PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chihiros Reise ins Zauberland



Seiten : 1 [2] 3 4

Marduk
02.07.2003, 22:00
Original geschrieben von Batch
Und die Ratte und der Piepmatz! Süüüüüüüß! :zwinker: [/B]

*bssss* Allein schon für die Beiden lohnt es sich, diesen Film anzuschauen. :springen:

Großvater Mantis
02.07.2003, 22:23
Also ich fand Der Schatzplanet super geil. War zwar schon ein Disney Film, aber extrem geil. Ein Königreich für ein Lama war cool. Altalntis fand ich auch ganz gut.

Ich finde Disney macht nach wie vor gute Kinderfilme.

Und nur um mal wieder meine Meinung zu vertreten: DISNEY MACHT AUCH ANIMES!

SakuyaKira
02.07.2003, 23:02
find ich echt cool von deiner mutter :D

sun-mee
03.07.2003, 10:13
Ein Königreich für ein Lama fand ich auch gut ...... ist der nicht aber auch schon ein paar Jahre her?

DBZ-Fan
03.07.2003, 11:02
so, Chihiro hab ich jetzt auch gesehen. Und er war echt saucool!!! :laola:

Großvater Mantis
03.07.2003, 11:15
@sun-mee:
Ich glaube 3 Jahre kann das sein? Aber Disney bringt ja auch jedes Jahr nur einen Film raus!

DBZ-Fan
03.07.2003, 11:18
ich glaub, jedes Jahr ein Film reicht, oder?

Großvater Mantis
03.07.2003, 11:19
@DBZ-Fan: Ich hätte auch vielleicht "nur" mit gänsefüßchen schreiben sollen!

DBZ-Fan
03.07.2003, 11:19
stimmt! :p

DrVirus666
03.07.2003, 11:33
Ich mag aber mehr die alten Disney-Classiker wie Susi und Strolch!
Seit allesmit dem PC gemacht ist und kaum noch :herz3: hat, ist Disney nicht mehr so verzaubernd für mich! Vieleicht bin ich da zu old-fashioned!;)

DBZ-Fan
03.07.2003, 11:42
stimme dir zu! Die alten waren viel besser!

Mia
03.07.2003, 11:46
@Jin_Roh

ganz sicher? ich kann mich da sehr deutlich an ne Meldung erinnern....

*aber vielleicht wars ja auch erst geplant und dann wurde doch nix draus*

Naja ich finde ne Fortsetzung ist bei gewissen Filmen nie schlecht, so lange sie gut gemacht ist etc.....mir Disney würd ich das daher nicht wirklich vergleichen.

DBZ-Fan
03.07.2003, 12:27
bei den meisten Disney-Filmen gefällt mir eine Fortsetzung nicht! :nonono2:
Aber bei Chihiro würde ich mich sehr über eine freuen!

Chiyo-chan
03.07.2003, 14:18
mhmm.. ich denke auch nicht, dass ein 6jähriger den Film verstehen wird. Aber da er unter Zeichentrickfilm läuft werden die Eltern mit ihren Kindern da reingehen, auch wenn die den gar ned verstehen.. :roll: :D

Serenada
03.07.2003, 14:33
ich liebe diesen film! der soundtrack dazu ist auch genial! ich will den nochmal sehen, hab abe rkein geld! *heul*

imported_Yo-chan
03.07.2003, 14:50
Original von Condor
:roll: also die Kinder um die 6 Jahre wurden im Kino mit der Zeit unruhig und unaufmerksam und die Kinder um die 3 Jahre hatten teils gar kein Interesse und fanden nur die kleinen Russmännchen und Vogel-Ratte-Gespann aufregend ... daher auch mit meine Einschätzung :engel: und das Ende wird keiner von denen verstanden haben ^^ ...

meine kleine 8 Jährige Schwester verstnad es besser als gedacht..sie fand es ebenfalls sehr spannend und aufregend also es hat sie unterhalten und as bleibt die Hauptsache.
Die Freigabe ist halt bei 0 wenn die Empfehlung auch höher gesetzt werden könnte..

KatsumiKat
03.07.2003, 15:28
Bei uns kommt als Vorwerbung so ne Erotik-WErbung von FA-Deofresh X( das finde ich so megasch****!!!!!! Da geht doch keiner mehr mit seinem Kind rein wenn sich in der Vorwerbung ne Frau nackt auszieht nur um unter einer umgefahrenen Hydranten zu duschen :P :O :O :O


Der Film selbst ist echt megageil!!!!

sun-mee
03.07.2003, 15:49
Ich finde nicht unbedingt alle alten Disney Filme besser ...... man denke nur an Schneewittchen ...... da fand ich die Disneyverfilmung leicht "gruselig" ......

Bei Chihiro würd ich mich auch über eine Fortsetzung freuen ..... es müßte noch nicht mal eine Fortsetzung der eigentlichen Geschichte sein .....

DrVirus666
03.07.2003, 16:41
Ja!:springen: Eine Vortsetzung wäre klasse!
Nur ist es schwer, dass die Story nicht zu abgedroschen ist und dadurch der erste Teil an Wirkung verliert....(siehe die neuen Star Wars Filme!) :(

Großvater Mantis
03.07.2003, 18:17
Ich fände eine Fortsetzung nicht so toll. Auch wenn ich sicher bin das der Film gut wäre, aber mir geht diese ganze Fortgesetzerei auf die Nerven.

Aber Myazaki hat in einem Interview in der Animania gesagt, das seine Filme immer den Zeitgeist der momentanen Situation einfangen sollten und deshalb wäre ein Film vom Format von Chihiro momentan wohl kaum zu erwarten!

DrVirus666
03.07.2003, 19:31
Das Interview habe ich auch gelesen...
Ich glaube sowieso nicht, dass Myazaki jemals eine Fortsetzung machen möchte!:hrr:

tocotronic
03.07.2003, 19:56
Original geschrieben von Nimmermehr
Am Schluss hat mich eine Szene stark an Preußlers "Krabat" erinnert...

bekannten, mit dem ich heute den film gesehen hab, hat einiges vom anfang an ein buch von kafka: http://www.gutenberg2000.de/kafka/amerika/amerika.htm erinnert .. hab aber selber nicht gelesen

und ja.. sehr empfehlenswert.. unglaublich schön und verrückt... obwohl ich denk, dass ne altersbeschränkung irgendwie gerechtfertigt wäre.. (nicht unbedingt jgf)

tocotronic
03.07.2003, 20:22
witzig... wer hätte heute am 3.7. geburtstag?... franz kafka.. löl

† Luzifer †
03.07.2003, 20:25
mein 10 jähriger bruder würds nich verstehn

Gastoncgb
03.07.2003, 20:26
Eine Vortsetzung? ... Nein. Aber ein etwas anderes Ende hätte ich mir doch gewünscht. Ich habe die Empfindung, das die Story so nicht ganz abgeschlossen ist. Die Ankunft in ihrem neuen Zuhause hätte die Sache noch etwas runder gemacht. Man hätte so klar machen können wie lange sie da gewesen sind. So hatte ich das Gefühl als hätte er gesagt:"Das absolut Notwendige ist erzählt. Ich hab keine Lust mehr."
Da fällt mir auf, ich habe von der Musik kaum etwas mitbekommen. Was meiner Ansicht nach sowohl für den Film als auch für die Musik spricht.

DBZ-Fan
03.07.2003, 21:18
Original geschrieben von Gastoncgb
Eine Vortsetzung? ... Nein. Aber ein etwas anderes Ende hätte ich mir doch gewünscht. Ich habe die Empfindung, das die Story so nicht ganz abgeschlossen ist. Die Ankunft in ihrem neuen Zuhause hätte die Sache noch etwas runder gemacht. Man hätte so klar machen können wie lange sie da gewesen sind. So hatte ich das Gefühl als hätte er gesagt:"Das absolut Notwendige ist erzählt. Ich hab keine Lust mehr."


Stimme dir zu! Außerdem haben sich Haku und Chihiro am Schluss versprochen, dass sich sich wiedersehen. Das hätte ich noch zu gern gesehen... :weinen3:

Helrunar
03.07.2003, 23:02
Ich bin ja sonst wirklich kein Anime-Fan, aber "Chihiro" ist einer der besten Filme, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Die Handlung erinnert mich vage an "Frau Holle". Kann man sich eine Fortsetzung von "Frau Holle" vorstellen?

Jin_Roh
04.07.2003, 07:08
Eine Fortsetzung zu Frau Holle? Wie soll die denn aussehen?

Um nochmal auf Filme zurückzukommen, mir gehen die ewigen Fortsezungen inzischen auch mächtig auf den Keks. Ist meist auch immer das Übliche, noch mehr Action, alles schöner, toller, bunter usw.
Nur die Handlung bleibt meist auf der Strecke.
In den meisten Fällen ist es besser von einem erfolgreichen Film keine Fortsetzung zu machen.

Ich schliesse mich da Mantis einfach mal an. Chihiro ist gut so wie er ist. Ich rechne es Miyazaki auch hoch an, dass er keine Gedanken an Fortsetzungen seiner Filme veschwendet sondern lieber neue Filmprojekte anfängt.
So bleiben die Filme in gewisser Weise einzigartig.

Und mal ehrlich: Die meisten Fortsetzungen sind doch eh nur Aufgüsse vom Vorgängerfilm.

Jin Roh

Serenada
04.07.2003, 10:37
als ich im kino war habens uach viele nicht verstanden!

Mia
04.07.2003, 11:57
Ja, ich fands auch blöd, dass man das Haus nicht mehr sah. Ich meine, es schien ja ne ganze Zeit vergangen zu sein (hätt mich schon interessiert wieviel-sieht ja so aus, als wenn dort die Zeit langesammer vergehen würde), denn schließlich war alles zugewachsen und eingestaubt..da hätten die sich doch dann wundern müssen, als sie zu ihrem Haus kamen etc...*dreh*

KatsumiKat
04.07.2003, 12:19
Original von Serenada
als ich im kino war habens uach viele nicht verstanden!

Bei uns hat keiner verstanden als sich Chihiro die verbundenen Finger durchschlagen ließ als sie den Banngeist zertrat ^^""""" is auch nicht einfach zu verstehen wenn man es nicht kennt ^^""""

diemetra
04.07.2003, 13:01
Original von Mad-san
mein 10 jähriger bruder würds nich verstehn
Nya, ich denke mal, das das von Person zu Person unterschiedlich ist.XD

@KatsumiKat
Stimmt...^^

Nami Uchiha
04.07.2003, 16:00
Deine Mutter will ich auch haben@Don FishliNaja ich werde ihn wahrscheinlich zhause gucken müssen(wofür gibts emule?) :mua:Aber mich würde echt interessieren wie viele bei uns in diesem kino film gehen!War es bei euch voll,oder eher weniger?

diemetra
04.07.2003, 16:15
Nya...beim erstenmal halbvoll und beim zweiten mal auch...aber der saal war beim zweiten mal auch größer.XD:D

† Luzifer †
04.07.2003, 18:44
das ist war außerdem versteht den film auch jeder anders

Kadaji
04.07.2003, 19:01
:bigeek:Hätt ich nicht gedacht.meine Tante die findet anime nicht so toll) will chihiros reise auch gucken cool was? :D

Großvater Mantis
04.07.2003, 19:19
Die einzigen Fortsetzuingen die ich kenne die meiner Meinung nach besser sind als der erste Film sind: Patlabor 2 und Batmans Rückkehr. Bei Patlabor liegt das daran, das Mamoru Oshi es einfach nicht hinkriegt schlechte Filme zu drehen und bei Batmans Rückkehr daran das Michelle Pfeifer in dem Film einfach atemberaubend ist.
Mir fallen ein paar gute Forstestzungen ein: Die der Patefilme, Star Wars (naja Episode 1 und 2 sind echt kacke aber sonst....) X-Men aber das wars auch schon.
Blos keine Fortsetzung von Chihiro. Außerdem finde ich es gut das man das neue Haus nicht mehr gesehen hat. Chihiro ist in dem Film so zusagen erwachsen geworden. In dem neuen Heim wird sie automatisch zurück in ihre Kinderrolle gedrängt werden. Schule, Eltern usw. werden ihre Rolle in der Gesellschaft für die nächstne paar Jahre definieren. Der Charakter der Chihiro wird sich meiner Meinung nach nach dem verlassen der Zauberlandes erst mal nicht mehr weiterentwickeln und die Story ist für meinen Geschmack perfekt beendet. Ich hatte auch das Gefühl, das dieses aprupte Ende mit Absicht so gestaltet wurde, um klar zu machen das in dem Film eben nicht um einen großen Showdown und ein Super Happy End geht. Das Leben wird für Chihiro und ihre Eltern ganz normal weitergehen, so wie es vorher war. Nur das Chihiro ein ganzes Stück gereift ist. Und außerdem wer sagt denn, das der FIlm nicht einfach nur ein Tagtraum von Chihiro war. Doch nur die Tatsache das das Auto am Schluß voller Pflanzen usw. ist. Ich finde der Schluß erfüllt seinen Zweck voll und ganz!

Nami Uchiha
04.07.2003, 20:48
Jaja meine schwester...(Ray_Kun ist eigentlich meine neffe aber wir wachsen so wie geschwister auf :D) Meine Schwester(genauso wei die vielen anderen und meine mum)haben eine anti anime phobie d.h. mama würde mich überhaupt nicht an den pc geschweige denn an den tv lassen :(
und erst recht nicht ins kino ;( naja muss den dann eben zu hause gucken aber da is nicht so ein tollles feeling wie im kino!!!!

Niggey
04.07.2003, 22:40
nanana, nami! so schlimm ist deine mum auch wieder nicht und was redest du da für nen schwachsinn das keiner mit dir hingehen will??? ich möchte den film auch supergerne gucken aber mich fragt ja wie immer niemand!!! (nami is meine beste freundin, daher kenn ich auch ihre family) und wenn die sandra ne fobie gegen anime/manga hätte würde sie wohl kaum versuchen manga-figuren zu zeichnen, oder? du übertreibst wie immer maßlos!!! :dead:

(ps: sorry, das hatte jetzt niocht wirklich viel mit dem thema zu tun aber ich wollte nur mal einiges klarstellen... :engel: )

Aino-Chan
05.07.2003, 07:19
das ende war nich mein fall....für mich hätten sie noch ende hinschreiben müssen sonst wär ich gar nich mehr aufgestanden! :bigt:
der film war supa bloß das er ab 12 ist versteh ich nich...so viele kotz szenen die es da gibt...wird einem ja schlecht!:yes: :lol:

Serenada
05.07.2003, 11:30
Original von KatsumiKat
Bei uns hat keiner verstanden als sich Chihiro die verbundenen Finger durchschlagen ließ als sie den Banngeist zertrat ^^""""" is auch nicht einfach zu verstehen wenn man es nicht kennt ^^""""

bei mir meinte plötzlich einer sowas wie "warum ist die denn jetzt böse" als von seniba zu yubaba gewechselt wurde...

Nami Uchiha
05.07.2003, 13:59
@nici-chan:Hör mal hör mal:sandra is ja nur mit manga figuren angefangen zu malen weil ich ihr das gesagt hab!(also ich meine die sollte das mal ausprobieren :D)Ich meine ins kino du dussel.du hast gesagt ins kino nicht so gerne bei unns wohl!!!!Naja dass passt jez voll nicht hier hin also!
@Aino-Chan:Wieso ist der bei euch ab 12?beu uns ab 0 glaube ich! Das ist ja etwas dumm oder????

Jinka
05.07.2003, 14:04
Bei uns kommt der noch nicht mal! Is aber auch kein Wunder bei diesem mickrigen Kino!
Ist es eigentlich besser als es in der Werbung gezeigt wird oder schlechter?

Jade-sama
05.07.2003, 15:53
ich werd ihn morgen sehn^^
14:30^^
naja und davor noch endlose werbung :dead:
wie ich es hasse!freue mich jedenfalls schon wahnsinnig!

Cyrree
05.07.2003, 17:16
Hab ihn jetzt auch im Kino gesehen...und ich muss sagen die deutsche Chihiro Stimme ist sowas von :grr:

DrVirus666
05.07.2003, 19:35
Hmmmm......Das wäre auch mal eine gute Sichtweise.:grübel:

Aber ich muß persönlich sagen,dass mir das Ende von Chihiro genauso unvollendet schien,wie bei Mononoke. Man sitzt wirklich da und denkt: "Und? Was haben die Geschehnisse nun gebracht?"
Es sollte schon eine deutliche Veränderung zu sehen sein. UND ob Hakku wirklich in Chihiros Welt kommt und seinen Namen nicht WIEDER vergisst!:D

Gastoncgb
05.07.2003, 21:05
Original geschrieben von Großvater Mantis

Blos keine Fortsetzung von Chihiro. Außerdem finde ich es gut das man das neue Haus nicht mehr gesehen hat. Chihiro ist in dem Film so zusagen erwachsen geworden. In dem neuen Heim wird sie automatisch zurück in ihre Kinderrolle gedrängt werden. Schule, Eltern usw. werden ihre Rolle in der Gesellschaft für die nächstne paar Jahre definieren. Der Charakter der Chihiro wird sich meiner Meinung nach nach dem verlassen der Zauberlandes erst mal nicht mehr weiterentwickeln und die Story ist für meinen Geschmack perfekt beendet.



Ich glaube nicht, das sie wieder in ihre alte Verhaltensweise zurückfallen würde. Mit der Erfahrung die sie gemacht hat würde sie sich anders etwickeln.


Original geschrieben von Großvater Mantis

Ich hatte auch das Gefühl, das dieses aprupte Ende mit Absicht so gestaltet wurde, um klar zu machen das in dem Film eben nicht um einen großen Showdown und ein Super Happy End geht. Das Leben wird für Chihiro und ihre Eltern ganz normal weitergehen, so wie es vorher war. Nur das Chihiro ein ganzes Stück gereift ist. Und außerdem wer sagt denn, das der FIlm nicht einfach nur ein Tagtraum von Chihiro war. Doch nur die Tatsache das das Auto am Schluß voller Pflanzen usw. ist. Ich finde der Schluß erfüllt seinen Zweck voll und ganz!

Der Film dreht sich natürlich um Chihiro aber es geht mir bei der Frage um die Ankunft am Haus darum ob die Eltern auch nur eine Ahnung bekommen das etwas ganz außergewöhnliches passiert ist an das ihnen die Erinnerung fehlt. Nicht nur das ihnen ein paar Tahe fehlen, sondern auch das Chihiro sich in dieser Zeit verändert hat.

@DRVIRUS666: Wenn ich mich recht erinnere, so wurde der Fluß, welcher Kohakus Heimat war, zugeschüttet. Er kann alsowahrscheinlich erst zurückkehren wenn der Fluß wieder existiert. Da er nicht mehr unter idem Bann steht, wird er seinen Namen wohl nicht mehr vergessen. Schließlich dürfte auch er etwas gelernt haben, nämlich das er bei Yubaba nichts lernt außer habgier.

Meister Yupa
06.07.2003, 07:41
Original geschrieben von Gastoncgb
Ich glaube nicht, das sie wieder in ihre alte Verhaltensweise zurückfallen würde. Mit der Erfahrung die sie gemacht hat würde sie sich anders etwickeln.Auf jeden Fall. Da aber der Zuschauer kaum die Möglichkeit hat, zu sehen, wie Chihiro vorher war, kann er es schlecht vergleichen.

Großvater Mantis
06.07.2003, 08:38
@Gastoncgb:
Ich glaube auch nicht das sie in ihre alte Verhaltensweise zurückfällt, aber sie wird definitiv in ihre Rolle als Kind zurückgedrängt. Auch wenn sie sich weiterentickelt hat, sie wird and dem Punkt an dem sie angekommen ist noch lange verharren.

sun-mee
06.07.2003, 12:50
das glaube ich auch, da anscheinend für ihre Eltern kaum Zeit vergangen ist, mich würd aber auch eher die Frage interessieren wie sich ihre Eltern die verlorene Zeit erklären werden, für den Rest der Welt scheint sich die Zeit ja auch weiter bewegt zu haben, so dass für ihre Eltern theoretisch ja einfach ein paar Tage in ihrer Erinnerung fehlen....

KamuroJudeau
06.07.2003, 13:10
ich hätte es auch passend gefunden, wenn Chihiro sich auf dem Rückweg durch den langen, dunklen Tunnel nicht am Arm ihrer Mutter festgehalten hätte. Das hätte doch irgendwo den Reifeprozess zwischen Anfang und Ende verdeutlicht...
@Mantis
findest du nicht auch, daß das Ohngesicht in seiner ursprünglichen Form Ähnlichkeit mit Rakshas aus Berserk hat?

Großvater Mantis
06.07.2003, 15:24
Auf jeden Fall, finde ich auch. Ich finde aber auch das es in seiner Ursprünglichen Form diesen kleinen Baumgeistern aus Mononoke sehr ähnlich war. Die Parallele würde ich für Zufall halten. Ich schätze Myasaki Sensei nicht so ein, das er etwas mit Miura anfangen könnte.

Nami Uchiha
06.07.2003, 19:50
Hab den jez auch gesehen,und wenn ich ehrlich bin hab ich den sinn des films nicht verstanden.(bin eben dumm) :D so! die stimme von chihiro hm naja geht hätte besser sein können :D

Niggey
06.07.2003, 19:55
ach nami, den finden wir schon zusammen raus und wenn wir uns den bis zum umfallen anschauen :D

Jade-sama
06.07.2003, 20:19
also ich fand die stimme nicht soooooooooooo schlecht^^
war doch ok^^
und der sinn war doch auch leicht^^
hab alles verstanden(denk ich mal^^)

imported_Nausicaä
06.07.2003, 20:44
Nagut so schlecht war die deutsche sincro von chihiro wirklich nicht, das einzige was mich gestört habe war das ständige" Wäää" von ihr!

Cyrree
06.07.2003, 22:46
Aber wenn man das Original schon 3 mal gesehen hat, gewöhnt man sich an die stimmen...und die hat überhaupt nicht zu ihr gepasst... :(

Jade-sama
06.07.2003, 23:01
ich habs ja noch nich im original gesehn!kriegs aber heute in der schule^^

Cyrree
06.07.2003, 23:14
das ist viel besser!!!
und man versteht manchen auch viel besser!!

Jade-sama
06.07.2003, 23:17
naja ich hoffe ich kriegs mit original synchro!aber denk ich mal!genau weiss ich nur,dass ich es heute kriege!^^
von ner freundin aber die bevorzugt auch original synchros^^

Cyrree
07.07.2003, 00:49
dann hoff ich mit für dich^^
ihre stimme ist da echt süß! und Hakus ist auch VIEL besser!!!
Yu-baba klings auch besser....

ach...eigentlich alle....

