schlechtes gewissen :D

Dou
17.05.2003, 16:44
Original geschrieben von ZeroCool


Und die gibt dir ein Automat mehr als dein eigenes Denkvermögen?

Du fährst auch über Rot, wenn dein Verstand dir sagt, es kann ja nix passieren?

DOu:zaehne:

ZeroCool
17.05.2003, 16:46
@ Niki
Ich würde stehen bleiben.
Aber nur aus einem Grund, weil ich meinen Führerschein behalten will.
Wobei es aus einem Wagen auch noch schwieriger ist, die Lage wirklich zu überblicken.

Xena
17.05.2003, 16:46
Original geschrieben von NikiMaus
Ohne sie werten zu wollen, finde ich diese Bemerkung an sich recht interessant. Ich würde als Fußgänger nachts an einer vereinsamten Kreuzung bei rot auch nicht stehen bleiben, sondern die Strasse überqueren. .... Wenn ich aber nachts an einer außer mir vereinsamten Kreuzung mit dem Wagen ankomme, bleibe ich sehr wohl stehen. Wäre das auch das typisch deutsche Befolgen einer in diesem Moment sinnlosen Regel?


diese bermerkung ist vollkommen richtig :top:

ZeroCool
17.05.2003, 16:47
Original geschrieben von asuka17


du hast das denkvermögen angezweifelt....
dabei kann man so einem automaten bei einer befahrenen straße auch bei GRÜN nicht trauen da es immer doofe autofahrer gibt...

Right.
Deswegen schau ich auch trotzdem nochmal über die Straße, auch wenn die Ampel grün zeigt.
Und?

Lola65
17.05.2003, 16:48
und Deine Gesundheit willste nich behalten???

nich immer sieht man ob nun ein Auto kommt oder nicht.

und ist es schlimm, wenn man 2 minuten später ankommt???
hat der Mensch keine Zeit zum Warten?

weiß nich!!! nich immer hat steht man ja vor so einer Extremsituation um 2.00 Uhr morgens auf einer menschenleeren Straße auf der nur alle 2 Stunden ein Auto kommt.

Xena
17.05.2003, 16:48
@Zero

du würdest also stehen bleiben weil du die regel nicht brechen willst, da du deinen führerschein behalten willst? na bitte, wieso dann nicht ein fußgeher. ein fußgeher hat viel mehr zu verlieren als seinen führerschein. er spielt mit seinem leben!

Dou
17.05.2003, 16:49
@Martin:
wöähd!

Dou:zaehne:

happyunau
17.05.2003, 16:50
natürlich wartet man mit dem auto vor einer roten ampel, da -siehe zero- und da man einem fußgänger mit seinem gefährt mehr schaden anrichten kann als anders herum, also verantwortungspflicht und rücksicht vor schwächeren.

ZeroCool
17.05.2003, 16:51
Original geschrieben von Martin


weiß nich!!! nich immer hat steht man ja vor so einer Extremsituation um 2.00 Uhr morgens auf einer menschenleeren Straße auf der nur alle 2 Stunden ein Auto kommt.

Ächz...
Isses denn so schwer?
Es geht ja eben um spezielle Situationen...

BTW, das eine Straße nachts um 2 menschenleer ist, ist in den meisten Städten keine "Extremsituation"...;)

ZeroCool
17.05.2003, 16:53
Original geschrieben von asuka17
@Zero

du würdest also stehen bleiben weil du die regel nicht brechen willst, da du deinen führerschein behalten willst? na bitte, wieso dann nicht ein fußgeher. ein fußgeher hat viel mehr zu verlieren als seinen führerschein. er spielt mit seinem leben!

Wo spiel ich denn bitte mit meinem Leben, wenn ich deutlich sehen kann, das es ungefährlich ist?
Darum ging es doch...

Xena
17.05.2003, 16:56
@zero

ach gott! es kann immer sein, dass irgendwo doch noch ein auto ist. nur weil man keines sieht bzw. hört muss ja schließlich keines da sein

Lola65
17.05.2003, 16:56
ich glaub da können wir jetzt in einen neuen Rekord aufstellen im Beiträge schreiben und kommen doch nicht auf einen Nenner.

wer Regeln brechen will, soll es tun. Ob unsinnig oder nich. Geh halt über die Ampel, wenn kein Auto kommt.

wenn ich typisch Deutsch bin und blöd bin mich dran zu halten, ich tue es trotzdem.

Xena
17.05.2003, 16:57
@Zero

wenn du überfahren wirst, komm ich dich aber sicher nicht im spital besuchen :zwinker:

ZeroCool
17.05.2003, 16:59
Original geschrieben von asuka17
@zero

ach gott! es kann immer sein, dass irgendwo doch noch ein auto ist. nur weil man keines sieht bzw. hört muss ja schließlich keines da sein

Was machst du denn an einer Straße, wo keine Ampel ist?
Da entscheidest doch auch du selbstständig, wann es gefahrlos ist, diese zu überqueren.
Wo ist denn jetzt da der Unterschied?

Xena
17.05.2003, 17:01
ich suche nen zebrastreifen.....

Falkenauge
17.05.2003, 17:03
:lol:

Wat is los? Freier Wille war gestern?

ZeroCool
17.05.2003, 17:03
Na dann viel Spaß...
Könnte beid en meisten Straßen problematisch werden...

Xena
17.05.2003, 17:05
wir reden über ampeln! wenn eine straße weder ampeln noch zebrastreifen hat ist das etwas anderes. ich vermeide aber solche straßen und solche regelbrechungen so gut wie es geht :D

ZeroCool
17.05.2003, 17:18
Du vermeidest solche Straßen? :lol:
Bei uns im Kaff gibt es keine einzige Ampel und keinen Zebrastreifen.
Und dennoch überleben die Menschen!
Ist es nicht unglaublich, wozu Menschen fähig sind? :p

Xena
17.05.2003, 17:19
bei uns gibt es unmengen von zebrastreifen und ampeln ^^

ZeroCool
17.05.2003, 17:23
Na, ein Glück, was?
Sonst könntest du ja gar nicht mehr aus dem Haus gehen...;)

Lola65
17.05.2003, 17:31
Original geschrieben von ZeroCool
Du vermeidest solche Straßen? :lol:
Bei uns im Kaff gibt es keine einzige Ampel und keinen Zebrastreifen.



freu Dich!!

in einer Großstadt wie Hamburg würdest Du bestimmt unter die Räder kommen, wenn Du über jede Rote Ampel gehst.

Xena
17.05.2003, 17:34
hehe, das muss man sich mal bildlich vorstellen ^^

ZeroCool
17.05.2003, 17:45
Original geschrieben von Martin



freu Dich!!

in einer Großstadt wie Hamburg würdest Du bestimmt unter die Räder kommen, wenn Du über jede Rote Ampel gehst.

Seite 4, und er hat immer noch nicht gepeilt, worum es geht...:asdf:

Niemand hat gesagt, das man über JEDE rote Ampel gehen soll, was willst du überhaupt?

Und ob du es glaubst oder nicht, ich war schon in einigen Großstädten zu Fuß unterwegs und lebe immer noch...

Xena
17.05.2003, 17:48
@Zero

reg dich nicht auf. jeder kann halt nicht so superintellegent wie du sein :rolleyes: :D

ZeroCool
17.05.2003, 17:52
Ich reg mich nicht auf, ich amüsier mich. ;)

Und es geht nicht um Intelligenz, aber wenn jemand 4 mal am Thema vorbeiredet, muss er sich über dumme Sprüche nicht wundern...

pensch
17.05.2003, 17:52
Original geschrieben von Count Dooku
Ist über rot gehen eigentlich eine Ordnungswidrigkeit bzw. verstößt das auch gegen die STVO?

Aber natürlich. Das ist eine Ordnungswidrigkeit gemäß § 24 StVG, §§ 49 III Nr. 2, 37 II Nr. 5 StVO, Ziff. 130 BKatV und wird mit sage und schreibe 5,- € geahndet.

Xena
17.05.2003, 17:54
Original geschrieben von ZeroCool
Ich reg mich nicht auf, ich amüsier mich. ;)



freut mich :D

Bibi
17.05.2003, 18:25
Ich gehe miestens nur über grüne Ampeln, nur nach der Schule nicht, da gehen (oder fast alle) über die Straße, da man sonst den Bus verpasst (bescheurte Ampalschaltung -.-) und über 15 Minuten auf den nächsten warten kann (was aber auch kein Beinbruch ist).
Dazu sei gesagt, dass unsere Stadt die Zeiten für den BUs passabel gesetz hätte, wenn man nicht von der Schule den Berg runter bis zur Haltstelle fast 10 Minuten brauchen würde (schnelles gehen). Und der Bus fährt ca. 12 Minuten nach Schulschluß. Und die Lehrer lassen einen direkt mit den Klingeln aufhören, dann muss man die Tasche noch packen, Stühle hochstellen, wer Pech hat Tafel putzen und dann darf man los -.-

Bibi *sich über die Schule aufregt*

kylennep
17.05.2003, 18:34
Wenn ich einen Bus erreichen will oder so sind mir rote Ampeln relativ schnuppe :)

Ansosnten warte ich genau die vorgeschriebenen drei minuten und gehe dann bei nicht-verkehr rüber.

akikaze
17.05.2003, 18:53
also ich gehe auch bei rot, aber nur wenn wirklich kein auto in der nähe ist. was soll ich in so einem moment auch warten? wenn kinder in der nähe sind, lasse ich das natürlich.
noch was zum thema kinder. ist es nicht besser den kindern aufmerksamkeit im strassenverkehr nahezulegen? wer von euch guckt nochmal links und rechts wenn die ampel auf grün schaltet? ich verweise da nur auf die autofahrer die über rot fahren, von denen ich schon einige gesehen hab'. und jetzt kommt bloß nicht mit wenn sich alle an die regeln halten geht auch von denen keine gefahr aus. es gibt immernoch leute denen das versehentlich passiert, oder die's einfach nicht bemerken.

Bubba
17.05.2003, 18:54
#geht nur dann wenn's WIRKLICH frei und sicher ist über ne rote Ampel#

;)

ZeroCool
17.05.2003, 19:02
Bin auch schonmal versehentlich über ne rote Ampel gefahren.
Kann passieren...

Lola65
17.05.2003, 19:05
Original geschrieben von ZeroCool
Ich reg mich nicht auf, ich amüsier mich. ;)

Und es geht nicht um Intelligenz, aber wenn jemand 4 mal am Thema vorbeiredet, muss er sich über dumme Sprüche nicht wundern...

kein problem,

da stehe ich drüber.

aber glaub mir ich habs gleich beim allersten Beitrag verstanden.

aber deshalb kann man trotzdem auch allgemein über das Thema reden.

und jetzt kein kommentar mehr dazu von mir.

sonst artet das ganze noch aus.

hat ja kein zweck

Lola65
17.05.2003, 19:06
Original geschrieben von akikaze
also ich gehe auch bei rot, aber nur wenn wirklich kein auto in der nähe ist. was soll ich in so einem moment auch warten? wenn kinder in der nähe sind, lasse ich das natürlich.
noch was zum thema kinder. ist es nicht besser den kindern aufmerksamkeit im strassenverkehr nahezulegen? wer von euch guckt nochmal links und rechts wenn die ampel auf grün schaltet? ich verweise da nur auf die autofahrer die über rot fahren, von denen ich schon einige gesehen hab'. und jetzt kommt bloß nicht mit wenn sich alle an die regeln halten geht auch von denen keine gefahr aus. es gibt immernoch leute denen das versehentlich passiert, oder die's einfach nicht bemerken.

und nimm die Autofahrer, die vergessen haben, das sie ein Blinker haben.

wie oft sehe ich welche, die abbiegen und das Blinken vergessen!!!

Zu oft!!

akikaze
17.05.2003, 19:07
genau das meine ich. da helfen auch keine regeln mehr. besser aufmerksam sein und vielleicht hin und wieder bei rot gehen(los schlagt mich:D ) als leichtgläubig einfach über grün zu gehen. so 'ne ampel is' schliesslich keine absoloute sicherheit, die kann man sich nur so gut es geht selbst schaffen.

ZeroCool
17.05.2003, 19:09
@ Martin
Du kannst gerne allgemein über das Thema reden und ich hab auch nicht vor dir ans Bein zu pissen.
Ist meine Art, nicht zu ernst nehmen.

Aber du kommst in deiner Argumentation immer wieder mit "jede Ampel", "immer" usw.

Und darum ging es nie...

ZeroCool
17.05.2003, 19:14
Original geschrieben von akikaze
genau das meine ich. da helfen auch keine regeln mehr. besser aufmerksam sein und vielleicht hin und wieder bei rot gehen(los schlagt mich:D ) als leichtgläubig einfach über grün zu gehen. so 'ne ampel is' schliesslich keine absoloute sicherheit, die kann man sich nur so gut es geht selbst schaffen.

Eien Ampel ist ja eigentlich auch nicht dazu da, den Menschen zu schützen.
Sie reguliert den Verkehr bzw. ermöglicht es dem Fußgänger auch dicht befahrene Starßen mal überqueren zu können.
Im Gegensatz zu uns hat die Ampel ja auch keine Augen und Ohren und kann nicht sicher sein, das da wirklich kein Auto kommt.

akikaze
17.05.2003, 19:34
Schon klar. Mir ist nur nichts besseres als "Schutz" eingefallen. :weissnix:

stryx
17.05.2003, 20:07
Original geschrieben von NikiMaus
Ohne sie werten zu wollen, finde ich diese Bemerkung an sich recht interessant. Ich würde als Fußgänger nachts an einer vereinsamten Kreuzung bei rot auch nicht stehen bleiben, sondern die Strasse überqueren. .... Wenn ich aber nachts an einer außer mir vereinsamten Kreuzung mit dem Wagen ankomme, bleibe ich sehr wohl stehen. Wäre das auch das typisch deutsche Befolgen einer in diesem Moment sinnlosen Regel?

Du hast ja so Recht. Dasselbe hätte ich auch gesagt. Schön, spart viel Tipperei... :D

Der Punkt ist nämlich der, wenn ich im Auto die rote Ampel ignoriere, steckt bestimmt ein Bulle im Gebüsch und ich bin fällig. Als Fußgänger kann ich das Gebüsch vorher inspizieren :zwinker: und bin auch kein lohnendes Ziel für einen Polizisten. Schliesslich sind wir hier nicht bei Lethal Weapon ("Sie sind unachtsam über die Straße gegangen!").

Das du-bist-ein-schlechtes-Vorbild-für-die-Kinder-Argument zieht auch nicht wirklich. Die Eltern, die ihren Kindern nicht beigebracht haben, dass sie nicht alles nachmachen sollen, was sie auf der Straße sehen und bei der Erziehung ihres Nachwuchses auf meinen Mithilfe angewiesen sind, haben sowieso schon jämmerlich versagt.

Der nette Mann
17.05.2003, 20:43
ich wurde mal angefahrn, als ich über rot geganngen bin. hab aber glück gehabt, nix passiert. Trotzdem geh ich heute immernoch bei rot über die straße - aber nun pass ich immer besser auf.

kylennep
17.05.2003, 20:53
Das hatten wir mal in SoWi gemacht:

Feldexperiment: Zwei Männer gehen bei rot an der selben Ampel zu verschiedenen Zeiten über die Strasse.

Einer war ein fein gekleideter Buisness Man, der andere ein Penner.

Dem ersten sind einige aus Unachtsamkeit gefolgt über die rote Ampel, dem Penner kaum einer . . .

Mit anderen Worten:

Geht ruhig bei rot, euh folgt keiner :D :D :D

Naw, just kiddin' :D

Knightfall
17.05.2003, 21:11
Schlechtes Vorbild für Kinder und eine Schande für die Menschheit :D :D

Lola65
17.05.2003, 21:33
Original geschrieben von Der nette Mann
ich wurde mal angefahrn, als ich über rot geganngen bin. hab aber glück gehabt, nix passiert. Trotzdem geh ich heute immernoch bei rot über die straße - aber nun pass ich immer besser auf.

also nicht klüger geworden - ansonsten würdest Du stehen bleiben bei Rot!!

ZeroCool
17.05.2003, 21:37
Nö, er passt besser auf, das ist klüger...

Lola65
17.05.2003, 21:41
in meinem ersten Beitrag auf der ersten Seite habe ich aus einer Zeitung berichtet. Lies nochmal.

Bin gespannt ob dieser Radfahrer jemals wieder über Rot fährt!!

ZeroCool
17.05.2003, 21:51
Er wurde aber nicht angefahren, weil er bei Rot drüberfuhr, sondern weil er einfach nicht aufgepasst hat...

Lola65
17.05.2003, 21:56
wenn er bei Rot gewartet hätte, wäre aber nix passiert.

in der Zeitung steht eindeutig, das er bei Rot rübergefahren ist.

