PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein: suche nach Kampfsportlern hier im Forum :) [11.05.03]



BlackWidow
11.05.2003, 18:05
Hallo,
Anscheinend scheinen alle möglichen Kampfsportarten hier im Forum doch recht beliebt zu sein, ich kenne zumindest schon einige die welche ausüben,und fände es schön, wenn man sich hier ein wenig darüber unterhalten könnte ;)
ich trainiere Shotokan-Karate in einem freien Verein bei mir in der gegend, dafür trainiere ich bis zu vier mal in der Woche. da ich erst vor kurzem in den Verein gewechselt bin und nochmal von vorne anfange da ich im DKV nicht lange aktiv war steht diesen Monat der achte Kyu an. By the way: Hat jemand ein gutes Mittel gegen nervosität? Die Prüfung rückt immer näher...:rolleyes:

Serenada
11.05.2003, 18:06
ähh...sieht mir wie ein ot thema aus ;)

BlackWidow
11.05.2003, 18:07
Mist. dieses Thema sollte natürlich in Off topic.Das tut mir Leid!! Kann es vielleicht jemand von den "Offiziellen" verschieben?
Danke!

navigator
11.05.2003, 20:28
entwickle gerade meine eigenen Techniken, ne Mischung aus WT, Ringen und Boxen
bis jetzt gefallen mir die Ringer Techniken sehr, die haben sehr gute Würgegriffe

Nervösität... lutsch eins der Lieblingsbonbons, rede mit niemanden und atme ruhig...versuch nicht zu denken...
versuch eine Melodie im Kopf zu summen... wenn du deinen Gegner kennst, da beobachte ihn/sie die ganze Zeit und versuch sein Bewegungsrythmus zu erkennen und mitschwingen... stell dir vor wie er/sie angreifen würde und wie du abwehren würdest... und immer die Melodie im Kopf summen...

böser ekelhafter Trick...iss etwas, was echt übel stinkt und dein Gegner wird wirklich wegen dem Geruch eine Sekunde bis drei Sekunden langsamer werden (aber den Gestank solltest du auch selber ertragen)

viel Glück

BlackWidow
11.05.2003, 20:33
Hey, das ist ja wirklich ein genialer trick :lol: aber was macht man nicht alles....Danke :D ;) auch wenn ich nicht glaube daß das erst mal nötig sein wird...

Falkenauge
11.05.2003, 20:50
Naja, wie gesagt:

Mantra, baybee!

Dou
11.05.2003, 20:58
Bin gespannt, wie lang der Käfer durchhält:D Ich habs 3 Jahre lang geschafft*stolzauf5.Kyuist*:top:

Dou:zaehne:

Bubba
11.05.2003, 21:55
Wird schon :D

Khamira
11.05.2003, 22:42
ich hab mal ein halbes jahr karate gehabt XD

Lady Calbalacrab
11.05.2003, 23:27
Nyaaaaaa, hab vor Ewigkeiten mal Judo gemacht und mich immerhin bis zum 7. Kyu hochgearbeitet, hab dann aber festgestellt, daß Judo bei meiner Körpergröße nicht so das Wahre ist... bin einfach zu groß dafür ^^;;;

Seit nem halben Jahr mach ich jetzt Kendo und hab nen Riesenspaß dran. Es ist anstrengend, aber auf eine angenehme Art. ^^

Lady ^^

cannondale
12.05.2003, 10:17
Hab mal ´n paar Jahre Judo gemacht. Fand ich eigentlich ganz schön. Gefällt mir persönlich besser als Kampfsportarten, bei denen man treten oder schlagen muss.
Hat mir viel gebracht. Man bekommt dadurch Selbstbewusstsein und kann tatsächlich andere mit einfachen Tricks niederzwingen (durfte es leider schon erleben).
Werd vielleicht demnächst wieder mal damit im Vereine anfangen.

kylennep
12.05.2003, 11:13
Ich hatte auch als ca. 7 jähriger mit Judo angefangen, aber nach und anch haben sich alle meine Freunde abgeseilt. Da hatte ich dann auch keinen Bock mehr und hab nach dem organenen Gurt aufgehört :D

Aber es har noch gereicht um vor drei JAhren meinen Onkel (1,85m, 95 Kg !) auf den Boden zu werfen :D :D :D

Dou
12.05.2003, 11:30
Original geschrieben von BlackWidow
By the way: Hat jemand ein gutes Mittel gegen nervosität? Die Prüfung rückt immer näher...:rolleyes:

Kaugummis!!

Ihr habts gut, bei euch wird die Prüfung angekündigt... war bei mir nicht so (hab ich ja schon erzählt)...
BTW: Lust auf ein kleines Duell:D :lol:

Dou:karate:

Bubba
12.05.2003, 11:31
Hm, hab beim blauen Schnipsel (quasi Grün-Blau-Gurt) aufgehört- keine Zeit mehr wegen Geigenunterricht ;)

Karim M.
12.05.2003, 11:49
Ich mach seit einem halben Jahr Kendo. Macht tierisch Spaß!
Und am SO hab ich meinen 6ten Kyu gemacht. ^^

Sydney Apfelbaum
12.05.2003, 12:12
Kendo würde ich auch gern mal ausprobieren. Leider muß ich aber zwingend Schuheinlagen tragen. Gibt es eine regelkonforme Möglichkeit, Kendo auch mit Schuhen auszuüben?

Karim M.
12.05.2003, 12:14
öhm.. also du kannst es ja mal versuchen... aber das wird kaum funktionieren. Weil du mit Schuhen viel zu langsam bist. Da kommst du ja absolut nicht vorwärts. Und wenn du Socken oder solche Bowlingschuhe mit glatter Sohle nimmst rutschtst du nur weg. Meine Lehrerin verbietet das deshalb.

Sydney Apfelbaum
12.05.2003, 13:05
Schade eigentlich...

BlackWidow
12.05.2003, 14:16
@falkenauge: Yeah, i do know
@Dou: ach komm, du willst nur meine Chancen bei dem "kleinen Duell" mindern weil du hoffst ich verschlucke mich an dem Kaugummi :D

BlackCat
12.05.2003, 18:32
@BlackWidow: Hi, ich habe erst letztes Jahr im Herbst mit der "Kampfsport Taekwondo" angefangen und besitze jetzt den gelben Gürtel. Klar, der ist zwar noch nicht so gut, aber ich werde mich bis auf den schwarzen Gürtel hinarbeiten. Tja, gegen Aufregung habe ich leider auch keine Tipps, weil ich selber jedesmal so aufgeregt bin. Aber ich versuchs mal mit "dem Bösen Blick" von mir. Vielleicht schüchtere ich den Prüfer ein oder vielleicht beeindrucke ich ihn sogar damit :-). Mal sehen!

BlackCat :bcat:

navigator
12.05.2003, 18:46
böser Blick??? wie sieht so was aus?
;)

BlackCat
12.05.2003, 19:01
Na halt, Böser Blick. Ich stell mir gerade die Frage, wie ich dir das erkären soll. Scharf nachdenken: Augen zusammenzwinkern, sauer schauen, Gesicht verziehen....

Keine Ahnung, wie ich es dir erklären soll!!!

BlackCat :bcat:

BlackWidow
12.05.2003, 20:02
Jaaaaaa, das klingt auch absolut hitverdächtig :D
Und no problem, da ich im neuen Verein von unten anfing habe ich auch erst Gelb :)

flo
12.05.2003, 20:17
Original geschrieben von navigator
entwickle gerade meine eigenen Techniken, ne Mischung aus WT, Ringen und Boxen
bis jetzt gefallen mir die Ringer Techniken sehr, die haben sehr gute Würgegriffe


Schau dich dochmal nach Shoot-Fighting um,
gibt es in zwei Varainten, die eine ist eine Mischung aus Kickboxen und Aikido , die andere aus Thaiboxen und russisches, jap. und US-Ringen, sind beide sehr hart im Training, da sehr, sehr viel im Vollkontakt Sparring trainiert wird !

navigator
12.05.2003, 20:29
@flo ich wollte mich nicht so stark an Beinarbeit konzentrieren, da ich zu kurze Beine habe :D, aber kräftige
aber habe mir schon zahlreiche Mixe angeschaut
sehe mir gerade Kajukenbo an...extrem hart und sehr blutig, doch man kann daraus lernen

Dou
13.05.2003, 08:33
Original geschrieben von BlackWidow

@Dou: ach komm, du willst nur meine Chancen bei dem "kleinen Duell" mindern weil du hoffst ich verschlucke mich an dem Kaugummi :D

:lol:

Hey, wenn du mich packst, bist du wirklich gut. Also streng dich an:D

DOu:zaehne:

flo
14.05.2003, 16:03
Original geschrieben von navigator
sehe mir gerade Kajukenbo an...extrem hart und sehr blutig, doch man kann daraus lernen
Hab ich mir auch schon ein paarmal angesehen, sieht ziemlich gut aus !
Denke, das man unbedingt einen individuellen Mix sich zulegen sollte, da man sonst zu berechenbar ist :top:

navigator
14.05.2003, 16:29
Richtig, diese Berechenbarkeit wollte ich verhindern.
Kajukenbo ist ziemlich gut, aber die Philosophie der Lehrer gefällt mir nicht.... da hört man Sachen wie: wenn im Training kein Blut fließt war das Training schlecht
die haben sehr coole Techniken, doch sind mir etwas zu unmenschlich, sie trainieren um zu zerstören und zu töten

was ich überhaupt nicht mag ist Capoeira...keine Ahnung wieso

flo
14.05.2003, 18:34
Original geschrieben von navigator
was ich überhaupt nicht mag ist Capoeira...keine Ahnung wieso
Capoeira ist toll anzuschauen, aber wohl der nutzloseste Kampfsport für die Straße überhaupt