Jade-sama
07.07.2003, 06:04
die originalstimmen klingen immer besser!^^
aber die deutsche syncgro des films ist meiner meinung nach ganz gut^^

KatsumiKat
07.07.2003, 07:54
Hier mal die deutsche Seite des Films:

http://www.chihirosreise.de

Jade-sama
07.07.2003, 09:57
habs jetzt im originalton!heute bekommen mit englischen subs^^
sobald ich zuhause bin werd ich mir den ansehn!(sitze grad in der schule!doppelstunde informatik und is grad 5 minuten pause^^)

KatsumiKat
07.07.2003, 10:01
Original von Rikku_X
habs jetzt im originalton!heute bekommen mit englischen subs^^
sobald ich zuhause bin werd ich mir den ansehn!(sitze grad in der schule!doppelstunde informatik und is grad 5 minuten pause^^)

Ich hab auch grad Schule ^^ aber AWL ^^

Woher hast du die Sub-Version??? Emule? *hüstel*---> :D :D :D

Jade-sama
07.07.2003, 13:19
Original von KatsumiKat

Original von Rikku_X
habs jetzt im originalton!heute bekommen mit englischen subs^^
sobald ich zuhause bin werd ich mir den ansehn!(sitze grad in der schule!doppelstunde informatik und is grad 5 minuten pause^^)

Ich hab auch grad Schule ^^ aber AWL ^^

Woher hast du die Sub-Version??? Emule? *hüstel*---> :D :D :D
von ner freundin^^
und wo dies hergat weiss ich net^^
naja sicher irgendwo runtergeladen :engel:

Cyrree
07.07.2003, 15:14
@rikku, gucks dir schnell an und sag mir dann deine meinung!!^^

Jade-sama
07.07.2003, 20:34
hab mir bis jetzt die erste hälfte angesehn^^
die synchro is wirklich besser!hatte ich aber auch nie bezweifelt!aber ich bleib trotzdem dabei,dass die deutsche auch relativ gut ist!(wenn man sich manchandere synchros anhört :dead: :O ;()

Gastoncgb
07.07.2003, 21:02
Großvater Mantis
GRO?VATER MANTIS: Sie braucht nicht zurückgedrängt zu werden. Auch nach dem was sie Erlebt hat ist sie immer noch ein Kind. Das soll wohl auch(@KAMUROJUDEAU) ihr festhalten am Arm ihre Mutter verdeutlichen. Sie will ihre Eltern nicht wieder verlieren.

DrVirus666
07.07.2003, 21:39
Trotzdem bleibt es beim Endfazit:Chihiros Reise ins Zauberland war klasse!:D

Cyrree
07.07.2003, 21:52
Ja, im gegensatz zu den Vox und Rtl2 synchros (und viva nciht zu vergessen) xD dagegen istes noch ganz gut....tim sander hört sich sogar ein bisschen wie der japanische haku sprecher an^^

Großvater Mantis
07.07.2003, 22:12
@Gastoncb:
Eben, sie ist ein Kind das sich im Zauberland sehr erwachsen verhalten musste um zu bestehen. In der wirklichen Welt ist sie wieder ein einfaches Kind, deswegen ist der Film mit verlassen des Tunnels vorbei.

@DrVirus666:
Ja der Film war wirklich erste sahne!

*KatKat*
08.07.2003, 14:21
Ich fand die Synchros gar nicht mal so schlecht. :)

Cyrree
08.07.2003, 14:31
Kennst du denn auch das Original?

Die anderen Charas waren ja auch cniht sooos chlimm...aber Shihiros stimmt *würg* einfach total unpassend!!!!!! X(

*KatKat*
08.07.2003, 14:43
Das Original? Meinst du auf jap?
In original Fassung habe ich es mir nicht angeschaut :no:

Cyrree
08.07.2003, 14:59
Ja, auf Japanisch meinte ich...da sind die stimmen viel passender!! Besonder Chihiros!
Solltest du dir mal anschauen^-^

(kazaa, emule etc.)

Fiery Isis
08.07.2003, 17:42
Tja, mit Zweifeln hingegangen, total überrascht rausgekommen. Sehr nettes Animeteil, auch wenn ich diesem Genre sonst so gar nichts abgewinnen kann, aber hier hat einfach alles gestimmt. Echt empfehlenswert, trotz des kindischen deutschen Titels.

Gastoncgb
08.07.2003, 20:04
@DrVirus666: *nick*

Bin nur gespannt ob er hier gezeigt wird. Disneys Ferkel abenteuer wird man hier mit sicherheit zeigen. Diese Banausen!

sun-mee
08.07.2003, 20:11
Original geschrieben von Gastoncgb
Bin nur gespannt ob er hier gezeigt wird. Disneys Ferkel abenteuer wird man hier mit sicherheit zeigen. Diese Banausen!

....was zeigen? :confused: Chihiro haben die doch schon gezeigt?! ..... irgendwie komm ich im Moment nicht ganz mit :muede:

Don Fishli
08.07.2003, 21:34
Wie gesagt: Die Synchro ist ganz gut (ausser das "WÄÄHH")
Aber in Englisch würde ich doch gar nicht verstehen........
Naja, meistens gefällt einen das, was man voher gehört hat...Ist ja mit dem Manga und dessen Anime gnauso.

Cyrree
09.07.2003, 01:08
Ja, deswegen...aber ich mag den synchronisierten film trotzdem....aber im englischen hab ich genau so viel verstanden, wie im kino...

DrVirus666
09.07.2003, 10:55
:confused: *auch grad aufm Schlauch steht*
Chihiro lief doch schon im Kino bzw läuft noch!
Aber nur in kleinen Kinos wohlgemerkt!*grummel*

sun-mee
09.07.2003, 13:40
wieso nur in kleinen Kinos *verwirrt* ......lief doch auch schon im UCI und CineStar .....

Niggey
09.07.2003, 20:20
hab heute den anfang gesehen...
ui, der ist ja richtig spannend wenn man sich da reinsteigert. also den anfang finde ich schon mal cool! stimmt das eigentlich das der zeichner von heidi diesen film gezeichnet hat??? (hab ich mal gehört, kann mich aber auch vertan haben...) naja, bin auf jeden fall auf freitag gespannt (da kann ich den dann endlich mal ganz genießen...) aber das geschreie nervt wirklich voll und hat mich auch ziemlich erschreckt als sie von der treppe gefallen ist...

Don Fishli
09.07.2003, 20:45
Das Zeichner-Team ist gleich.....Ist meiner Mutter auch aufgefallen.....

Die Stimme ist übrigens von der Bibi Blocksberg Darstellerin.
(Zuerst dachte ich die Stimme....und dann hatte ich doch Glück.......^^)

Gastoncgb
09.07.2003, 21:42
Muß ich wohl mal erklären: Aaaaalsoooo .... Chihiro habe ich in Lippstadt im cineplex? gesehen (ca. 34km Autofahrt). Hier, in meiner Heimatstadt lief er noch nicht und ich befürchte wird er auch nicht laufen. Um Mononoke zu sehen mußte ich nach Hamm fahren (ca. 50 km). Mit Ferkel abenteuer meinte ich Disneys neuen Puuh-Ableger.

Cyrree
10.07.2003, 00:15
Original von Don Fishli
Das Zeichner-Team ist gleich.....Ist meiner Mutter auch aufgefallen.....

Die Stimme ist übrigens von der Bibi Blocksberg Darstellerin.
(Zuerst dachte ich die Stimme....und dann hatte ich doch Glück.......^^)

Oo

WAS MACHEN DIE DENN MIT UNSEREN ANIMES!!!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Jin_Roh
10.07.2003, 07:29
Original geschrieben von Gastoncgb
Muß ich wohl mal erklären: Aaaaalsoooo .... Chihiro habe ich in Lippstadt im cineplex? gesehen (ca. 34km Autofahrt).
Jup, das war bei uns (bin Lippstädter) im Cineplex. Bei 34 km Anfahrt bist du wohl einer von den kriegrischen Bergvölkern (=Sauerländer). :D
Um Mononoke zu sehen bin ich damals mit Freunden auch bis nach Dortmund gegurkt. Was macht man nicht alles für sein Hobbie!

Jin Roh

Meister Yupa
10.07.2003, 09:11
Noch'n Artikel (Aus der Freitag vom 20.Juli):

Gerhard Midding
Berückende Fremde

IM KINO Hayao Miyazaki Animationsfilm "Chihiros Reise ins Zauberland" hat den Mut, mehr als niedlich sein zu wollen

Immer wieder macht sich die Kamera zu Beginn des Films die Perspektive des kleinen Mädchens zueigen. Regelmäßig sind in den Fluss der Szenen subjektive Einstellungen hineinmontiert, die den Zuschauer die bangen Blicke teilen lassen, die die zehnjährige Chihiro aus dem Wagen ihrer Eltern auf die Straßen wirft, die sie immer weiter forttragen von ihrem alten Zuhause. Chihiros Mutter will ihr den Umzug als ein Abenteuer schmackhaft machen, aber sie kann ihn nur als Abschied und Verlust empfinden.

So zieht uns Hayao Miyazaki mit sanftem Nachdruck hinein in jene Zauberwelt, in die Chihiro und ihre Eltern geraten, als der Vater eine Abkürzung durch den Wald nehmen will und sich verfährt. Die Kamera schlägt uns rechtzeitig auf die Seite des nörgelnden, ängstlichen und zweifellos auch verzogenen Mädchens und lehrt uns, ihren Missmut ernst zu nehmen. Denn wer weiß, ob die Welt, in die es sie verschlägt, wirklich so viel Furcht erregender ist, als jene, die fortan ihre Heimat sein soll.

Gleichwohl führt Hayao Miyazaki, der Meister des japanischen Animationskinos, zumal seine westlichen Zuschauer zunächst einmal auf ganz unwägbares Terrain. Fremdartig und unvorhersehbar erscheint, was seiner Heldin und uns dort passieren kann, selbst die Verwandtschaft mit vertrauten Feerien wie Alice im Wunderland und Der Zauberer von Oz liefert noch kein Rüstzeug, sie zu ergründen. Sie wird bevölkert von Geistern, die die Physiognomie von Tieren und Gemüsen angenommen haben. Bei aller Putzigkeit haben diese Gestalten wenig gemein mit der zwanghaft ins Ironische gewendeten Niedlichkeit der Disney-Geschöpfe, die vornehmlich als Gagmaschinen fungieren müssen. Ihre Leinwandaura steht im Zeichen einer drolligen Vieldeutigkeit.

Fast noch liebevoller und sorgfältiger ist freilich der Entwurf der Szenerien. Miyazakis Zauberwelt ist luftig, voller Fallhöhen, Zeit und Raum sind hier fragile Kategorien. Sie gehorcht ihren eigenen Regeln, die erst einmal begriffen werden wollen - und sich dann auch noch unentwegt ändern. In einem langsamen Rhythmus ist der Film erzählt, bei dem sich Staunen und Erschrecken die Waage halten dürfen. Denn die Gegenwelt wirkt gleichermaßen kurios wie feindselig. Sie wird beherrscht von der raffgierigen Hexe Yubaba, die ein einträgliches Badehaus für Geister führt. Menschen sind nicht willkommen, Chihiros fresssüchtige Eltern werden stracks in Schweine verzaubert. Ihre eigene Identität ist bedroht, ihr Körper scheint sich aufzulösen, wird durchsichtig. Welch Glück, dass sie den gleichaltrigen Haku trifft, der sie verlässlich durch Gefahren und Rätsel geleitet. Ihre einzige Chance, zu überleben und die Eltern zu erlösen, besteht darin, Arbeit im Badehaus zu finden.

Rasch lernt das ängstliche Mädchen eine erste, unverhoffte Tugend an sich kennen: Hartnäckigkeit. Ihr Arbeitstag ist ein Parcours der Überforderungen, allmählich jedoch beginnt sie, die widrigsten Situationen zu meistern. Alsbald geht es nicht mehr nur darum, ihre Eltern und sich selbst zu befreien. Chihiro erstreitet sich Anerkennung und Sympathie, nicht zuletzt, weil sie ein instinktives Gespür dafür entwickelt, was gut und heilsam für Andere ist. Dem Geist Ohngesicht, der schüchtern um ihre Aufmerksamkeit buhlt, vermittelt sie ein Zuhause, Yubabas riesenhaftem Baby nimmt sie die Angst vor der Welt jenseits seines Kinderzimmers. Haku schließlich gibt sie die Kraft, sich aus dem Bann der Hexe zu befreien.

Chihiros größte Prüfung liegt jedoch nicht in den Arbeiten, die ihr die Hexe aufgibt, sondern im Rätsel der Identität. Die kuriose Menagerie des Films ist ein Spielfeld der Duplizität und fortwährenden Metamorphosen. In dem Maße, in welchem die Figuren eine andere Gestalt annehmen, erscheint auch ihr Charakter in einem veränderten Licht. Die Bosheit der Hexe ist gar nicht so abgrundtief, Chihiros anfangs mürrische Arbeitskollegin Lin empfindet rasch tiefe Fürsorge für ihren Schützling und der schüchterne Ohngesicht wird zeitweilig zum gefräßigen Monstrum. Chihiro kann sich in der schwankenden Realität dieser Zauberwelt behaupten, weil sie die Gabe besitzt, sich nicht täuschen zu lassen über das eigentliche, wahre Erscheinungsbild ihres jeweiligen Gegenüber. Obwohl sich Haku in einen Drachen verwandelt, erkennt sie ihn augenblicklich wieder und lässt sich nicht abschrecken von seiner furchterregenden Gestalt.

So ist der Prozess ihrer eigenen Verwandlung kein gleichmäßig fortschreitender, und ihre Reise weniger eine Passage, als vielmehr ein vielfaches Ankommen. Immerzu wird sie an einen neuen Ort, in eine neue Situation gestellt, auf die sie der Weg dorthin nicht vorbereitet hat. Mühelos lässt sich ihre Reise deuten als Gleichnis für den Umzug, mit dem sie hadert. Die Erlebnisse in der Geisterwelt bereiten sie vor auf ihr neues Leben, sie lernt, dass Wandel und Instabilität (die Zauberflüche verlieren nach einiger Zeit ihre Kraft) auch ein Segen sein können. Ihre Erfahrung werden nicht nachträglich entkräftet durch die Erklärung, alles sei nur ein Albtraum gewesen, der nun gebannt ist. Denn dazu besitzt die von Miyazaki animierte Welt ein viel zu berückendes Eigenleben. Ihre eigene kuriose Ikonografie darf erst einmal Selbstzweck sein, bevor sie einer Moral dient. Aber vielleicht ist diese Eigentümlichkeit ja auch die eigentliche Lehre des Films: das Fremde anzunehmen.

http://www.freitag.de/2003/26/03261301.php

darkkai
10.07.2003, 09:14
wer hat alles denn film auf dvd????

Mia
10.07.2003, 12:05
Ist Chihiro eigendlich in der letzten Woche in den Kinocharts gestiegen? (schon gerade wenn da das Kinowochenende mit drin war, wäre es komisch wenn nicht...)

*kann nur sagen, als ich im Kino war, da war fast kein Mensch drin...ich versteh dass dann auch immer nicht wirklich..:( (könnt mir aber auch denken, dass das mit am Kino liegt...)*

Jade-sama
10.07.2003, 13:32
ich habn nur auf cd^^
ne avi mit grottenschlechter quali! :O
naja man kann alles erkennen hab aber echt schon bessere gesehn!
aber dafür mit original synchro^^
is schon ein anderes feeling mit den original stimmen

sun-mee
10.07.2003, 17:16
@Jin_Roh
Dann kann ich mich ja als Dortmunderin richtig glücklich schätzen :lol3:

Nami Uchiha
10.07.2003, 17:43
Ja aber ich würde da sowieso nix verstehen,und mit untertiteln find ich das eben blöd!Vielleicht hören die sich ja besser im orginalen an aber ich find das dann trotzdem doof wenn ix´ch nix versteh :D

Don Fishli
10.07.2003, 18:39
Mann sollte schon 5€ für den Film übrig haben und ins Kino gehen, da es der Anime-Szene nur gut tun kann (z.B. dass neue Filme ins Kino kommen und nicht "nur" auf DVD.)

imported_Sa-chan
10.07.2003, 19:24
Hab den Film noch nicht gesehen, will ihn aber auf jeden Fall anschauen!

Jade-sama
10.07.2003, 20:46
Original von Don Fishli
Mann sollte schon 5€ für den Film übrig haben und ins Kino gehen, da es der Anime-Szene nur gut tun kann (z.B. dass neue Filme ins Kino kommen und nicht "nur" auf DVD.)
ich war ja auch im kino!letzten sonntag!und auf CD hab ich den seit montag von ner freundinn!ich würd auch wieder ins kino gehn,da es schon ein anderes feeling ist als am pc!

Gastoncgb
10.07.2003, 22:14
@Jin-Roh: Richtig! Danke für die freundliche Umschreibung. ist ja besser als z. B.: Diebisches Bergvolk mit fünf Buchstaben.:D

@sun-mee: Da kann man wenigstens damit rechnen das sich irgendein Kino des Films erbarmt. Aber hier - mit nur einem Kino ... ! Andererseits kann man es verstehen, die wollen auchn ihr Reiskorn aufm Teller haben.

Gibts zu dem Film eigentlich den Sountrack oder nicht? *nichtsmehrvongehörthab* Der zu Mononoke war elephantös und "Country Roads" oder "The Rose" auf Japanisch haben auch durchaus ihren Charm.:)

gonzo
10.07.2003, 22:30
nasichergibtsnsoundtrack.

Cyrree
10.07.2003, 23:01
Jeeeeeeeeeeah!
Ich hab mir den Film nochmal angeschaut...und die deutsche stimme ist wirklich Bibi B. XD

Wie kann man einen Film nur so runterzieh'n http://www.forendienst.de/board_files/3337/smilies/f6101576.gif

Meister Yupa
11.07.2003, 05:45
Der Soundtrack wird sogar offiziell in D vertrieben. Also müsste er in jedem Plattenladen zu bestellen sein (sofern or nicht sogar schon vorrätig ist).

Meister Yupa
11.07.2003, 05:47
CD 74321 93926 2 von BGM

KatsumiKat
11.07.2003, 13:16
ja hab ihn mir auch ein zweites Mal angeguckt ^^

Gon-Freeks
11.07.2003, 15:02
Den Anime, will ich umbedingt sehen! :D

:]

putzi
11.07.2003, 15:29
Hayao Miyazaki is einfach gut.

KatsumiKat
11.07.2003, 15:41
Original von Gon-Freeks
Den Anime, will ich umbedingt sehen! :D

:]

Haste noch nicht? Musste tun!!! Unbedingt :D

Gastoncgb
11.07.2003, 20:05
@GONZO: Ich hatte mal irgendwo gelesen das der Offizielle in Deutschland nicht käme wegen des verspäteten Kinostarts. Hat man dann wohl nur verschoben.

@ALITA: Klasse! Danke!

kyokos_freundin
12.07.2003, 12:03
Original von Serenada
Bei uns hat keiner verstanden als sich Chihiro die verbundenen Finger durchschlagen ließ als sie den Banngeist zertrat ^^""""" is auch nicht einfach zu verstehen wenn man es nicht kennt ^^""""

Ich finde einer hätte (in dem Film) fragen können wieso die das macht.

meeko
12.07.2003, 17:08
mh Oo... wenn deutsche kinder das nicht verstehn müssen die japanischen kids ziemlich frühreif sein ^^'
bei denen sind die ghibli filme ja auch immer für kinder frei gegeben ^^

btw: ich hab den film auf dvd ,, schon seid nem jahr (:< ,, einer der schönsten werke von miyazaki ^.^ ... also sen to chihiro no kamikakushi schau ich mir echt am häufigsten mit an obwohl ... mhmh ... an tonari no totoro kommst wohl noch nich ran °°'
aba ab herbst is ein neuer XD ... frisch aus tokyo *dank nem bekannten der dort wohnt ^.^* .. neko no ongaeshi ^.^ .. is ja in den letzten wochen erst auf dvd in japan erschienen ^^ ,,, ich bin schon ziemlich auf den film gespannt (:< den manga kenn ich ja schon ^^ .... mh und 2004 soll ja schon der neue streifen von miyazaki anlaufen .. ich glaub dieses jahr läuft keiner an Oo .. weiss ich aber nich
.. 2001 chihiro .. 2002 neko ... 2003 ? *_* ka +_+ ,, ma erkundigen ^^

wer ein paar pics aus dem manga zu neko no omgaeshi bzw. the cat returns sehen will klickt ma hier (http://www.anivision.info/gallery/album29)!

mfg meeko =^.^=

Meister Yupa
13.07.2003, 08:12
So. Ich habe nun auch die Deutsche Fassung gesehen.

Was mich ein wenig gestört hat, war das mit der Liebe (Freundschaft wäre besser IMO gewesen).
Dazu stellt sich mir die Frage: Kehrt Chihiro irgendwann einmal zurück in diese Welt? Der Eingang dorthin dürfte ja nur 2-3 Km von ihrem Zuhause entfernt sein.

Kadaji
13.07.2003, 14:12
was unbedingt ?ich hab ihn geguck !aber eins find ich scheisse das chihiro so schreit !

Jade-sama
13.07.2003, 15:11
dann brauchts du die originalversion^^
da isses besser^^


ich fand ja das lied am ende irgendwie nich so gut!hat mir gar nicht gefallen!habs auch noch nicht fertiggebracht es mir ganz anzuhören!ansonsten fand ich die BGMs ganz gut!^^

Großvater Mantis
13.07.2003, 19:26
@Alita:
Liebe:confused: ?? Habe ich da irgendwas verpasst??

Meister Yupa
13.07.2003, 20:19
Als Haku verletzt worden war und Chihiro sich um ihn gekümmert hatte, wurde andauernd davon geredet, daß es aus Libe wäre.

Großvater Mantis
14.07.2003, 08:40
Ja gut, aber ich liebe meine Freunde auch auf die eine oder andere Weise. Sehr oft wird jedes Gefühl der Zuneigung als eine Art Liebe gesehen. Dabei muß es sich nicht um den Emotionalen Zustand handeln, den ein Paar innehat handeln. Ich habe das zum mindest nicht so gesehen.

Chiyo-chan
14.07.2003, 09:00
Original von Meeko
mh Oo... wenn deutsche kinder das nicht verstehn müssen die japanischen kids ziemlich frühreif sein ^^'
bei denen sind die ghibli filme ja auch immer für kinder frei gegeben ^^


^_^ nur weil die dort auch für kinder freigegeben sind, muss das ja nich automatisch heißen, dass die den Film verstehen, oder?

Meister Yupa
14.07.2003, 11:48
Original geschrieben von KamuroJudeau
ich hätte es auch passend gefunden, wenn Chihiro sich auf dem Rückweg durch den langen, dunklen Tunnel nicht am Arm ihrer Mutter festgehalten hätte. Das hätte doch irgendwo den Reifeprozess zwischen Anfang und Ende verdeutlicht...
Hier waren andere Gründe ausschlaggebend. Am Anfang hate Chihiro Angst vor dem Tunnel und wollte halt nicht hineingehen. Ich denke, am Ende hatte sie sich nur an dem Arm festgehalten, weil sie Angst davor hatte, was passieren könnte, wenn sie sich zu früh umsieht.

