PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thomas Jane ist der Punisher.



Michael Heide
05.04.2003, 10:17
Thomas Jane (Dreamcatcher, Boogie Nights) spielt den Punisher, wie seit einigen Tagen feststeht. Neu hingegen ist der Plot des Films, den Comicscontinuum jetzt grob umreißt:

"The Punisher tells the story of FBI undercover agent, Frank Castle, who until now has beat considerable odds. A former Special Forces operative, he is finally moving out of the field and into a desk job - and a normal life with his wife and son. Then Castle's world is shaken to its core by a nightmare he has longed feared: his family is executed as a repercussion from his final undercover assignment. With unparalleled intensity, ferocious intelligence and fearless actions, Castle seeks to punish the murderers - and finds the one thing he least expected: redemption."
Okay, Vietnam liegt definitiv zu lange zurück, und den Golfkrieg wollte man wahrscheinlich aus aktuellem Anlass nicht nehmen. Aber Frank als Ex-FBI-Agent? Gewöhnungsbedürftiger Ansatz. Da fand ich Bendis' Ultimate Version besser. Dort war er Polizist.

Koba
05.04.2003, 10:31
Meine Meinung dazu: http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1474096#post1474096

Blade
05.04.2003, 10:56
Bin mal schwer gespannt. Vom Aussehen her paßt er nicht ganz. Mehr stört mich, dass der Regisseur noch nie Regie geführt hat. Bei "Daredevil" hat man trotz aller guten Momente immer gemerkt, dass Johnson nicht die Erfahrung hat.

Collector
05.04.2003, 12:43
Uh? DER soll den Punisher spielen? Punica ja, Punisher nein.

Michael Heide
05.04.2003, 12:54
Ich hab nichts dagegen. Ray Liotta (Good Fellas, Flucht aus Absolom) dürfte mittlerweile ja leider zu alt sein.

:Wumpsdude:
05.04.2003, 14:12
also wenn man sich die bradsteet cover der aktuellen serie so anschaut könnte man meinen der cast stand schon vor jahren fest ;)

Superphil
05.04.2003, 14:42
@ spider: wo ist den der unterschied, ob jetzt der film punisher polizist oder fbi agent war?

Michael Heide
05.04.2003, 15:38
Objektiv? Es gibt keinen.
Subjektiv? Polizist fühlt sich einfach besser an. Das hat etwas von täglicher Härte, die jeder nachvollziehen kann. Jeder von uns hat schon einmal einen Polizisten gesehen, fast alle von uns hatten schon näheren Kontakt mit einem, und ich bin sicher, einige von uns haben Polizisten in der näheren Verwandtschaft oder Bekanntschaft. "FBI-Agent" ist für uns hingegen nicht greifbar genug, von spontanen Mulder&Scully-Assoziationen mal abgesehen.

Savage Dragon
05.04.2003, 16:21
Aber laut der Beschreibung war er doch auch mal bei den Special Forces! Irgendwann wird man eben älter und bekommt nen Schreibtschjob! Is für mich kein Grund jetz auf die Barrikaden zu springen nur weil er jetz ein FBI Agent is anstatt Vietnam Veteran oder Polizist...is doch wirklich kleinlich!!!!

Michael Heide
05.04.2003, 16:24
Wer springt denn hier auf die Barrikaden?

Savage Dragon
05.04.2003, 16:29
Ich jedenfalls nicht!

Sir Baskerville
05.04.2003, 16:36
"Thursday" angucken. Mit Waffen sieht der Bursche grandios aus. Thomas Jane ist eine exzellente Besetzung, wie Ihr im Teaser sehen könnt, der mit dem "Hulk" in die Kinos kommt.

flo
05.04.2003, 17:44
Ich wäre ja für einen Henry Rollins als Darsteller der Hauptfigur,
ansonsten sei auf den Thread verwiesen, den Frank Castle oben verlinkt hat, da besteht das Thema schon länger und wurde schon eingehend diskutiert.

Frank Castle
05.04.2003, 18:33
Eigentlich war das Koba, aber du hast natürlich recht. Hin und wieder sollte man eben auch mal im Punisher-Forum vorbeisehen. ;)

flo
05.04.2003, 18:40
Man muß ja nichtmal vorbeisehen, ein Blick in die Suchfunktion wirkt manchmal auch wahre Wunder

Frank Castle
05.04.2003, 18:54
Original geschrieben von flo
Man muß ja nichtmal vorbeisehen

"Muß" nicht, aber es könnte auch nicht schaden. ;)

flo
05.04.2003, 19:01
Genauso wenig schaden könnte ein Link, um mit dem Namen ein Gesicht verbinden zu können

http://www.imdb.com/Name?Jane,+Thomas

Frank Castle
05.04.2003, 19:10
Der rein zufällig in dem verlinkten Thread auch auftaucht. ;)

Schlecht gelaunt?

Koba
05.04.2003, 19:43
Ich denke Flo hat einfach seine obligatorischen Smiley vergessen :skull:

flo
06.04.2003, 04:27
Nee, hat er nicht vergessen, und smilies werden in meinen Beiträgen auch sehr selten auftauchen

Koba
06.04.2003, 08:59
:confused: Warum denn das jetzt? Heißt das du bist jetzt schlecht drauf ...?

flo
06.04.2003, 12:36
wieso sollte ich?
Ich habe den Thread nur um sinnige Informationen erweitert

BAG MAN
06.04.2003, 12:54
Thomas Jane ist immerhin ein passabler Schauspieler. In Deep Blue Sea war er schon sehr gut. Ich finde ihn nur etwas schmächtig im Vergleich zu meinen Vorstellungen vom Punisher. Hoffentlich färben sie ihm wenigstens die Haare...... :)

Koba
06.04.2003, 20:31
Original geschrieben von flo
wieso sollte ich?
Ich habe den Thread nur um sinnige Informationen erweitert
Sage ja gar nix dagegen, ganz im Gegenteil. Ich vermisse nur ab und an ein freundliches lächeln :)

flo
06.04.2003, 20:35
Original geschrieben von Koba

Sage ja gar nix dagegen, ganz im Gegenteil. Ich vermisse nur ab und an ein freundliches lächeln :)
Ein Smilie ist zumeinst ein Anzeichem, daß das davor geschriebene nicht ernstzunehmen sei

NikiMaus
06.04.2003, 21:18
Unfug. Das hängt vom Smiley ab. Deine betont ernste Art - vermutlich soll es den Anschein von Vernunft symbolisieren - nervt momentan gewaltig. Es kommt immer auf den Zeitpunkt und Ort des ernsten Tones an. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.

flo
06.04.2003, 21:25
Original geschrieben von NikiMaus
Unfug. Das hängt vom Smiley ab. Deine betont ernste Art - vermutlich soll es den Anschein von Vernunft symbolisieren - nervt momentan gewaltig. Es kommt immer auf den Zeitpunkt und Ort des ernsten Tones an. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht.
Es steht dir gerne frei, mich auf deine Ignorierliste zu setzen !

P.S: ;)

Thundercracker
06.04.2003, 21:28
Original geschrieben von flo
Nee, hat er nicht vergessen, und smilies werden in meinen Beiträgen auch sehr selten auftauchen

Den ":nonono2:" und den ":wink:" benutzt aber schon recht oft! :wink: ;)

flo
06.04.2003, 21:35
Original geschrieben von Thundercracker


Den ":nonono2:" und den ":wink:" benutzt aber schon recht oft! :wink: ;)
Nicht in letzter Zeit, wiseguy ;)
Manche meiner Posts waren schon sehr smilieüberladen

Thundercracker
06.04.2003, 21:55
Hast Dich ja merklich gebessert! :)
Scheint wahre wunder zu wirken einen Tag Sys zu sein. ;)

flo
06.04.2003, 22:02
Danke!
Aber wie du siehst, scheint daß auch wieder nicht allen zu gefallen:

Original geschrieben von NikiMaus
. Deine betont ernste Art - vermutlich soll es den Anschein von Vernunft symbolisieren - nervt momentan gewaltig.

DanHarrow
07.04.2003, 06:18
Thomas Jane sagt mir nun gar nichts ...
Wen hat er denn in Deep Blue Sea gespielt?

BAG MAN
07.04.2003, 06:36
Den, der mit den Haien tanzte. Den Haidompteur oder Haibändiger, wie auch immer. Der Typ, der am Ende noch überlebte, neben dem schwarzen Rapper und der Filmschönheit.

Wie gesagt: Hauptsache das Kostüm ist den Machern diesmal nicht zu teuer und es reicht noch für ein Haarfärbemittel...... :)

BAG MAN
07.04.2003, 06:43
Original geschrieben von flo
Danke!
Aber wie du siehst, scheint daß auch wieder nicht allen zu gefallen:


Mal nebenbei, mir ist es nicht mal aufgefallen. Ich verstehe den Diskussionsbedarf nicht ganz. flo hat doch gar nix gesagt was unbedingt einen Smilie zur Abschwächung benötigt hätte.

Oder haben sich alle an einen "grinsenden" flo gewöhnt? <aussolidaritätkeinensmiliesetzend>

NikiMaus
07.04.2003, 08:06
Original geschrieben von flo
Danke!
Aber wie du siehst, scheint daß auch wieder nicht allen zu gefallen:
Man kann es nie allen recht machen. Und sollte es übrigens auch gar nicht versuchen.


Original geschrieben von BAG MAN
Oder haben sich alle an einen "grinsenden" flo gewöhnt? <aussolidaritätkeinensmiliesetzend> Wie schon gesagt, alles im passenden Augenblick. Auch die Smilies.

Aus Solidarotät keinen Smiley setzend? Wenn die Aussage nicht ironisch oder traurig gemeint war, wüßte ich auch nicht, was für ein Smiley da passen sollte.

Zu behaupten, eine Smiley sei zumeist ein Zeichen, daß das Geschriebene nicht ernst zu nehmen sei, ist mMn eben nicht korrekt. Ein Smiley soll lediglich die Intention der Aussage verstärken. Natürlich kommt Ironie durch einen :zwinker: deutlicher rüber, Freude und Frust durch entsprechende Symbole aber auch. Manche Aussagen bleiben genauso besser ohne Smiley. Kein Problem.


Zum Thema: :)

Ich kenne Thomas Jane übrigens nicht bewußt, aber auf Comic-Verfilmungen bin ich immer gespannt. Wenn ich mir den Link zum Foto ansehe, hätte ich mir Frank Castle tatsächlich etwas kantiger vorsgestellt. Auch wenn Ihr mich jetzt haut, Lundgren fand ich staturbezogen extrem passend. Naja und den Rest lassen wir mal außen vor :zwinker:

flo
07.04.2003, 08:57
Ich bin immer noch für Henry Rollins,
aber das casting zu DD`s Kingpin lässt nicht gerade hoffen, und derweilen war Leon Wihte doch verfügbar :nonono2:

Hessi
07.04.2003, 14:33
Original geschrieben von NikiMaus
Unfug. Das hängt vom Smiley ab. Deine betont ernste Art - vermutlich soll es den Anschein von Vernunft symbolisieren - nervt momentan gewaltig. Es kommt immer auf den Zeitpunkt und Ort des ernsten Tones an. Aber das ist nur meine persönliche Ansicht. Da stimme ich nicht mit dir überein.

Flo möchte sich durch seine aufgesetzte Art (die es ja sein muss, es sei denn, sie war vorher aufgesetzt) zum SysOp schleimen. Diesen Versuch sollte man ihm nicht verwehren, egal wie traurig das auch auf manche wirken mag. :)

Savage Dragon
07.04.2003, 16:20
Original geschrieben von flo
Ich bin immer noch für Henry Rollins,


Rollins is doch viel zu klein! Da kannst du ja gleich Glenn Danzig besetzen!


Original geschrieben von BAG MAN
Der Typ, der am Ende noch überlebte, neben dem schwarzen Rapper und der Filmschönheit.

Die Filmschönheit is doch auch draufgegangen! Und der "schwarze Rapper" war LL Cool J!!!!
:)

Mondkerz
07.04.2003, 17:15
Original geschrieben von Savage Dragon


Rollins is doch viel zu klein! Da kannst du ja gleich Glenn Danzig besetzen!




Speckelvis??? :lol:

BAG MAN
07.04.2003, 17:42
Original geschrieben von Savage Dragon

Die Filmschönheit is doch auch draufgegangen! Und der "schwarze Rapper" war LL Cool J!!!!
:)

ARRGHHH!!! Asche auf mein Haupt! Du hast recht! Die Schönheit mußte ja auch dran glauben. Habe ich irgendwie verdrängt. Sonst bekommt der Held am Ende immer die Braut. Hier bekam er einen ollen Rapper. Übrigens fand ich LL Cool J irre gut in der Rolle.

Wollt ihr wissen wen ich mir noch so als Punisher-Darsteller vorstellen kann?

Egal, ich sag's trotzdem: Treat Williams

Und so sieht er aus:

http://www.imdb.com/Name?Williams,%20Treat

Das Gesicht wäre echt nicht schlecht. Bei Körperbau und dem Alter müßte man allerdings Abstriche machen.

Da war Dolph Lundgren ja wirklich nicht schlecht. Aber ich wünsche mir doch eher einen Schauspieler, der mehr als 3 Gesichtsausdrücke und einige wenige Grunzlaute drauf hat. :D

Frank Castle
07.04.2003, 18:05
Yup, der sieht dem Punisher schon recht ähnlich, ist aber eigentlich für die Rolle auch schon etwas zu alt.

NikiMaus
07.04.2003, 18:56
Ich bin für Steve Kups als Punisher. Rein optisch paßt es sowieso und rein schriftlich hat er hier im CF sicher genügend Erfahrung für Aktionen eines Punishers sammeln können :cool:. Allerdings bezweifle ich, daß in seinem Zeitplan noch Freiraum für solch eine vergleichsweise langweilige und minderwertige Tätigkeit zu schaffen ist. :(

Ist Vin Diesel zu jung? Keine Ahnung, was er schauspielerisch drauf hat, aber optisch passt's doch :). Und wäre der Punisher ein Farbiger, fände ich Lawrence Fishburne optimal.

Der liebe Mensch
07.04.2003, 19:06
Hi

Dies wären meine Traumbesetzungen für den Punisher:

- Katy Karrenbauer
- Eddie Murphy
- Sylvester Stallone
- Tobey McGuire
- Dolph Lundgren
- John Travolta

Widersacher

Koba
07.04.2003, 19:41
Katy Karrenbauer könnte allerdings Lynn michaels spielen.

Meine Idealbesetzung für den Punisher wäre ja Tom Berenger gewesen.
Aber ich bin schon gespannt wie Jane ihn verkörpern wird - notfalss muss der Computer mithelfen!

Destroyer
07.04.2003, 19:53
Ja, was Berenger zu leisten vermag, wissen alle, die "Platoon" gesehen haben. Ein Traum, der Mann als Sergeant Barnes. Ein perfekter Punisher... Schade. Es wäre zu schön gewesen.

Gespannt sind wir wohl alle...

NearEmpty
07.04.2003, 19:53
Original geschrieben von NikiMaus
Ist Vin Diesel zu jung? Keine Ahnung, was er schauspielerisch drauf hat, aber optisch passt's doch :). Und wäre der Punisher ein Farbiger, fände ich Lawrence Fishburne optimal.

Vin Diesel? :eek: Och nöö, nur weil er ein "harter Hund" ist glaube ich nicht das er einen Punisher spielen könnte. Dolph Lundgrin war damals in der Rolle des Punisher auch völlig daneben :nonono2:

Und Lawrence Fishburn? :eek8: Das ist nicht dein Ernst oder?


JB. :fiade:

NikiMaus
07.04.2003, 20:23
Original geschrieben von NearEmpty
Och nöö, nur weil er ein "harter Hund" ist glaube ich nicht das er einen Punisher spielen könnte. Ich sagte ja: nur der Punisher-Optik wegen. Aber ich habe auch gerade nachgesehen, er ist eh zu jung.

Tom Berenger war mir auch in den Sinn gekommen als ich versucht habe, Schauspieler jenseits der 35, aber unter 55 aus meinem Hirn zu kramen (schwierige Angelegenheit - nicht das Kramen, sondern das Finden), aber ich finde ihn zu alt für diese Rolle. Gerade ergoogelt: 53 wird er im Mai ... also hätte ich die Obergrenze direkt niedriger ansetzen können. :(

Für Thomas Jane spricht, daß 1969 ein ausgezeichneter Jahrgang ist :zwinker:

So, damit habe ich meinen Senf zu möglichen und unmöglichen Alternativen abgegeben und bin raus aus dem Punisher-Film. :skull:

flo
07.04.2003, 20:37
Ich weiß nicht, von den genannten Alternativen will mir keine so recht gefallen, nicht mal Tommy-Boy !
Ausserdem hoffe ich sehr, daß Vin Diesels Push bald im Sande verlauft...

Destroyer
07.04.2003, 20:40
Vin Diesel... der milchbubi? :wuerg:

Na Prost, Mahlzeit. als nächstes spielt dann noch Danny Devito Neo in Matrix. ....

Was wäre eigentlich mit Andy Garcia? Hat mir in Pate III recht gut gefallen. Aber als Punsiher... weiß nicht.

BAG MAN
07.04.2003, 20:51
Hmmm....einen hätte ich da noch: Viggo Mortensen !

Vor dem meckern erstmal das Bildchen gucken:

http://www.imdb.com/EGallery?source=ss&group=0112740&photo=Ss/0112740/ct10.jpg&path=pgallery&path_key=Mortensen,%20Viggo

Wäre doch gar nicht so übel.

Vin Diesel wäre imo 'ne totale Katastrophe.

flo
07.04.2003, 20:58
ach Baggy, wir kennen doch Viggo, den alten Aragon-Verschnitt!
Ich weiß nicht, mir gefällt keiner von denen :weissnix:

Frank Castle
07.04.2003, 20:59
Yup, Mortensen wäre auch eine akzeptable Wahl gewesen.

flo
07.04.2003, 21:03
Zu dünn, der Typ ist ein ziemliches Klappergestell, Frank muß in meinen Augen schon eine imposante Erscheinung haben, dann eher Sean Bean!
Hat denn keiner den Wizard mit dem Casting Call für den Punisher-Film, die Jungs machen das meist recht gut :top:

BAG MAN
07.04.2003, 21:07
Naja, ist ja eh schon gelaufen.

Thomas Jane ist zumindest einer, der die Fans nicht großartig spaltet. Ich denke, mit dem kann letztendlich jeder leben. Der ist ganz gut in Form, hat 'nen etwas irren Blick und wirkt recht sympathisch. Ich warte jetzt einfach nur ab, was da so kommt.

Zwar werden nicht alle Comicverfilmungen, die jetzt im Zuge der großen Welle abgedreht werden, auch echte Perlen sein, aber da darf man auch nicht mit allzu hohen Erwartungen rangehen. Immerhin ermöglicht der Boom Projekte, die vor nicht allzu langer Zeit undenkbar gewesen wären. Freuen wir uns lieber, daß solche Verfilmungen überhaupt wieder möglich sind. Ich tu's. :)

flo
07.04.2003, 21:11
was haltet ihr von ihm,
gut rasiert und die Haare geschnitten:
http://www.geocities.com/Hollywood/Bungalow/2880/hall19.jpg
http://www.geocities.com/Hollywood/Bungalow/2880/hall17.jpg

und hier der wizard Casting Call:
http://www.thepunisher.com/magazines/wizard/wizard_109/wizard_109_5.jpg
http://www.thepunisher.com/magazines/wizard/wizard_109/wizard_109_6.jpg
http://www.thepunisher.com/magazines/wizard/wizard_109/wizard_109_7.jpg

Frank Castle
07.04.2003, 21:15
Die ersten beiden sind Dead-Links. Die Wizard-Besetzung sagen mir weitgehenst eher weniger zu. Joan ist noch ganz ok, aber der Rest... Außerdem will ich nicht, dass Leo in einem Marvel-Film mitspielt.

BAG MAN
07.04.2003, 21:15
@flo

die ersten beiden funktionieren irgendwie nicht.

Der Casting Call ist ja ein Brüller. Die Weaver als Gnucci !! :lol: Das gefällt mir.

BAG MAN
07.04.2003, 21:17
Ich kann den Text auf den Scans vom Casting Call nicht lesen.

Sind die Vorschläge ernstgemeint?

BAG MAN
07.04.2003, 21:22
Original geschrieben von Frank Castle
Außerdem will ich nicht, dass Leo in einem Marvel-Film mitspielt.

Ich auch nicht.
Obwohl mir der Gedanke schon gefällt, wenn ich an die Szene mit dem Piercingzupfen denke..... :lol

The Riddler
07.04.2003, 23:23
Original geschrieben von flo
Ausserdem hoffe ich sehr, daß Vin Diesels Push bald im Sande verlauft...

Ich auch! Ausserdem finde ich nicht, dass er grosse Ähnlichkeit mit Castle hat. Für mich sieht der eher aus wie ein kahlgeschorener Adam Sandler nach einer Überdosis Steroiden... :D

Aber Thomas Jane kann ich mir mit der richtigen Haarfarbe und nach ein bisschen Training ganz gut in der Rolle vorstellen!