Dou
14.05.2003, 19:33
Original geschrieben von flo

Capoeira ist toll anzuschauen, aber wohl der nutzloseste Kampfsport für die Straße überhaupt

Yeah, hört auf Flo, unsreren krassen Streetfighter:D*huha!*

Dou:zaehne:

navigator
14.05.2003, 19:37
denke keiner von uns ist ein streetfighter
und oft hilft nicht mal Kampfsport, um sich zu verteidigen, habe oft Leute gesehen, die kein Kampfsport konnten, riesige kräftige Typen besiegen sehen, die eine ganze Kollektion von Schwarzgürteln haben
oft setzt sich nur der stärkere Wille durch und eine große Portion Glück gehört auch dazu

BlackWidow
14.05.2003, 20:52
Streetfighter? Nein, nicht wirklich :D
Wenn ich das mal auf meine Wohngegend beziehe, was gibts hier schon? Naja, nen Kindergarten und eine Grundschule direkt nebenan :D Nicht wirklich prickelnd...
ich fürchte ich bin im Augenblick noch ziemlich berechenbar...alles was ich im Freikampf in die Waagschale werfen kann sind meine Schnelligkeit und meine Reichweite, keine besonderen techniken und keine besondere Wucht. aber dieses wochenende ist wieder Fortbildung, da lernt man so was normalerweise :D (Falls ich bis dahin wieder voll gesund bin, musste mich natürlich bei dem Wetter erkälten...:rolleyes: )

flo
14.05.2003, 21:21
Original geschrieben von navigator
oft setzt sich nur der stärkere Wille durch und eine große Portion Glück gehört auch dazu
und den Willen eine Grenze zu überschreiten

Dou
17.05.2003, 10:55
Original geschrieben von BlackWidow
alles was ich im Freikampf in die Waagschale werfen kann sind meine Schnelligkeit und meine Reichweite, keine besonderen techniken und keine besondere Wucht.

*phew* Noch mal Glück gehabt...

DOu:zaehne:

Usagi Yojimbo
20.05.2003, 16:49
tz, tz - die heutige jungend verkommt immer mehr.

zu unserer zeit ...

:bunny:

flo
20.05.2003, 18:29
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
zu unserer zeit ...

:bunny:
wie die Kanickel :wink:

Usagi Yojimbo
20.05.2003, 19:50
wie sonst?

:bunny:

Menschenspötter
20.05.2003, 20:47
Original geschrieben von Usagi Yojimbo
tz, tz - die heutige jungend verkommt immer mehr.

zu unserer zeit ...

:bunny:
Ist diese komische JungEndBeraterin eigentlich nachmittags auf Pro7 oder Sat1?
Ach ja, der härteste Kampfsport, den ich jemals ausgeübt habe, waren die lateinamerikanischen Tänze auf glattem Parkett, fürchterlich. Und natürlich der innere Kampfsport mit meinem inneren Schweinehund, der nie zum Decathlon-Training wollte. Ja, ja, lang, lang ist es her...

Falconone
29.05.2003, 21:57
Ich hab 7 Jahre Judo erfahrung!
Würde aber gern was anderes machen, nichts mehr mit nur werfen!

Falconone
29.05.2003, 22:00
Und so "spaß Fights" sind immer wieder schön!
Eins kann ich schon mal super, das Verteidigen, das kontern wird noch. Bringe mir eigentlich so andere Kampfsportarten selber bei und mische auch, oder erfinde eigene Sachen.
Tja, bei Judo war es im Verein anders, da gab es so was nicht selbst Techniken erfinden!

BlackWidow
01.06.2003, 20:05
Original geschrieben von Count Dooku


*phew* Noch mal Glück gehabt...

DOu:zaehne:

Tja Dou, wie du weisst hab ich ja jetzt mit dem Lehgang mit Shahzouri-Sensei abgeschlossen (Für alle die´s nicht wissen: Aktuelle Kata-Weltmeisterin). Jetzt kenne ich so ziemlich jeden trick den man auf meinem Level beherrschen sollte :D

Dou
01.06.2003, 20:06
:hrr: Dein Level.... ??Fruchtzwergchen du:D

Dou:zaehne:

BlackWidow
02.06.2003, 19:52
Sag das nochmal wenn du einen gepflegten Mawashi-geri im Bauch hängen hast (und wenn ich dich halbtot schlagen muss um den da hin zu setzten ;) )

navigator
02.06.2003, 20:06
oh Black Widow ist ja gefährlich...:D
aber dein neuer nickname Fruchtzwergchen ist süss
;)

Dou
03.06.2003, 08:25
Original geschrieben von BlackWidow
Sag das nochmal wenn du einen gepflegten Mawashi-geri im Bauch hängen hast (und wenn ich dich halbtot schlagen muss um den da hin zu setzten ;) )

Ist sie nicht wunderbar?:herz2:

:lol: :lol3:

Dou:zaehne:

flo
03.06.2003, 19:20
Fruchtzwergchen :lol::lol: