PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC’s most wanted: Juli ’03



Spooky
22.04.2003, 08:53
Whow, der Juli wird ein krasser Monat!! Es gibt neue Serien, endende Serien und jubilierende Serien und das alles nicht zu knapp.

Was die neuen Serien angeht: Wichtigste Nennungen wären da wohl die neuen Teen Titans von Geoff Johns und die Formerly known as Justice League-Serie von Giffen & Co. Ausserdem wären da noch Peter David’s Fallen Angel, Waid’s Superman: Birthright und Empire.
Im Juli erscheinen zudem die letzten Ausgaben von Arcudi’s Doom Patrol und Busiek’s Power Company.
Jubiläum feiern zwei Serien aus dem Hause Johns: Flash gibt in seiner #200 richtig Gas und die JSA liefert sich in #50 einen finalen (?) Showdown gegen ihre bis dato ärgsten Gegner.

Damit nicht genug erreicht Hawkman den Höhepunkt der aktuellen Storyline, ebenso wie Wonder Woman, deren letzte Ausgabe von Simonson im Juli erscheint. Auch die neuen Serien Outsiders, Lobo unbound und JSA: All-Stars sind ja gerade erst gestartet und noch ganz frisch. Über die Hush-Storyline, die sich langsam dem Finale nähert, brauchen wir gar nicht erst reden. DC hat wirklich ordentlich Monte in den Juli gepackt...!

Holy!
22.04.2003, 09:02
Und vergessen wir nicht das sicherliche sehr interessante Superman: Birthright von Mark Waid und Leinil Yu!

Boron
22.04.2003, 09:26
Was ist eigentlich Empire?? Ich frage mich noch immer, ob ich das abbonieren soll? ;)

Superphil
22.04.2003, 09:32
ganz cool finde ich auch die ankündigung, dass josie mac in zukunft bei gotham central dabei ist. ich fand die back-up story mit ihr letztes jahr in detectiv comics ziemlich gut. sie scheint eine interessante person zu sein.

Nightwing
22.04.2003, 09:56
Dazu noch Gastaufritte von Green Lantern Alan Scott in TEC (Was natürlch Holy! ziemlich freuen dürfte), Huntress mischt wieder mal bei den Birds of Prey mit und Catwoman vergnügt sich in Keystone City und bekommt es mit Captain Cold zu tun.
Alles sehr interesssant...

Superphil
22.04.2003, 10:02
soweit ich weiss, soll huntress ja ein ständiges mitglied bei den birds of prey werden.

Nightwing
22.04.2003, 10:10
Stimmt, hatte ich auch schon gehört. Bleibt noch Oracle's Antipathie gegen Huntress. Mal sehen wie das Kreativteam das lösen wird, vielleicht wird der Grundstein schon in dieser Ausgabe gelegt.

Aqualad
23.04.2003, 17:15
Worum soll es in Fallen Angel gehen?
Wer wird bei den Outsiders alles im Team sein, der auch schon in Batmans Team war? Dick mal ausgeschlossen, da er in einem anderen Batmen Team ist/war.

Wer wird sich Formely known as the Justice League bestellen? Also ich bin ernsthaft am überlegen, gerade weil so die Wartezeit auf ein evtl. erscheinendes Nachfolgewerk des lustige Liga Band 1 effektiv genutzt werden kann.

Donko
23.04.2003, 21:12
@Aqualad Soweit ich weiß keiner außer Dick. Arsenal kennt man von GA, Jade von GL und die anderen sind mir jedenfalls noch unbekannt. Stammen aber aus den eingestellten "Young Justice" und "The Titans".

Formely known as Justice League werd ich mir bestellen vor allem da ich glaube, dass nach den schlechten Verkäufen des Vorgängers in Deutschland die Serie so schnell nicht erscheint, jedenfalls nicht bei Panini.

Falls du noch wissen willst um was es in Fallen Angel geht. Bilder und Interview mit Peter David:

http://www.newsarama.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=2;t=000137#000015


Ansonsten Boron hats schon angesprochen hat irgendjemand damals Empire gelesen? War Gorilla Comics nicht die Firma gegründet von Waid und Busiek?

Freuen tu ich mich auch auf Birthright vor allem wenn Waid sagt er will Sachen klären wie, warum keiner Superman als Clark entlarvt obwohl es so offensichtlich ist.

Btw mir ist aufgefallen das Ethan van Sciver ein Cover für Aquaman macht. Ist der nicht Dc exclusive für ein Jahr? Schon irgendwas angekündigt oder lassen die den mit Coverarbeit versauern. Ich hätte ja an Flash gedacht aber das übernimmt ja jetzt jemand namens Dose.

Nightwing
23.04.2003, 22:01
Ethan van Sciver wird in Sachen Flash für den One Shot "Iron Hights 2" tätig werden. Autor wird wieder Geoff Johns sein.

Und ich muß sagen, ich bin schon mächtig gespant auf das Teil. :cool:

kevin smith
24.04.2003, 00:50
wie war das mit der finalen (?) ausgabe von jsa? soll die eingestellt werden? ist dei jsa:All-Stars ne ongoing oder ne mini serie?

:drummer:

Spooky
24.04.2003, 06:48
@Kev: Nein, die Serie wird nicht eingestellt. Das "final" bezog sich nur auf den Gegenspieler in dieser Storyline. War vielleicht etwa missverständlich ausgedrückt.

kevin smith
24.04.2003, 11:18
*pheeew* du siehst mich erleichtert :D

:drummer:

harle
09.05.2003, 00:29
was is eigentlich mit der alten titans gruppe geworden und was is bei yj passiert

und was geschieht bei aquaman derzeit