PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Storm



Batman
05.04.2003, 18:29
Lese gerade Storm in der Sprechblase. Also von Anfang an. Fehlende Hefte ergänze ich mit den großen Phantastic Comics von Ehapa. Nur leider ist die Übersetzung von Ehapa grausam. Wo ist Storm den noch erschienen?
Gibt es irgendwo eine Liste mit Orginaltiteln und der deutschen Erscheinung? Oder weitere Infos?

Batman :asthanos:

Lola65
05.04.2003, 20:04
unter www.comicguide.de

oder einfach mal bei google Storm eingeben. habe ich auch getan und bin fündig geworden

XIII
07.04.2003, 09:13
Oder auf der Don Lawrence-Fan-Site von Stefan Schätz (http://www.stefan-schaetz.de).

Lola65
07.04.2003, 17:18
:-) die hatte ich über google gefunden. kam gleich auf der ersten Seite

Batman
08.04.2003, 00:05
Die Seite hatte ich in einem Thread hier im Forum bei meiner Suche schon gefunden. Wollte nur wissen ob jemand weitere Infos oder Daten hat.

Batman :asthanos:

Phoncible
11.04.2003, 10:09
Sorry,

bin hier noch Anfänger...

Stefan

Phoncible
11.04.2003, 10:10
Hi,

leider ist Storm sonst in keiner deutschen Version erschienen.
In der Sprechblase war mit Heft 74 (Der Mörder von Eriban = Ehapa Band 13 - Auf ewiger Reise) auch Schluss.
Also bleibt nur die Ehapa Ausgabe als Alternative...

Stefan Schätz

www.stefan-schaetz.de

Batman
11.04.2003, 11:38
Die großen Phantastischen Comics sind grausam. Es wurden sogar Seiten weggelassen, von der Übersetzung mal ganz zu schweigen. Leider hab ich im Moment nur die Phantastic Comics und die Sprechblasen. Den Rest hol ich mir später.

Batman :asthanos:

jakubkurtzberg
16.04.2003, 12:58
So schlimm? Dass Seiten fehlen ist ja offensichtlich. Könnte aber auch daran liegen, dass direkt von den 48seitigen Alben übernommen wurde. Muss mir dann wohl doch Kobra und SB besorgen... Das Lettering von Cordula Botta und das schwache Schwarz auf dem Glanzpapier sind auch nicht der Bringer. Dafür blieb sämtliches Blut unretuschiert, wogegen bei den Phatastics hier und da was weggekratzt wurde. SB war ja auch handgelettert. Hatte die Dinger mal komplett, dürfte so um 1989 gewesen sein, als ich sie verscherbelt hab (Buh-huh! Schnüff!)

Batman
18.04.2003, 17:59
Ich werde mir die Ehapa Bände mal besorgen. Mal schauen wie die sind und ob da was fehlt.

Batman :asthanos: