PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zack 47



mirko piredda
04.04.2003, 15:33
hallo,

hier findet ihr das neue cover von zack:

http://coverscans.com/scans/Mirko/lg_20030404_161617.jpg

viel spaß damit.

schöne grüße
mirko

Donovan
04.04.2003, 16:19
Leider auch dazu von mir erneute Kritik:

Wieder so'n gräuliches Motiv. Habt ihr einen neuen Layouter ???
Es gibt doch nun wirklich eine Unmenge toller Bilder. Zum zweiten Mal nun schon heftig danebengegriffen ...

Oder war das ein nachträglicher Aprilscherz ... ? :D

Übrigens hat auch das Layout der Artikel zumindest teilweise deutlich nachgelassen. Das war bisher immer eine besondere Stärke von ZACK. Einige Berichte und Artikel wurden nur noch auf schlicht weißem Background (sprich Papier) abgedruckt !
Im Newsteil mag das zur Steigerung der Übersichtlichkeit noch förderlich sein, bei den anderen Artikeln wirkt mir das zu schlicht.

Thunderbird63
04.04.2003, 16:27
Hmmmmm, hmmmmm, hmmmm, ich weis nicht so recht...:rolleyes: :eek: :( :weinen: :uhoh: :tod: :crazy:


Hmmm ! :rolleyes:

Lola65
04.04.2003, 16:45
Erinnert mich beim allerersten Eindruck an Kinderschokolade :-))

Sleeping Sun
04.04.2003, 17:02
Experimentierfreudig und flexibel ist die neue Zack-Red. ja, das muss man ihnen lassen.

Um das Titelmotiv zu verstehen, muss man das Heft wohl erst gelesen haben. - (An Kinderschokolade erinnert es mich allerdings nicht)

Positiv ist, dass die Farben jetzt jedesmal wechseln, und dass die Schriftzüge links etwas kleiner und nicht mehr bunt geworden sind. Könnten meiner Meinung nach noch dezenter werden.

Ein abschließendes Urteil wird wohl erst möglich sein, wenn ich das Heft in Händen halte.

MP

Crazy Quokka
04.04.2003, 17:35
Fällt im Laden ins Auge, und das ist gut. Bewegt einen dann aber, es lieber im Regal stehen zu lassen, und das ist nun gar nicht gut.

rkronemann
04.04.2003, 18:02
das Cover wirkt irgendwie düster und gefährlich, aber es macht neugierig auf die "Welt ohne Zukunft".

ein böser Schnitzer ist es für mich allerdings die rote Spirale mit einem roten Zack-Schriftzug zu verbinden, das hebt sich gegenseitig auf.

Vielleicht bleibt einem später das Cover mal in Erinnerung als das feuerrote Augenpulver <g>

Blackman
04.04.2003, 18:55
Ich finde das Cover toll und bin schon neugierig. Die Zusatztitel in schwarz kommen auch besser. Danke für den Vorabservice:chinese:

Ziehstripp
04.04.2003, 20:31
Original geschrieben von rkronemann
.....ein böser Schnitzer ist es für mich allerdings die rote Spirale mit einem roten Zack-Schriftzug zu verbinden, das hebt sich gegenseitig auf.
<g>


Das war auch mein erster Gedanke.......:kratz:

Crazy Quokka
04.04.2003, 22:09
Schönes Benutzerbildchen, rkronemann. :D Mit Scribble wären wir dann mindestens 3.

Huckybear
04.04.2003, 22:55
Heftig !
Bin ganz hin und hergerissen, glaube aber, das neue Layout gefällt mir sehr.
Die Zusatztitel in Schwarz sind wirklich wesentlich besser.
Vielleicht wäre das Orignalcovermotiv (Blau-Weiß) wegen dem rötlichen Zack-Logo nicht eine viel bessere Hintergrundfarbe als Rot -Weiß gewesen ?
Auf alle Fälle, fällt Zack jetzt mächtig im Zeitschriftendschungel auf !
Von wegen bieder und altbacken...bei diesen Covern...heftig !

Weiß auch gar nicht, was jetzt einige zu meckern haben. Ihr wolltet doch fast alle (?), öfters mal eine flexible und schnelle Veränderung. Freut euch doch darüber! Vielleicht geht es ja demnächst wieder mehr in eine andere Richtung. Hauptsache, Zack bleibt weiterhin so Flexibel und am Pulsschlag Ihrer Leser.
Wie oft wurde z.B Magick Attack, unter anderem auch wegen dem Layout, immer wieder als leuchtendes Vorbild für Zack gelobt.
Jetzt passiert wenigstens mal was, ist doch eigentlich eine super Sache, oder ?