Es wird doch nicht besser, wenn ihm nix passiert wäre, weil er aufgepaßt hat. Rot ist Rot im Straßenverkehr - Rot bedeutet Stop Halt ob als Autofahrer, Radfahrer, Fußgänger, Inliner usw.

ZeroCool
17.05.2003, 22:13
Genau.
Es ist halt so und deshalb halten wir uns brav dran, egal ob es Sinn macht oder nicht.

Ich gebs auf, du würdest wahrscheinlich noch bei Rot stehen bleiben, wenn du der letzte Mensch auf Erden wärst, und schon längst keine Autos mehr fahren.
Einfach weil man das so macht.

Na, von mir aus...

kylennep
17.05.2003, 22:18
Sagen wir mal so: Fahr in der Führerscheinprüfung über rot wenn da keine Socke weit und breit zus ehen ist und du weisst was es dir gebracht hat. . . zwei Wochen Sperre und 100 Euro weniger :)

Dou
17.05.2003, 22:21
Original geschrieben von ZeroCool
Genau.
Es ist halt so und deshalb halten wir uns brav dran, egal ob es Sinn macht oder nicht.

Ich gebs auf, du würdest wahrscheinlich noch bei Rot stehen bleiben, wenn du der letzte Mensch auf Erden wärst, und schon längst keine Autos mehr fahren.
Einfach weil man das so macht.

Na, von mir aus...

Und weil dem Zero alle scheißegal ist, darf er dann 4 Wochen kostenlos den Gehweg benutzen;)

Dou:zaehne:

Wonderdog
17.05.2003, 22:34
Ich kenne meine Ampeln die ich (fast) täglich genutze auswendig.
Ich fahre eigentlich immer wenn keine Autos da sind.(Ausser es sind Kinder da)
In Heidelberg gibt es aber ne Stelle. Es wird rot. 20 Meter weiter hinten ist ne Ampel bei den die Autos auch grade Rot haben. Also, eigentlich ist sie scheiße Koordiniert. Da kommt ne Minute kein Autos hat aber trotzdem rot. Der Weg ist aber Stark belaufen. D.H. viele Kinder. Ich will jedesmal drüber , machs aber nicht.
Schlimmer als Menschen(und Radfahrer :D) die bei Rot drüber gehen sind die Autos die nicht blinken beim Abbiegen, die die vieel zu schnell fahren, die die solangsam fahren das ich mit dem Rad ne Vollbremsung machen muss. Sowelchen brülle ich allemöglichen Wortkombinationen hinteher. Irgendwann hoffe ich das so ein Arsch mal anhält und ich dem welche in die Schnauze hauen kann. :mad: :engel:

kylennep
17.05.2003, 22:43
In Wuppertal gibt es an manch einer Ampeln sogar Blitzkästen, die dich fotogradieren, wenn du über rot fährst. Egal bei welcher Verkehrssituation :)

ZeroCool
18.05.2003, 01:24
Original geschrieben von Count Dooku


Und weil dem Zero alle scheißegal ist, darf er dann 4 Wochen kostenlos den Gehweg benutzen;)

Dou:zaehne:

Zeigst du mit bitte die Stelle, wo ich sagte, das mir das alles egal ist?
Im Gegensatz zu anderen hier, denke ich nur selbstständig und entscheide selbst, wann es sinnvoll ist, sich an eine Regel zu halten und wann nicht...

Im Übrigen warte ich immer noch darauf, das mir jemand ernsthaft meine Frage von der letzten Seite beantwortet.
Oder lauft ihr alle nur über Straßen, wo Zebrastreifen oder Ampeln sind? :rolleyes:

Der nette Mann
18.05.2003, 08:01
Original geschrieben von Martin


also nicht klüger geworden - ansonsten würdest Du stehen bleiben bei Rot!!
doch, eigentlich schon. ich gucke nach rechts und links, bevor ich über rot gehe. wo ist das problem? es werden nur leute angefahrn die entweder nicht aufpassen, oder in eile rüberrennen, weil sie nen bus bekommen wollen.

Clint Barton
18.05.2003, 09:38
Original geschrieben von ZeroCool
Im Gegensatz zu anderen hier, denke ich nur selbstständig und entscheide selbst, wann es sinnvoll ist, sich an eine Regel zu halten und wann nicht...

Word.
Wenn ich an so manche Geschwindigkeitbegrenzungen und Überholverbote denke... :rolleyes:

Kuri-chan
18.05.2003, 18:02
wenn Kinder in der Nähe sind, gehe ich NIE über ROT!!!

Hm, und wenn man selbst noch ein Kind ist, wie ich? ;)

Ich gehe eigentlich auch nie bei Rot über die Strasse... und wenn ich es dann doch mal tue, dann ist es, weil ich sonst meine Bahn verpassen würde. Was natürlich auch nicht immer geht, zB wenn die Autos noch fahren ^^" Aber normalerweise mache ich das nicht. Also, wenn ich es eilig habe, gehe ich schon mal bei Rot rüber... "Cool" finde ich's nur nicht... Meistens hab ich ja Zeit, um zu warten, bis es grün wird, und dann halt ich mich auch an die Regel.

Marduk
18.05.2003, 18:20
Wobei sich das "Rot - Rübergehen oder Nicht?"-Problem zu später Stunde hier im Ort *Diepholz, Niedersachsen* eh nicht stellt, ab 22.00 sind nämlich sämtliche Ampeln ausgeschaltet.

Bleibt den Leuten, die dann hier unterwegs sind, demnach sowieso nichts anderes übrig, als selbstständig aufzupassen und einzuschätzen, wann sie die Straße gefahrlos überqueren können.

Thundercracker
18.05.2003, 18:22
Original geschrieben von Clint Barton


Word.
Wenn ich an so manche Geschwindigkeitbegrenzungen und Überholverbote denke... :rolleyes:

Joh, wer kennt das nicht: Man fährt in einer Tempo 30 Zone und wird auf einmal von nem Fahradfahrer überholt. :rolleyes:

;)

cannondale
18.05.2003, 18:25
Ich gehe prinzipiell dann über die Straße, wenn frei ist. Egal ob grün, orange oder rot. Ich gehöre leider nicht zu der Sorte von Menschen, denen es Spaß macht ihre Zeit zu verschwenden.
Und wer Angst hat, was Verbotenes zu tun, wenn er ne Ampel bei rot überquert, soll einfach 10 Meter weiter gehen und da über die Straße gehen. Da ist dann keine Ampel mehr rot.
Und das Argument mit den Kindern: Nur wenn es wirklich Kinder sind, die lieb aussehen, bleib ich stehen.

Thundercracker
18.05.2003, 18:28
Original geschrieben von cannondale
Nur wenn es wirklich Kinder sind, die lieb aussehen, bleib ich stehen.

Der ist gut, werd ich mir fürs RL merken. Allerdings nicht als Witz!:naughty: :spin: ;)

gonzo
18.05.2003, 18:49
Original geschrieben von cannondale
Ich gehe prinzipiell dann über die Straße, wenn frei ist. Egal ob grün, orange oder rot. Ich gehöre leider nicht zu der Sorte von Menschen, denen es Spaß macht ihre Zeit zu verschwenden.
Und wer Angst hat, was Verbotenes zu tun, wenn er ne Ampel bei rot überquert, soll einfach 10 Meter weiter gehen und da über die Straße gehen. Da ist dann keine Ampel mehr rot.
Und das Argument mit den Kindern: Nur wenn es wirklich Kinder sind, die lieb aussehen, bleib ich stehen.
YES! das könnte von mir sein.

Savage Dragon
18.05.2003, 21:46
Wann immer es die Situation zuläßt gehe ich bei Rot über die Straße! Nicht bei vielbefahrenen Straßen! Natürlich schaue ich immer ob ein Auto kommt oder nicht.

Xena
19.05.2003, 15:14
da ist man mal nen tag nicht hier, und dann muss ich gleich so viel nachlesen :D

ich gehe trotzdem nicht bei rot über die straße ^^

Dou
19.05.2003, 19:37
richtig so...

Dou:zaehne:

Savage Dragon
20.05.2003, 01:33
Original geschrieben von Count Dooku
richtig so...

Ja genau...reiht euch ein! Reiht euch ein! Es dürfte doch jeder so intelligent sein um zu ermessen ob er/sie bei Rot gehen kann oder nicht! :rolleyes:

Der nette Mann
20.05.2003, 06:09
genau. aber wenn jetzt kinder unter 9 jahre in der nähe sind geh ich auch nicht über rot. die können ja auch nicht so abschätzen, wann die straße sicher ist.

