PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [13.05.2003] Hier ist Dein Schild



Lars Sudmann
13.05.2003, 15:47
Doofe Leute sollten Schilder tragen müssen, auf denen "ich bin doof" steht. Auf diese Weise würde man sich nicht auf sie verlassen, oder? Du würdest sie nix fragen. Es wäre wie "Tschuldigung, ich... äh, vergiss es. Hab das Schild nicht gesehen."

Das war zum Beispiel so,als ich mit meiner Frau mitten im Umzug war. Unser Haus war voll mit Kartons, und der Umzugslaster stand in der Einfahrt. Mein Nachbar kommt rüber und fragt "Hey, du ziehst um?" - "Nö. Wir packen nur ein oder zweimal die Woche unsere Klamotten ein, um zu sehen, wie viele Kartons wir brauchen. Hier ist dein Schild."

Vor ein paar Monaten war ich mit nem Freund angeln. Wir zogen sein Boot an Land, ich hob meinen Fang aus dem Boot. Da kommt dieser Idiot von der Anlegestelle und fragt "Hey, hast du all die Fische gefangen?" - "Nö. Ich hab sie überredet aufzugeben. Hier ist Dein Schild."

Ich hab eine dieser Tier-Dokus im Fernsehen gesehen. Da war ein Typ, der nen Haifisch-Biss-sicheren Anzug erfunden hat. Und es gibt nur einen Weg, sowas zu testen. "OK, Jimmy, du hast den Anzug an, sieht gut aus...sie wollen, dass du in dieses Becken mit Haifischen springst, und du erzählst uns hinterher, ob es weh tut, wenn sie dich beißen." - "OK, aber halte mein Schild fest! Ich will's nicht verlieren."

Als ich das letzte Mal nen Plattfuß hatte, fuhr ich zu ner Tankstelle.
Der Wärter kommt raus, wirft nen Blick auf meine Karre und fragt
"Reifen platt?" Ich konnte nicht widerstehen. Ich sagte "Nö. Ich fuhr so rum, als die anderen drei sich plötzlich aufpumpten. Hier ist dein Schild."

Wir versuchten letztes Jahr, unser Auto zu verkaufen. Ein Typ kam
rüber zum Haus und fuhr die Karre ne dreiviertel Stunde. Wir kommen zurück zu Haus, er steigt aus, bückt sich, greift an den Auspuff und sagt "scheiße, ist das heiß!" Siehst du? Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können.

Ich hab gelernt, nen Sattelschlepper zu fahren. Ich verschätzte mich bei der Höhe einer Brücke, verkeilte den LKW und konnte ihn nicht wieder los kriegen, egal was ich auch versuchte. Über Funk hab ich Hilfe angefordert. Dann kam ein Polizist und fing an, einen Bericht zu schreiben. Er stellte die üblichen Fragen... ok... kein Problem. Ich war mir schon sicher, dass er kein Schild bräuchte... bis er fragte "also... ihr LKW hat sich verkeilt?" Ich konnte mir nicht helfen! Ich sah ihn an, blickte zurück zum Sattelschlepper, dann zurück zu ihm und sagte "Nein, ich liefere eine Brücke. Hier ist dein Schild."

Ich musste den einen Abend lange arbeiten, als ein Kollege reinschaute und sagte "Du bist immer noch hier?" Ich antwortete "Nö. Ich bin vor 10 Minuten abgehauen. Hier ist dein Schild."

Ich bin in der Disco. Einer rutscht auf der Treppe aus und fliegt runter. Fragt mich ne Blondine, die das mitverfolgt hat:"Ist der da die Treppe runtergefallen ?" "Nein," sag ich, "der liegt da immer so rum um die Zeit. Hier ist Dein Schild!"

Ich arbeite als Subunternehmer für die deutsche Post und leere Briefkästen. Letzte Woche stand ich neben einem kleinen Kasten den man von der Seite öffnet, der bis zum Rand gefüllt war. Mit beiden Händen zog ich die Briefe aus dem Kasten und warf sie in eine leere Postkiste. Kommt doch tatsächlich so eine auf jugendlich gerimmte, mit Schminke bemalte 80jährige und fragt: "Leeren Sie gerade den Kasten?" Ich hab ihr geantwortet: "Nee, ich füttere ihn!Hier ist Dein Schild!"

Es war eine mündliche Leistungskontrolle. Derjenige,der dran war, hatte nicht viel gewusst, danach hat der Lehrer ihn gefragt ob er denn nicht gelernt hatte...
"Nee,ich habe nur so getan als ob ich nichts weiß, hier ist dein Schild."

Wenn man lange Haare hat und zum Friseur geht und die Haare auf ca. 12mm kürzen lässt wird man grundsätzlich am nächsten Tag 5mal gefragt "Hast du Haare ab?" dann antwortet man nur etwas wie zB. "Nee, mein Kopf is gewachsen" oder "Hier ist dein Schild!"

Hatte letztens ca. 4 cbm Kaminholz auf der Auffahrt liegen. War gerade dabei den ganzen Mist in den Keller zu tragen, als die neue Nachbarin vorbei kam und fragte: "Haben Sie einen Kamin?" Meine Antwort: "Neee, 'nen Specht!!! - Hier Dein Schild

'Müller'
'Jo, Gunter hier. Bist du da?'
'Nein, ich bin woanders. Aber gib mal deine Adresse, damit ich dir das Schild schicken kann...'

Meine ICQ-Blume (oder was das ist) steht auf Online...
'Bist du on?'
'Nein, offline, der Rechner simuliert nur. Hast du grad ein Blatt Papier und nen Edding? Schreib mal...'


Kollege 1 an Kollege 2, der gerade mit der Post unterm Arm zum Ausgang geht.
'Gehst du zum Briefkasten?'
'Nein, ich wollte die bloß mal an die Sonne bringen, fragst du Horst bitte nach einem Schild...'


Ich laufe mit einem Schild mit der Aufschrift 'Ich bin doof!' die Straße hinunter, da quatscht mich doch tatsächlich jemand an und fragt: 'Warum tragen sie dieses Schild?'
Antwort: 'Weiß ich auch nicht, wollen sie es haben?'

flo
13.05.2003, 15:54
Erinnert mich itgendwie an MAD`s dumme Antworten auf dumme Fragen :lol:

L.N. Muhr
13.05.2003, 15:58
wer hat denn da das datum vergessen? ;)

Sydney Apfelbaum
13.05.2003, 16:01
Wenn du Schilder in größerer Menge produzierst, schick mir bitte ein paar zum Verteilen.

"Na, wieder da?"

underduck
13.05.2003, 16:05
Öfter mal was neues! Hier ist dein Schild machte schon vor einem Jahr als nervender Spruch die Runde im eBay-Comic-café. :(
:fiade:

NikiMaus
13.05.2003, 16:56
Original geschrieben von Lars Sudmann
Wir versuchten letztes Jahr, unser Auto zu verkaufen. Ein Typ kam rüber zum Haus und fuhr die Karre ne dreiviertel Stunde. Wir kommen zurück zu Haus, er steigt aus, bückt sich, greift an den Auspuff und sagt "scheiße, ist das heiß!" Siehst du? Hätte er sein Schild getragen, hätte ich ihn abhalten können.:lol3:
Mein Favorit. :D

Michael Heide
13.05.2003, 17:20
Kann einer von Euch 'ne Ladung Schilder an das Futterhaus in Berlin-Spandau schicken? Vielen Dank.

MisterJ
13.05.2003, 17:33
Naja, ich finde die Darstellung, dass jetzt die ganzen Leute dumm sind ein wenig übertrieben.
Die meisten Fragen sind einfach nur dazu da um in ein Gespräch zu kommen oder Interesse zu zeigen. Natürlich klingen viele von diesen Fragen dumm, aber ich würde die Leute deshalb noch lange nicht als dumm bezeichnen und manche antworten find ich nicht nett.
Genausogut könnte man dich als dumm bezeichnen, weil du dich mit der Höhe deines Sattelschleppers verschätzt hast.
Außerdem kann derjenige bei manchen Beispielen einfach gar nichts dafür, dass er " dumm" ist.
Wie z.B. beim ICQ:
Es gibt genügend Leute, die ihr ICQ manchmal einfach auf "on" stehen lassen und gar nicht am PC sind. Insofern finde ich von diesen Fragen nicht alle so dumm
MisterJ:cool:

Der nette Mann
13.05.2003, 17:35
"bist du schon wach?" - ne, ich schlafwandle nur

Clint Barton
13.05.2003, 17:35
Wie war das noch bei Jürgen von der Lippe?

Tag, wie komme ich denn hier zur Kirche?
Auf dem kürzesten Weg?
Nee, ich hab' Zeit und der Tank ist voll.

---

An der Frittenbude:
Tag, haben sie Mayonaise?
Ja, möchten sie die haben?
Nee, ich wollte mir nur'n Überblick verschaffen, ich nehm' den Ketchup.

MisterJ
13.05.2003, 17:42
schon erledigt

Der nette Mann
13.05.2003, 17:47
"Bist du schwul?" - ne ich muss dich leider enttäuschen

luak
13.05.2003, 18:15
Original geschrieben von Der nette Mann
"bist du schon wach?" - ne, ich schlafwandle nur

Morgens bei meiner Freundin:
*yell:* Are you still asleep ?
No, not anymore...

JEDEN Morgen :D , hat sich schon zu einer Endlosschleife entwickelt... :D

Seitdem wünscht sie sich übrigens auch ein "Do not disturb"-Schild... :lol:

Torsten B. Abel
13.05.2003, 18:32
Original geschrieben von Lars Sudmann
Es war eine mündliche Leistungskontrolle. Derjenige,der dran war, hatte nicht viel gewusst, danach hat der Lehrer ihn gefragt ob er denn nicht gelernt hatte...
"Nee,ich habe nur so getan als ob ich nichts weiß, hier ist dein Schild."

Das würde ich als dummdreist bezeichnen.

Lars Sudmann
13.05.2003, 18:58
Neulich bei McDoof:
Gast: "Ich hätte gerne Menü vier mit einer Fanta."
Bedienung: "Welches Getränk?"
Gast: "Ach das ist nicht mehr so wichtig, aber ich habe hier dieses feine Schild für Sie."

Schwarze Katze
13.05.2003, 19:09
Original geschrieben von luak
Morgens bei meiner Freundin:
*yell:* Are you still asleep ?
No, not anymore...
[..]
Seitdem wünscht sie sich übrigens auch ein "Do not disturb"-Schild... :lol:
Bah, das hatte ich neulich morgen. Telefon klingelt, ich gehe leicht verschlafen und GEREIZT ran und der hat doch den Mumm mich zu fragen, ob ich schon wach bin. "Jetzt ja.... :muede:".

Gibt's DND-Schilder auch für Telefone?

:tatz: Katze :bcat:

Blue Lion
13.05.2003, 19:12
@Lars

Das passiert mir tatsächlich jedesmal bei McDoof... weshalb ich dieses Lokal auch meide
(aber, Zitat meiner freundin: Nur da gibt es vegetarisches Fast Food" jaja...)

QBorg
13.05.2003, 20:53
Zu der Story ganz oben gibts auch eine Webseite:

http://www.hier-ist-dein-schild.de/

:D

QBorg

Dou
14.05.2003, 20:26
Mein Onkel wollte sich ein Eis kaufen...

"was kosten denn die EURO-Kugeln?"...:rolleyes:

Wo ist das Schild?:D

Dou:zaehne:

Lars Sudmann
15.05.2003, 07:40
Man sollte aber Polizisten besser keine Schilder anbieten, auch wenn man nach Fragen a la: "Können Sie sich vorstellen, warum wir Sie angehalten haben?" und man weiss, dass man vorher zu schnell gefahren ist, zu hören bekommt.

Auch die Gegenfrage: "Wegen den Drogen im Kofferraum?" ist selten sehr geschickt gewählt.

Mr:Pink
15.05.2003, 16:13
Original geschrieben von Lars Sudmann


Auch die Gegenfrage: "Wegen den Drogen im Kofferraum?" ist selten sehr geschickt gewählt.

aber sorgt immer für eine amüsante atmosphäre :D

Clint Barton
15.05.2003, 16:40
Dazu immer wieder gern - Django Asül:

Wo kommen sie her?
- Von der Jutta.

Wohin fahren Sie?
- Heim.

Wie ist denn ihr Status?
- Heimfahrer.

Na, jetzt moachen mir des mal goanz anders... dürfen Sie hierbleiben?
- Na!

Wieso denn net?
- Des is' Standspur.

Einfach nur göttlich. :D

Xena
15.05.2003, 16:44
http://outerlimit.de/fun/doof.htm

Blue Lion
15.05.2003, 16:47
knuffig

Xena
15.05.2003, 16:56
mir gefällt die 2. möglichkeit der anderen auswahlsmöglichkeiten am besten ^^

Michael Heide
15.05.2003, 22:28
"Hallo, Pizza-Taxi Piccolo hier?"

"Ja, guten Tag, mein Name ist ...."

"Und? Möchten Sie was bestellen?"

"Nein, ich möchte wissen, ob es bei Dir auch schon dunkel ist. Hier ist Dein Schild."

kylennep
15.05.2003, 22:53
Im Bus:

"Einmal Erwachsene bis Mollplatz"

"1,80€"

Ich geb einen 5€ Schein

"Haste es nicht kleiner ?"

"Doch, aber ich liebe es, wenn das Kleingeld in meiner Geldbörse meine Hose nach unten zieht. Hier, dein Schild "