PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chihiros Reise ins Zauberland



Seiten : 1 2 [3] 4

Sherry*^-^
24.08.2003, 20:19
ich fand den Film super... er war schön.... an manchen stellen war er auch traurig... aber ansonsten war er zauberhaft...
Sie könnten ja ein Teil davon machen... das wäre super ^^

tipsybroom
24.08.2003, 22:14
Ich bin nie fies ^^. Wann kommt eigentlich ne DVD von Chihiro?

Gastoncgb
24.08.2003, 22:26
Aus den "Top News über Animes & Mangas" auf der Startseite.

14.7.2003


DVD News: Barbapapa, Captain Future, Chihiro
Universum Film plant im letzten Quartal diesen Jahres folgende Anime-Titel zu veröffentlichen:

Captain Future - VÖ: Oktober 2003
Barbapapa - VÖ: Oktober 2003
Chihiros Reise ins Zauberland - VÖ: Dezember 2003

...

Von Chihiros Reise ins Zauberland soll es nach aktuellen Planungen zwei Editionen geben. Die Standard-Version wird nur die deutsche Tonspur enthalten, wohingegen auf der "Special Edition" auch der japanische Originalton und wahrscheinlich noch diverse Extras enthalten sein werden, zu denen momentan aber noch keine weiteren Informationen vorliegen.
(Quelle: Anime auf DVD)
Mario Vuk

tipsybroom
24.08.2003, 22:38
toll, danke

ciao

† Luzifer †
25.08.2003, 00:07
der film hat den oscar mehr als nur verdient

Suryadea
25.08.2003, 13:20
Original geschrieben von tipsybroom
Ich bin nie fies ^^
und das soll ich dir jetzt glauben? :D

:tatz:

Lalande
25.08.2003, 20:25
@Tibsy & Surya: Wenn ich es nicht besser wüste würde ich sagen ihr flirted :romeo:

Suryadea
26.08.2003, 16:11
@Lalande
:stick:

so, ich glaube mehr brauch ich dazu nichts zu sagen :D

das ende von Chihiro, fand ich, hat ja nun gar nicht gepasst oder?

:tatz:

Gastoncgb
26.08.2003, 20:55
@tipsybroom: Gern geschehen.

@Suryadea: Hatte ich hier auch schoneinmal angesprochen daß das Ende en wenig unbefriedigend ist. Er lässt ein paar Fragen offen. Andererseits ist die Geschichte selbst zu Ende.

Meister Yupa
26.08.2003, 22:49
Tja. Mir fehlt immer noch die Antwort auf die Frage: kehrt Chihiro eines Tages in die Götterwelt zurück?

Minerva X
27.08.2003, 08:15
@Alita:
Gute Frage, aber ich glaube das liegt in der Fantasy des Einzelnen.

Suryadea
27.08.2003, 15:17
@Gastoncgb
sorry wusst ich nicht ^^
mich stört es nicht mal, dass fragen offengelassen werden, das ist doch grad das schöne, aber ich finde das der schluss zum gesamtbild des filmes nicht passt. dass Chihiro sich dann in Haku verliebt und so...

:tatz:

Gastoncgb
27.08.2003, 22:15
@Suryadea: War nur ein Hinweis. Die Diskussion fängt auf Seite 7 an und zieht sich bis 9 oder 10.

Ich habe mal in den Manga einen Blick geworfen. Da steht bei Haku das er 12 Jahre alt wäre (für einen Flußgott ziemlich jung) bei Chihiro steht nichts. Aber es wird in der Handlung erwähnt das sie in der Grundschule ist. Wenn ich richtig informiert bi, gehen die Japaner mit sechs in die Grundschule, welche dann sechs Jahre dauert. Sie kann also dann höchstens zwölf sein (ich vermute, das die Altersangabe bei Haku eigentlich zu Chihiro gehört/wäre sinnvoller). Ob manb sich in dem Alter schon verlieben kann??? Ich glaube nicht. Ich fand den Schluß allerdings auch als abrupt.

Suryadea
28.08.2003, 15:41
@Gastoncgb
ja, das fand ich auch so seltsam. zwei, de sich in dem alter ineinander verlieben. bin auch der meinung, dass man in dem alter noch keine person wirklich lieben kann. ist höchstens schwärmerei. ich hab ja selbst die erfahrung mitgemacht.

:tatz:

tipsybroom
29.08.2003, 21:32
@Sury
Ich auch! ^^

Und, wie siehts jetzt aus?

Lalande
30.08.2003, 08:25
Uff, da hat ich aber Glück das die neuen Smilies nicht früher kammen, nur der blose Gedanke daran :err:
* * * :auffress:
:nanu:

Ende: Was passt euch den am Ende nicht, ist doch ganz OK
Was wollt ihr denn
- Die große Kussszene :kiss4:, bei Zwölfjärigen?
- Einen großen Endkampf :boxen: und Ende?
- Eine Fortsetzung :cu: ?
- Eine riesen Party :sekt: ?
- Eine Party für eine ältere Zielgruppe :saufen: ?
- Oder doch ein etwas abstrakteres Bay Bay :wegflieg: ?

Find das Ende gut, so wie es ist, nicht so wie das "Jetzt las ich mich von dem großen Ohmu da vorn niederwaltzen und alles wird gut" Ende, das "In die Katze einsteigen nächste Haltestelle ist die gesuchte kleine Schwester, HURRA" Ende oder das "Man halte den Kopf eines Hirsches in schleimige Masse und der Tag wird besser als die Nacht" Ende
Ich bin nicht auf Drogen das sind andere Chibli- Enden
OK Mononoke hatte ein ziemlich gutes Ende aber Chibli- Enden sind oft etwas abrubt, kommt vieleicht daher weil sie so schön einlullen und man beim Ende ohne richtige Vorwarnung rausgerissen wird ;)

Meister Yupa
30.08.2003, 11:57
ROTFL :D

Suryadea
30.08.2003, 16:15
Original geschrieben von tipsybroom


Und, wie siehts jetzt aus?

mit was? :confused:

:tatz:

tipsybroom
30.08.2003, 16:55
Original geschrieben von Suryadea
bin auch der meinung, dass man in dem alter noch keine person wirklich lieben kann.

Und, wie siehts jetzt aus?

Suryadea
30.08.2003, 17:05
ich bin immernoch der meinung, dass man in diesem alter keine person wirklich lieben kann. :D

:tatz:

tipsybroom
30.08.2003, 17:22
Original geschrieben von Suryadea
ich bin immernoch der meinung, dass man in diesem alter keine person wirklich lieben kann. :D

:tatz:

Ich meinte:


Und in deinem Alter?
:nanu:

:D

Suryadea
03.09.2003, 13:48
na dann sags doch gleich! :stick:
in meinem alter schon.

:tatz:

tipsybroom
03.09.2003, 21:34
Du brauchst doch nicht gleich die härte meines Kopfes auszuprobieren. :troesten:

:D

Großvater Mantis
04.09.2003, 12:00
@Lala:
Habe gestern mal wieder Mononoke gesehen. Ich glaube die Enden sind so aprupt, weil (mal vorausgesetzt es wären reale Geschichte :uhoh: ) die Personen ja eigentlich ganz normal weiterleben. Das Leben hat ja auch nur ein Ende und das ist meistens der Tod!

Minerva X
04.09.2003, 12:17
@Großvater Mantis:

Das Leben hat ja auch nur ein Ende und das ist meistens der Tod!Was ist ein anderes Ende als das? :confused:

Aber du hast völlig recht, alles andere würde aufgesetzt wirken. Ein Super-Happy-End wirkt einfach künstlich, auch wenn es schön sein kann.
So bleibt dir auch noch genug Stoff für deine Fantasie übrig und du kannst dir vorstellen, was nachher passiert. Eigentlich finde ich das Ende von Chihiro nicht so aprupt, eigentlich nur passend.

Weiß schon jemand, wann die DVD's herauskommen sollen (besonders die Special Edition)?

Suryadea
04.09.2003, 13:35
Original geschrieben von tipsybroom
Du brauchst doch nicht gleich die härte meines Kopfes auszuprobieren. :troesten:

:D ich nehms ja zurück.:tatschel:

:tatz:

KamuroJudeau
04.09.2003, 14:04
Original geschrieben von Suryadea
bin auch der meinung, dass man in dem alter noch keine person wirklich lieben kann.
bin anderer Meinung... ;)


Ich fand z.B. Laputa hatte kein so apruptes Ende wie Chihiro...

tipsybroom
04.09.2003, 22:11
Das gefällt mir besser. :tatschel:

:keks:

Yokozuna
05.09.2003, 11:05
Original geschrieben von Minerva
Weiß schon jemand, wann die DVD's herauskommen sollen (besonders die Special Edition)?

Hier sind ein paar Details (http://www.dvd-inside.de/archiv/0903/050903-1.htm) zu den deutschen DVD's.

Minerva X
05.09.2003, 11:26
Jetzt kommt doch die Japanische Tonspur auf die normale DVD? *verwirrt*
Und Prinzessin Mononke kommt auch zur gleichen Zeit auf DVD raus?
Das sind ja gute Nachrichten (fragt sich nur was aus der Special Edition wird...)!

Lalande
05.09.2003, 13:06
Keine englische Tonspur. Schade die is nämlich super :(

Gastoncgb
05.09.2003, 21:11
Ghibli Enden: Whisper of the Heart und Only Yesterday haben, soweit ich mich erinnere andere Enden. Vielleicht ist man auch nur von der normalen Filmdramaturgie verwöhnt. Japaner sind ja in der Kunst mehr darauf aus das Wesentliche auszudrücken.

DVD: Da staune ich aber! Wie haben die es denn geschafft Buena Vista die Deutsche Synchronisation abzuschwatzen.

Suryadea
06.09.2003, 12:48
@Kamuro
na ja, hängt wohl auch mit den jeweiligen erfahrungen zusammen, ob man der meinung ist oder nicht.

:tatz:

Lalande
06.09.2003, 15:10
Original geschrieben von Gastoncgb
DVD: Da staune ich aber! Wie haben die es denn geschafft Buena Vista die Deutsche Synchronisation abzuschwatzen. Da Chibli logischerweise die Lizenzen hat werden die vieleicht mal auf den Tisch gehauen haben, eine andere Sprache versteht BV anscheinend nicht :D
Es dürfte auf jeden Fall kein Zufall sein das BV die Rechte verlohren hat und sich Disney ganz unerwartet, sich so für Chibli ins Zeug legt (in Amerika zumindest)
Würde mich interessieren was da genau pasiert ist, drei neue DVDs die super ausgestattet sind eine Oskar Nominierung, das kann doch kein Zufall sein, nicht nachdem sie Mononoke derart sabutiert haben :hrr:

Großvater Mantis
06.09.2003, 20:52
Nachdem sie gemerkt haben das man qualitativ so hochwertige Produkte nicht sobotieren kann und sie so oder so einen Weg zum Kunden finden, werden sich Disney wohl gedacht haben:"O.k., wir könnens nicht verhindern, machen wir also die Big Bucks damit!" Aber ob sie damit wirklich das grosse Geld verdienen werden wird sich noch zweigen. Ich finde aber das es schwer nach nem dicken Marketing Versuch riecht.

Lalande
07.09.2003, 09:57
Hm, Eisner hat vor kurtzem ein Zeichenstudio auflassen, vieleicht will er nach den letzten Flops die entstehende Zeichentricklücke von Chibli füllen lassen?
Howls Castle ist ja glaub ich auch nach einem engl. Buch also nicht so asiatisch, bin mir da jetzt aber nicht sicher.
Rätzel über Rätzel, mir egal solang sich BV von Chibli fernhält, das die Disney haben ist schon schlimm genug
Original geschrieben von Mantis
Ich finde aber das es schwer nach nem dicken Marketing Versuch riecht.Warum sollte Disney da helfen, Amerika ist ihr Territorium :confused:
Sofern ich den Satz richtig verstanden hab.

Gastoncgb
07.09.2003, 22:12
Soweit ich weis ist doch so: Erwirbt die Firma A von der Firma B die Rechte einen Folm in einem bestimmten Gebiet zu Vermarkten und erstellt dafür eine Synchro, so liegen die Rechte an der Synchro bei der Firma A. Verliert diese die Rechte bleiben die Rechte an der Synchro bei der Firma A. In diesem Falle müßte der DVD.Verwerter von Buena Vista die Rechte an der Synchro erworben haben. Oder liege ich da falsch? Da die Synchro sehr gut war, hoffe ich mal das sie das getan haben und nicht eine neue zusammengeflickschustert haben.

Großvater Mantis
08.09.2003, 10:13
@Lala:
Klar die USA sind Disney Terretorium. Aber ein Konzern wie Disney muss sich auch auf dem Internationalen Markt behaupten können. Da ist der Erfolg von Japanischen Zeichentrickfilmen mittlerweile eben nicht mehr von der Hand zu weisen, denn Disney bekommt eben mittlerweile Konkurrenz. Warum also nicht den "neuen Trend" nutzen und auf den Zug mit aufspringen?

Aber mal so neben bei: Ist Chibli der original Japanische Ausdruck der Chihiro u.co. Studios, ich kenne nämlich nur den Ausdruck Ghibli (aus der Animania und so)? :confused:

Jin_Roh
08.09.2003, 11:59
Original geschrieben von Großvater Mantis
Aber mal so neben bei: Ist Chibli der original Japanische Ausdruck der Chihiro u.co. Studios, ich kenne nämlich nur den Ausdruck Ghibli (aus der Animania und so)? :confused:
Ghibli ist schon richtig, da sie es auch selbst verwenden z.B. auf der Homepage des Museums. Wenn man aber die Katakana des Namens umwandelt kommt folgendes dabei raus: Jibuli.
Ausgesprochen wird das dann: Dschibli.
Bei jap. Veröffentlichungen (z.B. DVDs) wird meistens der zweite Ausdruck benutzt. Ausserhalb Japans findet man meistens den Ausdruck Ghibli.
Öfters stehen auch beide Ausdrücke irgendwo wie z.B. auch auf der oben erwähnten Museumshomepage: http://www.ghibli-museum.jp/index.html

Jin Roh

Großvater Mantis
08.09.2003, 12:27
@Jin_Roh: Thanx

Jin_Roh
09.09.2003, 07:06
No prob. :lehrer:

Jin Roh

Lalande
09.09.2003, 11:59
Arrgh, hab ich etwa die ganze Zeit Ghibli mit "C" geschrieben!
Peinlich wiso sagt das den keiner *schwitz*

Jin_Roh
10.09.2003, 06:54
Naja, so ein Riesenfehler ist es nun auch wieder nicht (aus meiner Sicht). Hast es eben nicht besser gewusst und den Kopf wird dir dafür kaum jemand abreissen, hoffe ich mal. :)

Jin Roh

Großvater Mantis
10.09.2003, 15:12
@Lala:
Ich seh das auch nicht so dramatisch. Ich meine, immerhin hätte es ja sein können das Du Recht hast und ich nicht, ich halte mich in letzter Zeit mit definitiven Aussagen lieber zurück.

Aber noch mal was anderes: Hat eigentlich noch mal jemand irgendwo was über eventuelle Folgeprojekte nach Chihiro gelesen. ICh meine ich weiß das der "Altmeister" in Rente gehen wollte, aber er hat ja schon gesagt, das sein nächster Film anders werden würde als Chihiro, weil seine Filme eben immer Zeitbezogen sind und seit Chihiro sich ja doch einiges geändert habe.

Meister Yupa
10.09.2003, 15:57
Es gibt The Cat Return. Guter Streifen zum Ablachen.

Gastoncgb
10.09.2003, 20:14
Ich hatte das Vergnügen am Samstag ca. eine halbe Stunde von "The Cat returns) zu sehen. Eine der Hauptfiguren ist "Der Baron" aus "Whisper of the Heart". Er hat mir sehr gefallen.

Meister Yupa
11.09.2003, 07:55
Auch auf der Connichi? The Cat returns war neben Naru Taru der einzige Anime, den ich gesehen habe.

Großvater Mantis
11.09.2003, 16:50
Von wann ist The Cat returns und worum gehts denn da?

Meister Yupa
11.09.2003, 20:44
AFAIK Letztes Jahr.
Es geht um ein Mädchen, daß nur Pech hat. Eines Tages rettet es einer Katze das Leben, die sich als der Prinz der Katzen entpuppt. Zum Dank 'darf' sie die Braut des Prinzens werden, will as aber aus begreiflichen Gründen nicht.
Mit Hilfe des Barons und Moon aus Whisper of the Heart will sie der geplanten Heirat entgehen.
Absolut Funny durch durchgeknallte Katzen

Gastoncgb
11.09.2003, 23:40
@ALITA: Ja! Ich hab ihn bis zu der Szene gesehen wo sie in dem Catsenreich ankommen. Hätte ich gewußt das es auf der Wilhelmshöher Alle praktisch nur Standverkehr gab (ein Feuerwerk), hätte ich ihn mir ganz angesehen. So habe ich das Gefühl etwas (das beste an der Connichi) verpasst zu haben.

imported_fettfleck
18.09.2003, 12:39
Aber besondere Bewunderung gebührt doch Chihiro wie sie alles gemeistert hat ohne Angst! Auch wie sie den Fremden behandelt hat, fand ich super.

Masterfly
07.10.2003, 04:52
AnimeVirtual übernimmt Vertrieb von Chihiro
Jenseits der USA sind es die erfolgreichsten Zeichentrickfilme aller Zeiten, jetzt sind sie ab dem 3. November endlich als DVDs im Handel: Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland, die beiden Meisterwerke aus der Hand des Großmeisters der japanischen Animes, Hayao Miyazaki vom Studio Ghibli (u.a. Die letzten Glühwürmchen, Porco Rosso).

Mit Prinzessin Mononoke, der ebenfalls weltweit Aufsehen erregte, liefern Universum und Anime Virtual gleichzeitig den Vorgängerfilm, dessen Geschichte ebenso dem Einfallsreichtum der japanischen Sagenwelt entsprungen ist

Auf der DVD wird neben der perfekten Synchronisation mit den Stimmen von u.a. Nina Hagen, Tim Sander und Cosma Shiva Hagen auch 15 Minuten vollkommen neues Bonusmaterial sowie die Originalsprachfassung geliefert.

Für den Vertrieb der beiden Filme hat Universum nun Anime Virtual einen Teil der Aufgaben übertragen. Universum wird die Kaufhäuser und Elektroketten, Anime Virtual den Buch-, Comic- und Videospielhandel exklusiv beliefern.

(Quelle: AnimeVirtual)

Skorpion
08.11.2003, 14:15
Hey, die DVD Box mit Princess mononoke und Spirited Away und einer Bonus DVD ist erschienen.
*Geldzählengeht*

Ra-chan16
24.11.2003, 18:20
DER FILM IS EINFACH SPITZE!!!
Ich habe ihn auf DVD ! Der film ist KLASSE
am besten finde ich diese Ohmenmaske!

Niboshi
24.11.2003, 21:57
Original von Masterfly
AnimeVirtual übernimmt Vertrieb von Chihiro
Jenseits der USA sind es die erfolgreichsten Zeichentrickfilme aller Zeiten, jetzt sind sie ab dem 3. November endlich als DVDs im Handel: Prinzessin Mononoke und Chihiros Reise ins Zauberland, die beiden Meisterwerke aus der Hand des Großmeisters der japanischen Animes, Hayao Miyazaki vom Studio Ghibli (u.a. Die letzten Glühwürmchen, Porco Rosso).

Mit Prinzessin Mononoke, der ebenfalls weltweit Aufsehen erregte, liefern Universum und Anime Virtual gleichzeitig den Vorgängerfilm, dessen Geschichte ebenso dem Einfallsreichtum der japanischen Sagenwelt entsprungen ist

Auf der DVD wird neben der perfekten Synchronisation mit den Stimmen von u.a. Nina Hagen, Tim Sander und Cosma Shiva Hagen auch 15 Minuten vollkommen neues Bonusmaterial sowie die Originalsprachfassung geliefert.

Für den Vertrieb der beiden Filme hat Universum nun Anime Virtual einen Teil der Aufgaben übertragen. Universum wird die Kaufhäuser und Elektroketten, Anime Virtual den Buch-, Comic- und Videospielhandel exklusiv beliefern.

(Quelle: AnimeVirtual)

Das mit dme Bonusmaterial war ja wohl'n Witz.

NikiMaus
27.11.2003, 13:26
Original geschrieben von Arioch
wobei ich nicht behaupten wurde dass er unbedingt ein kinderfilm ist. Sehe ich leider auch so. Wobei ich das nur aus Erwachsenensicht beurteilen kann, denn meinen Kindern schien er eigentlich schon zu gefallen ... aber ganz sicher bin ich mir irgendwie nicht. Erstens finde ich ihn für Kinder inhaltlich zu schwer zu verstehen, zu komplex (was auch wieder mit meinem Alter zusammenhängen mag, denn Kinder stellen einen ganz anderen Verständnisanspruch an diesen Film als ich und bemerken viele Konflikte etc. überhaupt nicht, achten dafür auf andere Sachen), zweitens sagen mir so Dinge wie Schlammmonster und alles-verspeisende-Geistes- oder Gottwesen nicht so zu. Ja, ich gebe zu, mit einer simplen Hexe kann ich besser umgehen.

Ich hatte den ganzen Film über ein unwohles Gefühl und habe ihn auch nicht richtig genossen, weil ich mich permanent gefragt habe, wie er - obwohl ohne Altersbeschränkung - wohl auf die beiden Kleinen neben mir wirken mag.

Prinzessin Mononoke hatte ich ein paar Tage zuvor - selbstverständlich alleine :D - gesehen, konnte mich ganz anders darauf einlassen und fand ihn ziemlich gut. Hier hat das alles irgendwie nicht so hingehauen wie ich gedacht und aufgrund dieser extremst begeisterten Äußerungen hier vermutet hatte.

So ganz weiß ich also immer noch nicht, was ich von Chihiro zu halten habe - vermutlich werde ich das auch nicht mehr herausfinden, da der erste Eindruck einfach schon geprägt ist. Und der war eben nicht so überschwenglich beeindruckend wie beim Gros hier.

LeeChalion
28.11.2003, 20:23
Chihiro und ihre Eltern ziehen in eine andere Stadt um. Für das 10jährige Mädchen bedeutet das Abschied von ihren alten Freunden, weswegen sie von dem Umzug alles andere als begeistert ist und ihrer neuen Heimat eher ablehnend gegenübersteht. Kaum ist man in der neuen Heimatstadt angekommen, erregt ein verlassener Tunnel die Neugierde der Familie. Sie durchqueren ihn – und finden sich in einer anderen Welt wieder. Zwar finden sie schnell ein Dorf und damit Anzeichen von Leben, doch mit einem Mal verwandeln sich die Eltern in Schweine. In dieser fremden Welt, die von allerlei seltsamen Wesen geisterhafter, tierischer oder menschlicher Natur bewohnt wird, ist Chihiro nun auf sich alleine gestellt und weiß zunächst kein bisschen, was sie eigentlich tun soll. Sie trifft auf den Jungen Haku, der sie in das von der Hexe Yubaba geführte Götter-Badehaus einschmuggelt, damit sie dort ihren Lebensunterhalt erarbeiten kann.
Neben einer Arbeit erhält Chihiro dort auch den neuen Namen "Sen" - ein Wortspiel mit den verschiedenen Kanji-Lesarten, das sich unmöglich in eine andere Sprache übersetzen lässt. In der Hoffnung, Hinweise darauf zu finden, wie sie ihre Eltern retten und wieder nach Japan zurückkehren kann arrangiert sie sich mit ihrer neuen Anstellung und lernt im Bad viele skurrile Wesen kennen, muss viele Aufgaben erfüllen und kommt hinter so einige Geheimnisse der Bewohner des Bades. Insbesondere Haku ist ihr ein Rätsel: einerseits versucht er ihr zu helfen, ihre Eltern wiederzufinden, andererseits ist er ein Diener Yubabas, die dahinter her ist, die Bewohner des Bades an sich zu binden - wer wie Chihiro von ihr einen neuen Namen bekam, beginnt, seinen eigentlichen Namen zu vergessen, ohne den ganz im Sinne der Unendlichen Geschichte eine Rückkehr in die eigene Welt unmöglich ist...

"Sen to Chihiro no Kamikakushi" erzählt nicht nur eine einfache Geschichte, sondern portraitiert liebevoll eine fantastische Märchenwelt. Detailverliebt wird die Badeanstalt und das anliegende Dorf ausgemalt, gerade in all den beiläufigen Nebensächlichkeiten versprüht die Welt einen zauberhaften Charme. In mehreren Nebenhandlungen lernt man verschiedenste Wesen kennen, Sen muss sich unterschiedlichen Herausforderungen stellen. Einige davon tragen auf den ersten Blick nicht unmittelbar der Gesamthandlung bei. Das ist auch einer der Hauptkritikpunkte, die man bei dem Film zunächst anbringen will: indem so viel gleichzeitig passiert und mehrere Handlungsstränge gleichzeitig verfolgt werden, ist es oft schwer, eine klare Linie zu erkennen, was bei einem über zwei Stunden langem Film auf Dauer recht anstrengend ist. Doch bei genauerem Betrachten geschieht mehr als es zunächst scheint: anfangs noch schüchtern und eher ängstlich, reift Sen mit der Zeit, übernimmt Verantwortung und nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand – eine Rückkehr in ihre Welt hängt also insbesondere auch davon ab, dass sie die Stärke entwickelt, sich den Problemen in ihrer Welt, dem Umzug in eine neue Heimat, zu stellen.


Hier ist mein umfassender bericht von Chihiros Reise ins Zauberland

jaja ein super film er war ziemlich geil!!!!!!!!!!

Irma Vep
19.12.2003, 12:14
Keiner wollte "Chihiro" mit mir im Kino ansehen :heul: - dafür habe ich ihn gestern auf DVD gesehen.
Wunder-wunderschöner Film, kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen, bin voll des Lobs und total begeistert. Der Film hat mich total gefangen genommen mit seinen fantasievollen Figuren und Drehs in der Handlung. Einige der Motive kamen mir aus der europäischen Mythologie bekannt vor, wie die Verwandlung von Menschen in Schweine aus der Odyssee, bei anderen müsste man sich wirklich besser im japanischen Kulturkreis auskennen. Da hatte ich mir von der DVD etwas mehr Bonusmaterial gewünscht, das leider nicht drauf war. Stattdessen ein Interview mit Nina Hagen, die die Hexe synchronisiert hat :D Ich muss nicht dazu sagen, dass ich mich trotzdem in den Hintern beisse, dass ich die Saturn-Aktion verpasst habe ... :asdf:

kaito serenity
04.04.2004, 15:04
Was für eine Frage.
Natürlich ist das ein Spitzenanime!!!
Mehr brauch man nicht sagen.

Lotusblüte
29.08.2004, 15:19
mir gefällt er von allen Animes, die ich gesehn hab am besten^^
er ist einfach so schön *.*

engelaufwolke
29.08.2004, 20:24
ich find ihn auch richtig gut. is genau die art verträumt, wie ich es mag. war mein erster anime auf dvd. =)
hat sogar meiner schwester gefallen, und das will was heißen, wo sie doch immer sehr kritisch gegen animes und mangas ist

KyokoMogami
29.08.2004, 21:02
Ich liebe Chiriros Reise ins Zauberland, weil es einen genau dort trifft wo ein Film treffen soll, mitten ins Herz - Wo Chihiro Angst hatte um Hakus Leben oner die Begegnung mit Ohngesicht, dass sie Mitleid hatte - Einfach rührend ;(

DREAMGIRL
30.08.2004, 10:28
ich fand chihiros reise ins zauberland echt gut ich habs mir mit meiner freundin im kino angesehen das war echt klasse weil wir ganz aleine waren :bigt:

moonlight-engel
30.08.2004, 11:07
Der Film ist echt gut. Vor allem gefällt mir die Hintergrundmusik, als Chihiro im Zug sitzt und diese schwarzen Figuren austeigen.

Gruß

moonlight-engel :engel:

Mangasamurai
31.08.2004, 11:32
mehrere Trailer und Filmausschnitte (http://movies.yahoo.com/shop?d=hv&id=1808405164&cf=trailer)

leider auf Englisch...

Ich habe auf der Festplatte noch den original jp. Trailer, aber keine Ahnung mehr woher... ^^''
Den finde ich allerdings immernoch am Besten :D

Lotusblüte
01.09.2004, 13:55
dort steht Spirited Away wäre von Walt Disney :wiry:
ich dachte, das ist vom Studio Ghibli?

Marduk
01.09.2004, 15:02
Der Film ist eine Ghibli-Produktion. Disney ist nur für den Vertrieb des Films in den USA zuständig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Mizue
02.09.2004, 16:20
Wenn Spireted Away von Disney ist, dann können Schweine fliegen!
Ne ne, ist schon richtig, dass es von Studio-Ghibli ist.
Den Film fand ich auch ganz toll ^_^
Hab ihn mir gleich auf DVD geholt :engel:

Masterfly
02.09.2004, 17:49
Den Vertrieb für die westliche Welt hat aber Disney. So kann man auch die Konkurenz drücken. -.-

Lotusblüte
07.10.2004, 10:00
ich frag mich immer, was aus Lin geworden ist ;_;

Mikie
01.11.2004, 12:56
Ja, was ist aus ihr geworden? Schließlich waren sie und Chihiro recht gute Freundinnen... :wiry:
Mir gefällt der Film auch sehr gut! :bigrazz:
Ich find die Stelle, an der Chihiro auf Hakus Rücken reitet und er seinen richtigen Namen wiederfindet irgendwie am Besten!
Ist der Manga eigentlich genauso wie der Anime? :wiry:

Marduk
01.11.2004, 19:04
Was soll Rin schon machen? Sie hat ihren Job im Badehaus, und den wird sie weiter ausüben.

Und einen Manga in dem Sinne gibt es nicht. Nur einen Anime-Comic, der aus Bildern aus dem Film besteht, die mit Sprechblasen versehen wurden.

moonlight-engel
02.11.2004, 09:13
ist die 7Bändige Reihe ein Anime-Comic? :wiry: Ich dachte das wär ein Manga wie jeder andere auch. ?(

Enki
01.03.2005, 14:18
Also, ihc hab mir gestern diesen wunderbaren Anime nochmal angeschaut und wollte einfach mal fragen, was ihr von der Rolle des Keingesichts haltet.
Das Keingesicht ist in meinen Augen der Beweis dafür, dass jeder eine Identität braucht.
In Chihiros Reise geht es ja mehr oder weniger auch zu einem größeren Teil um Identität und Identitätsverlust..
Was ich mal wieder besonders toll an diesem Ghilbil Film finde ist, dass es kein richtiges Gut und kein Böse gibt. WIe schon bei Mononkoe Hime ^^

Der Anime Comic hat übrigens nur 5 Bände und ist nichts anderes als die Bilder aus dem Film mit Sprechblasen.

Gotenks SSJ3
01.03.2005, 15:30
Ich hab mir den FIlm immernoch nicht angeschaut :dead: würd ich aber mal gerne

imported_Muffin
01.03.2005, 16:28
Hoggentlich kommt das auch irgendwann mal im Fernsehen. Würde mich sehr interesieren. Aber ins Kino wollte ich nicht dafür gehen.... :bigrazz:

Kekkai
01.03.2005, 19:30
Ich hätte ihn SO gerne im Kino gesehen, weil die ganzen Hintergründe auf dem Fernseher irgendwie nicht so wirken....
Was für ein wunderschöner, toller Film!!!

imported_Muffin
02.03.2005, 12:39
@Kekkai: Bei Herr der Ringe kam auf der DVD die Landschaft auch nicht so gut zur geltung. Ich denke hier verhält es sich ähnlich.

Zu C. Reise ins Zauberland habe ich auch nur gute Kritik gehört.

Menolly
02.03.2005, 12:49
Ja, das ist wirklich ein toller Film! Kann ich jedem empfehlen! ^-^

Marduk
02.03.2005, 14:13
Originally posted by Enki
Also, ihc hab mir gestern diesen wunderbaren Anime nochmal angeschaut und wollte einfach mal fragen, was ihr von der Rolle des Keingesichts haltet.
Das Keingesicht ist in meinen Augen der Beweis dafür, dass jeder eine Identität braucht.
In Chihiros Reise geht es ja mehr oder weniger auch zu einem größeren Teil um Identität und Identitätsverlust..


Jup, klingt plausibel.

Das Ohngesicht versucht sich ja zunächst dadurch zu definieren, dass es allen große Geschenke macht um nicht mehr allein zu sein. Geht dann wohl auf der Schiene "Hast du was, dann bist du auch wer". Der Film aber bezieht dagegen Stellung, denn bekanntermaßen kann man Freundschaft nicht kaufen. Chihiros Reaktion auf das angebotene "Gold" zeigt das IMHO sehr gut.

Enki
02.03.2005, 15:15
Das Besitz absolut nich alles ist zeigt sich ja auch wunderbar an dieser einen Szene in der Haku zu Jubaba geht und sie erpressen will. Zuerst denkt sie, dass das Gold falsch ist und erst dann fällt ihr ein, dass etwas mit ihrem Baby sein könnte.
Jubaba hat also eindeutig eine falsche Einschätzung der Werte, die in der Gesellschaft eine wichtige Rolle spielen sollten. Auf der anderen Seite Zeniba. Sie kümmert sich aber auch nicht wirklich um die Richtigen Werte...

@Nergal
Würdest du sagen, dass Zeniba eine Gegenspielerin von Jubaba ist?
So nach dem typischen Motto - Hexenzwillinge = eine gut, die andere Böse...

Ich finde, dass in diesem Film wieder mal etwas für Ghibli typisches rüber kommt...
Es gibt kein richtiges Gut und auch kein richtiges Böse ^^

Das Keingesicht will sich ja wohl auch Freunde erkauchfe. Das das nicht funktioinieren kann wird hier ncch einmal ganz deutlich aufgezeigt.

Ayiana
03.08.2005, 16:01
Ich weiß, hier wurde lange nichts gepostet, aber ein neues Thema zu erstellen zahlt sich auch nicht aus.

News:
Am 23.September wird um 20:15 Uhr der Ghibli-Film "Chihiros Reise ins Zauberland" auf Super RTL ausgestrahlt.

Quelle: Animexx,Animedigital,TVmatrix

Jeanne Dark
05.08.2005, 15:38
Ist ja cool ich habe den nämlich noch nicht gesehen und wollte ihn mir schon lange mal anschaun hab ihn ber net gefunden.....

imported_Muffin
03.09.2005, 09:40
Chihiros Reise ins Zauberland läuft jetzt bald auf SuperRTL, irgendwann jetzt in dén nächsten Monaten. (wenn ich das richtig gelesen habe). Den guck ich dann und nehm ihn mir am besten gleich auf, damit ich ihn immer wieder gucken kann^^

-mia-
03.09.2005, 09:55
joa am 23.9. soll er laufen, um 20:15 auf super rtl.
ich hab ihn auf dvd. der film gefällt mir echt gut. sieht total schön aus und die story gefällt mir auch. :))

imported_Muffin
03.09.2005, 12:03
Ah, danke, jetzt kenn ich endlich auch den genauen Termin.^^

Yui_du_Ma
07.09.2005, 06:54
Super also bin ich nicht die einzige die es noch nicht wusste! *smile*

Dann bin ich ja beruhigt! :D

Jetzt sollte ich mir aber den Termin auch merken! :wallbash:

imported_Long
07.09.2005, 09:36
Ich kann nur zustimmen! Das ist wirklich ein toller Film! Kann ich weiter empfehlen!!! :laugh1:

imported_Muffin
07.09.2005, 16:11
Hach, ich freu mich schon drauf * noch 16 tage*

Kirara!
10.09.2005, 11:19
Hi Leute!

Gibt es jemanden unter euch, der weiß, wie man Hakus richtigen Namen schreibt?
Ich habe mir nur merken können, wie man ihn ausspricht... (nihigajamo kohaku nuschi)
Ich wäre froh, wenn ihr mir helfen könntet! ;)

Ich bin vom Film äußerst begeistert. Ich habe mir die DVD ausgeliehen und ihn nochmal angesehen un dbin einen Tag davor gesessen , weil ich mich nicht satt sehen konnte... 8o

sunny Psiana
10.09.2005, 16:30
Ich war auch begeistert von dem Film und bekam ihn dann auch direkt zu Weihnachten Geschenkt. (Meine Familie hatte von den guten Kritiken gehört und wollte ihn auch sehen) Wir haben ihn uns dann auch sofort angesehen.

imported_Muffin
18.09.2005, 12:22
sind auf der DVD noch andere Sachen, außer dem Film drauf, irgendein Zusatzmaterial???

Hmpf
18.09.2005, 18:51
Entschuldigt, daß ich einen alten Thread wieder ausgrabe, und daß ich ihn dann nicht mal vollständig lese (bin unter Zeitdruck und stöbere nur so ein wenig beim Abendessen hier im Forum)... Meine Frage: Einige Leute haben in diesem Thread erwähnt, daß Hayao Miyazaki von Otfried Preusslers Krabat beeinflußt worden sei. Das finde ich zwar einerseits sehr passend - das Buch ist zweifelsohne eines, das ihm gefallen würde, denke ich - andererseits aber recht überraschend. Ist Krabat denn ins Japanische übersetzt? Oder liest Miyazaki deutsche Kinderbücher im Original?

Weiß irgend jemand, wo die Information, daß Miyazaki Krabat-Fan sei, denn ursprünglich herkommt? Eine Google-Suche nach 'Hayao Miyazaki' und 'Krabat' brachte mich ironischerweise zu allererst auf meine eigene Website, da diese nämlich eine Liste des Inhalts meines Bücherregals beinhaltet, und in dieser Liste stehen sowohl Krabat als auch Miyazakis Nausicaa... *g*

Edit: Eh... sorry. Bin noch ein paar Links gefolgt und habe die Quelle, oder zumindest eine etwas genauere Erwähnung der Quelle (ein Fernsehinterview) gefunden. Ich laß meine Frage trotzdem mal hier stehen, denn vielleicht hat ja noch jemand ein paar zusätzliche Infos.

death angel
18.09.2005, 18:55
Ich glaub, Chihiro kommt am 23.09. um 20:15 auf Super RTL, oder?

Ayiana
18.09.2005, 20:45
@ death angel

3 Postings weiter oben steht die Antwort. :D

sunnymoon
19.09.2005, 11:45
Den werde ich auch auf jeden fall sehen.
Das lass ich mir nicht entgehen da ich ihn noch nie gesehen habe!!!
Ich hoffe doch das er auch so gut wie das Wandelne Schloss ist.

Lalande
19.09.2005, 13:06
Ich hoffe doch das er auch so gut wie das Vandelne Schloss ist.Besser, viel besser ;)

Ayiana
20.09.2005, 13:33
Ich hab den Film (Chihiro) damals im Kino gesehen, jap. mit dt. Untertitel. ^^

Das wandelnde Schloss hab ich leider (noch) nicht gesehen, kann daher keinen Vergleich erstellen.

Emphasized
24.09.2005, 11:34
Der Film kam doch gestern im Fernsehn (Super RTL). Wer hat ihn angesehen? ;)

imported_mgsg
24.09.2005, 14:29
Ich hab ihn mir angeschaut und er hat mir sehr gefallen^^

Black Sheep
24.09.2005, 14:34
Original von Samurai
Der Film kam doch gestern im Fernsehn (Super RTL). Wer hat ihn angesehen? ;)
Gesehen nicht (habs ja auf DVD) aber ich habs in der Fernsehzeitung gelesen. Ich war schon etwas verwundert, dass gerade Super RTL den Film zeigt. Die bringen doch sonst nur Schrott -.-

~*Shingel*~
24.09.2005, 14:38
hmm ich mag den film schon hab aba nur nen teil gesehen

shaker
24.09.2005, 14:57
Gestern habe ich den film auf Super RTL gesehen, und er ist wie auch die anderen Fime von ghibli, spannend und wunderschön.

Skorpion
24.09.2005, 15:00
Auf SF2 (Schweizer Fernshen) lieff er auch, mit nur einmal kurzer Werbeunterbrechung. manchmal ist es nützlich, in der Schweiz zu wohnen*

shaker
24.09.2005, 15:12
Auf Super RTL war ich glaube dreimal Werbung

shaker
24.09.2005, 15:15
Original von Samurai
Der Film kam doch gestern im Fernsehn (Super RTL). Wer hat ihn angesehen? ;)

ich! :bigt:

Menolly
24.09.2005, 15:54
Ich auch!
Obwohl ich die DVD hab, aber was soll's! Der Film ist es wert! :]

Black Sheep
24.09.2005, 15:55
Ich frag mich wieso es diesen Thread zweimal gibt (im Anime Fan Forum und hier) ?(

Dark Magic
24.09.2005, 18:14
Original von Skorpion
Hey, die DVD Box mit Princess mononoke und Spirited Away und einer Bonus DVD ist erschienen.
*Geldzählengeht*

Wenn schon ne' Box, dann eine der Ghibli-Boxen, die allerdings keinen deutschen Ton haben, aber dafür entweder 6 oder 12 Anime-Filme.

crasher
24.09.2005, 19:12
Aber alles auf Japanisch/englich ist ja auch nicht so cool...wenn man da richtig kohle reinstecken muss...außer man ist ein großer Fan! :)

Jeanne Dark
24.09.2005, 20:10
Ich habe mir jetzte Chihiros reise angeschaut und fande den cool!! Nur den Schluss fande ich doof die hättenn ja wenigstens zeigen können wie sich Haku und Chihiro wieder begegnen!!

Sakura_Unami
24.09.2005, 21:28
ich hab ihn mir gestern acuh nochmal angeschaut, obwohl ich es schon gesehen habe und die bücher gelesen habe -.-
aber es lohnt sich ja auch

Moemi
25.09.2005, 09:51
Ich habe mir die erste Hälfte angeschaut. Es gefällt mir bis jetzt ganz gut, obwohl mich der Anime nicht gerade vom Sofa haut. Die Älteren vom Studio Chibli gefallen mir irgendwie besser (nagut, so viele habe ich ja noch nicht gesehen). Das, was mir nicht so zusagt, ist die Synchro. Ok, es gibt Schlechtere Synchro's, aber diese ist halt nicht so mein Ding. Die Animation gefällt mir, nur die zeitweise auftauchenden 3D-Effekte finde ich, passen nicht so gut in einen Anime. Das hat mir schon bei Blue Submarine nicht gefallen. Naja, ich werde mir erstmal den Rest anschauen. ^.^

Todesbote
25.09.2005, 11:47
der Kerl kann keine Enden schreiben Beweiß Chihiro, Prinzessin Mononoke

Ayiana
25.09.2005, 11:48
der Kerl kann keine Enden schreiben Beweiß Chihiro, Prinzessin Mononoke

So würde ich das aber auch nicht sagen!!!
Manche mögen ein offenes Ende!

Todesbote
25.09.2005, 11:58
stimmt ich gehöre dazu eine Unvollendete Geschichte da man seine Fantasy freien lauf lassen und neue Chara erschaffen eine neue Geschichte:D

Jeanne Dark
25.09.2005, 12:33
Nee ich mag es lieber wenn man dannn noch erfährt was mit den beiden passiert und ob sie sich wie in Chihiros Reise noch ma wieder sehn!!
Weil es gibt ja da ziemlich viele möglichkeiten wie man das beenden kann!!
(Habt ihr meine Überleitung zu Chihiros Reise bemerkt??)

Todesbote
25.09.2005, 12:36
Ich finds besser wen ein offenes Ende existiert, dann kann man nicht enttäuscht werden

Großvater Mantis
25.09.2005, 12:41
Die offenen Enden kann ich eigentlich auch nur befürworten. Aber ich hab auch immer den Eindruck als würde die Filme ziemlich aprubt enden. Am albernsten fand ich da noch das Ende von das wandelnde Schloss

So: Ich übrigends der Prinz aus dem Nachbarland und weil ich jetzt wieder aufgetaucht bin ist der Krieg vorbei und alle können irgendwie weitermachen, tschüss.


Letzen Ende sind aber Myasakis Welten so faszinierend und einzigartig, das das für mich überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Chihiro fand ich den besten Film von allen. Schade das er aus Nausica später einen Comic gemacht hat, danach konnte ich den Film irgendwie nicht mehr gut finden. Der Comic geht so viel weiter.

~*Shingel*~
25.09.2005, 15:01
ich hab de comics auch gelesen :]

imported_Enma
26.09.2005, 10:44
Hoi, wir hatten hir gerade nen tolle diskusion uber den film wie der die gier und umweltverschmutzung der menschen verdeutlicht (steht hier (http://www.comicsinleipzig.de/Forum/thread.php?threadid=18211&page=3&sid=) )
und das hab ich dazu geschrieben

Originally posted by Enma
ich find den film ja jetzt immer toller, weil als ich ihn geschaut hab ist mir das alles gar nicht aufgefallen, erste jetzt wenn ich das hir lese einfach toll, nen film fur jung und alt mit verschiedenen botschaften

was bedeutet das die eltern von chihiro zuruckverwandelt worden sind? oder ist das einfach nur story

ich denk mal aber das man den film auf jedes land beziehen kann,n weil jeder verschmutzt die umweld

sunnymoon
26.09.2005, 15:08
Ich habe mir den Film Chihiro... auch am Freitag angesehen und ich fand ihn richtig gut.Aber das wandelne Schloss ist besser.

Pucca
26.09.2005, 15:17
Ich habe mir den Film Chihiro... auch am Freitag angesehen und ich fand ihn richtig gut.Aber das wandelne Schloss ist besser.

Cool, hast den Film im Kino gesehen? Und, lohnt es sich, ihn anzugucken? Ich find Chihiros Reise ins Zauberland auch toll!

sunnymoon
26.09.2005, 17:17
Ja ich habe ihn gesehen und der ist richtig gut. Den muss man sich auf jeden fall ansehen. Chihiro kommt aber auch gut rüber. Aber das wandelne schloss ist besser!!^^
Wie schon so oft gesagt.

popu-chan
26.09.2005, 17:20
Ich hab da so ne Frage...warum hatte der Flußgott so viel Müll in sich??? Oder wie war das mit dem Müölö??

sunnymoon
26.09.2005, 17:28
tja das weiß ich auch nicht vieleicht wollte der Zeichner. Mal da stellen wie dreckig der Fulss ist weil wir immer so viel müll ins wasser schmeißen. Und famit sagen das wir es sauber halten müssen.
So habe ich es mir gedacht.

Todesbote
26.09.2005, 17:33
diese Szene soll darstellen das dieser Fluss wirklich dreckig war

sunnymoon
26.09.2005, 17:36
sag ich doch!!
Der ist sehr auf Umwelt aus auch schon in Mononoke ist es sehr auf umwelt bezogen und ich finde es sehr gut.

Todesbote
26.09.2005, 17:42
Die Umwelt wurde eher aussen vorgelassen auf die Schutzgötter wurde hingewiesen die in jeden natürlichen Objekt existieren, kommt vom Bodismus

popu-chan
26.09.2005, 17:54
ach so..sowas hab ich mir gedacht, aber ich dachte ich hätt was verpasst mit dem Flussgott...aber wenns nur so ist

lil-kit
27.09.2005, 16:01
Ich fand den Film einfach nur hammergenial...also noch viel geiler als "Prinzessin Mononoke" hey und der Film muss echt super sein, wenn er meiner Mum sogar total gefallen hat, die sich ja gar kein Stück für Animes interessiert und sie nur für Kinderkram hält..zum Glück habe ich den Fernseher früh genug in Beschlag genommen..also "Chihiros Reise ins Zauberland" is echt zum weiterempfehlen...wer es noch nich gesehen hat, hat echt was verpasst..wie ich noch damals...

Großvater Mantis
27.09.2005, 16:54
Die Ghibli Filme sollen immer zum Nachdenken anregen und haben reflektierenden Bezug zur Realität. Das ist ja gerade das besondere daran.

Lalande
27.09.2005, 17:03
Bei Chihiros Reise such ich diesen Bezug heute noch :kratz:

jiejie
27.09.2005, 21:28
"Schmeißt keinen Müll in Flüsse!" vielleicht? :D

Ich mochte den Film ja, fand ihn aber ziemlich verwirrend....ging mir mit Howl auch so....vielleicht bin ich einfach zu doof :rolleyes:

Ayiana
28.09.2005, 09:54
@ TheWind

Was war denn verwirrend??

Großvater Mantis
28.09.2005, 11:17
@Lala:
Für mich gehts bei Chihiro um den Glauben. Zum einen an den Glauben, das die Welt nicht nut aus Tatsachen und Gegebenheiten besteht, sondern das es auch noch diese Sphäre des Glaube an etwas übergeordnetes gibt.
Zum anderen der Glaube an einen selbst. Chihiros Leben ist (für ein Kind zum mindest) eine einzige Katastrophe und sie muss lernen das sich nichts ändert, wenn sie nichts ändert. Usw.
Ich glaub ich habe auch mal ein Myasaki Interview dazu gelesen, müsste ich mal nachsuchen.

jiejie
28.09.2005, 11:17
Ach, du, ich weiß es nicht mehr....die Gesamtsituation! :)
Diese ganzen Gestalten, die einfach total selbstverständlich auftauchen und irgendwas tun, was man bestimmt auch versteht wenn man sich mit japanischer Mythologie auskennt - ganz besonders, ach wie hieß er gleich - Ohngesicht? Taucht auf, frisst viel, und geht irgendwann wieder....:rolleyes:
Vielleicht sollte ich den Film einfach noch ein paarmal gucken. Aber irgendwie fehlt mir immer die Motivation, ganz alleine ne DVD zu gucken....da müsste ich ja erst die Restfamilie vom Fernseher vertreiben....und die DVD-Laufwerke meines Computers haben zur Zeit irgendwie schlechte Laune :rolleyes:

Emphasized
12.11.2005, 13:35
Ich habe mir jetzt das 5teilige Manga von dem Film gekauft, ganz in Farbe für ein Manga 7.00€, da kann man wirklich nichts sagen. Es heißt "Spirited Away". http://www.comicsinleipzig.de/Forum/images/icons/icon16.gif

imported_mi-chan
13.11.2005, 15:01
ich fand alle drei filme von Hayao Miasaki cool.

und in chihiro fand ich haku am besten (hab bis jetzt alle auf DVD :D)
aber das geschrei von chihiro war etwas nervend :D

Black Sheep
13.11.2005, 17:29
Original von Samurai
Ich habe mir jetzt das 5teilige Manga von dem Film gekauft, ganz in Farbe für ein Manga 7.00€, da kann man wirklich nichts sagen. Es heißt "Spirited Away". http://www.comicsinleipzig.de/Forum/images/icons/icon16.gif
Letztendlich sind in dem Manga nur einige Standbilder aus dem Film drin und die Texte weichen auch etwas vom Anime ab.
Würd mir den Manga nicht unbedingt kaufen wenn man schon die DVD hat und wenn dann würde ich auch eher die DVD vorziehen.

Juline
08.04.2006, 18:52
Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas her, aber ich wollte trotzdem etwas zum letzten Beitrag sagen.
Das Ohngesicht taucht plötzlich auf das stimmt, aber es verschwindet doch nicht plötzlich. Es ist doch die ganze Zeit im Badehaus und gegen Ende des Films begleitet es doch Chihiro zu Jubabas (ist das richtig geschrieben?) Schwester, zum Sumpfboden, und bleibt doch da!

chrizly
09.04.2006, 11:42
Ich denke, dass man nicht in jedem Ghibli-Film verzweifelt nach einer "Message" suchen sollte ;)
Sicher vorhanden ist eine bei Nausicaä, aber dort drängt sie sich wirklich auf. Ich glaube kaum, dass sich jemand den Film ansieht und danach nicht versteht, worum es gehen soll.
Was andere Filme angeht, wie Chihiro oder das wandelnde Schloss würde ich mir die Filme einfach ansehen und nicht verzweifelt nach einem tieferen Sinn suchen. Manche Filme erzählen einfach phantastische Geschichten - sie sind an Kinder gerichtet, sollen unterhalten und dazu animieren, seine eigene Phantasie zu gebrauchen. Das ist für mich Sinn und Zweck genug. Wenn - wie beim Flussgott in Chihiro - noch eine "kleinere" Umweltschutzmessage untergebracht ist, so muss das nicht der einzige Zweck des Filmes sein. Es ist einfach nur ein weiterer Gedanke, der sich in diesem Film findet.

Insgesamt dreht es sich bei Chihiro - meiner Meinung nach - um ein Mädchen, dass versucht, sein selbst zu bewahren (Chihiro - Sen) und seine Eltern zu retten (sie würden ja sonst geschlachte) und das dabei über sich hinauswächst. Am Ende rettet sie durch ihren selbstlosen Einsatz noch viel mehr Leute (Ohngesicht, den Flussgott, Yubabas Sohn, Haku).

MaRa
09.04.2006, 11:47
Ich denke, dass man nicht in jedem Ghibli-Film verzweifelt nach einer "Message" suchen sollte ;)
Sicher vorhanden ist eine bei Nausicaä, aber dort drängt sie sich wirklich auf. Ich glaube kaum, dass sich jemand den Film ansieht und danach nicht versteht, worum es gehen soll.
Was andere Filme angeht, wie Chihiro oder das wandelnde Schloss würde ich mir die Filme einfach ansehen und nicht verzweifelt nach einem tieferen Sinn suchen. Manche Filme erzählen einfach phantastische Geschichten - sie sind an Kinder gerichtet, sollen unterhalten und dazu animieren, seine eigene Phantasie zu gebrauchen. Das ist für mich Sinn und Zweck genug. Wenn - wie beim Flussgott in Chihiro - noch eine "kleinere" Umweltschutzmessage untergebracht ist, so muss das nicht der einzige Zweck des Filmes sein. Es ist einfach nur ein weiterer Gedanke, der sich in diesem Film findet.

Insgesamt dreht es sich bei Chihiro - meiner Meinung nach - um ein Mädchen, dass versucht, sein selbst zu bewahren (Chihiro - Sen) und seine Eltern zu retten (sie würden ja sonst geschlachte) und das dabei über sich hinauswächst. Am Ende rettet sie durch ihren selbstlosen Einsatz noch viel mehr Leute (Ohngesicht, den Flussgott, Yubabas Sohn, Haku).

naja, so is es ja bei fast allen filmen/serien die als zielgruppe eher kinder haben...sie sollen teils moralische werte vermitteln wie freundschaft, liebe, dass man sich selbst treu blieben muss, das man nie aufgeben darf/soll ect. und natürlich auch in erster linie unterhalten ;)
ich würde da auch nicht zu sehr nach versteckten botschaften suchen, sondern einfach genießen ^_^

Juline
09.04.2006, 18:11
Würde ich auch sagen.
Ich glaube, wenn man versucht ständig irgendwelche botschaften zu finden, würde man sich gar nicht mehr auf den Film konzentrieren und das wäre wirklich schade.;)

Serenity-san
12.05.2006, 06:49
Hey!
Ich fand den klasse, hab ich sogar zu hause :]

:wave:

Shatiel
12.05.2006, 12:44
ich fand den Anime auch klasse, könnt ihn mir immer wieder angucken.

Vor allem Kohaku (den Drachen) find ich super und natürlich die Kohlegeister.

Angelwings
12.05.2006, 13:52
Also erstens : Is nen super Film ( hab ihn auch ) und wende den magst sollteste dir auch ma das "Wandelnde Schloss " ankucken is vom gleichen Macher :))

2: Was ich bei Chihiro net so mag is das es nen offenes Ende hat :(

Kekkai
12.05.2006, 13:57
Offenes Ende? Wieso? Die Eltern sind befreit, es geht zurück ins normale Leben - total typisch für Geschichten dieser Art. Chihiro ist etwas erwachsener geworden und hat gelernt, sich selbst zu behaupten.

susi_san
12.05.2006, 20:15
ich hab mal ne frage zu dem film (besser gesagt meine mutter):
wozu dient dieses ohn(?)gesicht? uns ist die bedeutung auch nachdem zweiten gucken noch nicht so ganz sicher...

Angelwings
12.05.2006, 20:43
Ich finde es hat deshalb nen offenes Ende weil er am Ende sagt " und wir werden uns in der normalen Welt wieder begegnen ganz bestimmt " und das sieht man ja net mehr also offenes Ende für mich :))

Kekkai
13.05.2006, 09:54
Original von susi
ich hab mal ne frage zu dem film (besser gesagt meine mutter):
wozu dient dieses ohn(?)gesicht? uns ist die bedeutung auch nachdem zweiten gucken noch nicht so ganz sicher...

Naja, das ist einfach ein Monster. Hat irgendwie keine eigene Persönlichkeit und Stimme, sondern verschluckt Leute und übernimmt deren Stimme dann. Es will ja ganz allgemein immer alles verschlucken, könnte man so deuten, dass es die Leere in sich auffüllen will. Weil Chihiro es als richtiges Wesen wahrnimmt, kann es sich ändern und "jemand werden", in diesem Fall Helfer bei Yubabas Schwester. So hab ich das zumindest gesehen.


Angelwings: Gut, es werden nicht alle Details geklärt. Wie es mit dem Baby weitergeht, wissen wir ja auch nicht. Aber in welcher Geschichte werden schon alle Fäden am Ende verknüpft? ;)

Black Sheep
13.05.2006, 10:29
Original von Kekkai
Naja, das ist einfach ein Monster. Hat irgendwie keine eigene Persönlichkeit und Stimme, sondern verschluckt Leute und übernimmt deren Stimme dann. Es will ja ganz allgemein immer alles verschlucken, könnte man so deuten, dass es die Leere in sich auffüllen will. Weil Chihiro es als richtiges Wesen wahrnimmt, kann es sich ändern und "jemand werden", in diesem Fall Helfer bei Yubabas Schwester. So hab ich das zumindest gesehen.

Ich glaub nicht, dass es einfach nur ein Monster ist. Bin mir sicher, dass es eine Gottheit der 7 Todsünden (Völlerei, Wollust, Habsucht, Zorn, Neid, Trägheit, Hochmut) darstellen soll ;o)
Wenn man sich den ganzen Film mal etwas genauer anschaut ergibt das auch einen Sinn :)

susi_san
13.05.2006, 21:24
danke euch! :knuffel:

Lotusblüte
20.05.2006, 10:06
Weiss jemand wo ich Bilder vom Zug herbekomme? Also vom Zug von aussen, nicht die Innenansicht. Ich finde nirgends welche! =/

Randis en menel
01.06.2006, 19:12
ich habe Chihiro erst kürzlich gesehen. Ich fand ich echt toll! Die Kohlengeister waren wirklich süss ^^

Idu
01.06.2006, 20:06
Original von Lotusblüte
Weiss jemand wo ich Bilder vom Zug herbekomme? Also vom Zug von aussen, nicht die Innenansicht. Ich finde nirgends welche! =/

Hm, warum denn von außen?? Von innen gibts viele, das einzige, was ich von außen gefunden hab ist das:

http://img272.imageshack.us/img272/2995/zug1st.jpg (http://imageshack.us)

Hoffentlich hift dir das^^

casri
03.06.2006, 12:18
Ein bissel spät den Thread gesehen. :drop:
Ich finde die Story genial und den Anfang fand ich ziemlich traurig. ;(

imported_Yami
27.06.2006, 21:07
ich finde das ende ziemlich traurig... ;(

Juna-chan
11.07.2006, 20:07
O.o wieso findet ihr es denn traurig??

naja, Chihiros Reise war der 1. Anime den ich im Kino gesehen habe ^^
einfach nur super!!!

Habe auch den Comic dazu. Letzens habe ich erst wieder den mal gelesen^^ und da ist mir gleich wieder aufgefallen, wie gut der Film doch gemacht ist ^_^

ja, wirklich einfach nur toll ^^

BloodyRain
11.07.2006, 22:16
Ich habe eigentlich nicht viel von dem Anime erwartet. Der Zeichenstil hat mich anfangs nicht wirklich angesprochen. Aber als ich dann im Kino war und den Film gesehen habe, war ich begeistert. Der ist nämlich wirklich sehr schön animiert worden. Und die Story hat mir auch sehr gut gefällt. Man kann es einfach nur empfehlen.

DarkDemon
12.07.2006, 20:33
Okay, den Zeichenstil find ich nicht so gut,
aber die Story und der Inhalt und wie das alles erzählt wurde das war einfach atemberaubend schön!!! Und es wurde auch fast nie langweilig!!! Außerdem find ich die Hintergrundmusik sehr sehr schön...

imported_Yami
13.07.2006, 21:14
ganz meiner meinung, trotzdem das ende war schon trautig immerhin gab es kein happyend mit haku

Juna-chan
14.07.2006, 08:57
ja, das stimmt. Das finde ich auch irgentwie total bläd -_- aber ob sie sich wieder gesehen haben??
Es ist wieder mal so ein typisches offenes Ende *seufz*

Hinata Hyuuga
15.08.2006, 18:33
Ich fand den film echt super ;) ;) :D

umi - chan
15.08.2006, 21:43
ich liebe chihiros reise ins zauberland, aber der film ist bloß auf dem 3.platz von meinen lieblings animes (platz 1 prinzessin mononoke, 2. platz inu yasha). ;)

Juline
16.08.2006, 14:36
Chihiros Reise ins Zauberland finde ich auch ganz toll, aber auch bei mir ist der nur auf dem dritten Platz und den teilt sich der Film noch mit einem anderen^^
1. Noir
2. Prinzessin Mononoke (obwohl ich den nicht selber habe, weil ich nirgends finde-.-)
3. Chihiros Reise+Das wandelnde Schloss

Batu
16.08.2006, 22:14
Ich finde den film auch echt klasse aber Applseed ist viel geiler

Juline
17.08.2006, 10:07
Ich finde den film auch echt klasse aber Applseed ist viel geiler

Applseed? Kenn ich nicht^^"

Hinata Hyuuga
17.08.2006, 10:09
Ich auch nicht ;)

moukuba
17.08.2006, 10:20
Ich habs auch nicht gekannt und deshalb mL Nachgeguckt, das scheint aber eher was für männliche Leser zu sein! Außerdem geht es hier ja auch um Chihiros Reise und nicht um Applseed^^

Juline
17.08.2006, 10:22
@Sango Etami
ich habe mal im Internet gesucht. Wenn du beo google Applseed eingibst, dann bekommst du ganz viele Seiten^^

Hinata Hyuuga
17.08.2006, 18:50
und von wenn ist der gezeichnet??????????

ASeM
17.08.2006, 19:18
appleseed von masamune shirow
der manga ist unvollendet und war einer der ersten manga der in deutschland erscheinen ist und ein echter klassiker der sci-fi/mecha manga, es gibt eine alte ova und ein neues movie, beide eher schlecht imo.
so damit is jetzt aber schluss mit appleseed

umi - chan
17.08.2006, 21:56
geht es hier eigentlich um chihiros reise ins zauberland oder appleseed? ich denk eher um chohiros reise ins zauber land, oder? :D
einer meienr lieblingsszenen ist die mit dem wassergott.

Helrunar
18.08.2006, 00:11
Meiner Meinung nach geht es bei "Chihiros Reise" um das Verhältnis der Japaner zu ihren Göttern (kami), ein Thema, das natürlich viel mit dem Shintoismus zu tun hat.

umi - chan
18.08.2006, 00:16
ich frag mich sowieso wie, sich die bei dem film die namen von 8 Mio. göttern merken können :kratz: , nya, is ja blos ein film. *reusper* sry ich meinte ein sehr guter film aus dem, wohl allbekannten, studio giblih ;) .

Juline
18.08.2006, 10:08
Ich finde die Szene besonders lustig, in der Chihiro die Treppe zum Heizungsraum (oder wie der heißt) runtergehen will, die eine Stufe dann nachgibt und sie da runter rennen muss^^ da muss ich jedes mal total lachen

Batu
18.08.2006, 10:20
Die beste Szenenen(finde ich jedenfalls)sind die mit dem"omengesicht"!

Juline
18.08.2006, 10:26
Am besten gemacht finde ich aber auch die Szene mit dem Flussgott^^

Batu
18.08.2006, 10:28
@Juline
Meiste wo er voller Schrott ins Badehaus gekommen is ??

Juline
18.08.2006, 11:03
Ja! Am besten ist da aber noch die Sequnez, in der, der ganze schrott auf dem Boden liegt und chihiro in das klare wasser gesogen wird^^ Das sieht total genial aus

Batu
18.08.2006, 11:05
Oder was auch echt klasse ist , ist das riesen Baby!!

Juline
18.08.2006, 11:18
ich finde die Szene aber irgendwie komisch in der Chihiro dem Baby die hand zeigt und sagt, dass das Blut an der Hand ist. Erst schreit das Baby und dann kommt es in Yubabas Zimmer und sagt, es habe keine Angst vor Blut.

Batu
18.08.2006, 15:47
Stimmt!!
Das hab ich aber dann nich so genau in Erinnerung!
Was aber auch noch verwirrend is ,is das, dass Meschen im Badehaus arbeiten aber nur Chihiro nach Mensch "stinkt"!

Juline
18.08.2006, 15:55
das wird aber auch erklärt.
Wenn die Menschen ein paar Tage da sind, dann verfliegt der geruch
an manchenstellen bin ich mir gar nicht so sicher, dass das Menschen sind

Batu
18.08.2006, 15:58
Wie gesagt ich hab den schon lange nich mehr gesehen den Film !!
-Ich glaub ich hol das gleich nach!-

Juline
18.08.2006, 16:58
ich habe den auch schon länger nicht mehr gesehen, aber das prägt sich irgendwie ein, wenn man den vorher schon ....mal gesehen hat^^

Serena
18.08.2006, 20:01
Vor allem wenn mann ihn so wie ich 3x hintereinander guckt! *:D*

Ich finde den Film wahnsinn, genauso wie all die anderen Filme von Hayao Miyazaki! *gg*

Batu
18.08.2006, 20:03
Der film is auch echte klasse!!!!!!!!!!!
Wer den nicht gesehen hat , hat echt was verpasst!!!

Serena
18.08.2006, 20:17
Da haste recht! Ich liebe diesen Mann... (im übertragenen Sinne:D!)
Dieser Mann hat alles erreicht was ich auch reichen will!

Juline
18.08.2006, 20:32
Ja er ist echt ein Meister seines Fachs^^ Vor allem gibt es einige zeichner auch bei Manga, bei denen die handlung dann doch immer ähnlich ist. Aber der Mann ht es echt drauf^^ Er schafft es jedem Film ein anderes Gesicht zu geben.
Ich finde die Synchronstimmen aber auch richtig gut. das passt irgendwie.

@Serena
ich habe den Film auch mindestens 3 mal hinter einander geguckt, als ich den neu hatte.(das war dann einen VHS) Als ich dann meinen DVD player hatte, habe ich mir gleicg die DVD gekauft. :D

Hinata Hyuuga
19.08.2006, 21:58
ich finde die szene wo chihiro haku retet sehr gut ;)

Batu
19.08.2006, 22:35
^^ja die is auch gut

Serena
19.08.2006, 23:14
@Juline
Auf DvD hatte ich ihn auch erst später! Als ich ihn dann hatte hab ich ihn mir auf Englisch, Japanisch usw auch angeguckt! :D

TigerRider
20.08.2006, 08:54
ich finde die szene wo chihiro haku retet sehr gut ;)
Welche genau? Wie sie ihm den Kräuterklos verpasst?:D Finde ich auch saugut. Ich als Zuschauer hab Angst um ihren Arm, den sie ihm ins Maul schiebt, aber sie scheint vor lauter Sorge um Haku gar nicht an Gefahren für sich selbst zu denken...

Toller Film.

Hinata Hyuuga
20.08.2006, 09:35
bin ganz deiner meinung :D
~~~~~
ich finde die szene wo chihiro haku den kräuterklos gibt sehr berührend

Juline
20.08.2006, 11:10
ich fand diese Szene auch total toll^^.
Ich fand die danach aber auch lustig, wenn die ratte die szene mit dem Kontrollwurm nachspielt, den Chihiro zertreten hat^^

@Serena
Auf japanisch habe ich mir den auch angeguckt, aber auf englisch noch nicht, das sollte ich mal nahholen

TigerRider
20.08.2006, 12:36
@Kontrollwurm
Ja, man muss echt den Film einmal nur mit Konzentration auf das Hintergrundgeschehen ansehen, die haben sich wirklich viel Mühe mit solch schönen Details gemacht. Ghibli halt...

Juline
20.08.2006, 12:37
gerade die details haben mich fasziniert. Das ist nicht so wie andere Filme, bei denen der Hintergrund aus Kästen besteht, die Häuser darstellen sollen

Batu
20.08.2006, 12:38
Auch die kleinen Schreine??der götter sind toll

Juline
20.08.2006, 12:39
Auch die kleinen Schreine??l
was meinst du damit?

Batu
20.08.2006, 12:41
Am anfang wo sie den unweg mit dem auto durche den wald fahren endeckt Chihiro die kleinen Häuser^^

Juline
20.08.2006, 12:42
ach so ja stimmt^^
ich war schon viel weiter hinten im Film

Hinata Hyuuga
20.08.2006, 18:37
ich fand die filmmusik gut ;)

Juline
21.08.2006, 04:21
ja stimmt die war schön!
Ich hbae aber nirgends eine Soundtrack cd gefunden. Im gegensatz zum wandelnden Schloss...

Hinata Hyuuga
21.08.2006, 10:05
ich auch nicht jedenfalls nicht in deutschland! aber in östereich gab es die filmmusik! war aber zu teuer * 22, 00 Euro*:hammer:

Creamy
22.08.2006, 16:55
@Chrizly:
Ich kann deine Aussage auch nur Unterschreiben. Der Film sowie auch die anderen Filme sollen einfach nur schöne Geschichten sein.

Den Tieferen Sinn kann sich ja jeder selbst zusammenreimen- oder eben nicht, wie man mag!

Ich z.B. hatte bei dem Ohngespenst, das Gefühl das es vermitteln soll nicht gierig nach Reichtum zu sein. Mit Chihiro hat es sich ja gut verstanden:D ! Die Kleine wollte nur ihre Eltern und ihren Freund retten! (sehr sozial)!

Ansonsten fand ich den Film auch sehr faszinierend! (Leider fährt nun mal nicht jeder auf das gleiche ab! )

Bis bald! eure Creamy

Kiara
23.08.2006, 21:10
ja stimmt die war schön!
Ich hbae aber nirgends eine Soundtrack cd gefunden.

witzig ich hab mir den sountrack bei uns im saturn gekauft, jedoch hab ich die von wandelndem schloß noch nie gesehn

Hinata Hyuuga
24.08.2006, 17:46
was hat den die cd gekostet ?

Yusako
24.08.2006, 18:44
Ich hoffe die Links gehen später auch noch... :o

@Juline


@Kiara

Juline
24.08.2006, 19:03
cool danke für den link...naja bei uns gibt es nicht gerade viel von solchen "Dingen"^^

Kiara
25.08.2006, 09:43
@ Yusako

danke für den link , aber ich kenn ne seite da kostet die cd nur 17,90€ inklusive versand. hatte bloß bisher noch nich die zeit (und geld) sie zu bestellen.

Juline
25.08.2006, 20:15
Soundtracks sind aber allgemein ziemlichn teuer.....
ich mag die Musik von Chihiros Reise total gerne. Mal schauen, wann ich genug Geld habe mir den dann auch zu kaufen....Solange schaue ich mir wieder und wieder den Film an^^

Hinata Hyuuga
26.08.2006, 10:35
@Juline: Nicht immer :p :D

Juline
27.08.2006, 21:24
@Sango Etami
was meinst du damit? Gibt es diesen auch günstig?

Hinata Hyuuga
28.08.2006, 10:08
@Juliene: Der Sounddrack von Chihiros Reise ins Zauberland hab ich in Deutschland noch nie gesehen! Jedenfalls nicht in Dresden! Ich meine damit, das nicht jeder Sounddrack teuer sein muss! z.B. Harry Potter und der Gefangene von Azkaban war schon für 09, 99 Euro zu haben! :p Aber Anemiesounddrack ist meist teuer! Da gebe ich dir recht

Juline
30.08.2006, 16:43
aso meintest du das^^ *es endlich geschnallt*
den von chihiros reise ins Zauberland habe ich bei uns einmal gesehen, da hatte ich aber kein geld dabei, weil ich mich eigentlich nur mit einer freundin treffen wollte, aber als ich dann später wieder hingegangen bin war die weg *heul*

umi - chan
31.08.2006, 09:56
ich glaub der sondtrack kostet um die 15 o. 20€

Hinata Hyuuga
31.08.2006, 13:49
ja leider! :(

Kiara
31.08.2006, 13:53
ich finde 15-20 € ist doch noch ein ralativ normaler cd-preis. da die gleiche cd bei amazon um die 30€ kostet (wenn ich mich jetzt nicht verguckt hab).

Hinata Hyuuga
01.09.2006, 12:13
ja da hast du recht!!! ich bin meist zu geizig um mir eine cd zu kaufen

umi - chan
01.09.2006, 12:43
ich finde 15-20 € ist doch noch ein ralativ normaler cd-preis. da die gleiche cd bei amazon um die 30€ kostet (wenn ich mich jetzt nicht verguckt hab).

is auch wieder wahr.

@ Sango Etami

bin ich auch ^^ !!

Juline
03.09.2006, 16:45
@ Sango Etami
Geht mir auch so...ich denke mir dann auch immer...dafür könnte ich mir dann den und den Manga kaufen^^

Dai_Kai
03.09.2006, 17:30
hmm, ein manga wenn nicht mehr^^

Juline
03.09.2006, 17:48
stimmt für 15-20€ kan man sich bis zu 3 oder 4 Manga kaufen^^

Kiara
04.09.2006, 10:25
aber ab und zu ein soundtrackzu kaufen, ist auch nicht verkehrt, da man diese im hintergrund hören kann, während man einen manga liest (und meistens passt die musik auch zu der stimmung im manga).:D;)

Hinata Hyuuga
04.09.2006, 12:32
was kostet den der manga zum film ? ;)

Sakuraba
04.09.2006, 13:12
7€

Juline
04.09.2006, 17:37
jap und insgesamt gibt es dann 5 Bände davon, die dann Spirit away heißen...

Sakuraba
04.09.2006, 23:07
genau genommen Spirited Away :o
*klugscheiss* xD :D

Devil Girl
30.04.2007, 18:13
Mensch ich liebe die Filme dieses Zeichners(hab vergessen wie der heisst)!
Der Film ist: süss,lustig,spannend...einfach genial! :love1:

Djari
30.04.2007, 18:16
Ich mag Chihiros reise ins zauberland voll gern und könnte den mir tausend mal anschauen...naja hab den ja auch ;) das ist einer meiner lieblingsanimefilme die ich habe

ciel blue
08.05.2007, 18:00
also ich sah den film 2.mal und fand ihn ganz amusand und schön,nur gab es viele dinge die ich nicht verstanden habe,es sagen alle immer dei mesage wäre so grandios ,die einzige mesage die ich sah war oder erkannte war ,dass man sich seinen ängsten stellen soll und nicht aufgeben soll,also das klassiche ,kann mir jemand diesbezüglich mal helfen

ach und dass mit kahaku verstand ich auch nicht,i-was mit er sei ein flußgott und habe chihiro gerettet ,sagte chihiro doch und dann fing er an mit"du bist in mich gesprungen ich habe dich aufgefangen und sie"ja und du hast mich sanft(?)ans ufer gebracht oder so,dass war wirklich zu hoch für mich und obwohl ich den film 2, mal verstehe ich es immer noch nicht :(

Filmfreak
08.05.2007, 18:34
Original von ciel blue
also ich sah den film 2.mal und fand ihn ganz amusand und schön,nur gab es viele dinge die ich nicht verstanden habe,es sagen alle immer dei mesage wäre so grandios ,die einzige mesage die ich sah war oder erkannte war ,dass man sich seinen ängsten stellen soll und nicht aufgeben soll,also das klassiche ,kann mir jemand diesbezüglich mal helfen

Damit hast Du auch recht..... wenn Du mehr entdeckst ist es auch recht, muß aber nicht sein. Hauptsache ist doch, Du entdeckst den Film für Dich so wie Du meinst :)


ach und dass mit kahaku verstand ich auch nicht,i-was mit er sei ein flußgott und habe chihiro gerettet ,sagte chihiro doch und dann fing er an mit"du bist in mich gesprungen ich habe dich aufgefangen und sie"ja und du hast mich sanft(?)ans ufer gebracht oder so,dass war wirklich zu hoch für mich und obwohl ich den film 2, mal verstehe ich es immer noch nicht :(

Er ist der Fluß..... die Wellen haben sie ans Ufer gebracht, so denke ich :)
und den Fluß hat man zugeschüttet, deshalb war er bei Yubaba ^^

fishbohne
08.05.2007, 19:28
Ja ich hab das mit Haku auch so verstanden. Er war ein Fluss in den Chihiro mal gefallen ist und seine Wellen haben sie sicher zurück ans Ufer gebracht.
Ja dann ist irgendwas mit dem Fluss passiert (zugeschüttet wie Gothic Sports schon gesagt hat, oder etc) ja und deswegen is er nehm ich mal an bei Yubaba gelandet.
Kleine Frage: Wie hieß Haku mit echtem Namen? *sich das nie merken kann*

Masterfly
09.05.2007, 15:12
Der Fluß war er nicht, sondern der Flussschutzgott. Dazu muss man verstehen das man in Asian, den meisten Landschaften Götter/Dämonen/Geister zuschreibt, die dort wohnen/leben und auf die Landschaft aufpassen, bzw. für die die dort leben sorgen.

In Japan gibt es 1000 solcher Schutzgötter/Geister/Dämonen. Vielleicht kennt ihr ja die kleinen Schreine, die sehr oft in Mangas oder Animes vorkommen.

Weitere Bedeutungen mit dem Film O.o

Naja vielleicht das Zusammenspiel von Mensch mit der Natur (eigentlich bei jedem Film von Miyazaki ein Thema), der Beziehung spiritueler Glauben mit der modernen Gesellschaft.
Wir sehen die modernen japanischen Erwachsenen, die obwohl sie es eilig haben, können sie nicht der Verlockung der fremden Welt wiederstehen, obwohl ihnen das Esse nicht gehört, essen sie es mit der Rechtfertig des Vaters, er hätte ja genug Geld dabei um es zu bezahlen, doch ist es so das man im Leben alles mit Geld bezahlen kann? Im Film nicht durch die Gier auf das Essen werden sie zu Schweinen, während nur das Kind menschlich bleibt und in eine Welt eintaucht, wo die Geister, Hexen, Dämonen und Götter das sagen haben, während die Menschen eine untergeordnete, vielleicht sogar unterdrückte Stellung einnehmen.
Eine weitere Szene ist eindeutig in der Hinsicht, wie Menschen mit ihrer Umwelt umgehen und ob das so gut ist. Ich meine die als der total verdreckte Flussgott zum Baden kommt und keiner das schlamige Etwas reinigen will, also schickt man die beiden Menschen Lin und Chihiro, die den Flussgott reinigen sollen, ala Mensch verdreckt den Flussgott, Mensch reinigt den Flussgott, damit er wieder sauber und klar überleben kann.

Der ganze Film spielt mit vielen Andeutungen, aber es ist schwer als Ausländer der nicht mit der japanischen Mythologie bzw. dem japanischen Alltag aufgewachsen ist, diese richtig zu verstehen bzw. zu erkennen.
Nim z.B. den welkenden Blumenstrauß, der für ein abgeschlossenen Lebensabschnitt steht oder Ohngesicht, ein Wesen das weder wirklich gut noch böse ist, was symbolisch gesehen für fast alle Mitspielenden im Film gilt, sie sind weder wirklich böse noch wirklich gut oder den Geisterzug, für den Kamaji jahrelang seine Fahrkarten aufbewahrt hat, im Film spielt er nur ein Transportmittel in der Geisterwelt, aber wie sieht es symbolisch aus? Warum wird er so in Szene gesetzt ?



Ansonsten empfehle ich noch diese Zusammenfassungen
http://www.kinofenster.de/filmeundthemen/ausgaben/kf0306/chihiros_reise_ins_zauberland_film/
http://www.moviemaze.de/filme/500/chihiros-reise-ins-zauberland.html


Ps:
Haku = Nigihayami Kohakunushi
Sen ist eigentlich auch nur das erste Kanjizeichen von Chihiro

fishbohne
09.05.2007, 15:24
Ah, ok, danke.
Naja da hat mal man wieder den Beweis, ich als Menschin die sich kaum mit der japanischen Mythologie (obwohl sich das schon bessert! :]) auskennt, hab das natürlich wieder mal total falsch verstanden. (Also die Sache mit Haku), den Rest hab ich teilweise sogar ziemlich ähnlich intepretiert.
Ich denke Chihiro ist auch so gemacht, dass jeder Mensch etwas ganz eigenes unter den verschiedenen Aspekten verstehen kann.

mojo-chan
26.06.2007, 20:34
Chihiro ist zwar gut,aber ich hatte von dem Film mehr erwartet, finde ihn auch nicht so tiefgründig und beeindruckend wie die anderen....Aber er ist rtrotzdem klasse...Aber frage mich wieso nur der einen Oscar bekommen hat??

Black Sheep
26.06.2007, 22:24
Nicht Tiefgründig genug? Dann hast du den Inhalt des Films anscheinend nicht richtig verstanden. Zugegeben, es ist auch etwas schwierig...

Kekkai
27.06.2007, 10:21
Chihiro ist finde ich der komplizierteste aller Ghibli-Filme, weil da so viele versteckte Sachen drinsind. Die meisten anderen Filme haben ein großes Thema oder zwei, bei Chihiro sind es verflixt viele kleine. Ich hab den Film dreimal gesehen, bis ich den Eindruck hatte, so einigermaßen alles verstanden zu haben.

Seraphina
02.07.2007, 00:24
Ein schön kunterbuntes, ideenreiches Abenteuer ... aber Mononoke mag ich auch lieber! ( Was z.T. auch daran lieben mag, daß mich jugendliche Haupt-Charaktere mehr ansprechen als Kinder - in allen Unterhaltungsmedien! )

Wataru17
29.10.2007, 17:36
ich finde Chihiro besser! Aber die Wölfe in mononoke haben es mir angetan *schmelz*.


xoxoxo

Wataru ;)

Masterfly
13.08.2008, 13:48
25.08.2008
ein Montag kann man Chihiros Reise ins Zauberland auf ORF 1 um 09:10 - 11:05 Uhr ansehen.

dynastic
17.08.2008, 10:07
Die Musik... einfach nur wunderschön.
Ich liebe die Szene wo Haku Chihiro zu ihren Eltern (den Schweinen) führt und ihr dann anschließend ihre alten Klamotten wiedergibt, wo ihr richtiger Name beigeschrieben steht. Die Musik hat mich da echt zum flennen gebracht. Einfach nur wunderschön diese Szene. Hat mich total berührt.

Filmfreak
17.08.2008, 15:42
Bei der Szene mußte ich auch kräftig schlucken, Tränen waren schon am Start, da hat sie ja auch gegessen und in der Situation konnte man sie gut verstehen, das Chihiro sich kurz hatte gehen lassen :) Ansonsten war sie ja sehr stark und konnte sich leicht anpassen und einbringen, wie auch helfen, damit wieder alles so wird wie vorher :]

Tezuka
19.08.2008, 00:15
Hab den Anime mehrmals geschaut.
Von der Story her hat er mir echt gut gefallen, leider mag ich die Animation nicht so sehr, aber der Anime ist nun auch schon etwas älter. Die Musik passt sehr gut und hat mir auch relativ zugesagt. In Allem würde ich mir den Anime wieder anschaun, aber zu meinen Lieblingen gehört er nicht...

limis
19.08.2008, 10:38
Hä? Chihiro ist doch von 2002 oder so. Das ist jetzt nicht wirklich alt.

crazy otaku
19.08.2008, 10:55
ein anime den man immere wieder schauen kann.
lustig und interessant. typisch miyazaki.
die story ist super,die animation gelungen. was will man noch bei nem guten anime movie.

Kekkai
19.08.2008, 17:58
Hm, also bei Chihiro die Animationen als nicht gelungen oder alt zu bezeichnen, ist schon etwas seltsam, finde ich. Der Film ist in dieser Beziehung doch absolut top! Computergestützt, aber dennoch wirkt er nicht computeranimiert.
Und im Gesamtbild eines der besten Werke von Miyazaki.

Tezuka
20.08.2008, 10:55
Original von limis
Hä? Chihiro ist doch von 2002 oder so. Das ist jetzt nicht wirklich alt.
Immerhin 6 Jahre...
insgesamt ist er auch nicht alt, war etwas falsch ausgedrückt... Aber ich mag den Stil einfach nicht so sehr... Wenn ich mir die heutigen Animes anschaue, dann wirkt das alles dynamisch und farbenfroh...

Ist vielleicht besser mit einem Beispiel:
Chihiro http://www.freewebs.com/anamithim/chihiro-image04.jpg

Hier wirken mir die Farben mehr düster, matt und so. Und das ist das, was mir in dem Anime.Movie nicht so gefällt. Der Rest gefällt mir ja^^