PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universe # 4



Frank Castle
11.05.2003, 13:54
Einfach nur klasse diese Serie. Eigentlich ist es schade, dass die Serie demnächst auslaufen wird.
Die Sache mit dem Insider-Geschäft in der ersten Story habe ich aber irgendwie nicht verstanden. Wieso wird Tom jetzt vom Teufel dort hingeschickt?
Im 2. Teil gibt es dann das obligatorische Gemetzel. Soldaten, Dämonen und Engel und Tom mittendrin.

Savage Dragon
11.05.2003, 14:46
Original geschrieben von Frank Castle

Die Sache mit dem Insider-Geschäft in der ersten Story habe ich aber irgendwie nicht verstanden. Wieso wird Tom jetzt vom Teufel dort hingeschickt?


Öhm...wenn ich ehrlich bin verstehe ich dir Frage nicht wirklich! Kannst du umformulieren? :)

Frank Castle
11.05.2003, 18:33
Na ja, Tom wird doch von Nick in diese höllische Variante der Wall Street geschickt. Offenwar wurde der doch da von Nick gelinkt, da seine Anwesenheit dort gar nicht erforderlich gewesen wäre. Und ich frage mich halt, was sich Nick jetzt davon versprach, ihn dort hin zu schicken?

Savage Dragon
11.05.2003, 19:34
Original geschrieben von Frank Castle
Na ja, Tom wird doch von Nick in diese höllische Variante der Wall Street geschickt. Offenwar wurde der doch da von Nick gelinkt, da seine Anwesenheit dort gar nicht erforderlich gewesen wäre. Und ich frage mich halt, was sich Nick jetzt davon versprach, ihn dort hin zu schicken?

Ach so... :)

Nun ja...war die Anwesenheit von Judge wirklich nicht erforderlich? Überleg doch mal, was da passiert ist und was Judge in der Hölle alles getan hat! Die Story is so verzwickt das ich da nich viel mehr sagen kann, ohne was zu verraten was IMO ziemlich blöd für dich wäre!

minddraft
14.05.2003, 13:30
@Frank Castle

Sei beruhigt. Ich hab das selbe Problem. :tozey: Kaum denk ich, dass ich es gerafft habe, liege ich wieder voll daneben. :durch: Ich werde mir alle 5 Bände noch mal im Zusammenhang durchlesen, wenn alle erschienen sind. Das wird wohl das Beste sein. :nod:

Ansonsten finde ich die Serie auch sehr gut. Besonders die Zeichnungen haben es mir angetan. Deshlab find ich es auch schade, dass die Serie mit dem nächsten Band endet. :byebye:

Apropos, weiß einer, wann Band Nr. 5 erscheinen soll? Und wie sieht es aktuell mit der Folgeserie "Rapture" aus? Gibts da schon was neues?

P.S.: Ich fand den Gastauftritt von Jacki recht cool und freue mich schon auf Darkness Vol.2. :naughty:

:da: :spin: MfG Minddraft :spin:

Frank Castle
14.05.2003, 13:56
Ja, ich denke ich werde die Serie auch noch mal von Anfang an lesen, wenn sie vollständig vorliegt. Vielleicht verstehe ich es ja dann.

Von Rapture habe ich nix mehr gehört. Da gab es doch nur 2 Hefte bisher oder?

minddraft
14.05.2003, 14:31
Original geschrieben von Frank Castle
[...] Da gab es doch nur 2 Hefte bisher oder?
Ich hatte gedacht, die Serie ist gar nicht erst angelaufen und noch auf Eis gelegt. Aber du scheinst recht zu haben Frank. Bei Black Dog Comics ist momentan Rapture # 3 zu haben. Vielleicht kommt ja mal ein Sonderband bei Infinity. :rolleyes:

:da: :spin: MfG Minddraft :spin:

Frank Castle
14.05.2003, 15:22
Bei Infinity wurde die Serie wohl auf Eis gelegt, weil eben nicht klar ist, ob es weitergeht. Möglicherweise endet die Geschichte in "Rapture" mit einem Cliffhanger und wir alle wissen ja, wie sehr sich Infinity gegen unvollständige Serien/Mini-Serien sträubt.

Batch
18.05.2003, 17:12
Original geschrieben von minddraft

Ich hatte gedacht, die Serie ist gar nicht erst angelaufen und noch auf Eis gelegt. Aber du scheinst recht zu haben Frank. Bei Black Dog Comics ist momentan Rapture # 3 zu haben.

Meines Wissens ist die Universe-verwandte Serie namens Rapture tatsächlich nie erschienen - dafür wurde ja Tom Judge: End of Days nachgereicht, in dem die Geschichte beendet wurde. Allerdings gibt es eine gleichnamige Serie aus dem Hause Acid Colors (http://www.acidcolors.com/), ich bezweifle aber stark, daß die irgendwas mit dem Top Cow Universum zu tun hat... ;).

Wegen Nick: Er hat Tom in die Hölle geschickt, damit die Inferno-Legion diese neue Waffe an ihm ausprobieren kann (der Börsenheini meinte ja, die seien wegen ihm hier, nicht wegen einem Anschlag auf die Reciproca Maligna) - und somit der Auftrag an DJM (siehe erste Seite, erstes Panel) klar geht, von der Nick Aktien besitzt. Deren Wert natürlich bei Vertragsabschluß in die Höhe schnellen sollte... teuflisch ;). So hab ich's jedenfalls interpretiert.

Thor
22.05.2003, 09:05
Original geschrieben von Frank Castle
Na ja, Tom wird doch von Nick in diese höllische Variante der Wall Street geschickt. Offenwar wurde der doch da von Nick gelinkt, da seine Anwesenheit dort gar nicht erforderlich gewesen wäre. Und ich frage mich halt, was sich Nick jetzt davon versprach, ihn dort hin zu schicken?

Es ging darum das Nick mit hilfe von Tom die Börse Manipulierte.
Denke ich mal :rolleyes: ?!?

El Pistolero
24.05.2003, 14:12
Ist es schon sicher, dass Darkness 2 bei Infinity kommt?

Tja mit universe 4 wurde ich wohl verarscht. Mein Händler sagte er wäre noch nicht raus. Shitt, jetzt muß ich nächste Woche noch mal hin.

Frank Castle
24.05.2003, 16:27
Nö, sicher ist das noch nicht. Aber, da die Serie zumindest bis zum Ende von Vol. 1 weitergeführt wurde, ist eine deutsche Veröffentlichung nicht unwahrscheinlich.

Asher
25.05.2003, 19:34
@ Michael: Schau einfach in den festen Thread ganz oben in unserem Forum; da habe ich vor kurzem einige Antworten von Igor Bacic (Infinity) gepostet. Hier der Ausschnitt zu Darkness:
"Unser Interesse an Inferno: Hellbound oder der neuen Darkness-Serie ist groß, allerdings sind in beiden Fällen erst drei US-Hefte erschienen und zwar alles andere als im monatlichen Rhytmus... das erschwert die Planung natürlich immens. Da aber einige Titel bei uns bald zu Ende gehen (Universe mit Band 5, Aphrodite IX mit Heft 4; Spawn musste auf dreimonatlich umgestellt werden, da wir sehr nah an die US-Ausgaben rangekommen sind), werden in den nächsten Monaten mit Sicherheit ein paar Neuerscheinungen kommen. Was genau, kann ich dir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen."

Commander Schleicher
29.05.2003, 17:41
Also ich muss sagen, dass mich Universe ein bisschen enttäuscht… nach dem ersten Heft dachte ich noch: »Mann cool, endlich mal ein richtig gutes Horror-Ambiente«
Aber jetzt ist die Serie fast wie jeder andere 08 / 15 Superheld…
find ich blöd.

Darth Knaf :vader: , enttäuschter Lord der Sith!