PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Men Mutant Highscool



Sphinx
14.04.2003, 13:21
Inspiriert vom gestrigen X-Men-film und der Academy wollte ich mal anfragen ob ein Interessa daran besteht sowas als RPG zu machen, ich schätze mal die meisten kennen X-Men, also praktisch, Kinder/Teenager bei denen sich Mutationen zeigen und diese kommen in Xaviers Schule.

Habt ihr intresse?

Kitana
14.04.2003, 13:23
darf man auch welche nehmen de schon da sind dann will ich Jean Grey sein

Dou
14.04.2003, 13:27
Ich mach mit!! Sind das die Flmcharas oder kommen da neue, frei erstunkene hinzu?

Dou´:zaehne:

Sphinx
14.04.2003, 13:30
Kitana, wenn dann nur Jean Grey, also noch nicht Phoenix.

Dou: Erfinde einen Char und ich bau ihn ein, da es ein RPG ist sind deiner Fantasy keine Grenzen gesetzt, aber bedenke bitte, als Schüler bist du noch unfähig mit der Mutation umzugehen, also nicht zu mächtig machen!

m.iana
14.04.2003, 13:31
Welche Einschränkungen?

Sphinx
14.04.2003, 13:32
Einschränkungen im Prinzip keine, ich erwarte nur Realismus was die Charakterentwicklung angeht und keine Götter!

Dou
14.04.2003, 13:45
Okidooku, Shee. Hier mein Chara:

Name: George Dou
Geschlecht: Männeken
Größe: 1,85m
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau
Herkunft: Deutschland (woher sonst?!:hrr: )
Alter: 17
Problem/Mutation: Feuert Energieballen mit den Händen und begibt sich manchmal unfreiwillig in die Lüfte.
Vergangenheit: Sohn eines erfolgreichen Managers, der seinen Shon so lange liebte, bis er von seiner mutation erfuhr. Ali wurde ausgestoßen, verachtet, bla bla...

Gut so?

Dou:zaehne:

Kitana
14.04.2003, 13:49
Shee wäre dann so stark wie sie im Film war zu stark?


und öhm ich würd gern zwie charas nehmen wenn dus erlaubst

Sphinx
14.04.2003, 13:51
*überleg* okay... Ali... *schüttel* :nonono2:

Dou
14.04.2003, 13:51
Was?!

Sphinx
14.04.2003, 13:54
Kitana: So wie im Film? Jean hatte doch gar keine Telekinese im Comic oder? Kommt drauf an wen du noch spielen willst

Sphinx
14.04.2003, 13:55
Was? ALI! Das!

Kitana
14.04.2003, 13:57
Weiß nich kenn nur den Film...Also darf ich sie mit Telekinese?

ich würd gern noch wen mit den Kräften von Piper Halliwell :D :D spielen kennste die? Nur das die Schülerin die kärfte nich kontrollieren kann also dinge erstarren und explodieren lässt obwohl sie es nich will

Sphinx
14.04.2003, 13:58
hm... hat Potential, willst du wirklich beide spielen? Reicht dir nicht erstmal eine?

Kitana
14.04.2003, 14:02
würd scho gern beide aber is ja letztendich deine entscheidung entscheid du

Sphinx
14.04.2003, 14:06
Warten wir erstmal ab ob sich noch ein paar melden und wieviele, okay?

Kitana
14.04.2003, 14:08
ok sheechen *knuddl*

Luzifel
14.04.2003, 14:13
ich kenn die Marvel-Welt nicht und an sich auch nur den Film, aber mitspielen würd ich gern..


MfG
Luzifel



PS: Bin ich der einzige oder gibt es noch mehr Leute denen aufgefallen ist, dass das Design des Forums immer grottiger wird?

m.iana
14.04.2003, 14:13
Char kommt baldigst .. *meld* ^^

Regit
14.04.2003, 14:57
Melde mich auch mal an.. würde einen eigenen Char spielen... evtl. auch mit 2 Chars (Wären Geschwister/Zwillinge)... aber das überlege ich mir noch. Bzw. sollte jemand den anderen Zwilling wollen, würde ich ihn auch abtreten..

aber: schaun mer erst mal ;)

Regit

Dou
14.04.2003, 15:06
Original geschrieben von Lhiannan Shee
Was? ALI! Das!
:lol: :lol3:

Ok, ich änders ja schon:D

DOu:zaehne:

Angel15*
14.04.2003, 17:52
ich melde mich auch an, falls nichts dagegen spricht ^^
würde ein gestaltenwandler auch genehmigt?

Foxx
14.04.2003, 18:15
Ich wäre auch gern dabei, beim nunmehr dritten Mutant High RPG - hoffen wir, dass es uns dieses mal erhalten bleibt.

Jean Grey hat übrigens auch in den Comics Telekinese (meistens, aber das wäre jetzt zu kompliziert). Bei weiteren Fragen, einfach an mich wenden ;)

Pflänzchen
14.04.2003, 19:03
ich mach auch mit :^^:

-----------

Name: Morgaine de Marco
Spitzname: Fire
Rasse: Mutantin
Herkunft: Spanien
Geschlecht: w
Alter: 18
Größe: 1,75
Gewicht: 58 kg
Augenfarbe: durchgehend rot, verändert sich ständig. Mal ehe ein helles rot dann wieder ein sehr dunkles
Haarfarbe: schwarz, wenn sie allerdings ihre Kraft einsetzt/beherschen kann verwandeln sich ihr Haare in ein Feuerrot
Frisur: lang und lockig, bis zu den Schultern
Hautfarbe: weiß
Aussehen: Sie hat ein fein geschnittenes Gesicht. Ihre Augenbrauen sind am Ende leicht nach oben gebogen.Diese sind nicht schwarz sondern rot. Lange rote, dichte Wimpern.
Statue: groß, schlang, fast schon hager. sehnig und gut durchtrainiert

Körperschmuck: Tätowierung auf der Stirn
(Halbmond mit Verzierungen darum herum)
Auf ihrem Rücken sind Flügel von den Schultern bis zu den Hüften hinab zu sehen.

Schmuck: eine Kette mit einem Blutroten Anhänger, Lederarmband am rechten Handgelenk. So wie verschiedenen Ringe links und rechts. Ohrringe in beiden Ohren. (links 6, rechts 5, auf beiden Seiten sind es Ringe in verschiedenen Größen)

Charakter: temperamentvoll, spontan, teilweise aber auch launisch. Kann recht kühl sein. Läst so schnell niemanden an sich heran. Sie ist eine sehr dominante Persönlichkeit. Von daher immer wieder Probleme mit Autoritätspersonen. Außerdem ist sie leicht reizbar. Geht keiner Auseinandersetzung aus dem Weg.

Kleidung: hautenge, schwarze Lederhose, schwarzes Bondagetop, dieses ist Rückenfrei, wird hinten nur mit drei Bändern festgehalten. (überall Ketten, Reißverschlüße...)
schwarze Stiefel die fast bis zu den Knien gehen. Lederjacke

Fähigkeiten: Akrobatin, schnell und sehr wendig. Sehr intelligent. Sehr gute Beobachtungsgabe. Flinke Finger :D und anscheinent ein 7. Sinn für Gefahren. Spricht verschiedene Sprachen. Sie schreibt und zeichnet sehr gerne. Außerdem hat sie ein Händchen für Tiere.

Kräfte: momentan unkontrollierbare Feuerkräfte.

Familie: soweit bekannt alle Tot. Todesursache Großbrand

Herkunft und Geschichte: Morgaine war nicht die einzige Mutantin in ihrer Familie. Ihre kleine Schwester konnte sich schneller bewegen als ein normaler Mensch und ihr Bruder war Telepath.
Zeigten sich die Kräfte ihrer Schwester und ihres Bruders sich schon sehr früh, so kammen ihre eigenen Kräfte erst vor 4 Jahren zum erstmal zum Vorschein.
Sie wurde angegriffen und durch ihre Wut und Angst brach ihre Kraft hervor. Die drei Jungs die sie angegriffen hatten wurden mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht. Morgaines Familie zog nach diesem Vorfall in eine andere Stadt. Monate später verlor sie ihre Familie bei einem Großbrand. Wie dieser entstehen konnte ist bis heute ungeklärt. Auch wie Morgaine ihn als einzige überleben konnte.
Weiterhin unbekannt ist ihr Verbleiben in den letzen vier Jahre.
Soll sich angeblich einer Diebesbande angeschlossen habe. Weiteres ist nicht bekannt

Waffen: Kampfstab aus unzerstörbarem Metall. Er kann von ihr abgegebene Hitze aufnehmen, speichern und auch wieder abgeben. Der Stab ist 1,80 lang.

------------

Feuerkräfte: Momentan kann sie diese nur benutzen wenn sie starkem psychischem Stress wie Wut, Angst... ausgesetzt ist. Dabei varieren die Angrgiffe von kleiner Stichflamme bis Großbrand.
Ihre Kraft nimmt mit jedem Gebrauch zu. Mit jedem Kampf wird sie stärker....

Zero-Cool
14.04.2003, 19:16
klingt interessant, wenns genehm ist bin ich auch dabei.

Angel15*
14.04.2003, 19:44
mein chara:

choice layne

gestaltenwandlerin

aussehen: schwarze haare, kurz geschnitten, meist strubbelig gestylt und mit feinen silberperlen übersät, am haaransatz leicht rötlich. sehr groß, trägt meistens schwarze, sportliche kleidung, ist generell sehr sportlich gebaut (auch ein bisschen muskulös, aber nur sehr dezent) und trainiert, sooft es geht. ihr alter ist unbekannt, da ihre wandlungsfähigkeit sie äusserlich in einem alter von circa 17 jahren fixiert hat.

charakter: zurückgezogen und sehr menschenscheu, hatte in ihrem vorherigem leben keine freunde. ihre eltern hatten sie mit zwei jahren ausgesetzt, so wuchs sie in einem waisenhaus auf, bevor sie ausriss und von einem anderen mutanten, der sie fand, zu xaviers schule gebracht wurde.

ect: unkontrollierte veränderungen machten sich bei ihr das erste mal mit 14 bemerkbar. die einzige verwandlung, die sie jemals aus eigenem willen erreichte, war die transformation zu einer katze im waisenhaus, als sie endgültig die nase voll hatte, von allen gemieden und gefürchtet zu werden. seitdem mag sie katzen besonders gerne.
sie hat ausserdem ein gutes gespür für die emotionen anderer leute, was aber nicht direkt mit ihren kräften zusammenhängt.
die einzige furcht, die sie hat ist, dass man ihre mutantenkräfte missbrauchen könnte und sie in experimenten quälen könnte.
sie hat nie wieder versucht, kontakt mit ihren eltern aufzunehmen, obwohl sie deren adresse hat. angeblich hat sie auch noch einen zweieiigen zwilling(männlich), den sie aber weder kennt noch dass sie über ihn reden möchte, der ihr aber regelmäßig eine karte schickt.

Rabbit
14.04.2003, 20:11
Häts noch ein Platz frei?
Muss man Vorkenntniesse von X-Men haben? :rolleyes:

Knightfall
14.04.2003, 20:59
Ich mache auch mit...

Mein Charakter:

Vorname: Lucas
Name: Miller
Geburtsort: Valdez - Alaska - USA
Künstlername: Spike
Alter: 18
Grüße: 1,86 m
Haare: wasserstoffblond (kurzgeschoren)
Augen: blau
Haut: leicht gebräunt
Statur: nicht schlank aber auch nicht dick, muskulös

Kleidung: blau Armeehose, schwarze Boots, weißes T-Shirt mit Kapuze, schwarze Lederjacke.

Kräfte: Mutantenkräfte per Mutantenstasisfeld kopieren.

Familienstand: ledig

Verwandte: Vater George (Polizist), Mutter Virginia (Ärztin), Geschwister Zwillinge Marie und Sarah (Schülerinnen).
Fähigkeiten: Hacker, Kickboxen, guter Snowboarder

Charakter: tut ziemlich cool, sehr risikobereit, kann sehr aufbrausend werden, aber loyal und diszipliniert, befolgt alle Befehle von Vorgesetzten wenn sie ihm passen.

Geschichte: Lucas hatte eine unbeschwerte Kindheit. Er hat eine liebevolle Mutter, die trotz ihres Berufes (Ärztin) ihre Kinder nicht vernachlässigt hat. Und zu ihrem Bedauern kann sie Lucas nicht die Mutantenkräfte nehmen, sie betracht Mutationen als Krankheit die geheilt werden muss. Lucas Vater George ist Polizist und hat Lucas Recht und Ordnung und ein paar nervige Paragraphen beigebracht. Lucas hat ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Familie. Seine Mutantenkräfte traten auf als er Kräfte von einem Feuermutant kopierte. Seine Mutter steckte ihn vom einen Krankhaus ins Nächste und in etliche Fachkliniken, aber seine Mutation hält weiter an.

So...

KF

Foxx
14.04.2003, 22:11
Is hier der "Nimm 2" Wahn ausgebrochen? ;) Schöne Charas aber :)

@ Pflänzchen & Knightfall: Die Charas kenn ich doch irgendwoher? :D

Foxx
14.04.2003, 22:19
BTW: Sollen die Charaktere "Newbies" sein, also Mutanten, die erst vor kurzem ihre Kräfte entdeckten, und damit noch nicht umgehen können, oder sind sie z.T. auch schon erfahrener?

Zero-Cool
14.04.2003, 22:21
Name: Brittany Capshaw
Geschlecht: w
Herkunft: GB & Commonwealth ;-), genauer gesagt London
Alter: 19
Größe: 1,82
Gewicht: 65 kg
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: blond
Frisur: lange glatte Haare, die etwa bis zur Hälfte des Oberkörpers reichen.
Hautfarbe: weiß
Aussehen & Statur: Sie ist grazil und eher zierlich, trotz Ihrer relativen Körpergröße wirkt sie eher schwach. Sie ist auch keineswegs sehr kräftig, auch wenn sie eine bemerkenswerte Kondition und Ausdauer hat. Ihre Gesichtszüge sind wie Ihr gesamter Körper weich und fein.

Spitzname: Ice
Kraft: Eis und Wasser

Kleidung: Eher hochgeschlossene Outfits, die wenig Haut zeigen, aber Íhre grazile Statur und Ihre anmutigen Bewegungen besonders zur Geltung bringen. Zumeist in den Farben weiss und blau.

Hintergrund:
Brittany wuchs in London in einem sehr vornehmen Viertel auf. Ihre Eltern waren eine Lehrerin und ein konservativer Politiker , der in der Labour-Partei vor allem durch seine total gegen Mutanten gerichtete Anschauung schnell nach vorne kam.
Als sich mit 16 Jahren bei einer offiziellen Feierlichkeit das erste Mal Ihre Fähigkeiten zeigten, - sie vereiste einen ganzen Wasserspender als sie von einem der Gäste erschreckt wurde war dies für Ihren Vater sowohl eine persönliche wie auch politische Katastrophe. Um die Situation wieder unter Kontrolle zu bekommen liess er sie mit Unterstützung einiger Parteifreunde in ein Militärisches Forschungslager bringen, in dem man Ihre Mutation untersuchen sollte. Sie verbrachte 2 Jahre in völliger Abgeschiedenheit, was der politischen Karriere Ihres Vaters mehr nützlich als hinderlich war. Lediglich Ihre Mutter besuchte sie so oft sie konnte. Als sich zeigte dass Ihre Mutation nicht mit Medikamenten zu bekämpfen war wollte man sie zu Ihrem Vater zurückbringen, der sich allerdings weigerte sie bei einem Besuch mitzunehmen. Enttäuscht und wütend über das Verhalten Ihres Vaters wandte riss sie sich los, und fror dabei den Soldaten die sie hielten die Hände so stark ein, dass die Blutzufuhr unterbrochen wurde, und die Hände amputiert werden mussten.

Fortan war sie nicht mehr die Tochter des Politikers, sondern stellte nun ein Sicherheitsrisiko dar. Die Jagd auf sie wurde innerhalb des Lagers eröffnet. Durch die Hetzjagd erschöpft und die Angst schreckhaft versuchte sie der Basis zu entkommen, was sie letztlich schaffte, indem sie die ganze Basis, die sich nahe eines See's befand überflutete und einfror....

Die folgenden Tage schlug sie sich per Anhalter bis London durch, wo sie zum Haus Ihrer Eltern lief. Anstatt Liebe und Verständnis, wie sie erwartet, wurde sie aber hier von der Polizei erwartet, die Ihr Vater gerufen hatte, um seine politische Karriere zu fördern....

Mit Hilfe Ihrer Mutter, die Ihr bei der Flucht halt konnte sie entkommen, und unentdekckt in einem Flugzeug nach New York als blinder Passagier mitfliegen. Ihre Mutter wurde bei der Flucht getötet, als Brittany durch Ihre Angst verursacht Ihre Hand vereiste, und Ihre Mutter auf den Schreck hin das Gleichgewicht verlor und fiel. Die verfolgenden Polizosten hatten leichtes Spiel sie zu verhaften, doch als sie sich widersetzte löste sich ein Schuss, der Brittany's Leben verändern sollte.

Aufgrund der Ereignisse um Ihre Flucht aus London hat Brittany geradezu panische Angst Menschen zu berühren, deshalb kleidet sie sich auch immer sehr unnahbar.

Wenn sie Ihre Kräfte einsetzt werden Ihre Haare weiss.
Ausser einigen einfachen Wassermanipulationstricks (bestehendes Wasser umlenken) hat sie keinerlei Kontrolle über die Kräfte.

Îhre Hobbies sind Musik, insbesondere Klavier und Geige, wobei sie auch eine ziemlich gute Stimme hat, und eine gute Sängerin abgeben würde, sowie lesen und für ein Mädchen eigentlich ungewöhnlich: fechten.

Sie ist sehr gut erzogen, und kennt alle guten Umgangsformen. Neben Englisch spricht sie noch fliessend Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch.

Charakter: Sie ist eigentlich ein aufgewecktes junges Mädchen, dass für jeden Spass zu haben ist. Jeodch wurde sie durch die Ängste andere Menschen durch Ihre Kraft zu verletzen unsicher und unnahbar. Sie zog sich mehr und mehr zurück und lässt niemanden so recht an sich heran. Sie wurde inzwischen sehr schüchtern, und hat immer noch große Angst davor andere Menschen zu berühren.

Foxx
14.04.2003, 22:59
Na da ich mich dem Umweltschutz auch nciht verweigern will, schließe ich mich einfach mal dem Receycling einiger anderer hier an. ;)

Name: Johnathan „Johnny“ Harris
Alter: 16

Aussehen:
Größe: 1,68 m
Haare: aschblond, nicht komplett kurz, eher so wie Bobby Drake/ Iceman von den X-Men sie trägt
Augen: eigentlich braun-grün, trägt aber extrem hellblaue Kontaktlinsen
Statur: schlank, drahtig
Kleidung: In der Regel Jeans und T-Shirt, Turnschuhe, öfter mal ein Basecap, also "ganz normal"

Auftreten/ Charakter:
gut gelaunt, voller Energie, manchmal auch fast hyperaktiv, optimistisch, freundlich, humorvoll (aber auch mal neckischer, sarkastischer oder schwarzer Humor), findet schnell Freunde, allerdings etwas aufbrausend vor allem bei Ungerechtigkeiten, obwohl er letztendlich niemandem ernsthaft was antun könnte,
kann auch sehr zärtlich und einfühlsam sein, auch wenn er nicht immer der sensibelste ist, was die stimmungslage anderer angeht

Fähigkeiten: spricht Englisch und Spanisch, kennt sich hervorragend mit Computern und allerlei Technik aus, sportlich (spielt hervorragend Basketball obwohl er eher klein ist, war hierin auch Star seiner Schulmannschaft) und außerordentlich agil, hat gute Reflexe (siehe auch kräfte), ist clever (wenn auch manchmal etwas naiv), beherrscht Kickboxen

Kräfte: Kann Vibrationen und Schockwellen durch feste Materialien und den Boden leiten, und sie auf diese Weise zerstören oder beschädigen, bzw. durch den Boden auf Gegner leiten.
Johnathan hat außerdem sehr gute Reflexe, was daran zu liegen scheint, dass kommende Bewegungen irgendwie zu spüren scheint – eine Art 7. Sinn.
Bei Körperkontakt mit seiner Schwester verbinden sich ihre Kräfte, und es entsteht eine schwache Energie-/ EMP-Welle, in der Lage Gegnern Brandwunden zuzufügen oder Elektrogeräte mittlerer Spannung lahmzulegen, insofern sie nicht gut isoliert sind.
Er ist gegen die Kräfte seiner Schwester immun und mit ihr empathisch verbunden.

Origin: Aufgewachsen sind beide in Brighton/England. Ihre Familie ist recht wohlhabend und so fehlte es den beiden an nichts. Mit 5 lernten sie auf einem Jahrmarkt den 8-jährigen, waisen Lateinamerikaner Anthony kennen, mit dem sie sich auf Anhieb ausgezeichnet verstanden, und ihn von da an jeden tag besuchten. Als der Jahrmarkt abreiste, war die Trauer groß, und so entschloss sich die Familie Anthony zu adoptieren, welcher von da an das Leben der Zwillinge bereicherte. Anthony war immer für sie da und brachte ihnen viele nützliche Dinge bei (vor allem John). Sie lebten also ein ganz normales glückliches Leben.
Vor ein paar Monaten, kurz nachdem sich Ray von ihrem Freund Tom getrennt hatte, traten ihre Kräfte zum ersten Mal auf. Tom, der die Trennung noch nicht wirklich akzeptiert hatte, lauerte Ray auf, um sie zur Rede zu stellen. Im Laufe des Gespräch wurde Tom immer aggressiver und Ray bekam es mit der Angst zu tun. Zur gleichen Zeit, war John gerade beim Basketballtraining, als er einen emphatischen Hilferuf von Ray vernahm. Sofort rannte er los, um ihr zu helfen. Als er bei ihr ankam und sich ihre Hände berührten, emtstand erstmals eine Schockwelle, die Tom mehrere Meter weit wegschleuderte. Zunächst erzählten sie ihren Eltern nichts davon, da sie annahmen, dass es sich nur um einen Zufall handelte, statische Aufladung oder so etwas. Als Ray in der folge Zeit aber immer häufiger elektrische Geräte zerstörte und ihr zu guter letzt sogar die Mikrowelle um die Ohren flog und auch John mit deinen Vibra-Kräften so einigen Schaden angerichtet hatte, offenbarten sie sich ihren Eltern. Zusammen beschlossen sie, dass es das sinnvollste wäre eine Schule aufzusuchen, an der sie lernen sollten, mit diesen Kräften umzugehen. Und natürlich gab es da nur eine Schule, die dafür in Frage kam.

Kitana
14.04.2003, 23:24
Shee? Darf ich nu au no zwei?

Luzifel
15.04.2003, 10:11
Name: Eric „Heart“ Stoltz
Alter: 17
Aussehen:
- 1.92m gross
- harte, markante Gesichtszüge
- rückenlange, schneeweiße Haare
- durchtrainiert aber dürr
- rote Iriden
- weisse Haut mit durchschimmernden Adern (-> Albino)


Hintergrund:
Eric wurde vor 17 Jahren in Seattle geboren. Er lebte mit seiner Familie im Elend eines der Slums am Rande der Innenstadt und versuchte dort ein normales Leben zu führen, doch schon sein Körper ließ dies nicht zu, da er schon früh eine starke Sonnenlichtallergie zeigte und somit in die Nacht verbannt war, doch auch hier konnte er sich nicht heraus wagen, da er als „Freak“ gebranntmarkt war.
Allein, weil seine Eltern beide arbeiten mussten auch nachts, und zu Haus wusste er meißt nicht so recht was er tun sollte also fing er an sich seine Bildung selbst zu organisieren und sich grundlegende Sachen selbst anzueignen, doch weiterführende Sachen wie Physik oder Chemie blieben dabei außen vor, dafür hatte er umso mehr von Philosophie und Englisch.
Als er älter wurde und ein Gefühl für Schönheit zu entwickeln begann, ging er auch nachts hinaus um mit Joggen zu beginnen – eigentlich zwang ihn seine Umwelt dazu mit Joggen anzufangen oder eher mit Rennen, da viele der nächtlichen Streifzügler hätten gern den weißen Freak erledigt oder ein wenig mit ihm gespielt und dazu hatte Heart keine Lust. Eines Tages allerding bekam ihn wirklich eine Gang zu fassen und prügelte fast sämtliches Leben aus ihm.
Wie durch ein Wunder überlebte er und kam binnen kurzer Zeit im Krankenhaus wieder zu sich. Schnell verheilten seine Wunden – viel zu schnell um genau zu sein, denn binnen zwei Wochen war er wieder fit. Eine Genetische Untersuchung ergab zahlreiche Anomalien in seinem Genom und der zuständige Ärzte, ein älterer und sehr freundlicher Kinder-Arzt gab ihm daraufhin die Adresse der Xavier Stiftung in der Nähe von New York damit er sich dorthin wenden solle wenn ihm weitere solch merkwürdige Sachen an ihm auffallen sollten.
In dem Moment war er so erstaunt dass er den Gedanken an Rache und an seinen Zorn vergaß. Lange überlegte er, doch blieb er weiterhin in Seattle da er im Krankenhaus ein Mädchen namens Katherin kennen gelernt hatte und sie mittlerweile ein Paar waren. Er war erstaunt von ihrer Wärme und ihrer ganzen Art. Vor allem aber dass sie so unbefangen mit ihm umgehen konnte, da es ja sonst niemand wirklich zu können schien.
Anderthalb Jahre später waren sie noch immer zusammen. Beide standen gut im Leben und er hatte viel von ihr über Leben und Schule gelernt, doch dann an einem Freitag Abend vor einem halben Jahr als er sie gerade nach Hause brachte, begegnete ihm sein Albtraum erneut und die Gang fiel erneut über ihn und diesmal auch sie her. Das Resultat der Demütigungen war dass in Eric etwas aus seinem Erbmaterial und aus seiner Seele hervor brach das er heute das Tier nennt, und binnen kurzer Zeit den Tot des Gangleaders zu verantworten hatte und erst die Verzweiflung dass die fliehenden Ganger Katherin angeschossen hatten, sorgte dafür dass Hearts Selbst wieder zum Vorschein kam. Sofort versuchte er ihr zu helfen doch mitten in der Nacht und ohne Möglichkeiten schnell Hilfe zu holen schien sie zum Tode verurteilt zu sein. Als er sie weinend in den Armen hatte, begann sich plötzlich ihre Wunde zu schließen und zu heilen. Verwirrt und geschwächt trug er sie nach Hause und klingelte. Er übergab sie ihrem Vater, der ihn fragte wo das ganze Blut herkam, doch er blieb ihm die Antwort schuldig und setzte sich in einen Bus nach New York, was sein ganzes Gespartes kostete und lief den restlichen Weg bis zum Stiftungsgelände...
Seither hat er sich weder zu Hause noch bei Katherin gemeldet, da er Angst davor hat sich mit der ganzen Angelegenheit erneut auseinander zu setzen.


Kräfte (alle aktiven mit nur geringer Kontrolle):
- Selbstheilungskräfte dank sehr starker Lebenskraft (passiv)
- Fähigkeit seine Lebenskraft anderen zu übertragen (aktiv)
- Fähigkeit anderen Leuten die Lebenskraft zu entziehen (aktiv; noch nicht aufgetreten)

Kräfte des Tieres:
- unbekannt, da es erst einmal auftrat und er die Erinnerung an den Vorfall verdrängt, so dass diese ihn in seinen Albträumen heimsuchen

Schwächen:
- starke Sonnenlichtallergie
- Albträume

Sphinx
15.04.2003, 11:15
@Pflänzchen: Wenn du mir einen sehr guten Grund gibst woher du den Stab aus unzerstörbarem Material hast, darfst du ihn behalten, wenn nicht fällt dieser Weg! (per PN an mich bitte)

@Angel: Der Char ist okay

@Knightfall: Wie bei Marrow solltest du mit Schmerzen rechnen bei deiner Mutation, da sie erst neu ist sogar mit sehr großen ;)

@Regit: Einen von beiden über nehme ich, welchen willst du? :D

@Zero-Cool: Ist okay so

@Dracer: Der Char ist okay, alles weitere schreibe ich dir per PN

@Kitana: Mir wäre es lieber wenn du erstmal nur bei nem Schüler bleibst :^^:

@Luzifel: Geht okay so

Angel15*
15.04.2003, 11:52
hab noch ein paar kleinere veränderungen bei meinem chara gemacht, war aber nur bei aussehen und ect.

Kitana
15.04.2003, 13:50
Öhm Dann nehm ich einfach auch mal nen Erfundenen:

Name: Sabrina Janssen
Alter: 17
Größe: 1.70m
Gewicht: 60kg
Augenfarbe: grün
Haarfarbe/länge: dunkelbraun. Die Haare gehen bis zur Mitte des Rückens.
restliches Aussehen: Ihre Haut hat eine normale Farbe. ( soll nich rassistisch sein -.-") Sabrina trägt weder Schmuck, noch Piercing, noch sonst irgendwas in der Art.
Kleidung: blaue Jeanshose, blaues dünnes Oberteil mit Ärmeln, weiße Turnschuhe.
Charakter: ruhig, ängstlich, zurückgezogen auf Grund ihrer Kräfte keine Freunde oder sonstige Menschen, die etwas mit ihr zu tun haben wollen.
Kräfte:
- kann Moleküle stoppen (Hat es aber überhaupt nicht unter Kontrolle, wenn sie z.B. nur ein ruterfallendes Gla sin einem Raum stoppen will, stoppt sie alles im Raum.
- Molekulare Beschleunigung (Hat diese auch nicht unter Kontrolle, bei ihr oder neben ihr explodieren oft Sachen. Diese Kraft ist stark an ihre Emotionen gekoppelt----> Wenn sie wütend ist ist die Kraft um einiges Stärker. Allerdings kann es auch vorkommen das sie diese Kraft benutzt, obwohl sie etwas stoppen wollte.)
Geschichte: Sabrina ist die Tochter einer Mutantin und eines normalen Mannes. Ihre Mutter hatte die Kraft Dinge zu stoppen und hoffte sehr das ihre Tochter keine Mutantin werden würde. Der Vater wusste nichts von den Kräften siener Frau, da diese ihre Kräfte sehr gut unter Kontrolle halten konnte. Sabrina besuchte eine Grundschule und danach eine weiter führende Schule. Der Vater fand, als Sabrina 15 war, heraus das seine Frau eine Mutantin ist und verließ sie. Er war so aufgeregt, das er nicht aufpasste was auf der Straße los war und starb in einem Autounfall. Nur wenige Monate später bekam Sabrina ihre erste Kraft in dem sie ein ganzes Kaufhaus erstarren ließ. Sie rannte verstört nach Hause und ihre Mutter erzählte ihr die ganze Wahrheit. Von da an versuchte Sabrina im Geheimen ihre Kraft zu Kontrollieren. Mit 16 hatte sie einen handfesten Streit in der Schule und vor Wut wollte sie ihre Mitschülerin erstarren lassen doch dabei löste sie eine enorme Explosion aus bei der sie schwer verletzt und die Schülerin getötet wurde. Man brachte sie und auch ihre Mutter in eine Spezialklinik. Sabrina entkam dank ihrer zweite Kraft, doch ihre Mutter ist immer noch da. Nun sucht Sabrina nach Hilfe....

Sphinx
15.04.2003, 13:56
Allgemeines:

ich werde eine Art Fragebogen erstellen mit angeben die ich von euren Chars auf jeden fall haben will, kann allerdings bis morgen dauern.

Foxx
15.04.2003, 14:00
Piper Halliwell hat's dir angetan, hm? ;)

Knightfall
15.04.2003, 14:24
Würde sehr gerne meine Kräfte ändern...

Ich habe mal die Kräfte geändert

JIN-Kee
15.04.2003, 14:40
schade, wahrscheinlich ist kein platz mehr frei oder?

Jochen
15.04.2003, 19:18
ich nehm mir jetzt einfach mal raus, dass ich mitspielen darf, weil dracers chara ohne meinen ja nicht funktioniert.


Name: Rayanne “Ray” Harris
Alter: 16

Aussehen:
Größe: 1,72 m
Haare: hellbraun, kinnlang, offen
Augen: dunkelbraun
Statur: dünn
Kleidung: Tanktops, meist bauchfrei, Schlaghosen, Sneakers

Auftreten/ Charakter:
Meist gut gelaunt, versteht sich mit den meisten Menschen gut. Versucht immer fair zu bleiben und ihr Bestes zu geben.

Fähigkeiten: sehr gute Schülerin, spricht Englisch und Spanisch, gute Sportlerin (Cheerleading, Kunstturnen und Volleyball) dementsprechend agil und gelenkig, vom Volleyball her auch gute Reflexe

Kräfte: Elektrokinetik, die von ihren Händen ausgeht, kann damit durch „Handauflegen“ technische Schaltkreise stören, aber auch anderen Menschen einen „Schock“ versetzen, da sie ihre Kräfte nicht sehr gut unter Kontrolle hat, bekommt jeder, der sie berührt einen „gewischt“, ähnlich dem Schlag, wenn man einen Elektrozaun anpackt.
Bei Körperkontakt mit ihrem Bruder verbinden sich ihre Kräfte, und es entsteht eine schwache Energie-/ EMP-Welle, in der Lage Gegnern Brandwunden zuzufügen oder Elektrogeräte mittlerer Spannung lahmzulegen, insofern sie nicht gut isoliert sind.
Sie ist gegen die Kräfte ihres Bruders immun und mit ihm telepathisch verbunden.

Origin: wie bei Dracer

Sphinx
15.04.2003, 19:48
Jin, du kannst mitmachen ich hab keine Mindestzalh angesetzt.

Mein Co-Master müsste auch demnächst hier auftauchen: Foxx

Sphinx
15.04.2003, 19:54
Original geschrieben von Knightfall

Kräfte: Mutantenkräfte per Mutantenstasisfeld kopieren.

Erklär mir das bitte?
Kopieren wie morphen oder Kräfte immitieren?

Sphinx
15.04.2003, 19:55
Oder wie ein Kopierer nur ohne Stromverbrauch ;)

Knightfall
15.04.2003, 20:09
Das ist die Kraft von Synch (Generation X)....


Original geschrieben von www.marvelfan.de

Kräfte: Synch kann sich mit anderen Mutanten zeitlich begrenzt synchronisieren, d.h. er hat dann eine zeitlang die selbe Mutantenkraft, wie der Mutant dessen Kräfte er kopiert hat.

Sphinx
15.04.2003, 20:12
Okay

Knightfall
15.04.2003, 20:27
Alles verstanden???

Kitana
15.04.2003, 20:41
Japp Dracer ^.^

Foxx
15.04.2003, 23:28
@ Kita: :^^:

Hab hier übrigens nen Entwurf für Johnathan: Klick mich (http://www.dracer.de/scetchs/johnny-s.jpg)

Sind noch ein paar anatomische Macken drin, die ich korrigieren muss, und schattiert werden, muss es auch noch, aber ansonsten bin ich ganz zufrieden :)

Dou
16.04.2003, 08:33
Stellt euch das mit den Energieballen, die mein Chara abfeuert ungefähr so vor:

http://johnwilliams.home.sapo.pt/cine_disc/sk89965-yoda.jpg

:D

DOu:yoda:

Sphinx
16.04.2003, 09:00
Ey verbibscht wie schnuffig @Dracer & DOu :D

Knightfall, ja hab ich!

Pflänzchen
16.04.2003, 11:16
Original geschrieben von Dracer

@ Pflänzchen & Knightfall: Die Charas kenn ich doch irgendwoher? :D

:shy: *pfeif* ach woher den blos ? :wink: :kratz: :lol:

das letze mal war das rpg ja so schnell wieder zu ende so das sie garnicht wirklich zum einsatz kam
:twist: :hasi:


---

@Pflänzchen: Wenn du mir einen sehr guten Grund gibst woher du den Stab aus unzerstörbarem Material hast, darfst du ihn behalten, wenn nicht fällt dieser Weg! (per PN an mich bitte)


ist unterwegs, die pn meine ich ^_____^;;;;;

Sphinx
16.04.2003, 12:23
PN bekommen ich überlegs mir, jetzt erstmal zum "Fragebogen"... das ist kein Fragebogen mehr, das ist ein Steckbrief, und total eskaliert, trotzdem...

Hier kommt der Fragebogen, er ist in zwei teile gegliedert:

Der normale Teil:

VOLLER NAME:
SPITZNAME:
GESCHLECHT:
GESINNUNG:
RASSE: (bitte nicht falsch verstehen, aber im Marvel-universum gibet auch Aliens!)
HAARE:
AUGENFARBE:
GRÖßE:
GEWICHT:
AUSSEHEN/AUFTRETEN:

ALTER: (Ich will auf jeden Fall wissen wie alt ihr seid!)

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:
POSITIVE:

NEGATIVE: (mindestens 5)

KRÄFTE: (maximal drei anfangs)

SCHWÄCHEN: (an sich selbst oder gegenüber irgendwelcher Fähigkeiten, ein Pyrokinet hat zum Beispiel als Schwäche auf jeden Fall Wasser/Eis)

HINTERGRUND: (wenn geheim, dann an mich)
WAFFE:
AUSBILDUNG:
NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN:
MUSIKRICHTUNG:
SCHUHGRÖßE:
LIEBLINGSDRINK:
LIEBLINGSTAPETE: (ich glaub jetzt wer ich nich mehr ernstgenommen -_-)
SPRACHEN: (übertreibts nit!)
ÄNGSTE: (Jeder hat eine!)
DAS WIEVIELTE JAHR IN DER XAVIER SCHULE:
KRANKHEITEN/SÜCHTE/SONSTIGE KLEINE MACKEN: (geheime Drogensüchte bitte an mich :D)
ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE:


Jetzt kommt der Schwierige Teil, dazu vorab eine kleine Erklärung, ich werde das RPG auf einem normalen Pen & Paper-basierenden Regelwer ausfziehen, daher braucht ihr Fähigkeiten und Attribute, dafür erhaltet ihr Punkte die ihr beliebig verteilen dürft!
Attribute: Die Attribute (unter Groß geschrieben) werden zu einschätzung verwendet, wenn zum beispiel etwas verlangt ist das nicht in der Liste aufgeführt ist werde ich hier vor dem PC dafür würfeln ob es klappt oder nicht, der Maximalwert eines Attributs beträgt (noch) 20 (kann später noch höher gesteigert werden)
Die Talente oder Fähigkeiten unter dem jeweiligen Attribut haben das gleiche Prinzip, jedoch ist hier der Maximalwert 10! Ein Talent kann aber NUR einen Höchstwert von der Hälfte des Attributs erreichen, d.h. eine Fähigkeit wie Akrobatik kann nur eine 10 haben wenn GESCHICKLICHKEIT auf 20 ist!
Für alle diese Werte gilt: Je höher desto besser

Wie in einem normalen RPG erhaltet ihr am Ende eines Abenteuers Punkte mit denen ihr eure Fähigkeiten und Attribute steigern könnt.

Warum das ganze? Weil es zu verbesserung des Spiels dient wenn ihr nicht alles perfekt beherrscht und da ein Wert steht auf den man würfeln kann ;) Viel Spass beim ausfüllen, Fragen bitte an mich wenden! Um euch in etwa ein Beispiel zu geben poste ich einen ausgefüllten Charakterbogen eines NPCs
Für die ATTRIBUTE habt ihr: 95 Punkte zum verteilen
Für Talente/Fähigkeiten: 215 Punkte zum verteilen


STÄRKE / KONSTITUTION

Schwimmen
Klettern
Waffenloser Kampf
Waffenkunst I
Zweihändige Waffenkunst (Voraussetzung ist Waffenkunst I)
Ausdauer

GESCHICKLICHKEIT

Akrobatik (Gelenkigkeit)
Fernwaffenkunst
Ausweichen (Hieben, Schlägen, Laserstrahlen, Feuerbällen)
Verstecken (kann jemand der es nicht beherrscht auch aber die Chance entdeckt zu werden sinkt je besser dieser Wert ist)
Schleichen (siehe Verstecken)
Tanzen

INTELLIGENZ

Beobachtungsgabe (es fällt einem auf was ganz und gar nicht ins Bild passt)
Alchemie/Chemie/Physik
Logisches Fassungsvermögen/Mechanik
Koordination/Orientierungssinn
Geschärfte Sinne(6. bis 7. Sinn)
Zauberkunde (nur für jene wichtig die ihre Chars zaubern lassen wollen)

WEISHEIT

Pflanzenkunde
Heilkunde
Wachsamkeit
Spuren lesen/finden
Wildnisleben
Tierkunde

CHARISMA

Umgang mit Tieren
Singen
Betören
Angst einflössen
Lügen
Ausstrahlung


FINGERFERTIGKEIT

Geräusche hören
Seilkunst (Fesseln/Entfessel/Seile werfen)
Reaktionsvermögen(Handeln ohne die „Schrecksekunde“)
Taschendiebstahl
Schlösser knacken
Falschspiel


WILLENSKRAFT

Soziale Widerstandskraft (Beleidigungen ignorieren, wenn man gereizt wird das überhören, etc.)
Ängste bezwingen (um trotz einer Angst vor Spinnen zum Beispiel durchzulaufen durch eine Horde davon)
Illusionen durchschauen
Körperbeherrschung (überheiße Kohlen laufen, Schmerz ignorieren und ähnliches)
Emotionale Kontrolle
Antipathie ( wirkt Telepathie und Telekinese entgegen)

Sphinx
16.04.2003, 12:24
VOLLER NAME: Amber Serkiss
SPITZNAME: Eden
GESCHLECHT: weiblich
GESINNUNG: neutral-gut
RASSE/HAUTFARBE: Mensch, weiß
HAARFARBE: hüftlang, schwarz mit violetten Spitzen
AUGENFARBE: Schwarz: wenn sie ihre Kräfte einsetzt strahlen sie violett
GRÖßE: 1, 75, mit Absätzen, knapp 1, 82
GEWICHT: 55 kg

AUSSEHEN/AUFTRETEN: Normal trägt Eden gerne lange schwarze Kleider wie ein Gothicpüppchen, ihr „Kostüm“ besteht aus langen Netzstrümpfen an Armen und Beinen und schwarzer Hose, schwarzem Oberteil und darüber ein violetter langer Mantel

ALTER: gerade 18 geworden

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:
POSITIVE: hilfsbereit, höflich, freundlich, loyal, fleissig beim lernen, aber introvertiert.

NEGATIVE: unordentlich, kann zickig werden wenn sie genervt ist, provuziert gerne Streit, schummelt beim Kartenspiel, schwarzer (manchmal beleidigender) Humor

KRÄFTE:
Eden ist eine Hexe:
- Beeiflussung der Wahrnehmung durch Illusionen
- Sie kann in Träume anderer Hineinschauen

SCHWÄCHEN: Körperliche Stärke ist nicht ihr Ding, beeinflussbar

HINTERGRUND: Eden wuchs bei ihren Eltern auf, bis diese merkten das sie sich mit seltsamen Okultismus beschäftigte und Fähigkeiten bekam die über deren Horizont hinausgingen, also schickten sie sie zu Xavier.
WAFFE: Hat eine Art langen Stab, an dessen Spitze ein Traumfänger sitzt, steigert ihre Zauberkraft
AUSBILDUNG: Normal, Highscool, will später aufs College
NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN: Bücher und Geschichten über die alte Zeit, zeichnen, musik
MUSIKRICHTUNG: Gothic
SCHUHGRÖßE: 37
LIEBLINGSDRINK: Wodka Kirsch
LIEBLINGSTAPETE: Schwarz
SPRACHEN: Deutsch, englisch, französisch
ÄNGSTE: Aranchophobie, Höhenangst
DAS WIEVIELTE JAHR IN DER XAVIER SCHULE: 2tes
KRANKHEITEN/SÜCHTE/SONSTIGE KLEINE MACKEN: Herzkrank, darf sich nicht zu sehr überanstrengen, sonst :dead1:
ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE: Ihre unnatürlich großen schwarzen Augen, ähnlich wie bei Willow aus Buffy, wenn diese schwarze Magie angewendet hat, geheimnisvolle Aura(, siehe unten Ausstrahlung) sonst keine



STÄRKE / KONSTITUTION < 04 >

Schwimmen < 02 >
Klettern < 02 >
Waffenloser Kampf < 00 >
Waffenkunst I < 02 >
Zweihändige Waffenkunst < 00 >
Ausdauer < 02 >

GESCHICKLICHKEIT < 12 >

Akrobatik < 04 >
Fernwaffenkunst < 00 >
Ausweichen < 04 >
Verstecken < 06 >
Schleichen < 06 >
Tanzen < 03 >

INTELLIGENZ < 20 >

Beobachtungsgabe < 8 >
Alchemie/Chemie/Physik < 10 >
Logisches Fassungsvermögen/Mechanik < 09 >
Koordination/Orientierungssinn < 10 >
Geschärfte Sinne < 10 >
Zauberkunde <10 >

WEISHEIT < 16 >

Pflanzenkunde < 07 >
Heilkunde < 08 >
Wachsamkeit < 08 >
Spuren lesen/finden2
Wildnisleben < 04 >
Tierkunde < 07 >

CHARISMA < 15 >

Umgang mit Tieren < 06 >
Singen < 06 >
Betören < 04 >
Angst einflössen < 02 >
Lügen < 06 >
Ausstrahlung < 06 >


FINGERFERTIGKEIT < 10 >

Geräusche hören < 05 >
Seilkunst < 05 >
Reaktionsvermögen < 05 >
Taschendiebstahl
Schlösser knacken
Falschspiel < 05 >


WILLENSKRAFT <18>

Soziale Widerstandskraft < 05 >
Ängste bezwingen < 05 >
Illusionen durchschauen < 09 >
Körperbeherrschung < 06 >
Emotionale Kontrolle < 07 >
Antipathie < 09 >

Sphinx
16.04.2003, 12:25
Alle Klarheiten beseitigt? :wink:

Pflänzchen
16.04.2003, 12:57
:drop:

Dou
16.04.2003, 14:47
@Shee: Du bist pervers! Da muss ich mir aber nochmal gut überlegen, ob ich noch mitmachen will...:crazy:

Dou:zaehne: (nieder mit der Komplexität!)

PS:Wodka Kirsch, ja?:D

Angel15*
16.04.2003, 16:02
VOLLER NAME: Samantha Layne
SPITZNAME: Choice
GESCHLECHT: female
GESINNUNG: normal-schlecht
RASSE/HAUTFARBE: Mensch/ weiß
HAARE: schwarz, kurz geschnitten, meist strubelig gestylt und mit feinen, silbrigen Perlen übersät
AUGENFARBE: fast schwarz mit silbernen Reflexionen, wenn sie gefühlsmäßig stark aufgewühlt ist
GRÖßE: 1,765276 cm :D
GEWICHT: ca. 60kg
AUSSEHEN: trägt meist schwarze, sportliche Hosen und entsprechende Oberteile, schwarze Bänder an den Handgelenken oder wahlweise Handschuhe, bei denen die Finger frei bleiben, Sportschuhe, ist sportlich gebaut, da sie auch zu jeder Gelegenheit trainiert, Muskeln nur dezent, meist kühler Blick
AUFTRETEN: eher menschenscheu und reserviert, lacht nur sehr selten, lächelt aber oft. Sie ist sehr selbstständig und lässt sich nur ungern beschimpfen oder anfahren.
ALTER: äusserlich ca. 17 (@shee: ihr richtiges Alter kommt per PN!)

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN
POSITIVE: verlässlich, verschwiegen, gelassen, tritt hart für ihre Sache ein, gibt selbst aussichtslose Kämpfe niemals auf (--> daher selbstbewusst)
NEGATIVE: nur bedingt hilfsbereit, regt sich oft darüber auf, wenn jemand in Selbstmitleid versinkt oder feige ist, gibt sich selbst sehr hart und stößt andere damit oft vor den Kopf, hat einen Humor, der für andere kaum nachvollziehbar ist, fühlt sich von negativ gesinnten menschen angezogen
KRÄFTE: Gestaltenwandlerin, kann aber nur körperliche Kräfte kopieren, kann sich so gut in andere Menschen hinein versetzen, dass sie sogar deren Gefühle/Gedanken erkennen kann

SCHWÄCHEN:anfällig für psychische Attacken, weil sie sich auch durch Gestaltenänderung nicht dagegen schützen kann(gegen elementare Kräfte kann sie sich allerdings durch Verwandlung schützen!)
HINTERGRUND: nachdem ihre eltern sie ausgesetzt haben, wuchs sie im waisenhaus auf. da sie dort nach erstem Auftreten ihrer Kräfte gefürchtet wurde, hatte sie dort keine Freunde. später gelang ihr die flucht, als sie emotional so bedrängt wurde, dass sie sich in eine katze verwandeln konnte und so unbemerkt fliehen konnte. nach ihrer flucht wurde sie von einem mutanten gefunden, der sie zu xavieres schule brachte
obwohl sie die adresse ihrer eltern hat, hat sie niemals versucht, sie zu treffen. der einzige kontakt zu ihrer familie besteht durch ihren zweieiigen zwillingsbruder, der ihr regelmäßig eine karte schickt, nachdem er rausgefunden hat, wo sie lebt.

