PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literatur (Artbooks, Biografien, etc..) | Diskussion



T-Bone
06.04.2003, 11:19
http://pub46.ezboard.com/fdastrickfilmforumfrm24.showMessage?topicID=42.top ic

T-Bone
25.04.2003, 23:31
Hier zwei Bücher, die sehr zu empfehlen sind, vor allem für Fans großartiger Pre-Production-Kunst, als da wären "The Art of FINDING NEMO", sicherlich schon einmal angesprochen hier im Forum, aber aufgrund der Tatsache, daß es jetzt erschienen ist und ich gerade Meins erhalten habe: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT! Wer "The Art of MONSTERS, INC." kennt und liebt, wird wissen, was ich meine und somit an diesem Werk nicht vorbeikommen...dieses Buch beinhaltet NICHT EIN EINZIGES CGI-Bild aus dem Film, es gibt hier nur sämtliche Arten von Pre-Production-Kunst zu sehen, ob es nun frühe Character Designs sind, Storyboards, prächtige Color Keys oder Hintergrund-Gemälde: einmalig! Dieses Buch beweist genauso eindruckvoll wie schon "The Art of A BUG'S LFE" und "The Art of MONSTERS, INC.", daß bei PIXAR wirklich die weltbesten Künstler im Animation-Biz arbeiten...

Hier das Cover:

http://images.amazon.com/images/P/0811839753.01.LZZZZZZZ.jpg


Das andere Buch geht Kunst-technisch in die gleiche Richtung, ist aber nur wirklichen Fans klassicher Illustrations-Kunst aus den sechziger Jahren zu empfehlen, da es sich schlicht und ergreifend um ein Kinderbuch handelt...man sieht aber schon am Cover, was für eine Stil-Richtung hier eingeschlagen wird und somit kann man als Liebhaber dieses Stils zuschlagen....kann man kurioserweise derzeit nur über amazon.co.uk bestellen, nicht aber über amazon.com...

http://images-eu.amazon.com/images/P/0736421394.01.LZZZZZZZ.jpg


Neues Update auf meiner Homepage 24/04/2003

www.hasenkamm.de
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/hasenkamm_banner_klein.jpg

branko999
27.04.2003, 13:07
Das erste Cover sieht echt stark aus!!!
Wieviel kostet das Buch denn?
Vielleicht könnte ich es mir dann auch bestellen!!!

T-Bone
28.04.2003, 13:10
39,33 €!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0811839753/qid%3D1051531777/028-0305023-4474178


===================================
Neues Update auf meiner Homepage 24/04/2003

www.hasenkamm.de
http://thorsten.hasenkamm.bei.t-online.de/hasenkamm_banner_klein.jpg

branko999
28.04.2003, 15:07
Waaaaaaaaaaaaaaaaaas?
So teuer?????????
Na, da überlege ich mir´s wohl noch ein bisschen!

T-Bone
28.04.2003, 20:41
Art of_Bücher waren noch nie billig, aber sie lohnen sich definitv...

Safaritünnes
05.05.2003, 10:12
@t-bone:

Danke!! :)

T-Bone
05.05.2003, 17:08
No prob...schon bestellt?

Das Buch ist der Hammer, noch besser als der Vorgänger zu MONSTERS, INC. !

Safaritünnes
06.05.2003, 11:10
Nee, bin im Moment blank.
Werde aber versuchen mir nach und nach
diese Bücher zu besorgen!

branko999
06.05.2003, 14:24
Ich bei Gelegenheit auch!

T-Bone
06.05.2003, 17:30
Nur zu, es lohnt sich...

T-Bone
02.12.2006, 08:03
The Art of RATATOUILLE
Release Date April 26th, 2007
Hardcover: 160 pages
$26.40 at http://www.amazon.com/Art-Ratatouille-hc-Karen-Paik/dp/0811858340/sr=8-1/qid=1165046376/ref=pd_bbs_sr_1/002-2364710-7166453?ie=UTF8&s=books

http://www.chroniclebooks.com/site/catalog/images/items/0811858/0811858340/0811858340_large.jpg

DuckTales
02.12.2006, 22:18
disney pixar?

T-Bone
03.12.2006, 09:06
Ja, Disney PIXAR...anscheinend werden die wirklich wichtigen Themen in diesem Forum nicht diskutiert...

TheKey
03.12.2006, 09:53
Diskutiert schon, von manchen wahrscheinlich nur überlesen. ;)

Sir Donnerbold
03.12.2006, 10:00
Ja, Disney PIXAR...anscheinend werden die wirklich wichtigen Themen in diesem Forum nicht diskutiert...

Sag bloß du erwartest tatsächlich seitenlange Diskussionen über zukünftige Filme, die weder gezeichnet, noch Musicals sind? Und dann auch noch über das Design... :eek8:

Das Titelbild erinnert mich ja irgendwie an das Design der Cartoons aus Disneys "Limited Animation" Zeit, so wie "Donald im Land der Mathemagie", "Donald's Diary" und der Oscar-Gewinner "Toot, Whistle, Plunk and Boom" - sehr eckig, flach und wenig detailliert.

Dem Trailer nach hat man sich allerdings nicht all zu sehr an diese Vorzeichnung gehalten - der Film sieht demnach eher wie ein dreidimensionaler Cartoon der End-40er aus. Ist allerdings genauso gut.


Edit: Zum Vergleich hier mal zwei Bilder in dem Design, das ich meine:

http://img177.imageshack.us/img177/7843/tootwhistlebdy7.jpg
(Toot, Whistle, Plunk and Boom)

http://img220.imageshack.us/img220/2096/ccf11dad08qs3.jpg
(Donald's Diary)

ADrian
03.12.2006, 10:33
Hm, das Buch würde mich schon sehr reizen. ist allerdings leider nicht ganz billig... :rolleyes:

T-Bone
05.12.2006, 20:20
Sag bloß du erwartest tatsächlich seitenlange Diskussionen über zukünftige Filme, die weder gezeichnet, noch Musicals sind? Und dann auch noch über das Design... :eek8:



Ja, das schon, bloß in diesem Fall nicht, denn ich persönlich finde es eher traurig, daß die Disney-PIXAR-Situation/-entwicklung eine in einem Disney-Forum nicht ganz unwichtige darstellt und bspw. Themen über DVD-Covers etc. zwar schon diskutiert werden sollen aber diese leider mehr Interssenten finden als ein großes wichtiges Kapitel in Disney's Geschichte...

Zu den von dir geposteten Bildern: Schön zu sehen, daß Du dich in deiner Sache auskennst...thumbs up ;) ...TOOT WHISTLE PLUNK & BOOM ist übrigens mein liebster Disney-Short...

Sir Donnerbold
05.12.2006, 20:46
Ja, das schon, bloß in diesem Fall nicht, denn ich persönlich finde es eher traurig, daß die Disney-PIXAR-Situation/-entwicklung eine in einem Disney-Forum nicht ganz unwichtige darstellt und bspw. Themen über DVD-Covers etc. zwar schon diskutiert werden sollen aber diese leider mehr Interssenten finden als ein großes wichtiges Kapitel in Disney's Geschichte...

Schön, dass du meine Ironie bemerkt hast. ;) Das große Problem, das ich sehe (und über das ich mich auch manchmal aufrege) ist einfach, dass dieses Forum zu klein ist - und während in großen US-Foren die "Experten" (die naturgemäß in der Minderheit sind) nunmal genug sind, um auch die Liebhaber der Cartoons, die aber an der Oberfläche bleiben ebenfalls in solche Diskussionen rein zu ziehen.

Hier sind zu wenig Leute, um über einzelne Aspekte des Films zu diskutieren. So obsiegt die Oberfläche in der Gesamtheit - und auch DVD Cover.


Zu den von dir geposteten Bildern: Schön zu sehen, daß Du dich in deiner Sache auskennst...thumbs up ;) ...TOOT WHISTLE PLUNK & BOOM ist übrigens mein liebster Disney-Short...
Danke für das Lob, man tut was man kann =). Das Bild aus dem Donald Cartoon ist jetzt nicht ganz typisch, aber ich hatte kein anderes aus dem Short zur Hand.

Dass du "Toot..." magst, habe ich mir schon gedacht, deine Bilder haben meistens einen relativ ähnlichen Stil. Und das soll ein Lob sein, du bist wirklich gut.

Ich persönlich finde den Cartoon zwar sehr gut, aber mir gefallen die Filme, die eine etwas klassichere Geschichte erzählen insgesamt mehr. Es ist wie Citizen Kane: Einer der besten Filme überhaupt, künstlerisch wertvoll. Aber zu den persönlichen Lieblingen zählt kaum einer den Film.

Das Design ist aber natürlich unbestreitbar. Und solange es zur Geschichte passt (was bei "Donald's Diary" zum Beispiel der Fall war), ist es nur um so besser. Deshalb bin ich gespannt, wie es mit Rattatouille ausgehen wird. Ich kann mir einen CGI Film im typischen "Limited Animation" Stil von Mr. Magoo und Disneys End-50ern irgendwie schwer vorstellen...

T-Bone
05.12.2006, 21:17
Nun, THE INCREDIBLES bspw. ist für mich in Sachen 2D-Design kombiniert mit CGI die Meßlatte schlechthin (und in einem gewissen Maße auch MADAGASCAR)...dort hat man z.B. Lou Romano's geniale flache Designs perfekt in 3D umgemünzt; wir stehen in Sachen Experimentierung im CGI-Bereich erst ganz am Anfang, und es wird interessant sein zu sehen, was uns noch in Zukunft bevorsteht...

Wie es mit RATATOUILLE ausgehen wird, kann man hier schon sehr schön sehen ;) :

http://www.apple.com/trailers/disney/ratatouille/

Sir Donnerbold
05.12.2006, 21:23
Wie es mit RATATOUILLE ausgehen wird, kann man hier schon sehr schön sehen ;) :

http://www.apple.com/trailers/disney/ratatouille/

Wie bereits gesagt: Für mich sieht der Trailer eher aus wie ein dreidimensionaler (und sehr detaillierter) End-40er Cartoon, weniger wie das Titelbild des "Art of" Buchs.

Das kann aber vielleicht sogar gut so sein, da ich die Bilder im Trailer wirklich sehr ansprechend finde - und sie unterstützen die Hauptfigur, die mir sehr sympatisch rüberkommt. Aber das ist wieder was für den eingentlichen Thread zum Film. ;)

T-Bone
06.12.2006, 10:39
Bin bereits übrigens sehr gespannt auf eins der nächsten PIXAR-Projekte: WALL-E, eine Story über einen Roboter, sicherlich nicht in DW's ROBOTS-Manier...da kann man jetzt schon auf die Concepts und das Endprodukt gespannt sein...

Timon
06.12.2006, 10:48
Roboter interessieren mich generell wenig ...

T-Bone
06.12.2006, 12:09
Es kommt immer auf die Story an, nicht in erster Linie auf die Transporter...Ratten interessieren mich auch relativ wenig, auch Lamas, Fische oder Löwen hab ich ansonsten auch nix für über... :rolleyes: ...PIXAR würde sogar einen guten Film über Backsteine hinkriegen...

ADrian
06.12.2006, 14:31
Über WAL-E ist ja außer dem Titel bisher noch fast nichts bekannt, ich bin da auch sehr gespannt. Die Info mit den Robotern war mir zumindest neu. Wahrscheinlich werden wir auch bis zur Veröffentlichung von Toy Story 3 warten müssen, bis wir mehr Details erfahren oder gar einen Teaser zu sehen kriegen. ;) Pixars Geheimhaltung funktioniert da echt gut, im Gegensatz zu Disney, wo ja von den nächsten 4 Projekten große Teile der Stories öffentlich bekannt sind.

DuckTales
13.12.2006, 10:34
Heisst das jetzt das der film/das buch Disney|Pixar Ratatoille (Ratte-t-oii) heisst? Wieso Disney Pixar? Die arbeiten doch nicht mehr zusammen

ADrian
13.12.2006, 11:57
Heisst das jetzt das der film/das buch Disney|Pixar Ratatoille (Ratte-t-oii) heisst? Wieso Disney Pixar? Die arbeiten doch nicht mehr zusammen
Das haben wir doch im Forum schon oft ausführlich geklärt, oder? :hrr: Seit Pixar Anfang des Jahres von Disney aufgekauft wurde, kommen neue Pixar-Filme (und dementsprechend die Bücher dazu) unter dem Label "Disney Pixar" raus.

Cybertoon
13.12.2006, 20:24
Die Maus in "Aristocats" heißt Roquefort, auch ein guter Name.

Woher ist denn das Buchfoto, wenn es bei Amazon noch gar nicht ist?

T-Bone
14.12.2006, 08:11
Das Cover ist vom Verlag, nicht von amazon...

Cybertoon
17.12.2006, 16:16
Das Cover ist vom Verlag, nicht von amazon...

Habe es gerade noch gemerkt, die 4 Chronicle Bücher und das neue "cartoon modern" habe ich natürlichschon.
Aber wie war es vorher? Von Herkules gibt es ein großes von Hyperion. Sonst gibt es wohl nur diese kleinen Bücher auch von Hyperion. Die sind ja ganz nett, aber leider oft nur die Geschichtenbücher dazu. "mermaid" ist enttäuschend, aber "huntchback" ganz ordentlich.

Hat jemand eine Empfehlungsliste für schöne "Making of Bücher" vonDisney oder Pixar?

T-Bone
11.05.2007, 08:18
There's also a Limited Edition for $ 400 with signed prints...

http://www.chroniclebooks.com/site/catalog/images/items/0811861/0811861309/0811861309_large.jpg

Wild Bill Kelso
11.05.2007, 13:34
NaJa, eigentlich sind diese Bücher für mich zwar nett anzusehen, aber nichts, was ich wirklich kaufen würde.
Aber ich verstehen das Interesse vieler anderer am Entstehungsprozess.
Was mich nur wundert sind die signierten Prints.
Bei Handzeichnungen kann ich das verstehen, da ja jede Stufe einer Zeichnung die Wirkung eines Künstlers zeigt. Aber kann ein Bild eines CGI-Films wirklich den Einfluss eines einzelnen zeigen? Oder sind es wie auf der Abbildung nur Prints der Vorzeichnungen, die zum Teil dann als Vorlagen verwendet wurden?
So sehr ich die Pixar-Filme und auch Lithografien/Prints mag, so habe ich in den ganzen Angeboten, die es in den Disney-Stores gibt, noch nicht gefungen, was mich wirklich überzeugt hat.
Da erfreue ich mich lieber an den Prints von Ollie Johnston oder Marc Davis die an meinen Wänden hängen.

T-Bone
11.05.2007, 19:30
Man muß immer das große Ganze sehen bei der Concept Art...es gibt einige Filme, denen man den Stil eines einzelnen Künstlers auch wirklich ansieht; bspw. Chris Sanders' Stil in LILO & STITCH oder auch Joe Moshier's Einfluß in TENG...ich persönlich würde aber auch nicht für ein paar signierte Ltd.Edition-Prints 400 $ ausgeben...jedes Art of-Buch (ob nun von Disney oder nicht) eines Animationsfilms ist speziell für mich ein Must-Have...der Rest, der in den Disney-Stores angeboten wird, ist meiner Meinung nach aber zum Großteil überflüssig...

Wild Bill Kelso
11.05.2007, 19:49
Bei Lilo & Stitch und auch TENG hast du natürlich recht. Aber meine Frage ist, ob man den Stil eines einzelnen Künstlers bei CGI-Filmen auch so wiedererkennen kann.
Schau dir Eyvind Earles Backgrounds in Sleeping Beauty an, dass ist so etwas von klar, eindrucksvoll und anders, das es einem immer wieder im Film auffällt.
Weder bei einem Pixar-Film noch bei einem anderen CGI-Film hängt der Name eines Künstlers nach. Das ist schade.. .

Hook
14.03.2009, 19:38
Dieses Buch habe ich heute beim Stöbern auf Amazon.de entdeckt: Story (Walt Disney Animation Archives) (Gebundene Ausgabe). Es scheint eine Sammlung alter Stoyboards zu sein. Kostet 30,80 Euro (ehemals 50,-) und ich würde gern wissen ob jemand das Buch vielleicht kennt und weiterempfehlen kann.

ADrian
14.03.2009, 20:28
Ich habe das Buch und kann jedem empfehlen, der sich für Storyboards interessiert. Es ist ein sehr edler, dicker Band, der tolle Beispiele für gelungene Story-Skizzen aus der ganzen Geschichte Disneys bietet. Es ist wenig Text und fast nur Bilder darin zu finden, teilweise mit ausklappbaren Seiten, damit man ganze Sequenzen am Stück sehen kann.
John Lasseter hat wohl selber bei der Auswahl der Zeichnungen geholfen. So weit ich weiß, sind in der gleichen Aufmachung auch noch weitere Bücher zu anderen Teilbereichen der Disney-Archive geplant (Backgrounds, Animation, Design).

Jayda
16.03.2009, 11:40
Ich habe das Buch auch und ich finde es richtig klasse. Viele tolle Zeichnungen und wie schon gesagt, wenig Text. Es ist toll gebunden mit goldenen Buchstaben auf dem Buchrücken...
Aber natürlich ist der Inhalt wichtig und der ist einfach toll!

Hook
17.03.2009, 14:53
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das macht mir die Entscheidung pro Kauf dieses Buches leichter.

_saturday_
06.07.2016, 20:45
Hallo, ich habe neulich im real zwei sehr schoene Buecher entdeckt. Ganz schlicht, einfarbiges Cover und jeweils eine Figur drauf. Es waren Bücher von Die Eiskoenigin und Cinderella.. Wenn ich mich nicht irre, stand irgendwas mit neu und zum sammeln dort. Finde im internet leider keine auskuenfte zu dieser Serie. Kann mir jemand helfen?
http://bilder.buecher.de/produkte/44/44227/44227062z.jpg
http://bilder.buecher.de/produkte/44/44227/44227174z.jpg

Danke schon mal.. :)

Zak
06.07.2016, 22:55
Ich lass euch das mal hier:
https://www.kickstarter.com/projects/1111552293/a-history-of-disney-television-animation-volume-i/description

Habe das Buch selbst gefundet mit gut 53,5 Euro (Buch + wahrscheinliche Signatur von einer der Hauptproduzenten aller frühen Serien + BD mit den Extras, die eigentlich auf den offiziellen DVDs/BDs landen hätten sollen + Porto nach Europa). Es ist ein offiziell autorisiertes Buch. Man kann den Typen noch immer unterstützen. tim_van_hal at hotmail com, damit man noch auf die Liste aufgenommen wird. Gezahlt werden kann mit Paypal oder Kreditkarte.

Der Inhalt laut Kickstarter:


A little longer: This volume starts with a lead-in on earlier forays of the Walt Disney Company into animation for television and follows through to the 1980's, when Michael Eisner took the seat at the company as CEO in 1984. From that point on the actual history of the division starts. This volume will cover that history from 1984 to 1993.

From sharing one small room with three people to a studio that employs a few hundred artists, setting up and owning four overseas studios, this volume covers the development and production of the following series and the special projects in-between:

- Wuzzles (1985)
- Disney's Adventures of the Gummi Bears (1985–1991)
- Fluppy Dogs (1986)
- DuckTales (1987–1990)
- The New Adventures of Winnie the Pooh (1988–1991)
- Chip 'n Dale Rescue Rangers (1989–1990)
- TaleSpin (1990–1991)
- Darkwing Duck (1991–1992)
- Goof Troop (1992–1993)
- The Little Mermaid (1992–1994)
- Raw Toonage (1992)
- Bonkers (1993–1994)
- Marsupilami (1993)

Further more, there will be a chapter on the creation of the Movietoons label and their first production DuckTales the Movie - Treasure of the Lost Lamp (1990) and other discarded Movietoons projects.

The final chapter covers the projects that the studio started developing, but that never went beyond pre-production. These chapters will contain never before seen artwork and show descriptions. Some being developed to just the show pitch, while others went on to the scripting phase of production and stopped there.

The goal of the book is not only to talk about the series themselves, but also about the people who developed, wrote, designed, story boarded, timed, recorded and animated these productions into shows we all know and love.

BloodyAngelSharon
25.07.2016, 11:21
Ich packe es einfach mal hier rein. Vielleicht interessiert es ja jemanden. Tokyopop US bringt nächstes Jahr diverse Disney "Mangas" heraus. Untere anderem auch zu Beauty and the Beast mit Emma Watson. :)

n/a
15.12.2016, 15:36
Ich darf mich glücklich schätzen, dieses unfassbar gute Kunstbuch "Das Walt Disney Filmarchiv. Die Animationsfilme 1921–1968" vom Taschen Verlag (bekannt für sehr hochwertige Kunstbücher der Luxusklasse) mein eigen zu nennen.
Ich kann jedem Disney Fan nur empfehlen diese Investition von 150€ zu tätigen. Man wird es definitiv nicht bereuen. Die Verarbeitung ist extrem gut und für den Preis mehr als nur befriedigend. Denn man wird dieses Buch nicht mehr missen wollen und es ist allemal ein Hingucker im Regal! Denn es hat stolze Ausmaße und wiegt mehr als 6 Kilo. Die Qualität der Fotos ist atemberaubend gut und spiegelt die Klasse von Walt Disney wieder und die Arbeit, die hinter der Produktion der Filme steckt. Wie der Titel dieses Buchs schon verrät beschränkt sich der Inhalt auf jene Filme, bei denen Walt Disney höchstpersönlich mitwirkte bzw. diese beaufsichtigte. Ein zweiter Teil mit den restlichen Filmen wird wohl noch folgen.

Folgende Filme sind im Buch vertreten:

1. Laugh-O-Grams / Laugh-O-Grams (Seite 12)
2. Von Alice zu Mickey / From Alice to Mickey (Seite 18)
3. Hyperion-Studios 1926-1940 / Hyperion-Studios 1926-1940 (Seite 26)
4. Silly Symphonies / Silly Symphonies (Seite 36)
5. Schneewittchen und die sieben Zwerge / Snow White and the Seven Dwarfs (Seite 60)
6. Pinocchio / Pinocchio (Seite 90)
7. Fantasia / Fantasia (Seite 122)
8. Burbank-Studios 1939-1940 / Burbank-Studios 1939-1940 (Seite 178)
9. Walt Disneys Geheimnisse / The Reluctant Dragon (Seite 184)
10. Dumbo / Dumbo (Seite 194)
11. Bambi / Bambi (Seite 218)
12. Ruf des Südens / South of the Border (Seite 246)
13. Die Kriegsjahre / The War Years (Seite 266)
14. Disneys Unvollendete: Verlorene Pfade in den Westen / Rare Disney: Lost Trails to the West (Seite 280)
15. Make Mine Music / Make Mine Music (Seite 294)
16. Fröhlich, frei, Spaß dabei / Fun and Fancy Free (Seite 314)
17. Musik, Tanz und Rhythmus / Melody Time (Seite 324)
18. Onkel Remus' Wunderland / Song of the South (Seite 344)
19. Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte / The Adventures of Ichabod and Mr. Toad (Seite 352)
20. Ein Champion zum verlieben / So Dear to My Heart (Seite 362)
21. Cinderella / Cinderella (Seite 370)
22. Alice im Wunderland / Alice in Wonderland (Seite 400)
23. Peter Pan / Peter Pan (Seite 432)
24. Susi und Strolch / Lady and the Tramp (Seite 462)
25. Reisen nach Tomorrowland / Trips to Tomorrowland: The Space Documetaries (Seite 486)
26. Dornröschen / Sleeping Beauty (Seite 500)
27. 101 Dalmatiner / One Hundred and One Dalmatians (Seite 526)
28. Merlin und Mim aka Die Hexe und der Zauberer / The Sword in the Stone (Seite 544)
29. Mary Poppins / Mary Poppins (Seite 556)
30. Winnie Puuh / Winnie the Pooh (Seite 570)
31. Das Dschungelbuch / The Jungle Book (Seite 578)

Weihnachten steht vor der Tür und wer weiß, vielleicht findet sich dieses Buch bei dem einen oder anderen unter dem Weihnachtsbaum oder warum sich nicht selber beschenken? ;)

Die Filme sind Meisterwerke und das Buch ist auch ein Meisterwerk.

Im folgenden findet ihr Fotos vom Buch (freundlicherweise vom Taschen Verlag zur Verfügung gestellt - siehe auch Internetpräsenz), die original Beschreibung vom Taschen Verlag und die entsprechenden Links zum online Shop vom Taschen Verlag sowie Amazon, und abschließend ein Review Video von YouTube (englisch).

Hinweis: Das Buch ist auf englisch. Der deutschen Ausgabe liegt jedoch ein separates Buch / Heft bei, mit der entsprechenden deutschen Übersetzung.

Fotos

http://www2.pic-upload.de/img/32299807/IMG_0372.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299807/IMG_0372.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299806/IMG_0373.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299806/IMG_0373.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299808/IMG_0374.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299808/IMG_0374.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299811/IMG_0375.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299811/IMG_0375.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299810/IMG_0376.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299810/IMG_0376.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299809/IMG_0377.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299809/IMG_0377.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299815/IMG_0378.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299815/IMG_0378.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299813/IMG_0379.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299813/IMG_0379.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299812/IMG_0381.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299812/IMG_0381.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299818/IMG_0382.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299818/IMG_0382.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299817/IMG_0383.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299817/IMG_0383.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299816/IMG_0384.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299816/IMG_0384.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299820/IMG_0385.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299820/IMG_0385.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299821/IMG_0386.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299821/IMG_0386.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299819/IMG_0387.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299819/IMG_0387.jpg.html)

Original Beschreibung*

-entfällt-

*siehe Link zum online Shop vom Taschen Verlag (ansonsten wäre dieser Post viel zu lang)

Shops

Taschen Verlag (https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/film/all/01150/facts.das_walt_disney_filmarchiv_die_animationsfil me_19211968.htm)

(rechts an der Seite könnt ihr die Sprache aussuchen, jedoch bleibt das Buch in englisch, lediglich das Beihefte ist in der gewählten Sprache)

Amazon (https://www.amazon.de/Walt-Disney-Filmarchiv-Animationsfilme-1921-1968/dp/3836552892/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1481813475&sr=8-1&keywords=Disney+1968)

Videos

Video #1 (https://youtu.be/WB3_MVW3pes) (Review)

Video #2 (https://youtu.be/MZfQOk03Fgk) (Review)

Taschen Verlag (https://youtu.be/Obw2JlZMRj8) (Präsentation)

Ich hoffe ihr findet Gefallen an dem Buch und ich konnte euer Interesse etwas wecken. (Fehler jeglicher Art sind zu entschuldigen)

Frohe Feiertage! :)

Sleeping Beauty
15.12.2016, 21:54
Am 31.01.2017 erscheint "Tales as Old as Time (Updated Edition): The Art and Making of Beauty and the Beast (Disney Editions Deluxe (Film))" (https://www.amazon.de/Tale-Old-Time-Updated-Editions/dp/1484758374/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1481838593&sr=8-6&keywords=art+of+disney).

Kummer
08.02.2017, 12:30
Hallo,
ich hoffe mal ich bin jetzt hier im richtigen Theard.

Ich hab mal eine Frage und vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

Ich hatte in meiner Kindheit ein dickes fettes Disney Buch, wo gaanz viele Geschichten drin waren. Ich kenne nämlich die alten Disney Filme hauptsächlich aus diesen Buch. (Zumindest glaube ich das)

Nun wie das immer so ist, dieses Buch ist nicht mehr auffindbar und höchstwahrscheinlich irgendwann, in Jugendlichen Leichtsinn, einem Flohmarkt zum Opfer gefallen. Getreu dem Motto "ich war jung und brauchte das Geld"

Naja egal, ich habe ein bisschen gegoogelt, und ich bin der Meinung es ist dieses Buch:

https://www.eurobuch.com/buch/cover/aHR0cDovL3d3dzIuYnVjaGZyZXVuZC5kZS9jb3ZlcnMvMTM3Nj EvQk4xMDQ2Ni5qcGc%3D.jpg

Leider kann ich zu diesem Buch nicht viele Infos finden. Und ich bin der Meinung da waren mehr Geschichten drin als nur Dornröschen, Robin Hood und 101 Dalmatiner.
Ich kann mich noch an diverse Prinzessinnen erinnern (Cinderella, Schneewittchen)
Mehr weiß ich leider nicht mehr.

Bevor ich mich jetzt auf die Suche machen um das Buch evtl. irgendwo käuflich zu erwerben, dachte ich vielleicht weiß ja jemand von euch näherer zu diesem Buch. Und kann mir sagen ob dort noch mehr Geschichten enthalten sind, oder ob mich meine Erinnerung täuscht und ich ein ganz anderes Buch hatte.

Wäre toll wenn jemand was weiß, Danke!

Sleeping Beauty
08.02.2017, 15:07
Hallo Kummer,
ich habe nicht viel finden können, aber vielleicht hilft dir dieser Link etwas weiter: *klick* (http://www.detlef-heinsohn.de/bb-disney.htm#Die%20Unipart%20-%20Sammelb%E4nde%20mit%20mehreren%20Bildergeschich ten:)

Baymax
08.02.2017, 21:45
Ein paar von den Schneider-Büchern habe ich auch noch. Aber sonst kann ich leider nichts dazu sagen. Sorry...

Kummer
09.02.2017, 07:57
Die Seite ist super vielen Dank, hatte ich gar nicht gefunden.

Langsam glaube ich mein Gedächtnis trügt mich doch ein bisschen.
Ich werde am Wochenende auf jeden Fall nochmal den Dachboden meiner Eltern auf den Kopf stellen, ich glaub einfach nicht, dass wir das Buch verkauft haben...

Ich werde berichten wenn ich fündig geworden bin.

Tiana
22.04.2017, 18:35
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Thread.
Was haltet ihr von diesen "The Art Of...." Büchern? Gibt es hier jemanden, der eins oder mehrere davon hat? Die gibt es ja zu jedem von den letzteren Meisterwerken. Ich hatte überlegt, "The Art Of Moana" zu bestellen, kann aber gar nicht einschätzen, ob sich das lohnen würde.
Danke schonmal :)

*melody*
22.04.2017, 20:04
Ich habe mehrere Artbooks :) Sowohl Disney als auch Non-Disney, aber noch längst nicht alle die ich gerne hätte. Hier mal eben eine kleine Liste:

The Art of...
- Hercules (The Chaos Of Creation)
- The Hunchback of Notre Dame
- Tangled
- Frozen
- Big Hero 6
- Moana
- Tale as old as time: The Art and Making of Beauty and the Beast (Neuauflage, die auch ein Kapitel zum Live Action Film enthält)

..das wären die zu den einzelnen Filmen. Ausserdem habe ich dann noch 2 die sich allgemein mit Disney Animation beschäftigen:

- Drawn To Life (Vol. 1) - 20 Golden Years of Disney Master Classes
- The Illusion of Life - Disney Animation

..die beiden dienen mir persönlich mehr als Nachschlagewerk. Besonders Illusion of Life ist extrem empfehlenswert!

ausserdem:

- The Art of the Disney Golden Books

Und aus dem Bereich Non-Disney (bzw. Games, bzw. Digital Artists):

- Prince of Egypt - A New Vision In Animation
- The Art of Megamind
- The Art of Alice: Madness Returns
- The Art of Loish

und dann noch das Kleine Buch aus der Buchedition zur Dornröschen Platinum Edition - nicht wirklich so ein Artbook wie die oben genannten, aber es ist trotzdem ganz nett.

Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen noch die zu Zootopia, The Incredibles, Pocahontas und Lion King..und Brother Bear, Treasure Plane, Mulan....argh xD

Wie auch immer, ich finde diese Bücher wundervoll. Besonders dann, wenn man sich nicht nur für den reinen Film als solchen, sondern auch für die Kunst dahinter interessiert. Denn das ist letztendlich was Animationsfilme sind: Kunst. Die Bücher sind teilweise recht unterschiedlich aufgebaut.. während das zu Hercules z.B. sehr locker geschrieben (nicht zu viel, nicht zu wenig) ist bietet das zum Glöckner seeeehr viel Text. Das zu Big Hero 6 hat sehr sehr wenig Text. Das zu Moana glaube ich auch, was ich so überflogen habe. Das habe ich noch nicht gelesen.

Wenn du einen kleinen Einblick in diese Bücher haben möchtest empfehle ich diesen Blog hier (http://www.parkablogs.com/content/list-of-art-books-reviewed). Bei dem schaue ich auch sehr gerne vorbei :)

Ich werde die Angelegenheit ausserdem in den Bücher-Thread verschieben, da sind die Beiträge besser aufgehoben :)

Tiana
22.04.2017, 20:31
Ach, die Seite ist ja perfekt. Habe ich direkt gebookmarked. :) Das zu Moana werde ich mir jetzt auf jeden Fall bestellen. Ich stöber aber nochmal, ob mich nicht noch mehr davon ansprechen... ;)
Danke!!

Tiana
18.06.2017, 14:22
Ich sehe gerade, dass ich mich nach Eintreffen meiner Bestellung hier gar nicht mehr gemeldet hatte :O
Letztendlich hatte ich mir die Artbooks von Tangled, Zootopia und Moana bestellt. Das von Zootopia heißt "The Art of Zootropolis", wahrscheinlich ist es die UK-Version, aber es war 10 € billiger als "The Art of Zootopia" und da musste ich nicht lang überlegen ;)

Die Bücher haben mich keineswegs enttäuscht, ich finde sie alle sehr gelungen! Das von Tangled hat relativ viel Text, das von Zootopia/Zootropolis hat am wenigsten Text (was ich eigentlich schade finde). Das von Moana hat jeweils am Anfang der Kapitel Text, danach nur noch Bilder. Das finde ich die günstigste Lösung, da es bei Moana relativ viel zu sehen gibt und die Bilder da wirklich mehr sagen als 1000 Worte. Das von Moana ist auch mein liebstes, glaube ich.

Ich bestelle mir innerhalb der nächsten paar Tage auch das von "Princess and the frog" :) Ich finde es ja echt schade, dass z.B. das von Mulan so teuer und schwer zu bekommen ist...

*melody*
20.06.2017, 07:32
Schön, dass dir die Bücher gefallen :3 Ich mag die älteren Artbooks ja auch etwas lieber als die neuen, wobei auch diese nicht schlecht sind. Leider gabe ich 'nur' Hunchback of Note Dame und Hercules von den älteren, ganz oben auf meiner Must-Have Liste steht Lion King - aber da findet man oft nur die überteuerte Miniatur Ausgabe >.<

Sleeping Beauty
22.06.2018, 10:11
Dieses Buch ist momentan im Sale um 80€ zu haben: https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/film/all/01150/facts.das_walt_disney_filmarchiv_die_animationsfil me_19211968.htm


Ich darf mich glücklich schätzen, dieses unfassbar gute Kunstbuch "Das Walt Disney Filmarchiv. Die Animationsfilme 1921–1968" vom Taschen Verlag (bekannt für sehr hochwertige Kunstbücher der Luxusklasse) mein eigen zu nennen.
Ich kann jedem Disney Fan nur empfehlen diese Investition von 150€ zu tätigen. Man wird es definitiv nicht bereuen. Die Verarbeitung ist extrem gut und für den Preis mehr als nur befriedigend. Denn man wird dieses Buch nicht mehr missen wollen und es ist allemal ein Hingucker im Regal! Denn es hat stolze Ausmaße und wiegt mehr als 6 Kilo. Die Qualität der Fotos ist atemberaubend gut und spiegelt die Klasse von Walt Disney wieder und die Arbeit, die hinter der Produktion der Filme steckt. Wie der Titel dieses Buchs schon verrät beschränkt sich der Inhalt auf jene Filme, bei denen Walt Disney höchstpersönlich mitwirkte bzw. diese beaufsichtigte. Ein zweiter Teil mit den restlichen Filmen wird wohl noch folgen.

Folgende Filme sind im Buch vertreten:

1. Laugh-O-Grams / Laugh-O-Grams (Seite 12)
2. Von Alice zu Mickey / From Alice to Mickey (Seite 18)
3. Hyperion-Studios 1926-1940 / Hyperion-Studios 1926-1940 (Seite 26)
4. Silly Symphonies / Silly Symphonies (Seite 36)
5. Schneewittchen und die sieben Zwerge / Snow White and the Seven Dwarfs (Seite 60)
6. Pinocchio / Pinocchio (Seite 90)
7. Fantasia / Fantasia (Seite 122)
8. Burbank-Studios 1939-1940 / Burbank-Studios 1939-1940 (Seite 178)
9. Walt Disneys Geheimnisse / The Reluctant Dragon (Seite 184)
10. Dumbo / Dumbo (Seite 194)
11. Bambi / Bambi (Seite 218)
12. Ruf des Südens / South of the Border (Seite 246)
13. Die Kriegsjahre / The War Years (Seite 266)
14. Disneys Unvollendete: Verlorene Pfade in den Westen / Rare Disney: Lost Trails to the West (Seite 280)
15. Make Mine Music / Make Mine Music (Seite 294)
16. Fröhlich, frei, Spaß dabei / Fun and Fancy Free (Seite 314)
17. Musik, Tanz und Rhythmus / Melody Time (Seite 324)
18. Onkel Remus' Wunderland / Song of the South (Seite 344)
19. Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte / The Adventures of Ichabod and Mr. Toad (Seite 352)
20. Ein Champion zum verlieben / So Dear to My Heart (Seite 362)
21. Cinderella / Cinderella (Seite 370)
22. Alice im Wunderland / Alice in Wonderland (Seite 400)
23. Peter Pan / Peter Pan (Seite 432)
24. Susi und Strolch / Lady and the Tramp (Seite 462)
25. Reisen nach Tomorrowland / Trips to Tomorrowland: The Space Documetaries (Seite 486)
26. Dornröschen / Sleeping Beauty (Seite 500)
27. 101 Dalmatiner / One Hundred and One Dalmatians (Seite 526)
28. Merlin und Mim aka Die Hexe und der Zauberer / The Sword in the Stone (Seite 544)
29. Mary Poppins / Mary Poppins (Seite 556)
30. Winnie Puuh / Winnie the Pooh (Seite 570)
31. Das Dschungelbuch / The Jungle Book (Seite 578)

Weihnachten steht vor der Tür und wer weiß, vielleicht findet sich dieses Buch bei dem einen oder anderen unter dem Weihnachtsbaum oder warum sich nicht selber beschenken? ;)

Die Filme sind Meisterwerke und das Buch ist auch ein Meisterwerk.

Im folgenden findet ihr Fotos vom Buch (freundlicherweise vom Taschen Verlag zur Verfügung gestellt - siehe auch Internetpräsenz), die original Beschreibung vom Taschen Verlag und die entsprechenden Links zum online Shop vom Taschen Verlag sowie Amazon, und abschließend ein Review Video von YouTube (englisch).

Hinweis: Das Buch ist auf englisch. Der deutschen Ausgabe liegt jedoch ein separates Buch / Heft bei, mit der entsprechenden deutschen Übersetzung.

Fotos

http://www2.pic-upload.de/img/32299807/IMG_0372.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299807/IMG_0372.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299806/IMG_0373.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299806/IMG_0373.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299808/IMG_0374.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299808/IMG_0374.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299811/IMG_0375.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299811/IMG_0375.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299810/IMG_0376.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299810/IMG_0376.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299809/IMG_0377.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299809/IMG_0377.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299815/IMG_0378.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299815/IMG_0378.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299813/IMG_0379.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299813/IMG_0379.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299812/IMG_0381.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299812/IMG_0381.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299818/IMG_0382.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299818/IMG_0382.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299817/IMG_0383.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299817/IMG_0383.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299816/IMG_0384.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299816/IMG_0384.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299820/IMG_0385.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299820/IMG_0385.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299821/IMG_0386.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299821/IMG_0386.jpg.html)
http://www2.pic-upload.de/img/32299819/IMG_0387.jpg (http://www.pic-upload.de/view-32299819/IMG_0387.jpg.html)

Original Beschreibung*

-entfällt-

*siehe Link zum online Shop vom Taschen Verlag (ansonsten wäre dieser Post viel zu lang)

Shops

Taschen Verlag (https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/film/all/01150/facts.das_walt_disney_filmarchiv_die_animationsfil me_19211968.htm)

(rechts an der Seite könnt ihr die Sprache aussuchen, jedoch bleibt das Buch in englisch, lediglich das Beihefte ist in der gewählten Sprache)

Amazon (https://www.amazon.de/Walt-Disney-Filmarchiv-Animationsfilme-1921-1968/dp/3836552892/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1481813475&sr=8-1&keywords=Disney+1968)

Videos

Video #1 (https://youtu.be/WB3_MVW3pes) (Review)

Video #2 (https://youtu.be/MZfQOk03Fgk) (Review)

Taschen Verlag (https://youtu.be/Obw2JlZMRj8) (Präsentation)

Ich hoffe ihr findet Gefallen an dem Buch und ich konnte euer Interesse etwas wecken. (Fehler jeglicher Art sind zu entschuldigen)

Frohe Feiertage! :)

käfer
23.06.2018, 06:56
Dieses Buch ist momentan im Sale um 80€ zu haben: https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/film/all/01150/facts.das_walt_disney_filmarchiv_die_animationsfil me_19211968.htm

Vielen Dank für den Tipp! Habe es gleich bestellt!

Bjoern
24.06.2018, 22:26
Ebenso. 80 € sind für mich deutlich bezahlbarer als 150 €. Freu mich!

Sleeping Beauty
12.07.2019, 13:40
https://m.media-amazon.com/images/S/aplus-media/vc/0dfa8d8d-5f77-4400-929d-3d1c1d846403._CR0,0,1940,600_PT0_SX970__.jpg

Beim Stöbern habe ich diese neue Bücherreihe gefunden. Bei der Disney Animated Classics Reihe handelt es sich Nacherzählungen der Disney Klassiker. Das Besondere an diesen Büchern sind die Originalskizzen, -illustrationen und Concept Art. Diese Bücher sehen sehr gelungen aus. Wären diese etwas für eure Sammlung?

https://m.media-amazon.com/images/S/aplus-media/vc/e4aefddd-333f-4d4e-af44-bf274b3ffaa2._CR0,0,3806,3806_PT0_SX300__.jpg https://m.media-amazon.com/images/S/aplus-media/vc/cfbe6ab5-450a-45bf-9e0a-dfd1e652c457._CR0,0,2043,2043_PT0_SX300__.jpg
Schneewittchen und die sieben Zwerge: https://www.amazon.co.uk/White-Dwarfs-Disney-Animated-Classics/dp/1787413616/ref=sr_1_5?crid=LTMFZDPNFP56&keywords=disney+animated+classic+books&qid=1562933055&s=books&sprefix=disney+anim%2Cstripbooks%2C157&sr=1-5

https://m.media-amazon.com/images/S/aplus-media/vc/278a621e-4210-4b29-b4ee-91e3354e7a9d._CR0,0,3559,3559_PT0_SX300__.jpg https://m.media-amazon.com/images/S/aplus-media/vc/b83018ef-f69b-4348-be4a-a67ee5a7d9dc._CR0,0,3838,3838_PT0_SX300__.jpg
Dornröschen: https://www.amazon.co.uk/Sleeping-Beauty-Disney-Animated-Classics/dp/1787414175/ref=sr_1_6?crid=LTMFZDPNFP56&keywords=disney+animated+classic+books&qid=1562933055&s=books&sprefix=disney+anim%2Cstripbooks%2C157&sr=1-6

https://m.media-amazon.com/images/S/aplus-media/vc/0776f73d-bb13-4b47-a0b9-9ff4ec56dd76._CR0,0,3645,3645_PT0_SX300__.jpg https://m.media-amazon.com/images/S/aplus-media/vc/d9e155d4-4628-417f-b524-ba7eb0d4bf60._CR0,0,4000,4000_PT0_SX300__.jpg
Arielle, Die Meerjungfrau: https://www.amazon.co.uk/Little-Mermaid-Disney-Animated-Classics/dp/178741468X/ref=sr_1_4?crid=LTMFZDPNFP56&keywords=disney+animated+classic+books&qid=1562933055&s=books&sprefix=disney+anim%2Cstripbooks%2C157&sr=1-4


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61icVdSzaQL.jpg
Dumbo: https://www.amazon.co.uk/Dumbo-Disney-Animated-Classics/dp/1787414663/ref=sr_1_3?crid=LTMFZDPNFP56&keywords=disney+animated+classic+books&qid=1562933055&s=books&sprefix=disney+anim%2Cstripbooks%2C157&sr=1-3


https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61b61wXWi7L.jpg
Der König der Löwen: https://www.amazon.co.uk/Lion-King-Disney-Animated-Classics/dp/1787414671/ref=sr_1_2?crid=LTMFZDPNFP56&keywords=disney+animated+classic+books&qid=1562933055&s=books&sprefix=disney+anim%2Cstripbooks%2C157&sr=1-2

Aladdin: https://www.amazon.co.uk/Aladdin-Disney-Animated-Classics/dp/1787414655/ref=sr_1_1?crid=LTMFZDPNFP56&keywords=disney+animated+classic+books&qid=1562933055&s=books&sprefix=disney+anim%2Cstripbooks%2C157&sr=1-1

Die Eiskönigin (erscheint im Herbst) https://www.amazon.co.uk/Frozen-Disney-Animated-Classics/dp/1787415449/ref=sr_1_7?crid=LTMFZDPNFP56&keywords=disney+animated+classic+books&qid=1562933055&s=books&sprefix=disney+anim%2Cstripbooks%2C157&sr=1-7

Sleeping Beauty
13.08.2019, 21:39
https://1.bp.blogspot.com/-P1v4-5jFuPE/XUrJCmS9dgI/AAAAAAAAX28/vlvTsikp5kQFuk56g4QaA1w07kp7wssDgCLcBGAs/s1600/HHA%2BFun%2Band%2BFancy%2BFree%2BMonograph%2BVol1% 2BFront%2BCover%2BWeb.png

Die Hyperion Historical Alliance beginnt eine Buchreihe. Der erste Band zu “Fun and Fancy Free” wird bald erhältlich sein. Mehr dazu hier: http://disneybooks.blogspot.com/2019/08/d23-expo-reminders-part-1-as-d23-expo.html?m=1

Sleeping Beauty
03.09.2019, 14:49
Die Neuauflage des Mulan Artbooks erscheint am 11.02.2020: https://www.amazon.de/Art-Mulan-Editions-Foreword-Schumacher/dp/1368018734/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Disney+deluxe&qid=1567507873&rnid=1703609031&s=books-intl-de&sr=1-5

*melody*
03.09.2019, 14:54
Hell yeah :D

Sleeping Beauty
20.11.2019, 13:55
Das “They Drew as They Pleased: Volume 5: The Hidden Art of Disney's Early Renaissance (https://www.amazon.de/They-Drew-Pleased-Vol-RenaissanceThe/dp/1452178704/ref=sr_1_8?fst=as%3Aoff&qid=1574255264&refinements=p_n_feature_three_browse-bin%3A4192709031%2Cp_36%3A1000-1300%2Cp_76%3A183881031%2Cp_n_availability%3A42862 5031&rnid=428624031&rps=1&s=books&sr=1-8)” Buch gibt es momentan bei amazon.de für ~11€.

Minima de Spell
22.01.2020, 04:17
https://imagizer.imageshack.com/img922/3199/AlHADc.png


4 Comic-Geschichten aus den 1950er Jahren in deutscher Erstveröffentlichung.
176 Seiten, Hardcover, 25 €.
Erschienen Herbst 2019.

Sleeping Beauty
30.11.2020, 09:13
“Das Walt Disney Filmarchiv” Buch ist nun in einer kompakten Ausgabe für 20€ erhältlich: https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/film/all/43911/facts.das_walt_disney_filmarchiv_die_animationsfil me_19211968_40th_anniversary_edition.htm

Nachteule
30.11.2020, 13:05
“Das Walt Disney Filmarchiv” Buch ist nun in einer kompakten Ausgabe für 20€ erhältlich: https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/film/all/43911/facts.das_walt_disney_filmarchiv_die_animationsfil me_19211968_40th_anniversary_edition.htm

Vielen, vielen Dank für die Info! Ich habe mir das gleich bestellt. Das Buch hat ja immer noch über 500 Seiten, also finde dass 20 € dafür ja ein richtiges Schnäppchen sind!

Sleeping Beauty
30.11.2020, 14:48
Das Buch ist fantastisch und gehört eigentlich in jede Disney Sammlung. :D Das Micky Buch ist ebenfalls in einer Kompaktausgabe erhältlich: https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/graphic_design/all/43916/facts.walt_disneys_mickey_mouse_die_ultimative_chr onik_40th_anniversary_edition.htm

*melody*
01.12.2020, 17:40
Ist das inhaltlich denn identisch mit der Originalauflage? :O

Sleeping Beauty
01.12.2020, 18:07
Es fehlen drei Kapitel. Hier ist ein Vergleich der Inhaltsverzeichnisse:

Kompakte Version:
https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/film/all/43911/facts.das_walt_disney_filmarchiv_die_animationsfil me_19211968_40th_anniversary_edition.htm

Originalausgabe: https://www.taschen.com/pages/de/catalogue/film/all/01150/facts.das_walt_disney_filmarchiv_die_animationsfil me_19211968.htm

Edit: Die Links müssten jetzt wieder gehen. *melody* Ich denke, dass dir das Buch sehr gefallen würde :D

*melody*
02.12.2020, 19:21
Die Links sind zwar verschwunden (und auch wenn ich sie noch finden kann funktionieren sie nicht), aber egal. Das ist gut zu wissen, danke! :)

Nachteule
03.12.2020, 07:34
Ich hab mal verglichen. In der kompakten Version fehlen die Kapitel The War Years, Rare Disney: Lost Trails to the West und Trips to Tomorrowland: The Space Documentaries. Und im Appendix fehlen der Index und die Biografien der Autoren.

Auch wenn diese Kapitel bestimmt sehr interessant sind, finde ich es jetzt nicht so schlimm, dass sie rausgelassen wurden. Super ist, dass die Kapitel über die Filme alle dringeblieben sind.

Vielleicht kann ja jemand von hier, der die Originalausgabe hat, beschreiben, um was es in den fehlenden Kapiteln geht.

*melody*
04.12.2020, 22:10
Die fehlenden Kapitel klingen in der Tat sehr interessant, vor allem "The War Years". Naja, bevor ich irgendwann mal das eine oder das andere kaufe habe ich erstmal ein paar andere Artbooks, die ich gern im Regal hätte :D "Over the Moon" ist gerade ein großer Anwärter :3

Sleeping Beauty
16.04.2022, 10:47
Letzte Woche sind diese zwei Bücher erschienen:

Disney: The Lion King: The Full Film Script (Disney Scripted Classics)
(https://www.amazon.de/Disney-Lion-King-Scripted-Classics/dp/168412879X/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=NLGASOWXA8DI&keywords=Disney+script&qid=1650102100&sprefix=disney+script%2Caps%2C98&sr=8-2)
Disney: The Little Mermaid: The Full Film Script (Disney Scripted Classics) (https://www.amazon.de/Disney-Little-Mermaid-Scripted-Classics/dp/1645171523/ref=pd_sbs_sccl_1/261-9612916-9649400?pd_rd_w=ifJWN&pf_rd_p=dd7cdb0d-7d18-43ba-a06d-a9f4cc6bae51&pf_rd_r=SQQ8BX8N27QNZQPQQR88&pd_rd_r=28e2d346-2a9c-4b66-b241-632846887faf&pd_rd_wg=mcLbX&pd_rd_i=1645171523&psc=1)

*melody*
18.04.2022, 13:23
Letzte Woche sind diese zwei Bücher erschienen:

Disney: The Lion King: The Full Film Script (Disney Scripted Classics)
(https://www.amazon.de/Disney-Lion-King-Scripted-Classics/dp/168412879X/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=NLGASOWXA8DI&keywords=Disney+script&qid=1650102100&sprefix=disney+script%2Caps%2C98&sr=8-2)
Disney: The Little Mermaid: The Full Film Script (Disney Scripted Classics) (https://www.amazon.de/Disney-Little-Mermaid-Scripted-Classics/dp/1645171523/ref=pd_sbs_sccl_1/261-9612916-9649400?pd_rd_w=ifJWN&pf_rd_p=dd7cdb0d-7d18-43ba-a06d-a9f4cc6bae51&pf_rd_r=SQQ8BX8N27QNZQPQQR88&pd_rd_r=28e2d346-2a9c-4b66-b241-632846887faf&pd_rd_wg=mcLbX&pd_rd_i=1645171523&psc=1)

Die hatte ich beide vor Ewigkeiten vorbestellt :3 Das Lion King Buch hat mich letzte Woche pünktlich erreicht. Bei TLM scheint es Lieferprobleme zu geben, es bleibt spannend..
Aber das Lion King Buch ist wirklich toll, sehr empfehlenswert!