PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : COMIXENE-Abonnement



Martin Jurgeit
07.04.2003, 16:47
6 GUTE GRÜNDE ...
für ein COMIXENE-Abonnement:

1. Ein Abo ist preiswerter als die einzeln gekauften Ausgaben!

2. Neue Abonnenten können sich eine von 6 tollen Abo-Prämien aussuchen (siehe weiter unten), die teilweise nicht separat erhältlich sind!

3. Auch wenn man schon Abonnent ist, kann man sich die Abo-Prämien sichern, indem man einen weiteren Abonnenten wirbt!

4. Abonnenten erhalten COMIXENE in der Regel einige Tage vor dem offiziellen Erstverkaufstag bequem ins Haus geliefert!

5. Mit der COMIXENE-CARD für Abonnenten kann man regelmäßig an attraktiven Verlosungen teilnehmen und erhält ermäßigten oder sogar kostenlosen Eintritt zu vielen Comic-Veranstaltungen!

6. Mit dem COMIXENE-Abo-Plus kann man auch das COMIX-Magazin mitabonnieren. Alle zwei Monate erhält man dann mit der neuen COMIXENE die zwei aktuellen COMIX-Ausgaben mitgeliefert.


6 TOLLE ABO-PRÄMIEN ...
stehen für neue COMIXENE-Abonnenten zur Auswahl:

1. Zwei alte COMIXENE-Ausgaben freier Wahl (ab Nr. 61)

2. Fünf COMIX-Hefte freier Wahl aus 2011

3. Komplettsatz „Showcase präsentiert“ 4: Flash + 22: Green Lantern

4. Komplettsatz „Rising Stars“ 0 mit allen drei Varianten

5. Komplettsatz "Deutsche Helden" 1 Piccolo mit allen drei Varianten

6. Komplettsatz "Deutsche Helden" 2 Piccolo mit allen drei Varianten


6 WICHTIGE INFORMATIONEN ...
für alle angehenden Abonnenten:

1. Das Abonnement kann schriftlich bestellt werden bei:
COMIXENE, c/o Nobst, Mühsamstr. 40, 10249 Berlin
Unser Abo-Formular zum Ausdrucken findet Ihr hier (http://www.comicpix.de/jnk/ABO-Comixene.pdf).

2. Das Abonnement kostet Euro 50,00 (Ausland: Euro 55,00). Bitte unbedingt angeben, mit welcher Nummer das Abo starten soll!

3. Das normale Abonnement läuft über 9 COMIXENE-Ausgaben. Das COMIXENE-Abo-Plus umfasst 6 COMIXENE-Ausgaben sowie 12 mal COMIX.

4. Das Abo läuft an nach dem Geldeingang. Der Betrag kann bezahlt werden
- durch Überweisung auf Konto-Nr. 74 00 66 250 (lautet auf JNK Verlag) bei der Berliner Sparkasse (BLZ 100 500 00)
- durch Bankeinzug, bitte Konto-Inhaber, Konto-Nr. und BLZ/Bank angeben
Bitte die Art der Bezahlung bei der Abo-Bestellung angeben und auch, ob sich das Abo selbst verlängern soll (nur mit Bankeinzug möglich)!

5. Für jeden neuen Abonnement-Abschluss kann einmalig eine Prämie aus der Auswahl oben ausgewählt werden. Bitte die ausgewählte Prämie angeben!

6. Widerrufgarantie: Die Bestellung kann innerhalb von 10 Tagen ab dem Zugang beim Verlag schriftlich widerrufen werden. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an: Comixene, c/o Nobst, Mühsamstr. 40, 10249 Berlin.


Noch Fragen?
E-Mail: redaktion@jnk-media.de
Telefon: 05175-980 230

DarkFlash
31.10.2003, 21:15
Wie siehts denn eigentlich mit der aktualität euer Homepage aus? Ab wann kann man den endlich ein Abo per Formular bestellen?

Martin Jurgeit
03.11.2003, 16:18
Original geschrieben von DarkFlash
Wie siehts denn eigentlich mit der aktualität euer Homepage aus? Ab wann kann man den endlich ein Abo per Formular bestellen?
Im Einstiegsbeitrag oben findet sich unter Punkt "6 wichtige Informationen" ein Link mit dem Abo-Formular zum Ausdrucken.

Awesome Andy
02.10.2004, 13:59
5 GUTE GRÜNDE ...
für ein COMIXENE-Abonnement:

1. Ein Abo ist preiswerter als die einzeln gekauften Ausgaben, da Abonnenten die Doppelnummern zum „normalen“ Preis geliefert bekommen!


Was mit den "Doppelnummern" gemeint?

Briareos
02.10.2004, 14:05
Eine Ausgabe für zwei Monate, wie zB die (sehr gute) Doppelausgabe zu Erlangen 04. Ich finde sie aber gerade leider nicht in meinem Chaos und die HP ist auch nicht soooo aktuell, dürfte aber die #75/76 gewesen sein. :kratz:

Awesome Andy
02.10.2004, 14:33
Ah, danke.

Martin Jurgeit
03.10.2004, 12:28
Ganz genau ...

Immer im Sommer (Juni/Juli) und Winter (Dezember/Januar) erscheinen zeitweilig besonders dicke Doppelnummern mit bis zu 148 Seiten. Inzwischen (2012) betrifft das nur noch die Katalogausgabe zum Comic-Salon Erlangen.

Cajun
04.10.2004, 17:07
Hallo,

ich hatte in Erlangen ein Abo für "Hit Comics" abgeschlossen und warte nun schon die ganze Zeit auf die Nummer 36, die leider nicht eintrudelt. Ich hab versucht euch mehrfach unter der Adresse hit-kontakt@image-etc.de (Die Adresse hat mir Frauke gegeben) zu erreichen, bekam aber nie eine Antwort. Gibt es eine andere Email-Adresse, bei der ich mehr erreiche?

Martin Jurgeit
05.10.2004, 22:27
@Cajun:
Schreibe mir bitte zur Sicherheit noch einmal unter redaktion@comixene.de , da ich nicht ganz sicher bin, ob ich dich richtig zuordne. Sofort wenn ich von der Frankfurter Buchmesse am Sonntag/Montag zurück bin, werde ich mich dann der Sache annehmen.

Foxglove
28.11.2004, 17:22
Hab in Essen ein Abo bei Euch gemacht, wann geht das denn los?

Mein Abo war für Hit-Comics (und ich hab gleich bar gelöhnt!!)

jo.wind
03.12.2004, 18:32
Ich hatte mein Abo bei meinem Comic-Händler und auch eine erste Comixene-Card bekommen. Auf die Folgekarte habe ich ein Jahr gewartet und sie nicht mehr bekommen! Irgendwann dann die Begründung: Der Händler bestellt zu wenige Comixene.
Das steht nicht bei den Bedingungen zum Kartenerhalt !!!

Jetzt habe ich ein Abo per E-Mail bei Euch gemacht. (Schweren Herzens, denn ich hatte schon 5 (!) Abos anderer Comiczeitschriften,die alle aufgehört haben und von denen ich meine Vorauszahlungen nie wieder gesehen habe.)

Jetzt meine Probleme mit Euch:
Am 20.11. Abo-Bestellung mit der Bitte um Bestätigung und Zahlungsweise.
Keine Antwort.
Am 26.11. noch eine Mail mit der Frage ob alles in Ordnung wäre.
Keine Antwort.

Ich werde sicher kein Geld überweisen ohne eine Bestätigung, dass ich dafür auch etwas erhalte.
Dann verzichte ich lieber auf Abo-Prämie und Comixene-Card und kaufe weiter beim Händler. Der Inhalt des Magazins gefällt mir nämlich.

Gruß Joachim

Martin Jurgeit
07.12.2004, 08:47
@Joachim,
bitte entschuldige, dass die E-Mail noch nicht beantwortet wurde. Aber derzeit haben wir gerade ziemlich großen Stress wegen der Abschlussarbeiten an COMIXENE 80/81. Deshalb habe ich es die letzten Tage auch nicht einmal hier ins Forum geschafft. Im Zweifel ist der sicherste Weg (der dir ja wichtig zu sein scheint) sowieso immer eine "richtige" schriftliche Bestellung per Brief an den Verlag direkt in Berlin (das Formular findest du in jeder COMIXENE). Nur dort in Berlin wird dann auch dein etwaiger Geldeingang registriert und erst nachdem dieser dann erfolgt ist, würde auch unsere Belieferung starten, die im Grunde erst die eigentliche Bestätigung des Abos-Starts wäre, für die der vorherige Geldeingang zwingend notwendig ist.
Noch kurz ein Wort zu den CX-Cards über Händler. In der COMIXENE schreiben wir auf der Abo-Seite ausdrücklich, dass die Cards "auch über VIELE Comicläden" erhältlich sind, aber halt nicht über alle. Die Erstellung und insbesondere der Versand der Cards an die Händler ist für uns mit Kosten verbunden. Deshalb geben wir die Cards nur an solche Händler KOSTENLOS ab, die eine Mindeszahl an Heften beziehen. Aber auch alle übrigen Händler können sich gegen eine geringe Gebühr für den Händler-Index registrieren lassen und haben dann auch die Möglichkeit die CX-Card für ihre Stammkunden zu erhalten, für diese Cards fallen dann auch keine Zusatzkosten mehr an.

@Foxglove,
ich kann dich jetzt natürlich anhand deines Nicknames nicht richtig zuordnen, aber wenn du das Hit-Abo in Essen abgeschlossen hast, dürfte dein erstes Abo-Heft Nummer 37 sein, das nächste Woche ausgeliefert wird.

Foxglove
07.12.2004, 21:05
Aha.... das ist doch eine Aussage!

Weiss nicht, ob Du am Stand gewesen bist.....?? Wenn ja, (damit Du mich zuordnen kannst) :p, ich bin jeden Tag bei Euch vorbeigeschlurcht, die mit den weissen Haaren und der dunklen Strähne (und mit dem RL-Namen Renate Riede)

Foxglove
22.12.2004, 20:52
Äähh.. bis heute immer noch nix da :(

Und leider im neuen Jahr auch noch nix

Batman
25.02.2005, 16:02
5 GUTE GRÜNDE ...
für ein COMIXENE-Abonnement:

5. Mit der COMIXENE-CARD für Abonnenten kann man regelmäßig an attraktiven Verlosungen teilnehmen und erhält ermäßigten oder sogar kostenlosen Eintritt zu vielen Comic-Veranstaltungen!

Kommt die Karte mit der Post? Hab nämlich noch keine.

Batman :asthanos:

Batman
02.03.2005, 22:31
*push*

Batman :asthanos:

hkluth
19.05.2005, 16:14
Ich habe Euch jetzt 2 x angemailt, weil ich ein Abo will.
keine Reaktion :-(
Was muss man denn tun um in den erlauchten Kreis aufgenommen zu werden? Es muss doch heutzutage möglich sein, per Mail eine Abobestellung aufzugeben?

Bad Company
19.05.2005, 19:06
Ich habe Euch jetzt 2 x angemailt, weil ich ein Abo will.
keine Reaktion :-(
Was muss man denn tun um in den erlauchten Kreis aufgenommen zu werden?

Geduld benötigt man bei CX, als neuer Abonnent ebenso wie als "alter".Aber keine Angst, sie melden sich...:D :rolleyes:

Martin Jurgeit
27.05.2005, 11:34
Was muss man denn tun um in den erlauchten Kreis aufgenommen zu werden? Es muss doch heutzutage möglich sein, per Mail eine Abobestellung aufzugeben?
Entschuldige bitte, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, deine E-Mail zu beantworten. Aber um deine Frage konkret zu beantworten: Im Prinzip benötigen wir von dir eine schriftliche Bestellung (Formular gibt es in jeder COMIXENE und im ersten Beitrag in diesem Thema als Link zum Ausdrucken), weil wir z.B. aus rechtlichen Gründen von dir eine "echte" Unterschrift unter der "Widerrufsgarantie" benötigen, die bei jedem Vertrag dieser Art verlangt wird.

hkluth
12.07.2005, 10:15
So, meine Abo-Bestellung ist jetzt schriftlich mit EZ-Erklärung an Euch vor 2-3 Woche raus gegangen. weder habt Ihr Geld abgezogen noch hab ich eine Zeitschrift.
Es kann doch nicht so schwer sein einen funktionables Abo-System auf die Beine zu stellen?

Martin Jurgeit
18.07.2005, 14:02
@hkluth:

Jeweils ca. 10 Tage vor dem Versand stellen wir die aktualisierten Abo-Karteien zusammen und drucken dann die Pressepost-Adressaufkleber (zuletzt am 15. Juni). Der Einzug des Geldes erfolgt kurz vor dem Versand des ersten Heftes des jeweils laufenden Abos.

So wäre der reguläre Ablauf, der dich dann erstmals mit Nummer 88 in den Genuss eines COMIXENE-Abohefes brächte. Ich werde jetzt aber in Berlin nachfragen, ob wir dich ausnahmsweise gewissermaßen rückwirkend für Nummer 86/87 noch zum Abonnenten machen können.

hkluth
18.07.2005, 15:06
Super, vielen Dank!

BlackNeptun
25.09.2005, 08:49
Auch ich frage mich langsam, wie lange ich wohl auf eine Antwort zu meiner Email vom 11.09. warten muss. Ich würde ungern noch eine Ausgabe meines Abos durch die Probleme mit dem Nachsendeauftrag / meinem Umzug verlieren, daher wüsste ich langsam wirklich gern, woran ich bin. Es kann doch nicht so schwer sein, eine Email zu beantworten.

Martin Jurgeit
27.09.2005, 11:55
Die Adresse wurde für den zukünftigen Aboversand geändert, die nächsten Ausgaben müssten also wieder problemlos ankommen. Wir schicken aber auch noch mal die alte Ausgabe nach.

Das mit dem Antworten auf E-Mails ist leider tatsächlich ein Problem. Ich komme einfach nicht hinterher ... Jeden Tag bekomme ich inzwischen bis zu 30 E-Mails, die im eigentlich beantwortet werden müssten. Es ist schlicht nicht zu schaffen ... Außerdem besteht immer die Gefahr, dass einzelne E-Mails in dem Wust von Spams und ähnlichem Mist untergehen. Deshalb kann ich auch nur den Tipp geben, bei wirklich wichtigen Dingen unbedingt einen "richtigen" Brief zu schreiben, gerade wenn es um Adressenänderungen etc. geht.

Hier noch einmal einige wichtige Punkte zu Umzügen:

- Bitte teilt uns frühzeitig (am besten 6 Wochen im voraus) mit, wenn sich etwas an eurer Adresse ändert.

- Nachsendeanträge helfen fast gar nichts, da diese nur für den ganz regulären Brief gelten. Büchersendungen, Pressesendungen etc. bleiben außen vor und werden nicht nachgeschickt!!!

- Wir erhalten diese Sendungen auch nicht zurück! Die sind einfach nur weg. Manchmal bekommen wir mit etwas Glück den Adressaufkleber zurückgeschickt, das Heft ist aber definitiv vernichtet.

BlackNeptun
28.09.2005, 10:20
Die Adresse wurde für den zukünftigen Aboversand geändert, die nächsten Ausgaben müssten also wieder problemlos ankommen. Wir schicken aber auch noch mal die alte Ausgabe nach.


Das ist toll, dankeschön. :)

Torfnase
14.06.2006, 13:03
Hallo

Wie Kündigen ich mein Abo ? Mein Abo war mit der Nummer 94 abgelaufen.Habe heute aber noch die Nummer 95 bekommen.Hatte noch kein Geld überwiesen.Oder muss ich Schriftlich kündigen ?

Martin Jurgeit
20.06.2006, 10:32
Eine ausdrückliche Kündigung eines Abos ist nicht nötig. Es läuft gewissermaßen "von alleine" aus, da wir keine "Knebelabos" haben, die z.B. drei Monate im voraus gekündigt werden müssen.
Nach Ablauf der Abos schicken wir in der Regel aber noch - ganz unverbindlich - eine weitere Ausgabe als "Erinnerungsstütze" raus, da wir die Erfahrung gemacht haben, dass viele Abonnenten nur versehentlich vergessen haben, ihren neuen Beitrag zu überweisen.

TheEastBoy
22.06.2006, 13:19
Dann muss ich hier nochmal meine Frage stellen.Habe in der vorletzten Ausgabe ein Abo gewonnen.Habe bis jetzt noch nichts von Euch gehört.Gilt das Abo schon ab der ErlangenAusgabe und kommt die noch oder soll ich mir das Heft im Laden kaufen?
Anwort wäre super.Habe schon mal ne Mail an die Redaktion geschrieben,leider ohne Antwort!

Martin Jurgeit
22.06.2006, 14:39
Die Gewinn-Abos werden mit CX 96 starten. Gleichzeitig gehen den Gewinnern dann auch die COMIXENE-Cards zu.

TheEastBoy
22.06.2006, 14:46
Danke!:D

Gromit
18.08.2007, 09:52
Da ich per E-Mail keine Antwort bekommen habe, poste ich den Inhalt mal hier. Hoffe dann auf Antwort:

Liebe Redaktion

Im Herbst 2006 erreicht mich die Nachricht, dass die Comixene nicht mehr automatisch allen ICOM-Mitglieder beigelegt verschickt wird. Daher habe ich am 11.12.2006 ein Abonnement gelöst und 45 Euro einbezahlt.
Ich glaube nicht, dass ich eine Ausgabe erhalten habe bis jetzt.
Woran liegt es?
Bitte um Antwort.
Vielen Dank und herzliche Grüsse

Jonas

Martin Jurgeit
19.08.2007, 11:29
Ich selber hier in der Redaktion kann das leider nicht beurteilen. Ich werde das aber in Berlin überprüfen lassen.

Gromit
13.09.2007, 12:08
und? wie sieht es aus? :)

Martin Jurgeit
14.09.2007, 09:01
Etwas mysteriös ... denn die vorletzte Ausgabe hättest du eh noch direkt über das ICOM-Abo erhalten müssen. Und auch die letzte Nummer ging eigentlich an dich raus. Wir schicke die beiden Nummern jetzt noch einmal raus.

Gromit
14.09.2007, 22:16
an welche adresse habt ihr sie geschickt? ich bin im november umgezogen, habe aber glaube ich, im dezember das abonnement erneuert mit der neuen adresse

Martin Jurgeit
15.09.2007, 09:26
Bitte schicke zur Sicherheit noch einmal möglichst schnell deine aktuelle Adresse an redaktion@comixene.de
Vor einiger Zeit sind mir bei T-Online eine Reihe von Mails "verloren gegangen". Könnte gut sein, dass das auch deine Mails betraf. Also, sicher ist sicher ;)

Gromit
22.09.2007, 12:32
habe heute die ausgabe 17 erhalten. besten dank!

Bad Company
22.09.2007, 17:07
ausgabe 17 erhalten. besten dank!

...definitiv eine Rarität...:D;)

Gromit
22.09.2007, 17:22
...definitiv eine Rarität...:D;)

tja, es war jahrgang 17, nr. 99 :D

hkluth
19.05.2008, 15:18
Hi
ich krieg zwar weiterhin meine Abo-Ausgaben (und immer pünktlich vor den Comic Conventions - Respekt), aber meine Karte ist nicht erneuert. Jetzt könnt ich zwar für Erlangen Geld sparen mit meiner Comixene Karte, habe aber keine neue bekommen :-(

Martin Jurgeit
20.05.2008, 08:56
@hklut
Wir haben es diesmal einfach nicht mehr geschafft, bei den aktuellen Abo-Verlängerungen die COMIXENE-Cards fertigzustellen und mitzuschicken. Diese folgen dann im Juli. Ich werde aber beim Comic-Salon sicherstellen, dass man auch mit einer Karte die Ermäßigung erhält, die nur eine relativ kurze Zeit abgelaufen ist. Sollte es dennoch Probleme geben - bitte bei uns am Stand vorbeischauen, dann finden wir schon einen Weg.

Lucky_C
24.06.2009, 17:05
Lieber Martin,
ich habe Dir eine Mail und eine Privatnachricht zum auf der Intercomic von mir abgeschlossenen Abonnement geschrieben und um eine kurze Antwort gebeten, da ich das Heft noch nicht erhalten habe. Hat es einen bestimmten Grund, daß Du nicht antwortest, obwohl Du hier jeden Tag aktiv bist?

Danke und Gruß,
lucky_c

Don Fishli
24.06.2009, 20:41
Wie wird die Comixene eigentlich ausgeliefert? Also im normalen Briefumschlag, in einer Schutzhülle oder einfach so?

Martin Jurgeit
25.06.2009, 08:58
(...) ich habe Dir eine Mail und eine Privatnachricht zum auf der Intercomic von mir abgeschlossenen Abonnement geschrieben (...)
Die Privatnachricht hier im Comicforum ist mir nicht automatisch angezeigt worden (hängt vielleicht mit irgendwelchen unterdrückten Pop-Up-Zeug zusammen) und deine E-Mail habe ich auch nicht erhalten (hängt vielleicht im Spam, wo ich diese Woche noch nicht reingeschaut habe). Ich hab aber jetzt deine Angaben aus der Privatnachricht und werde die Sache überprüfen.

Generelle Bitte an alle Leser: Bei solchen Dingen ist es immer das Einfachste, kurz bei uns in der Redaktion unter 05175-980 230 anzurufen. Dann ist das Ganze meistens in wenigen Minuten geklärt.

Martin Jurgeit
25.06.2009, 09:01
Wie wird die Comixene eigentlich ausgeliefert?
Im normalen Briefumschlag. Damit machen wir eigentlich in 99 Prozent der Fälle gute Erfahrungen. Sollte trotzdem mal ein Heft beschädigt ankommen, ersetzen wir dieses aber sofort.

Stingo
04.10.2010, 21:26
Da in diesem Forum mittlerweile zwei Zeitungen diskutiert werden, finde ich den Fadentitel "Abonnement" verwirrend.
Denn mich, der ich recht weit entfernt vom nächsten Bahnhofskiosk entfernt wohne und dort bei geegentlichem Nachschauen öfter leere als volle Regale vorfand, was COMIX angeht, würde ein COMIX-Abo schon interessieren.
Bislang habe ich halt nur die erste Nummer erwischt.

Wie sieht es mit einem COMIX-Abo mittlerweile aus?

Martin Jurgeit
05.10.2010, 11:02
(...) Wie sieht es mit einem COMIX-Abo mittlerweile aus?
Bei uns direkt kann COMIX nur im Doppel mit der COMIXENE abonniert werden. Wer das COMIXENE-Abo-Plus abschließt, erhält alle zwei Monate mit der neuen COMIXENE auch die zwei aktuellen COMIX-Ausgaben mitgeliefert.

Wer nur an COMIX alleine Interesse hat, den möchten wir vor allem an unsere Partnerläden verweisen, die regelmäßig mit Inseraten in der Heftmitte rund um den COMIXENE-Newsletter vertreten sind.

hechti
17.07.2011, 20:03
Hallo Herr Jurgeit
Ich habe im Laufe des letzten Jahres 2mal per Fax versucht, mein Comixene-Abo zu kündigen. Leider gabs keine Antwort. Als dann vor ca 2 Wochen 50,- Euro von meinem Konto abgebucht wurden, habe ich eine Email an Sie verschickt, aber auch da habe ich keine Rückmeldung erhalten. Mittlerweile habe ich auch die neue Nummer und eine Karte zugeschickt bekommen. Wie kann ich denn das Abo jetzt rückgängig machen?
Also Kundenfreundlichkeit stelle ich mir irgendwie anders vor. Mir ergibt sich eher der Eindruck einer Abofalle.
Ich hoffe auf eine baldige Antwort von Ihnen.
Viele Grüße,
Hechtl Michael

Martin Jurgeit
18.07.2011, 15:57
Hallo Herr Jurgeit
Ich habe im Laufe des letzten Jahres 2mal per Fax versucht, mein Comixene-Abo zu kündigen. Leider gabs keine Antwort. Als dann vor ca 2 Wochen 50,- Euro von meinem Konto abgebucht wurden, habe ich eine Email an Sie verschickt, aber auch da habe ich keine Rückmeldung erhalten (...)
Ich werde mich um die Sache kümmern und das Geld zurücküberweisen lassen. Das wird aber leider erst in ein paar Tagen gehen, da die entsprechende Ansprechpartnerin im Verlag gerade im Urlaub ist.

GANZ WICHTIG: Auch andere Leser möchten wir bitten, solche wichtigen Dinge unbedingt immer per Briefpost direkt an den Verlag in Berlin zu richten (und nicht per Fax oder Mail an die Redaktion in Lehrte).

Die Verlagsanschrift lautet:
Verlag Jurgeit, Krismann & Nobst GbR
z.H. Claudia Nobst
Mühsamstraße 40
10249 Berlin

hechti
19.07.2011, 21:16
GANZ WICHTIG: Auch andere Leser möchten wir bitten, solche wichtigen Dinge unbedingt immer per Briefpost direkt an den Verlag in Berlin zu richten (und nicht per Fax oder Mail an die Redaktion in Lehrte).

Die Verlagsanschrift lautet:
Verlag Jurgeit, Krismann & Nobst GbR
z.H. Claudia Nobst
Mühsamstraße 40
10249 Berlin[/QUOTE]

Die Faxnummer, die ich verwendete zum Abbestellen meines Abos, war diejenige, die auch zur Bestellung eines Abos angegeben ist. Daher ging ich davon aus, mein Abo bei der richtigen Stelle abbestellt zu haben. Aber die Faxnr. war auch auf der Homepage unter "http://www.comixene.de/cx/abonnement.html" angegeben. Die wurde glaube ich seit Jahren nicht mehr aktualisiert, oder?
auf alle Fälle Danke, dass Sie sich darum kümmern wollen. Das Geld für die mir zugesandte aktuelle Ausgabe brauchen Sie mir übrigens nicht mehr zurücküberweisen.
Viele Grüße,
Hechtl Michael


----"Wussten Sie, dass das Abschlecken von Türklinken auf fremden Planeten illegal ist?" (Zitat Spongegbob)-----

Martin Jurgeit
19.07.2011, 21:45
(...) die Faxnr. war auch auf der Homepage unter "http://www.comixene.de/cx/abonnement.html" angegeben. Die wurde glaube ich seit Jahren nicht mehr aktualisiert, oder?
Die ist eigentlich auch abgeschaltet bzw. umgeleitet in dieses Forum. Warum diese Unterseite so noch erreichbar ist, ist mir ein Rätsel. Werde das mal überprüfen müssen.
Ich habe das aber schon einmal zum Anlass genommen, das Startposting in diesem Thema zu überarbeiten. Dort stimmten nämlich u.a. auch die Aboprämien nicht mehr.

Caravaggio
08.09.2011, 20:11
Lieber Herr Jurgeit

Ich habe mit grosser Freude das COMIXENE-Magazin entdeckt und möchte ein Abo abschliessen.
Wie mache ich das am besten? Muss es das Formular aus dem Heft sein, oder geht es auch ganz zwanglos per mail?
Als Prämie hätte ich gerne 2 alte Ausgaben, aber wie kann ich mir denn einen Überblick über die Themen der letzten immerhin 50 Ausgaben machen?
Die Homepage ist ja recht dürftig...

Ich könnte diese Fragen natürlich auch per Mail klären, aber vielleicht ist Ihre Antwort ja auch für andere Leute interessant (ausserdem ist dieser Thread ja nicht gerade überlastet ;))

Vielen Dank

Martin Jurgeit
09.09.2011, 06:30
Ich (...) möchte ein Abo abschliessen.
Wie mache ich das am besten? Muss es das Formular aus dem Heft sein, oder geht es auch ganz zwanglos per mail? (...)
Bitte schriftlich mit dem Formular aus dem Heft. Das Formular zum Ausdrucken gibt es auch als Link im ersten Beitrag in diesem Thema Wir benötigen für solche vertraglichen Dinge unbedingt das (zweifach) unterschriebene Schriftstück.


(...) Als Prämie hätte ich gerne 2 alte Ausgaben, aber wie kann ich mir denn einen Überblick über die Themen der letzten immerhin 50 Ausgaben machen? (...)
Über einen erheblichen Teil der Ausgaben - nämlich jenen, die wir selbst verlegt haben - können Sie sich hier im Forum einen ganz guten Eindruck verschaffen. Sie müssen nur nach den einzelnen Ausgaben die Seiten durchklicken, die Themen lauten immer "Comixene + Nummer".

Caravaggio
10.09.2011, 21:25
Danke!
Dann werde ich das mal so machen...

Martin Jurgeit
11.09.2011, 06:00
@Caravaggio:
Ich werde Ihren Beitrag auch noch zum Anlass nehmen, die Inhalte der einzelnen Nummern hier im oberen Bereich "festgefügt" in einem Thema zu bündeln. Doch dazu werde ich wohl erst nach Frankfurter Buchmesse und Comic Action kommen.

hechti
16.10.2011, 21:51
Hallo Herr Jurgeit
Sie wollten sich doch darum kümmern, dass das Geld zuücküberwiesen wird, das mir für ein abbestelltes Abo abgebucht wurde. Leider ist da auf meinem Konto noch kein Betrag aufgetaucht, trotz einiger vergangener Monate. Wie lange muss ich denn noch drauf warten?
Übrigens nochmal meine neue Comixene-Card-Nr.:
92552-2212-11

P.S: Auf Eurer homepage "http://www.comixene.de/cx/abonnement.html" (die anscheinend zuletzt 2003 aktualisiert worden ist) steht immer noch die Faxnr., auf der man das Abo bestellen soll. Also geht man doch logischerweise davon aus, dass man es hier auch wieder abbestellen kann, oder?



Ich werde mich um die Sache kümmern und das Geld zurücküberweisen lassen. Das wird aber leider erst in ein paar Tagen gehen, da die entsprechende Ansprechpartnerin im Verlag gerade im Urlaub ist.

GANZ WICHTIG: Auch andere Leser möchten wir bitten, solche wichtigen Dinge unbedingt immer per Briefpost direkt an den Verlag in Berlin zu richten (und nicht per Fax oder Mail an die Redaktion in Lehrte).

Die Verlagsanschrift lautet:
Verlag Jurgeit, Krismann & Nobst GbR
z.H. Claudia Nobst
Mühsamstraße 40
10249 Berlin

MarthaWashington
17.10.2011, 08:34
Mich wundert immer wieder, wie selbst die simpelsten Dinge hier immer wieder verpennt werden.
Von der regelmäßigen Erscheinungsweise der Comixene ganz zu schweigen ...
Wie schön wäre es, wenn man sich um Kundenbelange kümmern und ein REGELMÄSSIGES Magazin publizieren würde.

Martin Jurgeit
17.10.2011, 08:59
Sie wollten sich doch darum kümmern, dass das Geld zuücküberwiesen wird, das mir für ein abbestelltes Abo abgebucht wurde.
Habe das Ganze noch einmal nach Berlin weitergeleitet.


P.S: Auf Eurer homepage "http://www.comixene.de/cx/abonnement.html" (die anscheinend zuletzt 2003 aktualisiert worden ist) steht immer noch die Faxnr., auf der man das Abo bestellen soll. Also geht man doch logischerweise davon aus, dass man es hier auch wieder abbestellen kann, oder?
Diese Website ist (eigentlich) komplett vom Netz und die Adresse auf dieses Forum umgeleitet. Offensichtlich geistern aber immer noch alte "Unterseitenbruchstücke" im Web rum bzw. werden von irgendwelchen Browsern oder Suchmaschinen "entdeckt". Alles sehr seltsam :confused:

Martin Jurgeit
17.10.2011, 09:03
(...) Wie schön wäre es, wenn man sich um Kundenbelange kümmern und ein REGELMÄSSIGES Magazin publizieren würde.
Kann mich diesem Wunsch nur selbst anschließen. Leider fehlt uns dafür immer noch das nötige Geld, das dann zwingend mit dem Magazin verdient werden müsste. Aber das Thema hatten wir schon oft genug an anderer Stelle in diesem Forum.

Martin Jurgeit
04.01.2012, 09:04
Ich habe das Einstiegsposting zu diesem Thema jetzt noch einmal kräftig überarbeitet. Neu dabei sind jetzt ...

• die Informationen zum COMIXENE-Abo-Plus

• und ein Link zu einem hinterlegten Abo-Formular zum Ausdrucken


Außerdem habe ich diverse Antworten von mir, die über die Jahre inhaltlich inzwischen veraltet sind, überarbeitet. Bitte also nicht wundern, wenn die Aussagen jetzt teilweise ganz anders klingen. Aber mache neue Interessenten lesen möglicherweise das Thema durch und wären dann ohne die Aktualisierungen nur unnötig verwirrt.

Don Fishli
04.01.2012, 12:40
Man sollte evt auch angeben können ab welcher Comix-Ausgabe man abbonieren will.

L.N. Muhr
04.01.2012, 12:51
Mit der aktuellen. Oder wie weit planst du im voraus?

Martin Jurgeit
04.01.2012, 14:43
Man sollte evt auch angeben können ab welcher Comix-Ausgabe man abbonieren will.
Nein, da das COMIX-Abo ja an die COMIXENE und deren Nummerierung gekoppelt ist. Wer etwa ab COMIXENE 112 abonniert, bekommt automatisch COMIX 01/2012 + 02/2012 mitgeliefert.

Don Fishli
04.01.2012, 18:50
Mit der aktuellen. Oder wie weit planst du im voraus?

Na wenn ich zb die Comix 01/2012 kaufe und dann ein Abo abschließe, ob ich dann die januar-ausgabe nochmal bekommen wurde. Aber das hat Martin ja gerade geklärt. Abo kann also kommen. :D

ZAQ
31.01.2012, 05:29
(...)
6 TOLLE ABO-PRÄMIEN ...
stehen für neue COMIXENE-Abonnenten zur Auswahl:

(...)

5. Komplettsatz "Deutsche Helden" 1 Piccolo mit allen drei Varianten

6. Komplettsatz "Deutsche Helden" 2 Piccolo mit allen drei Varianten (...)

Sind das jeweils drei einzelne Piccolos oder der jeweilige Zusammendruck? - Wenn ersteres: Gibt's zweiteres noch zu kaufen oder ist die (limitierte?) Auflage komplett verkauft?

Martin Jurgeit
31.01.2012, 16:00
Sind das jeweils drei einzelne Piccolos oder der jeweilige Zusammendruck? (...)
Es sind jeweils drei einzelne Piccolos mit Variant-Covers.

Don Fishli
06.02.2012, 09:52
Ich habe am Anfang des Monats Januar mal einen Brief mit dem Formular versendet.

Da Ich nicht weiß, ob es diesbezüglich eine schriftliche Bestätigung gibt, habe Ich eine Mail an die Redaktion geschrieben, danach versucht anzurufen und schließlich dir, Martin, eine PN geschickt (das letzte war vor 1 1/2 Wochen).

Kann ja sein, dass es keine Bestätigung gibt oder mein Brief sogar nicht angekommen ist, aber es wäre einfach mal schön, jemanden von der Redaktion zu erreichen.

Das das evt. kein Full-Time-Job ist, kann ich verstehen, aber zumindest auf ne Mail kann man ja mal antworten...

Martin Jurgeit
06.02.2012, 10:00
Gerade auch wegen der Änderungen beim Abo-Prozedere kommen hier gerade viele dutzend Briefe und Mails an. Zudem war ich im Januar rund zwei Wochen unterwegs, zuletzt fast eine Woche auf dem Comic-Festival in Angoulême.

Ich werde mich jetzt im Laufe der Woche gezielt an die gebündelte Bearbeitung der ganzen Posteingänge rund ums Abo setzen. Üblicherweise bekomme ich die Sachen auch immer als großen Stoß aus Berlin, wenn ein neuer Versand ansteht, da wir dann die Adressliste auf einen Rutsch für den Ausdruck der Etiketten überarbeiten.

Don Fishli
01.03.2012, 09:06
Ist jetzt alles angekommen. Abgebucht wurde auch. Ich will nicht kleinkariert wirken, aber auf die e-Mail hätte man schon noch antworten können, aber okay, ich hab ja nun alles was ich will. ;)


Obwohl, ich habe nochmal eine Frage bezüglich des Comixene-Newsletters. Gibt es diesen noch im pdf-Format? Comix kriege ich ja nun alle zwei Monate, da wäre es ja schön, immer aktuell informiert zu sein. :)

Killer Loop
01.03.2012, 09:40
@Don Fishli: Du sprichst mir aus der Seele!!!!

Killer Loop - Moments before Detonation

Martin Jurgeit
01.03.2012, 09:42
(...) Ich will nicht kleinkariert wirken, aber auf die e-Mail hätte man schon noch antworten können (...)
Ich schreibe jetzt schon im Schnitt 40 E-Mails am Tag. Mehr ist einfach nicht drin, wenn ich hier wenigstens noch ein paar Stunden zum konzentrierten Arbeiten an Texten kommen will. Nur bei wirklichem Klärungsbedarf melde ich mich noch mit Antworten, um die E-Mail-Flut - aktiv wie passiv - möglichst einzudämmen. Ich bitte dafür um Verständnis. Notfalls kann man ja kurz anrufen, wenn es wirklich dringend ist.


(...) Gibt es diesen noch im pdf-Format? Comix kriege ich ja nun alle zwei Monate, da wäre es ja schön, immer aktuell informiert zu sein (...)
Eigentlich nein, da hier die Nachfrage (bzw. die Mitteilung der E-Mail-Adressen durch unsere Abonnenten) erschreckend gering war. Auch bei den zwei, drei Fällen, wo ich den Versand per E-Mail verschlampt hatte, gab es fast überhaupt keine Nachfragen (o.k. mit einer vehementen Ausnahme, der Entsprechende - falls er mitliest - fühlt sich jetzt sicherlich angesprochen ;) ). Wie sehen das denn andere Leser?

Mr. Brown
01.03.2012, 11:47
...Eigentlich nein, da hier die Nachfrage (bzw. die Mitteilung der E-Mail-Adressen durch unsere Abonnenten) erschreckend gering war... Wie sehen das denn andere Leser?...

Ich habe den PDF-Newsletter am anfang noch regelmäßig, später dann nur noch eher sporadisch (gefühlt jede 2. oder gar nur 3. Ausgabe) bekommen. Habe damals zwei Mails (eine zur Bestätigung, dass ich den NL haben möchte und eine zur späteren Nachfrage, warum ich den NL nur so sporadisch bekomme) geschickt; hätte ich womöglich doch mehrere schicken sollen oder den Chefredakteur gar mit Mails bombadieren sollen...?

Schade, ich fand den Service gut (da ich kein Interesse an comix habe), aber wie bei vielem bei der comixene, schläft sowas mit der Zeit ein und irgendwann isset einfach aus damit. :(

Sorry, ich habe jetzt erstmal mein Abo auslaufen lassen, und werde mir jetzt die nächsten Ausgaben genau anschauen, ob ich sie mir denn kaufen werde und ich darüber hinaus wieder ein Abo abschließen werde.

Ich sag' mal so: der eingestellte NL-Service ich für mich ein Punkt, der für mich gegen ein weiteres Comixene-Abo spricht....

Martin Jurgeit
01.03.2012, 12:40
(...) Ich sag' mal so: der eingestellte NL-Service ich für mich ein Punkt, der für mich gegen ein weiteres Comixene-Abo spricht....
Das ist zumindest eine klare Aussage, mit der wir hier etwas anfangen könnten. Leider hatte man größtenteils das Gefühl, dass der Newsletter ziemlich ins Nichts hinein produziert wurde.

Don Fishli
01.03.2012, 13:47
Leider hatte man größtenteils das Gefühl, dass der Newsletter ziemlich ins Nichts hinein produziert wurde.
Also ich kenne mich jetzt nicht aus mit der Produktion von (PDF-)Magazinen, aber die Seiten werden ja so oder so für Comix produziert. Also werden Sie ja irgendwie bereits in digitaler Form exixtieren, dann käme ja "nur" noch das konvertieren ins PDF-Format und das Versenden an die User.

Ich habe den Newsletter gerne in Comix gelesen, als ComixenePlus-Abonnement kriege Ich wie eräwhnt nur noch alle zwei Monate Comix. Ich weiß leider nicht, ob ich der einzige Neue bin, der so denkt. Ich wusste bis gestern nicht einmal dass es den Newsletter nicht mehr gibt.

Also Ich würde mich freuen, wenn es den Newsletter wieder geben würde. :D

Martin Jurgeit
01.03.2012, 16:40
(...) dann käme ja "nur" noch das konvertieren ins PDF-Format und das Versenden an die User (...)
Der Hauptaufwand besteht tatsächlich im Zusammentragen des E-Mail-Verteilers sowie dessen regelmäßiger Pflege. Innerhalb eines Jahres war zum Beispiel fast ein Viertel der ursprünglich eingepflegten E-Mail-Adressen nicht mehr aktuell. Interessanterweise hat aber die Einführung des CX-Abo-Plus' wieder einen ganzen Sack neuer bzw. aktueller E-Mail-Adressen reingespült :)

Killer Loop
01.03.2012, 20:49
@Martin: Also ich hab keine Ahung wer das so vehement war, aber du kannst es mich ja mal wissen lassen....:)

Also ich für meinen Teil muß sagen, das ich den Newsletter àuch als eine tolle Sache angesehen habe.
Wie ich seiner Zeit das Abo für die CX abgeschlossen hatte auf der Kölner Messe war das für mich einer der Hauptgründe.
Meistens ist es ja so, das das neue Heft sowieso nicht VOR dem Fachhandel bei dir ist(aktuell ist die Nummer 112 z.b. erste huete morgen angekommen; Clint hatte sie ja gestern schon für den Laden bekommen....), also spielte das für mich nach wie vor keine besondere Rolle.

Den Newsletter fand ich ebenfalls wie andere eine super Sache. Du bekommst einmal im Monat eine übersichlich gestaltete Checkliste (fast) aller Verlage in Deutschland.
Dazu noch per PDF, was sogar ich mir am Pc ausdrucken konnte.
Dem Verlag hats meiner Meinung nach nicht all zu viel Geld gekostet, sonst hätte Martin es seiner Zeit ja schließlich nicht angeboten.

Also wenn das hier "nur" an den E-mailadressen von anderen Abonennten gelegen hat, dann find ich das eigentlich doof.....

Würde es denn z.B. gehen den Newsletter hier im Forum als FESTEN Beitrag jeden Monat aufs neue reinzustellen, so das sich die Intressenten den einfach per PDF runterladen und/oder ausdrucken könnten???

Dann würde es nämlich dem Webmaster nur einmal Arbeit machen, anstelle von mehrmaligem Verschicken!

Lass mal was hören Martin!


Killer Loop - Moments before Detonation

P.S.: Aber wenn es klappen sollte, dann bitte angefangen mit dem Januar 2012!!!!:D

Martin Jurgeit
02.03.2012, 07:40
(...) Lass mal was hören Martin! (...)
O.k., ihr habt uns (bzw. mich) überzeigt :)

Ab sofort gibt es den Newsletter für Abonnenten auf Wunsch zusätzlich auch wieder per Mail. Ich werde deshalb am Wochenende eine diesbezügliche Rundmail rausschicken. Dann sehe ich auch gleich, welche Mail-Adressen noch aktuell sind.

Killer Loop
02.03.2012, 12:55
Tolle Sache!
Auch wenn ich hoffe dich überZEUGT zu haben und nicht überzeigt!

Wirst du dann die Januar und Februarausgaben auch noch mitverschicken?

Killer Loop - Moments before Detonation

Martin Jurgeit
02.03.2012, 13:04
(...) Wirst du dann die Januar und Februarausgaben auch noch mitverschicken? (...)
... das am besten dann noch kurz in der Antwortmail anmerken. Generell werde ich das wohl nicht machen, nicht das die Leute denken, ich spamme sie gleich mit altem Zeug zu ;)

Lola65
02.03.2012, 14:12
O.k., ihr habt uns (bzw. mich) überzeigt :)

Ab sofort gibt es den Newsletter für Abonnenten auf Wunsch zusätzlich auch wieder per Mail. Ich werde deshalb am Wochenende eine diesbezügliche Rundmail rausschicken. Dann sehe ich auch gleich, welche Mail-Adressen noch aktuell sind.

prima :)

Killer Loop
02.03.2012, 18:02
@Martin: Also ICH würde beide nehmen wollen, da lass ich mich gerne spamen.;)

Killer Loop - Moments before Detonation

ZAQ
02.03.2012, 19:33
O.k., ihr habt uns (bzw. mich) überzeigt :)

Ab sofort gibt es den Newsletter für Abonnenten auf Wunsch zusätzlich auch wieder per Mail. Ich werde deshalb am Wochenende eine diesbezügliche Rundmail rausschicken. Dann sehe ich auch gleich, welche Mail-Adressen noch aktuell sind.Ich halte das für keine ideale Lösung. Das wird enden, wie beim ersten Mal: Immer mehr Rückläufer wegen nicht mehr funktionierender eMail-Adressen, keine Resonanz durch die Bezieher, weil man generell um die Schwierigkeiten weiss, dass Nachfragen oft im Sande verläuft (sagst Du ja auch selbst, dass Du zuviel Mail-Aufkommen hast, um es bearbeiten zu können)...

Ich bin immer noch der Ansicht, dass ne kleine, aber feine web-site der Comixene gut zu Gesicht stehen würde. Mit der Sprechblasen-Site hab ich da erstaunlich gute Erfahrungen gemacht und grösser müsste das gar nicht sein. Und da dann den Newsletter -ähnlich wie beim szene-whatcher- zum kostenlosen, freien download reinstellen. Inklusive einem NL-Archiv, in dem alle alten NL zu finden sind (eben auch wie beim szene-whatcher).

Alle Versuche, den pdf-NL für Abonnenten exklusiv zu halten, um n Abo-Argument zu haben, machen mehr administrativen Aufwand, als sie bringen. Und ihn komplett zu canceln bringt -wie man sieht- mehr Unmut als nötig.

Kurz: Der NL wird (für Comix) sowieso gemacht. Eine online-VÖ zum freien download ist daher ein Klacks, der nur ein paar Klicks und etwas web-space erfordert. Ein solcher 'freier Service' ist kurz- bis mittelfristig gut 'für's Image' und damit mittel- bis langfristig auch gut für 'Kunden-Gewinnung und -Haltung'. Mithin ne positive Kosten/Nutzen-Bilanz.

Martin Jurgeit
03.03.2012, 09:53
(...) Ein solcher 'freier Service' ist kurz- bis mittelfristig gut 'für's Image' und damit mittel- bis langfristig auch gut für 'Kunden-Gewinnung und -Haltung' (...)
Das kann man aber auch genau anders herum betrachten. Bezahlende Leser (insbesondere auch unsere Abonnenten) könnten sich nämlich fragen, warum sie eigentlich das Geld aufbringen, mit dem die Erstellung des Newsletters ermöglicht wird, nur damit andere diesen gratis lesen können.
Genau aus solchen Gründen ziehen immer mehr Printpublikationen ihre Inhalte aus dem "kostenlosen" Internet zurück. Und gerade diese Blätter sind in den letzten Jahren ökonomisch besonders erfolgreich!

ZAQ
03.03.2012, 12:01
Da ist aber doch die Frage, WOFÜR bezahlen die 'bezahlenden Leser'? Wer kauft sich denn Comix WEGEN des NLs und das dann auch noch im Abo, wo er jeden ersten NL erst zusammen mit dem zweiten alle zwei Monate bekommt? Diese NL-Print-Ausgabe im Abo ist doch nichts für die schnelle, aktuelle Information (sondern fürs 'Archiv' und/oder das angenehmere 'Papierlesen'). Und grade deshalb ist es für die Abonnenten gut, VORAB den NL online und aktuell vorab zu haben. Der CX-NL ist nicht 'Kaufargument' für Comix ist (sondern doch wohl die Comics) und auch nicht Kaufargument für das 'CX-Abo-Plus' (sondern bei beidem nur ne 'nette Zugabe'). Und daher wird auch keinem was 'weggenommen', wenn man den NL gratis für alle zur Verfügung stellt.

Im Gegenteil: Man bietet den Comix- und Comixene-Käufern und Abonnenten einen zusätzlichen, aktuellen online-Service, der den 'Papier-Service' ergänzt. - Natürlich würde das ein eMail-Verteilter NL auch tun, aber den Nachteilen, die sich aus den damit verbundenen technischen und administrativen Eigenheiten ergeben (und das hatten wir ja bereits!) stehen kaum Vorteile gegenüber. Ausser dem, dass man ein paar Miesepeter glücklich macht, die anderen nicht das Schwarze unterm Fingernagel gönnen und die sich genüsslich die Hände reiben, weil sie zum 'erlauchten Kreis' der NL-Bezieher gehören und andere, Nicht-Zahler das eben nicht kriegen. Diese 'Miesepeter' sind aber -meiner Erfahrung nach- in der verschwindend geringen Minderzahl. Ich wette, die meisten 'Bezahler' haben kein Problem damit, wenn anderen Nicht-Bezahler, diesen kleinen(!) Zusatz-Sevice mit nutzen und sie selbst dafür den Vorteil haben, ohne kompliziertes und zweifelhaft funktionierendes eMail-Geschicke, die NL einfach und unkompliziert an zentraler Stelle und ohne Anmeldung, wann immer sie wollen, downloaden zu können. Und wie gesagt: Dem Verlag entgeht auch kein Geld. Denn niemand kauft das Comix, nur weil da der NL drin ist, höchstens, um ihn in der Papier-Version zu haben. Aber glaub mal nicht, dass ein Nicht-Käufer, der nur das kostenlose online-Angebot nutzt, zum Käufer wird, wenn das online-Ding wegfällt. Da glaub ich eher, dass kostenlose online-Nutzer 'angefixt' werden und früher oder später zu Käufern werden...

Natürlich: Jeder hat so seine Vorlieben. Aber ich find den Szene-Wathcher-Weg (online verfügbar und über Mail nur ne kurze Benachrichtigung, dass ein neuer erschienen ist) angenehmer als jeden per Mail zugeschickten, oftmals nur Postfach-MBs verstopfenden Newsletter, der als Anlage kommt.

Martin Jurgeit
03.03.2012, 12:12
(...) Der CX-NL ist nicht 'Kaufargument' für Comix ist (...)
Die vielen, vielen COMIX-Ausgaben, die wir gerade über die Versandhändler verkaufen (bei machen Händlern über 200 Exemplare Monat für Monat!) werden explizit auch wegen des Redaktionsteils genommen. Dieser ist ein ganz entscheidener Baustein des Magazins!

ZAQ
03.03.2012, 12:56
Schon. Für mich ja auch. Aber deshalb, weil ichs auf Papier haben möchte. Da ergänzt sich dann online-Vorteil (Aktualität) und Print-Vorteil (im Sessel lesbar und im Regal archivierbar). Ich glaub halt nicht, dass viele Käufer von Comix wegbrechen würden, nur weil sie einen geringen Bruchteil der Seiten daraus als pdf für lau kriegen können. Zumal wir hier von, meine Güte, schlappen 2 € im Monat(!) sprechen.

Killer Loop
11.03.2012, 19:40
@Martin: Hattest du eigentlich diese Email jemals rausgeschickt?
Ich hab nämlich nichts bekommen.... :(

Killer Loop - Moments before Detonation

Killer Loop
20.03.2012, 10:36
Hallo, Martin???

Killer Loop - Moments before Detonation

Martin Jurgeit
20.03.2012, 11:37
Hallo, Martin??? (...)
Ich hatte das vor dem Messetrubel rund um Leipzig nicht mehr geschafft. Ich werde das jetzt aber heute oder morgen früh mit dem nigelnagelneuen CX-Newsletter 03/2012 nachholen, den ich zur Ansicht bei der Abfrage beifügen werde.

Don Fishli
21.03.2012, 22:29
Gerade bekommen - danke!

ZAQ
22.03.2012, 00:26
(...) mit dem nigelnagelneuen CX-Newsletter 03/2012 nachholen, den ich zur Ansicht bei der Abfrage beifügen werde. NL-3/12 hab ich auch bekommen. Aber als Anlage in ner textlosen Mail. Was sollte das denn für ne Abfrage sein?

Don Fishli
22.03.2012, 09:32
NL-3/12 hab ich auch bekommen. Aber als Anlage in ner textlosen Mail. Was sollte das denn für ne Abfrage sein?
Dann ist bei dir wohl was schiefgelaufen. Ich zitier mal meine Mail:

"Liebe Abonnenten,

auf nachdrücklichen Wunsch einiger von Ihnen wollen wir wieder anbieten,
den COMIXENE-Newsletter auch per Mail zugeschickt zu bekommen. In der
Anlage finden Sie zur Ansicht den neuen Newsletter März 2012.

Wenn Sie auch weiterhin den Newsletter zugesandt bekommen wollen, dann
mailen Sie bitte kurz zurück.

Viele Grüße
Martin Jurgeit"

ZAQ
22.03.2012, 10:36
Danke. Dann werd ich mal 'kurz zurückmailen'...

:kratz:

Wohin hab ich denn die Mail nach Abspeichern der Anlage hin verschoben...?!? :weissnix:

Edit: PS: Mail gefunden. Und den Text auch. Wenn ne Mail erstmal mit 11 Leerzeilen anfängt, kann aber ja auch keiner ahnen, dass dann doch noch n Text kommt... ;)

ZAQ
02.06.2012, 16:50
Was is denn mit den Newslettern 5/2012 ff.? Gibts die nicht mehr per Mail, muss man jedesmal neu anfordern oder warum hab ich die nicht? (Ausserdem hab ich auch ne Newsletter-Lücke von Okt. 2010 bis März 2012*, wie ich grade feststelle. Gab's da keine?)

*und von 04-09 bis 06-10 :kratz:

Könnte man nicht mal ALLE als pdf existierenden Comixene-NL als 'Archiv' zum download irgendwo bereit stellen? Oder zumindest irgendwo mal ne Liste posten (und regelmässig aktualisieren), welche NL-pdfs es gibt?

Martin Jurgeit
02.06.2012, 20:38
Was is denn mit den Newslettern 5/2012 ff.?
Oh, der ist mir im ganzen Trubel der letzten zwei Wochen komplett durchgerutscht. Werde ich morgen früh versenden, am besten gleich noch mal kombiniert mit dem Hinweis auf den separaten Versand der zwei COMIX-Ausgaben.

Martin Jurgeit
16.07.2012, 09:02
Wichtige Information für Österreich-Abos!

In der jüngeren Vergangenheit gab es immer größere Probleme mit unserem Versand ins Ausland, gerade auch nach Österreich. Das Problem liegt hier einfach im Porto, das wir in seiner regulären Höhe beim Abo einfach nicht richtig auf den Preis umlegen können, ohne dass wir diesen deutlich gegenüber dem in Deutschland erhöhen müssten.

Bei anderen Magazinen führt das teilweise sogar dazu, dass ein Abo-Heft für österreichische Bezieher teurer kommt als ein im Einzelhandel erworbenes Exemplar. Das halte ich für höchst problematisch und ich bin mir sicher, dass da auch ein Großteil unserer bisherigen Abonnenten im Ausland nicht mitmachen würde.

Wir haben jetzt aber für Österreich ein hoffentlich befriedigende Lösung gefunden: Die Abo-Hefte gehen zukünftig gebündelt per Paket an unseren Mitarbeiter und Sprechblase-Herausgeber Gerhard Förster, der diese dann vor Ort mit regulärer österreichischer Post weiterschickt.

Trotz des kleinen Umwegs wird uns das wahrscheinlich kaum Zeitverlust bringen und wir können gleichzeitig die Abos weiterhin nur unwesentlich teurer als für die deutschen Abonnenten anbieten.

ZAQ
16.07.2012, 15:30
Klingt so gut, dass man sich fragt: Warum nicht früher, bzw. längst schon? - Aber egal: Besser spät als nie. :top:

Martin Jurgeit
16.07.2012, 15:49
(...) Klingt so gut, dass man sich fragt: Warum nicht früher, bzw. längst schon? (...)
Weil das halt wirklich nur eine Notlösung ist, die man nicht so gerne nutzt und die sich auch nicht für jedes Land anbietet (etwa für die Handvoll Hefte, die nach Luxemburg gehen). Besser wäre es natürlich, die Abo-Hefte direkt zu verschicken, wenn das zu einigermaßen vertretbaren Portokosten möglich wäre.

dimenovel
16.07.2012, 16:02
Bekomme ich dann endlich meine ausstehenden Ausgaben oder sind diese im Nirwana verschwunden? Auf E-Mails kommt ja auch keine Antwort.
Oder ist es am Vernünftigsten, mein Abo zu kündigen?

Martin Jurgeit
16.07.2012, 16:51
(...) Auf E-Mails kommt ja auch keine Antwort (...)
Eigentlich müsste gerade heute (noch) eine E-Mail rausgegangen sein sowie eine PN. Die verloren gegangenen Hefte sind auch noch einmal unterwegs und ansonsten warten wir mal den August mit dem Versand von COMIXENE 115 ab.

dimenovel
19.07.2012, 09:07
Wunderbar! Funktioniert ja doch. Die ausstehenden Ausgaben sind heute angekommen. Vielen Dank!

Abos ordere ich deshalb, damit ich halbwegs regelmäßig die Zeitschriften bekomme und nicht um Porto einzusparen. Da hatte man früher einen Vorteil, aber heutzutage muss man eigentlich schon das volle Porto anrechnen. Auf Ebay und anderen Portalen ist ja auch die volle Gebühr zu entrichten. Habe dafür auch Verständnis. Jeder andere, welcher Abos abschließt um Porto zu sparen, sollte eigentlich beim Händler seines Vertrauens kaufen.
Nochmals DANKE für die erneute Zusendung.

Lucky_C
05.10.2012, 11:23
Eine Frage... Ich habe die Comix-Ausgaben 7 und 8/2012 nicht gekauft, weil sie ja in meinem Comixene-Abonnement enthalten sind. Nun ist aber im August offenbar keine Comixene erschienen, und es gab seit der letzten schon 3 Ausgaben von Comix, von denen ich wohl 2 im freien Handel verpasst habe.
Werden mit der nächsten Comixene (115) alle seitdem erschienenen Comix-Ausgaben mitgeliefert? Oder sollte ich mich, wenn die Comixene mal später erscheint, doch wieder selber um die aktuellen Comix-Ausgaben kümmern? Aktuell sind die Hefte ja jetzt sowieso nicht mehr, aber ich hätte sie doch gerne.

Martin Jurgeit
06.10.2012, 10:49
(...) Werden mit der nächsten Comixene (115) alle seitdem erschienenen Comix-Ausgaben mitgeliefert? (...)
Ja! Zukünftig werden wir in solchen Fällen auch eine Sonderauslieferung der COMIX-Ausgaben vornehmen, damit keine größeren Lücken entstehen.

Lucky_C
21.10.2012, 11:37
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist sehr fair und beruhigend.

Kaze70
11.02.2013, 15:18
Hallo! Ich hätte Interesse an einem Comixene-Abo. Sind die nachfolgenden Angaben noch aktuell? Gibt es eigentlich auch einen Sonderpreis für Studenten?


6 GUTE GRÜNDE ...
für ein COMIXENE-Abonnement:

1. Ein Abo ist preiswerter als die einzeln gekauften Ausgaben!

2. Neue Abonnenten können sich eine von 6 tollen Abo-Prämien aussuchen (siehe weiter unten), die teilweise nicht separat erhältlich sind!

3. Auch wenn man schon Abonnent ist, kann man sich die Abo-Prämien sichern, indem man einen weiteren Abonnenten wirbt!

4. Abonnenten erhalten COMIXENE in der Regel einige Tage vor dem offiziellen Erstverkaufstag bequem ins Haus geliefert!

5. Mit der COMIXENE-CARD für Abonnenten kann man regelmäßig an attraktiven Verlosungen teilnehmen und erhält ermäßigten oder sogar kostenlosen Eintritt zu vielen Comic-Veranstaltungen!

6. Mit dem COMIXENE-Abo-Plus kann man auch das COMIX-Magazin mitabonnieren. Alle zwei Monate erhält man dann mit der neuen COMIXENE die zwei aktuellen COMIX-Ausgaben mitgeliefert.


6 TOLLE ABO-PRÄMIEN ...
stehen für neue COMIXENE-Abonnenten zur Auswahl:

1. Zwei alte COMIXENE-Ausgaben freier Wahl (ab Nr. 61)

2. Fünf COMIX-Hefte freier Wahl aus 2011

3. Komplettsatz „Showcase präsentiert“ 4: Flash + 22: Green Lantern

4. Komplettsatz „Rising Stars“ 0 mit allen drei Varianten

5. Komplettsatz "Deutsche Helden" 1 Piccolo mit allen drei Varianten

6. Komplettsatz "Deutsche Helden" 2 Piccolo mit allen drei Varianten


6 WICHTIGE INFORMATIONEN ...
für alle angehenden Abonnenten:

1. Das Abonnement kann schriftlich bestellt werden bei:
COMIXENE, c/o Nobst, Mühsamstr. 40, 10249 Berlin
Unser Abo-Formular zum Ausdrucken findet Ihr hier (http://www.comicpix.de/jnk/ABO-Comixene.pdf).

2. Das Abonnement kostet Euro 50,00 (Ausland: Euro 55,00). Bitte unbedingt angeben, mit welcher Nummer das Abo starten soll!

3. Das normale Abonnement läuft über 9 COMIXENE-Ausgaben. Das COMIXENE-Abo-Plus umfasst 6 COMIXENE-Ausgaben sowie 12 mal COMIX.

4. Das Abo läuft an nach dem Geldeingang. Der Betrag kann bezahlt werden
- durch Überweisung auf Konto-Nr. 74 00 66 250 (lautet auf JNK Verlag) bei der Berliner Sparkasse (BLZ 100 500 00)
- durch Bankeinzug, bitte Konto-Inhaber, Konto-Nr. und BLZ/Bank angeben
Bitte die Art der Bezahlung bei der Abo-Bestellung angeben und auch, ob sich das Abo selbst verlängern soll (nur mit Bankeinzug möglich)!

5. Für jeden neuen Abonnement-Abschluss kann einmalig eine Prämie aus der Auswahl oben ausgewählt werden. Bitte die ausgewählte Prämie angeben!

6. Widerrufgarantie: Die Bestellung kann innerhalb von 10 Tagen ab dem Zugang beim Verlag schriftlich widerrufen werden. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs an: Comixene, c/o Nobst, Mühsamstr. 40, 10249 Berlin.


Noch Fragen?
E-Mail: redaktion@comixene.de
Telefon: 05175-980 230

Martin Jurgeit
11.02.2013, 16:30
Hallo! Ich hätte Interesse an einem Comixene-Abo. Sind die nachfolgenden Angaben noch aktuell? Gibt es eigentlich auch einen Sonderpreis für Studenten?
Ja, die sind weiterhin aktuell (dieser Einstiegsbeitrag in das Thema wird kontinuierlich - bei Bedarf - angepasst). Sonderpreise für Studenten etc. gibt es leider nicht.