PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die INK-Leber Befragung



Mel
27.03.2003, 20:12
Um für die kommenden Gelegenheiten gastgebertechnisch gut vorbereitet zu sein, hätte ich gerne Infos von allen, die irgendwann mal bei uns in Berlin vorbeitrudeln wollen.
Da ich am liebsten Hefeweizen trinke, gibbet davon dementsprechend immer nen Vorrat, am liebstes Erdinger (mmmhhhh, löcker)
Aber welches Bier/Pils is denn so angesagt?
Härteren Stoff muß jeder selbst anschleppen, wenn da Bedarf herrscht.
Non-Alkohol wie Saft, Limo und Wasser sind klar.

:mel:

Martin Jordan
27.03.2003, 20:15
Becks Gold, das ist lecker, auch wenn ich sonst kein Biertrinker bin! :)

Mel
27.03.2003, 20:19
Uh, gleich ein Exot! Hab ich noch nie getrunken. Tja, da gilt es wohl, sich auf den neuesten Stand zu bringen ;)

Belasco
27.03.2003, 20:25
Seit Samstag mag ich das Heineken ganz gerne, aber normales Becks tut's auch :D Bin da eigentlich nicht so streng...hehe.

Pierre

Yanoel
27.03.2003, 20:37
Als alter Taunit darfs gern ein Licher sein...
Aber die Nordlichtergerstensäfte sind auch nicht schlecht, Holsten, Jever.... :D

Martin Jordan
27.03.2003, 20:39
Mir als Memme ist normales Becks zu herb! :) Hätte vielleicht auch besser mal zu Heinecken greifen sollen am Samstag, denn so doll war der trockene Rote nicht. Aber eigentlich bin ich ja kein Biertrinker ...

Schönen Abend noch!

Mel
27.03.2003, 20:43
Haha, muß ja auch niemand Bier trinken, ein lecker Wein is doch sehr ok. Ich glaub, Pauline nimmt auch lieber den Rebensaft. Ich erinnere mich jedenfalls an Weingläser in ihrer Nähe, ein Bierhumpen wär mir aufgefallen.

:mel:

Belasco
27.03.2003, 20:44
Original geschrieben von Martin Jordan
Hätte vielleicht auch besser mal zu Heinecken greifen sollen am Samstag

So konnte ich zur Bedienung sagen: "Können Sie mir bitte schnell ein Heineken aufmachen?" Was mir ermglichte nicht am Ende einer langen Schlage zu stehen, die darauf gewartet hat, ihr Bier gezapft zu bekommen...:D

Gute Nacht
Pierre

Michael Vogt
28.03.2003, 09:01
Jever oder Flens finde ich sehr ok. - Bin eben nicht so der Weizen-Typ. Im Prinzip ist's ja auch fast egal, was im Kühlschrank steht, solange es nicht "Engelhard" oder irgendein anderes ekelhaftes Berliner Bier ist. :kotz:

Gruß
Michael

Mel
28.03.2003, 09:10
Harhar, ich glaub, Engelhardt gibbet gar nicht mehr. Sind die nicht pleite gegangen? Auf jeden Fall zu recht, das konnte man nicht einmal eiskalt trinken *schüttel*

@ Belasco Jap, is ein Vorteil, wenn's aus der Flasche kommt, is ja bei Weizen meistens auch so. Geht meist schneller :)

Michael Vogt
28.03.2003, 09:14
Original geschrieben von Mel
... is ja bei Weizen meistens auch so. Geht meist schneller :)
Außer, wenn Mana eingießt... :D

Mel
28.03.2003, 09:15
Harharharhar, das stimmt. Aber das wird noch, Du weißt doch: 10 % Können, 90 % harte Arbeit und viel, viel üben :)

:mel:

Yann Krehl
28.03.2003, 09:37
:baff:

Ein Leber-Befragung, und noch niemand hat das überaus köstliche (Tannen)Zäpfle, das erfrischende Ulmer oder dieses durchaus passable Billigdosenbier aus dem Penny-Markt erwähnt? Ts ts ts.

:D

mann mit dem plan
28.03.2003, 10:02
All Ihr Trinker Ihr... :)

Herr Jordan, "Becks Gold", "bin kein ja kein Biertrinker"... wenn ich das schon höre... tststs... "Becks Gold"... ?? ;)

Kommen se mal nach Düsseldorf und dann trinekn wir Füchsen, Schlüssel, Uerige, Schumacher, Gatz und Schlösser. Also die Heimataltbierfraktion. Und wenn wir danach noch stehen können die Klassiker: KÖPI, BECKS, VELTINS, BRINKHOFF's ... ok, und Absinth (HILL's)...

(P.S.: Und wenn Du nicht mehr stehst, wird im Liegen serviert :D!)

Gruss aus Dedorf Alder!

Daniel

mann mit dem plan
28.03.2003, 10:05
ach ja... Heineken is voll OK. Und wo ich da gerade Penny- Markt Bier lese... Karlskrone Pils von Aldi (damals... haben die jetzt noch Bierdosen?) und (jetzt komt's) Hansa von Plus! Hansa=Hammer! :)

Tira May
28.03.2003, 10:31
ja, rebensaft ist schon gut. aber der weisse! oder roséeeee. :)

hier wird einem als bier-nicht-möger fast angst und bange bei der überzahl des gegenparts. naja, FAST. aber um mal zur abwechslung ein anderes gesöff ins spiel zu bringen: was hält die welt eigendlich von wodka lemon? köstliches zeug, und man merkt bis zum dritten nichtmal, dass man anfängt lustig zu werden. hat sich bei mir zum absoluten jede-gelegenheits-fave gemausert! :lecker:

(sollte irgendwer eine tüte schlaf parat haben und diese abgeben wollen, bitte hierher! die ollen 3 stunden fördern nicht gerade die arbeitsfähigkeit. :muede:)

Martin Jordan
28.03.2003, 11:16
@Mann mit dem Plan: Bevor ich mit dir und dem Tomek das Glas hebe, muss ich wohl noch mächtig hart trainieren. Der Sascha erzählte mir ja schon so einige Geschichten … aber spätestens auf der Comic Action im Herbst können wir das durchziehen. Oder aber der Andy holt Euch mal wieder in den Laden … er hat nämlich in Leipzig auch nach Euch gefragt, ob Ihr denn denn anwesend seid … am besten du meldest dich mal bei ihm, damit wir einen Trinktermin festsetzen können … ;)

PS: Hasseröder hatte es Euch so angetan, nicht?!

@Pauline: Wodka Lemon ist super! Seit meinem Prag-Trip vor einigen Wochen bin ich aber auch Wodka Redbull nicht abgeneigt … das macht ein wenig wach und gut gängig. :)

Tira May
28.03.2003, 11:20
au ja, wodka redbull ist auch nicht zu verachten. abgesehen dass am ende einer lang anhaltenden enormen fit-heit nicht selten eine ebenso enorme plattheit auftritt...

aber bitte, meinen lieben mit-comicforumulaner! so nennt mich doch einfach hier tira, keine sau weiss wer "pauline" ist. ausserdem... liest sich das komisch und wenn ich diesen namen im internet sehe, fühle ich mich quasi gar nicht angesprochen ("'pauline'? ach, hier heisst ja jemand so wie ich im wirklichen leben!"). ;)

Mel
28.03.2003, 13:52
Also bei Wodka und Prag fallen mir doch gleich Salty Dog (Grapefruitsaft, Wodka und ein lecker Salzrand) und Greyhound (Grapefruitsaft und Wodka, alles ein bißchen mehr und größer als beim Salty Dog, und halt ohne Salz ;) ) ein.
DIE Teile sind vielleicht lecker, der Saft gleicht das schlechte Gewissen ob des Alkoholkonsums aus und die schmecken einfach super :lecker:

Ein Tipp von Krustowsky von der letzten CA war beim Iren der Snake Bite Hälfte Cider, Hälfte Pils. Schmeckt frisch, macht nicht müde und trotzdem beschwingt :banana:

:mel:

Steffi S.
28.03.2003, 13:59
Ui Ui! Jetzt gehts los! ich trink am liebsten Hefe mit Mel! Dannhab ich am nächtsten Tag nicht alleine Kopfschmerzen!;)

Tira May
28.03.2003, 14:05
steffi, pass mal auf deine rechtschreibung auf. "mehl" schreibt man mit "h"! aber warum hefe mit mehl schmecken soll, versteh ich nich. kann man doch höchstens einen kuchen draus backen... noch mit so zeugs wie apfel oder rhabarber oder gelatine drauf... *verwirrt*

Michael Vogt
28.03.2003, 14:08
Naja, gibbet ja auch Fisch in Bierteig und so... ;)

Zwerchfell-Verlag
28.03.2003, 14:29
Astra, was dagegen? ;)

Mel
28.03.2003, 14:40
Hier, guckt mal, wat macht Boris K. da? (http://www.astra-bier.de/)

Michael Vogt
28.03.2003, 14:43
Und ich dachte immer, Astra wäre von Opel... :springen:

mann mit dem plan
28.03.2003, 14:45
@Martin Jordan: heheh... in der Tat... Hasseröder war 'n lecker Bierchen. Haben nach Magdeburg hier in unserem heimischen Gefilden direkt den Getränkehändler unseres Vertrauens aufgesucht und bei dem "Familienspaß" (so wurde es tatsächlich genannt!) mitgemacht, der da hieß: 10 +1 . Also 10 Kästen Hasseröder und der Elfte dann umsonst. Danach war jedoch der erste Durst auf H. Premium Pils leicht gestillt ;)

Aber was soll's, man nimmt halt alles mit :beerchug:

Werde Andy kontaktieren. Trinktreff sollte dann stehen.

Gruss an Alle, Ihr Saufnasen,

Daniel

Martin Jordan
28.03.2003, 15:06
@Zwerchfell: Ich find die Anzeigen von Astra ziemlich gewagt, aber größtenteils echt klasse. Einige schlagen schon mal etwas über das Ziel hinaus (oder am guten Geschmack vorbei) ? aber warum immer nur Menschen aus dem Bürgertum in einem Spot/Anzeige zeigen, wenn diese gar nicht die wirkliche Zielgruppe darstellen ... ähm ... wieder zurück zum eigentlich Thema. :)

@Tira May: Ich bitte vielmals um Verzeihung! Von der Existenz einer multiplen Persönlichkeit in ihrem Körper hatte ich nicht die geringste Ahnung. Mögen Sie mir es nicht Übel nehmen! ;)

Martin Jordan
28.03.2003, 15:09
Wow, coole Illus auf der Astra-Website!!! Sowas ähnliches habe ich für meine eigene auch gerade in der Mache ...

LOKInst
28.03.2003, 18:01
der thread der annonymen alkis und ich hab noch nix reingeschrieben!?! :eek:

an biersche trink isch gerne freiberger pils oder hasseröder (naja, eigentlich trink isch fastalles :) )
ansonsten bin ich auch nem kleen amareddo nisch abgeneigt (vermischt mid diversän säften)

:ninja:

Michael Vogt
29.03.2003, 09:52
Am besten ist eh Bayer-Bier! Aber das her zu kriegen ist echt schwierig - außerdem schmeckts natürlich am Herstellungsort am besten. Plädiere also dafür, den nächsten INK-Treff in Franken abzuhalten... :naughty:

Frau_Zorroschmidt
02.04.2003, 13:18
@Micha: BAYER-Bier??! :eek:
krass.. das ist ja mal wieder dekadent.. Ich meine, ich kenn mich ja mit alkoholischen Getränken ob meiner Abstinenz diesbezüglich nicht so WIRKLICH gut aus - aber ich stell mir das so vor, dass bei diesem BAYER-Bier da dann gleich der Kopfschmerzenblocker enthalten ist für optimale Fitness am "Tag danach"? :confused: :rolleyes:

Michael Vogt
02.04.2003, 13:24
Ja, aber habe gehört, das Ratiopharm demnächst was ähnliches anbietet - wird dann sogar etwas preiswerter... :lol3:

olika
03.04.2003, 13:02
Andechser Doppelbock...und nix anderes!

Mana
03.04.2003, 13:03
Uahh- das hört sich ja schon fies an.....

Ome
03.04.2003, 13:12
Gold Ochsen kennt das wer ? hab ich mal getrunken und konnts mir auch nur wegen dem Namen merken. :)

Frau_Zorroschmidt
03.04.2003, 13:19
und konnts mir auch nur wegen dem Namen merken.

wow.. das muss ja nen bleibenden eindruck hinterlassen haben.. muss echt n hammer bier sein.. :tozey:

Ome
03.04.2003, 13:22
das ist es ja gerade, bin mir nicht mehr ganz sicher obs nun jut oder grottenschlecht war... wer weiss was ich davor und danach noch alles im Glas hatte :D

Michael Vogt
03.04.2003, 13:44
"Gold"- Biere sind doch eh voll pussig!:crybaby:

Gruß
Michael

Frau_Zorroschmidt
03.04.2003, 13:50
@Micha: aha..?! wieso? [hier lern ich voll was!]

Michael Vogt
03.04.2003, 14:02
Das sind zumeist Leichtbiere - ähnlich wie zB. die mexikanischen Bierchen Sol oder Corona. Mel wird das bestimmt noch besser untermauern können mit Begriffen wie "ober- und untergärig" etc.

Gruezi
Michael

Mel
03.04.2003, 14:19
@ Ômé Gemeint sind Biere mit, mhmmm, ich sag mal, erinnerungswertem Geschmackserlebnis. Mein Bier der Wahl wäre in dieser Hinsicht Schlenkerla Rauchbier aus Rothenburg ob der Tauber! Ein Dunkelbier, bei dem ich dachte, gleich lukt ne Brühwurst durch die Schaumkrone. Ein Freunde meinte, beim zweiten schmeckts besser, aber ich hab nicht mal das erste runter bekommen.

So, und hier für Frau_Zorroschmidt
–––––––––––––––– –––––
Obergärig oder untergärig
werden Biere gebraut. Dabei kommt es auf die Hefe und die Gärungstemperatur an. Die obergärige Brauweise ist die ältere Methode, denn die Gärung erfolgt bei höheren Temperaturen (meist zwischen 15 und 20 Grad Celsius), die vor der Erfindung der Kältemaschine durch Carl von Linde im Jahr 1873 leichter zu erzeugen waren.
Der Begriff „obergärig“ leitet sich von der Eigenschaft dieser Hefestämme ab, in den früher meist eingesetzten offenen Bottichen am Ende der Gärung an die Oberfläche des „Jungbieres“ zu steigen, wo die Hefe dann abgehoben und geerntet werden konnte.
Untergärige Hefe benötigt im Vergleich niedrigere Temperaturen und setzt sich nach der Gärung am Boden des Gärgefäßes ab. Ihr Einsatz war früher nur in Gegenden möglich, in denen im Winter genügend Eis geschlagen werden konnte, um auch in der warmen Jahreszeit eine ausreichende Kühlung zu gewährleisten. Mit der Erfindung der Kältemaschine begann dann der Siegeszug des untergärigen Bieres. Es gibt aber auch heute noch viele Spezialitäten, die obergärig gebraut werden, z.B. das Kölsch, das Alt, die Berliner Weisse oder auch das Weizenbier.

So, das ist Teil 1 ;)

:mel:

Mel
03.04.2003, 14:20
Und jetzt noch zur reinen Information:
Die Kalorien im Bier halten sich in Grenzen. Im Schnitt hat ein Liter Bier einen Brennwert von 400 Kilokalorien (1.674 kJ) und kann es damit durchaus mit anderen Getränken aufnehmen. Zum besseren Vergleich: Fruchtsäfte haben durchschnittlich 500 Kilokalorien (2.113 kJ) pro Liter, ein Liter Vollmilch enthält etwa 660 Kilokalorien (2.760 kJ) und deutscher Rotwein enthält gar bis zu 700 Kilokalorien (2.900 kJ) pro Liter. Bier macht also nicht dick und ist auch nicht verantwortlich für den legendären „Bierbauch”.2

Harhar, jetzt hab ich keine Ausrede mehr für meinen schönen Körper ;)

:mel:

Frau_Zorroschmidt
03.04.2003, 14:33
bitte??! fruchtsaft soll mehr kalorien haben als bier??! :eek:
ist das eine seriöse quelle??? .. das haut mich echt grad um, ich fall noch vom glauben (sXe) ab.. hahaha


üüüüüüübrigens ist mir aus uuuuuralten zeiten noch ein bier eingefallen, das echt der knüller ist (obwohl ich ja bier noch NIE wirklich geil fand..) und jeder mal probieren sollte, wenn er die gelegenheit dazu hat:
dragon stout.
ich glaube, das war sogar jamaikanisches bier oder so.. ?! :confused:

Sascha Thau
03.04.2003, 15:03
ROTHAUS.

'nuff said.

Frau_Zorroschmidt
03.04.2003, 15:12
ha! mein freund google sagt mir, dass das ne brauerei ist.. ich wittere also dreckige propaganda der bierbranche!!!
(was auch mels zurückhaltung auf die frage, ob es sich um eine seriöse quelle handle, erklären würde.. ;) )

Michael Vogt
03.04.2003, 15:20
Original geschrieben von Frau_Zorroschmidt
.. ich wittere also dreckige propaganda der bierbranche!!!
Ist wohl eher leckere Propaganda - je nachdem, um welche Brauerei es sich handelt... ;)

Gruß
Michael

Frau_Zorroschmidt
03.04.2003, 16:09
@micha: hm... seit wann bist du eigentlich zum biertrinkertum konvertiert? ich seh dich ja irgendwie meist mehr so hartes zeug wie kakao und milchkaffee trinken.. oder fernet menta.. aber BIER?! :kratz:

ich vermute da ja fast auch schon wieder dubiose verwicklungen - macht ihr grad nen bierkatalog oder sowas?! :licht:
.. muss doch nen grund haben, dass du dich hier so als sprachrohr der bierbosse benutzen läßt!!? :baff: :fies: :p

Sascha Thau
03.04.2003, 16:15
Na weißte nicht das Mel für ihn das ganze Bier mittrinken muß?

Frau_Zorroschmidt
03.04.2003, 16:20
na ich hab mir sowas irgendwie fast schon gedacht.. all die jahre..

.. DIE ARME MEL IST MICHAS BIERSKLAVIN!!! :eek: :klappe:

Michael Vogt
03.04.2003, 16:20
@Sascha:
Nee, Mel trinkt ja nur Weizen, das ist ja kein richtiges Bier. :fies:

@Frau_Zett:
Ick muss ja imma autofahn... Normalerweise halte ich mich sonst schon eher an Tequila fest (will ja stilecht bleiben :lol: ).

Grüße
Michael

olika
03.04.2003, 16:24
um hier mal für faktische Klarheiten zu sorgen...

http://www.andechs.de/brauerei/glossar/index.html

Mel
03.04.2003, 16:29
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
@ FZ, ST und MV
IHR KRIEGT ALLE EINS AUF'S MAUL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:

Frau_Zorroschmidt
03.04.2003, 16:34
ach, schnecke.. du hast doch einen drin!
:rolleyes: :kiss:

Mel
03.04.2003, 16:37
So, das mußte ich jetzt noch schnell los werden. Ich armes Ding muß hier schuften und schaffen, und dann sowas :nonono2:
Alsooooo

1. Ja, is ne seriöse Quelle (http://www.brauer-bund.de/bierfans/kunde.htm)(mhmm, klingt löcker)

2. Biersklavin!!!! Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke:kratz: Ja, schaut alle her, wie Micha mich fertig macht! Und das ist nur die Spitze des Eisberges, hinter den Kulissen ist det noch viel schlümmer!!!:weinen:

3. WAAAAAAAAAAASSS, Weizen kein richtiges Bier???? :wazzup: Nimm das, du Luder!! :stick:

Mel
03.04.2003, 16:42
@ FZ Na, det wüßt ich aber :engel: Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war noch alles leer :wimpie:

Michael Vogt
03.04.2003, 16:53
"Einen drin..."? - Etwa so: :top: ?

Mel
03.04.2003, 17:02
Auweia, na jetzt geht's ja los. Ne, O. ist heute nicht da ;)

gazegull
04.04.2003, 07:13
also vertreter der milch und saftfraktion (ich weiß, nicht mein thread! :D ) möchte ich anmerken dass der vergleich mit den kalorienangaben so nicht annehmbar ist. es kommt ja auf die art der kalorien an, im bier sind zwar auch kohlehydrate (malzstärke blabla) aber die dickmacher ist der alkohol. alkohol baut der körper nicht so schnell ab wie zb den traubenzucker im saft, also kann man die kolorienangaben genausowenig vergleichen wie zb bei fett vs zuckerhaltigen lebensmüttels...

kombiniert mit mit der tendenz bei INKtreffen zu sitzen statt nen marathon zu laufen und den appetitanregenden eigenschaften der gerstensuppe (mehr alk=mehr mjam mjam) gibts die fetten hüften und schenkel.

die berechnungsbasis (1 liter) ist ja süß. aber wer schonmal weg war würde eher von den realistischeren 2-3 liter/person ausgehen, dann hätten wa schon so 800-1200 kcal im gepäck.
und weil man mit soviel bier im körper eher liegt und höchstens noch ne curry hinterherwirft ist bier bei einem tagesbedarf von ca 2000 kcal/person definitiv ein major dickmacher.
folglich heißt der bierbauch auch zurecht bierbauch und nicht saft-oder milchbauch, ihr nasen.

aber dafür macht es auch spass - hab ich gehört... :clown:
weitermachen!

Steffi S.
04.04.2003, 08:58
Ach Gatze, du Halbtagsfittnesstrainer! pfui auf dich!

Frau_Zorroschmidt
04.04.2003, 09:41
och.. also ich persönlich hör sowas ja zwischendurch mal ganz gerne... ;)

gaze GO! :D

gazegull
04.04.2003, 09:43
steffi: du hast wohl auch gerade einen :top: drin!?
:p

Steffi S.
04.04.2003, 09:54
:magier: :lschwert: :grdmarti: :maennl: :rock: :da:

Beides. Keis von beiden. Wir sind ja hier unter uns, da kann man ja editieren!

Ome
04.04.2003, 09:59
Ah okay gut dann war das eher ein Pussybier... ;)

Ihr habt doch alle einen in der :kups: , aber deswegen mag ich euch...

gruß
der Ome

gazegull
04.04.2003, 10:00
@steffi: häää? is mir zu hoch...

Steffi S.
04.04.2003, 10:01
Ihr habt alle so einen :banana: drin!:p

Steffi S.
04.04.2003, 10:02
@Gatze: sowat verstehn auch nur Interlektuelle. Pech jehabt!

Frau_Zorroschmidt
04.04.2003, 10:03
@steffi: .. nee.. voll nen anderen, nich so einen!

Steffi S.
04.04.2003, 10:06
Ich weis schon! "Wo andere n Herz haben, da pumpt bei dir ne Wurscht! Ne Wurscht aus Stein!"

Frau_Zorroschmidt
04.04.2003, 10:10
also wichtig war mir grad nur: nämlich voll nich SO -> :banana: einen!! der kann ja wohl mal NIX.

Ome
04.04.2003, 10:23
:conehead: :D

gazegull
04.04.2003, 10:23
doch, mann. er bewegt sich von alleine!
:D

Frau_Zorroschmidt
04.04.2003, 10:39
klar.. der gute wille zählt und so, ne?
.. als ob das drüber hinwegtäuschen könnte, dass der einfach mal NICHT geil aussieht..
schließlich.. ähm.. hmhm - isst - .. das auge ja auch mit.. :naughty:

Mel
04.04.2003, 13:29
Hey, hallo aber auch: der Sex-Thread is woanders! Ihr sollt doch hier erzählen, welches Bier Ihr mögt, nicht welche Toys ;)

@ Steffi Fang Du nicht an wie gewisse Personen in der zweiten Hälfte des letzten Jahrhunderts. Deine Nazimethoden kannste zuhause anwenden, nüscht bei uns!!!! Ich hab keinen Bock drauf, daste mir hier die Szene spaltest!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:banana: <-– löcker

Frau_Zorroschmidt
04.04.2003, 13:34
@mel: klar, wa - erst uffe kacke haun und jetzt rumpussen.. war ja wieder klar.. ey SOWAT von klar! :arsch:

Steffi S.
04.04.2003, 14:02
HARHAR!

Mel
04.04.2003, 15:07
Harhar, heute Abend krieg ich von Dir five, Süße ;)

:beerchug: :beerchug: :beerchug: :beerchug: :beerchug:

Mana
04.04.2003, 15:23
:banana:Was ja dann wohl himmlische Begeisterung auslösen dürfte! :banana:

Bis denne
Ma....:walker: ..naja

Mel
04.04.2003, 15:26
Ups, der Micha hat mir gerade erzählt, dat der 18.00 Uhr in die Mail geschrieben hat statt 19.00 *schwitz_schwitz* Dat wird eng (es sei den, einer is schon drin, harhar)

Sascha Thau
04.04.2003, 15:45
Original geschrieben von steffiness
"Wo andere n Herz haben, da pumpt bei dir ne Wurscht! Ne Wurscht aus Stein!"

harhar, wo ist das denn her? Hat horst wieder gedichtet?

Mana
04.04.2003, 16:14
Na, des müsstest gerade du doch mittlerweile wissen! ;)

Didi und Stulle sans gwesen!

Tira May
04.04.2003, 17:16
jetzt will ich aber auch mal was sagen! wenn ich nur wüsste was. über die wurst hab ich aber auch gekichert vorhin...
und ich fühl mich fast schon extern, unter diesen ganzen bierbegeisterten menschen...

aber EJAL!

:banana:

Michael Vogt
05.04.2003, 18:32
Also, wenn ich das richtig sehe, war das beliebteste Bier gestern Jever - Schade, dass das so schnell alle war. Obwohl ja Mel mit den 200 Erdinger auch nicht schlecht zugelangt hat... :beerchug:

Gruß
Michael

Belasco
05.04.2003, 20:01
Original geschrieben von Michael Vogt
Obwohl ja Mel mit den 200 Erdinger auch nicht schlecht zugelangt hat... :beerchug:


HAHA ;) Hoffe es geht ihr besser, wa?! :D

Bin übrigens gut nach Hause gekommen!

Gruß
Pierre

Sascha Thau
05.04.2003, 20:03
Original geschrieben von Mana
Na, des m�sstest gerade du doch mittlerweile wissen! ;)

Didi und Stulle sans gwesen!

Oh Mann.

Jetzt wo du's sagst fällt's mir wieder ein. Hab aber auch noch nicht alle Bände durch die Frau Zorroschmidt besitzt. Muß noch lernen um die Gebräuche der Eingeborenen zu beherrschen. Diese ritualmässigen Gerstensaftanbetungen hab ich schon beobachtet...

bye Sascha

Michael Vogt
05.04.2003, 20:23
@Pierre: Kühlst! Hoffe, wir können das bald mal wiederholen! :)

@Sascha: Naja, aber Deine religiöse, nahezu fanatische Huldigung der Prunus Avium erschreckt uns arme Eingeborene schon manchmal... :nonono2:

Belasco
05.04.2003, 20:31
Original geschrieben von Michael Vogt
@Pierre: Kühlst! Hoffe, wir können das bald mal wiederholen! :)


Yo! Bin dafüüüüüüüüür. Wenn keine Mienen den Zugverkehr behindern :D

Wir hatten nachher im Groben Unfug so wenig Zeit (übrigens schnieke Austellung!), dass ich gar nicht nach Watchmen schauen konnte. Hehe.

Schade, dass das die Zeit so schnell um war. :crybaby: ;)

Pierre

Tira May
05.04.2003, 20:53
der weisswein war übrigens auch gaaar nicht übel, und der ganze abend sowieso eine geniale sache! wir sind auch noch wunderbar nach hause gekommen (das bisschen wanderei zur späten nacht bzw. am frühen morgen, pf! :)).

liebe grüsse von martin & tira :wipp:

Frau_Zorroschmidt
05.04.2003, 20:54
@ Pierre: YEAH! Lustigerweise hat n Freund von mir dich vorhin in der S-Bahn gesehen! Wir haben das rausgefunden, weil er mir nämlich ne ganz aufgeregte SMS schrieb, er hätte grad son Typ mit nem Kosmo Patch in der Bahn gesehn. Als ich ihn fragte, ob der ne Brille und ne braune Jacke trug, war er doch SEHR verdutzt.. haha. :crazy:

@ Micha (->@Sascha): "prunus avium"??? :kratz: .. ähm.. die heilige Pflaume?! :confused:
.. gehts jetzt wieder unter die Gürtellinie?! :D

@ Sascha:
Muss noch lernen um die Gebräuche der Eingeborenen zu beherrschen. hahaha, träum weiter, Süßer! .. vielleicht von Huuuunden.. :lol:

Sascha Thau
05.04.2003, 21:34
Prunus Avium = Wurschtherz? *nix kapier*

wees icke (na, war ich gut?)

Michael Vogt
05.04.2003, 22:52
Original geschrieben von Sascha Thau
Prunus Avium = Wurschtherz? *nix kapier*
Ach, nu tu man nich so. Wir wissen doch, datte jerne rumweichselst... ;)

Jrüße
Michael

Sascha Thau
05.04.2003, 23:57
Ich alter Kirschsaft. :)

Belasco
06.04.2003, 08:55
Original geschrieben von Frau_Zorroschmidt
@ Pierre: YEAH! Lustigerweise hat n Freund von mir dich vorhin in der S-Bahn gesehen! Wir haben das rausgefunden, weil er mir nämlich ne ganz aufgeregte SMS schrieb, er hätte grad son Typ mit nem Kosmo Patch in der Bahn gesehn. Als ich ihn fragte, ob der ne Brille und ne braune Jacke trug, war er doch SEHR verdutzt.. haha. :crazy:

HAHA, geil! Jetzt überleg ich gerade, wer das sein könnte...hehe.

Keine Ahnung. :D Too many faces...

Frau_Zorroschmidt
06.04.2003, 11:09
@ Pierre: na falls du den gesehen hättest, würdeste dich sicher an ihn erinnern.. is son verstörter, leicht psychopathisch wirkender Typ in meinem Alter mit ner dicken, schwarzen Emobrille und diversen Tattoos (u.a. im Genick).. aber "der macht nix, isn ganz Lieber!" :lol:

@ Micha: uaaaaah - das mit dem neuen Tough-Guy-Image haben wir aber dolle geübt, wa?! .. na klappt ja schon ganz gut.. :respekt:

@ Sascha: naja, ganz so doll lag ich ja mit der Pflaume dann doch nicht daneben.. zumindest näher dran als "Wurschtherz".. :hrr:

Belasco
06.04.2003, 11:42
@Madame Zorro

hm...muss wohl gewesen sein, als ich mit Mana und Steffi unterwegs war. Wenn er hauptsächlich schwarz trug, dann weiss ich sogar wer es war :)

Frau_Zorroschmidt
06.04.2003, 11:47
@ Pierre: hahahaha, JA, tut er!! ("good guys don`t wear white")
oh man.. Berlin isn Dorf. ;)

Belasco
06.04.2003, 11:50
Original geschrieben von Frau_Zorroschmidt
@ Pierre: hahahaha, JA, tut er!! ("good guys don`t wear white")
oh man.. Berlin isn Dorf. ;)

RULEZ!

Berlin ein Dorf ? :rolleyes: ;)

Martin Jordan
07.04.2003, 00:09
So, ich bin wieder fein in Magdeburg angekommen und muss auch noch mal klar sagen, dass das Wochenende echt der Hammer war. Ich danke allen Beteiligten sehr für ihre Gastfreundlichkeit! ;)

Ich hab am Freitag ja einige Fotos geschossen – jemand was dagegen wenn ich die einfach so auf den Server packe?! Ist auch nix schlimm Unanständiges dabei – Ehrenwort! :)

Michael Vogt
07.04.2003, 07:41
Moin Martin,

war wirklich fein, dass Du da warst. Und jetzt: Her mitte Fotos!!! ;)

Gruß
Michael

Martin Jordan
07.04.2003, 08:16
Okay, here they coooooome:

http://www.martinjordan.de/inkfreitag/freitag00.jpg
http://www.martinjordan.de/inkfreitag/freitag01.jpg
http://www.martinjordan.de/inkfreitag/freitag02.jpg
http://www.martinjordan.de/inkfreitag/freitag03.jpg
http://www.martinjordan.de/inkfreitag/freitag04.jpg
http://www.martinjordan.de/inkfreitag/freitag05.jpg
http://www.martinjordan.de/inkfreitag/freitag06.jpg
http://www.martinjordan.de/inkfreitag/freitag07.jpg
http://www.martinjordan.de/inkfreitag/freitag08.jpg
http://www.martinjordan.de/inkfreitag/freitag09.jpg
http://www.martinjordan.de/inkfreitag/freitag10.jpg
http://www.martinjordan.de/inkfreitag/freitag11.jpg
http://www.martinjordan.de/inkfreitag/freitag12.jpg
http://www.martinjordan.de/inkfreitag/freitag13.jpg
http://www.martinjordan.de/inkfreitag/freitag14.jpg
http://www.martinjordan.de/inkfreitag/freitag15.jpg
http://www.martinjordan.de/inkfreitag/freitag16.jpg
http://www.martinjordan.de/inkfreitag/freitag17.jpg

Alle leicht unscharfen Fotos demonstrieren natürlich nur unseren Rauschzustand, denn der war bei all den leckeren Bierchen und Weinchen nicht zu verachten … ;)

Mel
07.04.2003, 08:35
Uaaaahh, kann auch wieder mitmischen ;)
Hat mir viel Spass gemacht (soweit ich mich erinnere :rolleyes: ) Muß jetzt nur noch die Berge von Pfandflaschen runtertragen. ;)

@ Pierre Berlin is sowas von ein Dorf, das wirste auch noch feststellen. In diesem Sinne :crybaby: :engel:

@ Martin Kannse leider nicht sehen, weil der Server nicht gefunden wird :( Oder sollte ich mich darüber eher freuen :kratz:

Mel
07.04.2003, 08:41
@ Martin Hab mal die Links überarbeitet, jetzt funzen sie.

Martin Jordan
07.04.2003, 09:06
Danke dir! :)

Frau_Zorroschmidt
07.04.2003, 09:09
das letzte is absolut das geilste!! oh man... diese hammerscharfen rechtecksocken.. da wirds mir gleich schon wieder ganz anders.. :hach: :sabber:

Martin Jordan
07.04.2003, 09:15
Jup, und hat der Mana nicht wunderschöne Füße?! Könnte doch glatt als der Markus Schenkenberg unter den Fußmodels durchgehen! :D

Frau_Zorroschmidt
07.04.2003, 09:18
ja.. der liest ja auch immer diese komischen fußfetischistencomics.. :rolleyes:

.. was isn eigentlich mit deinen "actionsampler-das-ist-ne-kamera-die-nämlich-vier-verschiedene-bilder-in-kurzer-zeitfolge-hintereinander-macht"-bildern?? :D

Martin Jordan
07.04.2003, 09:24
Den ActionSampler-Film bringe ich heute Nachmittag gleich zum Entwickeln. Bin mal gespannt, ob da was Witziges bei raus gekommen ist … kann die Schnappschüsse dann aber gern mal einscannen und hier posten! :)

Frau_Zorroschmidt
07.04.2003, 09:30
.. du bist zuuuu gütig.. :anbet:

Mel
07.04.2003, 09:34
Was heißt hier gütig? :guard:

PS Tut mir leid, aber dieser Smily is einfach zuuuuuu geil

Frau_Zorroschmidt
07.04.2003, 09:40
@ mel: oh man!! also auf die idee, DICH mit dem adjektiv GÜTIG zu betiteln, wär ich so spontan auch gar nicht gekommen..

:dead1:

Michael Vogt
07.04.2003, 09:41
Wer sich übrigens gefragt hat, warum Mel immer so unscharf abgebildet ist: Die Gute mußte halt immer ein wenig zwischen Mutterschiff und Basisstation pendeln, damit der Biernachschub (vordringlich Eigenbedarf) nicht ausging...

Bier me up, Scotty! (http://www.michaelvogt.com/krimskrams/freitag13_beam.jpg)

Grüße
Michael

Mel
07.04.2003, 09:44
@ Zorro Mich als gütig zu bezeichnen, wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen :kratz:

Ich meinte doch den smarten Martin. Auf das er sich spute!!!


PS Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh Micha! :stick:

Frau_Zorroschmidt
07.04.2003, 09:45
:lol3:

hat pierres merkwürdiges tun mit dem chip da auch was mit zu tun? (gibt er mel evtl signale, wo sie langbeamen muss?)

Michael Vogt
07.04.2003, 09:55
Ja, das ist der Communicator-Chip... :lol:

Frau_Zorroschmidt
07.04.2003, 09:59
:urgs: .. dass ich da nicht gleich drauf gekommen bin, ey! [is mir jetzt n bisschen peinlich..]

gazegull
07.04.2003, 11:47
ihr poardietiere!
:D

Belasco
07.04.2003, 13:30
Original geschrieben von Frau_Zorroschmidt

hat pierres merkwürdiges tun mit dem chip da auch was mit zu tun? (gibt er mel evtl signale, wo sie langbeamen muss?)

Logo, die Chips waren Mels Belohnung fürs Bier holen ;) :D

Anyways, diese Chips waren der Oberhammer! yummie.

Mel
07.04.2003, 13:34
Jap, sind von Funny Frisch die Chipsfrisch Oriental (Oh Gott, was für'n Name) Naja, egal, schmecken tun die geilomatest, und ich war auch echt dankbar dafür, das ich am späten Abend dann noch ein paar bei mir oben stehen hatte ;)

Steffi S.
07.04.2003, 13:36
Cool wars gewesen! Völlig inspiriert hat mana am Sonntag dann n total cooles cover gezeichnet.Ist gleichzeitig ein Suchbild: Zwischen den Schrafuren sind die 200 Bier von mel versteckt.

Liebe Grüsse, Steffi

Mel
07.04.2003, 13:42
@ Steffi :p

Belasco
07.04.2003, 13:45
Original geschrieben von Mel
Jap, sind von Funny Frisch die Chipsfrisch Oriental (Oh Gott, was für'n Name) Naja, egal, schmecken tun die geilomatest, und ich war auch echt dankbar dafür, das ich am späten Abend dann noch ein paar bei mir oben stehen hatte ;)

HA, bedanke dich da bei Micha :D

Denn nachdem ich in den Genuss der Chips gekommen bin, und die dann traurigerweise leer waren, traf ich oben bei dir in der Küche auf eine volle Schüssel dieser. Micha meinte dann aber, dass du noch welche haben solltest.

Nächtes mal bring ich definitiv ein/zwei Packungen von den Chips mit, soviel wie ich von den Teilen weggefuttert habe...:D

Steffi S.
07.04.2003, 13:52
Original geschrieben von Belasco

Denn nachdem ich in den Genuss der Chips gekommen bin, und die dann traurigerweise leer waren, traf ich oben bei dir in der Küche auf eine volle Schüssel dieser. Micha meinte dann aber, dass du noch welche haben solltest.

Wie fürsorglich vom Micha :hach:

Mel
07.04.2003, 13:54
Hahahahaha, ja, Micha hat's mir schon erzählt. Ich kann echt nur Danke sagen, das Ihr die Dinger stehen gelassen habt. Die haben mich vor ner peinlichen Unterfüllung bewahrt *ähäm*

Das nächste Mal wäre dann wohl der 9. Mai (Ausnahmsweise mal der zweite Freitag im Monat, von wegen 1. Mai und so, da is es in Berlin nicht ganz so schön)

Steffi S.
07.04.2003, 13:58
Am ersten Mai ist bei meiner Familie grosses Treffen mit 39(!) Familienmitgliedern *grusel* inklusive Mana und mir.:crybaby:
Erster Mai in Berlin ist dagegen echt unterhaltsam!

Belasco
07.04.2003, 14:00
sei tapfer :crybaby:

hehe. ;)

Mel
07.04.2003, 14:04
Arme Steffi. Was Du brauchst ist unbedingter Durchhaltewillen :crybaby:

Harhar

Steffi S.
07.04.2003, 14:08
Stümmt. und Sehkwentschelts!:crybaby:

Michael Vogt
07.04.2003, 14:08
Du mußt halt nur das richtige Instrumentarium dabei haben, egal ob in Berlin oder beim Familientreff: :guard:

:crybaby:

Mel
07.04.2003, 14:29
@ Steffi Deine Familie macht nen Treffen? Am ersten Mai? Krass. Und wo? Am Kottbusser Tor? Im schwarzen Block? :eek:
Steffi macht mir Angst :err:

Mana
07.04.2003, 14:35
Chips, Essen allgemein, Bier und irgendwie auch die Leute...waren ganz nett!
...
Nee-Will eigentlich sagen: War echt n richtig cooler Abend/Nacht/fast-Morgen!! :)
Und ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass Phillip aussieht wie Tobi Schlegel? :banana:

Bis denne
Mana

Steffi S.
07.04.2003, 14:35
döm döm dööööööööööööööö!:ninja::fett: :bandit: :bimp: :smash: :birat: :borg: :lou: :couto: :xmas4:

Mel
07.04.2003, 14:42
Arrrrgggggggg, Tobi Schlegel hat die Bouletten gemacht??????????

*würg_spuck*

Michael Vogt
07.04.2003, 14:46
Jaja, und Daniel Kübelbock hat die Chips aufgefuttert... döm döm DÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ!

Mel
07.04.2003, 14:48
Hahahahahahahahahahahahahahahahaha

Steffi S.
07.04.2003, 14:49
omygod! :furz:

Mana
07.04.2003, 15:02
Tja, man lockt halt Promis ohne Ende an, wenn man mal inner BZ stand.... :tba:

Steffi S.
07.04.2003, 15:06
Alta! Wir ham schon wieder anderthalb Seiten vollgespamt!:wipp:

Belasco
07.04.2003, 15:09
We haaaave a dreeaaaam .... ;)

nur mal so ... zum spammen... :D

Michael Vogt
07.04.2003, 15:10
Fällt ja auch nicht weiter auf... :D

Tira May
07.04.2003, 15:10
yargh! heimliche MTVIVA-convention unter dem decknamen INK-treffen! tobi schlegl und daniel dingens auf einem haufen... sowas!! gut dass der wein da war, konnte man sich prima aus dieser tatsache wegbetäuben...

und schöne fotos!! *abspeicher*

Steffi S.
07.04.2003, 15:11
oder wegbeamen!

Mel
07.04.2003, 15:12
Krass, Sauerei das!!! Na gut, dann noch kurz zum Thema: Ick muß ma wohl für die nächste Leberspülung ne Wiedeookamera leihen, und dann machen wa nen INkaraoke-Evening.

Belasco
07.04.2003, 15:15
Au weh...i konn ni singen :(

Michael Vogt
07.04.2003, 15:16
Au fein - mit Limbo-Tanz.... Dat würd lustisch. Wahrscheinlich breche ich mir die Unterschenkel, während einige hier ja sogar unter nem Türschlitz durch könnten.

Grüße
Michael

Steffi S.
07.04.2003, 15:19
@Micha: :kratz:

Tira May
07.04.2003, 15:20
uii, videokamera hab ich ja sogar...

Michael Vogt
07.04.2003, 15:33
@Steffi: Naja, letzteres galt nicht für Dich... Du würdest da schon irgendwie...ähm... hängenbleiben...:zwinker: :banana:

Martin Jordan
07.04.2003, 15:40
Wenn´s abgedreht genug wird – reichlich Alkohol vorausgesetzt – lässt sich mit ´nem Kübelböck-Video sicher gleich ein ganzer Laster voller neuer Ink-Hefte finanzieren … sollten uns aber beeilen, bevor der Hype um den Superstar wieder vorbei ist! ;)

Mel
07.04.2003, 15:49
@ Belasco Küüüühlst, dann klingste ja genau wie das Original!!!!

Belasco
07.04.2003, 16:17
Mist, jetzt habe ich meine Secret Identity verraten :crybaby: