PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witchblade # 18



Frank Castle
02.05.2003, 20:11
Die Story steuert also langsam auf seinen Höhepunkt zu. Nottingham besiegt Tora endlich, lässt ihn aber am Leben. Alles andere als ein Sieg wäre bei der Macht seiner übernatürlichen Waffe auch recht lächerlich gewesen. Ansonsten ist eigentlich alles mal wieder beim alten. Mal wieder Sonataine, der versucht die Macht der Darkness an sich zu reißen, nur dass er sich diesmal auch noch Exkalibur und die Witchblade einverleiben lässt. Grundsätzlich finde ich es ja gut, dass man diese Figur und ihr weiteres Schicksal wieder aufgreift, nur sollte man vielleicht auch mal neue Wege beschreiten. Auf jeden Fall flippt am Ende Exkalibur ganz aus und lässt sogar den Sockel der Freiheitsstatue erbeben.Das alles ist recht unterhaltsam gemacht, aber leider hat man das alles auch schon zu oft gelesen. War wohl doch ein Fehler, Wohl die Serie wieder schreiben zu lassen. Aber, mal sehen vielleicht fängt er sich ja nach dem Ende der Story wieder. Es wäre jedenfalls nicht verkehrt, wenn er Irons und Nottingham dann mal für mindestens 30 Ausgaben in die Wüste schicken würde.

NikiMaus
03.05.2003, 10:27
Hach nee, die Hefte sind einfach zu kurz für die lange Wartzeit. Besser, ich hätte mal ein paar Ausgaben liegen lassen und sie dann hintereinander weg gelesen, aber das werde ich jetzt bei Gelegenheit mal nacholen.

Das Heft gefiel mir eigentlich ganz gut, nur passiert im Prinzip momentan in jeder Nummer irgendwie das Gleiche, inklusive ähnlichem Cliffhanger. Mal sehen, was Exkalibur mit Ian anstellt, es scheint ja einiges an Macht dahinter zu stecken, denn zumindest Sonatines Übernahme-Versuch scheint ordentlich fehlgeschlagen zu sein .. oder wo ist die Darkness jetzt hin?