Sören

Mia
14.07.2003, 13:00
Schon die neue Werbung gesehen?

/Harry Potter hat eine Schwester/ *lol* tolle Masche um mehr ins Kino zu locken...

Meister Yupa
14.07.2003, 13:17
1. Was hat das mit dem Thread zu tun.
2. Habe gerade in den Yahoo-News eine Beteuerung von Rowling gefunden, daß Harry nicht schwul ist (wenn man so HP-FanFiction liest, wird für einige nun eine Welt zusammenbrechen :D)

imported_Togashi
14.07.2003, 15:41
Ich hab den film noch nicht gesehen wie ist er denn?

Taro Rehrl
14.07.2003, 18:21
Original geschrieben von Alita
1. Was hat das mit dem Thread zu tun.

Damit war wohl Werbung für Chihiro gemeint. Wo/wann kam
das? Interessiert mich nämlich. :^^: Es kam am Tag vor dem
Kinostart ein Artikel in der Bild-Zeitung mit einer ähnlichen
Überschrift: "Harry Potters kleine Schwester kommt aus
Japan" oder auch "Die Abenteuer von Harry Potters kleiner
Schwester". Zum Bild von Chihiro, auf Haku reitend, hieß es
passend "Juhuu!". Usw.

Liebe: ist schon richtig so. Im Original hieß das "Ai". Und es
wurde nicht einfach so dauernd davon geredet, das war
Kamaji. :) Es ist wohl teilweise als Gag zu verstehen, aber
es hat mich erstaunt, wieviele Leute das völlig ernst ge-
nommen haben, im Guten wie im Schlechten.

Taro

Niggey
14.07.2003, 21:02
hab ihn jetzt auch endlich gesehen...
ich bin total begeisetert und ich finde für mich, dass es der beste anime seit langen ist, der im kino läuft.
bei der originalversion kann ich mir nicht vorstellen, dass ich die nicht komplett verstehe....

Don Fishli
14.07.2003, 21:48
Original von Rikku_X

ich fand ja das lied am ende irgendwie nich so gut!hat mir gar nicht gefallen!habs auch noch nicht fertiggebracht es mir ganz anzuhören!ansonsten fand ich die BGMs ganz gut!^^
Dann hättest du mal bei Pokémon 2 am Ende sitzenbleiben sollen...Echt....Das Lied (Ich glaube es hieß "Polkamon") war so genial...das genialste am ganzen Film...Wir sind echt von den Sesseln gekippt vor Lachen.... :D


Ich und meine Mum fanden das Lied übrigens klasse......Erinnerte mich an das Theme von "Alfred E. Quack".... ?(

Jade-sama
14.07.2003, 22:02
war nur in pokemon 1^^
danach war meine pokemon phase schon vorbei!^^

welches meinst du jetzt mit klase?das von Chihiro?

Minami
15.07.2003, 08:08
oh man ich hab des noch net gesehen
des läuft bei uns noch net =_=
blödes kaff

Großvater Mantis
15.07.2003, 09:33
@Taro:
Heißt es bei Liebe nicht in guten wie in schlechten Zeiten? :D:D

Wie gesagt. Ich würde da auf jeden Fall eine Freundschaftliche Liebe verstehen. Immerhin ist Haku ein Jahrtausende Alter Gott und Chihiro noch grün hinter den Ohren und in der Entwicklung "unbewachsen und flach wie ein Bügelbrett" (nein ich bin kein Macho, das war nur ein sehr schlechtes Zitat von einem serh guten Freund der seinerseits ein sehr großer Macho ist)

Mia
15.07.2003, 12:03
@Taro

ja genau, das bezog sich auf die Werbung von Chihiro.

Naja die hab ich auch bei rtl2 gesehen...insgesammt kommt sie ja viel seltener als am Anfang.

Es wird eigendlich nur das und bischen was anders zu gesagt, bildmässig ist es eigendlich nix neues...aber ich fand das eben irgendwie lustig...:) /denn ich find nicht wirklich dass man das vergleichen kann....schließlich kann Chihiro nicht zaubern etc./

Niggey
15.07.2003, 12:38
musst du halt noch warten...
oder bei emule oder keine ahnung wo runterladen, hehe...
wie viele einwohner hat euer kaff denn das es da noch nicht läuft? also bei uns gibbet dat doch auch, obwohl wir auch ein mega kleines kaff sind... (des war an minami)

ich muss mir das lied denn halt nochmal anhören, wie heißt des denn?

darkkai
15.07.2003, 12:39
was labern die in der werbung rum das harry potters schwester da ist???

KamuroJudeau
15.07.2003, 15:41
natürlich kann man das nicht vergleichen, ist aber ne geschickte Verknüpfung der Werbe-Futzis...

@Mantis
ich wollte damit auch nicht sagen, daß Miyazaki von Miura abgekupfert hat. Aber evtl. haben sie für ihre Figuren die gleiche Vorlage aus dem Shintoismus genommen(ich kenn mich da ja nicht aus)...

Minami
15.07.2003, 16:19
ge des find ich auch voll doof
@Nici-chan
keine ahnung wieviel
also ich hab mal angerufen (beim kino) und die haben gesagt das es noch net leuft
ich weiß wo es läuft aber ich hab kein bock 20 km zufahren um den film anzuschauen ^^"
aber der typ hatt gesagt das es kommt aber er weiß net wan =_=

Großvater Mantis
15.07.2003, 18:55
@Kamuro:
Hmm, ich wohl auch nicht. Aber kann schon sein. Ich glaube nur halt nicht das sie sich Gegenseitig allzusehr inspirieren.

Kuri-san
15.07.2003, 18:55
Hi! Ich habe ihn heute im Kino gesehen! WOW!
Ich finde ihn cool! ^-^

@Minami:
Ich bin froh das es bei mir läuft! (Wegen Stichwort "Kaff" ~ ^-^)
Hoff er kommt auch bei dir! Schon 4.Woche hier....

SakuyaKira
15.07.2003, 20:36
also ich fand ihn auch super (giblih rult :D ) das lied am ende gefiel mir sooo gut.
ne freundin ladets mir runter udn brennts ma dann. *nicht mehr warten kann* :)

wenn der film auf DVD kommt (hoffentlich) kauf i man. *sich schon auf extras freut* :D :D

imported_Nausicaä
15.07.2003, 22:11
Jo die DVD wenn sie kommt werd ich mir bestimmt auch zu Legen^_^Die Musik Joe Hisaishi ist sowieso immer echt genial(wie bei Mononokehime)!

SakuyaKira
16.07.2003, 08:35
Stichwort "Mononokehime". da werd ich gleich wild. X(
vor nem monat oder weniger hat mir so n kleiner Kerl Mononokehime einfach vor der Nase weggeschnappt. :grr:
ich will diese DVD :O :O :O
*ihn bis in den Tod verfolgt :mua: *harharhar*


ja, aber "Sen to Chihiro . . ." (wie geht dat weiter??) wird gekauft. :D
überhaupt alle Ghiblis^^.

ich hab bisher nur "Die letzten Glühwürmen". der Film war sooo traurig, kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal so gehuelt hab.
bei "Sent to" musste ich zwar auch weinen, aber nicht so viel.
dafür is die Handlung kompakter. ;)

imported_thejenson
16.07.2003, 09:55
ultra geil!
is zwar ohne altersbeschränkung ist aber trotzdem super.
schau doch mal auf chihirosreise.de (www.chihirosreise.de)

KamuroJudeau
17.07.2003, 20:34
Original geschrieben von Großvater Mantis
@Kamuro:
Ich glaube nur halt nicht das sie sich Gegenseitig allzusehr inspirieren.

was käme wohl dabei raus? ein Gemetzel für die ganze Familie...

Kuri-san
18.07.2003, 15:55
ich glaub er heißt in Japan "Sen to Chihiro no kamikakushi"!!
Ja,"Die letzten Glühwürmchen" waren echt total traurig! ;(

:D

SakuyaKira
18.07.2003, 18:48
*mitheul* ;( ;(


soooooo, mondi hat sich "Sen to" heute angeschaut, bin gespannt wie er ihr gefallen hat. ;)

moe__
19.07.2003, 10:03
Wahhh ich hab den gestern gesehn ^^ *gutgefallenhat*
Am ende hat er sogar meiner anti.anime.mangafreundin gefallen :D "das is kein kinderfilm oder?" XD
Dieser hamster oder was das war, war ja niedlich XD *lachentut*

Großvater Mantis
19.07.2003, 10:46
@Kamuro:
:D:D:D:D

Aber das gibt es doch schon, es heißt Tom und Jerry. Obwohl Miura und Myazaki wohl doch noch etwas mehr Anspruch da reinbringen würden.

SakuyaKira
19.07.2003, 12:16
hamster . . . aaahsoo. der vorher das baby war: JAAA *LOOL* das war köstlich. wie der mini- vogel den hamster immer getragen hat. hihihihi :laugh1:


also nö, das war bestimmt kein kinderfilm.
alleine schon die Szene wo das Ohm- Gesicht die ganzen Leute verschlingt is eckelhaft (und später alles vollkotzt- *LOOOOOL*der aöten voll ins gesicht :mua: :laugh1: )

Don Fishli
19.07.2003, 12:23
Der Film ist bestimmt an Kinder gerichtet, aber nicht die, die nur Disneys heile Welt vorgeggaukelt bekommen...
Erwachsene können wieder zu Kindern werden..................
Der Film war Klasse.

Jinka
19.07.2003, 14:30
Oh Shitte! der kommt in ujnserem kleinen Kaff immernoch nicht! Ich will ihn och sehn, ich will ihn och sehn!!!

Niggey
19.07.2003, 17:08
@ mondi: des war ne ratte aber is ja egal!

ich denke auch, dass man sich den film als erwachsener gut anshen kann, denn obwohl es ein "kinderfilm" ist, ist er doch irgendwie zeimlich spannend... ab wann ist der eigentlich freigegeben??? (würd mich mal interessieren...)

Lars Sudmann
19.07.2003, 21:17
Vielleicht war ich nach Prinzessin Mononoke einfach auch zu verwöhnt, nur hat mich Spirited Away leider in keinster Weise angesprochen.

Die Animationen sind hervorragend, kein Thema, aber die Story war für mich unbefriedigend.

SakuyaKira
20.07.2003, 00:16
äääähh, FSK 12 . . . . ?( . . . . keine ahnung.


@Jinka
frag mal jemanden ob er ihn dir brennen kann. is auch ne super möglichkeit.
vielleicht kriegst ihn dann sogar orig mit untertieln :D :D

Cyrree
20.07.2003, 03:33
bei uns war es ohne altersbegrenzung!!! (oder ab 6 (glaub aber eher o.a.), abr ist ja praktisch das gleiche...)
fand ich irgendwie zu nachlässig....

Yokozuna
20.07.2003, 12:46
Es gibt Leute die behaupten das die dt.Fassung cut sei, stimmt das oder ist das nur dummes gerede?

SakuyaKira
20.07.2003, 12:47
*heftig nick*
es is scho a bissi grusselig ab und zu, weil ja doch einige elemente aus der art schlagen.

um genau zu sein sind Chihiro, Kohaku, das Mädl mit den langen haaren die einzigen "realistischen" elemente- na gut, die schweine auch. obwohl die auch schon wieder negativ behaftet waren weil das sind ja- wenn man es auf die eltern zurückführt- alles menschen die von dem essen was genommen haben und die vorstellung is einfach nur grauslig.

nönö, für kleine kinder is das nichts.

LOKInst
20.07.2003, 14:04
Original von SakuyaKira
*heftig nick*
es is scho a bissi grusselig ab und zu, weil ja doch einige elemente aus der art schlagen.

um genau zu sein sind Chihiro, Kohaku, das Mädl mit den langen haaren die einzigen "realistischen" elemente- na gut, die schweine auch. obwohl die auch schon wieder negativ behaftet waren weil das sind ja- wenn man es auf die eltern zurückführt- alles menschen die von dem essen was genommen haben und die vorstellung is einfach nur grauslig.

nönö, für kleine kinder is das nichts.

Wieso soll das nix für kleine Kinder sein? Wenn sie mit ihren Eltern ins Kino gehen und diese ihnen einige Szenen erklären, is der Film doch absolut unproblematisch!

Viele Märchen sind doch auch für Kinder, obwohl relativ Brutal sind. (Wolf und die sieben Geißlein z.B.)

Kadaji
20.07.2003, 16:18
bei uns war es ohne altersbegrenzung!!! (oder ab 6 (glaub aber eher o.a.), abr ist ja praktisch das gleiche...)
bei uns auch nicht !ich glaub ab 6 außer das mit haku wo er ein drache war und das blut das ist bestimmt ab 12!

Niggey
20.07.2003, 17:30
hi ray-kun!
darf ich dir erklären, das es immer nur EINE altersbegrenzung für EINEN film gibt???? hdl, Füchschen (hoffe du weißt wer ich bin...)

also ich würde mit kindern unter 6 jahren da net reingehen, ich hab ja jetzt noch ein mulmiges gefühl wenn ich an die schweine denke (hab meine mum eh schon halb verloren und deshalb geht mir des sehr nahe) uznd wenn kleine kinder des dann sehen und es dann vielleicht auch mit einemschrecklichen erlebnis verbinden....
naja, muss auch jeder sehen wie empfindlich er/sein kind ist

SakuyaKira
20.07.2003, 17:48
stimmt. mir wurde bei der szene wo sich die eltern verwandelt hatten auch mulmig, weil, mann muss sich das mal vorstellen wenn sich die eltern in schweine verwandeln, di weißt net warum und du hast überhapt keinen Plan wie du sie zurück verwandeln kannst.

und kinder machen sich ja auch ihre gedanken, weil sie haben ja doch die lebendigste Fantasie.
da hilfst das erklären nicht viel.
hab zum beispeil mal Mio, mein Mio gesehen und konnte die nach drauf nicht schlafen, dabei hat mir die Oma alles erklärt, das is nur ein film und so weiter.

würd ich schon ernst nehmen.
weil ein kind glaubt ja dass diese dinge auch in der Realität ganz leicht passieren können.

Jin_Roh
21.07.2003, 07:26
@Yokozuna:
Also ich hab hier auch die jap. DVD und mir sind keine Schnitte aufgefallen. Ich bin aber auch nicht jemand der jede Sekunde von zwei Filmversionen vergleicht.

Das wird vielleicht auch einige hier interessieren:
Im letzten Newsletter von Neotokyo stand drin, dass die jap. Nausicaä-DVD für November angekündigt ist. Laut deren Beschreibung sind auch engl. Untertitel drauf.

Jin Roh

Kuri-san
21.07.2003, 10:46
Ja,als Haku als Drache soviel Blut gespuckt hat,dass fand ich auch.....^-^
In Mononoke kam auch viel Blut,der war hier ab 6!!! Nunja....Wieder bei Chihiro: ja,die Szene war echt gut gemacht,plötzlich sind die Eltern Schweine! Und Chihiro war auch total fertig! Und die "Haustiere" (oder besser "Hausköpfe") von Yubaba waren ja auch irgendwie....^_~
Aber ich fand den Film cool,hätt ihn zwar net ab 0 Jahren freigegeben,
aber egal!

SakuyaKira
21.07.2003, 20:32
ganz meine meinung :D

her mit der DVD ;)


hoffentlich bringen sie mal Monoke Hime!!
ich mag den film auch endlich mal sehen.



btw: hab gestern mit meiner mutter "die letzten glühwürmchen" geschaut.
aber . . . *hoffnung entgültig aufgibt* . . . anstatt dass sie endlich mal sieht dass animes mehr sind als DBZ meinte sie nur "Tja, wenn alle animes so wären . . ."
sie redet immer noch wie ein blinder von der farbe, sagt aber dass farbe schlecht is . . . also ich gebs auf. *seufz*

Gastoncgb
21.07.2003, 22:30
Dumm nur das mein Netscape 7.0irgenwas neoTokyo nicht läd. Er bricht vor dem Menü ab.

@KamuroJudeau: Von, mit, in und durch die ganze Familie. :D

Habe mir heute den Soundtrack von Chihiro gekauft. *begeistertbin*

Das letzte Lied kommt mir so bekannt vor? Hat er da wieder eines gecovert? Wie "Country Roads (Whisper of the Heart)" oder "The Rose" (Only Yesterday)?

Jin_Roh
22.07.2003, 06:58
Original geschrieben von Gastoncgb
Dumm nur das mein Netscape 7.0irgenwas neoTokyo nicht läd. Er bricht vor dem Menü ab.
Das liegt daran, dass die Website von denen total auf Internet Explorer getrimmt ist. Schade, so gehen denen bestimmt so einige Kunden flöten die auch bei denen auch online kaufen würden. Seitdem ich auf Linux umgeschwenkt bin war auch auch nicht mehr auf der Seite.
Davor hatte ich dort einmal eine DVD bestellt und dann auch irgendwo angebenen, dass sie mir ihren Newsletter mailen sollen. Daher weiss ich das mit der Nausicaä-DVD.

Vielleicht sollte ich nicht im September sondern im November nach Japan fliegen. :D
Naja, nun ist es zu spät. Gebucht ist gebucht.

Jin Roh

putzi
22.07.2003, 15:11
ich fand eigentlich nur den Schluss etwas unbefriedigend, aber das ging mir bei Prinzess Mononoke auch so.

Taro Rehrl
22.07.2003, 19:02
Original geschrieben von Gastoncgb
Das letzte Lied kommt mir so bekannt vor? Hat er da wieder eines gecovert?

Hatte ich schon in der AnimeGer erwähnt, aber da es hier auch
jemandem aufgefallen ist: Es erinnert mich an das Titellied von
Alfred J. Kwak. :^^:

Taro

Lalande
22.07.2003, 19:47
Von was sprecht ihr ?
Meint ihr das

Warum bin ich so Fröhlich
so fröhlich, so fröhlich
so augesprochen fröhlich
war ich bis jetzt noch nie.

Manchmal ist er traurig
ganz traurig, ganz traurig
...

Das Lied ist ein Hit :D
aber was hat es mit Chihiros Reise zu tun :kratz:

Taro Rehrl
22.07.2003, 20:08
Original geschrieben von Lalande
Von was sprecht ihr ?
Meint ihr das
Warum bin ich so Fröhlich
so fröhlich, so fröhlich



Falsch, das ist das *Abspannlied* und gefällt mir auch super. Das
Titellied geht so: "Plitscher Plitscher Feder, Wasser mag doch jeder,
geh schon mal nach Haus...

Die Stelle, an die das Chihiro-Lied erinnert, ist die, an der das
Lala lalalalala kommt. Alles klar? :D

Taro

Gastoncgb
22.07.2003, 21:38
Das muß bei mir was anderes sein woran es mich erinnert, den A. J. Kwak habe ich noch nie gesehen. Irgendwann macht's eventuel mal "klick".

Niggey
23.07.2003, 15:12
ohje...
naja, eltern kann man nicht mehr wirklich erziehen (hab schon lange jede hoffnung aufgegeben und mit tanten is dat noch schlimmer...)
naja, des gehört ja jetzt nicht hierher...
aber das was sakuya mit den kindern geschrieben hat, stimmt!!!!
und chihiro is ehrlich ab 0 freigegeben? oh man, wofür gibbet diese begrenzung denn??? ?(
naja, kann man wohl nix machen, irgendwie kommt es mir immer öfter so vor, als wenn die eltern sich erst die filme anschauen sollten, bevor sie mit den kindern darein gehen...(is zwar ziemlich stressig für die und oft nicht machbar aber manchmal wäre es sinnvoll...)

Kathy-chan
24.07.2003, 15:13
Ein sehr schöner Link, thejenson, danke! :)

Ich hab den Film letztes Wochenende zusammen mit Hika gesehen ^^... er ist wirklich wunderschön!!! Hat mir super gefallen!

ich denke auch, dass kleine kinder den film noch nicht verstehen können, in der Vorstellung wo ich war, ist z.B. ein Vater mit seinem Sohn während des Films rausgegangen... es gibt halt auch Zeichentrickfilme, die keine (!)KINDERfilme sind :rolleyes:

habt ihr die Werbung im TV gesehen? "Die keine Schwester von Harry Potter kommt zu uns in die Kinos".... bescheuert! :roll:

KatsumiKat
24.07.2003, 16:13
Hey Kathy! Haste dich jetzt doch mit Hika getroffen???


die HP zu Chihiros Reise is total cool auch wenn sie im Flash-Format is ^^ der kleine Vogel der die Wartezeit anzeigt...kawaiiiii

SakuyaKira
24.07.2003, 22:23
tja, man soll die kinder ja nicht in watte packen . . . aber wenn ich daran denke was ich mich vor dem Skelett aus "Das letzte Einhorn" gefürchtet hab . . . da wirds mir anders . . . aber film war, was ich weiß, glaub ich auch ab 0 . . . oder war der ab 6? . . . naja jedenfalls zu früh.


ich glaub ich hätte, wäre ich noch ein kleines kind, nach dem film, ne echte Angst entweder durch Tunnel zu gehen oder in die Wanne zu steigen (so extrem das ich mich an keine Imbisbude mehr trauen würde wärs vielleicht nicht, aber wer weiß)

† Luzifer †
24.07.2003, 22:52
morgen schau ichs mir endlich an

Don Fishli
25.07.2003, 11:19
Erstmal die Altersbeschränkung:
Mononoke war ab 12.
Chiihiro war ab 0, hatte aber eine Empfehlung ab 6.
Also, mein Bruder ist 9 und hatte keine Probleme....Gut, der kennt DBZ aber schon auswendig....
Ich glaubhe nicht, dass der Film für kleine Kinder zu gruselig war. Die gucken ja auch sowas wie DBZ oder anderes. Naja, wie schon gesagt: Es ist halt mal nicht die HEILE Disneyswelt.

imported_Sonoko
25.07.2003, 11:55
ich denk auch net das des zu gruselig isch weil
1 bei uns laufen die ganze zeit so kleine jungs mit yugi-oh karten herum
und
2 wie du, don fishli schon gesagt hast wegen dbz
ich war zwar noch net im film aber da wollen meine schwester und ich noch hin und in der werbung sieht des auch net so schlimm aus

† Luzifer †
25.07.2003, 23:17
der Film war genial echt toll der hat den Oscar mehr als nur verdient

Lalande
26.07.2003, 04:38
@Gaston: Sieh dir mahl Alfred J. Kwak an wenn sich die Gelegenheit bietet, es ist zwar eine typische Kinderserie, aber sie ist nicht schlecht und auserdem auch ein bischen ernst. :)
Vor allem ist auch mal ganz angenehm Enten nicht im Disney Klische zu sehen :D

Plitscher Plitscher: Stimmt das Lala lalala ist ähnlich, aber ich glaub nicht das Chibli da von Herman van Veen abgeschrieben hat.
Ich hab mir auch schon den Kopf über diesen Schusslied zerbrochen, ich vermute eher das da ein irrisches Volkslied geklaut wurde.

Großvater Mantis
26.07.2003, 08:52
@Lala:
Eine Phänomen um das man leider nicht herumkommt. Ich habe manchmal das Gefühl als wären alle Lieder dieser Erde von Irischen Volksliedern geklaut. :D

Ich finde A.J. Kwak nicht so großartig. Da bin ich schon ehr ein GRaf Duckjula Anhänger. Und die Anfangsmelodie von Dackula hat meiner Meinung nach Ähnlichkeit mit der von Ghostbusters.

Skorpion
26.07.2003, 09:57
Ganz deiner Meinung. :yes:

† Luzifer †
26.07.2003, 11:18
der schluss war mir unklar als das auto total verwachsen war

Chiyo-chan
26.07.2003, 12:41
Ich würd ma sagen, dass das Auto zugewachsen war, da die ja ne ganze Zeit dort verbracht haben. Chihiro hat ja alles mitgekriegt und wusste wieviel Zeit sie im Badehaus verbracht hat, aber die Eltern als Schweine (^^) haben ja nix von der Zeit mitgekriegt... lieg ich falsch? :D

Skorpion
26.07.2003, 16:47
Ich denke auch, dass das die richtige erklärung ist. Mein Vater meinte noch, am Schluss sei offen, ob, alles wirklich passiert sei, aber das auto und Chihiros Haarband beweisen die Ereignisse.

† Luzifer †
26.07.2003, 20:11
wie lang war sie denn dort

Chiyo-chan
26.07.2003, 21:40
naja, sicherlich mehrere tage.. schließlich hat sie dort auch geschlafen und ihr is ja viel passiert. insgesamt.. ich würd schätzen eine woche oder so.. :D

Gastoncgb
27.07.2003, 11:05
@Lalande: Irischies Volkslied ... Das könnte es sein! Obwohl auf der CD Japaner/in als Komponistin und Texter angeben sind. Die Gesangsmelodie scheint mir auch typisch Irisch zu sein. Wenn man sich das Lied so anhört hat die Sängerin an ein paar Stellen Probleme mit Luft holen. Da ja der Japanische Text bei uns nicht mitgeliefert wird, hier ist er:
http://www.nausicaa.net/miyazaki/sen/song.html

3. Strophe am Ende der 3.Zeile
8. Strophe 1. Zeile zwischen ... Naka ni und Itsumo
8. Strophe am Ende der 3. Zeile
Scheint mir ungewöhnlich ein Lied so zu Komponieren das der/die Muttersprachliche Sänger/in schwirigkeiten mit der Atmung hat. Muß aber nichts heißen.

Lalande
27.07.2003, 16:44
@Mantis: Die Anfangsmelodie von Ghostbusters wurde bestimmt nicht von den Iren geklaud :D
Die wurde von Irren geschrieben und gesungen :D
Nein nein, macht schon Spas das Teil


Itsumo Nando Demo
Yondeiru Mune no Dokoka Okude
Itsumo Kokoro Odoru Yume wo Mitai

Kanashimi wa Kazoekirenai kedo
Sono Mukou de Kitto Anata ni Aeru

Kurikaesu Ayamachi no Sonotabi Hito wa
Tada Aoi Sora no Aosa wo Shiru
Hateshinaku Michi wa Tsuzuite Mieru keredo :crap:
Kono Ryoute wa Hikari wo Dakeru

Sayonara no Toki no Shizukana Mune
Zero ni Naru Karada ga Mimi wo Sumaseru

Ikiteiru Fushigi Sinde Iku Fusigi
Hana mo Kaze mo Machi mo Minna Onaji

Yondeiru Mune no Dokoka Oku de
Itsumo Nando demo Yume wo Egakou

Kanashimi no Kazu wo Iitsukusu yori
Onaji Kuchibiru de Sotto Utaou

Tojiteiku Omoide no Sono Naka ni :crap: Itsumo
Wasure takunai Sasayaki wo Kiku
Konagona ni Kudakareta Kagami no Ue nimo :crap:
Atarashii Keshiki ga Utsusareru

Hajimari no Asa Shizuka na Mado
Zero ni Naru Karada Mitasarete Yuke

Umi no Kanata niwa Mou Sagasanai
Kagayaku Mono wa Itsumo Koko ni
Watashi no Naka ni Mitsukerareta Kara

Muss ich mal genauer aufpassen wenn ich es mir wieder anhöre :D

PS: Das Forum braucht dringend einen Erstickungssmilie

† Luzifer †
27.07.2003, 19:07
ja schon aber ich glaub nicht das in einer woche das auto so verwachsen kann

Niggey
27.07.2003, 19:15
aber jeder fasst es auch anders auf, besonders bei kleinen ki9ndern gibt es da unterschiede, aber das die da die erste zeit alpträume von kriegen könnten wäre schon sehr wahrscheinlich denek ich, aber es liegt natürlich auch daran was wir uns jetzt gerade so unter kleinen kindern vorstellen, also ich so 3-5 jährige...
als 6 jähriger kann man des denn doch schon verkraften und einige auch eben schon eher, aber wenn ich da an die schwester meines babysitterkindes denke...
...die würde die erste zeit nicht mehr fröhlich glaub ich (ist n kleiner angsthase in einigen sachen...)

meeko
27.07.2003, 21:38
sie war wesendlich länger dort ... im prinzip war es nur ein ausschnitt aus dem was sie so erlebt hat ... (;
denn innerhalb einer woche kann nicht so viel passieren .. es handelt sich also ca. um ein halbes bis ganzes jahr <:

Masterfly
28.07.2003, 00:20
Es kann auch sein, das die Zeit in der anderen Welt langsamer ging als in der realen Welt, die Leute sind doch nur aufgewacht, nachts wenn die Gäste kamen. Was ist aber wenn das Badehaus nur alle 2 wochen oder so auf hat und in der Zeit alle schlafen?

Ich denke auch mal so ein halbes Jahr war vergangen. Müßte den Film nochmal schauen, um zu sehen ob am Anfang Frühling oder Sommer war, am ende zumindest war Herbst bzw. Spätsommer.


Trotzdem schade das nur so wenige Menschen den im Kino sehen wollen.

Chiyo-chan
28.07.2003, 11:37
Original von Meeko
sie war wesendlich länger dort ... im prinzip war es nur ein ausschnitt aus dem was sie so erlebt hat ... (;
denn innerhalb einer woche kann nicht so viel passieren .. es handelt sich also ca. um ein halbes bis ganzes jahr <:

ja, okay, stimmt. Aber was ich mich auch mal gefragt hab: Die waren ja ne ganze Zeit weg.. müsste man das in der realen Welt nicht gemerkt haben? Es fällt doch auf wenn drei Leute fehlen, im Job, in der Schule oder zumindest der Umzugsfirma :D

Skorpion
28.07.2003, 16:03
Vielleicht haben sie es auch gemerkt, aber der Film endet bevr sowas zur Rede kommt.

Chiyo-chan
28.07.2003, 16:42
Ja.. ist aber trotzdem unlogisch :D Aber es ist ja eh ein mehr oder weniger offenes Ende... :)

Sasuke03
28.07.2003, 19:20
also ich hab mir den Film angesehen und fand ihn cool ! Besonders Haku als Drache sieht cool aus !
Der Film is sehr schön obwohl das Ende komisch is .....

Ruby Moon
28.07.2003, 19:23
wirklich ein gelungenes werk!!! ;)
Da soviele den Film gut/super/perfekt.... und so weiter fanden gabs es für den Kinofilm eigentlich auch Preise??? :roll: Was meint ihr??

Ich finde der Film hat mindestens 1 Preis verdient!

Masterfly
28.07.2003, 20:24
Naja die Umzugsfirma hatte ja einen eignen Schlüssel für das Haus.

Chiyo-chan
28.07.2003, 21:01
Original von Ruby Moon
wirklich ein gelungenes werk!!! ;)
Da soviele den Film gut/super/perfekt.... und so weiter fanden gabs es für den Kinofilm eigentlich auch Preise??? :roll: Was meint ihr??

Ich finde der Film hat mindestens 1 Preis verdient!

oscar :)


Original von Masterfly
Naja die Umzugsfirma hatte ja einen eignen Schlüssel für das Haus.

naja, trotzdem. es fällt doch auf, wenn die besitzer des hauses/der wohnung/whatever auftauchen. außerdem muss es doch in schule und job auffallen

Skorpion
29.07.2003, 12:06
Wahrscheinlich gabes eine Vermisstmeldung, vielleicht auch eine Suche, aber ich glaube kaum, dass das für den Film wichtig ist.

KatsumiKat
29.07.2003, 13:45
Original von Sasuke03
also ich hab mir den Film angesehen und fand ihn cool ! Besonders Haku als Drache sieht cool aus !
Der Film is sehr schön obwohl das Ende komisch is .....

Als Chihiro Haku seinen Namen "gibt" und er sich auflöst, das fand ich besonders schön!

Chiyo-chan
29.07.2003, 15:36
:D :D hast recht, eigentlich hat es ja auch null bedeutung für die handlung des films. ^-^

Niggey
29.07.2003, 18:51
doch, die stelle fand ich auch sehr schön...
aber zum thema ende: irgendwie war es ein offenes ende und mir kam des gar net so vor, als das der film schon zu ende ist! das sieht ganz nach einer fortführung aus, also dass es noch eine geben wird glaub/hoff ich.
weiß eigentlichschon jemand was genaueres zum thema fortsetzung???

Gastoncgb
29.07.2003, 19:46
Oder einen Smilie der tiiiiiief Luft holt. Genau die Stellen meine ich.

DBZ-Fan
29.07.2003, 20:01
warum?

Sasuke03
29.07.2003, 20:09
Original von KatsumiKat

Original von Sasuke03
also ich hab mir den Film angesehen und fand ihn cool ! Besonders Haku als Drache sieht cool aus !
Der Film is sehr schön obwohl das Ende komisch is .....

Als Chihiro Haku seinen Namen "gibt" und er sich auflöst, das fand ich besonders schön!

Ja war total geil ! Aber als Haku da so blutverschmiert (als Drache) gegens Badehaus kracht dachte ich echt der verreckt !

@ Nici-Chan
auja das war geil ! Vielleicht sieht man dann Haku nochmal ! ^^

† Luzifer †
29.07.2003, 22:02
naja trozdem kann mand rüber discutieren

Niggey
30.07.2003, 10:39
wär doch cool, oder?
aber ich dachte auch echt, dass haku da verreckt!
aber zum glück ist ja alles gut gegangen!!!
wäre auch echt schade gewesen, oder?

Nami Uchiha
30.07.2003, 12:39
ALso soviel wie ich weiß ,haben die noch nich gesagt,dass es eine Fortzetzung gibt!Aber ich glaube es kommt bald ein neuer Anime Film in die Kinos(stand in der Hiro) :D

Wenn Haku gestorben wäre,gäbe es ja kein Happy End wenn man dieses ende so nennen darf ;)

imported_Arioch
30.07.2003, 14:13
Dieser Film ist einfach wunderbar wobei ich nicht behaupten wurde dass er unbedingt ein kinderfilm ist. Es gibt jede menge Sachen die man auf verschiedene weise interpretieren könnte. Hier paar meine interpretationen.
Das Schlammmonster: bedeutet einen Menschen der mit unnötigen Müll der Zivilisation beladen ist. als der Müll weg,ist ist er endlich frei
Die Arbeiter: Das wichtigste was für sie zählt ist das Gold. Sie brauchen den Arbeitgeber oder den anderen Menschen gar nicht zu kennen hauptsache er bezahlt, und dabei werden sie von ihrer Gier gefressen
die Eltern: wegen Gier und Völlerei werden sie zu Schweinen die ihre eigene Tochter nicht erkennen.
Das Baby: Stellt die heutige jugend dar. Das Baby stampft mit den Füssen und schreit wenn es seinen eigenen Willen nicht bekommt. Obwohl es jede Menge Spielzeug besitzt,ist es unglücklich. Erst als es eine Ratte wird wird es glücklich. Das soll bedeuten das gewöhnliche Dinge viel glücklicher machen als das Materielle
. Das ist meine Interpretation. Kann sein das ihr das anderes sieht. Wir können darüber oder über andere einzelheiten diskuttieren.

Mau-Mau
01.08.2003, 18:32
Ich habe heute Chihiro gesehen & fand den Film toll! :klatsch: :top: ... besonders diese kleinen Ruß-Viecher... ^^

tipsybroom
01.08.2003, 23:53
die waren süß nicht wahr *g*

DBZ-Fan
04.08.2003, 10:30
ja, die waren cool... :lol:

tipsybroom
08.08.2003, 14:15
Hab gar nicht mitgekriegt, dass du den auch gesehen hast :lol3:

Letztens war ich in 2fast2furious. Als der Film anfangen sollte bin ich rein und da lief noch Chihiro für ne halbe Stunde *g*

Minerva X
08.08.2003, 14:19
Ja, die Rußtierchen waren klasse...besonders die Szene in der sie alle die Kohlen fallen gelassen haben...dabei habe ich mich fast totgelacht...süß

Skorpion
08.08.2003, 17:28
Es kommt eine DVD Box mit Mononoke und Sen to Chihiro drauf raus. Auf Animexx also
hier (http://animexx.4players.de/news.phtml?id=4715) kann man über Extras abstimmen und die Kreativen können ein Covervorschlag einsenden.

Meister Yupa
09.08.2003, 13:26
Hab heute im Supermarkt zufällig in der hintersten Ecke tätsächlich die Milchdrinks mit der Chihiro-Werbung entdeckt. Allerdings, wie gesagt, ganz hinten sehr klein und zum Teil die Kartons falsch im Regal (mit Chihiro nach hinten).

P.S. Kaufen sollte man sich das Zeug aber trotzdem nicht *bäh*

Gastoncgb
12.08.2003, 20:14
Original geschrieben von Alita
. Allerdings, wie gesagt, ganz hinten sehr klein und zum Teil die Kartons falsch im Regal (mit Chihiro nach hinten).

P.S. Kaufen sollte man sich das Zeug aber trotzdem nicht *bäh*

Deshalb standen sie vielleicht so ganz versteckt. Eventuell hat sich ein Fan gedacht "Das kannst du dem Film nicht antun" und hat sie versteckt und die Werbung verdeckt.:D

DBZ-Fan
12.08.2003, 20:20
Original geschrieben von tipsybroom
Hab gar nicht mitgekriegt, dass du den auch gesehen hast :lol3:

Da sieht man mal wieder, wie gut du mich kennst... :lol3:

tipsybroom
12.08.2003, 21:01
Bei dem Publikum, was in BERLIN ins Kino geht, muss man sagen, es sind eindeutig zu wenig. Im Gegensatz zu T3, war nur ein kleiner "Promille-Satz" in Chihiro (Ich geh fast immer ins gleiche Kino und bei T3 wars voll). Na gut, im Comicforum wird ein großer Teil in Chihiro gegangen sein. Ich freu mich immer, wenn auch "DBZ-Fans" ins Kino gehen :D.

DBZ-Fan
12.08.2003, 21:44
was soll das denn heißen? :D Nur weil ich DBZ-Fan bin, kann ich doch wohl auch darauf stehen... Was unterstellst du mir? :lol:

tipsybroom
12.08.2003, 21:57
Ich unterstelle dir, einen guten Geschmack zu haben.

:gimme5:

Minerva X
13.08.2003, 07:48
In dem Kino in Wien, waren in dem Film gerade mal 4 Leute (mit mir und einer Freundin)...

DBZ-Fan
13.08.2003, 10:39
@ Tipsy

Danke! :kiss:

Taro Rehrl
15.08.2003, 19:39
Original geschrieben von tipsybroom
Bei dem Publikum, was in BERLIN ins Kino geht, muss man sagen, es sind eindeutig zu wenig.

Die heutige Freitagsvorstellung im örtlichen Multiplex in München
hatte 70 Besucher. :) Aber wird wohl eine Ausnahme gewesen
sein. Die letzten Vorstellungen hatten im Schnitt 10 Besucher. (eine
pro Tag). Die heute war um 14:45.

Taro

tipsybroom
16.08.2003, 13:39
In der Berliner Vorstellung waren gerade mal 4, inklusive mir. Und die war um 17:00 Uhr.

:err:

Suryadea
16.08.2003, 14:17
Original geschrieben von Mau-Mau
besonders diese kleinen Ruß-Viecher... ^^
oja, die waren süß. ^^
die fette maus und das vögelchen waren ja immer zum schreien! :scream: herrlich :lol:

:tatz:

† Luzifer †
16.08.2003, 15:46
echt cool

tipsybroom
16.08.2003, 20:17
Toll, Du warst also auch in Chihiro!

Ich frag mich, ob das Baby als Maus glücklicher war.

Taro Rehrl
16.08.2003, 21:00
Original geschrieben von tipsybroom
In der Berliner Vorstellung waren gerade mal 4, inklusive mir. Und die war um 17:00 Uhr.

:err:

Damals beim Filmstart oder diese/letzte Woche? Die Bekanntheit bzw.
Beliebtheit des Kinos spielt u.U. auch eine Rolle...

Taro

tipsybroom
16.08.2003, 22:48
Zeit: vor 3 Wochen, Cinemax Hellersdorf (ist glaub ich eines der 10 größten in Berlin (mit Eismann))

Suryadea
17.08.2003, 16:46
Original geschrieben von tipsybroom
Toll, Du warst also auch in Chihiro!
das hört sich jetzt irgendwie so fies an...^^;

:tatz:

tipsybroom
18.08.2003, 23:06
okay:

ich freu mich, dass Du auch in Chihiro warst... ^^

Suryadea
19.08.2003, 13:45
schon besser :D

:tatz:

sannx
19.08.2003, 20:37
ich hab ihn auch endlich gesehen... is voll genial... einer der besten filme die ich je sah! hat ja auch nen oskar für die animationen bekommen, der is aber auch verdient! aber mit der werbung happerts sehr, als ich ins kino ging hang von jedem film werbung da, auch die vom imax und die dämnächst kommen, doch von dem hab ich keine gesehen...

Chela
20.08.2003, 15:40
Ich find den film voll schön!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
haku ist süß*tihi*:love1:

Dai
20.08.2003, 15:52
jaaaaaaaaaaaaaaaaah!
haku ist so kawaii!!!
aber irgendwie klingt die stimme dieses unmenschen oder dieses wesen das mit gold schmeißt nach haku. immer dieses :"aah ahh!" man denkt echt der wär pervers!

Dai
20.08.2003, 18:49
und seine frisur ist auch gewöhnungsbedürftig. das sieht aus als würde er seine haare mit ner axt kürtzen!!!
http://www.buta-connection.net/films/voyage_de_chihiro/personnages/haku.jpg

Kadaji
21.08.2003, 07:10
und seine frisur ist auch gewöhnungsbedürftig. das sieht aus als würde er seine haare mit ner axt kürtzen!!!
ich find im film haku cool ! :D und haku als drache find ich der sieht auch geilo aus ! :D aber ich fand das so traurig wo er so geblutet hat ! ;(;(;(;(;(;(

Chela
21.08.2003, 09:44
als haku so geblutet hat, musste ich fast heulen, weil das so traurig war *schnief*

imported_fettfleck
21.08.2003, 11:41
Ich auch! Habs gestern in der Bahn geschaut. Ein Kumpel von mir meinte, er sei total abgedreht. Ich fand einfach nur super. Chihiro hat mir besonders gefallen von den Charakteren!

imported_Sonoko
21.08.2003, 12:17
jetzt hab ich den film doch net angeglotzt aber ich kauf ihn mir auf video wenn es den gibt

Marduk
21.08.2003, 19:05
Jetzt erst, viele Wochen nach dem offiziellen Release, hat sich unser Kino im Ort dazu entschließen können, Spirited Away doch noch zu zeigen. Zwar nur drei Vorstellungen, aber immerhin...ich glaube, ich gehe glatt nochmal rein. :D

† Luzifer †
21.08.2003, 19:35
Original von fettfleck
Ich auch! Habs gestern in der Bahn geschaut. Ein Kumpel von mir meinte, er sei total abgedreht. Ich fand einfach nur super. Chihiro hat mir besonders gefallen von den Charakteren!

inn der Bahn?


ich kauf mir sicher die DVD wenns kommt

Kadaji
22.08.2003, 08:10
als haku so geblutet hat, musste ich fast heulen, weil das so traurig war *schnief*
ich nicht aber das war ganzschön traurig ! ;(

PumaD.Ace
22.08.2003, 08:41
Den film fand ich auch spitze hab ihn sogar 2 ml gesehn einmal wurde ich eingeladn *g*
ne der film is sehenwert ^^
Haku und Chihiro sind scon knuffig ^^
fand Ratte in die das baby verwandelt wurde witzig :]

Sasuke03
22.08.2003, 09:32
Ich fand den ganzen Film spitze und mein Lieblingschara war Haku als Drache ! (cool !!)
Aber der Film ist ech sehenswert !
Ich hab ihn zwar nur einmal gesehen aber da hat er mir umso besser gefallen ...

† Luzifer †
22.08.2003, 19:05
die ratte und die fliege waren ja echt süß´
und Haku als drache sah echt cool aus

imported_fettfleck
22.08.2003, 19:10
Stimmt, die beiden fand ich auch voll süss. Vor allem war das Baby gar nicht dumm, obwohl es so verzogen am Anfang wirkte. Ich hab den Film auf Cd, daher konnte ich ihn in der Bahn schaun.

† Luzifer †
23.08.2003, 23:06
aso

der komische geist der Chihiro die marken gebracht hat war irgend wie lieb

Skorpion
24.08.2003, 10:33
Der tat mir irgendwei Leid.

Gotenks SSJ3
24.08.2003, 12:25
Weiß vieleicht einer wann der Film auf DvD kommt?

sachiko
24.08.2003, 17:27
ahh dieser film....einfach nur zaubrehaft!!! mann kann richtig in die Geschicht eintauchen....allerdings ist die altersbeschränkung meiner Meinung nach nicht nachvollziehbar. Sechsjährige könnte es schon ein bisschen überfordern.

Skorpion
24.08.2003, 19:15
Original von Gotenks SSJ3
Weiß vieleicht einer wann der Film auf DvD kommt?

Voraussichtlich Anfang 2004, mehr dazu hier:
http://animexx.4players.de/umfrage/chihiro/

imported_fettfleck
24.08.2003, 19:18
Wahrscheinlich schon, aber die sehen es dann eben aus einer snderen Perspektive. Und wenn sie später auch mal richtige Manga und Anime Fans geworden sind, schauen sie es nochmal und sehen es aus der erwachsenen Perspektive. :D Und selbst dann entdeckt man bei jedem Anschauen nochmal was neues! :bigt: