PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liling-Po [Ako Yutenji]



sonja84
27.04.2003, 13:40
Liest keiner diesen Manga? Oder hab ich nur den zugehörigen Thread nicht gefunden?

Was haltet ihr davon?

Marduk
01.05.2003, 11:41
Original geschrieben von sonja84
Liest keiner diesen Manga? Oder hab ich nur den zugehörigen Thread nicht gefunden?

Eher letzteres, bloss finde ich den Thread grade nicht wieder. :confused: Die Suchfunktion hat auch nicht geholfen...



Was haltet ihr davon?

Mir gefällts bisher. Zeichenstil und Panel-Anordnung sind vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber das geht schon in Ordnung.
Mal sehen, wie in den nächsten Bänden auf die Charaktere weiter eingegangen wird. Speziell Bucho und Meitoku würde ich doch gern etwas näher kennenlernen, nachdem zu Liling-Po bereits einiges gesagt worden ist.

Soi
06.05.2003, 22:25
Wo ist der Liling Po thread hin??

Marduk
06.05.2003, 23:10
Muss jemand verschluckt haben, jedenfalls ist er auch auf den folgenden Seiten nirgends zu finden. Und so lange her war der letzte Eintrag dort auch nicht. :confused:

Bibi
07.05.2003, 15:00
Der ist wohl gelöscht worden ... *konnt ihn nicht finden*

Bibi :confused:

PS: Ist auf jeden Fall eine recht schöne, wenn auch gewöhnugsbedürftige Serie.

lukian
07.05.2003, 21:01
Mein Liling-Po-Thema gelöscht? :mad: Was geht denn hier ab?

Wer die zwei Seiten des alten Threads mit all den Links wiederhaben will, kann mir ja schreiben, aber das mit dem Löschen finde ich trotzdem nicht lustig. :(

Yosh
08.05.2003, 09:15
Liling-Po finde ich von der Zeitebene ingteresannt, wo der Manga spielt.
Lege ich mir evtl mal zu. Ich liebe Manga mit geschichtlichen Hintergrund ^^
Wenn die Geschichte im alten China spielt, warum ist der Manga dann unter "Fantasy" eingeordnet worden? (im Vergleich zu BotI)

FallenAngelAngela
14.05.2003, 19:31
Worum gehts denn in Liling-Po?

MadoshiClef
15.05.2003, 13:52
Mir gefällt der Manga eigentlich nur wegen den Bishounen. :D

Kyoko x Misao
01.06.2003, 17:25
Ich frage mich immer noch, warum Liling-Po unter "adult" verlegt wird. Wird der Manga ab Band 3 plötzlich blutig-brutal? Oder wie?? :confused:

Bibi
01.06.2003, 17:38
AFAIK weil es noch Yaoi wird, bin mir aber nicht sicher! Ich habe das von einer Käuferin der dt. Version gehört, die die jap. hat. :weissnix: Wir werden es erleben ...

Kyoko x Misao
03.06.2003, 12:59
:baff: Ahja? Yaoi....? Na gut, Pairings gäb's ja genug... :D

Bibi
03.06.2003, 13:02
Hau mir nur net, wenn die Info flasch ist *in deckung geht* Hat mir zwar jemand gesagt, aba der/die könnte ja auch lügen ... *abhaut*

Miki
03.06.2003, 13:38
Vielleicht auch "adult", weil der Inhalt so schwer verständlich sein soll, dass Jüngere den nie im Leben raffen würden...? Ich weiß es nicht, hab den Manga nicht gelesen, es nur von vielen gehört.

Toko
03.06.2003, 13:50
hm, wenn man den nicht versteht, was versteht man denn dann?

soweit ich weiß, wird dadrinne auch noch ein littel bit yaou und shonen-ai mit drinne sinn.

Miki
03.06.2003, 18:23
Nicht verstehen im Sinne von nicht wissen, wer was wann sagt. Wie gesagt, ich kenne es nicht, aber ich hab's inzwischen von sehr vielen gehört, dass der Manga äußerst unübersichtlich sei.

Kyoko x Misao
03.06.2003, 18:34
Ich muss zugeben, dass ich den jeweiligen Band auch mindestens 2x lesen muss, um zu kapieren, worum's geht.... :drop:

Bibi
03.06.2003, 19:15
Den ersten Bd 2x den zweiten 1x um alles zu verstehen << lag daran, das sie den ersten Bd. am Anfang nur halb gelesen hatte ...