WAFFE: ihr körper ist durch seine leistunmgsfähigkeit ihre größte waffe, hat auch kampfkünste gelernt

AUSBILDUNG: interne Schule im Waisenhaus, vergleichbar mit einer Highschool

NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN: Sport, nutzt öfters die Gelegenheit, ins Internet zu gehen, mag Motorräder, kennt sich aber nicht sonderlich gut mit den Marken aus :D, liest gerne düstere Bücher

MUSIKRICHTUNG: "dunkle" oder sehr emotionale Musik

SCHUHGRÖßE: (ist das wirklich wichtig? o.O) 39
LIEBLINGSDRINK: (ist dieser Fragebogen etwa ein Ausdauertest? -.-) trinkt kein Alkohol
LIEBLINGSTAPETE: (spätestens hier vergeht einem irgendwie die Lust, diese Ding hier weiter auszufüllen :D) schwarz
SPRACHEN: Deutsch, englisch, etwas lateinisch
ÄNGSTE: dass ihre Kräfte für experimente missbraucht werden könnten
WIEVIELTES JAHR AN XAVIERS SCHULE: das erste
KRANKHEITEN/SÜCHTE/SONSTIGE MACKEN:non

ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE: Keine, allerdings weiß niemand, ob ihre jetzige Gestalt wirklich ihre richtige ist oder auch nur eine(dauerhaftere) verwandlung, die sie immer wieder annimmt

STÄRKE / KONSTITUTION (20)

Schwimmen(7)
Klettern(10)
Waffenloser Kampf (10)
Waffenkunst I (2)
Zweihändige Waffenkunst (Voraussetzung ist Waffenkunst I)(2)
Ausdauer(10)

GESCHICKLICHKEIT(18)

Akrobatik (Gelenkigkeit)(10)
Fernwaffenkunst(0)
Ausweichen (Hieben, Schlägen, Laserstrahlen, Feuerbällen)(10)
Verstecken (kann jemand der es nicht beherrscht auch aber die Chance entdeckt zu werden sinkt je besser dieser Wert ist)(6)
Schleichen (siehe Verstecken)(6)
Tanzen(0)

INTELLIGENZ(15)

Beobachtungsgabe (es fällt einem auf was ganz und gar nicht ins Bild passt)(8)
Alchemie/Chemie/Physik(5)
Logisches Fassungsvermögen/Mechanik(8)
Koordination/Orientierungssinn(9)
Geschärfte Sinne(6. bis 7. Sinn)(7)
Zauberkunde (nur für jene wichtig die ihre Chars zaubern lassen wollen)(0)

WEISHEIT(10)

Pflanzenkunde(0)
Heilkunde(3)
Wachsamkeit(10)
Spuren lesen/finden(2)
Wildnisleben(2)
Tierkunde(2)

CHARISMA(12)

Umgang mit Tieren(4)
Singen(2)
Betören(1)
Angst einflössen(8)
Lügen(10)
Ausstrahlung(8)


FINGERFERTIGKEIT(5)

Geräusche hören(4)
Seilkunst (Fesseln/Entfessel/Seile werfen)(0)
Reaktionsvermögen(Handeln ohne die „Schrecksekunde“)(10)
Taschendiebstahl(0)
Schlösser knacken(0)
Falschspiel(0)


WILLENSKRAFT(15)

Soziale Widerstandskraft (Beleidigungen ignorieren, wenn man gereizt wird das überhören, etc.)(7)
Ängste bezwingen (um trotz einer Angst vor Spinnen zum Beispiel durchzulaufen durch eine Horde davon)(9)
Illusionen durchschauen(9)
Körperbeherrschung (überheiße Kohlen laufen, Schmerz ignorieren und ähnliches)(10)
Emotionale Kontrolle(9)
Antipathie ( wirkt Telepathie und Telekinese entgegen)(0)


so, ich hoffe, ich habe richtig gezählt... und eine stunde gebraucht, das alles auszufüllen. viel spaß an alle, die das noch vor sich haben :D :twist:

ein tipp: kopiert die rohform des steckbriefes von oben und füllt einfach aus ;)

Zero-Cool
16.04.2003, 17:20
Original geschrieben von Lhiannan Shee
PN bekommen ich überlegs mir, jetzt erstmal zum "Fragebogen"... das ist kein Fragebogen mehr, das ist ein Steckbrief, und total eskaliert, trotzdem...


in dem punkt geb ich dir zu 200% recht. es ist wirklich eskaliert.


Original geschrieben von Lhiannan Shee

Hier kommt der Fragebogen, er ist in zwei teile gegliedert:

Der normale Teil:
....
...
..


Bis hierher finde ichs noch zu 100% sinnvoll


Original geschrieben von Lhiannan Shee

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:
POSITIVE:

NEGATIVE: (mindestens 5)

KRÄFTE: (maximal drei anfangs)

SCHWÄCHEN: (an sich selbst oder gegenüber irgendwelcher Fähigkeiten, ein Pyrokinet hat zum Beispiel als Schwäche auf jeden Fall Wasser/Eis)



nicht jeder findet 5 Schwächen, und wenn 1 oder 2 dabei sind, die richtig heftig sind brauchts auch keine 5. Das liegt dann in deinem ermessen ob es reicht, oder mehr sein muss, aber eine generelle Festlegung auf 5 ist mir zu pauschal.


Original geschrieben von Lhiannan Shee

HINTERGRUND: (wenn geheim, dann an mich)
WAFFE:
AUSBILDUNG:
NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN:
MUSIKRICHTUNG:
SCHUHGRÖßE:
LIEBLINGSDRINK:
LIEBLINGSTAPETE: (ich glaub jetzt wer ich nich mehr ernstgenommen -_-)
SPRACHEN: (übertreibts nit!)
ÄNGSTE: (Jeder hat eine!)
DAS WIEVIELTE JAHR IN DER XAVIER SCHULE:
KRANKHEITEN/SÜCHTE/SONSTIGE KLEINE MACKEN: (geheime Drogensüchte bitte an mich :D)
ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE:



hat im großen und ganzen doch eh jeder schon geschrieben, wenn nicht, okay sollte ja kein prob darstellen.


Original geschrieben von Lhiannan Shee

Jetzt kommt der Schwierige Teil, dazu vorab eine kleine Erklärung, ich werde das RPG auf einem normalen Pen & Paper-basierenden Regelwer ausfziehen,....



so und jetzt die große kritik.
Mal ne voll ernstgemeinte Frage, auch wenn diese sich absolut dümmlich und lachhaft anhört: meinst du irgendjemand hält sich an das was da geschrieben wird ?!?
Niemand wird sich langfristig daran halten.

Warum? - Weil das ein Rollenspiel nur unnötig verkompliziert. Jeder hier spielt mit, weil es einfach ist, und spass macht. Wenn sich jeder erst vor einem Post seinen charakterbogen zu gemüte führen muss, dann wird der spass wohl schnell auf der strecke bleiben.

Um erhlich zu sein, meine Lust deinen Charakterbogen auszufüllen ging in dem moment auf ne negative zahl, als ich das mit den attributen usw. gelesen hab.
Wenn ich den Kommentar von Count Dooku und Pflänzchen sehe, nehme ich mal an, ich bin nicht der einzige dems so geht.

Wie du das RPG führst, ist deine Sache, ob du mit einem Würfel vor deinem Rechner sitzt auch, aber überleg dir mal wie lange du dir das antun willst. Du spielst noch in mehreren RPGs als mitspieler mit, aber der arbeitsaufwand den du hier hast, ist meines erachtens so grop, dass der spass und/oder die Zeit an einem von beiden auf kurze sicht verloren gehen.


Original geschrieben von Lhiannan Shee

Wie in einem normalen RPG erhaltet ihr am Ende eines Abenteuers Punkte mit denen ihr eure Fähigkeiten und Attribute steigern könnt.

Warum das ganze? Weil es zu verbesserung des Spiels dient wenn ihr nicht alles perfekt beherrscht und da ein Wert steht auf den man würfeln kann ;) Viel Spass beim ausfüllen, Fragen bitte an mich wenden! Um euch in etwa ein Beispiel zu geben poste ich einen ausgefüllten Charakterbogen eines NPCs
Für die ATTRIBUTE habt ihr: 95 Punkte zum verteilen
Für Talente/Fähigkeiten: 215 Punkte zum verteilen



So jetzt die Gegenargumentation:

In einem normalen RPG steigern sich meine Fähigkeiten auch.
Zwar sitze ich nicht mit Stift (oder in diesem Fall Maus und Tastatur, ausser man ist Handheld-Besitzer) vor dem Rechner und trag mir nen Punkt mehr ein, stattdessen schreibe ich eben dass mein chara jetzt die fähigkeit anstatt zufällig schon bewusst ausführen kann, es allerdings einen kraftaufwand bis zur totalen erschöpfung bedeutet.
Noch dazu: wer legt bei Punkten dann wieder fest, ab wie vielen Punkten du etwas
a) in den genen hast
b) unterbewusst ausführen kannst
c) bewusst steuern kannst
1.) dabei aber fast stirbst
2.) nur total erschöpft zusammenbrichst ?
3.) ausser atem bist
4.) usw.

klar, das machst du als meister.
Aber was bedeutet das für den spieler: vor jedem mal wenn ein spieler ne aktion ausführt muss dieser erstmal deinen "Punktebogen" checken, ob er/sie die aktion überhaupt ausführen können, ohne danach halbtot oder total wehrlos zu sein.


Original geschrieben von Lhiannan Shee

STÄRKE / KONSTITUTION
...
GESCHICKLICHKEIT
...
INTELLIGENZ
...
WEISHEIT
...
CHARISMA
...
FINGERFERTIGKEIT
...
WILLENSKRAFT
...



letztenendes zuviele unterpunkte. Die Oberpuntke an sich wären ja gerade noch zu machen, wobei dass schon der totale overkill ist, wobei die unterpunkte mich zu der frage bringen, was das eigentlich wird ?
Wenn du jetzt rausrückst, dass das nur ein casting fürs neue big brother übers internet war, würde ichs ja noch verstehen, aber sonst ? *grübel*

zu guter letzt:

Versteh mich bitte nicht falsch. Ich sage hier auch explizit nicht, dass ich die Idee mies finde, weil dem auch nicht so ist.
Ich drohe nicht meinen Ausstieg an, oder sag dass ichs nicht machen werde. Wenn du drauf bestehst, bekommst dus auch von mir in der form in der du möchtest.

Aber nur weil ich die eigentliche Spielidee, díe vor dem (sorry) Pen & Paper-Müll Geplapper kam sehr gut fand, und denke dass es allen beteiligten sehr viel spass machen könnte.
Diese Hoffnung habe ich immer noch, auch wenn die Bedenken, dass dieses X-Men RPG ebenso wie die anderen zuvor sehr schnell wieder in der Versenkung verschwinden könnte, weil die Mitspieler schlicht und einfach den Spass daran verloren haben, weil es sehr schnell sehr komplex wurde, im Moment doch relativ groß ist.

Ein Rollenspiel lebt von den Mitspielern.

Die Mitspieler findet man, indem man eine interessante idee, mit einem schlüssigen Konzept, coolen Charakteren auf eine einfache Weise, so dass jeder mitspielen kann bereitstellt.

Bis auf die einfache Weise hast du bisher alles bereitgestellt was dazu gehört.

Ein Hinweis noch: Was wenn einige Mitspieler aussteigen ? (Ich betone, dass ich hiermit nicht androhe auszusteigen, nur um keine Unklarheiten entstehen zu lassen), aus welchen Gründen auch immer, und du neue Mitspieler brauchst ?

Wer von den anderen, zumeist neuen Spielern im Fanprojekte Teil wird bei einer solch Komplexen Vorgabe noch einsteigen ?

Denk mal bitte drüber nach

just my 2 cents

ZC

Sphinx
16.04.2003, 17:44
Original geschrieben von Zero-Cool

nicht jeder findet 5 Schwächen, und wenn 1 oder 2 dabei sind, die richtig heftig sind brauchts auch keine 5. Das liegt dann in deinem ermessen ob es reicht, oder mehr sein muss, aber eine generelle Festlegung auf 5 ist mir zu pauschal.

Original geschrieben von Lhiannan Shee
CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:[
POSITIVE:

NEGATIVE: (mindestens 5)

KRÄFTE: (maximal drei anfangs)

SCHWÄCHEN: (an sich selbst oder gegenüber irgendwelcher Fähigkeiten, ein Pyrokinet hat zum Beispiel als Schwäche auf jeden Fall Wasser/Eis)

Mindestens 5 negative Charaktereigenschaften. Schwächen gibt es weder Maximum noch minimum, aber mindestens eine sollte es schon sein


so und jetzt die große kritik.
Mal ne voll ernstgemeinte Frage, auch wenn diese sich absolut dümmlich und lachhaft anhört: meinst du irgendjemand hält sich an das was da geschrieben wird ?!?
Niemand wird sich langfristig daran halten.

Warum? - Weil das ein Rollenspiel nur unnötig verkompliziert. Jeder hier spielt mit, weil es einfach ist, und spass macht. Wenn sich jeder erst vor einem Post seinen charakterbogen zu gemüte führen muss, dann wird der spass wohl schnell auf der strecke bleiben.

Um erhlich zu sein, meine Lust deinen Charakterbogen auszufüllen ging in dem moment auf ne negative zahl, als ich das mit den attributen usw. gelesen hab.
Wenn ich den Kommentar von Count Dooku und Pflänzchen sehe, nehme ich mal an, ich bin nicht der einzige dems so geht.

Wie du das RPG führst, ist deine Sache, ob du mit einem Würfel vor deinem Rechner sitzt auch, aber überleg dir mal wie lange du dir das antun willst. Du spielst noch in mehreren RPGs als mitspieler mit, aber der arbeitsaufwand den du hier hast, ist meines erachtens so grop, dass der spass und/oder die Zeit an einem von beiden auf kurze sicht verloren gehen.
Dieser Charakterbogen dient nur mir als anfangseinschätzung wie IHR euch vorstellt wie gut eure Chars sind, für euch hat das alles nie wieder belang, ist praktisch einmalig, es sei den ihr wollt drauf zurückgreifen, was ich persönlich nicht schlecht finde da es GRENZEN setzt, Grenzen die ohne nicht vorhanden wären, was zuviel Spielraum lässt für Gottcharaktere.

So desweiteren, ich verlange nicht das du den Bogen ausfüllst und deshalb fliegst du auch bestimmt nicht, Gott bewahre, dieser Bogen dient allein der Einschätzung, ob du nun 00 Punkte hast oder 20 ist völlig scheiß egal versuchen kannst dus trotzdem.


Ich habe schlechte Erfahrungen in Online RPGs gemacht die zu sehr eskalioert sind weil der Meister sich nihct durchsetzen konnte oder die Spieler immer wieder gesagt haben das etwas nicht festgelegt war.

Ich meistere nicht zum ersten Mal, aber ich finde es einfacher etwas zu haben seien es Werte oder sonstetwas an das man sich halten kann.


Sieh es doch mal so: Ihr füllt den Charakterbogen aus und ich enttwerfe eine Storyline, und dabei hab ich noch viel mehr zu tun als ihr :D

JIN-Kee
16.04.2003, 19:27
mein chara kommt heute noch, zumindestens mal das grundgerüst, ob ich den steckbrief heute ganz schaffe weiß ich net!!

Knightfall
16.04.2003, 19:44
Der Steckbrief ist zu heftig....
Ich weiß nicht ob ich noch Bock habe mitzumachen
(Bin noch am überlegen)

Dou
16.04.2003, 20:07
@Shee: Ich steig aus. Sorry, aber ich mach jetzt noch selbst ein RPG und die Academy. Wird zuviel. Nicht hauen...

Dou:zaehne:

Luzifel
16.04.2003, 21:06
VOLLER NAME: Eric Stoltz
SPITZNAME: Heart
GESCHLECHT: m
GESINNUNG: neutral
RASSE: Mensch / Albino
HAARE: rückenlang, schneeweiss
AUGENFARBE: rot
GRÖßE: 1.92
GEWICHT: 71
AUSSEHEN/AUFTRETEN: Variabel

ALTER: 17 (wird am 12.01. 18)

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:
POSITIVE: schnelle Auffassungsgabe

NEGATIVE: sondert sich ab; fühlt sich einsam; grenzt sich meißt selbst aus Gruppen aus, weil er Angst hat nicht anerkannt zu werden

KRÄFTE:
- Selbstheilungskräfte dank sehr starker Lebenskraft
- Fähigkeit seine Lebenskraft anderen zu übertragen
- Fähigkeit anderen Leuten die Lebenskraft zu entziehen (noch nicht aufgetreten)
+ unbekannte Kräfte des TIERES

SCHWÄCHEN:
- Sonnenlichtallergie
- Albträume da er das TIER in sich nicht versteht und es ihm immer irgendetwas zeigen will
- keine Ahnung wie er seine Kräfte benutzen kann

HINTERGRUND: siehe 1. Beschreibung
WAFFE: keine
AUSBILDUNG: unwesentlich (siehe Beschreibung)
NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN: Tanzen, Philosophie, Laufen/ Joggen, Ausdauersport, Okkultismus
MUSIKRICHTUNG: solides Hart-Metall
SCHUHGRÖßE: 44
LIEBLINGSDRINK: White Russian
LIEBLINGSTAPETE: scheißegal
SPRACHEN: Englisch und ein wenig Gang-Spanisch
ÄNGSTE: vor sich selbst
DAS WIEVIELTE JAHR IN DER XAVIER SCHULE: nicht mal das 1.
KRANKHEITEN/SÜCHTE/SONSTIGE KLEINE MACKEN: Albino?
ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE: keine



STÄRKE / KONSTITUTION [20]

Schwimmen (2)
Klettern (5)
Waffenloser Kampf (10)
Waffenkunst I (10)
Zweihändige Waffenkunst (Voraussetzung ist Waffenkunst I) (0)
Ausdauer (10)

GESCHICKLICHKEIT [20]

Akrobatik (Gelenkigkeit) (10)
Fernwaffenkunst (7)
Ausweichen (10)
Verstecken (10)
Schleichen (10)
Tanzen (10)

INTELLIGENZ [10]

Beobachtungsgabe (5)
Alchemie/Chemie/Physik (0)
Logisches Fassungsvermögen/Mechanik (5)
Koordination/Orientierungssinn (5)
Geschärfte Sinne (5)
Zauberkunde (5)

WEISHEIT [6]

Pflanzenkunde
Heilkunde
Wachsamkeit (3)
Spuren lesen/finden (3)
Wildnisleben
Tierkunde

CHARISMA [16]

Umgang mit Tieren
Singen (8)
Betören (8)
Angst einflössen (8)
Lügen
Ausstrahlung (8)


FINGERFERTIGKEIT [4]

Geräusche hören
Seilkunst
Reaktionsvermögen
Taschendiebstahl
Schlösser knacken
Falschspiel


WILLENSKRAFT [20]

Soziale Widerstandskraft (10)
Ängste bezwingen (8)
Illusionen durchschauen (10)
Körperbeherrschung (10)
Emotionale Kontrolle (10)
Antipathie (10)




Kann man die Erschaffung nicht einfach wie bei Shadowrun machen?
6 Attribute zu denen man mehr oder weniger alles zuordnen kann..

Konstitution
Schnelligkeit
Stärke
Charisma
Intelligenz
Willenskraft
...

mit den Werten lässt sich viel leichter arbeiten..




MfG
Luzifel, der schon die Erschaffung der Helden in DSA grauenhaft findet..


PS: Punkte zwingen irgendwie immer zum PG-ing..

Knightfall
16.04.2003, 21:08
Ich kann den Fragebogen erst morgen ausfüllen, bin von einem RPG Dialog sehr ausgepowert. Morgen hab ich wieder Zeit...

Kitana
16.04.2003, 21:21
VOLLER NAME: Sabrina Janssen
SPITZNAME: Sabbi
GESCHLECHT: weiblich
GESINNUNG: neutral-gut
RASSE: Mensch
HAARE: Dunkelbraun
AUGENFARBE: grün
GRÖßE: 1.70m
GEWICHT: 60kg
AUSSEHEN/AUFTRETEN:
Die Haare gehen bis zur Mitte des Rückens.
restliches Aussehen: Ihre Haut hat eine normale Farbe. ( soll nich rassistisch sein -.-") Sabrina trägt weder Schmuck, noch Piercing, noch sonst irgendwas in der Art.
Kleidung: blaue Jeanshose, blaues dünnes Oberteil mit Ärmeln, weiße Turnschuhe.


ALTER: 17

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN: ruhig, ängstlich, zurückgezogen auf Grund ihrer Kräfte keine Freunde oder sonstige Menschen, die etwas mit ihr zu tun haben wollen.

POSITIVE: hilfsbereit, steht auf seiten der schwächeren

NEGATIVE: ängstlich, zurückgezogen, ruhig (?), misstrauisch, ohne Selbstbewusst sein

KRÄFTE:
- kann Moleküle stoppen (Hat es aber überhaupt nicht unter Kontrolle, wenn sie z.B. nur ein ruterfallendes Gla sin einem Raum stoppen will, stoppt sie alles im Raum.
- Molekulare Beschleunigung (Hat diese auch nicht unter Kontrolle, bei ihr oder neben ihr explodieren oft Sachen. Diese Kraft ist stark an ihre Emotionen gekoppelt----> Wenn sie wütend ist ist die Kraft um einiges Stärker. Allerdings kann es auch vorkommen das sie diese Kraft benutzt, obwohl sie etwas stoppen wollte.)

SCHWÄCHEN: Kann ihre Kräfte nicht kontrollieren, ist einsam
HINTERGRUND: Sabrina ist die Tochter einer Mutantin und eines normalen Mannes. Ihre Mutter hatte die Kraft Dinge zu stoppen und hoffte sehr das ihre Tochter keine Mutantin werden würde. Der Vater wusste nichts von den Kräften siener Frau, da diese ihre Kräfte sehr gut unter Kontrolle halten konnte. Sabrina besuchte eine Grundschule und danach eine weiter führende Schule. Der Vater fand, als Sabrina 15 war, heraus das seine Frau eine Mutantin ist und verließ sie. Er war so aufgeregt, das er nicht aufpasste was auf der Straße los war und starb in einem Autounfall. Nur wenige Monate später bekam Sabrina ihre erste Kraft in dem sie ein ganzes Kaufhaus erstarren ließ. Sie rannte verstört nach Hause und ihre Mutter erzählte ihr die ganze Wahrheit. Von da an versuchte Sabrina im Geheimen ihre Kraft zu Kontrollieren. Mit 16 hatte sie einen handfesten Streit in der Schule und vor Wut wollte sie ihre Mitschülerin erstarren lassen doch dabei löste sie eine enorme Explosion aus bei der sie schwer verletzt und die Schülerin getötet wurde. Man brachte sie und auch ihre Mutter in eine Spezialklinik. Sabrina entkam dank ihrer zweite Kraft, doch ihre Mutter ist immer noch da. Nun sucht Sabrina nach Hilfe....

WAFFE: keine
AUSBILDUNG: Grundschule, Gymnasium bis in die 10. klasse abgebrochen
NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN:
MUSIKRICHTUNG:
SCHUHGRÖßE:
LIEBLINGSDRINK:
LIEBLINGSTAPETE: (ich glaub jetzt wer ich nich mehr ernstgenommen -_-)
SPRACHEN: (übertreibts nit!)
ÄNGSTE: (Jeder hat eine!)
DAS WIEVIELTE JAHR IN DER XAVIER SCHULE:
KRANKHEITEN/SÜCHTE/SONSTIGE KLEINE MACKEN: (geheime Drogensüchte bitte an mich )
ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE:


Jetzt kommt der Schwierige Teil, dazu vorab eine kleine Erklärung, ich werde das RPG auf einem normalen Pen & Paper-basierenden Regelwer ausfziehen, daher braucht ihr Fähigkeiten und Attribute, dafür erhaltet ihr Punkte die ihr beliebig verteilen dürft!
Attribute: Die Attribute (unter Groß geschrieben) werden zu einschätzung verwendet, wenn zum beispiel etwas verlangt ist das nicht in der Liste aufgeführt ist werde ich hier vor dem PC dafür würfeln ob es klappt oder nicht, der Maximalwert eines Attributs beträgt (noch) 20 (kann später noch höher gesteigert werden)
Die Talente oder Fähigkeiten unter dem jeweiligen Attribut haben das gleiche Prinzip, jedoch ist hier der Maximalwert 10! Ein Talent kann aber NUR einen Höchstwert von der Hälfte des Attributs erreichen, d.h. eine Fähigkeit wie Akrobatik kann nur eine 10 haben wenn GESCHICKLICHKEIT auf 20 ist!
Für alle diese Werte gilt: Je höher desto besser

Wie in einem normalen RPG erhaltet ihr am Ende eines Abenteuers Punkte mit denen ihr eure Fähigkeiten und Attribute steigern könnt.

Warum das ganze? Weil es zu verbesserung des Spiels dient wenn ihr nicht alles perfekt beherrscht und da ein Wert steht auf den man würfeln kann Viel Spass beim ausfüllen, Fragen bitte an mich wenden! Um euch in etwa ein Beispiel zu geben poste ich einen ausgefüllten Charakterbogen eines NPCs
Für die ATTRIBUTE habt ihr: 95 Punkte zum verteilen
Für Talente/Fähigkeiten: 215 Punkte zum verteilen


STÄRKE / KONSTITUTION

Schwimmen
Klettern
Waffenloser Kampf
Waffenkunst I
Zweihändige Waffenkunst (Voraussetzung ist Waffenkunst I)
Ausdauer

GESCHICKLICHKEIT

Akrobatik (Gelenkigkeit)
Fernwaffenkunst
Ausweichen (Hieben, Schlägen, Laserstrahlen, Feuerbällen)
Verstecken (kann jemand der es nicht beherrscht auch aber die Chance entdeckt zu werden sinkt je besser dieser Wert ist)
Schleichen (siehe Verstecken)
Tanzen

INTELLIGENZ

Beobachtungsgabe (es fällt einem auf was ganz und gar nicht ins Bild passt)
Alchemie/Chemie/Physik
Logisches Fassungsvermögen/Mechanik
Koordination/Orientierungssinn
Geschärfte Sinne(6. bis 7. Sinn)
Zauberkunde (nur für jene wichtig die ihre Chars zaubern lassen wollen)

WEISHEIT

Pflanzenkunde
Heilkunde
Wachsamkeit
Spuren lesen/finden
Wildnisleben
Tierkunde

CHARISMA

Umgang mit Tieren
Singen
Betören
Angst einflössen
Lügen
Ausstrahlung


FINGERFERTIGKEIT

Geräusche hören
Seilkunst (Fesseln/Entfessel/Seile werfen)
Reaktionsvermögen(Handeln ohne die „Schrecksekunde“)
Taschendiebstahl
Schlösser knacken
Falschspiel


WILLENSKRAFT

Soziale Widerstandskraft (Beleidigungen ignorieren, wenn man gereizt wird das überhören, etc.)
Ängste bezwingen (um trotz einer Angst vor Spinnen zum Beispiel durchzulaufen durch eine Horde davon)
Illusionen durchschauen
Körperbeherrschung (überheiße Kohlen laufen, Schmerz ignorieren und ähnliches)
Emotionale Kontrolle
Antipathie ( wirkt Telepathie und Telekinese entgegen





SORRYM REST KOMMT SPäTER zu müde -.-

Foxx
16.04.2003, 22:50
Ich schließe mich Luzifel und Zero Cool an: Die Idee des Fragebogens is wohl gut, aber so viel zu kompliziert! Das Punkteverteilen nervt mich schon bei DSA, ich brauch das nicht auch, in einem Online RPG - zumal es bei letzterem eine unnötige Verkomplikation darstellt.
My 2 Cents: Kategorien vereinfachen (ähnlich wie von Luzifel vorgeschlagen, meinetwegen auch ein paar mehr, aber nicht zu viele), und schlicht und ergreifend mit den Schulnoten 1-6 bewerten lassen (mit zwischenstufen à la 2-3), wobei man eben eine Mindestsumme aller Noten nicht unterschreiten darf.

Zero-Cool
16.04.2003, 23:03
mit dem vorschlag von luzi und dracer könnte ich leben.
wäre für mein verständnis das sinnvollste, und da wäre ich auch ohne vorbehalte mit dabei, wobei ich immer noch der meinung bin, dass das wichtigste was du wissen willst sowohl bei mir, als auch bei den meisten anderen schon in textform in der chara-beschreibung steht.

ZC

Arkardy
16.04.2003, 23:58
ich würde gerne wissen ob ich noch mit machen kann?

Sphinx
17.04.2003, 09:44
Nun, DSA ist weitaus schwieriger als das hier und ich orientiere mich an einem sehr einfachen System, da ich vorzugsweise AD&D spiele, ich kann den Bogen nochmal überarbeiten und zu jedem Attribut minimal 3 Talente zuordnen wenn das für euch einfacher ist?!

Was die Benotung angeht ob due jetzt 18 Noten hast die du zwischen 1 und 6 verteilst oder 10 macht für mich keinen Unterschied. aber letzteres ist wohl einfacher.

Und zum Ausfüllen habt ihr alle Zeit der Welt ! :)

Arkady, klar kannst du :D

Ich wollte nur anmerken das ich übers WE wahrscheinlich nicht so oft da bin wie sonst, also stellt keine vermissten Anzeige aus ;)

Foxx
17.04.2003, 10:16
Also ich fände das Notensystem deutlich einfacher, einfach weil man es gewohnt ist....

Naja, ich wollte nur mitteilen, ich bin ne Woche im Urlaub. Falls es schon losgeht, würde ich Jochen bitten, meinen Char zu übernehmen, wenn er möchte. Ansonsten könnten wir auch einfach als Anternative später einsteigen.

Luzifel
17.04.2003, 10:41
wehe ich muss noch so einen verdammten Bogen ausfüllen..



MfG
Luzifel, der sich prophylaktisch schon mal über ungelegte Eier aufregt..

Foxx
17.04.2003, 11:36
Ich meld mich auch mal eben, nur um gleich wieder zu vertrösten - ich hab zur Zeit ziemlich Stress. Ich versuch sooft wie möglich reinzuschauen, aber ich kann mal nix versprechen, Lhiannan. Ich meld mich dann bei dir.

Sphinx
17.04.2003, 12:02
Dracer, Foxx.. :D, Ich werd übers WE noch nit anfangen und daher gehts auch noch nicht so schnell los. vielleicht mitte nächster Woche.

Kitana
17.04.2003, 12:31
ich warte dann mla auf die überarbeitung ehe ich weiter mache ja?

Sphinx
17.04.2003, 12:39
Okay.. :D

Angel15*
17.04.2003, 13:14
@shee
aber mach bloss nicht alles neu, sonst krieg ich das heulen, wenn ich mich nochmal mehr als zehn minuten an so ein ding setzen muss... -.-

eigentlich heißt das sprichwort ja, "die letzten beißen die hunde", aber ich könnt schwören, es ist gerade das gegenteil :D

m.iana
17.04.2003, 13:24
Sry, aber ich mach doch nicht mit .. Muss mich in nächster Zeit eh mit meinen Internetsitzungen zurückhalten ..

JIN-Kee
17.04.2003, 13:31
also erstmalk das grundgerüst ,dann kannst du mir ja sagen ob das in ordnung geht:

name:gunnar pendragon
alter:18
aussehen:etwa 60 cm lange dunkelblonde haare, dratig gebaut, etwa 1,89 groß, blaue augen und mehrere tattoos!

kräfte:er ist blind hat aber die fähigkeit durch schalle zu "sehen" halt eben so wie dare devil auserdem bekommt er hin und wieder flügel aus einer art blauem licht(kann aber nicht kontrolieren wann er die flügel bekommt) und er kann einen schwarzen ton erzeugen(ein schwarzer ton hebt praktisch alle anderen töne auf, also erschafft absolute stille) dann kann er aber nichts "sehen"

hobbies:klampfe spielen (also guitar), seit sich seine kräfte zeigen versucht er sich auch an eishockey und escrema

chara: eigentlich ist er ein sehr lebensfroher kerl aber wenn es darum geht irgent etwas zu schaffen (was zu erlehrnen oder so)
scheint es fast so als währe er nicht er selbst, er ist dann selbstsichererer, aggresiever, gibt ums verrecken nicht auf bis er es schafft und nimmt von niemandem hilfe an!

Knightfall
17.04.2003, 13:57
Also die zuordnung ist aber falsch, normalerweise wenn man insgesamt nur 95 Pulnkte zum verteilen, muss man schauen bei was man mehr und bei was man weniger können möchte...

KF

BlackWidow
17.04.2003, 16:10
VOLLER NAME: Stella Pym
SPITZNAME: Stell, Wasp, Superkäfer :D
GESCHLECHT: weiblich
GESINNUNG: egoistisch ;)
RASSE: Mensch
HAARE: Schwarz, sehr kurz
AUGENFARBE: Grünblau
GRÖßE: 1,75m
GEWICHT:53 kg
AUSSEHEN/AUFTRETEN: ziemlich schlank, aber kräftig, gibt sich Mühe möglichst publikumsgetreu, selbstsicher und erfolgreich rüberzukommen, ist im Umgang mit Mitmenschen aber meistens unausstehlich
ALTER:17

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:
POSITIVE: Hilfsbereit, zielstrebig, ehrgeizig, durchsetzungsfähig, hartnäckig
NEGATIVE: zynisch, selbstherrlich

KRÄFTE: Ist fähig, wie ihre Mutter, Janet Pym, auf eine Größe von etwa 10cm zu schrumpfen, dabei wachsen ihr dünne, durchsichtige Flügel wie bei einer Libelle. Die elektro-Kräfte ihrer Mutter zeigten sich bisher jedoch nicht. Falls das auch unter "Kraft" fällt: Sehr hohe Nahkampfqualitäten durch Karatetraining und Kampftraining durch die Rächer.

SCHWÄCHEN: Werden ihre Flügel verletzt, ist sie hilflos. Amsonsten eben alles, was kleinen Leuten so passieren kann...

HINTERGRUND: Tochter der Rächer Giant-Man und Wasp. Wuchs praktisch isoliert von der gesamten Aussenwelt ihrer Familie und dem Rächer-Team in deren HQ auf dem Mond auf, das ist einer der Gründe für ihren schlechten Umgang mit Menschen. Sie sollte den Rächern beitreten, worauf sie ausgiebig vorbereitet wurde, bekam dann aber Probleme mit der Altersgrenze die nach einem Unfall eines jungen Teammitgliedes hochgesetzt wurde, und soll nun in diesem team Erfahrungen sammeln und sich bekannt machen.
WAFFE: Eher selten, wenn, dann etwas was sie aus dem Kampfsport kennt.
AUSBILDUNG: Normale Schulbildung durch Privatlehrer, Karateunterricht, Taktik und Marketing bei den Rächern abgeschaut
NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN: Kampfsport, Mädchenmangas :lol: (Was sie aber nie zugeben würde)
MUSIKRICHTUNG: Nu Metal
SCHUHGRÖßE:39
LIEBLINGSDRINK:Wodka Kirsch oder Lemon
LIEBLINGSTAPETE: Weiß mit grünen Streifen
SPRACHEN: Englisch, Russisch
ÄNGSTE: Versagerängste, Berührungsängste (sie lebte wortwörtlich hinter dem Mond-...:D )
DAS WIEVIELTE JAHR IN DER XAVIER SCHULE: das erste
KRANKHEITEN/SÜCHTE/SONSTIGE KLEINE MACKEN: ordnungssüchtig ;)
ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE: In großer Form keine, in kleiner: Klar, sie ist klein und hat Flügel
KLEIDUNG: Am liebsten ständig den hautengen Anzug den sie von den Rächern bekommen hat und der sich ihren Kräften angleicht, dazu eine Sonnenbrille und manchmal einen weiten, bis zu den Knien reichenden Ledermantel.


STÄRKE / KONSTITUTION 20

Schwimmen 8
Klettern 8
Waffenloser Kampf 10
Waffenkunst I 8
Ausdauer 9

GESCHICKLICHKEIT 15

Akrobatik (Gelenkigkeit) 7
Fernwaffenkunst 6
Ausweichen 8
Verstecken 5
Schleichen 5
Tanzen 0

INTELLIGENZ 18

Beobachtungsgabe 8
Alchemie/Chemie/Physik 9
Logisches Fassungsvermögen/Mechanik 9
Koordination/Orientierungssinn 4
Geschärfte Sinne(6. bis 7. Sinn) 5


WEISHEIT 8

Pflanzenkunde 3
Heilkunde 3
Wachsamkeit 4
Spuren lesen/finden 2
Wildnisleben 4
Tierkunde 2

CHARISMA 16

Umgang mit Tieren 0
Singen 0
Betören 8
Angst einflössen 8
Lügen 8
Ausstrahlung 6


FINGERFERTIGKEIT 4

Geräusche hören 2
Seilkunst 2
Reaktionsvermögen 2
Taschendiebstahl 2
Schlösser knacken 2
Falschspiel 2


WILLENSKRAFT 14

Soziale Widerstandskraft 0
Ängste bezwingen 6
Illusionen durchschauen 2
Körperbeherrschung 7
Emotionale Kontrolle 5
Antipathie 0

Sie sieht der ultimativen Wasp ähnlich:
http://216.71.52.39/x/images/junemarvel/ultimates_6.jpg

Zero-Cool
17.04.2003, 20:05
Shee: ich nehme den Vorschlag es zu überarbeiten gerne an.

bitte mach aber nicht wieder so viele kategorien, und unterkategorien, dass ist das was ungut daran ist. Ein einfaches stärken und entwicklungsfelder profil dass bei deinem steckbrief dabei ist würde reichen....

und bringt vermutlich mehr, als das bisherige weils einfach keine sinnlose zahlenrechnerei sondern eine richtige überlegung nach dem können des eigenen charas wird.

Im übrigen: ich verstehe deinen Post so, dass der alte Charakterbogen erstmal auf eis gelegt ist.

Wenn dem wirklich so ist, schreib das bitte nochmal in aller deutlichkeit, sonst machen sich noch mehr die mühe anhand dessen den chara zu erstellen.

ZC

Pflänzchen
18.04.2003, 14:58
meine 2 cent:

also ich hab absolut keine zeit um das alles auszufüllen.......
und genauso wie die andern finde ich das es die ganze sache einfach nur kompliziert. ein einfacher charakterbogen ist ja ok, wäre ja mal was neues, aber der den du dir da ausgedacht hast ist einfach zu heftig.

wenn du definitiv darauf bestehst das er ausgefüllt wird muss ich, so leid es mir tut, aussteigen.....

Sphinx
19.04.2003, 13:06
Ich habe im Moment nicht die Zeit, aber nach Oster werd ich den Charbogen überarbeiten, wie gesagt wird er aber nicht allzu viel kleiner ausfallen, vielleicht übersichtlicher, das ist alles.

@Pflänzchen: Ich kann ihn auch für dich ausfüllen.

Und NEIN, der erste Charabogen ist NICHT auf Eis gelegt, wer ihn ausgefüllt hat muss keinen weitern ausfüllen und nun wende ich mich wieder dem Offline RPG zu :chinese:

Arkardy
19.04.2003, 13:14
RICHTIGER Name: Maven Kardy
Spitzname: Askar
Geschlecht: male
Gesinnung: absolut neutral
Rasse/Hautfarbe: Mutant/weiß
Haare: Kurze schwarze Haare.Zwei strähnene hängen ihm ins gesicht.An jeder seite seines Kopfes ist ein roten streifen zu erkennen.Die Streifen formen sich auf sein Hinterkopf zu einem X.(ist nicht gefärbt)
Augen: Smaragt Grün und die pupillen haben die Form von einer Katze.

Größe Mensch: 182cm
Größe Verwandlung: 205 cm
Gewicht Mensch: 77 Kg
Gewicht Verwandlung: 108 Kg
Aussehen: Schwarze Turnschuhe,eine blaue Jeans Hose,ein schwarzes ärmelloses T-Shirt und er trägt eine dunkle Sonnenbrille.
Auftretten: Er ist freudlich aber auch sehr ungestühm,ist sehr ehrnvoll und selbstbewußt.Im Kampf hat einen verdammten Dickschädel und hitzköpfigkeit.
Alter:19

Charaktereigenschaften
Posetiv: sehr hilfsbreit,mutig,nimmt kein Blatt vor dem Mund,macht so manchen kleinen scherz mit,gibt niemals auf,absulut loyal
Negativ:Verbittert vom leben und einigen Menschen,gibt niemals auf und nimmt kein blatt vor dem Mund (sowas kann auch nachteillig sein)
Kräfte:Er kann sich in einen schwarzen Werpuma verwandeln.wird durch die verwandlung viel stärker,agieller,schneller und leider auch wilder.Er hat schnelle Heilungskräfte(sind aber nicht so schnell wie von Mr. ich-nehm-die-kugeln-auf-meiner-Pizza Logan :) ) Im Werzustand kann er auch auf ihn geschleuderte Energien zurück werfen.Als Mensch kann er die pysischen Kräfte des werpumas teilsverwenden wird aber dadurch wieder agresiver.

Schwächen: Durch seine Hitzköpfigkeit rennt er oft in dinge die ihn überfodern.
Hintergrund: aufgewachsen in einer normalen Familie.Als seine kräfte bekannt wurden mit 16 verließ hals über kopf sein zu Hause und reißte in der Welt herum.Und lernte mal von allem etwas.In japan lernte er die Kunst der Ninjas und wie er die verwandlung des Werpumas kontrollierte.Dort bekam er auch seinen Spitznamen.nach drei Jahren verließ er aus unbekannten gründen Japan wieder.Für mehre Wochen durch streifte er wieder die Welt bis einer vor xavier institut kontaktierte.

Waffe: Er selbst.Und das ist ihm bewußt.

Ausbildung: Highschool Abschluss
Interessen: Ninjakunst träniert wo und wann immer er kann,schraubt gerne an alten dingen herum,hört gerne Musik
Musik: alles was Rockt und ihm gefällt.Momentane lieblingsband: Nightwish

Schuhgröße: 43
Lieblingsdrink: Vanillemilch
Lieblingstapette: hat keine
Sprachen: English,japanisch,bruchteille von chinesisch
Ängste: Ausgestoßen zu sein
Wievielte Jahr an Xavierschule: das erste
Krankenheiten/Macken: ----------------
Äußerliche Mutantenmerkmale: seine Augen und die roten streifen auf dem Kopf

Stärke/Konstitution (20)
Schwimmen(7)
Klettern(10)
Waffenloser Kampf(10)
Waffenkunst(5)
Ausdauer(11)

Geschicklichkeit (19)
Akrobatic(10)
Fernwaffen(2)
Ausweichen(10)
Verstecken(7)
Schleichen(8)
tanzen(0)

Intelligenz (13)
Beobachtungsgabe(9)
Alchemi/Chemi(0)
Koodination/Orientierung(8)
Logisches Verfassungsvermögen/Mechanik(7)
Geschärfte Sinne(10)
Zauber(1)

Weisheit: (8)
Pflanzenkunde(0)
Heilkunde(0)
Wachsamkeit(10)
Spuren lesen/finden(4)
Wildnissleben(3)
Tierkunde(1)

Charisma(11)
Umgang mit tieren(5)
singen(0)
Betören(0)
Angst einflößen(10)
Lügen(5)
Austrahlung(6)

Fingerfertigkeit (7)
Geräusche hören(5-10)(als werpuma 10)
Seilkunde(4)
Reaktion(10)
Taschendiebstahl(0)
Schlösserknacken(0)
Falschspiel(0)

Willenskraft: (17)
Soziale Widerstandskraft(1)
Ängste bezwingen(8)
Illusionen durchschauen(10)
Körperbeherschung(10)
Emotionalle Kontrolle(5)
Antipathie(0)

wenn was miss fällt am Chara bitte bescheid geben

Sphinx
23.04.2003, 13:50
Ich wollte nur mal Bescheid geben das ich Ostern gut überstanden habe und mich jetzt mit dem Bogen bzw. RPG beschäftige

Knightfall
23.04.2003, 16:52
Bin morgen mit meinen Chara fertig....

JIN-Kee
26.04.2003, 13:08
*hochschieb*

Foxx
26.04.2003, 16:32
Hm, ich hoffe man nimmt es mir nicht übel, wenn ich mich doch nochmal verabschiede... is mir derzeit zu viel stress. sorry :(

Sphinx
28.04.2003, 09:20
Ich bin irgendwie in letzter Zeit zu oft von meinem PC und meinem Modem getrennt, sorry...

Syllix
01.05.2003, 21:29
Das war nicht Gamibt *laut sich beschwer und alles lösch*:schorsch:

Also sowas *kopfschüttel*:baeh:

:weinen4:

Dok :stick:

Sphinx
02.05.2003, 09:30
Zum Thema Fragebogen:

Wer sich nicht die arbeit machen will seinen Char auszufeilen kann auch nur die Attribute ausfüllen was also die verkleinerung des Bogens ist, jenen die ihn schon ausgefüllt haben werden ich das positiv anrechnen, den anderen aber nicht negativ, ist eure Sache.

Mika feholt noch und dann werden wir mal sehen wir schnell eure Chars da sind.

@Pflänzchen, das mit dem Stab geht ok

Syllix
03.05.2003, 21:19
So, neuer Versuch.. Es ist KEIN Gamibt!!! :schorsch: und wehe, das behauptet jetzt einer!!!

VOLLER NAME: Derek Ryan O’Shaunessy
SPITZNAME: Sunbeam
GESCHLECHT: männlich
GESINNUNG: neutral
RASSE: Mensch
HAARE: 7 cm lange schwarze Haare, strubbelig gestylt, vereinzelte blonde Strähnen
AUGENFARBE: silbergrau, die Pupille kann bis auf einen feinen spalt (wie bei Katzen) verengt werden.
GRÖßE: 1,71 m
GEWICHT: 61 kg
AUSSEHEN: Sunbeam trägt eine Caprihose in blassen militärgrün. Als Oberteil trägt er ein Ärmelloses Hemd, schwarz mit blutroten unterschiedlich dicken Streifen (schräg). Als Schuhwerk schwarze Wanderstiefel. Zudem schwarze Bikerhandschuhe. Zudem hat Sunbeam ein Kreuz auf seine rechte Schulter tätowiert. Um das Kreuz ranken sich dornige Ranken und das Kreuz „blutet“ an einigen Stellen.
AUFTRETEN: Sunbeam wirkt auf den ersten Blick recht scheu und unscheinbar.

ALTER: 17 Jahre

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:
POSITIVE: sehr selbstbewusst und hilfsbereit, prinzipientreu, fleißig und ehrgeizig und dennoch bescheiden. Sehr ehrlich und naturverbunden, teamfähig. Guter Zuhörer, sehr religiös (teilweise schon ein wenig fanatisch). Eigentlich eher ein ruhiger Typ. Seinen Bruder sehr verbunden. Durchsetzungsfähig (gibt nie auf).

NEGATIVE: Hat sehr starke melancholische und depressive Phasen. Kann brutal zynisch sein. Zeigt nicht gerne seine Gefühle, und redet erst recht nicht darüber (auch nicht über sich selbst). Neigt zu unglaublich brutalen Jähzorn und Wutausbrüchen. Im Kampf entwickelt er eine wahre Freude am Verletzen von seinem Gegner. Reagiert panisch auf Typen, die seinem Vater enorm ähneln.

KRÄFTE: Sunbeam speichert die Strahlung der Sonne in seinem Körper. Diese Strahlen kann er dabei unbegrenzt lange speichern, jedoch nur eine gewisse Menge. Diese Strahlung kann er wiederum durch seine Augen und seine Fingerspitzen in Form von unterschiedlich starken Energieschüsse abfeuern.
Später sollte es ihm möglich sein, die Energieschüsse besser zu kontrollieren, sie zu fächern (also nicht nur ein Strahl), und die Intensität besser zu trennen.
SCHWÄCHEN: Sunbeam ist recht unerfahren was das Einsetzen der Kräfte angeht. Ihm unterlaufen viele konzentrationsfehler. Zudem muss er sich immer wieder aufladen. Dies kann nur tagsüber geschehen, zumal dann auch nur durch direkte Sonneneinstrahlung. Die Dauer variiert je nach Einstrahlung der Sonne und der nötigen Menge.


WAFFE: Sunbeam bevorzugt im Nahkampf Schlagstöcke und Kampfstäbe aller Art. Sein Stil zeugt von Erfahrung im Umgang mit diesen Waffen. Auch mit verschiedenen Pistolen ist er im Umgang vertraut.
AUSBILDUNG: Normale katholische Schule in Belfast.
NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN: Sunbeam ist begeistert von der europäischen Geschichte. Hat ein gewisses taktisches Talent. Begeisterter Fußballer und Rugbyspieler. Ist fasziniert von allem, was mit der Erforschung der Sonne zu tun hat (fühlt sich von der Sonne oft magisch angezogen)
MUSIKRICHTUNG: irische Musik, Rockmusik und Tekkno
SCHUHGRÖßE: 43
LIEBLINGSDRINK: Wodka
LIEBLINGSTAPETE: weiß
SPRACHEN: gälisch(irisch), englisch
ÄNGSTE: Zudem ist es für ihn unvorstellbar, ohne seinen Bruder sein zu müssen (auch wenn er in einigen Situationen seinen Bruder im wahrsten Sinne des Wortes zum Mond wünscht)
DAS WIEVIELTE JAHR IN DER XAVIER SCHULE: Erstes
ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE: seine silbergrauen Augen, welche am Tag eher katzenartig sind.



