PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Punisher - Welche Hefte???



Koba
09.10.2000, 20:01
Hallo Fan-Gemeinde,

bin seit kurzem Punisher-Fan (Habe Hefte von Feest und Bastai gelesen) und habe folgende Frage:

Wann ist der Punisher in welchen dt. Comicveröffentlichungen aufgetaucht und welche dt. Serien über ihn gab es?

Danke für die reichlichen Antworten.

Koba

Joshua
09.10.2000, 21:01
Der Punisher ist zum ersten Mal in der Spider-Man-Serie aufgetaucht (Amazing Spider-Man 129, gibt's gerade als Reprint von Marvel Deutschland). Erfunden wurde er von Gerry Conway, dem Mann, der Gwen Stacy durch den Kobold ermorden ließ. Sein Kostüm wurde entworfen vom legendären John Romita, gezeichnet wurde er aber dann von Ross Andru. Der gute alte Frank war dann oft in den verschiedensten Serien als Nebenfigur anzutreffen, mit seinen eigenen Serien hatte er es nie leicht. 1986 schließlich hatte er eine eigene Miniserie (die hast du wohl, ist bei Feest erschienen). Dazwischen gab es auch einiges, viel wurde aber davon meines Wissens nicht übersetzt. 1992 erschienen neue PUNISHER-Hefte, diesmal gezeichnet von John Romitas Sohn, der mit seinem harten Strich die Figur großartig darstellte. Diese PUNISHER-Serie hieß PUNISHER WAR ZONE. Im Dezember wird diese Serie von Marvel Deutschland als Marvel Exklusiv herausgebracht - jedenfalls die ersten 11 Hefte. Im Frühjahr folgt dann noch ein Crossover mit Ghost Rider und WOLVERINE als Marvel Crossover 23 und 24.
Grüße.

Batman
09.10.2000, 23:43
Hey !

Es gab 6 Hefte von Bastei ( s/w )
5 Alben von Feest
Punisher/Batman ( Marvel DC Crossover Nr. 5 )
7 Alben als Bastei Comic Edition
Dann soll noch erscheinen Die Punisher Box in Essen . Enthält Punisher 1 , Punisher tötet das Marvel Universum und ein T Shirt .
Ein guter Bericht und eine Punisher Sonderausgabe ist im neuen Hit Comic Nr. 20

So ich hoffe ich konnte dir helfen .

Euer Batman 28 :teufel:

Batman
09.10.2000, 23:46
Ach , ja die Marvel Knights kennst du ja sicher .

Punisher 1 + 2
Punisher / Wolverine 1 + 2
und als nächstes die Punisher Reihe

Euer Batman 28 :teufel:

Frank Castle
10.10.2000, 09:48
Ich weiß ja nicht, wie du zu Taschenbüchern stehst. Jedoch der Vollständigkeit halber: Bei Condor ist noch erschienen:
"The Punisher Annual No. 4": Captain America-Tb. Nr. 24 (Teil eines Crossovers zwischen Daredevil, Punisher und Captain America)
"Punisher/Captain America: Blood and glory No. 1-3": Captain America-Tb. Nr. 25

[Dieser Beitrag wurde von Frank Castle am 10. Oktober 2000 editiert.]

Batman
11.10.2000, 02:13
Stimmt , ganz vergessen . Wenn du die Taschenbücher brauchst , ich habe beide doppelt . Würde sie dir für 4 DM pro Stück verkaufen . Zustand 1 ( eher besser ) .
Mail mir einfach , wenn du sie haben willst .

Bis dann Batman 28 :teufel:

Batman
27.05.2003, 19:31
Rettung vor Löschung.

Batman :asthanos:

Koba
27.05.2003, 19:54
Mein allererster Beitrag im CF ... wie schnell doch die Zeit vergeht!
Ich war zwar schon vorher Punisher-Fan habe aber erst zu dem Zeitpunkt von den ganzen Serien erfahren. :D

Frank Castle
27.05.2003, 20:12
Und schon damals habe ich in jeden Punisher-Thread gepostet. :D
Wenn ich zurückdenke, dass ich damals noch neidisch auf die unzähligen unveröffentlichten US-Hefte blickte und jetzt habe ich sie fast alle im Original.

Eigentlich dürfte der Thread schon gar nicht mehr existieren. Ich bin immer wieder überrascht, wo die Threads aus dem Jahr 2000 herkommen. Die müßten doch eigentlich schon vor einem halben Jahr gelöscht worden sein? Auf jeden Fall ist der Thread jetzt im richtigen Forum. :D