PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hellboy IV kommt...



Hank
08.04.2003, 14:49
... doch hoffentlich irgendwann. "Und was wird drin sein?"

... fragt ein neugieriger Hank

JoeDarling
09.04.2003, 09:16
Auf jeden Fall ein blutruenstiges Pin -Up vom Joe Darling Zeichner !! ( Grins !! )

Amigo
09.04.2003, 14:39
… und Pin-Ups von Ulf K., Wittek, Tim Weiffenbach u.a.

Hellboy 4 ist für Ende September geplant - und wird das Material des US-Paperbacks "The Chained Coffin and Others" enhalten. Vielen Fans (und mir selbst auch) gefallen die Hellboy-Kurzgeschichten eh am besten... man denke nur an "The Corpse" oder "Heads"!

Gruß, Andreas
(der sich nun erst mal bis Ende April aus dem Comicforum verabschiedet...)

JoeDarling
09.04.2003, 15:42
Ufff ...das ist aber noch lang hin bis ich mir mein Metzelbild gedruckt ansehen darf !!!

Lost Johnny
10.04.2003, 14:51
Original geschrieben von Amigo
Vielen Fans (und mir selbst auch) gefallen die Hellboy-Kurzgeschichten eh am besten... man denke nur an "The Corpse" oder "Heads"!
Jau, vor allem The Corpse. Das ist auch eine meiner liebsten Stories ... aber vergiss nicht den brillanten und gleichzeitig niedlichen Pancakes-Zweiseiter! :D

Und damit Hanks Frage umfassend beantwortet wird: Diese Geschichten sind in The Chained Coffin and Others enthalten:

- The Corpse
- The Iron Shoes
- The Baba Yaga
- A Christmas Underground
- The Chained Coffin
- The Wolves of Saint August
- Almost Colossus

Mit letzterer Episode gibt's dann auch endlich den Epilog zu Der Teufel erwacht zu lesen, der die etwas abrupt zu Ende gegangene Giurescu-Sache immerhin noch ein wenig abrundet. :)

Hank
10.04.2003, 15:13
Groß-ar-tig!
Damn - noch so lang hin...

Danke für die Auskünfte

LeGuy
08.09.2003, 16:54
Hochwucht...
Bald ist Ende September. Und irgendwo hab ich auch schon eine Anzeige für den 4. band gesehen (ich glaub es war in dem Buchmesse-Prospekt, der der neuen Comixene beiliegt). Also dürfte es wirklich bald soweit sein. Nicht wahr?

Amigo
09.09.2003, 18:00
Ja, zur Buchmesse Anfang Oktober sollten die ersten Vorab-Exemplare fertig sein. Ich freue mich auch schon riesig auf den neuen Band ;)

Scott Allie, der US-Hellboy-Redakteur, hat netterweise zugegeben, dass er unser Format als Vorbild für sein sehr empfehlenswertes "Book of Hauntings" genommen hat. Darin gibt es auch eine schöne Story von Uli Oesterle und eine Dankeschön-Widmung für unseren Übersetzer Gunther, der für Hauntings ein paar Sätze eingedeutscht hat.

Hellboy 5 folgt dann zu Erlangen '04 und damit zum hoffentlich grandiosen Filmstart von HELLBOY - THE MOVIE (wenn sie den Starttermin nicht wieder verschieben). Ih kann's kaum abwarten, Selma Blair als Liz zu sehen. =)

Amigo
12.09.2003, 09:14
Wenn alles klappt, gibt's zur Buchmesse doch schon richtige Hellboy IV Exemplare. Wir mussten eine neue Druckerei nehmen - unser alter Drucker hat sich nach Berlin verabschiedet und produziert nur noch Bongs - ich hoffe mal, die neue Druckerei bekommt's genau so gut hin, wie die alte... Naja, die Barks Comics & Stories Hardcover werden auch dort produziert - also wird's schon klappen.

Duly
27.09.2003, 18:49
Argh... Ich kenn zwar keine Barks... Hardcover aber von meinen Ehapa Hardcover Bänden sind überdurchschnittlich viele Exemplare felerhaft, wenn man es mal mit anderen Verlagen vergleicht. Aber vielleicht berührt uns das ja gar nicht weil die Barks Bücher in einer anderen Druckerei als die Ehapa Comic Collection Ausgaben hergestellt werden?

Amigo
01.10.2003, 08:28
Hoffe ich auch mal... ;)