Toko
04.06.2003, 10:55
und wenn man sich das von LVEBIBI ansieht

mit der erste 2x und der 2. einmal :lol: dann weiß man das man den 3 gar nicht lesen muß und es trotzdem versteht :zwinker:

Bibi
04.06.2003, 14:00
Original geschrieben von Toko
und wenn man sich das von LVEBIBI ansieht

:guard: 1) hast du ein O vergessen...
:guard: 2) reicht Bibi vollkommen aus :)

Und ich werde sehen, wie oft ich den dritten Band lesen muss :p Kann ich doch nicht wissen << unschuld :engel:

Toko
04.06.2003, 14:07
ok LV... is das jetzt besser ?

jajaj die unschuld, wohl eher das hier :bengel:

Bibi
04.06.2003, 14:11
:stick: Nenn mich Bibi und aus die Kiste! :o

Und ich bin keine Teufel :stick:

Naja, vielleicht doch :twist:

Toko
04.06.2003, 14:13
neeee, ich meinte ja auch en BENGEL :lol:

is es besser so B I G I :lol:

Soi
04.06.2003, 16:18
Komisch, dass dieser thread immer wieder verschwindet und dann wieder auftaucht.... Ich hab den 2. Band gemocht, auch wenn gerade am Ende zeichnerisch mal wieder alles sehr diffus war (wer sagt was zu wem und macht was dabei). Ich fände es schade, wenn die shonen ai hints in richtiges yaoi ausufern würden. Yaoi Manga sollen entweder von Anfang an so sein, oder erst gar nicht damit anfangen. Das werfe ich auch Fake vor.

Kyoko x Misao
04.06.2003, 17:22
Wie, was wirfst du Fake vor? Dass es im letzten Band so yaoi geworden ist? Ich find ja auch, das hätt nicht sein müssen....:eek:
Und ich hoffe auch, dass es in Liling-Po sowas nicht geben wird! Das würde ja die ganze Atmosphäre zerstören! (Finde ich... :drop: )

Marduk
04.06.2003, 18:14
Bei Fake empfand ich es nur als logischen Abschluss einer Entwicklung, die sich über 6 Bände angebahnt hat. :shy:

Bei Liling-Po bleibts abzuwarten. Die Autorin ist in der Yaoi-Szene scheinbar kein unbeschriebenes Blatt, und Potential für Pairings findet sich auch in Liling-Po durchaus. Muss ja nicht gleich wieder in Sex ausarten, aber zumindest etwas mehr als Hints will ich da schon sehen, wenn ein Manga unter dem adult-Label herausgebracht und im Vorfeld als Yaoi angekündigt wird.

Bibi
04.06.2003, 18:53
Original geschrieben von Toko
neeee, ich meinte ja auch en BENGEL :lol:

is es besser so B I G I :lol:
:schorsch: Leide rbin ich nicht männlich :grumpy:
*hat eigentlich auch etwas gegen Bigi...* :guard:


Ich kann nur bei meiner Aussage bleiben, dass mich jemand "gewarnt" hat (Ich kenne die Person nicht...), dass es noch Yaoi wird, aber ich lege nciht meine Hand dafür ins Feuer...

Toko
05.06.2003, 11:59
ich kann mich marduk bloß anschließen, bei einer solcehn geschichte wie fake, gehört dies einfach zu einem abschluß.
und die szene ansich ( ich meine jetzt hier fake 7) so umwerfend war sie auch nicht, sie wurde sogar durch die jokes entschärft.

und ich glaube auch das bei LLP noch was delikates kommt...ich hoffe es :D

Kyoko x Misao
05.06.2003, 12:57
Ich kann's mir einfach absolut nicht vorstellen.
Ich sag jetzt mal: Es kommt nix. :D:D:D

Toko
05.06.2003, 12:59
und ich sage es kommt ws, ich schätze sogar zwischen BUCHO und dem (sorry hab den namen vergessen, ..., aber der aufjedenfall mit den blonden haaren )

wollen wir wetten?

Marduk
05.06.2003, 15:05
Meitoku. Ich lass mich auf die Wette ein, denn ich meine dasselbe. Bucho und Meitoku würden jedenfalls dem klassischen Seme/Uke Bild entsprechen. Bucho kühl, distanziert, sehr auf seinen Stand bedacht und unfreundlich zu Meitoku, während Meitoku eher zurückhaltend, aber freundlich ist und sehr zu Bucho aufsieht.

