PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punisher Fan-Fiction: Manhunt



Koba
12.04.2003, 17:46
Die neueste Geschichte mit/über/vom Punisher!
Sie ist sehr gut und vor allem Ideenreich geschrieben, und zwar auf 73 Seiten!!! :top:
Am besten wären dazu jetzt Zeichnungen von Mike Zeck persönlich!

Was mich gewundert hat war allerdings der Einsatz von Uranmunition - das hatte ich in meinen künsten Träumen nicht erwartet.

Was Al angeht darf ich raten:
Stammt er aus dem Image-Universum?

Und dann hätte ich noch eine Frage:
Ist es dem Autor recht wenn ich die Geschichte allgemein zugängig mache?
Falls ja würde ich sie demnächst auch auf der Fanpage verlinken.
So habe ich sie erstmal auf dem Webspace liegen (Link wird auf Wunsch entfernt!): http://home.arcor.de/koba2000/Manhunt.doc

Frank Castle
12.04.2003, 17:48
Original geschrieben von Koba
Was Al angeht darf ich raten:
Stammt er aus dem Image-Universum?


Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich dabei um einen gewissen "Spawn" handelt, was ja auch der Handlungsort "Rat City" nahelegt. :)

Edit: Hab den Titel noch etwas erweitert, damit man direkt sieht, worum es sich handelt. ;)

Koba
12.04.2003, 18:04
Danke schön, kamst du schon zum durchlesen?

Frank Castle
12.04.2003, 18:15
Hab bis jetzt bis Kapitel 6 gelesen und finde es bisher klasse. Meines Erachtens hat der Autor die Essenz des Punishers richtig verstanden. Er zeigt uns hier den haßerfüllten Menschen, der seine Familie verloren hat. Dieser Verlust ist es, aus dem der Punisher seinen Haß und seinen Antrieb schöpft und das ist es was ihn auch zu Recht immer noch beschäftigt. Dennoch wird die Figur hier keineswegs als derartig gefühlskalt, wie unter Ennis porträtriert. Finde auch die Verweise auf frühere Geschichten sehr schön eingeflochten. Aber, hat der Punisher wirklich den Flag Smasher getötet? In Ghost Rider Vol. 2 #7 hat ihn Ghostie ja dran gehindert.

Frank Castle
12.04.2003, 23:44
Sehe ich das richtig, dass der Punisher Julia zu der Kirche folgt, weil er was für sie empfindet?

Die Einbindung von "Al" ist imo etwas out of character. Spawn ist eher ein Einzelgänger. Er zieht andere nicht in seine Kämpfe und wenn jemand deswegen stirbt, dann ist es ihm nicht gleichgültig. Ich denke auch nicht, dass er einen Menschen in Gefahr bringen würde, in dem er sie beispielsweise als Köder verwendet.

Shatterhead war ein Nebencharakter aus "Elektra Vol.1", oder?

Destroyer
22.04.2003, 20:06
Hallo Leute!

Da ist man einmal in den Osterferien, und sovieles passiert. WOW! :cool:

@Koba: Ja, du darfst die Geschichte zugänglich machen, ich bitte darum. :D

Richtig, "Al" ist an Spawn angelehnt, aber keine 1:1 Kopie... mehr sowas wie eine "Evil Spawn" Version. Ich brauchte als Gegenpol zum Punisher jemanden und da fiel mir spontan Spawn ein. Er erhielt von mir etliche negative Charakterzüge, die das Original nicht hat. Ich hab mir also einen kleinen Seitenhieb erlaubt.

Was Shatterhead angeht: ja, stammt aus Elektra Vol. 1.

Was Flag Smasher angeht: Ich hatte die Geschichte nur mehr dunkel in Erinnerung, ich dachte, er hat ihn wirklich abgeknallt. Asche über mein Haupt, falls es falsch ist.

Was die Uranmunition angeht: Keine Ahnung, warum du das, Koba, so verwunderlich findest, aber die USA setzen sie immer wieder in Kriegen ein und finden nichts dabei. Ich habe viel darüber gelesen, aber soweit ich weiß, gibt es bis jetzt keine schlüssigen Hinweise auf erhöhte Strahlung usw. Die Geschosse haben einfach eine irrsinnig hohe Dichte, was ihnen enorme Durchschlagskraft verleiht.
Und genau das braucht der Punisher gegen Deke.

Ansonsten: Es freut mich, dass es euch gefällt, wo ihr doch den Punisher sehr gut kennt. Und ihr habt mich über Ennis gestellt. :rock:
:skull:

Destroyer
24.04.2003, 20:37
Was mich noch interessieren würde, außer euren generellen Meinungen zu meiner Geschichte, ist eure Einstellung zum Blut & Gedärme Anteil.

War's euch zu viel, gerade richtig oder zu wenig (was mich persönlich nicht freuen würde, :( da ich an meinen Grenzen diesbezüglich war)? Sagt mir, was ihr hiervon haltet...

Oh ja, noch was: Hand hoch, wen die vielen, detaillierten Waffenbeschreibungen gestört haben oder sich dabei nicht ausgekannt hat! Mir ist klar, dass ich diesbezüglich einiges an Vorwissen vorausgesetzt habe!

Ach ja, noch was: Manhunt lesen nicht vergessen !
:engel:

Frank Castle
24.04.2003, 20:45
Nö, der Blut-und Gedärme-Teil hat mich nicht gestört. Äh, ja die Waffen... Man merkt, dass du dich da auskennst. ;) Ich gebe zu, dass ich davon keine Ahnung habe, aber es war so spannend, dass ich mich damit nicht lange aufgehalten habe. Nach dem ich das aktuelle Wolverine-Heft durchhabe, werde ich mal Kapitel 10 anfangen.

Destroyer
24.04.2003, 21:12
Wenn du möchtest, kann ich dir gerne einen Kurzüberblick über die von mir verwendeten Waffen geben... was ja auch für deine Homepage interessant sein könnte....

Kapitel 10 schon? Alle Achtung, du verschlingst das ja wirklich! Naja, dann viel Spass... Ach ja, wegen Julia bin ich dir noch eine antwort schuldig geblieben.. aber du wirst sehen, am Ende klärt sich alles auf.

Wobei ich sehr gerne mit dir und anderen über das Ende diskutieren möchte... Ich hatte mir vorgestellt, dass ihr sagt, was ihr gut (an der gesamten Geschichte) gefunden habt und weshalb, damit ich von eurer Kritik was lernen kann... ;)

Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen... und jeder kann sich verbessern... sogar Garth Ennis.. :D OBwohl ich immer noch darauf warte :(

Koba
25.04.2003, 08:59
Ennis ist unverbesserlich :D

Der Blutanteil ist nicht zu hoch, nein, ich finde ihn sehr angemessen.

Bei der Uranmunition stutzte ich weil ich der Meinung war das diese Nebenwirkungen und Langzeitfolgen erzielt, auch um den Ort der Anwendung herum.
Der Punisher vermeidet ja im die Verletzung unbeteiligter - wobei ich da nach Ennis' A-Bombengag so meine Zweifel habe :D

Aber wenn die Uranmunition keine "Nebenwirkungen" hat will ich nichts gesagt haben :)

Frank Castle
25.04.2003, 09:31
Original geschrieben von Destroyer
Wenn du möchtest, kann ich dir gerne einen Kurzüberblick über die von mir verwendeten Waffen geben... was ja auch für deine Homepage interessant sein könnte....

Das wäre auf jeden Fall interessant. Hast du Lust so etwas auch für die Waffen zu schreiben, die er in den Comics verwendet? Dann könnte man den Technik-Bereich auf unser HP dies bezüglich weiter ausbauen.


Original geschrieben von Destroyer

Kapitel 10 schon? Alle Achtung, du verschlingst das ja wirklich! Naja, dann viel Spass...

Danke, den habe ich. Ich wünschte manchmal nur, ich hätte mehr Zeit dafür. Aber da warten noch so viele ungelesene Comics.


Original geschrieben von Destroyer
Ich hatte mir vorgestellt, dass ihr sagt, was ihr gut (an der gesamten Geschichte) gefunden habt und weshalb, damit ich von eurer Kritik was lernen kann... ;)


Puh, ich werde es versuchen, auch wenn Fan-Fiction in dieser Hinsicht für mich Neuland ist. Da fällt es mir mittlerweile einfacher Comics "auseinanderzunehmen". :)

Destroyer
25.04.2003, 10:10
Lust hätte ich auf jeden Fall.... Aber wie schnell ich damit sein werde, kann ich nicht sagen... Ich hab schon relativ viel Material über Schusswaffen zusammengetragen, für ein RPG, das ich leite.

Die Waffen, die in Manhunt verwendet werden, könnte ich bis nächste Woche fertig beschrieben haben. Wollt ihr Bilder auch dazu? Die wichtigsten Daten sind ohnehin Kaliber, Gewicht, Schusskapazität, Feuergeschwindigkeit bei MPs und Sturmgewehren und eventuell noch Größe.

Wie sieht es denn mit der Fusionierung aus? Hat die schon angefangen? Ich schätze, ihr hab tdamit viel Arbeit vor Euch, für die ich euch die Daumen drücke.

Frank Castle
25.04.2003, 11:24
Original geschrieben von Destroyer
Lust hätte ich auf jeden Fall.... Aber wie schnell ich damit sein werde, kann ich nicht sagen... Ich hab schon relativ viel Material über Schusswaffen zusammengetragen, für ein RPG, das ich leite.


Das ist nicht so schlimm. Bei uns macht das halt jeder, wie er Zeit hat. ;) Und du kannst dich natürlich auch gerne an dem hier laufenden Punisher RPG beteiligen oder selbst eines anfangen, wenn das andere ausgelaufen ist. Muss ehrlich sagen, dass es bisher wirklich Spaß macht. :)


Original geschrieben von Destroyer
Die Waffen, die in Manhunt verwendet werden, könnte ich bis nächste Woche fertig beschrieben haben. Wollt ihr Bilder auch dazu? Die wichtigsten Daten sind ohnehin Kaliber, Gewicht, Schusskapazität, Feuergeschwindigkeit bei MPs und Sturmgewehren und eventuell noch Größe.

Wenn du Bilder hast, nehmen wir die natürlich auch gerne. Dann weiß man auch als Laie, wie die aussehen. :)


Original geschrieben von Destroyer
Wie sieht es denn mit der Fusionierung aus? Hat die schon angefangen? Ich schätze, ihr hab tdamit viel Arbeit vor Euch, für die ich euch die Daumen drücke.

Koba arbeitet bereits daran. Er hat mir bereits einen Entwurf gezeigt, inwiefern das Menü noch geändert werden müßte. So werden z. B. sehr wahrscheinlich das Quiz und "Jigsaws Cover" unter einer Rubrik zusammengefaßt und natürlich wird auch eine für den ganzen Fan-Stuff dabei sein, in der wir dann auch deine Fan-Fiction gut unterbringen können. Vielleicht kann ich zum Neustart auch wieder ein paar neue Rezis beisteueren. Wann es soweit sein wird, kann ich nicht sagen. Aber, ich denke auf das Ergebnis kann man sich schon freuen.

Destroyer
25.04.2003, 17:22
Gut, Deal. Du bekommst von mir Infos über die Waffen und Bilderchen dazu. Hoffe mal, dass ich bald dazu komme ;)
Dann weißt du, welche Kanone ich in Manhunt meine :D

Das Gute ist, dass der Punisher eh immer die selben Waffen verwendet, außer er ist mal in einem anderen Land.

danke für den Vorschlag beim RPG, aber ich hab im moment genug zu tun mit meinem eigenen... und dem Studium, weches sich auch ein BISSCHEN anhängt ;)

BAG MAN
25.04.2003, 18:26
Ich habe jetzt die ersten 5 Kapitel gelesen und möchte meine Eindrücke und Kritik hier reinschreiben, solange das alles noch schön frisch ist. Schließlich hast Du Dir da 'ne Menge Arbeit gemacht, da will ich dem dann auch den nötigen Respekt entgegenbringen.

Vorneweg: Wirklich gut! Spannend und gut erzählt.

Kritik (gutgemeinte und wie ich hoffe, konstruktive):

Der Anfang ist natürlich immer am schwierigsten. Hier finde ich, daß Du irgendwie von der falschen Seite anfängst. Du erzählst, was die Krankenschwester macht, daß Deke zuckt. Dann erst beschreibst Du die Atmosphäre. Es würde sich irgendwie besser lesen, wenn Du zuerst die Atmosphäre beschreiben würdest. Das Zimmer, das Aussehen Dekes, die Angst der Krankenschwester, das Zucken. So würde sich mehr Spannung aufbauen lassen.

Das ist auch schon mein einziger wirklicher Kritikpunkt.

Gut fand ich, daß der Wächter im Labor sich nicht um die Krankenschwester kümmerte, sondern einfach schoß. War viel realer als alles andere.

Ansonsten hat mich der bisherige Blut- und Gedärmeanteil nicht gestört, eher die zu häufige Verwendung des Wortes "Fresse". Du hast eigentlich nie vulgär geschrieben, da wirkt das "Fresse" deplaziert.

Die kleinen Ausraster des Punisher fand ich etwas übertrieben. Besonders mit den Bubis vor der Schule.

Die Erläuterungen zu den Waffen könnte man in die Fußzeile packen, dann stört das den Lesefluß nicht so. Die genaue Bezeichnung der Waffen verleiht dem ganzen eine gewisse Authentizität. Das war also echt in Ordnung.

Kapitel 3 und 4 waren super! Kapitel 5 etwas zu lang.

Ich werde die restlichen Kapitel gespannt nachher durchlesen. Freue mich schon auf die weitere Entwicklung.

Koba
25.04.2003, 19:36
Original geschrieben von Destroyer
Wie sieht es denn mit der Fusionierung aus? Hat die schon angefangen? Ich schätze, ihr hab tdamit viel Arbeit vor Euch, für die ich euch die Daumen drücke.
Aaaalso, soll ich euch jetzt hinhalten oder so sagen wie es ist.
Eine Sache die auch Frank noch nicht weiß:
Das gröbste ist geschafft, jetzt kommen die Feinheiten dran - ich selbsr rechne mit einer abgeschlossenen Fusion spätestens Mitte Juni, habe mir als Ziel Mitte Mai gesetzt :D
Und Frank kann sich schon mal auf ein neues Menü freuen und viel Zeit zum testen der Seiten bereitlegen ;)

Destroyer
26.04.2003, 10:12
@ Bag Man:

Super! So stelle ich mir Kritik vor! :top:

Punisher: Manhunt war meine zweite größere Geschichte, ich weiß, dass der Anfang holprig ist..
Das mit "Fresse" ist mir gar nciht ausgefallen, war wohl "Betriebsblind" ;)

Die Erläuterungen zu den Waffen sind z.b in Punisher: Kreigstagebuch auch schon so in Captions (das sind die erläuternden Texte in den eckigen Kästen bei den comics) vorgekommen. Und bald werde ich ja auch eine genauere Erläuterung auf Frank's und Koba's Seite schreiben... Freu dich schon drauf :D

Die Ausraster des Punishers... weiß gar net so, was ich dazu sagen soll... außer dass es mir einfach zur Figur passend schien... Ich gebe zu, Kapitel 1 vor der Schule ist etwas extrem, aber mir gefällt es so.... Außerdem spiegelt es meine eigene Einstellung zu dem Thema Kindesmißbrauch wider...

Danke, Bag Man, für diese genaue Meinung, find eich echt toll.

BAG MAN
26.04.2003, 14:35
Ich habe bald auch den Rest durch, noch ein paar Seiten.

Ich fand halt, daß der Punisher aufgrund seiner Vergangenheit doch etwas abgeklärter sein müßte. Auch einem solchen heiklen Thema gegenüber, daß er dann schreit und erste Tränen sich ankündigen war daher nach meinem Geschmack etwas übertrieben.

Jetzt schmöker ich aber gleich weiter. :)

Destroyer
26.04.2003, 17:17
Tja, da ich keinen Ennis-Punisher wollte, hab ich ihm GEfühle gegeben... wie ich sehe, ein wenig zu viel :zwinker:

Was soll's, wenn's weiter nichts ist... warte erst mal auf den Endkampf... :sabber:

Koba
26.04.2003, 19:28
Das Ereignis vor der schule fand ich selbst gar nicht so schlimm.
Schließlich hatte der Punisher ja schon mit solchen Themen zu tun und hat vor Kindern bereits des öfteren hart durchgegriffen.
Das wirkt womöglich auch nachhaltig auf die nächste Generation :D

Frank Castle
27.04.2003, 20:06
So, hab's doch mal geschafft, bis zum Ende vorzustossen. :D
Wie schon gesagt, der Gesamt-Eindruck ist sehr positiv.
Und der Punisher soll auch ruhig mal ein wenig Emotionen zeigen. Er ist ja immerhin ein Mensch und kein Zombie. Deswegen fand ich es eigentlich auch recht gut, dass



er mit Julia am Ende noch etwas Zeit verbracht hat.
Hammerhead war mir irgendwie nicht hart genug. Der hat zu schnell vorm Punisher gekuscht. Da er am Ende gestorben ist, passt das ganze dann auch nicht so in die Continuity des MUs. Soweit ich weiß, lebt er in den Comics noch. Aber das ist eher nebensächlich.
Den richtigen Spawn hätte er aber so schnell nicht erledigt, aber du sagtest ja schon bereits dass er keine 1:1 Kopie wäre.


Das Lesen hat auf jeden Fall Spaß gemacht. :top:

Destroyer
28.04.2003, 07:57
Gratuliere, Frank! :D Finde ich gut, dass es dir gefallen hat :cool:

Dann habe ich mein Ziel mit dieser Story erreicht.

Destroyer
01.05.2003, 13:27
Da ja nun schon ein paar Leute die gesamte Story gelesen haben, möchte ich von euch gerne wissen, was so eure Highlights waren.

Mir hat beim Schreiben eigentlich der Kampf gegen den Spezialisten und der Endkampf in Carreras Haus gefallen. Vor allem der Gegensatz 20iger Typen und der Punisher mit seinen moderen Waffen und der modernen Art der Anreise machen IMO viel Charme dieses Szenarios aus... Der Bodycount ist allerdings auch nciht zu verachten ;)

Ich hab' versucht, das Matrix-mäßige Geballere einigermassen verständlich zu halten, weiß aber nicht, ob ihr alles verstanden habt. Denke mal, als Einschlägig "Vorbelastete" hattet ihr da keine Schwierigkeiten... ;)

Die ruhigeren Szenen haben auch zwei Freundinnen von mir gelesen (eine hat nachher die ganze Story gelesen, weil sie so neugierig wurde) und mir gesagt, dass ich da gut geschrieben habe. Eure Meinung dazu?

Ach und noch was: Wie gefiel euch das Ende? Vor allem die letze halbe Seite?

Frank Castle
01.05.2003, 15:12
Highlights? Fällt mir schwer, mich da für eine Stelle zu entscheiden. Aber, gerade die ruhigen Stellen haben mir recht gut gefallen. Der Schluß war in der Hinsicht auch sehr gut. Besonders wichtig für mich, dass er immer noch an seine Frau denkt. Ich glaube aber nicht, dass ihm die Angestalten des Restaurants für die Schweinerei gedankt hätten. ;)

Die Matrix-Stellen waren imo verständlich.

BAG MAN
05.05.2003, 19:25
So, jetzt komme ich endlich dazu über den Rest der Story noch was zu sagen. Hat ein wenig gedauert.

Die letzten Kapitel waren sehr gut. Sehr spannend und gut geschrieben.

:respekt:

Kritik: Öfter mal ein cut und die Erzählung aus der Perspektive eines anderen fortführen (Oder in der 3. Person). Alles in der Ich-Form zu erzählen ist manchmal auch nicht ganz einfach.

Mir fiel auf, daß Du immer sehr kurze, knappe Sätze gebraucht hast. Das hat das Tempo unglaublich forciert. Bei den Action-Szenen war das Klasse. Auf die Dauer dann aber ermüdend. Vielleicht einfach mal durch ein paar längere Sätze Ruhe hineinbringen.

Letztlich war mir der Waffenteil dann doch zuviel. Da ging es dann immer darum, welche Waffe mitnehmen, warum diese Waffe, welche Muni usw. Da wäre etwas weniger doch mehr gewesen. Ich wollte nämlich immer weiter in der Story vorankommen, weil es doch so spannend war. Da habe ich dann den Waffenpart gegen Ende flüchtig überflogen.

Den Charakter hattest Du mit zunehmender Seitenzahl immer besser im Griff. Hat mir sehr gut gefallen. Der Showdown war auch klasse. Auch die Beziehung zu Julia.

Der Abschluß im Restaurant gefiel mir sehr. War einfach typisch Punisher.

Zum Schluß bleibt mir nur zu sagen, daß es mir viel Spaß gemacht hat die Story durchzulesen. Hoffe es gibt mal wieder was von Dir zu lesen.

Destroyer
06.05.2003, 08:40
Wieder einmal rettet Bag Man den Tag!

Deine Kritik nehme ich mir zu Herzen, sie ist sehr fundiert. Die kurzen Sätze habe ich absichtlich verwendet, um Tempo zu machen.. Aber wie immer hab' ich damit ein wenig übertrieben. :D

Der Waffenanteil... :( Tja, das Problem läßt sich einerseits mit dem neuen Technikspecial auf der Warzone lösen, andererseits ist da der Gaul mit mir durchgegangen.

Als ich Manhunt geschrieben habe, dachte ich nicht im Traum daran, dass es je irgendwo veröffentlicht würde und daher habe ich recht rücksichtslos daraufhin gewerkt. Deshalb halte ich auch die Continuity nicht 100%ig ein.

Nach einer gewissen Zeit hat man als Autor die Kontrolle nicht mehr, man hat die Stimme der Charaktere im Kopf und die flüstern einem ein, wie man schreiben soll. Man muss sich einfach von den Charakteren leiten lassen. Und mit zunehmender Seitenzahl hat das der Punisher auch bei mir gemacht. :)

Und was weitere Geschichten von mir betrifft...

Ich habe bereits eine 119 Seiten starke Geschichte zu meinem Rollenspiel geschrieben, die ich im Kombipack an eine Firma verkaufen möchte.
Und seit etwa 3,5 Jahren schreibe ich an einem Buch, das bereits 174 Seiten hat und wesentlich ... nun anspruchsvoller ist. Dazu noch diverese Kurzgeschichten, usw... Mein Tag müßte manchmal 36 Stunden haben, damit ich alles das schreiben könnte, wozu mir was einfällt.

Aber das wichtigste: Bald schon werde ich mit einer weiteren Punisher Fan Fiction anfangen.
Ein kleiner Teaser: Punisher, Painkiller Jane, Los Angeles, Taskmaster.

Frank Castle
06.05.2003, 11:15
Na darauf freue ich mich jetzt schon. :^^:

Destroyer
13.05.2003, 19:32
Vielleicht noch einmal für die Allgemeinheit:

Teaser für meine nächste Punisher Fan Fiction Geschichte:
Punisher, Painkiller Jane, Taskmaster, Los Angeles.

Vorschläge, Ratschläge und sonstige Schläge wie immer an mich. :zwinker:

PS.: es dürften ruhig noch mehr Meinungen zu Manhunt gepostet werden... schließlich werdet ihr das doch brav lesen, oder? :guard: