PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComiXene u.a. - ein sinnloser Vergleich?



Scheuch
05.04.2003, 07:43
konkurenzlos ... [was?]

- Xoomic
- Reddition

sind der Xene mMn derzeit weit überlegen.

Abulafia
05.04.2003, 10:25
Reddition spielt in einer anderen Liga und Sportart, einen Vergleich halte ich für sinnlos. ;)

Bei der letzten Xoomic waren für meinen Geschmack zuviele Interviews und zuwenig Materie die in die Tiefe geht. Es wurde an der Oberfläche gekratzt aber immer dann abgebrochen, wo es interessant zu werden versprach. Die Xene hat zumindest mit ihrem Spiroubericht einige Sachen ausgegraben, die so noch nicht in der CSL (R.I.P.) oder Reddition standen.
Vorteil der Xoomic gegenüber der Xene ist mMn der Rezensionsteil, News aus anderen Ländern und das Layout. Leider ist sie trotz vierteljährlicher Erscheinung nicht sehr umfangreich.

Mick Baxter
05.04.2003, 11:07
Der Newsteil der COMIXENE ist doch dem der REDDITION weit überlegen!

@ Was hast Du gegen Interviews? Oder sind die in XOOMIC nur zu kurz?

Sascha Thau
05.04.2003, 12:34
Die Reddition liest man doch nicht wegen der News.

L.N. Muhr
05.04.2003, 15:05
wohl wahr. der bericht über die 9-11-comics im aktuellen heft kommt ca. ein jahr zu spät (und beschäftigt sich leider auch nur mit den beiden hauptbänden der großen verlage).

Abulafia
06.04.2003, 10:45
@ Mick Baxter:

Seehr grob über den Daumen gepeilt enthält die Xoomic #5 14 Seiten Interview, 10 Seiten Berichte und der Rest ist für Rezis und News. Die Texte haben eineinhalb-zeiligen Abstand, das Blattformat ist kleiner als bei "normalen" Zeitschriften und mit großzügigen Grafiken versehen.
Um Mißverständnisse zu vermeiden: Ich finde das Design durchaus gelungen und die Texte sind nicht schlecht, aber es wird mir zuwenig Information geboten. Immerhin nimmt die Xoomic in Anspruch, eine Comicfachzeitschrift zu sein. Da kann man doch auch erwarten, daß die Beiträge etwas länger sind und in die Tiefe gehen? Das es anders geht, wurde schon in vorherigen Ausgaben gezeigt.