PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CollectorsPoint Softwareentwickler für die nächste ComicKeeper-Version gesucht!



oliver4you
28.03.2003, 17:34
Viele von Euch haben sicherlich schon mitbekommen, dass wir bereits seit einigen Monaten die nächste Version des Keepers entwickeln. Dabei wird die Software von Grund auf neu erstellt und zu den bereits bekannten Funktionalitäten kommen jede Menge neue Features dazu! Neben der Verwaltung der eigenen Comicsammlung dreht sich dann alles um das Internet und die Kommunikation zwischen Sammlern, Händlern, Vertrieben und Verlagen.

Wie auch bisher wird die Software aus verschiedenen Modulen bestehen. In der aktuellen Version sind das z.B. die Bereiche "Sammlung", "Datenarchiv", "Filtersuche", "Abos" usw. Die nächste Version wird nun öffentliche Schnittstellen zur Verfügung stellen, über die JEDER seine eigenen Module entwickeln und im Keeper anzeigen lassen kann. Bisher liegen uns Ideen zu fast 20 (!) neuen Modulen vor. Dies geht von einem Comicbörsen-Terminverwalter über eine umfangreiche Helden/Schurken-Datenbank bis hin zur automatischen Aktualisierung der Heftpreise über das Internet.

Der Keeper wird komplett mit dem neuen Microsoft .NET-Framework (http://www.microsoft.com/germany/msdn/) (sprich: DotNet) entwickelt. Dabei kommen praktisch sämtliche zur Verfügung stehenden Technologien, Standards und Protokolle zum Einsatz: Windows.NET, ASP.NET, Web-Services, HTML, XML, XSL, XSLT, SOAP, HTTP etc.

Da wir die Hauptkomponenten ausschließlich in C# entwickeln, dürften sich Leute mit Erfahrung in Java, Delphi oder C++ sehr schnell zurechtfinden. Wer bisher in VisualBasic programmiert hat, kann VisualBasic.NET einsetzen.

Uns stellt sich nun die Frage, inwieweit überhaupt Interesse bei Euch besteht, Module für den Keeper zu entwickeln?

Rince
31.03.2003, 20:39
Hi,

ich habe Interesse.
Suche eine günstige Programmierumgebung für C#.
Kennt jemand so etwas??

Ich komme aus der Wirthschen Ecke.
Pascal/Modula-2/Oberon/Delphi
Von Java/C/C++ habe ich etwas Ahnung.

Kennt jemand gute C#-Quellen/Doku usw?
Würde in dem Bereich gerne etwas machen......

mfG
Crom

oliver4you
31.03.2003, 22:24
Original geschrieben von Rince
Hi,

ich habe Interesse.
Suche eine günstige Programmierumgebung für C#.
Kennt jemand so etwas??

Ich komme aus der Wirthschen Ecke.
Pascal/Modula-2/Oberon/Delphi
Von Java/C/C++ habe ich etwas Ahnung.

Kennt jemand gute C#-Quellen/Doku usw?
Würde in dem Bereich gerne etwas machen......

mfG
Crom

Prima! Freut mich, dass Du mitmachst! :top:

Also eine hervorragende Linksammlung findest Du unter
cetus-links
Home:
http://www.cetus-links.org
zu. .NET:
http://www.cetus-links.org/oo_dotnet.html
zu C#:
http://www.cetus-links.org/oo_csharp.html#oo_csharp_start_here

Weitere Infos in Kürze!

oliver4you
01.04.2003, 23:39
Als IDE sind mir im Moment folgende Produkte bekannt:

- Natürlich Visual Studio.NET (http://www.microsoft.com/germany/produkte/overview.asp?siteid=11130) von Microsoft. Die beste Entwicklungsumgebung für .NET . Allerdings nicht gerade billig ;)

- SharpDevelop (http://www.icsharpcode.net/OpenSource/SD) von ic#Code ist kostenlos und Open Source!

- Borland (http://www.borland.com/dotnet/index.html) bringt in absehbarer Zeit eine C# Entwicklungsumgebung auf den Markt.

