PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ABo-Möglichkeit für US-Comics



Da Chef
17.05.2002, 13:37
Hallo zusammen.

Bin mit meinem alten Händler nicht mehr zufrieden und suche nun eine neue Möglichkeit US Comics zu abonnieren.
Das Previews-Programm, guten Dollarkurs und versand sollten selbstverständlich sein. Zuverlässigkeit sowieso

Wer kann mir da weiterhelfen?

Danke!

Michael Heide
17.05.2002, 13:48
www.alcatraz-comics.de

Merkwürdiges Homepage-Design, aber zuverlässiger Versand und fairer Umrechnungskurs.

Clint Barton
17.05.2002, 13:59
www.comicshop.de

Meine Wenigkeit
17.05.2002, 19:28
www.blackdog.de

wencotex
18.05.2002, 18:54
http://www.comicexpress.de

Da Chef
11.05.2003, 18:53
Hallo zusammen,

da ich mit meinem derzeitgen Comichändler nicht mehr zufrieden bin, such ich 'ne neue Möglichkeit meine US-Comics in Deutschland zu abonnieren.

Ich würde gern wissen, bei welchen Shops ihr abonniert und welche Erfahrungen ihr damit habt.

Wichtig sind mir folgende Punkte:


1. Ist er zuverlässig oder gibt es öfter Fehl- oder Falschlieferungen?

2. Kann euer Abo-Händler alles aus dem Previews (auch Boxen, bags und boards) besorgen?

3. Ist das Porto ab einer gewissen Bestellsumme frei?

4. Ist der Previews-Katalog (ab einer gewissen Bestellsumme) frei?

5. Wie oft wird geliefert (z.b. 2-wöchentlich, monatlich, auf Wunsch)?

6. Gibt es Rabatte?

7. Wie wird der Dollarkurs umgerechnet und ist die Mehrwertssteuer dabei schon inklusive?

8. Wie bestellt man (Telefon, eMail, Post)?

9. Hat der Shop Backissues auf Lager (Kennt jemand hier 'nen guten Shop?)?

10. Kann ich bei Serien sofort ein- und aussteigen, oder gibt es Bestell- und Abbestellfristen?

11. Sind bei Serien Annuals und Specials immer dabei oder kann ich die auf Wunsch auch weglassen?

12. Wie gut ist der Service (z.B. bei Reklamtionen)?


Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal, deswegen schon mal Danke im Voraus!


Gruß,

Da Chef


PS: Da das Comicsammler-Forum so klein ist, hab ich das Topic in den für mich wichtigsten Foren gepostet. Nicht sauer sein :D

Nate Grey
11.05.2003, 19:13
Versuchs mal bei www.blackdog.de ist ein guter und zuverlässiger Händler der sich auf US Ausgaben spezialisiert hat und auch ne Abo möglichkeit anbietet.

Clint Barton
11.05.2003, 19:59
www.comicshop.de (Bonner Comic Laden)


Original geschrieben von Da Chef
1. Ist er zuverlässig oder gibt es öfter Fehl- oder Falschlieferungen?

Nuja, wir sind alle menschlich. Allerdings haben wir auf ein neues System umgestellt, mit welchem das jetzt besser klappt.
Bei Fehllieferungen können wir leider nichts dafür, wenn die Vögel von Diamond Mist bauen.


2. Kann euer Abo-Händler alles aus dem Previews (auch Boxen, bags und boards) besorgen?

Yup - ALLES (ausser Produkte zu Magic - the Gathering, wenn mich nicht alles täuscht).


3. Ist das Porto ab einer gewissen Bestellsumme frei?

AFAIK 50,- EUR.


4. Ist der Previews-Katalog (ab einer gewissen Bestellsumme) frei?

Das müsstest du persönlich mit den zuständigen Kollegen regeln, da kann ich keine Auskunft zu geben.


5. Wie oft wird geliefert (z.b. 2-wöchentlich, monatlich, auf Wunsch)?

Monatlich.


6. Gibt es Rabatte?

10%


7. Wie wird der Dollarkurs umgerechnet und ist die Mehrwertssteuer dabei schon inklusive?

Tageskurs und AFAIK ist die MWST. schon dabei.


8. Wie bestellt man (Telefon, eMail, Post)?

Abo anlegen am besten über eMail, da kann man das Prozedere ausführlicher erklären. :)

Die Bestellugn selbst:
1x im Monat das ausgefüllte Order Book des Previews zurückschicken (entweder die Onlineversion als eMail oder das Heft über den Postweg).


9. Hat der Shop Backissues auf Lager (Kennt jemand hier 'nen guten Shop?)?

Wir habne einiges an Back-Issues, jedoch noch nicht in Katalog- oder gar Onlineform. An letzterem arbeite ich, finde nur leider kaum Zeit. Deshalb ist Suchlistenbearbeitung derzeit am einfachsten


10. Kann ich bei Serien sofort ein- und aussteigen, oder gibt es Bestell- und Abbestellfristen?

Da der Previews eine Vorlaufzeit von 2 Monaten hat, gestaltet sich der Einstieg vorher etwas schwierig, da wir gerade auch von den Independent-Verlagen nur noch auf Bestellung bei Diamond ordern. Wir könnten allerdings versuchen, es nachzuordern, können jedoch keine Garantie darauf geben.


11. Sind bei Serien Annuals und Specials immer dabei oder kann ich die auf Wunsch auch weglassen?

Da man das Order-Book selbst bearbeitet, entscheidet man selbst, WAs genau bestellt wird.


12. Wie gut ist der Service (z.B. bei Reklamtionen)?

Falschlieferungen und beschädigt eingetroffene Hefte werden in der Regel zurückgenommen und kostenlos ersetzt.


PS: Da das Comicsammler-Forum so klein ist, hab ich das Topic in den für mich wichtigsten Foren gepostet. Nicht sauer sein

Als SysOp bin ich aber verpflichtet, es da hin zu packen. Allerdings bleibt ja der Luink in diesem Forum erstmal erhalten. :)

Edit: Der Previews ist ab 100,- EUR monatlich kostenlos mit dabei. :)

Koba
12.05.2003, 19:53
Wie sieht es denn aus wenn ich eine 4-teilige US-Serie ab Juni abonieren möchte?
reicht es euch vorher bescheid zu sagen oder muß ich jede Ausgabe einzeln bestellen? :)