STÄRKE / KONSTITUTION 20

Schwimmen 4
Klettern 5
Waffenloser Kampf 10
Waffenkunst I 10
Zweihändige Waffenkunst 10
Ausdauer 5

GESCHICKLICHKEIT 10

Akrobatik 5
Fernwaffenkunst 5
Ausweichen 5
Verstecken 3
Schleichen 3
Tanzen 2

INTELLIGENZ 15

Beobachtungsgabe 8
Alchemie/Chemie/Physik 1
Logisches Fassungsvermögen/Mechanik 8
Koordination/Orientierungssinn 5
Geschärfte Sinne 2
Zauberkunde 2

WEISHEIT 5

Pflanzenkunde 2
Heilkunde 1
Wachsamkeit 3
Spuren lesen/finden 1
Wildnisleben 1
Tierkunde 2

CHARISMA 10

Umgang mit Tieren 2
Singen 2
Betören 5
Angst einflössen 5
Lügen 5
Ausstrahlung 5


FINGERFERTIGKEIT 15

Geräusche hören 4
Seilkunst 5
Reaktionsvermögen 6
Taschendiebstahl 10
Schlösser knacken 7
Falschspiel 8


WILLENSKRAFT 20

Soziale Widerstandskraft 7
Ängste bezwingen 6
Illusionen durchschauen 9
Körperbeherrschung 8
Emotionale Kontrolle 10
Antipathie 8

OK, ??

Dok :stick:

Genesis
03.05.2003, 21:23
Wenn es genehm ist und noch Platz frei ist würde ich gerne mitmachen. Mein Charakter ist der Zwillingsbruder von Dok...


VOLLER NAME: Jason Frank O’Shaunessy
SPITZNAME: Moonbeam
GESCHLECHT: männlich
GESINNUNG: neutral
RASSE: Mensch
HAARE: schwarz gefärbt (Natur etwas heller), Schulterlang, zu einem Zopf gebunden.
AUGENFARBE: grün. Wie bei seinem Bruder kann er seine Augen den Lichtverhältnissen anpassen, bis auf einen Schlitz, wie bei Katzen
GRÖßE: 1,81 m
GEWICHT: 82 kg
AUSSEHEN: Moonbeam trägt eine silberne, lange, Lederhose. Als Oberteil trägt er ein Ärmelloses Hemd, ebenfalls silber.. Seine Schuhe sind entweder weiße Laufschuhe, oder silberne Lederstiefel (Knöchelhoch). Auf seinen Fingern sind bis zu acht Silberringe zu finden. Außerdem hat er eine Tätowierung, ein keltisches Kreuz, auf seinem Oberarm.
AUFTRETEN: Moonbeam gibt sich zuversichtlich und optimistisch, fast überheblich.

ALTER: 17 Jahre

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:
POSITIVE: Optimistisch, ehrgeizig. Sehr ehrlich und naturverbunden, sehr religiös (teilweise schon ein wenig fanatisch). Seinem Bruder sehr verbunden.

NEGATIVE: Überheblich, egoistisch. Er will nicht im Team sein, außer mit seinem Bruder. Unordentlich, gelegentlich faul...

KRÄFTE: Moonbeam speichert die Strahlung des Mondes in seinem Körper. Diese Strahlen kann er dabei unbegrenzt lange speichern, jedoch nur eine gewisse Menge. Diese Strahlung kann er wiederum durch seine Augen und seine Fingerspitzen in Form von unterschiedlich starken Energieschüsse abfeuern.
Später sollte es ihm möglich sein, die Energieschüsse besser zu kontrollieren, sie zu fächern (also nicht nur ein Strahl), und die Intensität besser zu trennen.
SCHWÄCHEN: Moonbeam ist recht unerfahren was das Einsetzen der Kräfte angeht. Ihm unterlaufen zwar keine konzentrationsfehler, wie seinem Bruder, aber „Überheblichkeitsfehler“. Zudem muss er sich immer wieder aufladen. Dies kann nur nächtens geschehen, zumal dann auch nur durch direkte Mondlichstrahlung. Die Dauer variiert je nach Einstrahlung des Mondes und der nötigen Menge.

WAFFE: Moonbeam bevorzugt im Nahkampf Seine Fäuste aber auch „unfaire Mittel“, wie Schlagringe. Auch mit verschiedenen Pistolen ist er im Umgang vertraut, verwendet diese aber nicht gerne.
AUSBILDUNG: Normale katholische Schule in Belfast.
NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN: Moonbeam zeigt hauptsächlich Desinteresse. Er besitzt, durch seine Kraft, gewisses Talent als Rugbyspieler. Das einzige, für was er sich wirklich interessiert, ist sein Bruder und der Mond. Er verbringt manchmal ganze Nächte nur damit, im Mondlicht zu sitzen...
MUSIKRICHTUNG: irische Musik, Heavy Metal
SCHUHGRÖßE: 42
LIEBLINGSDRINK: Whiskey / Scotch
LIEBLINGSTAPETE: dunkel
SPRACHEN: gälisch(irisch) und englisch
DAS WIEVIELTE JAHR IN DER XAVIER SCHULE: Erstes
ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE: seine Augen, welche am Tag eher katzenartig sind, sowie eine Art Aura. Wenn man ihm in die Augen schaut meint man, den Mond zu sehen.



STÄRKE / KONSTITUTION 20

Schwimmen 5
Klettern 5
Waffenloser Kampf 10
Waffenkunst I 8
Zweihändige Waffenkunst 8
Ausdauer 7

GESCHICKLICHKEIT 10

Akrobatik 3
Fernwaffenkunst 5
Ausweichen 5
Verstecken 3
Schleichen 3
Tanzen 2

INTELLIGENZ 15

Beobachtungsgabe 8
Alchemie/Chemie/Physik 3
Logisches Fassungsvermögen/Mechanik 8
Koordination/Orientierungssinn 8
Geschärfte Sinne 3
Zauberkunde 0

WEISHEIT 10

Pflanzenkunde 2
Heilkunde 1
Wachsamkeit 5
Spuren lesen/finden 5
Wildnisleben 4
Tierkunde 2

CHARISMA 10

Umgang mit Tieren 3
Singen 5
Betören 5
Angst einflössen 8
Lügen 3
Ausstrahlung 4


FINGERFERTIGKEIT 10

Geräusche hören 8
Seilkunst 8
Reaktionsvermögen 10
Taschendiebstahl 0
Schlösser knacken 0
Falschspiel 3


WILLENSKRAFT 20

Soziale Widerstandskraft 8
Ängste bezwingen 8
Illusionen durchschauen 5
Körperbeherrschung 6
Emotionale Kontrolle 10
Antipathie 8

Syllix
03.05.2003, 21:28
Jepp... mein Brüderchen... :lol:

Dok :stick:

Khamira
04.05.2003, 00:12
Ich hoffe hier ist noch ein plaetzchen fuer mich frei ^__^
Auf jeden fall kommt hier Zeros schwester

VOLLER NAME: Kimberly Capshaw
SPITZNAME: Flash
HERKUNFT: GB & Commonwealth, genauer gesagt London
GESCHLECHT: w
GESINNUNG: neutral
RASSE: Mensch
HAARE: leicht gewellte dunkelblonde rueckenlange Haare, welche sie meist in zoepfen traegt
AUGENFARBE: Schwarz mit goldenem schimmer
GRÖßE: 1.65m
GEWICHT: 55kg
AUSSEHEN: Flash traegt moistens lockeren Jeans, oder Roecke, je nach Laune, dazu meistens ein aermelloses blaues Shirt oder ein einfaches T-shirt. Da sie eine weile in Amerika gewohnt hat, wegen schule und so, ist sie noch teilweise recht amerikanisiert, daher kommt es auch sehr selten vor das sie keine Flip-Flops oder andere lockere Schuhe traegt.
AUFTRETEN: Sie wirkt wie eine gutgelaunte Britin, was recht selten vorzufinden ist
ALTER: 17
CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:
POSITIVE: Mehr von der eigenwilligen Sorte. Dennoch ist ihr Herz am richtigen Fleck. Hinter der manchmal recht hitzigen Maske, verbirgt sich ein fuersorgliches freundliches junges maedchen. Optimistisch.
NEGATIVE: Sehr sehr hitzkoepfig. Legt sich mit so gut wie jedem an. Redet ungerne ueber ihre Vergangenheit oder ueber andere persoenlich Dinge. Zoegert sie nicht wirklich auch mal zu ihren Faeusten zurueck zugreifen. Manchmal zu ehrgeizig. Etwas leicht eingebildet
KRÄFTE: Das Element Blitz (also sie kann Strom/Blitze aufsaugen, absondern (Blitze schleudern) oder "rufen" (aus den Wolken halt)
SCHWÄCHEN: Muß sich vorher aufladen (wie ne Batterie) und sie mag nicht wirklich wasser in grossen Mengen
HINTERGRUND: Kimberly, das zweite Kind der Familie Capshaw wurde 2 Jahre nach Ihrer älteren Schwester Brittany in London geboren. Ihre Kindheit verlief ähnlich der Ihrer Schwester recht geordnet. Jedoch anders als Ihre Schwester war sie niemals das Kind, dass sich der erzkonservative Vater gewünscht hatte. Sie war hitzköpfig und aggressiv, und es verging kaum eine Woche in der nicht ein blauer Brief aus der Schule kam, wegen Ihres schlechten Verhaltens. Gerade Ihre Mutter, die von Beruf her Lehrerin war, war über diese Situation mehr als nur unglücklich. Ein Psychologe riet den Eltern sie Ihre Aggressionen mit Sport abbauen zu lassen.
So wurde sie trotz Ihres jungen Alters in der Schulmannschaft für baskettball und Karate angemeldet, in der sie Ihre Aggressionen abbauen konnte.
Da sich Kimberly und Brittany mehr und mehr von einander unterschieden - Brittany war der Liebling Ihrer Eltern, und Kimberly das - vor allem von Ihrem Vater - weniger beachtete zweite Kind, wurde das ohnehin angespannte Verhältnisss der beiden nicht gerade besser. Als die Streiterein zwischen beiden heftiger wurden, und Brittany immer öfter Blessuren und blaue Flecke davontrug reagierten Ihre Eltern und schickten Kimberly für 2 Jahre auf ein amerikanisches Internat.
Um ihre recht starke hitzkoepfigkeit abzureagieren begann sie dort alle moeglichen arten von Kampfsportarten zu zu lernen, die sie am Internat oder in der naheliegenden Sportschule lernen konnte.
Bei einem ihrer Trainings, die draussen stattfanden, zog sich ein Gewitter zusammen, wobei Kim draussen stehen blieb und ihr Lehrer sah wie sie die Blitze in sich aufsog, wo man zum ersten Mal etwas von ihrer Kraeften mitbekam. Aufgrund Ihrer "Position" als Tochter eines englischen Politikers, verschwieg man den Vorfall, schickte sie aber augenblicklich nach London zu Ihrer Familie zurück.
Wenige Tage vor Ihrem 17.ten Geburtstag kam sie dann wieder zurueck nach England.
Am Flughafen wurde sie an jenem Tag nur noch der Sekretärin Ihres Vaters abgeholt, die Andeutungen über ein Ereignis machte, jedoch nichts genaueres sagte.
Kimberly freute sich sehr darauf Ihre Mutter wiederzusehen, nur vor dem Treffen mit Ihrer Schwester war Ihre sehr unwohl, da sie früher ein sehr gespanntes Verhältniss hatten, und sie nicht wusste wie sie beide wieder aufeinander reagieren würden. Als sie zuhause eintraf, konnte sie jedoch weder Ihre Mutter, noch Ihre Schwester dort antreffen. Nur Ihr Vater war zuhause, und auch dieser hatte sich sehr verändert.
Die nächsten Tage konnte sie kaum mit Ihrem Vater sprechen, und alle Fragen was mit Ihrer Mutter und Ihrer Schwester sei, wurde abgeschmettert. Also begann sie Nachforschungen anzustellen, und als sie herausfand was wirklich mit Ihnen geschehen war, war der Hass auf Ihren Vater grenzenlos.
Sie riss von zuhause aus, um Ihre Schwester zu finden, die einzige Familienangehörige die sie noch hatte.... WAFFE: Im Nahkampf nutzt sie lieber ihre Kenntnisse in allen arten von Kampfkunst
AUSBILDUNG: Eine Privatschule in London
NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN: Vertieft sich liebend gerne in Buecher ueber elektrizitaet, aber auch ueber das Wetter. Ansonsten tanzt sie leidenschaftlich gerne, daher findet man sie am Wochenende auch in verschiedensten Diskos vor.
MUSIKRICHTUNG: Klassik, Rap, R&B
SCHUHGRÖßE: 37
LIEBLINGSDRINK: Roter Vodka
LIEBLINGSTAPETE: aehm gelbe tapete
SPRACHEN: Englisch, lernt im Moment Deutsch
ÄNGSTE: panische angst vor Schlangen und Spinnen
DAS WIEVIELTE JAHR IN DER XAVIER SCHULE: Erstes
KRANKHEITEN/SÜCHTE/SONSTIGE KLEINE MACKEN: liebt schokolade wie nichts ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE: hat eine sehr helle haut, beim naeheren betrachten haben ihre schwarzen Augen einen goldenen Schimmer




STÄRKE / KONSTITUTION 14

Schwimmen 0
Klettern 5
Waffenloser Kampf 7
Waffenkunst I 2
Zweihändige Waffenkunst (Voraussetzung ist Waffenkunst I) 0
Ausdauer 4

GESCHICKLICHKEIT 20

Akrobatik 8
Fernwaffenkunst 0
Ausweichen 8
Verstecken 5
Schleichen 4
Tanzen 10

INTELLIGENZ 16

Beobachtungsgabe 7
Alchemie/Chemie/Physik 9
Logisches Fassungsvermögen/Mechanik 7
Koordination/Orientierungssinn 5
Geschärfte Sinne 4
Zauberkunde 0

WEISHEIT 10

Pflanzenkunde 0
Heilkunde 4
Wachsamkeit 5
Spuren lesen/finden 5
Wildnisleben 0
Tierkunde 0

CHARISMA 12

Umgang mit Tieren 2
Singen 4
Betören 5
Angst einflössen 6
Lügen 4
Ausstrahlung 5


FINGERFERTIGKEIT 12

Geräusche hören 6
Seilkunst 4
Reaktionsvermögen 6
Taschendiebstahl 0
Schlösser knacken 0
Falschspiel 2


WILLENSKRAFT 15

Soziale Widerstandskraft 0
Ängste bezwingen 7
Illusionen durchschauen 6
Körperbeherrschung 10
Emotionale Kontrolle 6
Antipathie 3

Zero-Cool
04.05.2003, 00:41
VOLLER NAME: Brittany Capshaw
SPITZNAME: Ice
GESCHLECHT: w
GESINNUNG: neutral
RASSE: menschlich
HAARE: blond, lange glatte Haare, die etwa bis zur Hälfte des Oberkörpers reichen.
AUGENFARBE: blau
GRÖßE: 1,82
GEWICHT: 65kg
AUSSEHEN/AUFTRETEN: Sie ist grazil und eher zierlich, trotz Ihrer relativen Körpergröße wirkt sie eher schwach. Sie ist auch keineswegs sehr kräftig, auch wenn sie eine bemerkenswerte Kondition und Ausdauer hat. Ihre Gesichtszüge sind wie Ihr gesamter Körper weich und fein.
KLEIDUNG: Eher hochgeschlossene Outfits, die wenig Haut zeigen, aber Íhre grazile Statur und Ihre anmutigen Bewegungen besonders zur Geltung bringen. Zumeist in den Farben weiss und blau.

ALTER: 19
HERKUNFT: GB & Commonwealth ;-), genauer gesagt London

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:
POSITIVE:
sehr einfühlsam (kann gut auf andere eingehen)
hilfsbereit und ehrlich

NEGATIVE:
zurückhaltend, fast schon ängstlich in manchen belangen
melancholisch, unnahbar, schüchtern.


KRÄFTE:
Eis und Wasser
Wenn sie Ihre Kräfte einsetzt werden Ihre Haare weiss.
Ausser einigen einfachen Wassermanipulationstricks (bestehendes Wasser
umlenken) hat sie keinerlei Kontrolle über die Kräfte.

SCHWÄCHEN: Wenn sie aufgeregt ist, oder unbeherrscht vereist sie alles was sie berührt.
Hitze macht Ihr nicht direkt etwas aus, schwächt sie aber langsam, und natürlich Feuer direkt.

HINTERGRUND:

Brittany wuchs in London in einem sehr vornehmen Viertel auf. Ihre Eltern waren eine Lehrerin und ein konservativer Politiker , der in der Labour-Partei vor allem durch seine total gegen Mutanten gerichtete Anschauung schnell nach vorne kam.
Ihre Jugend war nicht die, die bei einem Kind wünschenswert gewesen wäre. Sie war das "Wunschkind" Ihres Vaters, und musste demnach auch seinen Wünschen und Ansprüchen genügen. Als Ihre jüngere Schwester Kimberly alt genug war, um auch in dieses Raster zu passen gab es erste Differenzen zwischen beiden. Während Brittany tat was Ihr Vater wollte, war Kimberly aggressiv und aufmüpfig. Es kam immer öfter zu Streit zwischen beiden, der sich so weit zuspitzte, dass die jüngere, temperamentvolle Kimberly der älteren sanften Brittany fast schon täglich neue Blessuren und blaue Flecke zufügte, war Brittany am Ende, und zog sich immer mehr zurück, um nicht noch mehr den Launen Ihrer Schwester ausgesetzt zu sein.
Dies änderte sich erst wieder langsam als Ihre Eltern Kimberly nach Amerika auf ein Internat schickten.
Langsam konnte Brittany wieder ein wenig aus sich herausgehen, und für einen kurzen Zeitraum eine unbeschwerte Kindheit erleben.

Als sich mit 16 Jahren bei einer offiziellen Feierlichkeit das erste Mal Ihre Fähigkeiten zeigten, - sie vereiste einen ganzen Wasserspender als sie von einem der Gäste erschreckt wurde war dies für Ihren Vater sowohl eine persönliche wie auch politische Katastrophe. Um die Situation wieder unter Kontrolle zu bekommen liess er sie mit Unterstützung einiger Parteifreunde in ein Militärisches Forschungslager bringen, in dem man Ihre Mutation untersuchen sollte. Sie verbrachte 2 Jahre in völliger Abgeschiedenheit, was der politischen Karriere Ihres Vaters mehr nützlich als hinderlich war. Lediglich Ihre Mutter besuchte sie so oft sie konnte. Als sich zeigte dass Ihre Mutation nicht mit Medikamenten zu bekämpfen war wollte man sie zu Ihrem Vater zurückbringen, der sich allerdings weigerte sie bei einem Besuch mitzunehmen. Enttäuscht und wütend über das Verhalten Ihres Vaters wandte riss sie sich los, und fror dabei den Soldaten die sie hielten die Hände so stark ein, dass die Blutzufuhr unterbrochen wurde, und die Hände amputiert werden mussten. Die Militärs reagierten falsch, und lästen Alarm aus. Durch den Alarm erschreckt und in Panik vereiste sie mehrere Wachleute und durchbrach so mehrere Sicherheitssperren.

Fortan war sie nicht mehr die Tochter des Politikers, sondern stellte nun ein Sicherheitsrisiko dar. Die Jagd auf sie wurde innerhalb des Lagers eröffnet. Durch die Hetzjagd erschöpft und die Angst schreckhaft versuchte sie der Basis zu entkommen, was sie letztlich schaffte, indem sie die ganze Basis, die sich nahe eines See's befand überflutete und einfror....

Die folgenden Tage schlug sie sich per Anhalter bis London durch, wo sie zum Haus Ihrer Eltern lief. Anstatt Liebe und Verständnis, wie sie erwartet, wurde sie aber hier von der Polizei erwartet, die Ihr Vater gerufen hatte, um seine politische Karriere zu fördern....

Mit Hilfe Ihrer Mutter, die Ihr bei der Flucht halt konnte sie entkommen, und unentdekckt in einem Flugzeug nach New York als blinder Passagier mitfliegen. Ihre Mutter wurde bei der Flucht getötet, als Brittany durch Ihre Angst verursacht Ihre Hand vereiste, und Ihre Mutter auf den Schreck hin das Gleichgewicht verlor und fiel. Die verfolgenden Polizosten hatten leichtes Spiel sie zu verhaften, doch als sie sich widersetzte löste sich ein Schuss, der Brittany's Leben verändern sollte.

Aufgrund der Ereignisse um Ihre Flucht aus London hat Brittany geradezu panische Angst Menschen zu berühren, deshalb kleidet sie sich auch immer sehr unnahbar.

Sie ist sehr gut erzogen, und kennt alle guten Umgangsformen.

WAFFE: keine
AUSBILDUNG: erzkonservative britische Privatschule, vergleichbar mit einem Hochschulabschluss anderer Länder.
NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN:
Îhre Hobbies sind Musik, insbesondere Klavier und Geige, wobei sie auch eine ziemlich gute Stimme hat, und eine gute Sängerin abgeben würde, sowie lesen und für ein Mädchen eigentlich ungewöhnlich: fechten.
MUSIKRICHTUNG: klassische Musik. ein wenig Rock
SCHUHGRÖßE: 37
LIEBLINGSDRINK: Wasser
LIEBLINGSTAPETE: keine
SPRACHEN: Neben Englisch spricht sie noch fliessend Deutsch, Französisch, Spanisch und Italienisch.
ÄNGSTE: Andere Menschen zu verletzen, oder verletzt zu werden
DAS WIEVIELTE JAHR IN DER XAVIER SCHULE: erstes
KRANKHEITEN/SÜCHTE/SONSTIGE KLEINE MACKEN: keine
ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE: Wenn sie Ihre Kräfte einsetzt, egal ob beabsichtigt oder unbeabsichtig, oder wenn sie sich zu sehr aufregt, werden Ihre Haare weiss. Ansonsten keine äusserlichen Merkmale.


STÄRKE (schwach) / KONSTITUTION (mittel)

Schwimmen (gut)
Klettern (schwach)
Waffenloser Kampf (unbegabt)
Waffenkunst (unbegabt)
Zweihändige Waffenkunst (unbegabt)
Ausdauer (sehr gut)

GESCHICKLICHKEIT (gut)

Akrobatik (Gelenkigkeit) (gut)
Fernwaffenkunst (unbegabt)
Ausweichen (Hieben, Schlägen, Laserstrahlen, Feuerbällen) (sehr gut)
Verstecken (gut)
Schleichen (sehr gut)
Tanzen (sehr gut)

INTELLIGENZ (überragend)

Beobachtungsgabe (überragend)
Alchemie/Chemie/Physik (mittel)
Logisches Fassungsvermögen/Mechanik (überragend)
Koordination/Orientierungssinn (überragend)
Geschärfte Sinne(6. bis 7. Sinn) (überragend)
Zauberkunde (unbegabt)

WEISHEIT (sehr gut)

Pflanzenkunde (unbegabt)
Heilkunde (mittel)
Wachsamkeit (sehr gut)
Spuren lesen/finden (gut)
Wildnisleben (unbegabt)
Tierkunde (unbegabt)

CHARISMA (hoch)

Umgang mit Tieren (schwach)
Singen (überragend)
Betören (gut)
Angst einflössen (unbegabt)
Lügen (unbegabt)
Ausstrahlung (überragend)


FINGERFERTIGKEIT (mittel)

Geräusche hören (gut)
Seilkunst (Fesseln/Entfessel/Seile werfen) (unbegabt)
Reaktionsvermögen(Handeln ohne die „Schrecksekunde“) (gut)
Taschendiebstahl (unbegabt)
Schlösser knacken (unbegabt)
Falschspiel (unbegabt)


WILLENSKRAFT (mittel)

Soziale Widerstandskraft (Beleidigungen ignorieren, wenn man gereizt wird das überhören, etc.) (gut)
Ängste bezwingen (um trotz einer Angst vor Spinnen zum Beispiel durchzulaufen durch eine Horde davon) (schwach)
Illusionen durchschauen (mittel)
Körperbeherrschung (überheiße Kohlen laufen, Schmerz ignorieren und ähnliches) (mittel)
Emotionale Kontrolle (mittel)
Antipathie ( wirkt Telepathie und Telekinese entgegen) (unbegabt)

Sphinx
05.05.2003, 15:45
Spitze: Topchars... ich hoffe das ich es hinkriege und bis mitte der Woche das RPG starte.

Luzifel
05.05.2003, 15:59
@shee: Hast du dir X-Men2 schon angesehen?



MfG
Empfehler..

Mika
05.05.2003, 16:47
VOLLER NAME: Alaina Blair
SPITZNAME: Laine, Lany
GESCHLECHT: weiblich
GESINNUNG: neutral
RASSE: Mutantin/ Hexe
HAARE: schwarze schulterlange Haare mit roten Strähnen und Spitzen, stufig und ein bisschen wild
AUGENFARBE: dunkelrot
GRÖßE: 1,67 m
GEWICHT: 55 kg
AUSSEHEN: rote, schwarze oder silberne Oberteile und Hosen und Röcke, ein Rosenkranz am rechten Handgelenk (ein Geschenk ihrer Cousins)
AUFTRETEN: sie wirkt sehr offen, freundlich und witzig, wobei sie jedoch fast alles über sich selbst geheim hält. Hat einen Hang zum Sarkasmus und wird manchmal ziemlich gemein.

ALTER: 17

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:
POSITIVE:
~ zielstrebig
~ eiserne Selbstdisziplin
~ hat viel Humor
~ mutig

NEGATIVE:
~ sarkastisch
~ manchmal unbeherrscht und verletzend
~ neigt zu Arroganz
~ überschätzt sich manchmal

KRÄFTE:
Hexenkräfte:
Illusionen
Eine Abart des Phasens (kann wie ein Geist durch Ritzen schlüpfen und ist in Geisterform nur bedingt physisch verwundbar)

SCHWÄCHEN: Selbstüberschätzung, in geistform Psyangriffe

AUSBILDUNG: Highschool, verschiedene Kurse
NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN: Computer/ Hacken, alles Mystische, Turnen, Musik und Filme
MUSIKRICHTUNG: irische Musik, Metal
SCHUHGRÖßE: 37 1/2
LIEBLINGSDRINK: Pepsi
LIEBLINGSTAPETE: dunkle Farben, schwarz und Rot mit schönen Mustern
SPRACHEN: Gaelisch (irisch), Englisch, Spanisch
ÄNGSTE: absolute Phobie vor Clowns
DAS WIEVIELTE JAHR IN DER XAVIER SCHULE: im ersten Jahr
KRANKHEITEN/SÜCHTE/SONSTIGE KLEINE MACKEN: hat eine Schwäche für Koffein und Kuchen
ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE: ihre roten Augen


STÄRKE / KONSTITUTION 08

Schwimmen 02
Klettern 02
Waffenloser Kampf 02
Waffenkunst I
Zweihändige Waffenkunst
Ausdauer 04

GESCHICKLICHKEIT 14

Akrobatik 08
Fernwaffenkunst
Ausweichen 08
Verstecken 08
Schleichen 08
Tanzen 04

INTELLIGENZ 20

Beobachtungsgabe 10
Alchemie/Chemie/Physik 06
Logisches Fassungsvermögen/Mechanik 08
Koordination/Orientierungssinn 08
Geschärfte Sinne 10
Zauberkunde 10

WEISHEIT 14

Pflanzenkunde 07
Heilkunde 07
Wachsamkeit 07
Spuren lesen/finden 04
Wildnisleben 04
Tierkunde 04

CHARISMA 14

Umgang mit Tieren 04
Singen 04
Betören 07
Angst einflössen 07
Lügen 07
Ausstrahlung 07

FINGERFERTIGKEIT 08

Geräusche hören 04
Seilkunst (Fesseln/Entfessel/Seile werfen)
Reaktionsvermögen(Handeln ohne die „Schrecksekunde“)04
Taschendiebstahl
Schlösser knacken
Falschspiel

WILLENSKRAFT 17

Soziale Widerstandskraft 05
Ängste bezwingen 08
Illusionen durchschauen 06
Körperbeherrschung 08
Emotionale Kontrolle 05
Antipathie 08
-----------------------------------------------------------

@Shee: Wenns Forum gefunzt hätte, hätte ich schon gestern gepostet. *g*

Sphinx
05.05.2003, 17:15
@Luzi: Jap habe ich, ich schicke euch aber keine anti-mutanten-terroreinheit :^^:

@Mika: Schon okay... :D

Luzifel
05.05.2003, 18:10
auasgzeichnet... *g* genau darauf wollte ich hinaus..



MfG
Der Durchschaute..

Sphinx
05.05.2003, 18:12
:hrr: Das ich euch welche schicke oder das mich der Film auf dumme Ideen bringen könnte?

Luzifel
05.05.2003, 18:17
natürlich.. Mich bringen Filme immer auf dumme Gedanken..



MfG
Der von sich auf Andere schließt..

Foxx
05.05.2003, 18:20
Ich bräuchte dich irgendwann mal auf ICQ, Shiva ;)

PS: sehr geil, der X-Men film, übrigens. way better than the first

Sphinx
05.05.2003, 19:13
Hattest mich doch online, Foxxielein ;)

Foxx
05.05.2003, 19:18
Selbstverschuldete Doofheit... :tozey:

Zero-Cool
05.05.2003, 21:49
Original geschrieben von Foxx

PS: sehr geil, der X-Men film, übrigens. way better than the first

sehr viel besser als der erste. :-)

Ich freu mich schon auf Teil 3 - hoffen wir mal dass der hält was teil 2 verspricht.

Lord Magwar
06.05.2003, 13:01
VOLLER NAME:John Doe
SPITZNAME:Magnetic, gute freunde nennen ihn einfach "mag"
GESCHLECHT:Männlich
GESINNUNG:neutral
RASSE: Mutant
HAARE:etwa 56 cm lang, weiß
AUGENFARBE: Blau
GRÖßE:1,89
GEWICHT:78
AUSSEHEN/AUFTRETEN:von der statur her wie X-man in X-Men 8
tritt sehr selbstsicher auf und vertritt seine meinung und überzeugungen mit allen mitteln di ihm zur verfügung stehen

ALTER: 19

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:
POSITIVE:selbstsicher,berechnend, kühl, halt fast so wie magneto

NEGATIVE:manchmal zu selbstsicher,Stur, bekommt leicht mal nen ausraster,nur schwer von etwas zu überzeugen,

KRÄFTE: er hat die selben kräfte wie magneto, momentan eher so wie magneto im film

SCHWÄCHEN: er ferlässt sich zu sehr auf seine Kräfte

HINTERGRUND: es ist nur bekannt das er aus einem Weisenhaus geflohen ist, zufällig zur Xaivierschule gekommen ist und weder seine mutter noch seinen Vater kennt, Beim vater hat er die selbe vermutung wie wahrscheinlich alle anderen auch
WAFFE:keine
AUSBILDUNG:normalen Schulabschluss
NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN: Klampfe spielen, eishockey und der teil von Physik der was mit strom und magnetismuss zu tun hat
MUSIKRICHTUNG:Metal( Hasst nu-Metal)
SCHUHGRÖßE:41
LIEBLINGSDRINK:normales bier
LIEBLINGSTAPETE: Backsteintapete( die ist sowas von genial!!)
SPRACHEN: das in amiland spielt, Englisch
ÄNGSTE: menschen zu verliehren die ihm nahe sind
DAS WIEVIELTE JAHR IN DER XAVIER SCHULE:das zweite
KRANKHEITEN/SÜCHTE/SONSTIGE KLEINE MACKEN: hört nur metal
ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE: keine




95 Punkte zum verteilen
215 Punkte zum verteilen


STÄRKE / KONSTITUTION 13

Schwimmen5
Klettern2
Waffenloser Kampf 6
Waffenkunst I 4

Ausdauer 8

GESCHICKLICHKEIT 15

Akrobatik (Gelenkigkeit)4
Fernwaffenkunst 4
Ausweichen 5
Verstecken 2
Schleichen6
Tanzen0

INTELLIGENZ 19

Beobachtungsgabe 8
Alchemie/Chemie/Physik 9
Logisches Fassungsvermögen/Mechanik 9
Koordination/Orientierungssinn9
Geschärfte Sinne(6. bis 7. Sinn) 8


WEISHEIT 11

Pflanzenkunde 0
Heilkunde 0
Wachsamkeit 7
Spuren lesen/finden 3
Wildnisleben 5
Tierkunde 2

CHARISMA 5

Umgang mit Tieren 5
Singen 9
Betören 4
Angst einflössen 9
Lügen8
Ausstrahlung 6


FINGERFERTIGKEIT 15

Geräusche hören 8
Seilkunst 3
Reaktionsvermögen8
Taschendiebstahl 0
Schlösser knacken 5
Falschspiel 8


WILLENSKRAFT17

Soziale Widerstandskraft 6
Ängste bezwingen 7
Illusionen durchschauen6
Körperbeherrschung 6
Emotionale Kontrolle4
Antipathie 7


ok ich hoffe ich hab nix vergessen..

Sphinx
06.05.2003, 20:43
Na da haben wir ihn ja... keine Sorge du kriegst auch wieder dein Schatzi :D

Khamira
06.05.2003, 21:41
und wann wird es nun ungefaehr losgehen?

Pflänzchen
06.05.2003, 21:42
ich werd meine morgaine nochmal überarbeiten und wenn du nichts dagegen hast bei dem charakterbogen zeros beispiel folgen und keine zahlen sondern worte nehmen. empfinde ich persönlich als einfacher :^^:

Sphinx
06.05.2003, 21:50
Deine Sache...

Okay, wann es beginnt? Vermutlich bin ich Donnerstag soweit, morgen hab ich wie heute nämlich kaum Zeit... wenn da morgen abend, aber ihr könnt euch gern mal wieder im Tribe sehen lassen! :D

Khamira
06.05.2003, 22:13
Ok wenn du uns was schreibst, ich weiss naemlich nicht was zutun ist

Sphinx
06.05.2003, 22:16
Sei kreativ, ich master erst morgen wieder ;)

Zero-Cool
07.05.2003, 00:49
Original geschrieben von Pflänzchen
....zeros beispiel folgen......

jemand folgt meinem beispiel.... cool ;-)

ist so glaub ich fair.
Shee hat die Charaktereinstufung, und wir net die Arbeit mit der rumrechnerei.....

Genesis
07.05.2003, 11:00
Original geschrieben von Zero-Cool


jemand folgt meinem beispiel.... cool ;-)

ist so glaub ich fair.
Shee hat die Charaktereinstufung, und wir net die Arbeit mit der rumrechnerei.....

Fauler Sack... ;)

Nur so als.. Theoretische Frage... Kommt es durch die Worte nicht unter Umständen vor, daß eure Fähigkeiten dann denen, die mit Zahlen arbeiten, überlegen sind?

Will heißen: Mit Zahlen haben wir eine fixe Vorgabe, wie stark der Charakter maximal ist - Mit den Worten könnte man das a) umgehen, b) nicht so leicht feststellen...

Sphinx
07.05.2003, 19:22
Keine Sorge, ich werde die schon noch genug einschränken wenns mir nich passt :D:D:D

Zero-Cool
07.05.2003, 19:33
Theoretisch: ja.

Praktisch:

a)

Schau dir mal die Zahlen an. Du kannst eigentlich auch nur feststellen, ob chara 1 nen höhren Wert als chara 2 hat. Da es kein "Notensystem" mit einem höchstwert und mindestwert usw. ist, ist dass doch genauso "umgehbar" wie die wortbeschreibung.

Es ist sogar eindeutiger als bei den Zahlen.
an "unbegabt" oder "überragend" gibts nicht zu rütteln.
bei unbegabt kann's der chara einfach nicht.
und bei überragend ist der chara sehr viel besser als "der Durchschnitt"(s NPC)

Dass 10 besser als 7 ist, ist völlig klar, aber es soll ja nicht nur nen Vergleich zwischen den Playercharas darstellen sondern auch, wie gut diese eindeutige "nichtsuperheldenfähigkeit" im vergleich zu einem NPC ist. Dazu müsste erstmal definiert werden, dass der NPC diese Fähigkeit mit Wert X hat.
Was zum einen zu verallgemeinernd und zum anderen zuviel aufwand wäre.

Insofern hast du bei Worten eine bessere Einschätzung deines Gegenübers als bei Zahlen.....

b)

Die Charaktere sind nicht wirklich stärker. Es geht nicht darum wer mehr Power hat, sondern wie stark verschiedene _total menschliche_ Fähigkeiten und Wesenszüge ausgereift sind.

Es hat mit den Mutantenfähigkeiten gar nichts zu tun.
Die objektive "Power", also die Beurteilung wer wen mit welchem Aufwand platt machen kann, gibt es in diesem chara bogen gar nicht.

Bestenfalls lassen die Werte Rückschlüsse darauf zu, wer in welcher Situation wie reagieren könnte.

Von daher: who cares ?

ZC

Zero-Cool
07.05.2003, 19:37
Original geschrieben von Lhiannan Shee
Keine Sorge, ich werde die schon noch genug einschränken wenns mir nich passt :D:D:D

Aber, aber ...

ich will doch schon sehr bitten.

Diskriminierungen wegen andersartigkeiten, egal auf welcher ebene sind in deutschland laut grundgesetz verboten. ;-)


Weswegen ich das zitiere:

...ich werde die schon noch genug einschränken......

Wenn du es korrekt wiedergeben würdest, sollte es heissen:

....ich werde euch schon genug einschränken....

Nix für ungut, und keep :D

ZC

Sphinx
07.05.2003, 19:39
Du kannst gerne aussteigen wenn du darauf bestehst nen Gott zu spielen?! :hrr:

Zero-Cool
07.05.2003, 19:48
Original geschrieben von Lhiannan Shee
Du kannst gerne aussteigen wenn du darauf bestehst nen Gott zu spielen?! :hrr:

ich kann mich nicht dran erinnern irgendwo das eine oder das andere geschrieben zu haben :zwinker:

Der letzte Beitrag war nicht wirklich ernst gemeint, aber vielleicht sollte ich das extra dazuschreiben, damit das auch jeder merkt :D

Sollte es dadurch Unklarheiten gegeben haben, bitte ich um Entschuldung. Sollte es noch Rückfragen geben

--> ICQ
--> PN

ZC

Sphinx
07.05.2003, 19:52
:hrr:

Zero-Cool
07.05.2003, 19:54
Original geschrieben von Lhiannan Shee
:hrr:

Shee: bitte :)

Genesis
07.05.2003, 21:08
Original geschrieben von Zero-Cool
Theoretisch: ja.

Praktisch:

a)

Schau dir mal die Zahlen an. Du kannst eigentlich auch nur feststellen, ob chara 1 nen höhren Wert als chara 2 hat. Da es kein "Notensystem" mit einem höchstwert und mindestwert usw. ist, ist dass doch genauso "umgehbar" wie die wortbeschreibung.

Es ist sogar eindeutiger als bei den Zahlen.
an "unbegabt" oder "überragend" gibts nicht zu rütteln.
bei unbegabt kann's der chara einfach nicht.
und bei überragend ist der chara sehr viel besser als "der Durchschnitt"(s NPC)

Dass 10 besser als 7 ist, ist völlig klar, aber es soll ja nicht nur nen Vergleich zwischen den Playercharas darstellen sondern auch, wie gut diese eindeutige "nichtsuperheldenfähigkeit" im vergleich zu einem NPC ist. Dazu müsste erstmal definiert werden, dass der NPC diese Fähigkeit mit Wert X hat.
Was zum einen zu verallgemeinernd und zum anderen zuviel aufwand wäre.

Insofern hast du bei Worten eine bessere Einschätzung deines Gegenübers als bei Zahlen.....

b)

Die Charaktere sind nicht wirklich stärker. Es geht nicht darum wer mehr Power hat, sondern wie stark verschiedene _total menschliche_ Fähigkeiten und Wesenszüge ausgereift sind.

Es hat mit den Mutantenfähigkeiten gar nichts zu tun.
Die objektive "Power", also die Beurteilung wer wen mit welchem Aufwand platt machen kann, gibt es in diesem chara bogen gar nicht.

Bestenfalls lassen die Werte Rückschlüsse darauf zu, wer in welcher Situation wie reagieren könnte.

Von daher: who cares ?

ZC

Zu a)
Ich habe bei den einzelnen Punkten 10 als Maximum gegeben. Also 0 (unbegabt) bis 10 (überragend). In Zahlen ist es besser abstufbar... Da ich nirgendwo jemand über einen Wert von 10 gesehen habe, gehe ich davon aus, daß das mehrere so gemacht haben...

Zu b)
Hier habe ich mich scheinbar schlehct ausgedrückt... Mit "Kraft" in Mutanten Rpgs ist wohl die Mutantengabe gemeint - Ich jedoch meinte hier die "Kraft des Charakters", Grob gesagt.

Aber ich denke, meine Frage wurde ausreichend beantwortet. Die Firma dankt.

Zero-Cool
07.05.2003, 21:17
freut mich dir damit weitergeholfen zu haben ;-)

Pflänzchen
07.05.2003, 22:01
Original geschrieben von Zero-Cool


jemand folgt meinem beispiel.... cool ;-)


ja aber auch nur weil ich zu faul bin mich hinzusetzen und das alles auszurechnen :p

Zero-Cool
07.05.2003, 22:11
Original geschrieben von Pflänzchen


ja aber auch nur weil ich zu faul bin mich hinzusetzen und das alles auszurechnen :p

danke... :confused:

Pflänzchen
07.05.2003, 22:21
bütte :twist:

Sphinx
09.05.2003, 21:12
Mein Modem hackt und ich bin im Moemnt nicht fähig online zu gehen, der Start muss noch etwas warten, Sorry

Arkardy
10.05.2003, 14:33
Ich wollte noch sagen das wenn das RPG mitten in der Woche anfängt das ich nicht sofort posten kann.Weil ich nur von Freitag bis samstag immer zu hause bin.

Khamira
10.05.2003, 16:05
@Lhianna
Man speichere alle Charas auf der Harddisk ab, dann schreibelt man den Text. Dann gehe man online, egal von wo, man kann ja auf Disk speichern, schicke den text los, et voila, fertig ^__^

Apoc
10.05.2003, 23:24
sagt mal... is hier noch 'n Platz frei? Hab das rpg schon in der Anfangsphase entdeckt, mich jedoch nicht eingetragen, da ich dachte es starte schon sehr früh. Am 23. Mai ist jedoch meine Dienstzeit im Militär vorbei und das wäre keine sooooo lange Zeit mehr... *dumdidum*

Gruzz
Lekinde :sith:

Khamira
11.05.2003, 04:19
Ich glaube es ist immer ein Platz frei, ich hab mich auch einfach eingetragen XD

Apoc
11.05.2003, 07:31
Naja, aber nett fragen kann man immer... ich ackere mal die vorhandenen Chars durch und dann werd ich mal sehen, ob mir noch ne Idee für meinen bleibt.

Gruzz
Lekinde :sith:

Apoc
11.05.2003, 10:13
Okay, ich hab mal kurz die Chars überflogen, die in dem vorgegebenem Formular ausgefüllt worden sind. Ich hoffe ein ähnlicher Charakter mit diesen Kräften ist noch nicht vorhanden. Naja es wird mal wieder sichtbar, welchen Film ich zuletzt gesehen habe und wer sich dort zu meinen Favoriten gemausert hat... :rolleyes:

VOLLER NAME: Alan Wagner
SPITZNAME: (bisher) Weapon X-2
GESCHLECHT: männlich
GESINNUNG: (noch) keinen Sinn für gut oder böse
RASSE: Mutant
HAARE: dunkelblau - schwarz
AUGENFARBE: leuchtend gelb, keine sichtbaren Pupillen
GRÖßE: 1.78 m
GEWICHT: 88 kg
AUSSEHEN: http://nightscrawlers.com/forum/image.php?iid=706
AUFTRETEN: Aufgrund der Tatsache, das Weapon X-2 in einem Labor aufwuchs und dauernd irgendwelchen Experimenten ausgesetzt war, ist er sehr verschlossen, schüchtern und ängstlich

ALTER: ihm selbst unbekannt (19 Jahre alt)

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:
POSITIVE: Tierlieb, irgendwie eine verspielte Art (falls diese mal zum Vorschein kommt), erfreut sich an kleinen Dingen

NEGATIVE: (mindestens 5) ängstlich, geht wie ein geprügelter Hund durchs Leben, keinen Sinn für Recht oder Unrecht, manchmal sogar unberechenbar

KRÄFTE: (maximal drei anfangs) Top-Athlet und eine Olympia tauglicher Akrobat, kann aus dem Stand bis zu 8 Meter hoch springen, besitzt die Fähigkeit sich selbst zu teleportieren, Telekinese (sehr schwach, kann mit blossem Blickkontakt höchstens eine Tasse o.ä. bewegen, braucht er seine Hand als "Führung", kann er sämtliche Dinge bewegen, die er auch vom Gewicht her von seiner Körperkraft her bewegen kann), keine Telepathie!!! (siehe Hintergrund)

SCHWÄCHEN: (an sich selbst oder gegenüber irgendwelcher Fähigkeiten, ein Pyrokinet hat zum Beispiel als Schwäche auf jeden Fall Wasser/Eis) hat zwar die Möglichkeit an einen Ort zu teleportieren, den er nicht sieht, jedoch bringt das gewisse Risiken mit sich (bleibt in einem Gegestand stecken)

HINTERGRUND: Sohn von Kurt und Jean Wagner-Grey (parallele Welt). Wurde kurz nach seiner Geburt durch den Tod der X-Men zum Waise. Von Moira Mac Taggert bis zum 5. Lebensjahr aufgezogen. Vom Waffen X Projekt entdeckt und von seiner "Mutter" entfernt (Moira wurde getötet), seit diesem Moment zur "Weapon X-2" ausgebildet. Wurde während seines letzten Fluchtversuches von einem Strahl (welcher in ausser Gefecht setzten sollte) getroffen, während er am teleportieren war. wurde dadruch in diese Welt teleportiert"
WAFFE: keine
AUSBILDUNG: wurde während des "Weapon X-2" Programmes gedrillt, Umgang mit jeglichen Nahkampfwaffen
NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN: keine (er war ne Laborratte, nicht mehr und nicht weniger)
MUSIKRICHTUNG: keine
SCHUHGRÖßE: ???
LIEBLINGSDRINK: kennt nur Wasser
LIEBLINGSTAPETE: :baff:
SPRACHEN: Englisch (wenn er mal spricht), gebrochenes Deutsch
ÄNGSTE: das Labor, ist ungern unter zu vielen Menschen
DAS WIEVIELTE JAHR IN DER XAVIER SCHULE: kommt gerade erst an (wird z.B. auf den Schulhof teleportiert, falls erlaubt...)
KRANKHEITEN/SÜCHTE/SONSTIGE KLEINE MACKEN: naja, er ist ne Macke an sich :D
ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE: besitzt nur 3 Finger (inklusive Daumen) an jeder Hand, und nur zwei Zehen, jede länger als die eines normalen Menschen, an einem Fuß. besitzt auch einen circa einen Meter langen Schwanz, der sein Gewicht tragen kann. Sein Körper wird von einem dunkelblau - schwarz farbenem Fell bedeckt, das ihn so dunkel wirken lässt das er im Dunkeln kaum zu entdecken ist. Er hat große spitze Ohren und einige fangzahnartige Zähne. Sein Rückrat ist flexibler als das von normalen Menschen, so dass er längere Zeit in der Hocke sitzen kann, ohne seinem Rücken zu schaden.


STÄRKE / KONSTITUTION 20

Schwimmen 7
Klettern 10
Waffenloser Kampf 9
Waffenkunst I 10
Zweihändige Waffenkunst (Voraussetzung ist Waffenkunst I) 10
Ausdauer 9

GESCHICKLICHKEIT 20

Akrobatik (Gelenkigkeit) 10
Fernwaffenkunst 3
Ausweichen (Hieben, Schlägen, Laserstrahlen, Feuerbällen) 10
Verstecken (kann jemand der es nicht beherrscht auch aber die Chance entdeckt zu werden sinkt je besser dieser Wert ist) 10
Schleichen (siehe Verstecken) 10
Tanzen 0

INTELLIGENZ 8

Beobachtungsgabe (es fällt einem auf was ganz und gar nicht ins Bild passt) 4
Alchemie/Chemie/Physik 0
Logisches Fassungsvermögen/Mechanik 3
Koordination/Orientierungssinn 4
Geschärfte Sinne(6. bis 7. Sinn) 3
Zauberkunde (nur für jene wichtig die ihre Chars zaubern lassen wollen) 0

WEISHEIT 12

Pflanzenkunde 6
Heilkunde 3
Wachsamkeit 6
Spuren lesen/finden 6
Wildnisleben 6
Tierkunde 5

CHARISMA 6

Umgang mit Tieren 3
Singen 1
Betören 0
Angst einflössen 3 (vom Aussehen her eigentlich mehr...)
Lügen 0
Ausstrahlung 0


FINGERFERTIGKEIT 20

Geräusche hören 10
Seilkunst (Fesseln/Entfessel/Seile werfen) 10
Reaktionsvermögen(Handeln ohne die „Schrecksekunde“) 10
Taschendiebstahl 10
Schlösser knacken 6
Falschspiel 2


WILLENSKRAFT 9

Soziale Widerstandskraft (Beleidigungen ignorieren, wenn man gereizt wird das überhören, etc.) 2
Ängste bezwingen (um trotz einer Angst vor Spinnen zum Beispiel durchzulaufen durch eine Horde davon) 4
Illusionen durchschauen 1
Körperbeherrschung (überheiße Kohlen laufen, Schmerz ignorieren und ähnliches) 4
Emotionale Kontrolle 1
Antipathie ( wirkt Telepathie und Telekinese entgegen) 2

So, ich hoffe der Charakter ist so in Ordnung, Änderungsvorschläge?

Gruzz
Lekinde :sith:

Sphinx
11.05.2003, 13:18
Schön schön.... mein PC mag mich wieder.... jedenfalls teilweis, also ich setz mich dran...

Kitana
11.05.2003, 14:21
VOLLER NAME: Sabrina Janssen
SPITZNAME: Sabbi
GESCHLECHT: weiblich
GESINNUNG: neutral-gut
RASSE: Mensch
HAARE: Dunkelbraun
AUGENFARBE: grün
GRÖßE: 1.70m
GEWICHT: 60kg
AUSSEHEN/AUFTRETEN:
Die Haare gehen bis zur Mitte des Rückens.
restliches Aussehen: Ihre Haut hat eine normale Farbe. ( soll nich rassistisch sein -.-") Sabrina trägt weder Schmuck, noch Piercing, noch sonst irgendwas in der Art.
Kleidung: blaue Jeanshose, blaues dünnes Oberteil mit Ärmeln, weiße Turnschuhe.


ALTER: 17

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN: ruhig, ängstlich, zurückgezogen auf Grund ihrer Kräfte keine Freunde oder sonstige Menschen, die etwas mit ihr zu tun haben wollen.

POSITIVE: hilfsbereit, steht auf seiten der schwächeren

NEGATIVE: ängstlich, zurückgezogen, ruhig (?), misstrauisch, ohne Selbstbewusst sein

KRÄFTE:
- kann Moleküle stoppen (Hat es aber überhaupt nicht unter Kontrolle, wenn sie z.B. nur ein ruterfallendes Glas in einem Raum stoppen will, stoppt sie alles im Raum.
- Molekulare Beschleunigung (Hat diese auch nicht unter Kontrolle, bei ihr oder neben ihr explodieren oft Sachen. Diese Kraft ist stark an ihre Emotionen gekoppelt----> Wenn sie wütend ist ist die Kraft um einiges Stärker. Allerdings kann es auch vorkommen das sie diese Kraft benutzt, obwohl sie etwas stoppen wollte.)

SCHWÄCHEN: Kann ihre Kräfte nicht kontrollieren, ist einsam
HINTERGRUND: Sabrina ist die Tochter einer Mutantin und eines normalen Mannes. Ihre Mutter hatte die Kraft Dinge zu stoppen und hoffte sehr das ihre Tochter keine Mutantin werden würde. Der Vater wusste nichts von den Kräften siener Frau, da diese ihre Kräfte sehr gut unter Kontrolle halten konnte. Sabrina besuchte eine Grundschule und danach eine weiter führende Schule. Der Vater fand, als Sabrina 15 war, heraus das seine Frau eine Mutantin ist und verließ sie. Er war so aufgeregt, das er nicht aufpasste was auf der Straße los war und starb in einem Autounfall. Nur wenige Monate später bekam Sabrina ihre erste Kraft in dem sie ein ganzes Kaufhaus erstarren ließ. Sie rannte verstört nach Hause und ihre Mutter erzählte ihr die ganze Wahrheit. Von da an versuchte Sabrina im Geheimen ihre Kraft zu Kontrollieren. Mit 16 hatte sie einen handfesten Streit in der Schule und vor Wut wollte sie ihre Mitschülerin erstarren lassen doch dabei löste sie eine enorme Explosion aus bei der sie schwer verletzt und die Schülerin getötet wurde. Man brachte sie und auch ihre Mutter in eine Spezialklinik. Sabrina entkam dank ihrer zweite Kraft, doch ihre Mutter ist immer noch da. Nun sucht Sabrina nach Hilfe....

WAFFE: keine
AUSBILDUNG: Grundschule, Gymnasium bis in die 10. klasse abgebrochen
NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN: Liest gerne Bücher, kann gut Englisch und ist auch sonst sehr belesen.
MUSIKRICHTUNG: Pop, hauptsächlich Girlbands
SCHUHGRÖßE: 39
LIEBLINGSDRINK: Wasser
LIEBLINGSTAPETE: dunkelblau
SPRACHEN: Deutsch, Englisch, ein wenig Latein.
ÄNGSTE: Spinnen, und vorm alleine sein
DAS WIEVIELTE JAHR IN DER XAVIER SCHULE: 0 (Sie muss erst hin finden)
KRANKHEITEN/SÜCHTE/SONSTIGE KLEINE MACKEN: keine
ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE: keine


STÄRKE / KONSTITUTION 10

Schwimmen 10
Klettern 5
Waffenloser Kampf 5
Waffenkunst I 6
Zweihändige Waffenkunst (Voraussetzung ist Waffenkunst I) 0
Ausdauer 8

GESCHICKLICHKEIT 20

Akrobatik (Gelenkigkeit) 10
Fernwaffenkunst 0
Ausweichen (Hieben, Schlägen, Laserstrahlen, Feuerbällen) 4
Verstecken 8
Schleichen 6
Tanzen 4

INTELLIGENZ 20

Beobachtungsgabe 10
Alchemie/Chemie/Physik 9
Logisches Fassungsvermögen/Mechanik 5
Koordination/Orientierungssinn 8
Geschärfte Sinne(6. bis 7. Sinn) 7
Zauberkunde 0

WEISHEIT 20

Pflanzenkunde 5
Heilkunde 10
Wachsamkeit 4
Spuren lesen/finden 1
Wildnisleben 1
Tierkunde 10

CHARISMA 10

Umgang mit Tieren 10
Singen 9
Betören 5
Angst einflössen 1
Lügen 8
Ausstrahlung 7


FINGERFERTIGKEIT 5

Geräusche hören 6
Seilkunst 0
Reaktionsvermögen 2
Taschendiebstahl 0
Schlösser knacken 0
Falschspiel 0


WILLENSKRAFT 10

Soziale Widerstandskraft 4
Ängste bezwingen 2
Illusionen durchschauen 10
Körperbeherrschung 3
Emotionale Kontrolle 3
Antipathie 9


Hoffe hab mir nit verzählt

Sphinx
12.05.2003, 09:23
Rechnet damit das es heute oder morgen früh losgeht, je nachdem wer es wagt mich zu stören oder abzulenken ;)

Sphinx
12.05.2003, 13:36
So ich bin gerade im Höchstmass dabei vorzubereiten und daher bin ich zuversichtlich das es heute mittag startet, dem ein oder anderen von euch habe ich noch eine PN geschrieben wegen Anmerkungen oder Fragen bzgl. des Charakterbogens oder ähnliches ;)


So erstmal allgemeines:

Zimmeraufteilung, da ihr eine Art Internat besucht muss das wohl sein ;): Habt ihr in dieser Hinsicht keine speziellen Wünsche dann bleibt die Aufteilung so wie ich sie hier habe:

Choice/Angel15*, Ice/Zero-Cool, Lany/Mika & Nirvana (NPC) in Zimmer 23

Wasp/BlackWidow, Sabbi/Kitana & Flash/Kohako in Zimmer 27

@Kohako & Zero: Ich habe eure Schwestern bewusst getrennt, wenn ihr ein Zimmer wollt könnt ihr Bescheid geben.

Askar/Arkady, Heart/Luzifel & Ishtar (NPC) in Zimmer 11

Sunbeam/Doktor, Moonbeam/Lord o.t. Dark / Magnetic/Lord Magwar in Zimmer 19

Die Chars von Kitana, Kohako, Mika und Lektion in Demut, ebenso wie der NPC Ishtar werden neu zur Schule kommen.

So jetzt hab ich genug von NPCs geredet: hier sind die beiden Mal, es steht euch frei nebenchars auftauchen zu lassen sofern sie keine größere Rolle spielen:

VOLLER NAME: Rachel Hunter
SPITZNAME: Nirvana
GESCHLECHT: weiblich
GESINNUNG: gut
RASSE: Mensch/weiß
HAARE: schwarz, etwas länger als Schulter.
AUGENFARBE: grelles grün
GRÖßE: 1, 68 m
GEWICHT: 53 kg
AUSSEHEN/AUFTRETEN: Rachel trägt meist blaue Jeans und ein normelen Pulli oder andere Oberteile, oft hat sie auch noch den weißen Kittel um, da sie ihre Freizeit am liebsten im Labor fristet.

ALTER: 18

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:
POSITIVE: hilfsbereit, selbstlos, freundlich, zurückhaltend, redet viel Fachchinesisch wenn sie danach gefragt wird.

NEGATIVE: Starrsinnig, glaub etwas gutmachen zu müssen, geltungsdrang, verschwiegen, ehrgeizig

KRÄFTE: Überdurchschnittliche Begabung für technische und chemische Zusammensetzungen, baut und testet gerne.

SCHWÄCHEN: Ihre Herkunft, körperlich nicht zu stark, verlässt sich zu sehr auf technik.

HINTERGRUND: erzählt sich noch nicht einmal ihrem Freund
WAFFE: Nirvana trägt eine Art Technorüstung, darin sind Schallwellen eingebaut die Zerstören oder menshcliche Wesen einschlafen lassen können, auch eine Art Überlebenssystem.
AUSBILDUNG: Highscool, teilweise College
NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN: Technik, Technik, Labor und manchmal wenn sie Zeit hat Schule und Männer ;)
MUSIKRICHTUNG: liebt die Stille
SCHUHGRÖßE: 39
LIEBLINGSDRINK: keinen
LIEBLINGSTAPETE: weiß
SPRACHEN: englisch, deutsch, Latein, französisch
ÄNGSTE: erzählt sie niemandem: Angst zu versagen und so zu werden wie ihre Mutter
DAS WIEVIELTE JAHR IN DER XAVIER SCHULE: 2
KRANKHEITEN/SÜCHTE/SONSTIGE KLEINE MACKEN: findets raus.
ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE: ihre grellen Grünen Augen lassen darauf schließen das es mehr gibt als nur ihre überdurchschnittliche intelligenz.

************************************************

VOLLER NAME: unbekannt
SPITZNAME: Ishtar
GESCHLECHT: männlich
GESINNUNG: unbekannt
RASSE: Mensch?
HAARE: Ishtar hat schwarze mittellange(so zwischen Kinn und Nase)Haare doch der Ansatz ist weiß ebenso wie seine Haarespitzen
AUGENFARBE: grau
GRÖßE: 1, 95 m
GEWICHT: 90
AUSSEHEN/AUFTRETEN: Ishtar trägt lange Kleidung, meistens schwarze Jeans und Sweater, im Gesicht ist er tatowiert: Die Tatoos ziehen sich um seine Augen, sichelartig mit einer spitze zur Nase hin und eine etwas verdreht zur Wange hinunter.

ALTER: wahrscheinlich 18/19

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:
POSITIVE: zurückhaltend, gutmütig, hilfsbereit, zuvorkommen, selbstlos

NEGATIVE: schweigsam, zynisch, beharrt auf seinem Standpunkt, gibt keine Erklärungen, grummelich, wirkt ziemlich finster

KRÄFTE: unbekannt Er besitzt ein magisches Schwert, das er hütet wie einen Schatz.

SCHWÄCHEN: kann seine Kräfte und teile seiner Seele nicht kontrollieren

HINTERGRUND: unbekannt
WAFFE: Blau-metallisch-leuchtenes-ätherisches Schwert
AUSBILDUNG: unbekannt
NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN: Schwertkampf, Bücher über theologische Streitthemen und Wissen aus alter Zeit.
MUSIKRICHTUNG: Metall
SCHUHGRÖßE: 43
LIEBLINGSDRINK: keiner
LIEBLINGSTAPETE: unbekannt, hat sich nie über die Tapete beschwert :D
SPRACHEN: enlisch, murmelt manchmal Gebete o.ä. in einer unverständlichen anderen Sprache.
ÄNGSTE: findets raus
DAS WIEVIELTE JAHR IN DER XAVIER SCHULE: neuankömmling
KRANKHEITEN/SÜCHTE/SONSTIGE KLEINE MACKEN: Macht manchmal den Eindruck als wäre er schizophren und hätte ein zweites psychopathisches Ich.
ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE: Haare, Tatoos

Khamira
12.05.2003, 14:37
@Lhianna
Kein Problem, ist auch besser so ^__^

Na dann freu ich mich schon darauf heute endlich loslegen zu koennen.

Mika
12.05.2003, 14:52
Hui... ich teile mit Nirvana ein Zimmer... *freu* Obwohl mir da doch ständig der Song von JBO durchs Hirn schwirrt... *g*

Sphinx
12.05.2003, 15:10
:muede: ach ja... der Name ist verheerend...

Mika
12.05.2003, 15:13
Wenigr der Name... du hättest diese CD nicht abspielen sollen... *g* Das Lied und die Verteidiger verfolgen mich seidher... *g*

Sphinx
12.05.2003, 15:16
aha... kleidest du dich schon schwarz-rosa-gold?

Mika
12.05.2003, 15:21
Schwarz mit Sicherheit, Gold eventuel... Rosa?! Vergiss es... nur über meine tote, zerflederte Leiche... Rosa darf Buliwyf tragen... *g* Oder Meandor.

Sphinx
12.05.2003, 15:28
Die einzige die Rosa trägt bist du im Bunny-kostüm, falls du dich entsinnst ;)

Mika
12.05.2003, 15:31
*heul* Dass du mich immer an diese Schande erinner musst... zum Glück hab ich das wohl das eine Mal zum ersten und letzten Mal gemacht... *g*

Sphinx
12.05.2003, 15:36
Denk lieber über einen Forumsnamen nach!

Sphinx
12.05.2003, 16:10
So und da hamm wirs...

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1532282#post1532282

Pflänzchen
13.05.2003, 12:29
ich werd wohl erst später einsteigen. hab im moment keine zeit >.<

Sphinx
13.05.2003, 14:51
Geht klar, schreib mir dann einfach ne PN

Apoc
18.05.2003, 11:45
Original geschrieben von Lhiannan Shee
VOLLER NAME: Amber Serkiss
SPITZNAME: Eden
GESCHLECHT: weiblich
GESINNUNG: neutral-gut
RASSE/HAUTFARBE: Mensch, weiß
HAARFARBE: hüftlang, schwarz mit violetten Spitzen
AUGENFARBE: Schwarz: wenn sie ihre Kräfte einsetzt strahlen sie violett
GRÖßE: 1, 75, mit Absätzen, knapp 1, 82
GEWICHT: 55 kg

AUSSEHEN/AUFTRETEN: Normal trägt Eden gerne lange schwarze Kleider wie ein Gothicpüppchen, ihr „Kostüm“ besteht aus langen Netzstrümpfen an Armen und Beinen und schwarzer Hose, schwarzem Oberteil und darüber ein violetter langer Mantel

ALTER: gerade 18 geworden

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:
POSITIVE: hilfsbereit, höflich, freundlich, loyal, fleissig beim lernen, aber introvertiert.

NEGATIVE: unordentlich, kann zickig werden wenn sie genervt ist, provuziert gerne Streit, schummelt beim Kartenspiel, schwarzer (manchmal beleidigender) Humor

KRÄFTE:
Eden ist eine Hexe:
- Beeiflussung der Wahrnehmung durch Illusionen
- Sie kann in Träume anderer Hineinschauen

SCHWÄCHEN: Körperliche Stärke ist nicht ihr Ding, beeinflussbar

HINTERGRUND: Eden wuchs bei ihren Eltern auf, bis diese merkten das sie sich mit seltsamen Okultismus beschäftigte und Fähigkeiten bekam die über deren Horizont hinausgingen, also schickten sie sie zu Xavier.
WAFFE: Hat eine Art langen Stab, an dessen Spitze ein Traumfänger sitzt, steigert ihre Zauberkraft
AUSBILDUNG: Normal, Highscool, will später aufs College
NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN: Bücher und Geschichten über die alte Zeit, zeichnen, musik
MUSIKRICHTUNG: Gothic
SCHUHGRÖßE: 37
LIEBLINGSDRINK: Wodka Kirsch
LIEBLINGSTAPETE: Schwarz
SPRACHEN: Deutsch, englisch, französisch
ÄNGSTE: Aranchophobie, Höhenangst
DAS WIEVIELTE JAHR IN DER XAVIER SCHULE: 2tes
KRANKHEITEN/SÜCHTE/SONSTIGE KLEINE MACKEN: Herzkrank, darf sich nicht zu sehr überanstrengen, sonst :dead1:
ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE: Ihre unnatürlich großen schwarzen Augen, ähnlich wie bei Willow aus Buffy, wenn diese schwarze Magie angewendet hat, geheimnisvolle Aura(, siehe unten Ausstrahlung) sonst keine



STÄRKE / KONSTITUTION < 04 >

Schwimmen < 02 >
Klettern < 02 >
Waffenloser Kampf < 00 >
Waffenkunst I < 02 >
Zweihändige Waffenkunst < 00 >
Ausdauer < 02 >

GESCHICKLICHKEIT < 12 >

Akrobatik < 04 >
Fernwaffenkunst < 00 >
Ausweichen < 04 >
Verstecken < 06 >
Schleichen < 06 >
Tanzen < 03 >

INTELLIGENZ < 20 >

Beobachtungsgabe < 8 >
Alchemie/Chemie/Physik < 10 >
Logisches Fassungsvermögen/Mechanik < 09 >
Koordination/Orientierungssinn < 10 >
Geschärfte Sinne < 10 >
Zauberkunde <10 >

WEISHEIT < 16 >

Pflanzenkunde < 07 >
Heilkunde < 08 >
Wachsamkeit < 08 >
Spuren lesen/finden2
Wildnisleben < 04 >
Tierkunde < 07 >

CHARISMA < 15 >

Umgang mit Tieren < 06 >
Singen < 06 >
Betören < 04 >
Angst einflössen < 02 >
Lügen < 06 >
Ausstrahlung < 06 >


FINGERFERTIGKEIT < 10 >

Geräusche hören < 05 >
Seilkunst < 05 >
Reaktionsvermögen < 05 >
Taschendiebstahl
Schlösser knacken
Falschspiel < 05 >


WILLENSKRAFT <18>

Soziale Widerstandskraft < 05 >
Ängste bezwingen < 05 >
Illusionen durchschauen < 09 >
Körperbeherrschung < 06 >
Emotionale Kontrolle < 07 >
Antipathie < 09 >

Ist/war der Char eigentlich nur ein Beispiel oder ist es ein NPC für dieses RPG?

Gruzz
Lekinde :sith:

Sphinx
18.05.2003, 11:48
War nur ein Beispiel, ich weiß noch nicht ob ich sie reinbringen tu, wieso?

Apoc
18.05.2003, 11:57
Ich hab mir gerade die "Mühe" gemacht alle Chars auszudrucken und die "Zimmerordnung" erstellt und da is mir aufgefallen, dass sie nicht zugeteilt wurde... also nix dramatisches :)

Gruzz
Lekinde :sith:

PS: ICQ?

Sphinx
18.05.2003, 11:59
349781914

Vielleicht gibts ja noch andere Zimmer ;) :p

Apoc
18.05.2003, 12:07
Ich warte eigentlich nur noch auf deine Autorisierung :romeo:

Gruzz
Lekinde :sith:

Sphinx
18.05.2003, 12:12
Bei mir ist nichts angekommen... gib ma deine Nummer...

Apoc
18.05.2003, 12:18
134907034

Gruzz
Lekinde :sith:

Sphinx
18.05.2003, 12:23
Ich glaub mein ICQ spinnt...

Der liebe Mensch
24.05.2003, 13:50
Hi

Öh, ich will mitmachen.

Der normale Teil:

VOLLER NAME: Till Kulak
SPITZNAME: nicht vorhanden (wird selten angesprochen)
GESCHLECHT: m
GESINNUNG: chaotisch-neutral
RASSE: Osteuropäischer Mensch
HAARE: Dunkelblond
AUGENFARBE: Blau
GRÖßE: 1,87m
GEWICHT: 75 kg
AUSSEHEN/AUFTRETEN: Trägt am liebsten Jeans, Unterhemd und dazu ausgelatschte Turnschuhe, seine Haare sind ungepflegt und mässig vorhandener Bartwuchs wächst ungehemmt.

ALTER: (Ich will auf jeden Fall wissen wie alt ihr seid!)
17

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:
POSITIVE:

NEGATIVE: (mindestens 5)
- Kann sich schlecht ausdrücken
- Ist verschlossen
- Egoist
- Traut niemandem
- Respektiert nicht anderer Leute Eigentum

KRÄFTE: (maximal drei anfangs)
- Psychokinetische Kraft, sich selbst aus dem Bewusstseins anderer zu streichen, und so von denen ignoriert zu werden.
Funktioniert nur, wenn die sich nicht darauf kontrollieren ihn zu sehen (etwa bei einem Nachtwächter).

SCHWÄCHEN: (an sich selbst oder gegenüber irgendwelcher Fähigkeiten, ein Pyrokinet hat zum Beispiel als Schwäche auf jeden Fall Wasser/Eis)
- Wird manchmal auch ungewollt ignoriert.

HINTERGRUND: Gammelte in New York rum und verdingte sich mit kleinen Diebstählen, die er danke seiner Kraft ausführte. Wurde von Xavier aufgegriffen, als er versuchte Cyclops Auto zu klauen, während die beiden davor standen (und Xavier imun war gegen die schwach ausgebildete Psychokinese)
WAFFE: sein schlechter Atem
AUSBILDUNG: Kann Auto in 5 sek. mit Schraubenzieher öffnen
NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN: Spielt Bass
MUSIKRICHTUNG: Richtung RHCP und so ein Mist
SCHUHGRÖßE: 44
LIEBLINGSDRINK: Pilsner Urquell
LIEBLINGSTAPETE: (ich glaub jetzt wer ich nich mehr ernstgenommen -_-) schäbig Beige
SPRACHEN: (übertreibts nit!) Englisch (schlecht) Tschechisch
ÄNGSTE: (Jeder hat eine!) Angst vor Verantwortung, vor Frauen und vor Unfreiheit
DAS WIEVIELTE JAHR IN DER XAVIER SCHULE: Newbie
KRANKHEITEN/SÜCHTE/SONSTIGE KLEINE MACKEN: (geheime Drogensüchte bitte an mich :D)
Kifft gern, Trinkt Bier (kommt dank seiner Fähigkeit Problemlos an Bier)
ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE:
Wird maximal von anderen Telepathischen Mutanten als solcher erkannt, da er ständig unterbewusst Gehirne manipuliert.

Attribute: Die Attribute (unter Groß geschrieben) werden zu einschätzung verwendet, wenn zum beispiel etwas verlangt ist das nicht in der Liste aufgeführt ist werde ich hier vor dem PC dafür würfeln ob es klappt oder nicht, der Maximalwert eines Attributs beträgt (noch) 20 (kann später noch höher gesteigert werden)
Die Talente oder Fähigkeiten unter dem jeweiligen Attribut haben das gleiche Prinzip, jedoch ist hier der Maximalwert 10! Ein Talent kann aber NUR einen Höchstwert von der Hälfte des Attributs erreichen, d.h. eine Fähigkeit wie Akrobatik kann nur eine 10 haben wenn GESCHICKLICHKEIT auf 20 ist!
Für alle diese Werte gilt: Je höher desto besser

Wie in einem normalen RPG erhaltet ihr am Ende eines Abenteuers Punkte mit denen ihr eure Fähigkeiten und Attribute steigern könnt.

Warum das ganze? Weil es zu verbesserung des Spiels dient wenn ihr nicht alles perfekt beherrscht und da ein Wert steht auf den man würfeln kann ;) Viel Spass beim ausfüllen, Fragen bitte an mich wenden! Um euch in etwa ein Beispiel zu geben poste ich einen ausgefüllten Charakterbogen eines NPCs
Für die ATTRIBUTE habt ihr: 95 Punkte zum verteilen
Für Talente/Fähigkeiten: 215 Punkte zum verteilen


STÄRKE / KONSTITUTION 10

Schwimmen 0
Klettern 5
Waffenloser Kampf 4
Waffenkunst I 4
Zweihändige Waffenkunst (Voraussetzung ist Waffenkunst I) 2
Ausdauer 4

GESCHICKLICHKEIT 12

Akrobatik (Gelenkigkeit) 5
Fernwaffenkunst 6
Ausweichen (Hieben, Schlägen, Laserstrahlen, Feuerbällen) 6
Verstecken (kann jemand der es nicht beherrscht auch aber die Chance entdeckt zu werden sinkt je besser dieser Wert ist) 6
Schleichen (siehe Verstecken) 6
Tanzen 2

INTELLIGENZ 13

Beobachtungsgabe (es fällt einem auf was ganz und gar nicht ins Bild passt) 6
Alchemie/Chemie/Physik 3
Logisches Fassungsvermögen/Mechanik 5
Koordination/Orientierungssinn 6
Geschärfte Sinne(6. bis 7. Sinn) 6
Zauberkunde (nur für jene wichtig die ihre Chars zaubern lassen wollen) 0

WEISHEIT 10

Pflanzenkunde 3
Heilkunde 3
Wachsamkeit 5
Spuren lesen/finden 3
Wildnisleben 2
Tierkunde 2

CHARISMA 16

Umgang mit Tieren 4
Singen 7
Betören 3
Angst einflössen 2
Lügen 8
Ausstrahlung 5


FINGERFERTIGKEIT 18

Geräusche hören 9
Seilkunst (Fesseln/Entfessel/Seile werfen) 9
Reaktionsvermögen(Handeln ohne die „Schrecksekunde“) 7
Taschendiebstahl 9
Schlösser knacken 9
Falschspiel 9


WILLENSKRAFT 16

Soziale Widerstandskraft (Beleidigungen ignorieren, wenn man gereizt wird das überhören, etc.) 8
Ängste bezwingen (um trotz einer Angst vor Spinnen zum Beispiel durchzulaufen durch eine Horde davon) 4
Illusionen durchschauen 8
Körperbeherrschung (überheiße Kohlen laufen, Schmerz ignorieren und ähnliches) 4
Emotionale Kontrolle 8
Antipathie ( wirkt Telepathie und Telekinese entgegen) 8


Ich hoffe die Zahlen stimmen jetzt, 215 Punkte scheinen mir arg viel.
Wann darf ich anfangen?

MfG,
Wider

Der liebe Mensch
24.05.2003, 19:01
Original geschrieben von Lektion in Demut
Ich hab mir gerade die "Mühe" gemacht alle Chars auszudrucken und die "Zimmerordnung" erstellt

Ich will auch nen Zimmer

Sphinx
25.05.2003, 11:16
Kriegst du.... gib mir nur ewas Zeit zum nachdenken, ansonsten schmeiß deinen Char einfach irgendwo rein...

Neable The Fog
11.06.2003, 18:20
Name: Pablo De’Vasco (laut Polizei)

Mutantenname: Twin Boy

Geschlecht: männlich

Größe: 1,70m

Haarfarbe: Schwarze Lockige haare

Augenfarbe: schwarz

Hautfarbe. Braun rötlich

Herkunft: Brasilien

Alter: 16

Mutation:
kann sich in 2 Personen teilen. Grund: bei seiner Entwicklung im Mutterleib hatte er einen Zwillingsbruder. Welcher dort verendete, Laut den Ärzten. (Beide waren, sind Mutanten) Der „tote“ Fötus ist mit in Pablos Körper hineingewachsen. So kann er sich teilen in dem er den Fötus schnell wachsen lässt oder sich mit diesen wieder verbindet.
Kann sich unsichtbar machen.
Fähigkeiten von Stoffen wie härte, keine Leitfähigkeit, Elastizität usw. zu Kopieren. Muss aber im längeren Körperkontakt mit den Stoffen stehen.

Mutantenschwäche:
Streitet sich oft mit seinem Zwilling

Vergangenheit:
Pablo war schon immer ein Straßenkind. Er hat keine besondere Schulische Ausbildung und kann gerade mal bis 50 Zählen.

Pablo lebte schon immer auf der Straße. Tag für tag musste er um Nahrung, seine Sicherheit, ein wenig Geld und ein Schlafplatz kämpfen. Seine Mutantenkräfte bemerkte er erst mit 14 als plötzlich sein ebenbild neben ihn lag und ihn weckte.
Später bemerkte er auch seine anderen Fähigkeiten. Seit da an war er recht beliebt bei größeren Straßenbanden bis hin zur kleinen Mafia. Er ging auf viele Raubzüge mit und musste als Allzweckwerkzeug hinhalten. Doch Pablo meinte nie das er nur ein Werkzeug für die anderen sei, er glaubte er wäre wie ein Freund für die anderen. Bis die Polizei ihm und einer Straßenbande eine falle gestellt hatten. Pablo hatte zuvor versucht ein schloss zu knacken. Da griff die Ploizei ein. Die Aufregung und die gut gesicherte Tür waren zuviel für ihn, er zerfloss einfach und wurde von den anderen wie ein billiges Werkzeug zurückgelassen.
Seit dem an vertraute er niemanden mehr und ging nurnoch Bündnisse ein wenn er darauf großen Profit ziehen konnte.
Pablo kam in eine art Gefängnis für Mutanten wo er hier und dort von Xaviers Schulen hörte. Für Pablo war es klar das er dort hin wollte um seine Fähigkeiten zu verbessern um alle anderen nurnoch wie Wergzeuge behandeln zu können

Apoc
11.06.2003, 20:42
@Froggy: ich glaube wir haben schon nen Gestalltenwandler... is aber schlussendlcih die entscheidung unseres Masters.

Gruzz
Apoc :sith:

Sphinx
11.06.2003, 20:43
wir hamm schon mehrere Gestaltenwandler :muede: :^^:

Angel15*
11.06.2003, 20:45
noch einer? leute, ich pack die koffer und zieh nach hawai.. -.-

Neable The Fog
11.06.2003, 21:03
Dann mach ich halt was anderes. Dauert halt nur bis ich mir was überlegt habe.


wobei das ein Formwandler ist und ein Gesaltenwandler.
Pablo kann nur körperteile verändern. z.B seinen rechten arm in einen Hammer usw.
aber egal.


Hab die Mutantenkraft ausgetauscht

Luzifel
12.06.2003, 10:35
@shee: Deinen letzten Beitrag hab ich nicht kapiert.. kannst du den mal so umschreiben, dass man weiss was und wen sie meint?



MfG
Nix-Blicker

Sphinx
12.06.2003, 12:52
Hm... mal scharf nachdenken... :^^:


Original geschrieben von Lhiannan Shee

Gefahrenraum
Gua grinste.
"Lass dich auf mich ein und ich sag dir was ich weiß, ist Ishtar nich gut bekommen, aber naja..." ihre Gesicht schien sehr erfreut darüber.
Sie hat sich mit Ishtar geprügelt, besser gesagt gemetzelt weil er was von ihr wissen wollte, scheinbar weiß sie was los ist :^^:

Armisael
16.06.2003, 19:46
So, hier mein Chara.
@Shee
bitte sag ob er ok ist.



VOLLER NAME: Maximilliam (Max) Gloar
SPITZNAME: Mage
GESCHLECHT: mänlich
GESINNUNG: neutal-misstrauisch
RASSE/HAUTFARBE: Mutant/Magier, weiß
HAARFARBE: platinblond, hlablang mit Pferdeschwanz
AUGENFARBE: Azurblau, wenn er sienen Kräfte einsetzt wechseln sie auf ein leuchtende grün
GRÖßE: 1.78 m
GEWICHT: 70 Kg

AUSSEHEN/AUFTRETEN: Mage hat einen durchschnittlichen Körperbau, er trägt schwarze jeans, blaues T-Shirt und einen langen schwarzen Ledermantel. An beiden armen besitzt er Tatoos in keltischer Runenform, die sich seine arme hinaufziehen und in seinem Nacken zusammentreffen. Ausserdem besitzt er noch ein tatoo in Form eines kletischen Knotens auf der rechten Gesichtshälfte.

ALTER: 18

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:
POSITIVE: hilfsbereit, freundlich, humorvoll

NEGATIVE: misstrauisch gegenüber manchen leuten, Einzelgängerisch, Nachtragend, bei leuten die er nicht gut kennt stark verschlossen, sturr

KRÄFTE:
Magier
- Mit gewissen Mass Feuer erzeugen.
- Geisterwandeln (kann seinen Körper verlassen und ist dann nicht merh an die physikalische realität gebunden)

SCHWÄCHEN: Kann nicht zuviel Energie für Feuer kontrollieren, da sein Körper noch nihct damit umgehen kann...eine überanstrengung könnte ihn umbringen. Beim geisterwandeln muss er sienen Körper schutzlos zurücklassen...und kann nicht zu lange von ihm weg bleiben.

HINTERGRUND: Mage wuchs im schweizerischen Zürich auf. Als er die Fähigkeit entdeckte, das er Feuer entfachen konnte, schickten ihn seinen Eltern aus Angst vor ihm, zu seinem Onkel, welcher bei dem Jungen das Interrese an Magie wachrief. Als dann skurile Geschäftleute sich seiner Fähigkeiten nutzbar machen wollten, schickte ihn sein Onkel nach Amerika zu Prof.Xaviars Highschool.

WAFFE: Athame (ritualdolch), seine Kräfte
AUSBILDUNG: Normal, dann privatlehre bei seinem Onkel
NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN: Bücher über Magie hexerei und Okultismuss, Romane über mittelalter, Violine spielen, I-Net surfen, zeichnen

MUSIKRICHTUNG: Epic Metal, Gothic, Klassische Musik
SCHUHGRÖßE: 40
LIEBLINGSDRINK: Feldschlösschen Bier
LIEBLINGSTAPETE: keine
SPRACHEN: Englisch, Deutsch,Italienisch, Französisch, Latian
ÄNGSTE: Davor, das einen Kräfte missbraucht werden könnten.
DAS WIEVIELTE JAHR IN DER XAVIER SCHULE: 1.
KRANKHEITEN/SÜCHTE/SONSTIGE KLEINE MACKEN: keine

ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE: Sein natürliches Plationblondes Haar, die wechselnde Augenfarbe.


STÄRKE / KONSTITUTION < 06 >

Schwimmen < 02 >
Klettern < 02 >
Waffenloser Kampf < 00 >
Waffenkunst I < 02 >
Zweihändige Waffenkunst < 00 >
Ausdauer < 02 >

GESCHICKLICHKEIT < 10 >

Akrobatik < 04 >
Fernwaffenkunst < 00 >
Ausweichen < 04 >
Verstecken < 04 >
Schleichen < 05 >
Tanzen < 05 >

INTELLIGENZ < 20 >

Beobachtungsgabe < 8 >
Alchemie/Chemie/Physik < 10 >
Logisches Fassungsvermögen/Mechanik < 08 >
Koordination/Orientierungssinn < 10 >
Geschärfte Sinne < 10 >
Zauberkunde <10 >

WEISHEIT < 16 >

Pflanzenkunde < 07 >
Heilkunde < 08 >
Wachsamkeit < 08 >
Spuren lesen/finden <03>
Wildnisleben < 04 >
Tierkunde < 07 >

CHARISMA < 14 >

Umgang mit Tieren < 06 >
Singen < 06 >
Betören < 04 >
Angst einflössen < 02 >
Lügen < 06 >
Ausstrahlung < 06 >


FINGERFERTIGKEIT < 10 >

Geräusche hören < 05 >
Seilkunst < 05 >
Reaktionsvermögen < 05 >
Taschendiebstahl
Schlösser knacken
Falschspiel < 04 >


WILLENSKRAFT <19>

Soziale Widerstandskraft < 06 >
Ängste bezwingen < 06 >
Illusionen durchschauen < 09 >
Körperbeherrschung < 06 >
Emotionale Kontrolle < 07 >
Antipathie < 09 >

Sphinx
17.06.2003, 15:47
Welche Auswirkungen hat die Energie wenn er sie anzappt, sonst ok, aber noch ein Ire? Wollt ihr die neue Irische Volksfront gründen? :hrr:

Neable The Fog
17.06.2003, 21:08
VOLLER NAME: Pablo De’Vasco (laut Polizei)
SPITZNAME: Twin Boy
GESCHLECHT: männlich
GESINNUNG: mitte- böse
RASSE/HAUTFARBE: Mutant/ Bräunlich halt wie ein Indio
HAARFARBE: schwarze lockige Haare
AUGENFARBE: schwarz
GRÖßE: 1.65 m
GEWICHT: 50 Kg

AUSSEHEN/AUFTRETEN: Pablo Ist recht dürr und knochig und ist meist in Lumpen gekleidet (bis er sich was Neues gestohlen hat)

ALTER: 16

CHARAKTEREIGENSCHAFTEN:
POSITIVE:
Unnachgiebig, Starker Wille,

NEGATIVE:
misstrauisch gegenüber allen Menschen und Mutanten, eingenbrödlerisch, eigensinnig, verschlossen, geht nur Freundschaften ein wenn er daraus einen nutzen ziehen kann,
Knauserig

KRÄFTE:
-kann sich in 2 Personen teilen. Grund: bei seiner Entwicklung im Mutterleib hatte er einen Zwillingsbruder. Welcher dort verendete, Laut den Ärzten. (Beide waren, sind Mutanten) Der „tote“ Fötus ist mit in Pablos Körper hineingewachsen. So kann er sich teilen in dem er den Fötus schnell wachen lässt oder sich mit diesen wieder verbindet.
-kann sich unsichtbar machen. Man kann ihn aber noch zu Infrarot Kameras sehen
-Fähigkeiten von Stoffen wie härte, keine Leitfähigkeit, Elastizität usw. zu Kopieren. Muss aber im längeren Körperkontakt mit den Stoffen stehen.

SCHWÄCHEN:
- wenn der eine Zwillingsbruder verwundet wird erleidet der andere genau die gleiche Verwundung
- bei zu hoher und langer Ultravioletter Strahlung wird er wieder sichtbar
- er muss auch immer das Gewischt des Stoffes den er kopiert übernehmen. (alle anderen Eigenschaften kann er frei variieren)

HINTERGRUND:
Pablo lebte schon immer auf der Straße. Tag für tag musste er um Nahrung, seine Sicherheit, ein wenig Geld und ein Schlafplatz kämpfen. Seine Mutantenkräfte bemerkte er erst mit 14 als plötzlich sein ebenbild neben ihn lag und ihn weckte.
Später bemerkte er auch seine anderen Fähigkeiten. Seit da an war er recht beliebt bei größeren Straßenbanden bis hin zur kleinen Mafia. Er ging auf viele Raubzüge mit und musste die Sicherheitseinrichtungen knacken sowie hier und da Wachmänner außer Gefecht setzen. Pablo meinte immer er wäre wie ein Freund für die anderen. Bis die Polizei ihm und einer Straßenbande eine falle gestellt hatte. Trotz Pablos Kräften wurde er geschnappt. Später fand er heraus das die Mafia und die Straßenbanden wohl was besseres gefunden hatten und das diese ganze Sache geplant war.
Seit dem an vertraute er niemanden mehr und ging nur noch Bündnisse ein wenn er darauf großen Profit ziehen konnte.
Pablo kam in eine art Gefängnis für Mutanten wo er hier und dort von Xaviers Schulen hörte. Für Pablo war es klar das er dort hin wollte um seine Fähigkeiten zu verbessern um alle anderen nur noch wie Wergzeuge behandeln zu können

WAFFE: Seine Kräfte, Brasilianischer Kampfsport und was man so alles auf der Straße lernt
AUSBILDUNG: hat keine Ausbildung genossen
NORMALE INTERESSEN/FÄHIGKEITEN: Tiere besonders Reptilien/Schlangen. Brasilianischer Tanz

MUSIKRICHTUNG: Brasilianischer Musik
SCHUHGRÖßE: 35
LIEBLINGSDRINK: Wasser
LIEBLINGSTAPETE: er ist froh wenn er 4 Wände und ein Dach um sich hat
SPRACHEN: Spanisch (Brasilianischer akzent) ganz wenige Bruchstücke Englisch
ÄNGSTE: Davor wieder missbraucht zu werden und dann wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen zu werden
DAS WIEVIELTE JAHR IN DER XAVIER SCHULE: ist noch gar nicht angenommen
KRANKHEITEN/SÜCHTE/SONSTIGE KLEINE MACKEN: keine

ÄUßERLICHE MUTANTENMERKMALE: Seine haut verändert sich wenn er die Eigenschaften von Stoffen übernimmt

STÄRKE / KONSTITUTION < 14 >

Schwimmen < 04 >
Klettern < 05 >
Waffenloser Kampf < 07 >
Waffenkunst I < 04 >
Zweihändige Waffenkunst < 02 >
Ausdauer < 07 >

GESCHICKLICHKEIT < 16 >

Akrobatik < 08 >
Fernwaffenkunst < 02 >
Ausweichen < 08 >
Verstecken < 06 >
Schleichen < 08 >
Tanzen < 08 >

INTELLIGENZ < 8 >

Beobachtungsgabe < 04 >
Alchemie/Chemie/Physik < 00 >
Logisches Fassungsvermögen/Mechanik < 04 >
Koordination/Orientierungssinn < 04 >
Geschärfte Sinne < 05 >
Zauberkunde < 00 >

WEISHEIT < 10 >

Pflanzenkunde < 03 >
Heilkunde < 05 >
Wachsamkeit < 05 >
Spuren lesen/finden <03>
Wildnisleben < 02 >
Tierkunde < 05 >

CHARISMA < 13 >

Umgang mit Tieren < 06 >
Singen < 03 >
Betören < 05 >
Angst einflössen < 05 >
Lügen < 06 >
Ausstrahlung < 06 >


FINGERFERTIGKEIT < 18 >

Geräusche hören < 09 >
Seilkunst < 05 >
Reaktionsvermögen < 09 >
Taschendiebstahl < 09 >
Schlösser knacken <09>
Falschspiel < 04 >


WILLENSKRAFT <15>

Soziale Widerstandskraft < 07 >
Ängste bezwingen < 05 >
Illusionen durchschauen < 07 >
Körperbeherrschung < 07 >
Emotionale Kontrolle < 07 >
Antipathie < 07 >

Armisael
17.06.2003, 21:15
Vergesset es.

Sphinx
17.06.2003, 21:22
hm... kay :^^:

Armisael
17.06.2003, 22:19
Nicht gleich durchdrehen Dok. Wieso biste wegen ner gewissen Ähnlichkeit so aufgebracht. Nur zur Info; ich hab bei keinem euren Charas geklaut...Mage's Idee stammt aus meinem Kopf..und ich hab ihn mir so zurecht gelegt.

Lakai
25.06.2003, 19:19
Hi Leute, ich weiss das kommt ziemlich spät, darf man noch einsteigen als neuer Schüler?

Sphinx
25.06.2003, 19:59
Darfst du! :^^:

Zero-Cool
25.06.2003, 22:06
meinst du nicht dass es langsam ein wenig unübersichtlich wird, wenns immer mehr leute werden, die irgendwann mittendrin einsteigen ?

Sphinx
25.06.2003, 22:27
ich peils! :^^:

Zero-Cool
26.06.2003, 20:34
die Frage sei mir bitte erlaubt *g*

WAS bitte peilst du ?

Sphinx
26.06.2003, 20:43
ich haben Ahnung von wer wo sein, ich peilen euch und wo ihr seid :^^:

Zero-Cool
26.06.2003, 20:51
Das ist schön für dich *g*

Nein im ernst. ich weiss auch aufgrund nachlesens wer wo ist.
Allerdings wirds langsam schwer sich die ganzen charaktere zu merken. Wer hat welche Eigenheiten. Wer hat welche Kräfte, wer kann was, Welche Beziehung haben die Charaktere untereinander.... etc...

Das sind alles Infos die ich mir für die interaktion mit anderen charakteren in einem rollenspiel zusammensammle.
Bisher klappt dass auch noch die entsprechenden infos den richtigen charakteren zuzuordnen, aber je mehr charaktere es werden, desto schwieriger und unübersichtlicher wirds eben.

Ich weiss nicht obs anderen genauso geht, aber eine gewisse obergrenze an spielern habe ich bei fast allen rpgs festgestellt.

Ich finde hier würde sie auch nicht schaden.
Das muss nicht heissen, dass du jetzt zu dieser anmeldung nein sagst, aber überleg dir vielleicht mal aus o.g. Gründen danach vielleicht einen schlussstrich zu ziehen.

Zudem: Wir hatten schon 2 mal den fall dass sich charaktere die nachträglich dazugekommen sind, sehr mit anderen die schon dabei waren ähneln, und deswegen auch schon leiser protest kam...

Sphinx
26.06.2003, 20:57
Zur Kenntnis genommen :^^:

Zero-Cool
26.06.2003, 22:22
k

Lakai
27.06.2003, 20:30
Wenn `s zu unübersichtlich wird hat`s kein Sinn.

Sphinx
28.06.2003, 10:25
Vorab die Frage ob du gerne liest oder oft da bist, da es recht schnell vorangeht...

Lakai
28.06.2003, 19:50
Die letzte Zeit war ich fast so gut wie jeden Tag online das ist nicht das Problem. Aber ich denk mal ich steig ein wenn ihr das irgendwann, wenn überhaupt nochmal neu macht, mein Chara ist ja auf der Festplatte.

Zero-Cool
28.06.2003, 23:25
wenn du nur wegen meines postings nicht einsteigen willst, kannst du getrost noch dazu kommen.

Wie oben schon geschrieben, machts mir in deinem fall nix mehr aus, wenn du noch mitmachen würdest. Das war eher auf die generelle situation bezogen, deine anfrage war höchstens der anlass für meine rückfrage.

Phalanx
29.06.2003, 13:00
Also wenn Lakei keine Lust mehr hat würde ich gern noch mitmachen !

Lakai
29.06.2003, 18:45
Das hat nix mit deinem posting zu tun, ich blick nich so ganz durch, und da ich auf anderen Foren noch ein bisserl online RPG hab, wird das doch zuviel. ;)

Sphinx
30.06.2003, 10:06
Mir wäre es sowieso recht wenn zukünftige mitstreiterlein erst einsteigen wenn unsere Helden hier endlich.... hm... sich befreit haben :D

Foxx
25.09.2003, 21:32
So... jetzt habt ihr mich auch am Hals :D


Voller Name: Daniel "Dan" Carter
Deckname: Shift
Geschlecht: männlich
Rasse: Mutant/weiß
Haare: schwarz, nackenlang
Augen: schwarz
Größe: 1, 86
Gewicht: 74 kg
Statur: schlank, drahtig
Kleidung: vorwiegend schwarze, schmalgeschnittene Kleidung; manchmal auch Jeans, kaum helle Klamotten
Sonstiges: Piercing durch linke Ohrmuschel

Alter: 21

Charakter:
positiv: loyal, ehrgeizig, selbstständig, rasche Auffassungsgabe, selbstsicher, „guter Kern“ unter rauher Schale, pflichtbewusst
negativ: überheblich, egozentrisch, skrupellos, zynisch (im bösartigen sinne), jähzornig, abweisend, kühl


History:
Daniel haute mit 13 von zuhause ab, nachdem seine Kräfte sich einige zeit vorher zum ersten mal gezeigt hatten, und er zunehmend die Abweisung seiner eigenen Eltern und vieler Bekannter zu spüren bekam.
Er lebte als Streuner und Gelegenheitsdieb bis er 15 war, mit der Zeit begann er geplanter vorzugehen, Einbrüche zu verüben.
Bei einem Einbruch in ein Penthouse im Alter von 17 Jahren ahnte er nicht, dass der Besitzer Kopf einer größeren Verbrecherorganisation war. Er wurde erwischt, und mit einer Betäubungspistole niedergeschossen. Er bekam das Angebot, nicht an die Polizei ausgeliefert zu werden, wenn er seine Fähigkeiten der Organisation zur Verfügung stellte, und ging darauf ein. Seither arbeitete als eine rt Spezialagent für die Organisation, und wurde zu einem Profi seines Fachs.
Schließlich ging er jedoch Shield in die Falle, und wurde in Spezialhaft eingewiesen. Zum prozess kam es jedoch nie – ein Abkommen Shields mit Charles Xavier führte dazu, dass er für eine finanzielle Gegenleistung die Chance bekommen sollte, die Mutant High zu besuchen, um seine Kräfte für die andere Seite einzusetzen.

Waffen: beherrscht den Umgang mit vielen kleinkalibrigen Schusswaffen, bedingt den mit klassischen Nahkampfwaffen (Schwert, Dolch), sowie mit einigen japanischen Waffen (Chackos, Shuriken, Bo, Katana)
Fähigkeiten: rasche Auffassungsgabe, guter Analytiker, sehr logisches Denken; beherrscht versch. Kampfsportarten; herausragender Basketballspieler, gute Menschenkenntnis
Musikrichtung: Rock/ Metall
Schuhgröße: 44
Sprachen: englisch, spanisch
Ängste: Versagensangst, Angst vor Demütigungen
äußerliche Mutantenmerkmale: komplett schwarze Augen, lasiert-schwarze Hautzeichnungen

************************************************

Stärke/ Konstitution: < 16>

Schwimmen < 02 >
Klettern < 06>
Waffenloser Kampf < 10 >
Waffenkunst I < 07 >
Zweihändige Waffenkunst < 06 >
Ausdauer < 09 >

Geschicklichkeit: < 20 >

Akrobatik < 10 >
Fernwaffenkunst < 05 >
Ausweichen < 10 >
Verstecken < 07 >
Schleichen < 07 >
Tanzen < 01 >

Intelligenz < 16 >

Beobachtungsgabe < 10 >
Alchemie/Chemie/Physik < 06 >
Logisches Fassungsvermögen/Mechanik < 09 >
Koordination/Orientierungssinn < 07 >
Geschärfte Sinne < 07 >
Zauberkunde < 00 >

Weisheit < 7 >

Pflanzenkunde < 00 >
Heilkunde < 02 >
Wachsamkeit < 08 >
Spuren lesen/finden < 00 >
Wildnisleben < 03 >
Tierkunde < 00 >

Charisma < 13>

Umgang mit Tieren < 02 >
Singen < 00 >
Betören < 03 >
Angst einflössen < 05 >
Lügen < 07 >
Ausstrahlung < 05 >


Fingerfertigkeit < 10 >

Geräusche hören < 06 >
Seilkunst < 02 >
Reaktionsvermögen < 10 >
Taschendiebstahl < 06 >
Schlösser knacken < 08 >
Falschspiel < 01 >


Willenskraft <17>

Soziale Widerstandskraft < 05 >
Ängste bezwingen < 05 >
Illusionen durchschauen < 02 >
Körperbeherrschung < 06 >
Emotionale Kontrolle < 08 >
Antipathie < 05 >