Toko
05.06.2003, 15:08
danke für den namen :kiss:

und ich schätze sogar, die ersten aktionen treten spätestens in band 4 auf :D

um was wollen wir wetten ? :zwinker:

Kyoko x Misao
05.06.2003, 18:35
Uwäh, wenn es jemanden in Liling-Po gibt, den ich hasse dann ist dieser Bucho-Snob. :muede: Was findet Meitoku bloß an diesem Affen?

Tja um was wollen wir denn wetten? :D

Toko
06.06.2003, 08:24
ich liebe BUCHO :herz2: auf solche typen sthe ich :sabber:

tja... hm... schlag du was vor

Kyoko x Misao
08.06.2003, 10:22
Original geschrieben von Toko
ich schätze sogar, die ersten aktionen treten spätestens in band 4 auf :D
um was wollen wir wetten ? :zwinker:

Aaaaaalso! Wenn wirklich bis zum vierten Band *Yaoi* vorkommt, dann schenk ich dir den fünften! :zwinker: Ok?

Water Berry
22.08.2003, 10:20
Weiß einer von euch ob die anderen Mangas von Ako Yutenji auch auf den Deutschenmarkt kommen?

SakuyaKira
23.08.2003, 00:50
ääääähhhh- keine ahnug
sorry!
*schähm*


ich dachte wenn in band 3 kein aoi vorkommt setzt ich die serieab aber mir hat band 3 echt gefallen, die story war so traisch und auch so lie.
ich hab mich entschieden ich kaufs mal ne zeit lang weiter


oro! ab band 4 kommen delikate szenen :D - das i ut zu wissen *GRIIIIIIINS*

Kyoko x Misao
24.08.2003, 09:36
Mir hat Band 3 auch total gut gefallen...und die Zeichnungen gefallen mir mittlerweile auch.

Das mit Band 4 war doch nur Spekulation. :hrr:
Ich glaub das nicht, es soll so bleiben wie es ist. :weinen:

Yosh
24.08.2003, 09:49
hm...ich hab Liling-Po bis Band 3 gelesen und mit aufgehört. Die Zeichnungen sind zwar super, das Zeitalter interesannt, aber irgentwie ist die Story irgentiie "abgehackt"

Mia
24.08.2003, 15:52
Eigendlich find ich komisch, dass wenn Shonen Ai drin vorkommen soll (wie es ja von anfangan hies), dass man dann überhaupt so lange damit wartet..das wirkt gerade so, als hätt man das dann halt erst später mal so entschieden...:(
*so wirklich große Andeutungen gabs ja noch nicht...*

mm..also eigendlich kommt es mir jetzt garnicht vor, als wenn Meitoku so sehr zu Bucho aufsieht..ja am Anfang kam das schon so rüber..aber dann schien es doch abgenommen zu haben.:) *oder?*
Ich fand ja irgendwie, dass er auch kurz nachdem sie losziehten bewundert er auch Liling Po (glaub er half ihn doch öfter o. sowas)...zumindest kams mir schon so vor, als wenn da auch was kommen könnte..*hat er ihn nicht öfter süß an bzw. nachgesehen?*(und die zwei würden mir auch viel besser als Paar gefallen..)
-aber vielleicht ist es am Ende ja erst mal so ne Art Dreiecksgeschichte?
*argh jedenfalls ist das total nervig, wenns von Anfangan heißt, da kommt was und dann ist ewig nix...*-wieviel bände hatte die Serie im Moment noch gleich 6 o. 7 oder? da haben wir ja erst mal nicht mehr soo viel vor uns...

Bucho kam doch bisher immer ziemlich eingeblidet etc. rüber-wie ihr ja auch schon meintet- kann mir nicht vorstellen, dass sich sein Bild gegenüber dem niederen Stand so einfach über den Haufen werfen lässt etc...da müsste ja irgendwie schon mal ne ziemliche begründete Austickszene o. sowas kommen..(und bis jetzt gabs in dem Punkt ja noch keine so großen Andeutungen..)*hoffe man versteht was gemeint ist*-wie auch immer, bin da jedenfalls, wenn was kommt, schon gespannt, wie man das dann auch wirklich gut rübergingt, nicht dass es blöd wirkt.
/trotzdem hoff ich anders:D
(doch es kommt ja immer drauf an wies gemacht wird, da kann mans vielleicht auch nicht schlecht finden, wenns anders kommt als gewollt o. man nen Charakter nicht so mag...)/

Lillywhite
26.08.2003, 09:50
Also ich fände es eher schaade wenn in LLP Yaoi- Szenen vorkommen würden. ich fände das ganze etwas seltsam und wenn es Überhand nehmen würde wäre es für mich auch ein Grund LLP nicht mehr zu lesen. Denn bisher habe ich mich ja wegen der netten Story durch die unübersichtlichen Bände gequält, obwohl es ja bei Band drei besser wird, und nicht wegen irgendwelcher Szenen dieser Art.
@Soi :waving: Hab den dritten Band inzwischen auch gelesen....