ZAQ
05.04.2003, 01:15
Kann das 'Mecker' auch nich verstehen. Gut, Geschmäcker sind unterschiedlich, aber mir gefällt das neue Cover: schrill, knallig, auffällig, modern, gewagt.

und @donovan: Ja, der Cavazzano-Artikel war ohne Hintergrundbild auf schlichtem Weiss. Und auch wenn ich da keinen Einfluss drauf hab: Ich fands gut! - Allzu oft hat der Hintergrundgestaltung die Texte in früheren Heften schwer leserlich oder gar unleserlich gemacht - zumal wenn mehrere 'Graphikspielereien' miteinander kombiniert wurden. Da kann ich nur sagen: Weniger ist mehr. Und mal auf schlicht weiss find ich okay. Aber auch das ist ein Gutteil Geschmacksfrage und die Lesbarkeit hängt sicher nicht nur von der Gestaltung ab sondern auch vom Betrachter. Besonders dessen Alter und Sehkraft. Und ich komm halt so allmählich in die Jahre...

Gruss!,oliver

Donovan
05.04.2003, 09:13
Ich seh' schon ... Ich werde hier noch von einem der größten ZACK-Fans (2 Jahre ZACK usw.) zu einem der Hauptkritiker. Das liegt wohl daran, dass mir vorher fast alles super gefallen hat. Und dann ist man natürlich nicht zufrieden, wenn sich liebgewonnene Dinge verändern.
Und zum Cover: Mit den freundlicheren und wechselnden Farben bin ich auch einverstanden. Doch es gibt viel bessere Motive und Gestaltungsmöglichkeiten.
Aber die Masse entscheidet. Nicht meine Meinung. Es gibt ja auch einige hier, denen das schrille Layout gefällt.
Ich denke, es werden auch wieder bessere Cover kommen :D

Abulafia
05.04.2003, 10:34
Das Cover ist doch nicht mehr als ein Eyecatcher (newdeutsch olé) um Leute dazu zu bringen, das Heft in die Hand zu nehmen. Hängt Ihr Euch Zack an die Wand? Verbringt Ihr die Hälfte der Zeit damit, die Vorderseite anzuschauen? Auf den Inhalt kommt es an und ich glaube niemandem hier, daß er sich das nächste Zack ausgerechnet wegen dem Cover nicht gekauft hat. :D

Picknicke
07.04.2003, 15:50
Original geschrieben von Blackman
Ich finde das Cover toll und bin schon neugierig.

Dem kann ich mich generell nur anschließen. Natürlich beißt sich ein bißchen das Rot des Zack-Logos mit dem Spiral-Rot, aber ansonsten ist das Titel-Layout doch gut geworden. :) :)

Derma R. Shell
07.04.2003, 16:50
Kann da auch nur zustimmen !!!

By the way:
ZACK # 46 war am Samstag im Wiesbadener Hauptbahnhofskiosk bereits ausverkauft, nur 1 Woche nach Erscheinen !!!
Sonst dümpelte immer noch das ein oder andere Exemplar bis zum nächsten Auslieferungstermin im Regal rum.
Wenn die neue Covergestaltung überall so ankommt, müßte man von einem Erfolg auf ganzer Linie sprechen können.

Und irgendjemandem gehört dann nachträglich noch ins verlängerte Rückrat getreten für die "verschwendeten" Jahre, in denen man sich gegen die bereits früh geäußerten Titeländerungsvorschläge gesträubt hatte...

Gruß Derma* - schwindelig vom dauernden auf-den-roten-Kreisel-gucken

Ziehstripp
07.04.2003, 21:43
:lol:

Auch in Minden am BHF steht noch ein einziges, einsames Exemplar.

ZAQ
07.04.2003, 22:46
Nach dem Cover-Vorgeschmack gibts auf der www.zack-magazin.com jetzt auch den Inhalt von ZACK 47:

Comics:
- Welt ohne Zukunft (exklusiv!!!)
- Ringo
- Wayne Shelton
- Zehn Gebote
- Rudi

SERVICE:
- Artikel zu "Welt ohne Zukunft"
- ZAKTUELL
- NOVITÄTEN
- Artikel zu "NICK"

Gruss!,oliver

Frank F
08.04.2003, 16:08
Das Cover fetzt auf jeden Fall, macht an!!

Ich persönlich halte es auch lieber mit freundlichen Motiven.

....und ich bin für eine WELT MIT ZUKUNFT!!

...aber ansonsten gespannt aufs neue Heft!

:)

Ziehstripp
08.04.2003, 22:34
Gespannt bin ich auch, vor allen dingen auf die Ankündigungen der Neustarts....:D

Ulrich Happ
09.04.2003, 07:54
Ich halte die grundsätzliche "Entschlackung" des Covers für sehr gut. Weniger ist in diesem Fall wirklich mehr. Dieses Cover macht auf jeden Fall neugierig auf den neuen Comic. Und das soll ja auch so sein.

By the way eine Frage: Hat die Serie "Zehn Gebote" im aktuellen Zyklus noch eine Chance (also Zack 48) auf ein eigenes Titelbild? Wäre schade wenn nicht.

