PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comic-Aufbewahrung



Wolve
20.10.2000, 13:33
Hallo ihr Lieben,

wie bewahrt ihr bevorzugt eure Comics auf?
Ich bin ein kleiner Neuling und kann mich nicht so recht entscheiden, schließlich sollen die edlen Teile auch nicht in irgendeiner Kiste vor sich hinmodern!

:-)

Milamber
20.10.2000, 14:00
Also ich hab ca. 10 Ordner mit Comics voll und schön in Glassichthüllen verpackt. Paberbacks bewahre ich in meinem Schrank genau wie Bücher auf. Und dann wenn vorhanden in Leerschubern die die Verläge manchmal herausbringen wie z.B. von Helden jetzt dann erscheint. Schau doch mal bei X-Comics oder der Sammlerecke vorbei da gibt es ganz gutes Zubehör für Comics. ich hoffe ich konnte dir ein wenig Weiterhelfen.

Batman
20.10.2000, 15:00
Am besten sind Long - oder Shortboxen . Die Hefte eintüten und wenn man das Geld hat ein Backboard dazu . Aber gab schon mal einen Thread , in dem alles besprochen wurde . Weiss aber nicht mehr wie er hies . Schau doch mal im Archiv nach .

Euer Batman 28 :teufel:

MVDF
20.10.2000, 15:11
Also bei mir kommen alle Comics in eine Comichülle (mit Lasche; 100er Pack ca. 10,-DM.
Besondere Hefte, oder Comics im kleinen Format, werden mit einem Board eingepackt. Da die zu teuer sind, hohle ich mir die nicht selber, sondern ich kaufe auf Messen und Comicbörsen alte Hefte, die schon mit Hülle und Board verpackt sind. Comprendre?

Joshua
20.10.2000, 16:30
@Wolve: Hör auf Batman28, mein Freund. Longboxen im amerikanischen Format, dazu anständige Comichüllen (US-Format, Stück 70 Pfennig, oder die eben genannte teurere Variante mit Lasche) - das ist die einzig adäquate Form der Aufbewahrung.
Grüße.

Wolve
20.10.2000, 18:10
Vielen lieben Dank für eure schnellen Vorschläge!
Ach ja Joshua: Höchstens Freundin! ;-)

Scream
20.10.2000, 20:46
ich schweise sie ein und henge sie an die Wahnt.
Oder ich pack sie in Klassichthüllen

CompagnieS
21.10.2000, 09:47