Soi
30.08.2003, 13:53
@Lillywhite:
:bunny:

Und wie sagt man so schön: "mit etwas an" ist immer erotischer als gänzlich nackt, und ich finde, das gilt auch für shonen ais. Andeutungen sind mir lieber als blödes Rumgefi***. Also bleibt dieses hoffentlich aus. Die Story ist ja gut genug, um ohne auszukommen und wenn's yaoi sein soll, dann eben von Anfang an und nicht so tun als ob man ein "normaler Manga" wäre, wenn's dann doch üble Sexinhalte gibt. Liling Po hat als Manga eine Zartheit, die gar kein yaoi verträgt, wenn ihr mich fragt.

;)

Marduk
30.08.2003, 15:10
Bleibt abzuwarten. Ich werde die Serie jedenfalls weiterlesen, egal, ob Yaoi oder nicht.

Reeza
30.08.2003, 18:44
Original geschrieben von Marduk
Bleibt abzuwarten. Ich werde die Serie jedenfalls weiterlesen, egal, ob Yaoi oder nicht.

Ganz genau, ich auch. ;)

Kyoko x Misao
07.09.2003, 07:20
Original geschrieben von Soi

Liling Po hat als Manga eine Zartheit, die gar kein yaoi verträgt, wenn ihr mich fragt.


Das ist sehr schön formuliert und trifft genau die Worte, die ich nie gefunden habe. :)
Ich bin exakt derselben Meinung. :^^:

sonja84
08.09.2003, 17:38
Wie viele Bände hat Liling-Po eigentlich?

BlackFeather
08.09.2003, 18:30
Laut Shinkan#5 bisher 6, nicht abgeschlossen.

efwe
10.09.2003, 21:51
der 7. ist gerade in japan erschienen.

efwe

Reeza
11.09.2003, 18:37
Kommt der dann bei uns auch :D :) oder gibt es da eine lange Pause?

lukian
11.09.2003, 19:24
Original geschrieben von efwe
der 7. ist gerade in japan erschienen.Na ja, "gerade" -- der 7. Band ist am 10. Juni erschienen. http://www.shinshokan.co.jp/shopcart/html/comic/shinshokan_61717-4.html Übrigens beim gleichen Verlag bei dem auch "Day Of Revolution" erscheint.

Soi
13.09.2003, 16:08
Lukian weiß natürlich mal wieder alles ganz genau *grins*

efwe
14.09.2003, 10:22
für uns war es "gerade erst", da ich den neuesten band erst vorletzte woche in japan erhalten habe.

efwe

Reeza
26.11.2003, 10:44
Hab gerade den 5. Band gelesen und finde ihn wieder ganz toll.
Bucho scheint doch nicht der A**** zu sein, wie ich erst dachte. Der Teil hat mir bis jetzt am Besten gefallen. Schade nur, daß hier bei uns nur noch ein Teil rauskommt. :( :(
Ihr bringt doch hoffentlich auch die Fortsetzung, wenns in Japan weitergeht? :engel:

Lillywhite
26.11.2003, 17:23
Ja der fünfte Liling Po Band war schon saulustig. Ich hätte nicht gedach, dass es so ins Slapstick reinrutschen könnte ohne auch nur einen Deut seines Flairs zu verlieren.
:hach: Liling Po.....*schmacht* *tropf* :lol:
Ich hoffe doch mal auch, dass es hier dann mit etwas Abstand weitergeht, wenn es in Japan wietergeht.....

Soi
26.11.2003, 18:41
Wäh, jetzt taucht der alte thread aus der Versenkung wieder auf... *Beitrags-Chaos* Lest meine Meinung zu LP Band 5 im thread "Liling Po Band 5". Ich füge ihn hier nicht ein, da Cross-posting nicht gern gesehen wird.

Soi.

Janechild
27.11.2003, 00:31
Lilling, poe????


aus der versenkung erwacht wie hermann hesse, grins

Janechild
27.11.2003, 00:35
Verdammt noch mal ich mag die Tsukie no senshie und ich habe Julie immer noch ganz lieb und ich unterstütze sie, aowit ich das kann. Ich habe vieles dem animexx und seinen mitgliedern zu verdanken und einen kleinen teil kann ich mit gainax zurückgeben.

Jo und no kommentar

Soi
27.11.2003, 11:22
Um dem thread wieder sein Thema zu geben (danke Janechild -_-0), poste ich meinen Beitrag doch hier rein:

Tja Leute, was meint ihr?
Mir gefällt der neue Band super gut.
Das Chara-Design hat sich nochmal total geändert; wie ich finde, zum Besseren! Die Augen sind viel klarer geworden, die Lippen etwas betonter, die Profile weniger 'gedrückt', wie am Anfang.
Und auch die Story entwickelt sich gut, die Suche nach den Schätzen geht immer weiter, ohne langatmig zu werden und redundant zu wirken.
Ich bin schon auf den nächsten Band gespannt!
Hab ich das richtig verstanden, dass auch in Japan nur 6 Bände fertig sind und deshalb erst einmal kein 7. Band angekündigt ist?
Immerhin wissen wir jetzt ja, dass es 12 werden sollen. COOL!
Liling Po ist für mich eine absolute Überraschung, ein sehr poetischer, bildgewaltiger Manga...

Und was frühere Diskussionen zum Adult Label betrifft...
In diesem Band meint die Autorin ja selbst, Liling Po sei KEIN yaoi Manga. Wahrscheinlich rührt das label daher, dass die Autorin zuvor ein paar yaoi gezeichnet hat und keiner wissen konnte, wohin sich Liling Po entwickelt. Also hat man vorsichtshalber das label draufgehauen. Aber da ist z.B. das harmlose Gravitation in dieser Hinsicht "heftiger", als Liling Po....
Man darf gespannt bleiben!

^_^

Meinungen?

Sara Mudo
28.11.2003, 16:01
Lining Po ist einfach genial!!!!!
Ich verschlings immer wieder sofort und kann den nächsten Band kaum abwarten!
Dass ich grade gelesen habe, es gibt erstmal nur noch einen band, das ist schon ein herber Schlag ins Gesicht... *seufz*
Ich hoffe jedenfalls darauf, dass EMA die Fortsetzung, so sie denn kommen möge, auch veröffentlicht.
Zum "neuen" Zeichenstil... naja, stimmt wohl dass alles im Großen und Ganzen besser geworden ist, aber die Länge der Kinne (vorallem beim Cover!) hat mich etwas gestört...

Lillywhite
03.12.2003, 12:11
Ja die Verbesserung des Zeichenstils ist mir auch aufgefallen und das das Panneling langsam aber sicher richtig angenehm zum Lesen geworden ist im Gegensatz zu Anfang.
Eigentlich ist es wirklich schade, dass es ab jetzt nur noch so langsam (hoffentlich) wietergehen wird.

@soi :waving:

AyanamiRei
09.12.2003, 18:12
Ich finde den 5. Band auch mal wieder richtig schön. :^^: Liling-Po bringt noch so richtig Atmosphäre rüber - etwas, das ich bei vielen anderen Manga vermisse. Auch wenn jetzt nicht grad ein Action-Manga ist, finde ich die Handlung sehr spannend und freue mich immer schon auf den nächsten Band. In nächster Zeit ja leider nur noch einer. :crybaby:
Es dauert doch durchschnittlich 1 Jahr, bis ein neuer Manga fertiggezeichnet ist und ein weiteres Jahr, bis es bei uns erscheint? :confused:

efwe
09.12.2003, 18:28
von uns aus geht es sicher weiter, aber leider müssen wir tatsächlich etwa 10 monate auf einen neuen band warten.

efwe

Soi
17.12.2003, 21:18
*hoil* Aber der 6. ist ja regulär angekündigt und nun, da der 7. Band in Japan schon erschienen ist, kann man auf den doch für Dt. im Herbst hoffen, oder?
Soi

Reeza
17.12.2003, 21:29
Ich hoffe auch, daß es weitergeht. Gerade jetzt, wo es zwischen Meitoku und Bucho etwas voran kommt. ;) ;)

Soi
28.01.2004, 22:59
Scheint noch keiner was gesagt zu haben zu Band 6 ... also ich fand's mal wieder klasse! Eigentlich mag ich es ja viel mehr, wenn die Charaktere entwickelt werden und in diesem Band geht es eher wieder um die eigentliche Story, die rückt aber ein gutes Stück voran und das auf interessante Art und Weise! Bin schon auf Band 7 gespannt, wo laut der Autorin das "Eigentliche von Liling Po" vorkommt.....
Und was meint ihr? :)

Reeza
31.01.2004, 18:50
Leider geht es mit Liling Po nur seeehhhrrr langsam weiter. Die Autorin läßt sich immer so viel Zeit. der 7. Band ist ja auch erst vor kurzem in Japan erschienen. Aber toll, daß er hier dann auch schon rauskommt. :kiss:

Der 6. Band war wieder super. Jetzt wirds spannend. Hoffentlich geht dauert es nicht allzu lange bis zum 8. Band.