ZeroCool
20.05.2003, 09:42
Original geschrieben von Savage Dragon

Es dürfte doch jeder so intelligent sein um zu ermessen ob er/sie bei Rot gehen kann oder nicht! :rolleyes:

Offensichtlich nicht...

Thundercracker
20.05.2003, 09:48
... und das ist Rob Liefeld! :schorsch: :D

Sorry, wollt nur die Runde ein bischen auflockern. ;)



Okay, wollt noch sagen, das man manchmal kaum ne andere Wahl hat als über Rot zu gehen. In Hamburg haben wir Ampeln die sind ewigkeiten rot, der Verkehr ist möderisch und wenn die Ampel dann mal endlich auf grün schaltet, schaltet sie auf halber Strecke schon wieder blitschnell auf Rot! Was soll man da machen? :rolleyes:

ZeroCool
20.05.2003, 09:56
Such dir nen Zebrastreifen, du Gesetzloser! ;)

Sydney Apfelbaum
20.05.2003, 10:00
Ich fahre mit dem Auto generell nicht bei Rot. Ich habe gelernt, das man so blöd, wie es kommt, eh nicht denken kann. Und aus irgendwelchen blöden Gründen meinen Lappen zu verlieren ö.ä., habe ich dann keine Lust.
Zu Fuß oder mit dem Rad ist das situationsabhängig. Nachts, wenn eh nix los ist und sonst niemand da ist, geh ich auch bei Rot. Tagsüber in der Stadt o.ä. auch nicht.
Was verliere ich denn, wenn ich bei Rot stehenbleibe?
Nix, außer vielleicht 2 Minuten Zeit, und die habe ich allemal. Außerdem rege ich mich als Autofahrer ja auch über die tollen Leute auf, die mir trotzdem ihre Ampel Rot ist, vor das Auto laufen, respektive betont langsam schleichen (gerne morgens, wenn die cool Kids zur Schule müssen). Was glauben die eigentlich, wer im Zweifel gewinnt, wenn einer mal nicht mehr rechtzeitig bremsen kann?

Sydney Apfelbaum
20.05.2003, 10:02
Original geschrieben von Thundercracker
[BOkay, wollt noch sagen, das man manchmal kaum ne andere Wahl hat als über Rot zu gehen. In Hamburg haben wir Ampeln die sind ewigkeiten rot, der Verkehr ist möderisch und wenn die Ampel dann mal endlich auf grün schaltet, schaltet sie auf halber Strecke schon wieder blitschnell auf Rot! Was soll man da machen? :rolleyes: [/B]

Einfach friedlich weitergehen, haben wir schon in der Grundschule gelernt, bloß nicht umdrehen und zurücklaufen. ;)

Thundercracker
20.05.2003, 10:12
Aber wenn's Rot wird, solll man doch warten. :(

@Zero

Bei dicht befahrenen Gegenden sind die Zebrastreifen leider vom Aussterben bedroht. ;)

Sydney Apfelbaum
20.05.2003, 12:23
Verdammt, Zero wird von ganzen Gegenden befahren? Da sollte er aber wirklich aufpassen :D

Thundercracker
20.05.2003, 12:48
*g* ich meinte natürlich "dicht". :D

Xena
20.05.2003, 15:17
na wollen wir es doch hoffen, dass du "dicht" gemeint hast :D

ZeroCool
20.05.2003, 15:26
Ich fahre nie "dicht" Auto!
Gekifft wird nur, wenn ich nicht mehr fahren muss. :lehrer:

;)

Xena
20.05.2003, 15:29
du missverstehst da was....gemeint sind dicht befahrene straßen ^^

ZeroCool
20.05.2003, 15:34
Ach nee...wenn ich dich nicht hätte....

;)

Thundercracker
20.05.2003, 15:41
Hat er etwa schon wieder...? :scool:

Xena
20.05.2003, 15:47
Original geschrieben von ZeroCool
Ach nee...wenn ich dich nicht hätte....

;)


zuviel der ehre :D

ZeroCool
20.05.2003, 16:29
Original geschrieben von Thundercracker
Hat er etwa schon wieder...? :scool:

Wenn du schon fragst...
Seit Monaten nicht. :p

Thundercracker
20.05.2003, 16:36
Muß ja ganz schön hart sein! ;)

ZeroCool
21.05.2003, 00:25
Nich wirklich. :)