PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helden-Kriterien



ALD52
27.03.2003, 04:22
unter welchen bedingungen würdet ihr von einem charakter als "Super-Helden" sprechen? anormale fähigkeiten? retter der guten? meine lieblings-comic-helden wären Faust (kein anderer "held" lässt zB nackt seine opfer über sich ausbluten und kommt dabei hoch,wobei er allerdings auch seine psychaterin beschützt) und Spawn,der auch auf gesetze scheisst und seinen rachefeldzug durchzieht.ein mögliches helden-kriterium: lässt sich bei der verfolgung seines ziels durch nichts beeinflussen,weder moral noch gesetz,zumindest ist das die einzige gemeinsamkeit,die ich zwischen den beiden erkenne,und sie sind letztendlich als (anti-)helden konzipiert

Esra
25.05.2003, 16:52
Original geschrieben von ALD52
unter welchen bedingungen würdet ihr von einem charakter als "Super-Helden" sprechen? anormale fähigkeiten? retter der guten?

Anormale Fähigkeiten sind nicht unbedingt erforderlich!;) Siehe Batman!
Ein Superheld ist eben jmd der ein reihnes Herz hat und Menschen hilft,weil er kann.Sie sind wahrmherizg und haben meistens Doppelindentitäten.

Was ich eben bei Spawn nicht gut finde,ist dass er zuuuuuuu brutal ist und auf gesetze scheißt.
Wie Superman schon in der Lois&Clark sagte: "Es gibt ein System..."

L.N. Muhr
25.05.2003, 17:11
Original geschrieben von ALD52 retter der guten? meine lieblings-comic-helden wären Faust (kein anderer "held" lässt zB nackt seine opfer über sich ausbluten und kommt dabei hoch,wobei er allerdings auch seine psychaterin beschützt) [/B]

ah ja.

sowas sortieren wir mal lieber unter die rubrik anti-held ein...

LOKInst
27.05.2003, 17:56
Original geschrieben von Esra

Sie sind wahrmherizg und haben meistens Doppelindentitäten.

Was ich eben bei Spawn nicht gut finde,ist dass er zuuuuuuu brutal ist und auf gesetze scheißt.


:kratz:
seit wann ist batman ein warmherzige netter bursche?

:ninja:

Esra
27.05.2003, 18:12
Original geschrieben von LOKInst


:kratz:
seit wann ist batman ein warmherzige netter bursche?

:ninja:

Na,der in den Filmen bzw. Animated Series!;) (rede bekantlich nur drüber;))
Wenn er nicht wahrmeherzig wäre,haääte er denn dann zB. die Robins aufgenommen?;)