Minerva X
02.02.2004, 13:17
Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie Lilling Po im Original heißt?

Marduk
02.02.2004, 14:56
Liling-Po ist und bleibt Liling-Po. Steht ja auch so im Impressum. ^^ Naja, wahrscheinlich schreibt sich der Titel auf japanisch Riringu-Po, oder so ähnlich. ^^;

Brady
08.04.2004, 11:43
Also ich hab mir eine Zeit lang überlegt den Manga nimmer zu kaufen, weil das Shounen Ai, das in einem Shinkan "angekündigt" wurde nie erschienen ist... -.-" Aber Band 5 fand ich dann so kawaii dass ich die Mangas dann doch weiter gekauft hab.^^

Soi
17.10.2004, 20:40
Ich wollte diesen thread nur mal reaktivieren, damit Liling Po nicht vergessen wird. Ich dachte, der 8. Band wäre in Japan nun draußen, aber im neuen shinkan steht nichts von einem neuen Band in Dt. im Winterprogramm. Also dann im Sommer? *hoff*

efwe
22.10.2004, 20:55
uns ist von einem 8. band nichts bekannt.

efwe

Soi
11.02.2005, 17:29
Nun sind fast vier Monate seit dem letzten Beitrag vergangen. Immer noch kein 8. Band in Sicht? Ich finde es traurig und bedenklich, dass auf manganet.de steht, der Manga wäre abgeschlossen, was ja ganz und gar nicht stimmt :-(

imported_Cesare
29.05.2005, 16:28
Liling-po finde ich eigentlich ziemlich toll! Leider scheint er nicht sehr bekannt zu sein und ich hab nichts über ihn hier gefunden und ich fand das schade.

Bulmasan
30.05.2005, 03:41
find ich allerdings auch komisch zumal ich sicher weiß als großer Liliing Po- Fan, dass es einmal nen thread gegeben hat. :wiry:

Also dann von vorne:

aus dem kaiserpalast wurden die "acht kostbarkeiten" gestohlen, schätze, die ihrem besitzer sämtliche wünsche erfüllen sollen.
der berüchtigte meisterdieb liling-po wird daraufhin aus dem gefängnis entlassen um die kostbarkeiten zurückzubringen. zusammen mit seinen bewachern bucho und meitoku macht er sich auf die reise.

also das ist die allgemeine geschichtseinführung.
ich bin der meinung, es ist nicht sehr leicht zu lesen, aber es lohnt sich. etwas verworren am anfang aber es steigert sich unaufhaltsam.
ewig schade, dass die serie nicht weitergeht. :(

Nekoi-chan
30.05.2005, 13:41
Hab in auch zu hause und muss sagen ,dass er suuuuppaaa ist besonders die Zeichnungen leider verändern sie sich sehr (aber nicht negativ^^)
warum der manga überhaubt adult?

imported_Cesare
02.06.2005, 16:46
Nja das ist ist bei Mangakas doch normal und wenn du dir andere Mangas wie Yami no Matsuei anschaust stellt man große ändereungen im stiel fest
aber sagt mal,weiss jemand wann der nächste Band draußen ist? (irgendwann muss sie doch mal wieder weiter zeichnen.
Es sind schließlich noch vielllllee fragen offen ...

Bulmasan
03.06.2005, 05:13
genau wissen tu ichs leider auch nicht. aber was ich weiß geht er in japan eh weiter. nur bei uns hats ein stop gegeben. warum weiß ich nicht. muß mich erst durch die info wühlen. ;)
ich will den unbedingt weiterlesen.

warum adult? gute frage. wahrscheinlich weil ja doch hin und wieder ganz schön gemetzelt wird. oder vielleicht weils doch einpaar anrüchige szenen gibt (z.b: die heiratsschwindler- szene, ich hab tränen gelacht) , oder weil noch was passiert, das wir noch nicht wissen. :wiry:

imported_Cesare
29.06.2005, 00:02
Das könnte natürlich sein aber ... ich weiss nicht Adult... aber egal .vielleicht wurde Liling-po ja hier zu lande eingestellt? (wär ja nicht das erste mal)Oder die kaps sind noch nicht genug um ein tb rauszubringen??

Setsuna90
29.06.2005, 14:18
ich denk mal eher eingestellt, da ich weiss das der manga bei uns voll gefloppt ist und er relativ unbekannt ist!!!

J.B
29.06.2005, 21:19
Original von Bulmasan
aber was ich weiß geht er in japan eh weiter. nur bei uns hats ein stop gegeben.
Bei uns pausiert es doch, weil es in Japan noch nicht genug Material für den nächsten Band gab, soweit wie ich das mitgekriegt hatte. Meine das stand auch mal irgendwo im EMA-Forum, aber das jetzt extra zu suchen....*lustlos*

Dass es eingestellt wurde, hat nie jemand offizielles gesagt, zumindest hab ich es nicht mitgekriegt und ich hab schon immer mal danach geguckt.

Tja, und warum das adult drauf ist, wissen nur die bei EMA und sie habens noch nie jemandem so richtig verraten. Meine Vermutung ist, dass sie einfach nicht wirklich wussten, worum es in der Serie geht.
Die Autorin hat nämlich vorher schon diverse Yaoi und Hard-Yaoi Titel gezeichnet und wenn man nur die ersten paar Kapitel von Liling Po gelesen hat, könnte man durchaus noch glauben, dass sich da was tun wird.
Die passenden Personen hat man ja eigentlich gegeben: Femininer, schüchterner "Uke" und dominanter, schroffer "Seme" und dann noch einen "Geheimnisvollen Fremden" dazu.
Da dachten sie halt, es sei Shonen ai oder vielleicht sogar Yaoi und klatschen halt mal ein adult drauf. Es wurde ja auch als Shonen ai verkauft, obwohl man die Andeutungen fast mit der Lupe suchen muss.

Ich mag Liling Po recht gern und würd es auf jeden Fall weiterlesen. Aber leider könnt ich mir durchaus vorstellen, dass man da nie wieder was von hört, weder von der Serie, noch von der Autorin. Genau wie bei Lumen Lunae.
Das sind beides wirklich tolle Titel, gerade Lumen Lunae würd ich so gern weiterlesen. Aber soweit ich weiß, liegt es in Japan immer noch auf Eis und ich hasse EMA dafür, dass sie nicht erstmal den Status der Serie klären konnten, bevor sie sie nach Deutschland holen.
Und wenn ich ehrlich bin, hab ich auch nicht den Eindruck, dass Liling Po oder LL besonders bekannt oder beliebt sind. Die Fans kann mal eigentlich an der Fingern abzählen.

Aya-tan
29.06.2005, 21:40
Ich liebe Liling-Po und Lumen Lunae, besonders den etwas eigenen Zeichenstil. Es ist schade, dass man nichts mehr davon hört, will doch wissen, wie es weitergeht.

Bulmasan
30.06.2005, 07:42
ich glaub, ich werd mal ne dringliches anfrage bezüglich lilling-po bei ema stellen. mal schaun, was die sagen. ;)

Klopfer
30.06.2005, 13:43
Original von Bulmasan
ich glaub, ich werd mal ne dringliches anfrage bezüglich lilling-po bei ema stellen. mal schaun, was die sagen. ;)

Die Zeichnerin konzentriert sich auf eine andere Serie und zeichnet deswegen vorerst nicht an Liling-Po weiter.

Yagate
27.09.2005, 14:23
Tja, inzwischen ist ja Liling-Po Band 8 in Japan erschienen, also wird er wohl nächstes Jahr auf deutsch erscheinen...;)

Zaara
27.09.2005, 17:07
0.o Liling-po?!?!?!!?!?!?!?!?!
Suppa ich hats ma gelesen ,aba es wurd nich fortgesetzt ...hm toll ,das es weitergeht :rolling:

imported_Kakashi Kudo
28.09.2005, 16:25
Wer oder was ist Liling-Po???
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Zaara
28.09.2005, 22:10
Nyo ganz am anfang des treads gibtz ne kurze zusammenfassung der story
;)

L!$A
29.09.2005, 19:47
hab mir die ersten beiden bände mal aus der bücherei ausgeliehen und der manga hat mir echt gut gefallen ^^ sollte die andern auch unbedingt mal ausleihen ... nya, find die story recht interessant ^^

Lucia
06.03.2006, 17:08
:herz2: Liling Po
Die krafik ist zwar nicht so mein ding aber die Geschichte haut um so mehr rein :kaocat:
wer kann mir sagen wie sie ausgeht ?
Was pasiert mit den 8 Schätzen ?
Wird Liling Po die anderen über seine Herkunft aufklären oder bekommen sie es selbst mit ?


"Wer weiß schon was am nächsten tag pasiert, man sollte nur nich aufgeben." :kaomau:

Ran-chan
06.03.2006, 17:11
Mhmm ... es gibt schon einen "LP"-Thread"
>>> http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=52531

Nightrunner
14.03.2006, 18:05
https://secsvr.net/shinshokan.co.jp/comic/book/shinkan02.html

Aya-tan
15.03.2006, 08:44
Will auch endlich Liling-Po weiterlesen.

Masterfly
28.03.2006, 11:20
Original von efwe
631)
band #8 & #9 von "liling-po" sind im kommenden programm eingeplant.

efwe


Verlagsleiter von EMA

imported_Sei-Chan
28.03.2006, 16:04
WOW!!! :laugh1: :laugh1: Super. Danke.

Gerade jetzt wo es spannend wurde wegen den 8 Kostbarkeiten. Und deren "Eigenleben".

Setsuna90
28.03.2006, 16:08
Nicht schlecht ich dachte das die serie schon längst abgebrochen wurde^^

Aya-tan
29.03.2006, 08:35
Man musste auch lang genug auf die Fortsetzung warten. Mag den Manga und seinen eigenwilligen Zeichenstil.

J.B
29.03.2006, 08:55
Original von Setsuna90
Nicht schlecht ich dachte das die serie schon längst abgebrochen wurde^^
Ich ehrlich gesagt auch, hatte ich ja oben weiter schon geschrieben. Aber umso besser, lieber solche Überraschungen als andersrum. Freu mich auch, wenn wieder was rauskommt, aber ich werd dann alles nochmal lesen müssen, mittlerweile sind mir die Details von dem Manga doch irgendwie entfallen.

Mikoto
30.03.2006, 20:50
8o WOW endlich kommen mal neue Bände der serie raus !!!
Ich hatte die Hoffnung begraben ...
die story sollte doch mit zehn oder 12 bänden beendet sein ?

sweetandsexy
27.06.2006, 10:07
Ich will auch!!!!!!!!!!
*hoff*
*hibbel*
Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeee!
*lieb anseh*
Lilling-Po ist so ne tolle Serie, wir möchten zu gerne wissen, wie es weiter geht.
*smile*

Aya-tan
27.06.2006, 10:11
Ist schon längst geschehen :D
Liling-Po s/w TB 08 12/06 6,50
Liling-Po s/w TB 09 03/07 6,50

Stiffy
19.12.2006, 11:48
*mal aus der Versenkung hervorhol*

hat jemand von euch schon Band 8 gelesen??
ich bin soeben fertig geworden........
*in Tränen ausbrech* das DARF nicht wahr sein!!!!!!! *heuuuuuuuul*
*Band 9 will!!!!!!!!!!!*
bin so auf das Ende gespannt
obwohl ich mir so sehr ein Ende erhofft habe, in dem sich Meitoku und Bucho wenigstens ein Mal küssen........ *HEUUUUUL*

imported_Kaine
23.12.2006, 16:38
OMG !! endlich band 9 xD ich geh den mal schnell heut kaufen

R.I.P.
24.08.2010, 19:22
weiß jemand, wo ich den 9. Teil (zu einem vernünftigen Preis) bekommen kann? Scheint ja nicht nachgedruckt zu werden, oder???

Silver Kitsune
26.08.2010, 14:33
Ich verkaufe Band 1 für 1€ (+Porto) wenn jemand den noch braucht^^
(Bei Interesse bitte PN schicken)

Erdbeerchen
13.11.2010, 22:30
Ich mag die Serie voll auch wenn ich sie schon lange nicht mehr gelesen habe. Der Zeichenstill ist auch Klasse und wirklich etwas zu Meckern habe ich also nicht. :D

Außer das mir die letzten Beiden Bänder fehlen. ;___; Das Problem hab ich schon bei Monster (wo mir die letzten drei Bänder fehlen) aber eine wirkliche Chance diese noch zu bekommen, besonders Band neun gibt es nicht mehr. :(

Lilith09
21.03.2011, 13:09
Ach ja, das war echt ein schöner Manga *inErinnerungschwelg*