NichWichtig
10.04.2003, 20:43
Das neue Cover erinnert mich ein bisserle ans Mosaik...viel weiß. Ansonsten zuviel rot an den roten Stellen - aber generell auffällig - und das solls sein. Mir persönlich gefällts nicht so gut wie's letzte - is aba ja Geschmacksache wie alles. Hauptsache, Rudi is wieder drin. Ma guggn.

Ziehstripp
22.04.2003, 22:39
Is noch lange? :D

mirko piredda
23.04.2003, 08:26
hallo ziehstripp,

ich habe bereits gestern zack 47 von der druckerei bekommen. auch der aboservice wurde ganz normal beliefert. wenn alles klappt, sollte eigentlich morgen das heft im briefkasten sein. einfach bescheid geben, wenn´s angekommen ist. danke.

schöne grüße aus dem sonnigen berlin
mirko

Ziehstripp
23.04.2003, 11:34
Na Super!:D

In Minden lacht auch die Sonne!;)

ZAQ
25.04.2003, 11:39
Heute im Briefkasten (und ab heut nachmittag vermutlich auch bei meinem Dealer). Erster Blick: Sieht wieder gut aus! - Zweiter Blick: Im Vergleich zu den vorigen beiden Ausgaben leider wieder mehr Satzfehler. Die find ich persönlich ja vor allem deshalb immer besonders ärgerlich, weil sie den Eindruck vermitteln, dass unsorgfältig gearbeitet würde, dies aber nur bedingt die Ursache ist, denn die Tücken der Technik haben daran einen nicht unerheblichen Anteil. Insofern also ein falscher Eindruck, der da vermittelt wird. Und daher halt besonders ärgerlich für die Macher, die sich alle Mühe geben und dann von der Technik ausgetrixt werden.

Picknicke
25.04.2003, 13:08
Bei meinem Local Comic Dealer gab es das neue Heft heute schon. Und natürlich habe ich es dann auch gleich gekauft.
Mein erster Eindruck nach Lesen in der Mittagspause:
* Artikel "Welt ohne Zukunft" + Zaktuell: gut
* Artikel über "Nick" riecht aufgrund seiner Kürze für mich doch sehr nach einem Lückenfühler. Wenn schon ein Artikel gebracht werden sollte, dann bitte eine ganze Seite.
* S. 62 Zack-Ausblick: Wow! Nächstes Mal mit Chinaman #5 und einer Harry & Platte-Kurzgeschichte. Dazu "10 Gebote" u. "WoZ" u. hoffentl. "Rudi" !?!
* S. 63 Zack-Shop: Mein nächster Klamottenkauf steht jetzt auch schon fest, denn ... absofort gibt's im Zack-Shop das ZACK T-Shirt !!!
* Serien:
- "Rudi" (1. S.) auf S. 2
- "WoZ" (12 S., einzelne Teile des Albums sind abgeschlossene Episoden) auf S. 5 bis 16
- "Wayne Shelton" (10 S.) auf S. 27 bis 36
- "10 Gebote" (8 S.) auf S. 39 bis 46
- "Ringo" (13 S.) auf S. 49 bis 61; die im Album (1978) zusätzlich eingefügte "Letzte Seite" hätte man m.M. nach auch bringen können. Schade, daß nicht...

Fazit: Zack#47 (mit 44 Comic-Seiten) ist eine gelungene Ausgabe! Weiter so...

Ciao, P-Nicke

ZAQ
25.04.2003, 13:35
Original geschrieben von Picknicke
(...)
- "Ringo" (13 S.) auf S. 49 bis 61; die im Album (1978) zusätzlich eingefügte "Letzte Seite" hätte man m.M. nach auch bringen können. Schade, daß nicht... (...)

Wieso? Is doch drin: Auf Seite 61 des Heftes.

Gruss!,oliver

Picknicke
25.04.2003, 13:59
Peinlich, peinlich... Stimmt, Oliver. Da habe ich was verpeilt. Beuge mein Haupt in Demut. Und Danke für die Aufklärung. War irritiert, als ich das Layout der letzten Seite sah, hätte wohl doch besser auf das angegebene Datum (18/09/77) u. die Seitenzahl schauen sollen.

Ciao, P-Nicke

Ziehstripp
25.04.2003, 18:56
Haben! Haben! Haben!......:D

Lola65
26.04.2003, 15:12
ich hab!!! seit heute vormittag.

Klasse Heft am besten ist die Vorschau aufs nächste Heft, das den Mund ganz schön wässrig macht.

Auf Harry und Platte freue ich besonders da die Reihe für mich was neues ist.

Frank F
26.04.2003, 15:30
Der erste Eindruck war super!

Nach dem Lesen bin ich etwas enttäuscht von der Story von
Fabian Vehlmann, ...das Ende dieser Episode war nicht so
überraschend.
...und ich bin froh ,daß Ringo rum ist und hoffentlich nie mehr kommt...

Aber Rudi,Zehn Gebote und vor allem Wayne Shelton sind super,
dazu die Newsseiten,sehr gut.

Und der Ausblick auf die nächste Nummer:

Da scheint noch einiges Gutes auf uns zuzukommen.

FranzJägerBerlin
27.04.2003, 18:58
ausser "rudi" habe ich zwar noch nichts gelesen, aber mein erster gedanke war: "krasses heft", von wegen dem umschlag und der menge an comix. erfeulich wenig redaktionsanteil. aber inzwischen würde ich das heft auch schon nur wegen "rudi" kaufen...

ZAQ
28.04.2003, 01:58
Original geschrieben von FranzJägerBerlin
(...) erfeulich wenig redaktionsanteil. (...)

Och Franz, sach doch sowas nich. Ditt tut den Redakteuren doch auch weh...

Stefan
28.04.2003, 08:04
"Artikel über Nick"? Oh. Ich hielt das für eine Anzeige...
Ringo lege ich für mich unter "speziell für die Nostalgie-Freaks" ab. Sowas haben wir ja schon ein paar mal gehabt, und ich finde es so auch in Ordnung - auch wenn es nichts für mich ist. Die Story war ja wirklich zum Steine erweichen! Immerhin fand ich die Zeichnungen dieses Mal ganz stimmungsvoll gelungen, was schon wieder erstaunlich ist, bin ich ansonsten doch ein Vance-Hasser.

CiMOC
28.04.2003, 12:05
Ein klasse Heft, von der ersten bis zur letzten Seite. Weiter so!

Blackman
28.04.2003, 16:02
Zack 47 wieder eine gelungene Ausgabe, leider mit zu wenig redaktionellen Beiträgen, aber darauf wird ja im Vorwort eingegangen.
Rudi, super, wieder einen kleinen Lachanfall bekommen (Trickmesser).
Artikel zu „Welt ohne Zukunft“ sehr schön aufgemacht, der Comic hat auch von den Zeichnungen und Story überzeugt, bin gespannt wie es weitergeht. Ein Hoch auf die Exklusivität.
Zaktuell, auch mit geändertem Kürzel, wieder sehr informativ, könnte auch ein bisschen mehr sein.
Novitäten besonders wegen den zusätzlichen Infos gut.
Wayne Shelton, 10 Gebote, und Ringo alle klasse, auch das mal ne Story zu Ende geht.
Sehr schöner Ausblick, Zack mit Zukunft. Chinaman sieht schon sehr interessant aus und auf die Harry und Platte Kurzgeschichte freue ich mich besonders. Kompliment für das Einhalten des Konzeptes, mit exklusiven und abgeschlossenen Geschichten. Wer wird’s wohl auf nächste Cover schaffen Harry und Platte oder Chinaman?

ZAQ
28.04.2003, 16:33
Original geschrieben von Blackman
(...) Wer wird’s wohl auf nächste Cover schaffen Harry und Platte oder Chinaman?

Ich weiss es, ich weiss es :p

Ansonsten: Dank fürs Lob. Ich nehm das gern -soweits meine Anteile betrifft- persönlich ;)

Gruss!,oliver

Lola65
28.04.2003, 16:37
ok, ich tippe auf Harry und Platte!!!

ZAQ
28.04.2003, 19:49
ok, wenn jetzt jemand anderes auf Chinaman tippen würde, hätte einer von Euch beiden Recht ;)

Lola65
28.04.2003, 19:51
ha, ha, ha!!! :-)

Huckybear
28.04.2003, 20:27
Rein theoretisch könnte es doch auch noch "10 Gebote" sein.
Aber wahrscheinlich sind die wohl nicht so besonders als Zackcovermotiv geeignet.
Deshalb wäre mein Tipp auch eher "Chinaman" !

ZAQ
28.04.2003, 20:44
@Hucky und Martin:

Einer von Euch beiden hat Recht! :D

Thunderbird63
29.04.2003, 14:43
Hmm, Dienstag und immer noch kein Zack da. :(

ZAQ
29.04.2003, 14:45
Kein ZACK wo? EVT für Bahnhof/Fachhandel is erst morgen...

Thunderbird63
29.04.2003, 14:48
Nee, natürlich Abo... :(

ZAQ
29.04.2003, 15:00
Abo sollte längst da sein. Kann es sein, dass Dein Postbote erkannt hat, dass sich in dem Umschlag die neue Ausgabe des besten dt. Comicmagazins befindet und er das unterschlagen hat (weil für sich haben wollte)?

Thunderbird63
29.04.2003, 15:04
Winsen (Luhe). Möglich ist alles , aber unwahrscheinlich. Ich bekomme dauernd Comics per Post und bisher ist alles angekommen...

Zack war sonst immer früh da, na morgen noch mal abwarten.:weinen:

ZAQ
29.04.2003, 15:07
Jo. Und wenns nich kommt, Mirko anmailen.

mirko piredda
29.04.2003, 16:18
Original geschrieben von zaktuell
Jo. Und wenns nich kommt, Mirko anmailen.

genau!!! :)

Thunderbird63
29.04.2003, 16:30
Ja, DANKE, mach ich bei Bedarf... :)

Ziehstripp
29.04.2003, 16:38
Klasse Heft und die Ausichten auf die nächste Ausgabe grandios...
Seit fünf Monaten macht Zack Lesen deutlich mehr Spaß!

Lola65
29.04.2003, 18:18
stimmt, strippe!!!

Ziehstripp
29.04.2003, 21:24
Danke, Martini!!!
;)

:ei:

CiMOC
30.04.2003, 15:42
@ Martin & Strippe:

Ihr habt beide zu 100% recht!

BobCramer
30.04.2003, 19:42
Nachdem zaktuell jetzt ja offiziell ins Heft integriert wurde, schätze ich, dass es kein zaktuell auf Fanzine-Basis mehr geben wird, oder?

Gruß
Jürgen

Lola65
30.04.2003, 19:49
die Hoffnung stirbt zuletzt...

ZAQ
30.04.2003, 20:36
@Jürgen: Kommt Zeit, kommt Fanzine...

Lola65
30.04.2003, 20:46
... kommt zacktuell....

ZAQ
30.04.2003, 21:03
...ohne 'c', bitte...

Ziehstripp
30.04.2003, 22:42
ich muß glaub ich noch was überweisen, oder?:kratz:


oder lohnt nicht mehr???????:(

ZAQ
01.05.2003, 01:07
Stimmt. Bist im Minus. Wenn Du die 48 haben möchtest, müsstest Du. Eilt aber nicht. Noch is die nicht in Sicht.

Ziehstripp
01.05.2003, 09:04
:dafuer: :thx: :D

BobCramer
01.05.2003, 09:24
Original geschrieben von zaktuell
@Jürgen: Kommt Zeit, kommt Fanzine...

Sehr gut. Schließlich will man als Zackist sein Geheimwissen nicht zur Gänze mit dem gemeinen Volk teilen! :D

Gruß
Jürgen

Abulafia
01.05.2003, 11:16
and now for something completely different ;)

Alles in allem ein gutes Heft, das Cover sieht im RL besser und wirkungsvoller aus als die Webversion.
Rudi ist klasse wie immer.
Welt ohne Zukunft macht einen soliden Eindruck, gerne mehr in dieser Richtung.
Zaktuell und Novitäten als einziger redaktioneller Teil sind für sich zwar ok, aber gesamt betrachtet etwas wenig.
Wayne Shelton ist vorbei und das ist gut.
Gleiches gilt für Ringo.
Zehn Gebote sind im nächsten Heft vorbei und das ist auch gut. :D

Mit Chinaman und Harry & Platte stehen Comics auf dem Programm, mit denen es wieder Spaß macht Zack zu lesen. Ehrlich gesagt war das die letzten Ausgaben bei mir nicht der Fall.

Ziehstripp
01.05.2003, 11:22
Gut, das wir alle so unterschiedliche Geschmäcker haben....;)

Abulafia
01.05.2003, 12:57
Dh, Du verabscheust Rudi und redaktionelle Beiträge, während Dir Wayne Shelton, Ringo und Zehn Gebote Tränen der Freude in die Augen treiben? ;)

Lola65
01.05.2003, 13:39
Ringo und Rudi sind klasse!!
Wayne Shelton ok

Zehn Gebote lese ich erst im Juni

Redaktionelle Beiträge sind ein Muß und so ok

Storm war z.b. für mich überflüssig, is ja zum Glück auch schon länger her

Ziehstripp
01.05.2003, 22:55
@Abulafia

Verstehe ich jetzt nicht ganz....:kratz:....ich meinte, das es okay ist das nicht jeder alles gleich gut findet. Ich fand die letzten 5 Ausgaben echt gut, das der redaktionelle anteil weniger geworden ist liegt wohl mehr an der veränderten Seitenzahl....

Ulrich Happ
02.05.2003, 06:49
Ich fand die letzten 5 Ausgaben echt gut, das der redaktionelle anteil weniger geworden ist liegt wohl mehr an der veränderten Seitenzahl....
@Ziehstripp
Geht mir genau so bzw. sehe ich ebenfalls so.

Wayne Shelton war klasse (ebenso wie Rudi, wobei ich diesen One-Pager kannte. Kam der schon ´mal in Zack?).
Zehn Gebote und Ringo waren nicht klasse, aber wirklich gut.
Das der redaktionelle Teil etwas an Boden verloren hat, aber immer noch die wichtigsten Inhalte wie Zaktuell und Novitäten aufweist, halte ich für gut.
Welt ohne Zukunft hat mir wirklich gut gefallen. Ich bin ´mal auf die 2. Geschichte im nächsten Zack gespannt. Die erzählte Kurzgeschichte hat mich unwillkürlich an die Serie "XIII" Band 3 Titel:"Alle Tränen der Hölle" erinnert.

Abulafia
02.05.2003, 10:36
@ Ziehstripp:
War ja nicht ernst gemeint. :engel: ;)

Ulrich Happ
02.05.2003, 11:29
@Abulafia
Aber das ist doch gerade das Tolle an Zack, dass soviele unterschiedliche Geschmäcker bedient werden.

Ziehstripp
02.05.2003, 11:32
Original geschrieben von Abulafia
@ Ziehstripp:
War ja nicht ernst gemeint. :engel: ;)

Wieso hab' ich's mir gedacht?


:D;)

lucien
05.05.2003, 11:40
Wieder ein ganz gutes Heft.....
Welt ohne Zukunft hat mir sehr gut gefallen, bin auf die weiteren Episoden gespannt...
Wayne Shelton....ein logisches Ende, für eine gute Zack Serie..
Ringo....uff endlich vorbei...(obwohl ich Westerncomic Fan bin..)
Gillon kann mich mit seinen Zeichnungen immer noch nicht wirklich begeistern, ist aber eine interessante Geschichte.....
Redaktionelle Beiträge, gut wie immer, leider etwas zu kurz geraten.....
Rudi ist imo, immer eine Bereicherung auch mit schwächeren Folgen, wie die im aktuellen Zack....

ZAQ
05.05.2003, 11:53
Original geschrieben von lucien1
(...) Redaktionelle Beiträge, gut wie immer, leider etwas zu kurz geraten..... (...)

Wobei ich mal darauf hinweisen möchte, dass zB auf den (nur) zwei Seiten ZAKTUELL in ZACK 47 aufgrund des 'gestrafteren' Lay-outs und der Schriftgrösse mehr Infos untergebracht wurden als bei früheren Ausgaben zuweilen auf drei, vier Seiten... - und bei den Novitäten haben wir jetzt auch 10 bis 20 Titel mehr pro Monat als früher (wenn ich mich nicht verzählt hab) und das mit mehr/ausführlicheren Infos zu den Titeln.

Gruss!,oliver

Thunderbird63
14.05.2003, 10:44
Das Leben als Zack-Abonent ist hart...

Aber übermorgen bekomm ich endlich Heft 47 :rolleyes:

Da hatte ich doch meine völlig unschuldige Postbotin in Verdacht, dabei hat nur der Verlag gepatzt:trauer:

Na ja, auch die dürfen Fehler machen, hauptsache es kommt überhaupt. ;)

ZAQ
14.05.2003, 11:21
Vielleicht ein Trost: So ist dann das Warten auf Nummer 48 nich mehr so lang ;)

Donovan
14.05.2003, 17:26
Na Oliver, wie wäre es mit einem neuen ZAKTUELL-Index nach ZACK 50. Ich find' hier schon nichts mehr wieder ... ;)

Huckybear
14.05.2003, 21:04
Apropos Nr. 50
Ich hoffe doch sehr stark das Zack 50 ein "dickes" Heft werden wird ! :surprise:

ZAQ
14.05.2003, 21:38
ZACK-Index nach Nr. 50? - Glaub ich nich dran.
"Dickes" ZACK 50? - Glaub ich auch nicht…

lucien
14.05.2003, 22:03
Da Thunderbird gerade sein Abonement erwähnt hat...
wie wäre es denn mit einem Zack T-Shirt als Prämie...
dann würdet ihr mich wohl auch als solchen gewinnen können.... :engel:

Ziehstripp
15.05.2003, 14:15
Original geschrieben von zaktuell
ZACK-Index nach Nr. 50? - Glaub ich nich dran.
"Dickes" ZACK 50? - Glaub ich auch nicht…

Eher dünner?:kratz:

Derma R. Shell
15.05.2003, 15:20
Eher ein anderes Heft als die Nr. 50 das naechste dicke ZACK ?

Gruss Derma* - kurz vorm Rueckflug in heimische Comicgefilde

Ziehstripp
15.05.2003, 16:12
...und dann wieder mit 'ner gescheiten tastatur!:D

NichWichtig
15.05.2003, 21:57
Original geschrieben von Ziehstripp


Eher dünner?:kratz:


Das mussn Joke gewesen sein .... kaum biste mal verhindert, machta blöde Witze, der Oliver ;)

ZAQ
16.05.2003, 07:34
*no comment*

Thunderbird63
16.05.2003, 15:15
Der Herr sei gepriesen, es ist endlich da :)

Super Heft die Nr. 47 ! Ich habe absolut nichts zu meckern, was selten genug ist, vieleicht , na ja es könnte dicker sein... :rolleyes:

Rudi Note 1 ! Christlicher Selbstmordattentäter der multikulturelle Mitbewohner bedroht, die ihn abmurksen wollen , lol. Kaum zu glauben das die Geschichte durch die Zensur gekommen ist und das bei einem Berliner Verlag, super !!! :cool:

Cover gut , Welt ohne Zukunft auch gut, Wayne Shelton, Ringo, Zehn Gebote gut wie immer. Zacktuell zwei Seiten , sehr schön.

Ich wiederhole mich gern, super Heft. Hoffentlich bekomme ich Nr. 48 pünktlich. Wart...:springen:

ZAQ
17.05.2003, 00:48
na, prima, da hat sich das warten ja wenigstens gelohnt. denke, auch die 48 wird nicht viel 'schlechter' werden... - aber (leider) auch nicht 'dicker' ;) ...

Huckybear
17.05.2003, 01:26
Aber dann wird doch bestimmt die #60 (5 Jahre Mosaik-Zack) "dicker"...gelle ? :)

ZAQ
17.05.2003, 03:20
...soweit simmer ja nu noch lange nich...
-abwarten, tee trinken...

NichWichtig
18.05.2003, 16:42
Aber ma im Ernst, Oliver - noch dünner wird Zack wohl dann doch nicht, oder? Und die Jubiläumsnummer 50 wird dann doch wohl 'n Super-Zack...wenigstens, oder?

NichWichtig
18.05.2003, 16:45
Original geschrieben von zaktuell
*no comment*

Endzeitstimmung oder was? Jetz hör aba auf ....

Thunderbird63
18.05.2003, 17:43
Wenigstens die Nummer 100 sollte dick sein...

Lola65
18.05.2003, 18:13
die 75 aber auch....

ZAQ
18.05.2003, 18:37
...von mir aus kann JEDE Nummer dick sein - aber nach mir gehts nich. Die 50 wird eher kein 'super-ZACK' und zu allem was über diese Info hinausgeht, ist meine derzeitige Position *no comment*. Mit Endzeitstimmungen hat das aber nix zu tun...

Gruss!,oliver

Ziehstripp
18.05.2003, 19:30
War nicht einmal im Jahr ein "Super" Zack versprochen?:kratz:

Lola65
18.05.2003, 19:40
Da es das 50. Zackheft sein wird, müßte aber auf jeden FAll was gemacht werden, sei es ein paar Seiten mehr oder was anderes.
Wäre schade wenn es einfach übergangen wird.

Zumindestens ich hab bei Heft 1 nicht daran gedacht das es mal 50 Hefte und mehr werden. Deshalb ist es schon was besonderes.

Ziehstripp
18.05.2003, 19:47
Ob wir wohl die Heftanzahl des "Alten" Zack erreichen werden?????:kratz:

;)

Donovan
18.05.2003, 19:51
Original geschrieben von zaktuell
ZACK-Index nach Nr. 50? - Glaub ich nich dran.
"Dickes" ZACK 50? - Glaub ich auch nicht…

Nachdem Oliver abgewunken hat (überleg es dir nochmal, Oliver!):
Wer hätte denn ein Interesse an einer gedruckten Neuauflage des ZACK-Index (A-Z) nach ZACK 50 ?
Bei ausreichendem Interesse würde ich darüber nachdenken, das Ding aufzulegen ...
donovan

Lola65
18.05.2003, 22:21
:-) zum Glück habe ich für mich immer eine aktuelle Excel-Liste mit allen Serien, Covern und sonstigen Berichten aus im Moment 47 Heften.

Ulrich Happ
19.05.2003, 06:54
Da es das 50. Zackheft sein wird, müßte aber auf jeden FAll was gemacht werden, sei es ein paar Seiten mehr oder was anderes.
Wäre schade wenn es einfach übergangen wird.

Zumindestens ich hab bei Heft 1 nicht daran gedacht das es mal 50 Hefte und mehr werden. Deshalb ist es schon was besonderes.

Seh´ ich auch so. Ein "Jubiläumsposter" (ich weiß, wir hatten das Thema schon öfters!) würde sich btw auch gut machen.

ZAQ
19.05.2003, 07:29
Anlässe zu Jubiläen gibt es bei ZACK nun wahrlich genug (und zu viele um jeden (mit ner extra dicken Ausgabe) zu 'feiern'):

Jede April-Ausgabe könnte den Jahrestag des ersten Koralle-Zacks feiern.
Jede Juni-Ausgabe den Mosaik-ZACK-Geburtstag.
Jede Juli-Ausgabe den Koralle-ZACK-'Todestag'.
Jede 'runde' Nummer (10, 20, 25, 30, 40,...)
Jede Nummer, die plus der 291 Koralle-ZACKs ne 'runde' Nummer ergäbe (Mosaik-ZACK 9 war das 300ste ZACK überhaupt, Nummer 42 das 333ste -wär auch n schöner Anlass gewesen- Nummer 59 wird das 350ste ZACK...

Anlässe gibts also mehr als genug, um auf das versprochene 'mindestens ein super-ZACK pro Jahr' zu kommen. - Also einfach mal in Ruhe abwarten, welche das werden wird… - Prost, Teetrinker!

Gruss!,oliver

Ziehstripp
19.05.2003, 08:33
Nun steh' ich hier, ich dummer Tor und bin so schlau als wie zuvor....;)

lucien
19.05.2003, 11:45
yep, bin auch zumindest für einen Bonus oder Bonbon bei der 50ten Ausgabe...

Hate
19.05.2003, 12:59
Solange es kein Furzkissen ist...

Ziehstripp
19.05.2003, 21:43
Sea Monkeys?:kratz:

:lol:

ZAQ
19.05.2003, 22:47
...aber nur mit Spezial-Wachstums-Futter ;)

Ziehstripp
19.05.2003, 22:50
Monsterschleim wäre Goil!

Ulrich Happ
20.05.2003, 10:24
...oder doch ein Tamagochi?

Ziehstripp
20.05.2003, 11:08
Blueberry Sammelkarten, oder Pokemon? :kratz:

ZAQ
20.05.2003, 12:29
Wieso wird eigentlich im ZACK 47-Thread über ne Beilage von ZACK 50 dischgudierd :kratz:

Ziehstripp
20.05.2003, 21:52
Mach doch 'nen neuen auf.....:ei:

Ziehstripp
20.05.2003, 22:01
Und drittens fänd ich es doof, wenn Zack zur Micky Maus mutieren würde.....:err:

TigerRider
21.05.2003, 11:34
...oder endlich mal ein passender Sammelschuber!

bzw. mehrere, in die fuffzich reinpassen

Jens

a propos: Wie lagert ihr die eigentlich? Da in einem der Nachbarthreads das Neusortieren der Comicsammlung aufkam, fiel mir auf, das bei diesem Anlass die Zackhefte zum aus-dem-Regal-rutschen neigen.

lucien
21.05.2003, 15:37
ich habe die Zacks in ner Sperrholzkiste (made by IKEA) gelagert, da verrutscht nichts und man kommt gut dran....
ausserdem kann man die nett bemalen...

Ziehstripp
21.05.2003, 22:09
Die Zack Hefte!!!!!!Bemahlen?????? Bis du wahnsinnig!!!!!!!



;)

ZAQ
22.05.2003, 01:37
Ich bastel mir meine Sammelschuber selbst, bzw. beklebe gekaufte mit in Streifen geschnittenen Lieblingscovern...

euha
22.05.2003, 06:51
Du zerschneidest Deine Lieblingscover ?!?

Ulrich Happ
22.05.2003, 07:03
Dieser Thread artet langsam aber sehr zielstrebig zum Horror- und Wahnsinns-Thread aus. Da werden ja Alpträume Wirklichkeit! ;)

Ziehstripp
22.05.2003, 08:04
Na hör'mal Ulli, wenn die Zackleser auch teilweise so verhaltensgestört sind.....Cover bemalen oder zerschneiden....also wirklich:kratz:


;)

BobCramer
22.05.2003, 08:09
Ich bin mir sicher, dass Oli nur Kopien oder Duplikate zerschneidet. ;)

So, jetzt hab ich aber keine Zeit mehr... muss mal eben "Der Mann mit dem Silberstern" und "Öl auf der Piste" mit meiner Uzi durchlöchern.

Gruß
:killer:

Ziehstripp
22.05.2003, 08:12
Sadisten, alles Sadisten hier.....:feuerwut:



:ei::D

TigerRider
22.05.2003, 08:34
...jetzt weiss ich endlich auch woher diese Löcher in manchen Speicherfunden (Perry Rhodan und so) stammen:

Die letzte Generation hatte wohl die gleichen Probleme, wie wir.

Mein Dad hat übrigens alte Leitz-Ordner mit ausgeschnittenen schwarzweiss-Fotos von Autos beklebt (aus der heitere Fridolin und MickyMaus).

Jens

ZAQ
22.05.2003, 21:49
Original geschrieben von Jürgen Veile
Ich bin mir sicher, dass Oli nur Kopien oder Duplikate zerschneidet. ;) (...)

Bingo!

Mick Baxter
23.05.2003, 10:16
Auch das Zerschneiden von Dupikaten ist unverzeihlicher Frevel.

CiMOC
23.05.2003, 10:33
Original geschrieben von Mick Baxter
Auch das Zerschneiden von Dupikaten ist unverzeihlicher Frevel.

Ach was, wenn, dann doch am Besten Originale zerschneiden :) ! Das steigert wenigenstens die Auflage :D :D ...

Ziehstripp
23.05.2003, 10:33
:lol:

ZAQ
23.05.2003, 10:35
Original geschrieben von Mick Baxter
Auch das Zerschneiden von Dupikaten ist unverzeihlicher Frevel.

Aber zuweilen eben billiger als ne Farbkopie im Copy-Shop :weissnix:

CiMOC
23.05.2003, 10:54
Original geschrieben von zaktuell


Aber zuweilen eben billiger als ne Farbkopie im Copy-Shop :weissnix:

Du Dir kaufen zweites Zack, dann Du tun gut Sach... für Schuber und Auflag :D :D

ZAQ
23.05.2003, 13:11
Ich in der Regel DREI Exemplare jeder Ausgabe besorgen: Eins zum Zerfetzen, eins zum Lesen und eins 'für gut'. - Daran sich jeder ein Beispiel nehmen ;)

CiMOC
23.05.2003, 13:15
:D :D :D