PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Private Zack-Fanpages im WWW



Thunderbird63
09.04.2003, 19:29
Kennt Ihr links zu privaten homepages von bekennenden Zackfans?:anbet: :anbet:

Beim surfen auf den mosaick Seiten fielen mir einige links zu abrafaxe seiten u.a. auf...

Aber bei Zack als Suchbegriff: Tote Hose:klappe:

Und will nicht mal jemand eine Aufmachen? Ich bin leider zu blöd für sowas :(

Lola65
09.04.2003, 20:25
da gibts wohl nur die Seite von unserm Oliver Zacktuell, die aber im Moment aus Zeitmangel brach liegt

Huckybear
09.04.2003, 20:38
Interessant vielleicht auch noch die Checklisten von www.lothar-schneiders.de/zack.htm
Zwar keine Fanpage aber immer wieder sehr nützlich...

Ziehstripp
10.04.2003, 09:04
Was sollte denn auf so einer Fan Page drauf sein?:kratz:

Mr. Brown
10.04.2003, 09:52
Original geschrieben von Ziehstripp
Was sollte denn auf so einer Fan Page drauf sein?:kratz:

Wenns nach Herrn Thunder gehen würde, natürlich der Zack-T-Shirt-Träger des Monats !!! :D

Ziehstripp
10.04.2003, 09:57
:lol:

Jens B
10.04.2003, 19:39
Original geschrieben von Thunderbird63
Kennt Ihr links zu privaten homepages von bekennenden Zackfans

Spontan fällt mir da nur die Seite eines Fans des "alten" ZACKs ein, nämlich "Papa Möller" (www.papa-moeller.de).
Er befaßt sich allerdings ausschließlich mit dem "Zubehör" des alten ZACKs (Autogramm- und Postkarten usw.).

Gruß
Jens

Ziehstripp
10.04.2003, 23:38
Schöner Tipp.;)

ZAQ
16.06.2003, 17:13
Original geschrieben von Martin
da gibts wohl nur die Seite von unserm Oliver Zacktuell, die aber im Moment aus Zeitmangel brach liegt

...was sich ja inzwischen geändert hat. Hab zwar immer noch Zeitmangel, aber den Vorsatz mindestens ein bißchen daran jeden Tag zu tun. Und wenns nur ein Satz ist. Und alle, die, wie thunder 'zu blöd dafür sind': Sie sind herzlich eingeladen, Texte, Checklisten u.ä. beizusteuern: ZAXXENE steht ja für 'ZACK-Scene' und mir wär am liebsten, ich würde VIELE fremde Beiträge kriegen und diese nur noch in web-seiten einbauen und müsste selbst gar keine mehr verfassen müssen. So dass es dann wirklich die web-seite VON der ZACK-Scene ist und nicht nur FÜR sie. Martin37 hat bereits den Anfang gemacht. Newsletter-Martin sitzt derzeit wohl dran. Wer steigt als nächstes mit ins Boot?

Gruss!,oliver

PS: Bevor ihr Euch aber VIEL Arbeit macht: Kurz eMailen, vielleicht sitzt grade an EUREM Thema schon jemand anderes und ist kurz vor fertig...

PS II: Und wer mithelfen MÖCHTE, aber nicht KANN oder WEISS, was und wie kann sich gern auch melden. Ich hätte genügend 'Fleissarbeiten', die lediglich, Zeit, Internetanschluss und Tipparbeit erfordern zu verteilen ;)

Ziehstripp
16.06.2003, 22:14
Sach mir was ich helfen kann, dann helf' ich dir Ollie.......

Lola65
16.06.2003, 22:15
willkommen an bord, strippe :)

Ziehstripp
16.06.2003, 22:18
Ich weiß ja noch gar nicht was ich helfen kann, aber helfen würd ich gerne:top:

ZAQ
17.06.2003, 00:02
Ja, erstmal auch: Willkommen an Bord!

Und dann: Was MÖCHTEST Du denn gerne tun, und wo liegen Deine Stärken? Was sind Deine Lieblingsserien, oder was interessiert Dich besonders im Zusammenhang mit ZACK? - Erfahrungsgemäss macht man ja immer das am Besten, was einen interessiert und/oder Spass macht.

Gruss!,oliver

PS: Ansonsten siehe auch hier (http://www.onliver.de/zaxxene/specials/webmaster/stichwoerter.html#mithilfe) unter 'Mitarbeit'. Und ich glaub, im mit meiner zaxxene-web-adresse überschriebenen Thread hab ich dazu auch schon mal was gesagt, was vielleicht als Anregung dienen könnte...

Ziehstripp
17.06.2003, 07:47
Hm...da stehr nur:

error 404: Datei nicht gefunden!


Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.


:weissnix:

ZAQ
17.06.2003, 13:41
Sorry, das liegt daran:
Auszug aus der site-Geschichte:
17.Juni 2003: (...) Änderung der internen Ordner- und Datei-Struktur. Daher funktionieren nun möglicherweise einige interne Links nicht (mehr) so, wie sie sollen. Das reparier ich dann morgen... - Falls Übermorgen was noch nich richtig geht, hab ichs übersehen. Bitte Bescheid geben!

Probiers einstweilen mit diesem (http://www.onliver.de/zaxxene/specials/webmaster/stichwoerter.html#mithilfe) Link.

Gruss!,oliver

Ziehstripp
17.06.2003, 14:41
Okay, dat funzt:)
Wie wär's denn erstmal mit "Fleißarbeiten"?:kratz:

ZAQ
17.06.2003, 15:47
Fleissarbeiten kann zB heissen: Checklisten schreiben! Eine -wie ich finde- grundsätzlich ziemlich stumpfe Tätigkeit. Manchmal aber stösst man dabei aber auch auf interessante Details und noch unbekannte Infos - DANN machts sogar Spass.

Das ginge dann zunächst so:
1.) Schau Dir mal die (unvollständige) Checklist von Andy Morgan an:
http://onliver.de/pages/zaxxene/pages/serien/andy_morgan/andy_ch.html
SO ausführlich möchte ich das haben.
2.) Such Dir ne Serie aus, die Du listen möchtest (vielleicht für den Anfang nicht gleich RICK MASTER, MICHEL VAILLANT oder ne andere derart umfangreiche Serie) und welche Infos/Quellen Du dazu bereits hast.
3.) Das mir mitteilen (am besten per eMail). Ich sag Dir dann, wo Du evtl. noch fehlende Infos herkriegst (und sorg dafür, dass wenn sich noch mehr 'Fleissarbeiter' finden, nicht zwei die gleiche Serie und damit unnötig doppelte Arbeit machen).

Gruss!,oliver

PS: Die Morgan-Liste ist nach Alben sortiert. Wer möchte, kann natürlich auch nach anderen Kriterien sortieren - ich möchte gerne mal für jede Serie MEHRERE Checklisten bereitstellen, so dass sich jeder Nutzer die ihm genehmste aussuchen kann...

Lola65
17.06.2003, 18:49
@zaktuell

ist es Dir lieber, wenn ich meine Excel-Listen so umarbeite wie im Andy Morgan Beispeil?????


Martin

ZAQ
17.06.2003, 19:41
Nee, lass die man erstmal, wie sie sind. Ich schau mal, ob wir das nicht einfacher umwandeln können.

Lola65
17.06.2003, 19:45
ok!!!!

ZAQ
17.06.2003, 19:55
ausserdem musst Du ja auch Deine Zeit mit was anderem verbringen, als Excel-Tabellen zu ändern ;)

Lola65
17.06.2003, 22:02
so, so!! is schon geschehen!! :)

ZAQ
28.06.2003, 23:59
so, so!! und ich habs jetzt endlich auch online gestellt!! :) - Im Übrigen: Sie haben Post, mein Herr! - Gruss!,oliver

PS: Wer hat noch Lust, ne kurze Vorstellung seiner Lieblingsserie zu schreiben? Oder seines Lieblingsalbums aus einer Serie? Oder über seinen Lieblingsautor/-zeichner? Oder auch sein liebstes ZACK-Heft! Oder PRIMO, MV COMIX, COMICSPIEGEL,... - das soll nämlich mit der Zeit ALLES seinen Platz kriegen. Also ran an die Tastaturen und frisch ans Werk! Und dann mir schicken, natürlich...

Lola65
29.06.2003, 16:00
auf auf Leute, eine Gemeinschaftsarbeit macht doch mehr Spaß!!


ps:

mein Herr!! Post gelesen und beantwortet!!! :D

ZAQ
07.11.2003, 08:55
Original geschrieben von Ziehstripp
Okay, dat funzt (...)

Nee, dat funzte auch ne Zeit lang nich mehr, wie ich grade festgestellt (und umgehend repariert) habe...

Huckybear
04.03.2004, 18:44
Zwar ganz bestimmt keine Fan-Seite aber trotzdem recht interessant :p

http://home.arcor.de/ralfh.kienzle/comics-zack/zack.html

Ganz besonders interessant hierbei :... "Inzwischen gibt es den Titel wieder am Kiosk. Ein erstes Durchblättern hat mich nicht dazu bringen können, Geld auszugeben."

Liebe Zack-Redaktion, dem Mann sollte doch geholfen werden ,oder ? :p

Vielleicht überlegt es sich der gute Ralf H. ja auch noch einmal... ;)