Und hier noch eine recht gute Adresse für aktuelle News
http://www.dotnet-magazin.de/

laberkopp
02.04.2003, 14:25
es gibt doch auch Eclipse (ist open source)
gibts die noch nicht für c#?

oliver4you
02.04.2003, 21:54
Original geschrieben von laberkopp
es gibt doch auch Eclipse (ist open source)
gibts die noch nicht für c#?
Soviel ich weiß, wird c# von Eclipse nicht unterstützt. Schade - das Tool ist wirklich klasse und als kostenlose Java IDE wohl nicht zu schlagen.

Hast Du denn Java Erfahrung?

constructor
10.04.2003, 11:54
hi!

bin über einen bekannten auf euer projekt aufmerksam gemacht worden. mit comics kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. habe früher mal gesammelt - ist aber schon 'ne weile her.
kann ich trotzdem mitmachen?

oliver4you
10.04.2003, 19:40
Original geschrieben von constructor
hi!

bin über einen bekannten auf euer projekt aufmerksam gemacht worden. mit comics kenne ich mich nicht sonderlich gut aus. habe früher mal gesammelt - ist aber schon 'ne weile her.
kann ich trotzdem mitmachen?
Welche Erfahrungen hast Du in der Softwareentwicklung? Kennst Du den Keeper schon? "Comics" sind ein extrem komplexes Thema und für ein Verwaltungsprogramm sicherlich eine echte Herausforderung; hier müsstest Du Dich auf jeden Fall gut einarbeiten – was aber irgendwo auch selbstverständlich ist ;)

Grüßle
:)

constructor
11.04.2003, 14:09
Hi!

Habe einige Jahre Erfahrung mit VB6; hauptsächlich Client/Server in Verbindung mit dem MS SQL-Server. Mit ASP / VBScript / JavaScript kenne ich mich auch recht gut aus. C# habe ich mir in den letzten Wochen angetan und bin begeistert.

Klar, den ComicKeeper (2.?) habe ich mir angeschaut und vorführen lassen. Die Hauptfunktionen kenne ich auf jeden Fall. Wollte etwas Ähnliches nachprogrammieren – hab's dann aber sein lassen ;-)

Gibt es schon genauere Infos zu dem neuen Projekt?
Wie habt ihr euch die Entwicklung vorgestellt?
Soll die Kommunikation über Email oder dieses Forum laufen?

oliver4you
12.04.2003, 15:36
Gibt es schon genauere Infos zu dem neuen Projekt?
Es gibt bereits seit einigen Monaten eine Spezifikation. Diese enthält aber keine technischen Informationen sondern stellte lediglich die Möglichkeiten der nächsten Version vor. Das Dokument haben wir bisher hauptsächlich bei den Verlagen und Händlern benötigt, um diesen eine möglichst umfassende Vorschau zu bieten.
Eine technische Spezifikation und ein Software Development Kit (SDK) ist in Vorbereitung. Die zu entwickelnden Module gehen wir dann zusammen noch im Detail durch. :)

Wie habt ihr euch die Entwicklung vorgestellt?
Es wird eine ComicKeeper-Framework geben, für das jeder Module entwickeln kann. Diese Module werden dann innerhalb des Keepers angezeigt.

Soll die Kommunikation über Email oder dieses Forum laufen?
Allgemeinen Fragen oder Fragen zur Entwicklung sollten im Forum gestellt werden. Wenn es um spezielle Frage geht, dann ist Email auch ok.

Grüßle
:)

tgmm
25.04.2003, 09:19
Original geschrieben von oliver4you

[...]
Der Keeper wird komplett mit dem neuen Microsoft .NET-Framework (http://www.microsoft.com/germany/msdn/) (sprich: DotNet) entwickelt.
[...]
Uns stellt sich nun die Frage, inwieweit überhaupt Interesse bei Euch besteht, Module für den Keeper zu entwickeln?

Entschuldigt die späte Reaktion, aber ich war mal wieder beruflich und privat im Extrem-Chaos-Stress.

Im Prinzip bin ich sehr daran Interessiert mitzuarbeiten aber es kommen z.Z. immer wieder solche Chaos-Phasen, so daß ich vermutlich nur kleinere Projektteile übernehmen kann.

Eine Frage nur vorab: Welches DotNet-Framework ist vorgesehen (1.0 oder 1.1)?

cuagn Thomas G.M. Mainka

PS: Hoffentlich wird der DotNet-Compiler für Delphi rechtzeitig fertig sonst muß ich auf C# umsteigen :heul:

oliver4you
25.04.2003, 15:47
Original geschrieben von tgmm


Entschuldigt die späte Reaktion, aber ich war mal wieder beruflich und privat im Extrem-Chaos-Stress.

Im Prinzip bin ich sehr daran Interessiert mitzuarbeiten aber es kommen z.Z. immer wieder solche Chaos-Phasen, so daß ich vermutlich nur kleinere Projektteile übernehmen kann.

Eine Frage nur vorab: Welches DotNet-Framework ist vorgesehen (1.0 oder 1.1)?

cuagn Thomas G.M. Mainka

PS: Hoffentlich wird der DotNet-Compiler für Delphi rechtzeitig fertig sonst muß ich auf C# umsteigen :heul:

Hallo Thomas!

Schön, dass Du auch dabei bist :) – es wird sicherlich auch einige kleinere Module geben! Im Moment entwickeln wir den ComicKeeper-Frame noch mit der .NET Version 1.0 . Wenn wir damit fertig sind (dauert noch ein paar Tage) und mit der Entwicklung der Module begonnen werden kann, dann wird .NET Version 1.1 als Grundlage dienen.

Viele Grüße

Oliver :)

oliver4you
19.08.2003, 22:47
Hier einige Links und Bestellmöglichkeiten der aktuellen Entwicklungsumgebungen.

Microsoft VisualStudio 2003 Upgrade 31$ (Vollversion 1.0 wird benötigt)
http://msdn.microsoft.com/vstudio/howtobuy/upgrade/vstudio03/addresses.aspx


Borland C# Builder (Personal Edition ist kostenlos)
http://www.borland.com/products/downloads/download_csharpbuilder.html


ic# Code SharpDevelop (kostenlos)
http://www.icsharpcode.net/opensource/sd/

:special:

Wan-Hi
29.03.2004, 07:45
Ich spreche fließend Java und kann mich auch mit ANSI C anfreunden. C# ist ja so ziemlich wie Java, daher wird ein Umstieg von der grammatikalischen Seite her wohl nicht das Problem.

Nur... ist das hier ein Aufruf für freie Mitarbeiter oder nen richtigen Job? Umsonst Pakete für ein kommerzielles Produkt zu entwickeln ist irgendwie... seltsam.

oliver4you
29.03.2004, 13:35
Ich spreche fließend Java und kann mich auch mit ANSI C anfreunden. C# ist ja so ziemlich wie Java, daher wird ein Umstieg von der grammatikalischen Seite her wohl nicht das Problem.

Nur... ist das hier ein Aufruf für freie Mitarbeiter oder nen richtigen Job? Umsonst Pakete für ein kommerzielles Produkt zu entwickeln ist irgendwie... seltsam.
Wie schon oben erwähnt, entwickeln wir zur Zeit an einem Framework, das es dem Anwender ermöglicht, eigene AddIns für den Keeper zu entwickeln. Diese AddIns sind natürlich Eigentum des Entwicklers und er kann damit machen was er möchte. Die Idee (und der Businessplan) basiert sowieso darauf, dass dem Sammler Services zur Verfügung gestellt werden, die er dann auf Wunsch abonnierten kann. Ob ein AddIn etwas kostet, umsonst ist oder evtl. in das Hauptprodukt einfließt, bleibt dem Entwickler/Hersteller selbst überlassen.

Wann es den Frame in der ersten Version geben wird ist noch nicht klar. Mit etwas Glück können wir ihn innerhalb der nächsten 6 Wochen zur Verfügung stellen. Allerdings kann es auch sein, dass ein großer Kundenauftrag dazwischen kommt. Dann wird es wohl noch bis zum Ende des Jahres dauern.

Wan-Hi
09.04.2004, 19:35
ich bin gespannt auf die api. ich hätte nämlich eine nette idee für eine mobil-version für pdas auf börsen/messen.

coverscans.de
09.04.2004, 21:03
Hallöchen!

Na dann meld ich mich doch gleich auchmal. Könnte gerne nen WebService o.ä.
schreiben, so zum Cover Download von coverscans.de direkten aus dem Keeper.
Mein Server kann eh ASP.NET, also könnt ichs auch direkt bei mir hosten. Wenn das
Framework, das ihr baut fertig ist gib Bescheid, dann können wir uns ja mal überlegen
wie man das am besten umsetzen könnte.

Ciao,

Thomas
coverscans.de

oliver4you
14.04.2004, 14:05
ich bin gespannt auf die api. ich hätte nämlich eine nette idee für eine mobil-version für pdas auf börsen/messen.
Yep, da gibt es sicherlich einige interessante Möglichkeiten :) Ein API zum Keeper dauert aber noch 'ne Weile. Im Moment arbeiten wir an einem Applikations-Framework um überhaupt erstmal AddIns für den Keeper zu schreiben.

Grüßle
:magier:

oliver4you
14.04.2004, 14:12
Hallöchen!

Na dann meld ich mich doch gleich auchmal. Könnte gerne nen WebService o.ä.
schreiben, so zum Cover Download von coverscans.de direkten aus dem Keeper.
Mein Server kann eh ASP.NET, also könnt ichs auch direkt bei mir hosten. Wenn das
Framework, das ihr baut fertig ist gib Bescheid, dann können wir uns ja mal überlegen
wie man das am besten umsetzen könnte.

Ciao,

Thomas
coverscans.de

Perfekt :D
Dies ist genau der Weg den wir uns vorgestellt haben: Anbieter von Daten bieten diese Daten als Service an und der Sammler kann selbst entscheiden, ob er diesen Service nutzen möchte.
Wenn der Keeper mit den Grundfunktionen mal steht, dann können wir uns sehr gerne zusammensetzen.

Grüßle
:magier2:

empi
27.04.2004, 18:50
Habe selbst mehrjährige Erfahrung mit C++ und versuche mich jetzt an C#.
Habe selbst keine Idee für ein Projekt aber ich könnte ja was Kleines coden was so nebenbei anfällt.
Ich mach also mit.

Fragen:
- Soll jeder sein eigenes Süppchen programmieren oder koordiniert ihr die Projekte irgendwie
- Muss man sich irgendwie registrieren
- Darf/Kann man dann auch die Datenbank erweitern oder sollen das nur Add-Ins werden

oliver4you
28.04.2004, 20:58
@empi
Hey prima! Schön, dass du Interesse hast :)
Die erste Alpha-Version des Applikation-Frameworks dürfte in drei Wochen fertig sein – dann könnten wir schon mal die "Spielwiese" für die AddIns freigeben. Ich denke, dass wir selber frühestens Ende Sommer mit der Implementierung der "HauptAddIns" anfangen können, da es noch keine genaue Spezifikation gibt. Im Moment führen wir noch Gespräche mit Verlagen, Händlern und Sammlern um uns ein Bild von den Anforderungen des Marktes zu machen. Zur Frankfurter Buchmesse soll es dann den ersten Prototypen geben – die Termine für die Präsentationen haben wir jedenfalls schon reserviert ;)

Jetzt aber zu deinen Fragen.

Soll jeder sein eigenes Süppchen programmieren oder koordiniert ihr die Projekte irgendwieFür die neue Version des Keepers ist es bisher geplant, dass jeder AddIns entwickeln und im Framework anzeigen lassen kann; allerdings bereitet mir dabei das Thema Sicherheit etwas Kopfschmerzen. Eigentlich könnte sich der Entwickler eines AddIns auch mit uns absprechen und u.U. auch an den Hauptkomponenten mitarbeiten. Evtl. könnte es dabei aber mit dem Finanzamt ein Problem geben, da dies wohl schon eine Art Beschäftigungsverhältnis ist. Hierzu müssen wir uns also erst noch gründlich informieren.


Muss man sich irgendwie registrieren Bisher nicht vorgesehen.


Darf/Kann man dann auch die Datenbank erweitern oder sollen das nur Add-Ins werden Das kann ich im Moment noch nicht wirklich abschätzen. Vermutlich macht es Sinn, wenn "unbekannte" AddIns maximal lesenden Zugriff erhalten.

Wir werden auf jeden Fall in Erlangen sein. Vielleicht kommst du ja auch hin – da könnten wir dann mehr auf die Details eingehen und vielleicht auch einen kleinen Workshop machen.
Die Einladung gilt natürlich für alle Interessierten!
Ach ja, sollte mal jemand in München sein, dann kann er natürlich auch gerne bei uns im Büro vorbeischauen!


Viele Grüße

:magier:

bigbrother25
01.09.2004, 07:19
Wird es zur Programmierung irgendwelche Richtlinien geben?
Da jeder Programmierer seinen eigenen Stil aht, wäre es wahrscheinlich sinnvoll, gewisse Dinge vorzugeben, oder?

Habt ihr die Spezifikationen denn schon fertig und habt mit der Implementierung der Haupt-AddInns begonnen?

oliver4you
01.09.2004, 09:11
Zusammen mit der Basis des CollectorsPoint, dem DDFrame, wird es ein Beispiel-AddIn geben, an dem man sich orientieren kann. Daduch, dass ein AddIn ein Interface des Frames implementieren muss, ist es notwendig gewisse "Regeln" einzuhalten- ansonsten ist man in der Gestaltung seines eigenen AddIns aber vollkommen frei.

Sollte jemand an den von uns entwickelten Komponenten mitarbeiten wollen, dann gibt es natürlich gewisse Programmier-Richtlinien.

Der DDFrame ist soweit fertig und wir entwickeln auch schon kräftig an dem ersten Haupt-AddIn. Auf der Frankfurter Buchmesse sollen dann die ersten Ergebnisse vorgestellt werden.
Eine Spezifikation mit Step by Step Hilfe gibt es aus Zeitgründen leider noch nicht. Das Update des ComicKeepers, die Entwicklung des CollectorsPoint und die Vorbereitung auf die Messe nehmen leider extrem viel Zeit in Anspruch.

Allerdings gibt es eine komplette Schnittstellenbeschreibung (im MS-Design). Daher bieten wir ja auch an, eine Einführung in den DDFrame zu machen.
Erster Collector's Point Workshop! (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=65676). Sollte jemand nach München kommen, dann auch gerne im Einzelgespräch.
Ich denke nach Frankfurt wird etwas Luft bleiben, um die Dokumentation fertig zu stellen.

Grüßle

:)liver

bigbrother25
06.09.2004, 10:59
Morgen kommt mal mein Buch über C#. Dann schau ich mir mal an, wie diese Sprache aufgebaut ist und versuche mich mal ein wenig daran.
Da dass aber nur in meiner Freizeit passieren kann, wird es wohl ne Weile dauern, bis ich diese Sprache beherrsche :)

Wan-Hi
09.01.2005, 06:54
wie sieht es mit dem angesprochenen framework aus? gibts news updates diesbezüglich bzw. nen sneakpeak download mit ein paar pdfs mit infos?

oliver4you
09.01.2005, 12:47
wie sieht es mit dem angesprochenen framework aus? gibts news updates diesbezüglich bzw. nen sneakpeak download mit ein paar pdfs mit infos?
Das Framework ist in seiner ersten Version fertig und wird auch schon kräftig eingesetzt. Allerdings gibt es noch keine Dokumentation und auch noch keine AddIn-Beispiele.
Wenn das erste AddIn (die Grundfunktionen zum Verwalten von Sammlungen) fertig ist wollte ich mich dann um diese Dinge kümmern und das Framework freigeben. Auch ein Forum muss dann unbedingt her.

Du kennst dich ja sehr gut mit Java aus - wenn du möchtest, dann kann ich dir in den nächsten Tagen ja mal eine Vorabversion zuschicken. Ich denke viele Sachen sind selbsterklärend.

Grüßle

:)liver

Wan-Hi
11.01.2005, 09:17
...wenn du möchtest, dann kann ich dir in den nächsten Tagen ja mal eine Vorabversion zuschicken. Ich denke viele Sachen sind selbsterklärend.
...
Ja, das wäre eine feine Sache. Am einfachsten wäre die Bereitstellung des Pakets auf Eurer HP zum Download. Dann können es sich Interessenten runterziehen und sofort reinschnuppern.

oliver4you
12.01.2005, 05:03
Okay, werde mal bis Mitte nächster Woche ein kleines SDK zusammenstellen. Aber wie gesagt, es handelt sich erst mal um eine Version ohne Dokumentation.

Grüßle
:)liver

oliver4you
19.01.2005, 21:08
Ja, das wäre eine feine Sache. Am einfachsten wäre die Bereitstellung des Pakets auf Eurer HP zum Download. Dann können es sich Interessenten runterziehen und sofort reinschnuppern.

Hey Wan-Hi!
Das SDK ist fertig und ein entsprechender Thread SDK zur Entwicklung eigener CollectorsPoint Bereiche steht zur Verfügung (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=68931) ist auch eingerichtet.
Viel Spaß :wippe:

Grüßle

:)liver

Wan-Hi
12.02.2005, 01:58
Hey Wan-Hi!
Das SDK ist fertig und ein entsprechender Thread SDK zur Entwicklung eigener CollectorsPoint Bereiche steht zur Verfügung (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=68931) ist auch eingerichtet... ja, vielen dank! ich habe es schon vor über zwei wochen runtergeladen und auch bereits einen blick auf die ersten samples geworfen. leider hab ich im moment wenig zeit, um mich intensiver damit zu beschäftigen. aber bis jetzt fand ich das framework bzw. die ersten beispiele von der logik und dem konzept her sehr sauber aufgebaut. :top: also, ein großes lob an euch entwickler.

im moment arbeite ich selber an einem kleinen tool für abonnenten von us comics. sollte es zügig fertig werden, werde ich es höchstwahrscheinlich als plug-in für den cp umsetzen. und dann wirds rundgehen (sollten sich motivation und diverse verlage net querstellen)...

:lsvader:

romo
13.02.2005, 10:10
Hallo Olli,

So, das .Net Framework SDK ist nun installiert inklusiv C# Develop. Nun brauch ich nur noch die Sprache zu lernen. Ab Montag fange ich damit an !!!! ;) ;) ;)

oliver4you
13.02.2005, 23:00
Hallo Olli,

So, das .Net Framework SDK ist nun installiert inklusiv C# Develop. Nun brauch ich nur noch die Sprache zu lernen. Ab Montag fange ich damit an !!!! ;) ;) ;)

Prima :D :D :D
Sag Bescheid wenn Fragen auftreten sollten!
Am Besten im Thread SDK zur Entwicklung eigener CollectorsPoint Bereiche steht zur Verfügung (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=68931)

Grüßle

:)li

Minxx
20.02.2005, 10:39
Hallo und guten Tag :waving:

Da ich mittlerweile den Überblick über meine Comics verloren habe brauch ich eine Lösung wie ich den ganzen Haufen archivieren kann. Als der Comickeeper rauskam hab ich von Alex eine Version zum testen bekommen aber ich war einfach zu faul alle meine Comics einzutragen :rolleyes:.(was sich jetzt natürlich rächt)

Meine eigentliche Frage ist, wird diese neue Version ein komplett neues Programm oder ein update für die erhältliche CK Version?

Eine andere Frage ist, kann man den CK irgendwo per dowload kaufen oder geht das nur analog (:D) per Post.

Danke
Gruß Minxx

oliver4you
20.02.2005, 12:41
ja, vielen dank! ich habe es schon vor über zwei wochen runtergeladen und auch bereits einen blick auf die ersten samples geworfen. leider hab ich im moment wenig zeit, um mich intensiver damit zu beschäftigen. aber bis jetzt fand ich das framework bzw. die ersten beispiele von der logik und dem konzept her sehr sauber aufgebaut. :top: also, ein großes lob an euch entwickler.

im moment arbeite ich selber an einem kleinen tool für abonnenten von us comics. sollte es zügig fertig werden, werde ich es höchstwahrscheinlich als plug-in für den cp umsetzen. und dann wirds rundgehen (sollten sich motivation und diverse verlage net querstellen)...

:lsvader:

Hey Wan-Hi!

Freut mich, dass du mit dem DDFrame zurechtkommst. In den letzten Tagen sind wieder einige neue Schnittstellen hinzugekommen. Ich denke in 2-3 Wochen wird es ein neues SDK geben; idealerweise mit einigen neuen (und komplexeren) Beispielimplementierungen.

Dein Projekt hört sich ja recht spannend an; wäre natürlich klasse, wenn du deine Erfahrungen auch in den CP einbringen würdest. Zumal dort ja auch ein recht umfangreicher Handelsbereich entstehen soll. Details können wir ja dann klären, wenn du dich für eine Konvertierung entscheidest.

Mit einigen Verlagen habe ich mittlerweile auch schon sehr positive Gespräche geführt. Dabei ging es hauptsächlich um die Bereitstellung der Daten zu Neuerscheinungen. Sieht alles sehr sonnig aus :70:
Mir stellt sich bei solchen Gesprächen manchmal nur die Frage, wer eine so riesige Datenflut verarbeiten soll. Da ist der Erfolg des CollectorsPoint natürlich stark von dem Engagement der Sammler abhängig, die die Daten aufbereiten und weiterverarbeiten sollten - aber das ist ein anderes Thema ;)

Grüßle
:)liver

oliver4you
20.02.2005, 13:07
Hallo und guten Tag :waving:

Da ich mittlerweile den Überblick über meine Comics verloren habe brauch ich eine Lösung wie ich den ganzen Haufen archivieren kann. Als der Comickeeper rauskam hab ich von Alex eine Version zum testen bekommen aber ich war einfach zu faul alle meine Comics einzutragen :rolleyes:.(was sich jetzt natürlich rächt)

Meine eigentliche Frage ist, wird diese neue Version ein komplett neues Programm oder ein update für die erhältliche CK Version?

Eine andere Frage ist, kann man den CK irgendwo per dowload kaufen oder geht das nur analog (:D) per Post.

Danke
Gruß Minxx

Hallo Minxx!

Der CollectorsPoint wird ein völlig neues Programm werden. Darin sollen zwar auch die aktuellen Funktionen des ComicKeepers enthalten sein, es soll aber noch jede Menge zusätzliche Funktionalitäten geben. Ein wichtiges Merkmal des CollectorsPoint ist, dass jeder die Möglichkeit hat, unabhängig von uns eigene Module (AddIns) zu entwickeln und diese zu verbreiten. Aufgrund der Komplexität des Projekts wird es aber sicherlich noch einige Monate/Jahre dauern, bis der CP an den Start geht.

Eine Möglichkeit den ComicKeeper per Download zu kaufen ist nicht vorhanden. Wir vertreiben den Keeper ja auch nicht selbst, sondern überlassen dies ModernGraphics, die wiederum die Händler beliefern. Händler, bei denen der Keeper bestellt werden kann, findest du hier (http://www.tooligan.com/comickeeper/ckpartner/ckpartner.asp) .
Am besten fragst du vorher an, ob sie die CD vorrätig haben; bei X-Comics (www.x-comics.de) weiß ich es sicher.

Grüßle

:)liver

Minxx
20.02.2005, 13:57
Danke für die Antwort und viel Erfolg bei dem Projekt :)

Gruß Minxx