PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INKplosion#10



Michael Vogt
11.04.2003, 13:01
So, es ist vollbracht - die neue superfette Ausgabe von INKplosion ist online (Dank an Jochen, der trotz Krankheit tapfer geblieben ist. ;) )!
In der aktuellen Ausgabe gibts eine weitere Neuerung: Ab jetzt wird in jeder Ausgabe ein Zeichner oder Autor genauer vorgestellt. Dies passiert im Rahmen unserer ersten Zusammenarbeit mit www.comicgate.de und in Form eines 4-Seiten INKerviews, das Frauke Pfeiffer mit Christine Schlicht geführt hat. ( Mehr Infos dazu hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=51850) )
Ausserdem gibts den zweiten INK-Bastelbogen, diesmal mit den Hauptfiguren von "Versus" - einem neuen Comic, der demnächst auf INK erscheinen wird. Von wem das gezeichnet sein wird, brauche ich nicht zu sagen - da reicht ein Blick... oder zwei? :D

Zu den Comics:
Mit dabei sind Christine Schlicht mit dem Abschluss von "Blood Vengeance", Mana mit "KreaTief", erstmalig Tira May mit "Die Anderen" und der erste Teil von Till Leneckes "Es klingelt an der Tür".
In der Galerie tummeln sich diesmal Alexander Gellner, Newcomer Marvin Clifford Haibach mit einem "Breitwand-Bild" (sorry fürs scrollen), Michael Mayer, Sven Strangmeyer, der uns das Warten auf den nächsten Horny Torture Bitches-Comic versüßt, Matthias Seifert, dessen Special "Der Kalydonische Eber" demnächst bei uns online erscheint, Philipp S. Neundorf und Eric Desideriu mit einem Teaser für sein up-coming Project "Tsche-Ka".

Ach, fast hätte ichs vergessen: Das Cover stammt von Meister Mana.

Uff. Das ist reichlich... ;)

Viel Spaß beim Lesen, kritisieren etc.
Michael

Mana
11.04.2003, 13:08
Konnte die längeren Storys noch nicht lesen, aber: Hammer! :)
Gefällt mir diesmal durch die bank weg alles!

Richtig klasse, wie Chrissi ihr Projekt durchgezogen hat. So einen Umfang in dem Zeitrahmen hinzulegen, dazu gehört schon einiges. :top:
Und man merkt mMn auch wie sie sich dabei verbessert hat! :)

Tiras Comic ist einfach klasse. Wundervolle Stimmung, mit ein paar wirklich superschönen panels!

Die Galerie ist diesmal ja wirkllich fett- hatte ich gar nicht erwartet. Wie gesagt- gefallen mir diesmal alle ausnehmend gut. Besonders Gatze hat mich überrascht- Hammerstyle!!
Und Eric- einfach nur kühlst!!

Oké, jenuch geschwärmt, vielleicht bin cih auch nur so versöhnlich, weil ich auch mal was gemacht hab! ;)

Bis denne
Mana

Yanoel
11.04.2003, 13:27
Gooooiiiiillllllllllll!
Die BV-Illu von Gaze ist genial!!!!!!!!!!! :kiss:
Überhaupt, die Galerie ist hammerstark, brauch ich nicht mehr einzeln zu kommentieren.
Tiras Comic ist wirklich süß, bringt die Stimmung sehr gut rüber. Die Stimmung ist eine andere, aber nicht minder tiefgehend bei Tills Hochhausstory. Jetzt weiss ich wieder, warum ich so gern hier auffem Dorf hinterm Mond wohne....
Manas Comic: Jaja, das Leben eines Comiczeichners ist schon hart :D gut festgehalten (und danke fürs Lob *vebeug*)
Abgesehen davon: Das cover .... *schmacht*

Tira May
11.04.2003, 13:44
heyyy, die ausgabe ist wirklich sehr sehr schön geworden!

zum anlass des letzten blood-vengeance-teils hab ich endlich die vorgänger nachgelesen, und muss schon sagen, hut ab vor der leistung dieses comic zuende zu bringen! story- und stilmässig weniger mein fall, aber wie gesagt: respekt! :)

mana's albernheit auch sehr cool! über das "nervensägen" am ende muss ich einfach breit grinsen! (und gar nicht gewusst dass er drachenviecher so gut hinbekommt! - sie sind nämlich enorm gut geworden auf dem cover! :))

till lenecke - woaaah... diese story hat mich ziemlich sofort eingewickelt mit ihrer atmosphäre. sehr sehr geil. wunderbar diese beklemmende, seltsame stimmung eingefangen! *begeistert*

gaze - was ein style! cool!

marvin haibach - hmm schade, die dame finde ich sehr hübsch, auch farblich, aber der hintergrund! etwas sehr photoshop-zusammengeklickert.

sven - sehr sehr schöne col!

die käfer sind einfach... krass.

das von herrn neundorf ist ebenfalls krass, auf andere weise, und ich finds irgendwie... gut, aber kratz mich noch etwas am kopf.

eric - yay! bin jespannt was denn da noch kommen wird! :)

und ich muss es nochmal betonen: schöne ausgabe! :klatsch:

Mel
11.04.2003, 13:48
Waaaahhhh, hab leider grad mal wieder überhaupt keine Zeit und hab ganz schnell mal reingesehen. Die meisten Sachen seh ich jetzt zum ersten Mal und: booaaahhhhhhhh.

@ Tira DAS ist so wunderschön und so süß, Gott, mir ist richtig warm ums Herz geworden *schnüffel*
@ Gaze Geilste Kinnlade ever! Und das Legomänchen is ja nur scharf.

Yanoel
11.04.2003, 14:17
@Micha
Die Überraschung ist gelungen.... ;)

Ome
11.04.2003, 14:49
@alle INKer und INKerinnern sowohl Autor/Autorin Zeichner/Zeichnerin...

Ist wirklich die beste Ausgabe seit den Anfängen, sensationell ! :D

speziell@Mana ...du bist der größte, man ist das klasse, bin fast vom Stuhl gekippt vor Lachen :lol3:

Mana
11.04.2003, 15:20
Hah, Danke Omé! :) Freut mich, dass es funzt. Bin da nícht so geübt, im sich was ausn Fingern saugen! ;)

Bis denne
Mana

ADrian
11.04.2003, 15:34
Echt eine Spitzenausgabe! :top:

- Mana ist spitze!
- Tira auch - süß!
- Till ist wieder einmal sehr gut, obwohl mir seine Gesichter nicht gefallen.
- Das Interview ist eine gute Idee!
- Die Gallery-Bilder gefallen mir alle sehr gut, außer dem von Haibach, das sieht etwas unausgegoren aus.

Martin Jordan
11.04.2003, 17:50
So, bin noch auf Arbeit und hab nicht unendlich Zeit, aber grad einen ersten Blick in die neue Ausgabe geworfen. Ist echt seeeeeehr schön geworden! Respekt, meine Lieben! :)

Was mir besonders positiv aufgefallen ist: Cooles Cover von Mana (schicke Farben), witzige Kurzgeschichte von Mana (noch schickere Farben!), natürlich die wunderschöne Geschichte von der lieben TiraMay (tolle Zeichnungen, prima Farben und einfach ein intensive Atmosphäre, weiter so, Kleine! :)), die wirkliche reizende, da anders geartete Hochhaus-Story vom Till (mir haben die Zeichnungen ausgesprochen gut gefallen, passen einfach zur Geschichte!) und die schicken Pin-Ups ... allen voran das Killer-Teil von Gaze (Hammer!!!), aber auch alle anderen haben echt gerockt! :)

Macht weiter so, ich düse jetzt zur Sushi Bar *leckerlecker*, verspreche noch weitere Worte zu verlieren (auch konstruktiv kritische) und möchte mich ganz unverbindlich auch mal für eine Illu für die Galerie anmelden (wenn ich grad etwas mehr Zeit habe als jetzt).

Tschöööö sagt der Martin, der verspricht demnächst endlich mal »Blood Vengeance« in einem Rutsch durchzulesen ... :)

carlson82
11.04.2003, 19:18
ok hab den text hier schon im Künstlerbereich gebracht, auf Tiras Aufforderung hin platzier ich ihn halt noch mal besser und zwar hier rein, wo er auch hingehört;)
Achtung es geht los!

geile Sache!
das cover ist der hammer Mana!
Deine Krea Tief Story schön flashig gezeichnet!
"Die Anderen" von Tira ist ein wenig kurz, aber athmosphärisch echt stark! Tira Style eben!
"es klingelt an der Tür" ist sehr spannend, obwohl ich nicht alles so kapiert hab.(was ist mit max?)
Die Galerie Bilder von Eric und besonders von Matthias Seifert sind geil!!!
Was ist da in der Mache vom Eric?
"Blood Vengeance"hat mich in den ganzen Ausgaben nicht so überzeugt, ist zwar sehr aufwendig gezeichnet, aber irgendwie nicht so mein Stil!
Also fetten respekt für die ganze Arbeit, die da sichtlich dahintersteckt, und Gratulation zur zehnten Ausgabe!!!
Machts so weiter!
lieben Gruß
Carls:crazy: n

p.s.: hmm irgendwie komm ich mir blöd vor den gleichen Text nochmal zu posten , aber ich bin immer noch der gleichen Meinung und hab auch nichts anzufügen...;)

Michael Vogt
11.04.2003, 19:59
@Carlson: Na, ich denke, das Geheimnis um Max wird sich im zweiten Teil klären, kommt dann in INKplosion#11 im Juni.

Gruß
Michael

navigator
11.04.2003, 21:15
oh lala
diese Ausgabe ist bis jetzt meine Lieblingsausgabe
Die Qualität des Inhalts ist wirklich gut geworden

Tiras Comic ist für mich das Beste...sehr schön erzählt und gezeichnet...

Tills Comic und Idee ist sehr gut... habe es schon beim ersten Mal durchgelesen und meine Neugier geweckt... auch sehr schön umgesetzt... (man da saß einer lange an seinen Comic, doch so sollte es sein...) Freue mich auf neuere Seiten, würde gerne sehen, wie sich Tills Stil und Strich während der Erzählung sich lockert...

Mana...sehr witzig und superklasse coloriert... nach all den DigiCols erfrischt dies die Augen. Der scribble funny Stil ist typisch Mana und gefällt mir sehr gut

die Idee mit dem Interview ist klasse (habe es noch nicht durchgelesen, waren mir zuviele kleine Buchstaben...:) )

Blood Vengeance... der letzte Teil gefällt mir, doch er wirkt etwas unfertig, irgendetwas fehlt in den Bildern... die letzte Seite ist mein Favorit... "...ich glaube ich kann mich an dein Gesicht gewöhnen..." hat mich zum schmunzeln gebracht

die Galerie ist wiedermal klasse
die Beiträge von Seifert und Gellner gefallen wir optisch am besten, doch alle waren super

ist Philipps Bild DigiCol oder Natur coloriert?

sehr gelungene Ausgabe

flix
11.04.2003, 21:26
Bin ebenfalls sehr begeistert von der neuen INKplosions-Ausgabe.
Till's Geschichte ist meiner Ansicht nach das spannenste, was ich bisher von ihm gelesen habe, und es stimmt was Martin sagt, seine Zeichnungen passen optimal zu der Atmosphäre der "Wohnsituation". Tiras Geschichte hat mir auch ziemlich gut gefallen, die Mimik in den letzten drei Bildern ist wun-der-schööön! Macht weiter so, ihr Lieben, es ist toll zu sehen, wie jede Ausgabe immer noch ein bisschen besser als die letzte wird.
By the way: Die Idee mit den Bastelbögen ist auch wunderbar. Erinnert sich noch jemand an die alten Michy Maus-Hefte, die immer einen ebensolchen dabei hatten. Mann, was gäbe ich für eine Horny-Torture-Bitch-Raumstation aus Papier... *seufz!*

Sven
12.04.2003, 10:34
Dickes Paket was ihr diesen Monat geschnürt habt. Klasse!
Gefällt mir gut die Nummmer 10. BV hat ja jetzt das Ende gefunden und im Zusammenhang mit dem Interview, ein guter Abschluss. Cooles Cover vom Mana und Chrissi hat sich zum Ende hin echt nochmal verbessert wie ich finde. Schön das es durchgeinkt war. :)
Manas Kurzgeschichte war richtig lustig und spricht einem aus der Seele. :) Am besten fand ich das Bild w Mana "autofährt" :lol:

Tiras Story #, wirklich klasse. Farblich sehr passend und stimmungsvoll.

tills find ich vom zeichnerischen echt aufwendig. Bei soviel Perspektive , da hät ich bestimmt abgekackt. Bleistift gehr ja noch, nur dann nochmal inken...

Die Galerie ist wirklich fett geworden. Am besten gefällt mir das von Michael Mayer. Sieht echt stark aus. Aber Gazes hat mich diesmal überzeugt. Klasse.
Alle anderen sind natürlich auch stark...:)
btw: Ich werde glaub ich mit ey geschrieben. :smash:

Gruß
Sven

Michael Vogt
12.04.2003, 11:35
@Sven: Ups.... habe ich mir dann wohl irgendwo falsch notiert. Wird am Montag geändert, versprochen...

Gruß
Michael

eric-dee
12.04.2003, 11:41
Eine schöne Ausgabe ist es geworden.
Tiras und Manas Geschichten sind sehr süss, gefallen mir sehr gut. Das Interview mit Chrissi ist sehr interssant, und bytheway eine sehr gute Idee. In der Galerie rockt vor allem Gazebaby, sehr schöner graphischer experimenteller Stil.
Schönen Gruß, eric

Balu
12.04.2003, 19:06
wow... sehr geile Ausgabe, mit eine wenn nicht die beste Ausgabe bisher... von mir :top: und :thx: für die Unterhaltung :)

gruß,
Steven

gazegull
12.04.2003, 19:22
wow!
geile ausgabe geworden!

bv:chrissi hat sich wirklich gesteigert- obwohl, wenn man das die imposanten ersten seite in der ausstellung gesehen hat dann wünscht ich mir, du hättest nochmal sowas gemacht! interview ist cool!

manas ist echt lustig, zumal ich nur die erste seite kannte einem durch das scrollen die pointe bis zum schluss erhalten bleibt und dadurch ist es einfach scheiße genial! :top:

tira: WOW. wunderschön. freue mich schon auf intergalaktische postbotengänge! ;)

til: die geschichte ist einfach sehr gut. die stimmung sehr... ich würde sagen authentisch. so szenen wie der besuch des kumpels, dem er nichts zu sagen hat, weil er müde und antriebslos ist, machen es einfach so real.

galerie rockt! wie sollte es anders sein? und ich gefalle gottseidank auch wieder. danke leutz! gut fürs ego nach der naja-resonanz (jaja, zurecht) der letzten ausgabe. :)

mattias: :top:
eric: wattnwattnwattn? da freu ick mir ja druff!
philipp: gefällt mir. die birne ist halt n bissel groß aber sonst schöner style.

eine sehr runde sache würde ich sagen.

Yanoel
12.04.2003, 20:07
@ CN
Ja... unfertig ist wohl die richtige Bezeichnung... wollte noch soooo viele Details einbringen... hatte für die 8 Seiten aber gerade mal ein bisschen mehr als 2 Wochen Zeit, weil ich noch so viele Illus für Lodland fertig machen musste. Da hab ich zugesehen, daß ich die Seiten so gut wie nur irgendwie möglich auf die Reihe gebracht habe (und bin daher noch ein Stück stolzer darauf, daß trotzdem noch ne Steigerung möglich war)
somit auch @ Gaze: Wenn du weisst, wie lange ich für diese beiden Monumentalschinken gebraucht habe, erklärt es sich wohl warum ich so was später nicht mehr gemacht habe.
Aber solche Dinger wird es wieder geben! siehe auch das winzige Bild auf Comicgate... stell dir das mal in der Größe der Ausstellungsbilder vor......
Und das nächste Interview mit Gaze! :D kommt bestimmt auch coolst

gazegull
12.04.2003, 20:12
hey, kann ich mir denken! das panel über zwei a3seiten in der ausstellung ist einfach nur beeindruckend - kommt im comic aber auch geil!

Maxx
13.04.2003, 22:21
A bissi Kritik:

blood Venegance habe ich mir dieses mal nicht durchgelesen, da ich a) zum Schluss gar nicht mehr richtig durchgestiegen bin und b) das ganze vom Stil her auch nicht so meins war. Aber vielleicht lese ich es mir später noch mal durch, denn gut gemacht war es schon.

Kreatief fand ich ausgesprochen gut und lustig, auch wenn ich doch etwas sauer bin dass der Herr Mana mich aus dem Glauben gerissen hat, ich sei der einzige der dieses schöne Wortspiel benutzt (grmpf).

Die Story von Tira fand ich auch absolut klasse! Athmosphäre pur!
Hoffe,dass da noch mehr in der Richtung kommt...


Es klingelt an der Tür ist gut gemacht, trifft meinen Geschmack aber leider überhaupt nicht. Sei´s drum, als Kritikpunkt kann sowas natürlich nicht dienen...


Insgesamt wieder mal eine echt gute Ausgabe. Wie immer hatl :).

Karsten
14.04.2003, 08:55
:respekt: Schöne Ausgabe! Echt jetzt! Nur ein paar Sachen:

Cover: Strich gewohnt geil, aber die Kolorierung is' mir für die Dynamik ein Tick zu brav & flach - ein paar Highlights hätten gut getan, hätte es aber am liebsten im Cell-Style gesehen. Der "Kreativ"-Comic gefällt mir da weitaus besser, da passt auch alles und die Idee ist putzig - ich steh' eh auf so'n autobiographischen Kram :).
"Die Anderen" find ich auch schön! So'n bisserl "optimistische Melancholie" ist mir ja auch nicht unbekannt - es wirkt halt auch sehr persönlich, und solche Storys sind mir eben die liebsten...da rennt der Till bei mir natürlich offende Türen ein! Ich durfte die Seiten ja schon in Köln bewundern, jetzt kenn' ich auch die Story - :top: ! Gefestigt und sicherer im Stil, Storytelling ist überlegt und einfach "reif" - mein persönliches Highlight!
Und die Galerie hatte auch ein paar Überraschungen parat: Alexs Bild ist schön, hätte aber richtig klasse werden können, wenn diese Auflockerungen wie's Heftpflaster und so mich nicht ständig ablenken würden. Sven hat Steffis Stil klasse imitiert - bin reingefallen und von Matthias Seifert möchte ich unbedingt mal mehr sehen - wunderbar atmosphärisch! Subba! Bei Neuendorf bin ich beim Durchklicken auch wieder reingefallen: doch kein Mana auf dem Sienkiewicz-Trip - schade eigentlich, aber das macht das Pin Up nicht schlechter. Eric natürlich gewohnt professionell und handwerklich makellos. Man merkt auch mal wieder sein Faible für schwungvolle und gerundete Linienen. Es bietet zweifellos einen hohen Wiedererkennungwert, aber ich wünschte mir, er würde mal mehr wie sein Charakter zeichnen: kantig & sperrig halt...;)...

Eine der besten Ausgaben auf jeden Fall! Hat wirklich Spaß gemacht sich durchzuwühlen... :head: :rock: :banana:

Viele Grüße!

Michael Vogt
14.04.2003, 09:52
@Karsten: Von Matthias Seifert gibts demnächst ein Special bei uns mit Illus satt. Er ist auch eher einer, der aus einem persönlichen, auf jedem Fall menschlichen Blickwinkel zeichnet.

Gruß
Michael

Mana
14.04.2003, 12:43
Danke, Leutz! Hätte echt nicht gedacht, dass der 2-seiter so ankommt! :)

@Karsten: Mag sein, aber wie gesagt, hätt ich wieder nen Cellstyle bemüht hätt ich nix neues geübt.(hab ich auf Arbeit bis zum abwinken gemacht) Von daher hätts mich überhaupt nicht weitergebracht.
...und das mit den Highlights- stimmt schon, aber besonders ne zweite Lichtquelle, die das verursacht hätte, war bei der Technik einfach noch nicht drin. Bin halt noch am übelst üben dranne! ;)
...aber vielleicht versuch ichs ja noch. :)

Achja, hab jetzt Tills Story gelesen: Grosse Klasse! Bin gespannt, wie's weitergeht! Hat mir wirlich sehr gut gefallen!

Bis denne
Mana

Blechreder
14.04.2003, 14:11
Nach meinen vollmundigen Ankuendigungen im Verlaufe der Buchmesse will ich jetzt auch mal. Als reiner Konsument kann und will ich zu Feinheiten (wie verschiedenen Stilen) nichts sagen, da gibt es hier Berufenere.

Das Cover ist ein riesiger Eyecatcher, dramatische Szene, die neugierig macht...
Blood Vengeance muss ich wohl noch mal komplett lesen (ist eben auch nicht gerade das fuer mich faszinierendste Thema). Das Interview mit Christine fesselt dann aber sogar den Fantasy-Muffel. Besonders faszinierend die Abbildungen der Burg (waren mir schon im Teil 1 aufgefallen).
KreaTief ist wirklich witzig "Herzzerreissende Romatik", fuer mich das Highlight des Heftes (<- sagt man das eigentlich bei einem Online-Magazin : :confused: ) ist allerdings "Die Anderen" *hach*
Super melancholisch, allerliebste Zeichnungen und dann die letzte Panelreihe *schwelg*
(nur der Begriff "Freak" hat mich beim ersten Mal etwas irritiert - ich faende "Spinner" o.ae. passender - nennt mich "old fashioned").
Tills Zeichnungen ziehen einen richtig in die Geschichte rein, diese Details...
Und was ist denn nun mit Max? Max war...? Muss ich wirklich bis #11 warten? Argh
In der Galerie fesselt mich besonders Matthias Seiferts Bild. Ich glaube, das werde ich mir als Wallpaper einrichten...
BTW: Kann mir bitte jemand erklaeren wie sich die Fliegen in die Perspektive einfuegen.

Ich freu mich schon auf das naechste INKplosion :D

Michael Vogt
14.04.2003, 21:59
Original geschrieben von Blechreder
BTW: Kann mir bitte jemand erklaeren wie sich die Fliegen in die Perspektive einfuegen.
:confused: :kratz:

Gruß
Michael

Nlas Sim
14.04.2003, 22:34
Cover: Geil - einfach nur geil....

Blood Vengeance: Die Zeichnungen hier sind erste Sahne, aber bei der Story hab ich nach 2 Seiten abgebrochen, da ich die vorherigen Teile noch nicht gelesen habe. Werd das aber die Tage nachholen, da mich dieses Comic ziemlich interessiert...

Manas (leider viel zu kurzer) Comic hat mir auch enorm zugesagt, lange nich mehr so bei nem Comic gelacht. Die Zeichnungen sind von wie Mana gewohnt super dynamisch und der Witz ist extrem geil. Die Kolor sagt mir nicht so zu, passt aber sehr gut dazu (auch wenn's wie gesagt nich so mein Fall ist)

Die Seiten von Tira sind auch sehr schön geworden, aber auch hier war das Vergnügen wieder von viel zu kurzer Dauer.

Till's Geschichte sagt mir von der Story her hier am meisten zu. Ich mag Geschichten die Spannend sind und voralldingen halbwegs realistisch (also keine Fantasy, Superhelden und Mittelalter Sachen), also in der Neuzeit angesiedelt. Die Zeichnungen sind schön detailliert, wenn auch öfters Fehler drin sind. Aber über die sehe ich bei ner guten Geschichte gerne hinweg.

Die Pin-Ups sind auch alle klasse, besonders das von Gaze, das von Eric und das Hammerbild mit dem Fliegen sind hier echte Meisterwerke.

Alles in allem eine wie gewohnt klasse Ausgabe.....

Blechreder
15.04.2003, 07:19
Original geschrieben von Michael Vogt

:confused: :kratz:

Oder Bienen/Wespen...
Erst dachte ich, sie sitzen auf einer Scheibe, durch die der Betrachter in das Haus hereinschaut. Dazu passt allerdings nicht, das man bei einigen, die nicht fliegen, die Fluegel ganz sehen kann. Fuer Fliegen/Bienen/Wespen innerhalb des Hauses sind sie zu gross...
Evtl. ist das ja auch eine nur Metapher fuer bienenfleissige Bueroangestellte.

Michael Vogt
15.04.2003, 07:23
Original geschrieben von Blechreder
Evtl. ist das ja auch eine nur Metapher fuer bienenfleissige Bueroangestellte.
Oder die Schmeißfliegen des täglichen Lebens.... Ich denke auch, dass eine Interpretation in diese Richtung geht. Werd mal gucken, ob ich Matthias mal hierherlotsen kann, dann kann er selber was dazu sagen.

Gruß
Michael

gazegull
15.04.2003, 07:33
hey, hat jemand eigentlich schon den bastelbogen ausprobiert?

hätt mich mal interessiert...

Ambroggio
15.04.2003, 08:38
@ Gaze:

Hätte ich ein Regal und einen Drucker, würde ich mir das Teil garantiert zusammenzimmern. :D Aber so muss der liebe Bogen doch noch warten, bis ich Bett, Waschmaschine, Herd, Wacom-Tablett, Drucker und Regal gekauft hab...

zum Heft (eigentlich hatte ich ja letztens schon nen halben Roman geschrieben, ist aber dann leider verloren gegangen...)

Cover:

Eigentlich müsste ich sagen: GEIL. Handwerklich erste Sahne, auch wenn das Gesicht in meinen Augen etwas verzerrt aussieht (mal abgesehen davon, dass der Typ schreit.) Die fliegenden Dinger im Hintergrund sind auch der Hammer. Also was stört mich? Ehrlich gesagt, kann ich es nicht genau definieren, aber es hängt irgendwie mit der Komposition zusammen. Irgendwie fehlt mir der Eyecatcher an sich, die Führung des Betrachters. Oder ist es die Thematik?

Wie gesagt: Hammer-Cover. Aber irgendetwas fehlt mir noch.

Und Mana hätte es eigentlich besser machen können, schliesslich arbeitet ER nicht an 44 Seiten jährlich für ein Comedy-Magazin und hat jeden Tag acht Stunden Fortbildung... :D

-----------------------------------------------------------------------------

Kreatief

Die erste Seite sieht sehr nach "wie kriege ich eine Seite für ne gute Pointe auf der zweiten" aus. Dafür rockt die zweite umso mehr. Die war nämlich wirklich göttlich, gerade mit den äusserst gelungenen Posen "Manas" zu den Storyelementen... gibt es die Kollegin eigentlich wirklich?

Farblich ist mir ein wenig zu orange/rot. Da hätte ich gerne ein wenig Abwechslung gesehen, dafür rocken einige verwendete Perspektiven wirklich. Und wie vorher gesagt, schöne Dynamik.

------------------------------------------------------------------------

Los Otros

Auch hier wieder das Problem des "Hinarbeitens auf die Pointe". Die Verhöhnungen dauern mir einen Tick zu lang. Allerdings entlohnt die letzte Panelreihe den Leser tatsächlich. Wunderschön. Zeichnungen sind schön clean und sauber, Layout und sonstige Anordnung gefällt mir auch sehr gut. Schön mit wie mit wenig Elementen auch gerade im Hintergrund Stimmung geschaffen wird.

---------------------------------------------------------------------------------

Es klingelt an der Tür

Was soll ich sagen... ich mag die Geschichten von Till wirklich sehr gern. Mir Läuft dabei immer so eine Art Schauer über den Rücken... sie wirken teuflisch realistisch. Und das ist auch hier wieder der Fall. Ich bin gespannt wie es in der nächsten Ausgabe weiergeht... und äahhh... KRASSE Hintergründe... wow.

Für mich das Highlight der Ausgabe... :)

-----------------------------------------------------------------------------

Interview

Schöne Neuerung, ich hoffe das lasst ihr so im Magazin.

----------------------------------------------------------------------------

Gaze

Uah... geiles Bild. Das Hätte ich als Cover sogar cooler gefunden. Gaze probiert mal wieder was neues und liegt dieses Mal goldrichtig. Passende Farben, geile Formen. Das Ding hat Flow.

--------------------------------------------------------------------------------

Marvin

Schwieriges Plaster.... Digital-Paint mit analoger Zeichnung verknüpfen. Sieht hier noch sehr ungekonnt aus, weil 1. die Komposition in sich keine Spannung aufbaut 2. die Blautöne nicht zueinander passen und 3. der meiner Meinung nach grösste Fehler: Die Detailstufen in den einzelnen Tiefen passen überhaupt nicht zueinander. Die Mauer hätte im Vordergrund mindestens genauso ausgearbeitet sein müssen, wie die Person.

Naja, weiterüben eh...? Das Gesicht sieht sehr nett aus.

----------------------------------------------------------------------------

Mechwyn

Abgesehen von dem krummen Fuss des Sitzenden ein technisch exzellentes Bild. Schöne Farben, die in sich wunderbar harmonieren.. .Aber worum geht es in dem Bild? Aufgrund meinem fehlenden Bezug fehlt mir im Bild leider auch die Spannung...

---------------------------------------------------------------------------

Sven

Auch hier wieder ein sehr gutes Bild, mit der Einschränkung, dass es mir ein wenig zuviel Haut auf einmal ist. Stärkeres Spiel mit Licht und Schatten hätten es vielleicht perfektioniert und dem Auge mehr Halt gegeben. Oder vielleicht etwas unterschiedlichere Hauttöne??? Die Zeichnung an sich gefällt mir ausnahmlos gut.

---------------------------------------------------------------------------

Matthias

Huh...geiles Bild. Das Spiel mit schwarz und weiss ist verdammt genial... die Tiefenwirkung der Hammer. Ein wahrer "Herr der Fliegen"... Mit Gazes Bild definitiv das beste in der Galerie...

-------------------------------------------------------------------------------

Philip Neundorf

Hmm, Hintergrund sieht irgendwie cool aus... und die Figur gefällt mir so ca. bis zum Kopf, der ein wenig zu sehr ervorgehoben wird. Ansonsten interessante Farbwahl, die erstaunlicherweise sogar harmoniert. Hat aber leichte anatomische Macken, z.B. der Arm.

----------------------------------------------------------------------------

Eric

Wie soll ich denn das bewerten? Mit dem Anspruch, dass Eric schon bedeutend besseres Material abgeliefert hat?

Eigentlich wären die Zeichnungen samt Koloration sogar verdammt gut, hätte Eric sie nicht auf eine Seite gemixt. Die Blautöne passen leider nicht zum orange/rot und von der Komposition wirkt es seeehr unausgewogen... vielleicht das Motorrad am unteren Rand ein wenig anschneiden?? hmmm, keine Ahnung.

Aber das Motorrad ist cool. Und die schnitte wirkt abgesehen vom Gesicht auch sehr gut.

----------------------------------------------------------------------------

@ Michael:

übrigens danke, dass ihr "Soup Comics" in die Linkliste mit aufgenommen habt. Könntet ihr vielleicht "Chrissi" noch in "Lissy" umändern? :)

Nochmal vielen Dank, für diese äusserst hübsche Ausgabe.

Gruss
Ambro

Mana
15.04.2003, 08:51
:D war ja klar, dass das auf mich zurückfällt. Bin zwar selber schuld, aber....Komm do her, wennde watt willst!! :D
KreaTief- naja, ist halt in einer Situation entstanden, mit der das Ding losgeht...dementsprechend "durchdacht" ist das Ganze dann auch! ;) Hab im Endeffekt auch schon fast Bammel gehabt, so ein "hingerotztes" "ichmachmalschnellausSpass"-Comic den Leuten vorzusetzen. ...aber irgendwie fand ichs dann halt doch irgendwie schick. :)


achja: Und Danke @Sonstige für andere nette Worte! :)

Bis denne
Mana

eric-dee
15.04.2003, 08:59
"Wie soll ich denn das bewerten?"
Hahaha, da kann man sehen wie Geschmäcke auseinandergehen. Im ernst, ich finde gerade deshalb Foren sehr interessant, um zu beobachten wie unterschiedlich Menschen das aufnehmen. Einzige die "Macher", die das Artwork posten, müssen eine gewisse Charkterstärke beweisen und ihre Linie weiterfolgen, oder wenn sie sich noch unsicher sind, sie den wünchen anderen ändern. Persönlich finde ich den Stil des PinUps und der comicseiten die ich posten werde, genau mein liebstes, ein Stil den ich in den nächsten jahren sicherlich treu sein werde. Auch die Farben un die Komposition finde ich klasse, genauso wie ich es haben will. Meiner Meinung nach, wesentlich besser als vorhergegangene Arbeiten.
Schönen Gruß, Eric

eric-dee
15.04.2003, 09:08
Zum Cover von Mana:

Zeichnersich ist es gut gemacht. Die colorierung jedoch scheint von jemanden zu sein, der die Technik "MalenmitPainter" noch nicht vollständig beherrscht, oder nicht seinen "Weg" gefunden hat. Es sieht sehr blass aus, fast ohne Kontraste, der kopf im Vordergrund müsste fast doppelt so dunkel sein wie die im Hintergrund usw... Ich glaube daher macht es den Eindruck "nicht fertig zu sein". Aber gezeichnet ist es Klasse, gar keine Frage, sehr schön!
Gruß, Eric

Ambroggio
15.04.2003, 09:17
Komm do her, wennde watt willst!

HAR! Sach datt nicht zu laud, Alder! Wenn ich mein Visa erneuern muss, könnte es sein, dass ich bei dir vorbeischaue... *droh!* :D

@ Eric:

Wär auch schade, wenn alle auf der gleichen Schiene laufen würden, eh? :D

Gruss
Ambro

Mana
15.04.2003, 09:35
@Ambro: :D Ich bin gewappnet => :stick:

@Eric: Stimmt komplett. Alles Sachen, die mir selber gar nicht so aufgefallen sind, da ich mich noch zu stark auf die Technik konzentrieren muss. Für mich wars soweit schon ziemlich gut, aber schein mich da wohl doch noch etwas übernommen zu haben. Aber allein für die Kritiken hats sich schon gelohnt. Vielleicht fällts mir beim nächsten dann schon eher auf.

Bis denne
Mana

Karsten
15.04.2003, 09:38
Original geschrieben von Mana
Hab im Endeffekt auch schon fast Bammel gehabt, so ein "hingerotztes" "ichmachmalschnellausSpass"-Comic den Leuten vorzusetzen. ...aber irgendwie fand ichs dann halt doch irgendwie schick. :)


Man kann's nicht oft genug betonen, aber meistens sind die hingerotzen Comics die besten! Kein Image-Gepose erreicht die Coolness im Strich eines König oder Mawil, deren Geschichten im Bilderbrei auch gar nicht funktionieren würden - in der Reduktion liegt halt der Meister. Echt! Jeder, der sich ernsthaft für Comics interessiert sollte sich mal auf sowas einlassen!
Und solche Comics machen es mir persönlich nicht leicht: einerseits bin ich schon ein Bilder-Junkie, aber meine liebsten Storys wirken nicht bei einer ausschweifend durchgelutschten PS-Orgie - es wirkt halt nicht "ehrlich"...aber beim Comic kommt's am Ende auch auf die Geschichte dazu an, und da passt Dein Stil mMn perfekt zur Idee!

Grüße!

BorisKa
15.04.2003, 09:44
Wirklich ne geile #10
Ich muss sagen Tiras mundet mir am besten. Schön durchdachter Panel aufbau.Weitermachen! Manas shortie ist auch sehr schön. Die Gallerie ist diesmal besonders geill geworden. Funkt so ziemlich alles!
Grüsse
Boris

Mana
15.04.2003, 09:48
Naja, das Problem ist halt, dass man bei ner flauen Story wenigstens zeichnerisch noch posen kann, während bei nem einfacherem Strich es insgesamt aber auf jeden Fall passen muss....und das bin ich nicht gewohnt(besonders da ich nicht grad 'n "Ideenmann" bin). "Ehrliche" Comics sind irgendwie Neuland für mich! ;)

Bis denne
Mana

eric-dee
15.04.2003, 09:50
@Mana
Genau meine Meinung. Vielleicht sollten wir ein freiwilliger InkplosionArbeitkreis einrichten, bestehend aus denen die etwas kreatives beisteuern möchten, und den Inkplosion alten Hasen. Jeder kann da die Arbeiten vor der Inkveröffentlichung zeigen und wir können darüber diskutieren. Vielleicht wird einem da weitergeholfen, in nder Story oder in der Machart, und er kann das noch davor schnell ändern. Und wenn nicht, kann er das nachhinein immer noch machen. Was meint ihr dazu? Ich hätte Bock dazu....
Gruß, Eric

Michael Vogt
15.04.2003, 10:03
@Eric, gute Idee. Machen wir im Prinzip schon beim Stammtisch - das funktioniert natürlich nur mit den Berlinern. Sollten wir übers I-Net erweitern. Mal überlegen, wir wir das packen...

Gruß
Michael

Mana
15.04.2003, 10:09
Jup, hört sich gut an.
Ein Forum wäre recht praktisch. *hinthint* ;)

Bis denne
Mana

Karsten
15.04.2003, 10:20
Naja, das Problem ist halt, dass man bei ner flauen Story wenigstens zeichnerisch noch posen kann, während bei nem einfacherem Strich es insgesamt aber auf jeden Fall passen muss...
---

Sein wir doch mal ehrlich: Poser-Zeichner gibt's doch wie Sand am Meer - ich nehm' mich da natürlich nicht aus. Den Anspruch sein Handwerk bestmöglich zu beherrschen ist ja keineswegs falsch, aber irgendwann tritt man auf der Stelle, ich merk's ja bei mir. Und dann sollte der nächste Level für Comiczeichner kommen: die Geschichte! Die Basis für eine anspruchsvolle Optik haste Dir ja schon gelegt und kannst damit arbeiten. Ich hab' zwei Hefte und'ne Reihe Fanzine-Comics gebraucht um zu merken, wie wichtig eine gute Story und deren Erzählweise ist, nur mit zeichnerischen Posen ist es irgendwann leider nicht mehr getan, wenn man nicht immer Mittelmaß sein will...

---
.und das bin ich nicht gewohnt(besonders da ich nicht grad 'n "Ideenmann" bin).
"Ehrliche" Comics sind irgendwie Neuland für mich! ;)
---

König oder Mawil sind auch keine "Ideenmänner", eher "Reporter" oder "Chronisten". Das ist ja gerade das reizvolle (für mich): wenn im irgendwo Weltall sich irgendwelche Viecher beharken hat es bestenfalls Schauwert - bei den Liebes-Debakel eines Comiczeichners geht's an die Nieren, weil das niemandem fremd ist. Echt jetzt: kauf' Dir mal "Wir können auch Freunde bleiben" und wenn Dir dann nicht die Augen aufgehen, geb' ich Dir die Kohle wieder...;)...

Grüße!

Sascha Thau
15.04.2003, 12:03
Original geschrieben von Karsten
Und dann sollte der nächste Level für Comiczeichner kommen: die Geschichte!

Meine Worte! Find ich ja cool.

Na ja einen Quickie darf man schonmal in nicht superausgereiftem Zustand abliefern. Ich fand Manas Comic ziemlich okay so wie er war. Man merkte das da kein Epos kommen soll und der Gag war gut. Where's the problem?

Karsten
15.04.2003, 12:19
Da is' nirgendwo ein Problem. Ich fand' ja den Strip deswegen so schön, eben weil der halt so hingerotzt ist, aber sowas muss sich ja nich' nur in Strips erschöpfen, das meinte ich...

Grüße!

Mana
16.04.2003, 10:00
@Karsten: Stimm ich dir soweit zu.
Allerdings ist das auch ein Teil Geschmackssache, bzw. etwas das man machen will und können muss. Dem einen oder anderen liegen vielleicht persönliche Storys einfach nicht, oder er ist schlicht kein Storyschreiber.
Bei mir kommt noch dazu, dass ich mit meinem "Poser"-stil noch beiweitem nicht zufrieden bin. Würde ich jetzt vermehrt etwas erdigeres durchprobieren würde ich in dem "wichtigen" Bereich Federn lassen. Und das kann cih mir nicht erlauben, da Comiczeichnen wirklich nur Freizeitbeschäftigung ist und wenn nicht, dann im Moment noch dazu zu dienen sollte, meine zeichenskills zu verbessern. Und daher muss ich dann auch einen Stil benutzen, den ich andersweitig auch nutzen kann, bzw. der meine darstellerischen und anatomischen Fähigkeiten fordert. Und grade letztere sind z.B bei dem 2-seiter nicht von Belang gewesen. Und das ist ungünstig, zumindest wennich mehr zeit darauf verwenden würde.
Ich hab durchaus Lust hier und da etwas auszuprobieren...aber im Moment ist Anatomie, Coloration etc. einfach wichtiger, wenn ich später damit noch Geld verdienen will. Und etwas anderes auszuprobieren, heisst für mcih, sich automatisch länger damit beschäftigen zu müssen. Wie du meintest- Mana auf dem Sienkiewicz-Trip ...wär schon mal interessant, aber dazu fehlt mir das Handwerk. Und da mir allein ein paar Sachen anzueignen, bzw. ein paar kleinere Sachen einfach mal durchzuspielen, dafür fehlt mir die Zeit. Leider. ...aber kann ja noch kommen. Denk ich mal schon. :)

Bis denne
Mana

Karsten
16.04.2003, 10:35
Ich will ja keinen bekehren oder so. Es sollte halt nur'n kleiner Schubser über'n anderes Ufer werden. ;)
An den eigenen Fähigkeiten wird man allerdings immer sein Leben lang arbeiten. Auch Basis-Sachen wie Anatomie etc. kann man studieren bis zum Exzess, aber man sollte schon aufpassen, dass man sich nicht verrennt - eine gute Illustration oder Zeichnung lebt nicht zwingend von einer 100% korrekten Anatomie, aber man sollte sich schon ein Grundwissen aneignen um damit zu spielen, das stimmt schon, aber man muss dafür keine Leichen wie DaVinci sezieren oder so. ;)
Dabei kenne ich Deine Ansprüche auch nur zu gut! Bei vielen Experimenten von mir hakt es mitunter, auch weil man immer irgendwo Defizite hat. Aber ich hab' noch größere Panik davor, dass es irgendwo einen Stil oder eine Technik gibt, die 100% zu mir passt, die ich aber nie ausprobiert habe...wie Du schon meintest: am Ende isses immer Einstellungssache.

Viele Grüße!

Mana
16.04.2003, 10:44
Ja, wahrscheinlich ist es das im Endeffekt.
Ich für meinen Teil stosse einfach permanent auf Defizite und Beschränkungen in meinem Können, was mich einfach zu doll stört, als dass ich es ignorieren könnte. Ich weiss nicht wie weit ich damit gehen will, aber im Moment isses einfach noch zu schlecht.
Wobei ich deinen eben Ansatz auch gut nachvollziehen kann, aber ich glaube, die Sachen, die mich wirklich webgurnen sind in ihrer Vielfalt eh begrenzt, von daher wirds für mich wohl eh keine aus dem nichts aufsteigende neue Jesusdisziplin geben. ;) Und so lange Leute wie du sich ausprobieren und mich damit "unterhalten" und auch ab und zu mal nen Schubser damit geben... :)


Bis denne
Mana

gonzo
16.04.2003, 10:51
die hochhausgeschichte finde ich sehr gut. spannend erzählt. die einsame stimmung erinnert mich an katsuhiro otomo.
die zeichnungen sind sehr passend. besonders gefallen mir die außenszenen, die häuser. nur die menschen find ich etwas komisch. die könnten noch realistischer sein für meinen geschmack.

Spong
16.04.2003, 11:06
Ich finds mit Abstand das beste was ich auf der Seite bisher gesehen habe. Tiras Sachen sind sehr persönlich und eigen in der Gestaltung wie im Inhalt, ich bin supergespannt was da kommt. Till wagt sich erstmals an eine längere Sache und muss wirklich mal mehr Traute bekommen was seine Darstellung von Menschen betrifft, es ist immer als würde er sich nicht näher heranwagen.

Und Mana, du hast nicht ernsthaft Probleme Inhalte zu finden, oder?

Mana
16.04.2003, 11:08
Doch!
Ist aber eher kein Problem, da ich eh keine Zeit habe, was umzusetzen, ausser dem, was eh ansteht! ;)

Spong
16.04.2003, 12:13
!

Yann Krehl
16.04.2003, 12:36
Schöne Ausgabe!

Blood Vengeance:
Noch mal Glückwunsch zur Vollendung des Projekts!
Ich habe mir die Geschichte aus diesem Anlass noch mal von Anfang an durchgelesen.
Mir gefällt es nicht so gut, dass die wichtigen Charaktere erst so spät eingeführt werden. Nicht das Yago schon früher in der Geschichte auf Aneres treffen sollte, aber der Leser sollte mMn schon früher von seiner Existenz erfahren. Gleiches gilt für Saigor.
Ich habe das Gefühl, dass die Geschichte gegen Schluss ein wenig überhastet dem Ende entgegenstolpert. Irgendwie ging es am Anfang hauptsächlich um die Charaktere, und zur Hintergrundgeschichte wurden nur Andeutungen gemacht, und deshalb habe ich am Schluss das Gefühl, dass mir gerade von dieser Hintergrundgeschichte sehr viel fehlt.

KreaTief: Schöner Comic, und schön Sequentials von Mana zu sehen!

Die Anderen: s.o. (Wobei allerdings „Mana“ durch „Tira May“ ersetzt werden sollte). Und auch wenn’s schon mal gesagt wurde: Die letzte Panelreihe ist besonderst schön.

Es klingelt an der Tür: Gefällt mir sehr schön... äh... gut. Freue mich schon auf den zweiten Teil!

Galerie und Cover: Dankeschön! Bin schon auf das Special von Matthias Seifert und das Projekt von Eric gespannt.

Bastelbogen: Habe ich schön ausgedruckt. Ich werde heute noch auf eine kleine LAN-Party gehen, und da macht sich Monitorschmuck immer gut!

Oh, und das mit dem INKerview ist auch eine gute Idee!

Yanoel
16.04.2003, 14:20
Danke @ Yann für die Analyse aus berufenen Autorenfingern!
Und Du hast den Finger genau auf den wunden Punkt gelegt, nämlich den Spagat, den ich Storytechnisch machen musste, um alles auf die 48 Seiten zu bringen. Auf die ONLINE-Seiten, um genau zu sein. Mein Skript enthielt deutlich mehr TExt und dazugehörige Panels, aber dann hätte ich die Schrift noch kleiner machen müssen und es wäre nicht mehr sonderlich gut lesbar gewesen bei der Qualität der hochgeladenen Seiten. Auf dem knapp A4 großen Ausdruck ist die SChrift viel zu groß und die Seiten wirken leer. Sprich, sollte ich es jemals "druckreif" machen, können die zusätzlichen Panels mit rein und die Schrift wird kleiner. Mal sehen, ob ich das gebogen bekomme.

beni
16.04.2003, 21:04
so, jetzt hab ichs zum zweiten mal durchgeschaut...

die neue ausgabe gefällt mir auch sehr gut!

yanoel:
klasse abschluss. noch besser als der comic hat mir noch das interview gefallen! bin ja gespannt was alles noch kommt von dir...

mana: die zeichnungen finde ich klasse. die farben noch nicht so... wird mir teilweise zu wirr und unübersichtlich in den panels... der gag ... *kicher*

tira: geschichte und umsetzung gefallen mir super. klar und einfach. mehr davon.

die geschichte von max: die zeichnungen haben mich schon bei der letzten geschichte gefesselt. cool, matthias. kennst du daniel bosshard? der zeichnet auch so was in dem stil....

bei der galerie finde ich mechwyns bild super (ausser dem fuss) und: worum gehts?
svens beitrag ist auch klasse... ach was ihr alle: weiter so!!! wir wollen noch viel mehr von dem stoff!!!!!!!!;)

Michael Vogt
17.04.2003, 11:14
Original geschrieben von nomad
die geschichte von max: die zeichnungen haben mich schon bei der letzten geschichte gefesselt. cool, matthias. kennst du daniel bosshard? der zeichnet auch so was in dem stil....
Die "Max"-Gechichte ist von Till Lenecke - Matthias (Seifert) hat das Fliegenbild in der Galerie gemacht. - Nur, um ggf. Verwechslungen vorzubeugen. ;)

Grüße
Michael

Foxx
17.04.2003, 13:01
Super, jetzt hat das Forum meinen Beitrag gefressen *grummel*
Hab leider kaum Zeit, fahr gleich in urlaub, daher jetzt nur noch ne Kurzmeinung:

Meine Favourites waren eindeutig Mana und Tira! Beide Comics sehr amüsant, leider viiiieeel zu kurz ;) Geniale Zeichnungen bei beiden, coole Coloration bei Mana, gefällt mir sehr gut! :top:

Die Klingelstory hat mir auch sehr gut gefallen, man hat ein richtiges Gänsehautfeeling bekommen. Die Zeichnung sind zwar nicht mein Stil, passten aber wunderbar zur Geschichte.

Blood Vengeance... hm, eigentlich hat mir die Geschichte gut gefallen, allerdings wurde es mir gegen Ende sehr unübersichtlich. Die Zeichnungen sind konstant besser geworden, und haben mir vor allem beim letzten Teil gefallen. Leider hat irgendwie der überspringende Funke gefehlt, um mich wirklich zu fesseln.

Gallery mit sehr schönen Bildern, besonders Gatze! :)

Nach meinem Urlaub äußere ich mich wohl nochmal ausführlicher :crap:


PS: was machen eigentlich die horny torture bitches? :zwinker:

beni
17.04.2003, 13:22
achgottchen - sorry till und
matthias

Michael Vogt
17.04.2003, 13:43
@Dracer: Die HTBs gehen weiter! Noch etwas Geduld.

Gruß
Michael

Guerillero
17.04.2003, 15:39
War lange nicht mehr hier und hate jetzt aberum so mehr zu lesen: Satte Ausgabe, ihr habt wieder ein tolles magazin abgeliefert. :top: Die Idee mit den Interviews finde ich gut und auch klasse, dass die Galerie diesmal so ausgedehnt war, da kann man länger stöbern (das Fliegenbild war ja der Hammer!) - Freue mich schon auf die nächste Ausgabe.

Yann Krehl
26.04.2003, 15:54
Original geschrieben von gazegull
hey, hat jemand eigentlich schon den bastelbogen ausprobiert?

hätt mich mal interessiert...

http://www.yannkrehl.de/Lan48.jpg

:)

Michael Vogt
26.04.2003, 17:15
Geil! :D
...und? Hat's Glück gebracht?

Gruß
Michael

gazegull
26.04.2003, 21:33
cool! müssen wa noch INK-skins für cs anbieten...

Mana
28.04.2003, 08:57
Haha! :top: Yann!!

Yann Krehl
28.04.2003, 11:48
Ob's Glück gebracht hat? Liefen eigentlich bestens, von den Autorennen einmal abgesehen. Aber da bin ich immerhin ins Ziel gekommen, also: Ja. :D

Und warum bitteschön nur INK-skins? Habe gehofft da werkelt man im Geheimen schon mindestens an einem Mod. :)

Till
30.04.2003, 17:42
Ich habe mich sehr über die Kritik für meine Geschichte "Es Klingelt an der Tür "gefreut.Es tut gut gelesen zu werden.

Lieben Dank