PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reviews: Crux #1 (enthält Vorabdiskussion)



BlackWidow
22.01.2003, 13:59
Hallo allerseits,
Ich weiss nicht so genau ob es nicht noch ein wenig zu früh ist um mit dem Spekulieren anzufangen ^-^ aber nachdem ich den Text über Crux auf Crossgen.de gelesen habe muss ich sagen dass ich mich scjon sehr auf die Serie freue...das Konzept klingt sehr vielversprechend und das Artwork sieht auch gut aus... also. Spekulanten und auch US-Leser hier posten! ;)

www.hillcity-comics.com/comics/04_18_2002_32.jpg

LOKInst
23.01.2003, 17:11
Ich bin eher skeptisch.
die story klang mir irgendwie danach, als würde man ein X-Men team ins Crossgenuniversum stecken.
aber nach den ersten heften werden wir ja sehen, ob "der Hammer" ist.


:ninja:

Dennis
23.01.2003, 21:13
hmm, ich bin auch eher zwiegeteilt. Natürlich kann das Ding der Hammer werdenw enn es richtig umgesetzt wird...
Ich werde mir #1 natürlich kaufen (wann kommt die nochmal?).

LOKInst
23.01.2003, 21:39
@BenDunn2002

auszug aus dem CrossgenProgramm 2003

März 2oo3 EVT: 13.o3.

--------------------------------------------------------------------------------
CrossGen Chronicles # 3
NEU: Crux # 1
The First # 4
Meridian # 9
Mystic # 9
Scion # 9
Sigil # 9

(nachzulesen auf der Crossgen Homepage)


:ninja:

SUBZERO 2000
23.01.2003, 21:58
Also, Crux ist wirklich der Hammer. Egal ob Story, Artwork oder Charaktere alles nur vom Feinsten. Ich weiss nicht, wie CrossGen das immer schafft aber die Comics jeder folgenden " Generation " werden immer noch besser wie die vorangegengenen. Wenn euch die Titel bisher gut gefallen haben dann werden euch die nächsten noch besser gefallen.

Foreigner
23.01.2003, 21:58
Das Storykonzept klingt recht gut. Bin ebenfalls auf die erste Ausgabe gespannt.

Northstar
23.01.2003, 23:24
Sehr geile Serie, rein schauen lohnt auf jeden Fall. Dennoch gebe ich zu bedenken, dass wie fast überall im CG Universum die Story erst mal in Fahrt kommen muss, aber dann kommt man nicht mehr davon los, versprochen! ;)

Northy,
der sich mal was ablenken muss, da er in gut 15 Stunden Zwischenprüfung hat & leicht bekloppt wird... ähm, egal...

Ralph Kruhm
24.01.2003, 08:55
Original geschrieben von LOKInst
Ich bin eher skeptisch.
die story klang mir irgendwie danach, als würde man ein X-Men team ins Crossgenuniversum stecken.:ninja:

Genau den Eindruck hatte ich damals beim US-Start auch, bin dann aber schon sehr bald eines Besseren belehrt worden... Die Story ist richtig cool und enorm wichtig für´s CGU, das Artwork extraklasse. Gibt´s nix zu mäkeln. Interessant ist, daß sie es immer irgendwie schaffen, den Leser mit was Neuem zu überraschen. Bei der Serie weiß man nie genau, woran man gerade ist...

Fanman
24.01.2003, 09:47
Original geschrieben von Northstar

Northy,
der sich mal was ablenken muss, da er in gut 15 Stunden Zwischenprüfung hat & leicht bekloppt wird... ähm, egal...

Keine Panik, Northstar!
Ich drücke dir die Daumen!
Du schaffst die Zwischenprüfung bestimmt!!:)

Ralph Kruhm
24.01.2003, 11:44
Äh, ja, klar, sorry. Beste Wünsche auch von mir!!!!!!!!!

BlackWidow
24.01.2003, 12:19
Ja! Auch von mir ganz viel Glück!!!!!!!

Aber das mit den Comics die von "Generation zu Generation" besser werden stimmt schon, soweit ich das nachvollziehen kann, auf jeden Fall gefällt mir "First" schon besser als die vier Startserien obwohl die auch alle gut sind. Und ich freue mich schon extrem darauf dass das eventuell noch mal gesteigert wird...:D

Fanman
24.01.2003, 12:31
Original geschrieben von BlackWidow
Ja! Auch von mir ganz viel Glück!!!!!!!

Aber das mit den Comics die von "Generation zu Generation" besser werden stimmt schon, soweit ich das nachvollziehen kann, auf jeden Fall gefällt mir "First" schon besser als die vier Startserien obwohl die auch alle gut sind. Und ich freue mich schon extrem darauf dass das eventuell noch mal gesteigert wird...:D

Genau!
Und die Qualität w i r d gesteigert!:top:
Freue mich jetzt schon drauf Ruse in deutscher Sprache lesen zu können!:D
Von Crux kenne ich leider nur das erste US-Heft, aber das war schon sehr interessant..

Frank Castle
24.01.2003, 12:44
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber "Crux" ist in der Tat eine recht gute Serie. Fängt unter Mark Waid sehr gemächlich an, wird unter Chuck Dixon aber eine sehr actionreiche Serie. Ich habe da nur bei der Übersetzung etwas Bedenken, weil mir der übersetzte Dixon meist nicht so gut gefällt. Ich werde den deutschen Heften jedenfalls eine Chance geben, ansonsten werde ich die Serie irgendwann mal im Original nachkaufen.

LOKInst
24.01.2003, 14:37
Original geschrieben von BlackWidow
Aber das mit den Comics die von "Generation zu Generation" besser werden stimmt schon, soweit ich das nachvollziehen kann, auf jeden Fall gefällt mir "First" schon besser als die vier Startserien obwohl die auch alle gut sind. Und ich freue mich schon extrem darauf dass das eventuell noch mal gesteigert wird...:D

über geschmack läßt sich bekanntlich streiten. mein absoluter liebling ist immer noch Scion. es gab bis jetzt noch kein heft, das mich enttäuscht hat, sogar der part über die beerdigung hat mir recht gut gefallen. (hat die story u.a. durch die einführung eines ´neuen charakters bereichert).
dazu das zeichnerisch geniale heft#6 (hat neben den genialen "riesen kampfpanels" sogar die story vorangetrieben (durch den tod von ethans bruder).
dazu gesellt sich noch die nebenstory um ashleigh und der kampf gegen die unterdrückung der niederen rassen (kampf gegen den rassismus-sehr lobenswert).
da reichen die neuen titel (noch) nicht heran, bis jetzt traue ich es nur "the first" zu an scion heranzukommen. und crux? abwarten!

:ninja:

soulwarrior
27.01.2003, 17:20
Ich hatte bei keiner der Serien im vorneherein auch nur die geringste Ahnung, um was es geht. :)
Hab mir Cross Gen anfangs nur geholt, weil ich deren Konzept mal in nem Amerikanischen Comics Insider (oder so ähnlich) gelesen hab und weil's billig war. :top:

Ich bin bis jetzt Komplettleser, einzig The First #1 fehlt mir, weil das 1 Monat zu früh im Laden war und schon vergriffen war, bis ich das auch mitbekommen hatte :feuerwut:
Ich hoffe weiterhin auf meinen Comicdealer, der meint, er könnte es noch auftreiben :eek6:

Deshalb hab ich auch bei Crux keine Ahnung, worum's geht, aber wie immer werde ich als treuer Cross Gen Anhänger der Serie ne Chance geben und wahrscheinlich werd ich's wohl wieder mit in mein monatl. Abo aufnehmen (langsam wird's Zeit, dass ich irgendwas cancel :( ).

soul :scool:

Foreigner
27.01.2003, 18:47
Das ist der Nachteil bei vielen guten Serien, irgendwo muss man was canceln sonst macht der Geldbeutel nicht mehr mit. Denke auch schon intensiv drüber nach was bei mir evtl. über die Klinge springt.

Arabrax
28.01.2003, 09:14
Bei CrossGen fällt es mir schwer eine Serie zu finden, die ich canceln kann, also muß es irgendwas anderes sein. Glücklicherweise erscheinen die anderen Hefte die ich lese in unregelmäßigen abständen, so dass es nicht auffällt wenn wieder mal ein Heft mehr dabei ist. :)

SUBZERO 2000
28.01.2003, 14:27
Ich überlege mir gerade ob Scion nicht bei mir aus dem Abo fliegt ( nachdem Meridian und Sigil sich selbst gekündigt haben ). Andererseits hätte ich ohne CrossGen an manchen Wochen gar nichts zu lesen. Mal abwarten, wie der neue Zeichner wird. Zur Zeit sind grad alle CrossGenserien spannend.

BlackWidow
28.01.2003, 14:29
Original geschrieben von Arabrax
Bei CrossGen fällt es mir schwer eine Serie zu finden, die ich canceln kann, also muß es irgendwas anderes sein. Glücklicherweise erscheinen die anderen Hefte die ich lese in unregelmäßigen abständen, so dass es nicht auffällt wenn wieder mal ein Heft mehr dabei ist. :)

Genau, einfach alles was nicht Crossgen ist canceln. :D
Nee, nicht wirklich: mal ganz ehrlich Leute, produzieren andere Verlage nicht auch Sachen die man mal im Laden durchschauen kann? ;)

Northstar
28.01.2003, 15:44
Sicherlich, dennoch belieb ich CG Komplettleser, da muss eher was anderes dran glauben, wenn's mal mit dem Geld knapp wird...

@Subzero: Scion raus werfen? Nee, du verpasst echt was. Und welchen neuen Zeichner meinst du?

Northy

Ralph Kruhm
28.01.2003, 16:18
Leonardi macht nur das Fill-In. Jim bleibt Stammzeichner.

Dennis
28.01.2003, 20:34
Das wollte ich hören. Ich hatte schon Angst bekommen.

Ralph Kruhm
29.01.2003, 08:39
Jim ist sogar in den US-Ausgaben noch Stammzeichner, also könnt Ihr Euch auf viele schone SCION-Hefte freuen...

SUBZERO 2000
29.01.2003, 13:11
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Leonardi macht nur das Fill-In. Jim bleibt Stammzeichner. Ich meinte eigentlich Jim Fern. Aber anscheinend war das nur vorübergehend.

Ralph Kruhm
29.01.2003, 15:32
Ups. Ja. Jim Cheung hat Urlaub gehabt (und war u.a. ja auch hier auf der Comic-Action). Aber Jim Fern scheint jetzt der regelmäßige Vertreter für ihn zu werden...

Tyrinor
29.01.2003, 22:48
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Ups. Ja. Jim Cheung hat Urlaub gehabt (und war u.a. ja auch hier auf der Comic-Action).

Und ich habe ein ganz tolles Bron Portrait von ihm gezeichnet bekommen.... :springen::D

Oh man, ich muss die Zeichnungen, die ich auf der Spiel 2002 abgestaubt habe, endlich mal scannen lassen (habe leider keinen A3 Scanner :-( ) Und das Bron Portrait wird dann gerahmt und an die Wand gehängt :-)

Ralph Kruhm
30.01.2003, 08:34
Mein Ashleigh/Ylena-TeamUp hängt schon. Das konnte ich unmöglich irgendwo liegenlassen. Mann, die zwei Mädels sind echt DAS Dream-Team. Ich hoffe, daß die mal`ne Menge miteinander zu tun haben werden...

Aber waren wir nicht eigentlich beim Thema CRUX...?

Eine Kleinigkeit kann ich jedenfalls schon mal wieder dazu beitragen: CRUX ist die erste der neuen Serien, für die ich nicht mehr als Übersetzer zuständig bin, weil mich die Masse sonst überrollt... (Negation & Ruse sind die anderen beiden; Sojourn stammt dann wieder aus meiner Feder). Allerdings habe ich schon einen ausgiebigen Blick auf Holy!s erste Werke werfen können und bin als CG-Fan persönlich sehr zufrieden. Stil und Atmosphäre sind gut getroffen, und ich denke, von unserer Seite her wurde damit alles getan, damit CRUX der Hammer wird!

Arabrax
30.01.2003, 12:08
Ruse hätte ich auch nicht unbedingt übersetzen wollen. ;)

Dennis
30.01.2003, 15:00
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Mann, die zwei Mädels sind echt DAS Dream-Team. Ich hoffe, daß die mal`ne Menge miteinander zu tun haben werden...


Wie soll ich das verstehen? :rolleyes:

Arabrax
30.01.2003, 15:20
Na ja, bei Auhority gibt es ja auch ein homosexuelles Pärchen :D

Ralph Kruhm
30.01.2003, 15:45
Seufz... ich meinte, so Rücken an Rücken, die Schwerter gezogen, irgendwelche fiesen Ne#@$%&§-Typen abwehrend...

Aber je länger ich über die von Euch unterstellte Variante nachdenke... :D

Gen. Bully
02.02.2003, 15:51
:D:D:D:D:D

Holy!
07.02.2003, 10:26
Original geschrieben von Frank Castle
Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber "Crux" ist in der Tat eine recht gute Serie. Fängt unter Mark Waid sehr gemächlich an, wird unter Chuck Dixon aber eine sehr actionreiche Serie. Ich habe da nur bei der Übersetzung etwas Bedenken, weil mir der übersetzte Dixon meist nicht so gut gefällt. Ich werde den deutschen Heften jedenfalls eine Chance geben, ansonsten werde ich die Serie irgendwann mal im Original nachkaufen.

Jau, bei solch anspruchsvollen Edellesern muss ich mich ja bei der Übersetzung noch mehr ins Zeug legen als ich es bereits tue. :engel: :heilig:
Aber wie war das? Crux fängt gemächlich an? Wenn man es es an der Action misst, vielleicht, aber gleich in unserer ersten Ausgabe wimmelt es ja nur so vor Überraschungen, Wendungen und Geheimnissen. :top: :baff:
Ich kannte die Serie auch kaum, ehe ich mich an die Arbeit machte, bin jetzt aber völlig begeistert. Vor allem, weil die Charaktere in dieser fantastischen Welt immer absolut real wirken. Toll. :klatsch: :feuer: :reicher: :blueb:

SUBZERO 2000
08.02.2003, 03:45
Und weil das mit den überraschenden Wendungen so bleibt. Immer wenn man denkt jetzt haben die aber keine Tricks mehr auf Lager hüpft plötzlich ein Kaninchen aus dem Hut und zieht einem den Boden unter den Füssen weg ( klingt als Sinnbild nicht so gut aber ich glaube ihr wisst,was ich meine ) .

SUBZERO 2000
20.02.2003, 09:02
Ist Crux jetzt schon auf deutsch raus ?

Ralph Kruhm
20.02.2003, 09:47
Ab März. Im April gibt´s direkt die #2, bevor dann der zweimonatliche Rhythmus beginnt.

BlackWidow
22.03.2003, 20:37
@All: Na? Jetzt haben ja hoffentlich alle die erste Ausgabe gelesen....

Boron
23.03.2003, 00:37
Mhhh... Crux war seltsam. Ich habe die US 1 gelesen, ich fands komisch... ich las die US 2 und fands noch komischer, aber als ich die US 3 las, da merkte ich, wie geil Crux ist. Richtig, die Serie muss erst in Fahrt kommen und daher war es sehr gut, dass die ersten drei Hefte in einem Band vereinigt sind, denn so war der Band doch sehr genial...

warspider
23.03.2003, 12:44
Ich war ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert.
Aaaaber man merkt bereits im ersten Band dass die Serie in Fahrt kommt und ein riesen Potential besitzt. Am Ende (in der Nachbetrachtung) hat mir dieser Band dann doch noch sehr gut gefallen. Ich werde der Serie auch noch die nächsten Ausgaben treu bleiben und bin mal gespannt auf die Dinge die noch kommen mögen...

Kopfschlächter
23.03.2003, 18:50
Also ich denk schon, dass Crux ziemlich geil wird.Hab zwar in der ersten Ausgabe erst nur die US#1 gelesen (weil ich die ausgaben immer versuch, über den Monat hinweg zu verteilen), aber es sieht echt schon gut aus. Die "Superhelden"-Thematik stört mich erhlich gesagt kein bisschen, wenn sie so gut verpackt ist(zumal die Atlanter ja auch nicht in irgendwelchen albernen Kostümen rumlaufen). Und da ich auf grosse Zusammenhänge stehe, war ich auf die Serie doppelt gespannt, weil ja im Juni dann Negation startet und dann den Zusammenhang zu Crux herstellt.
Zum Thema "serien canceln": Also ich wüsste nicht, welche Crossgen-Serie ich canceln könnte. Bevor das passiert, steig ich erstmal bei allem anderen aus, was ich noch so lese, denn Crossgen ist einfach ne Klasse für sich !!!!

Ralph Kruhm
23.03.2003, 21:51
Na, das ist doch mal `ne Einstellung, die ich begrüße!!! ;)

BTW, willkommen im Forum!

Foreigner
24.03.2003, 21:17
Hiermit wage ich mich erstmals an eine Rezension, und das auch noch gleich bei einer neuen Serie.

Erzählt wird das Schicksal einer Gruppe Atlanter, die nicht wie ihr restliches Volk am Aufstieg zu einer neuen Ebene der Existenz teilnehmen wollten. Stattdessen wollen Sie auf der Erde verbleiben und die Menscheit bei der Entwicklung unterstützen. Der Aufstieg verursacht leider als unerwarteten Nebeneffekt den Untergang von Atlantis, was die Verbliebenen aber durch Stasiskapsel überleben. Nach einer ihnen unbekannten Zeitspanne werden sie von einem namenlosen Fremden erweckt und müssen sich gleich gegen Insektenwesen verteidigen. Der Fremde bezeichnet diese als Negation. Netterweise verleiht er Ihnen die Fähigkeit unter Wasser zu atmen und jeweils ein Mal, welche allerdings orangefarben ist. Nach Beendigung des Kampfes versetzt er die Gruppe in die Ruinen einer menschenleeren Großstadt und verkündet Ihnen das sie 100.000 Jahre geschlafen hätten.

Nach dem Zusammentreffen mit einer Gruppe von Menschen, die einer Organisation namens Terra Cognita angehören, erlangen Sie einige Informationen über die jüngere Erdengeschichte. Allerdings müssen Sie feststellen das auch diese Menschengruppe keine Ahnung hat wohin die Erdbevölkerung verschwand oder wer die Negation ist. Schlieslich setzen sie sich selbst das Ziel die verschwundene Menschheit zu finden - möglichst bevor es die Negation tut.

Um sich eine sichere Heimstatt zu erschaffen, beschließt man Atlantis vom Meeresgrund zu heben. Hierbei treten auch erste gravierende Spannungen in der Gruppe auf. Auch die Negation gibt noch ein Stelldichein und zeigt das man mit ihr Rechnen muss. Am Ende erfährt man auch noch etwas Interesantes über den Fremden.

Was die Zeichnungen angeht so wird die gewohnt hohe Qualität geboten, besonders die griechischen Teile der Architektur haben mir gefallen. Bei der Story hat Mark Waid sehr gute Arbeit geleistet, bietet sie doch viel Stoff für künftige Überraschungen und Entwicklungen. Bei den Charakteren finde ich es gut das sie so unterschiedlich sind und denoch als Team arbeiten müssen, da ist viel Trubel vorherzusehen.

Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen. :D Bitte sagt mir, was man da noch besser machen kann, schlieslich ist es der erste Versuch.

Fanman
26.03.2003, 09:20
Gut gemacht, Foreigner!:)
Hätte an deiner Stelle aber als Beitrags-Symbol even. die Spoilerlampe verwendet.

@Moderatoren dieses Forums:
Wo wird jetzt über das Heft gesprochen: Hier oder im "Wird Crux der Hammer?"Thread?:confused:
Würde gerne was zu Crux #1 schreiben, weiß aber nicht wo.:(

Ralph Kruhm
26.03.2003, 09:34
Ich habe beide Topics zusammengelegt. Ihr könnt anfangen. ;)

Ralph Kruhm
26.03.2003, 09:38
Und noch eine "Kleinigkeit":

Ich habe festgestellt, daß ich im Heft fälschlicherweise als Übersetzer für Crux #1 angegeben wurde. Obwohl ich mich gerne mit diesen Lorbeeren schmücken würde, fällt die Ehre, dieses Werk ins Deutsche übertragen zu haben, selbstverständlich Christian HOLY! Heiss zu! Christian hat m.E. ganze Arbeit geleistet, und ich feue mich schon auf seine Übersetzungen bei Negation.

Boron
26.03.2003, 11:36
Ich kann sowieso sagen, dass alle Crossgen Übersetzungen sehr gut gelungen sind bisher.. danke für die Info, dass Holy das übersetzt hat, wurde aber glaube ich im Forum bereits schon einmal erwähnt.

Fanman
26.03.2003, 12:20
Ein super Heft!:top:
Mark Waid versteht es imho perfekt, ein relativ neues Setting ( Erde ohne Menschen? und ohne Affen;) ), klassische Superheldenelemente ( ein kleines Kind mit außergewöhlichen Fähigkeiten, eine Dreiecksbeziehung ), Mythen ( Atlantis ) und Popkultur ( Anspielung auf den Film "Titanic", die gefundenen "Artefakte":D) zu vermischen.:respekt:
Die Negation sieht auch "schön" fies aus!:cool:
Die Zeichnungen von Steve Epting sind auch toll!:)

@Ralph: Danke für die schnelle Hilfe!:thx:

BlackWidow
26.03.2003, 14:13
Also, mal ganz kurz: Zeichnungen top, Charaktere interessant, wenn auch stellenweise etwas oberflächlich...Übersetzung soweit gut, wenn auch manchmal etwas zu sehr auf modern getrimmt, ich denke auch daß das Potential riesig ist, aber unter dem großen Feind im CG-Universum häte ich mir doch etwas anderes vorgestellt als ein paar bessere Käfer.
@Foreigner: Auf jeden Fall scho mal gut gemacht :top:, kleiner Tip: Ein paar von deinen Aussagen könntest du an konkreten Beispielen fest machen, das wirkt besser und man kann sich als Leser auch gleich daran erinnern, bzw. bei dem Beispiel gleich zustimmen oder nicht...

Ralph Kruhm
26.03.2003, 14:50
Original geschrieben von BlackWidow
unter dem großen Feind im CG-Universum häte ich mir doch etwas anderes vorgestellt als ein paar bessere Käfer.

Bleib cool. Hol´Dir ne Tüte :bopcorn:, mach´s Dir irgendwo gemütlich, lehne Dich genüßlich zurück und warte ab.

LOKInst
26.03.2003, 16:03
naja bis jetzt gefällt mir die mischung aus "starshptroopers meets x-men" noch nicht so gut, wie andere serien.

und dass es auf der erde spielt hat mir ehrlich gesagt auch nicht so gefallen, zeichnete sich grossgen doch bis jetzt gerade dadurch aus absolut neu zu sein und keinerlei bezug zur erde zu haben (so wies ja bei marvel oder dc nicht ist), und jetzt kommt diese "neue" atlantisversion.
naja, ma abwarten, wie die nächsten hefte werden

:ninja:

Foreigner
26.03.2003, 17:28
Danke für die Tipps, werde sie auf jeden Fall beherzigen.

tsugumi
26.03.2003, 21:21
Crux ist wirklich klasse! Was ich vorab drüber gelesen hatte hat mich ja eher abgeschreckt aber jetzt glaub ich es war ein Fehler meinen Freund zu veranlassen sich das Heft zu holen... ich wills selber haben :D ...

Holy!
27.03.2003, 09:51
Original geschrieben von BlackWidow
Also, mal ganz kurz: Zeichnungen top, Charaktere interessant, wenn auch stellenweise etwas oberflächlich...

Das wird sich mit Ausgabe 2 ändern, in der man einen wunderbar geschriebenen Einblick in die Psyche der verschiedenen Hauptfiguren bekommt.

Und ja, Steve Epting war noch nie so gut wie bei dieser Serie.

Holy!
27.03.2003, 09:55
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Und noch eine "Kleinigkeit":

Ich habe festgestellt, daß ich im Heft fälschlicherweise als Übersetzer für Crux #1 angegeben wurde. Obwohl ich mich gerne mit diesen Lorbeeren schmücken würde, fällt die Ehre, dieses Werk ins Deutsche übertragen zu haben, selbstverständlich Christian HOLY! Heiss zu! Christian hat m.E. ganze Arbeit geleistet, und ich feue mich schon auf seine Übersetzungen bei Negation.

Danke für die Richtigstellung, Ralph.
Aber natürlich muss es ganz richtig heissen:

"... fällt die Ehre, dieses Werk ins Deutsche übertragen zu haben, selbstverständlich dem wunderbaren, großartigen, genialen, wortgewandten, gutaussehenden, heldenhaften, titanischen Multimilliardär und Playboy Christian HOLY! Heiss zu!"

Beim nächsten Mal lasse ich das aber nicht mehr durchgehen, gelle?! ;)

warspider
28.03.2003, 14:09
Du hast göttlichen vergessen ;)

Boron
28.03.2003, 18:29
Mich hat am Ende sowieso überrascht, dass der kleine Seher erkannt hat, dass Danik der Mentor dieser Welt ist... und ich frage mich, was Danik und Capricia verbindet... aber abwarten...

warspider
29.03.2003, 11:25
Ich hatte irgendwann bei der dritten US-Ausgabe das Gefühl das "dieser komische Typ" Danik sein könnte, da diese Figur doch ziemlich weit "Ausgebaut" wurde. Zu weit um sie nicht wieder auftreten zu lassen... hab diesen Gedanken allerdings wieder beiseite geschoben, da ich mir nicht vorstellen konnte dass Danik nach 100000 Jahren noch lebt. Ich dachte irgendwie an einen Nachkommen oder ähnliches (Klon).
Hat Capricia Danik nicht irgendwo im Heft "Bruder" genannt? :kratz: (habs nicht mehr ganz im Kopf und mit den Namen tu ich mich noch schwer- man möge mir verzeihen wenn ich Capricia verwechsle...) falls ja- war es nur eine Anrede oder der tatsächliche Familienstand?


:baff: auweia... jetzt habt ihr es geschafft... jetzt werde ich doch noch zum Fan... :scream:ich will die zweite Ausgabe:scream:

Boron
29.03.2003, 11:38
Ich frage mich hier auch, was geschehen ist, nachdem Capricia in der Kammer eingeschlossen worden ist. Mhhh... erinnert mich alles so ein wenig an Neon Genesis Evanegelion... die Atlanteaner haben einen Plan entworfen, den Plan zur Optimierung der Menschheit, doch irgendetwas gíng schief... verdammt, die ganzen Fragen werden immer mehr, aber noch wird es keine Antworten geben und wenn doch, dann werden sie nur noch mehr Fragen aufwerfen...

NikiMaus
29.03.2003, 13:27
Da ich es jetzt auch endlich geschafft habe, meinen letzten CG-Band für diesen Monat zu vertilgen, hier mein Senf:

Da ich in diesen Dreier-Ausgaben irgendwie nicht Heft für Heft denke, sondern einfach bis zum Ende durchschmökere, habe ich mir auch nicht direkt nach den ersten Seiten übelegt, ob es gut ist oder nicht, sondern einfach weitergelesen. So mußte ich wenigstens am Schluß keine Meinung, die ich mir am Anfang gebildet habe, revidieren :zwinker: . Daß es erst langsam losgeht, ist doch klar. Das ist nun mal auch das, was mich von Anfang an bei CrossGen fasziniert hat: daß man die Story hier nicht auf 12 oder 24 Hefte ausgelegt hat, sondern den Leser wirklich langsam an das Geschehen heranführen kann. Obwohl ich zugeben muß, daß ich so ein vorgehen als Einzelheft-Leser vielleicht weniger begrüßen würde.

Ich kann zu Crux noch nicht viel sagen. Ich finde die Charaktere von daher nicht oberflächlich, weil ich weiss, daß CG mich da nicht hängen läßt. Zuviel Bonus? Ich glaube nicht :) . Die Zeichnungen sind schön, wenn auch für meinen Geschmack manchmal etwas zu überladen. Die Aufteilung der Fähigkeiten unserer Hauptdarsteller gefällt mir sehr gut, obwohl ich - wie schon an anderer Stelle geschrieben - nicht unbedingt auf größere Gruppen als Hauptakteure stehe.

Das letzte Panel hat mir am besten gefallen. Sollte der Fremde tatsächlich Danik sein (wovon ich ausgehe), kommen da sicherlich auch noch allerlei Reibereien auf uns zu. :) *akte-x-melodie-pfeif* Und was in den 100.000 verstrichenen Jahren passiert ist, werden wir ganz sicher erfahren.

Atlan
29.03.2003, 14:11
Spielt Crux eigentlich zur gleichen Zeit wie die anderen CG-Serien auch?
Also befinden sich Giselle, Ethan, Sam, Sephie usw. von uns aus gesehen alle in der Zukunft?

Ralph Kruhm
29.03.2003, 14:20
Flöt. :D

Atlan
30.03.2003, 11:53
:confused:

LOKInst
30.03.2003, 17:06
Ralph Krum spamt den Thread voll :lol:

Also wenn der Typ Danik ist, dann hat seine Faltencreme wirklich gute Arbeit geleistet!!! Und darüber, warum die Kapseln 100000 Jahre unbeschadet überstanden haben, oder warum die "aufgestiegenen" Atlanter die Erde nicht verteidigt haben versuch ich lieber gar nicht erst nachzudenken. (sonst könnte mein Kopf anfangen zu rauchen...:D)

:ninja:

Northstar
30.03.2003, 17:47
Kommt alles noch @Loki! ;) Und noch viel schlimmere Sachen! :D

soulwarrior
31.03.2003, 00:29
Ich hab's heute auch mal durchgemacht und das heft macht meiner Meinung nach eindeutig Lust auf mehr! :top:

Die Charaktere gefallen mir eigentlich alle sehr gut, auch die Loslösung vom gewohnten Konzept des Gezeichneten. :)
Bin wirklich gespannt wie's weitergeht, vor allem nach dem Cliffhanger am Ende des 3. US Heftes. :zwinker:

soul :scool:

Boron
31.03.2003, 15:01
Mhhh... ich glaube es wird sehr interessant werden, vor allem da nun die Negation dabei ist, die der größte Gegner werden wird (oder es zumindest im Moment so scheint) ... ob es auch Negation Krieger auf den anderen Welten gibt, kann ich nicht sagen... abwarten, bis die Serie bei uns startet... *gg* viel mehr bin ich aber noch auf dei Beziehung zwischen Capricia und Danik gespannt. Was hat die beiden verbunden?

soulwarrior
01.04.2003, 13:57
Das ist ne interessante Frage, auf die ich höchstens die Antwort 'Gegensätze ziehen sich an' wüsste... :crazy:

soul :scool:

Batch
02.04.2003, 17:20
Mir ist beim Durchblättern (habs noch nicht gelesen) aufgefallen, daß am Ende des Heftes die US-Cover gar nicht abgedruckt waren, wie das bei den anderen Serien bis jetzt noch der Fall war. Werden die mal nachgereicht oder fehlt dazu der Platz?

Atlan
02.04.2003, 17:31
Ist mir auch aufgefallen, aber es war mal zu lesen, daß im Laufe der Zeit alle Coverabbildungen veröffentlicht werden sollten. Ich hoffe und denke mal, daß wir uns hierbei auf CGD verlassen können. :)

Ralph Kruhm
02.04.2003, 17:53
Der Innenteil unserer Standardausgaben darf aus Kostengründen leider nur 72 Seiten haben, und die waren bei Crux #1 voll ausgeschöpft. Natürlich werden die fehlenden Cover nachgereicht, keine Sorge.

Die meisten US#1er haben mehr als 22 Seiten, und leider bedeutet das im Fall aller demnächst startenden Serien sogar ein noch größeres Problem als bei Crux, weil die 72 Seiten dann für die ersten drei US-Hefte nicht mehr ausreichen, was bedeutet, daß wir das dritte US-Heft kurz vor dem Ende kappen und das Ende dann am Anfang der D-#2 veröffentlichen müssen.

Allerdings haben wir das große Glück, daß das erzwungene Ende bei den meisten Serien trotzdem an einer relativ gelungenen Stelle sitzt.

In den meisten Fällen reichen die sechs Redax-Seiten aber, um dann wenigstens in der D-#2 das sechste US-Heft vernünftig abschließen zu können. Allerdings wird es in den ersten beiden Ausgaben dadurch keine redaktionellen Seiten geben.

Sorry, Leute, aber es geht leider nicht anders. Wir versprechen Euch, daß Euch keine Seite und kein Cover entgeht, es wird alles nachgereicht.

LOKInst
02.04.2003, 19:05
Original geschrieben von Ralph Kruhm
weil die 72 Seiten dann für die ersten drei US-Hefte nicht mehr ausreichen, was bedeutet, daß wir das dritte US-Heft kurz vor dem Ende kappen und das Ende dann am Anfang der D-#2 veröffentlichen müssen.


wir werden ja sehen, ob das erzwungene ende passt oder nicht, aber irgendwie kann ich mir jetzt ein :asdf: nicht verkneifen!
(ich hoffe zwar auf des beste, aber ich rechne mit dem schlimmsten)

:ninja:

Ralph Kruhm
02.04.2003, 20:00
LOKInst, wenn ich behaupte, daß die erzwungenen Enden an relativ gelungenen Stellen sitzen, dann ist das IMHO auch so. :lehrer:

Warum Du jetzt mit dem Schlimmsten rechnest, weiß ich nicht, da wir uns in Bezug auf die Hefte eigentlich stets bemühen, die BESTEN Lösungen für alle Probleme zu finden. Oder würden wir uns sonst zB solche Mühe geben, eine noch bessere Kontinuität zu bewahren, als es die US-Hefte gemacht haben? Oder Euch mit Hinweisen für die Lesereihenfolge versorgen? Ein bißchen mehr Vertrauen dürft Ihr schon in Eure Redakteure setzen... ;)

Du kannst mir glauben, daß ich als Fan der ersten US-Stunde selber nicht begeistert von dieser Sache bin. Klar sind die Original-Enden besser, aber wir brechen weder mitten in einem Satz ab, noch sind die Enden belanglos. Es handelt sich in der Regel sogar fast um Cliffhanger-ähnliche Stellen, eines US-Comic-Endes also überaus würdig. Außerdem gehen Euch die Enden ja nicht verloren, sondern werden nahtlos im nächsten Heft fortgesetzt.

Wenn die Hefte irgendwann mal in Sammelbänden erscheinen, wird es sogar überhaupt keinen Bruch mehr geben, weil die Innenteile dann perfekt aneinanderpassen und (mindestens) sechs Comics ununterbrochen aneinanderfolgen.

Im übrigen wäre der sagenhafte Einführungspreis von 4,95 € in keinster Weise zu halten gewesen, hätten wir den Umfang erweitert.

Da sich das Problem ja stets nur auf die Erstausgabe beschränkt, dürfte das Ganze zu verkraften sein.

Atlan
02.04.2003, 20:08
Erst fand ich diese Meldung auch nicht so toll, aber da es sich hierbei um Hefte mit einem Einführungspreis handelt, der vielleicht den einen oder anderen Neuleser anlocken könnte, bin ich mit der Lösung zufrieden.

Ralph Kruhm
02.04.2003, 20:16
Fein. :)

Boron
02.04.2003, 20:54
Und da man die Comics eh ein zweites Mal lesen wird, kann man dann ja bis zum offiziellen Ende des US Heftes lesen... wenn man mal ehrlich ist, bei The First erkennt man gar keine Enden. Bei der 3 habe ich gar nicht gemerkt, dass ein US Heft vorbei war... wenn es bei den anderen Serien ähnlich wäre, wäre das vorher Abbrechen eines US Heftes mehr oder weniger vollkommen egal... ich denke CrossGen Deutschland wird uns in dieser Sache nicht hängen lassen, bisher hat alles gut geklappt, also auch jetzt. Und ab der dritten Ausgabe wird sowieso alles seine geregelten Bahnen haben... also ehrlich gesagt überhaupt kein Problem...

Batch
03.04.2003, 18:46
So, ich hab's jetzt auch gelesen und kann meinen Senf dazu abgeben:

Die Hintergrundgeschichte um Atlantis und die verschwundene Menschheit scheint sehr interessant zu werden - aber nach 3 Heften sind eben - wie von CG gewohnt - noch keine großartigen Erkenntnisse zu finden gewesen. Mit den Charakteren muß ich erst noch etwas "warm werden", bevor ich mehr zu ihnen sagen kann, bis jetzt scheinen sie mir noch etwas farblos, das wird sich aber sicherlich ändern.

Etwas enttäuscht bin ich nur von den Negation. Große Käfer-Kampfmaschinen? Und die sind die ach so böse große Bedrohung im CG-Universum? Musste dabei auch spontan an Starship Troopers denken - deswegen find ich die Viecher halt etwas lächerlich.

Aber der Axt-Typ und das kleine Device an der Säule lassen es ja anklingen: Würde mich sehr sehr stark wundern, wenn die Krabbelviecher nicht noch sehr viel mehr zu bieten hätten, als böse auszusehen und um sich zu schlagen. ;)

Frank Castle
06.04.2003, 19:25
Original geschrieben von Northstar
Sehr geile Serie, rein schauen lohnt auf jeden Fall. Dennoch gebe ich zu bedenken, dass wie fast überall im CG Universum die Story erst mal in Fahrt kommen muss, aber dann kommt man nicht mehr davon los, versprochen! ;)


Sagst du das nicht von jeder CG-Serie? :D ;) Aber hier kann ich dir zustimmen. ;)


Original geschrieben von Holy!
Jau, bei solch anspruchsvollen Edellesern muss ich mich ja bei der Übersetzung noch mehr ins Zeug legen als ich es bereits tue. :engel: :heilig:

Hast du gut gemacht. :tatschel: ;)


Original geschrieben von Holy!
Aber wie war das? Crux fängt gemächlich an? Wenn man es es an der Action misst, vielleicht, aber gleich in unserer ersten Ausgabe wimmelt es ja nur so vor Überraschungen, Wendungen und Geheimnissen.

Nun ja, es dauert schon etwas bis die erste US-Ausgabe in Fahrt kommt, was aber nicht heißen soll, dass sie schlecht wäre. :)

Frank Castle
06.04.2003, 19:45
Kann zu den Figuren auch nicht sonderlich viel sagen, außer dass ich die Zusammensetzung bisher recht interessant finde. Vor allem die ewig streitenden Brüder, die nur zusammen ihr ganzes Potential entfallten können. So viele Fragen, die sich stellen:
Was ist mit den Atlantern passiert, die die anderen verließen? Wo sind die Menschen hingegangen? Warum hat sich Danik so verändert und gibt sich den anderen nicht zu erkennen?
Die Käfer fand ich im Nachhinein schon ganz interessant. Ich wußte aber auch nicht, dass diese die große Gefahr im CG-Universum darstellen. Scheinen auf jeden Fall doch recht intelligente Viecher sein. Ihr "Geschenk" sieht schwer nach einer Art Bombe aus. Ich fand es aber etwas merkwürdig, dass sich die Käfer bei der ersten Begegnung so leicht besiegen lassen und es beim zweiten Mal der gesamten Power der Gebrüder bedurfte, um diese in die Flucht zu schlagen.
Ansonsten schöne Zeichnungen, die die unterhaltsame Story perfekt abrundet. <sigh> Jetzt habe ich bestimmt noch was vergessen, weil mir das Posting beim ersten Mal abgekackt ist. Werde die Serie auf jeden Fall weiter kaufen und bin natürlich gespannt, wie es weiter geht.

JMS
07.04.2003, 15:01
Erst ein Mal: ich bin neu hier! Daher weiss ich jetzt (nach kurzem Durchstöbern des Forums) ob schon jemand etwas zum folgenden Thema (nämlich das andersartige Mal der Atlanter aus Crux) gepostet hat!

Ist euch schon aufgefallen, dass dieses Mal auch kurz in Mystic #10 und The First #11 zu sehen war?

Bei The First kann ich mir schon denken weshalb. Enson spricht ja mit Gannish über die Gezeichneten (er hält einen Gegenstand in der Hand auf der das Crossgen Symbol zu erkennen ist) und dann erwähnt Enson, dass die Ersten nicht alleine sind und es noch eine weitere Macht gibt (in dem Moment erscheint auf dem Gegenstand das Machtsymbol der gezeichneten Atlanter!). Es sieht demnach so aus, als ob die Atlanter diese andere Macht sind.

Bei Mystic weiss ich aber nicht was das Auftauchen dieses neuartigen Machtsymbols bedeuten soll. Zu Beginn sieht Darrow Genevieves Ernennung zur Gildemeistern zu. Hier sehen wir oben (rechts und links) jeweils zwei Symbole der Gilden (Nouveau und noch eine andere) und unten die Machtmale (links die atlantische Version, rechts die reguläre). Was soll das bedeuten???

Boron
07.04.2003, 15:45
Mhhh... was meinst du mit The First 11? Ist doch eigentlich erst bis zur US 8 erschienen... oder, hast du etwa??? *hyperventilier* ... etwa schon die Aprilhefte?

Das mit Mystic ist mir gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis. Weiß auch nicht, was das zu bedeuten hat... *schulterzuck* vielleicht geben die atlantischen Machtmale an, dass sie nicht vom Creator geschaffen worden sind, sondern von Danik erweckt worden sind. Vielleicht eine Art untergeordnete Mentoren... *schulterzuck*

P.S. Ach ja, herzlich willkommen im Forum!!! Viel Spaß mit uns... ;)

JMS
07.04.2003, 15:51
Original geschrieben von Boron
Mhhh... was meinst du mit The First 11? Ist doch eigentlich erst bis zur US 8 erschienen... oder, hast du etwa??? *hyperventilier* ... etwa schon die Aprilhefte?


Nein, hab ich noch nicht! Ich meinte natürlich das 2. First Heft der März-Ausgabe (bei den 4 Startserien wäre das #11 gewesen). Mein Fehler, meine natürlich The First #7!

Und danke, werd bestimmt ne Menge Spass im Forum haben!

Northstar
07.04.2003, 15:53
Tja, was soll das heißen? *g* Aber schön das du dies bemerkt hast @ JMS. :) Und ich versichere euch, genaueres hinsehen lohnt sich bei den CG Serien noch öfters, denn dies war sicherlich nicht das letzte Mal, das wir das orange Mal gesehen haben... ;)

Btw. das andere Gilden Symbol ist das der Astral Gilde! Wer noch nicht ganz durchblickt kann sich hier - http://www.crossgen.com/members/fan/ag_guilds2.asp - die 7 Gilden Symbole & ihre Meister ansehen & vielleicht auch ausdrucken. ;)

Northy

John Difool
13.04.2003, 17:04
Bin nun auch mit dem letzten CG-Heft des letzten Monats durch und fand die #1 von Crux wirklich sehr stark :top:. Es scheint wirklich so zu sein, als ist jede CG-Serie einfach wieder etwas anderes bzw. etwas neues :). So macht das lesen einfach Spass.

Natürlich fällt als erstes das "neue" Symbol der Gezeichneten auf (welches seltsamerweise hier nur für die Mods als Ava anwählbar ... auch ne Form von Hinweis?! ;)), welches mit seinem Orange den leutenden Augen der Mentoren entspricht und eben die Farbe ist, welche entsteht wenn man gelb & rot mischt. Dann haben wir das Volk der Atlaner kennengelernt, dass sich (bis auf wenige die zurück geblieben sind) irgendwie vereinigt hat und damit auf eine neuere Eben der Existenz wechseln wollte. Da wir nun am Ende erfahren das Danik hier sowas wie den Mentor spielt und er zu den Atlanern gehört hat die sich vereinigt haben und wir in einer älteren Ausgabe (war's der deutschen #8?) von Sigil (und da von JeMerik) gelernt haben das die Mentoren scheinbar irgendwie alle EINES sind, gehe ich nun mal davon aus dass sich die verschwundenen Atlaner in der Tat auf eine neue Ebene erhoben haben und nun als solche die Mentoren spielen (im Dienste wessen auch immer?).

Ich habe natürlich auch hier zum ersten Mal davon gelesen dass es sich bei der Negation um den grossen Feind im CG-Universum handeln soll. Aber so mies fand ich die gar nicht. Zumal ich in ihnen was von den "Borg" sehe. Da sie sich zwischen den Angriffen doch weiterentwickelt haben, im Bezug auf Stärke, Bewaffnung und Strategie ... etwas das für mich doch schon den Eindruck eines starken Gegners macht. Und es macht in der Tat neugierig was aus den ganzen Menschen auf diesem Planeten geworden ist, warum es diemal sowas wie 5 Gezeichnete zu geben scheint, warum eben ihre Zeichen anderes sind und warum sie scheinbar von ihrem Mentor verliehen worden sind. Ausser natürlich ihre Zeichen haben ihnen gar keine Kräfte verliehen (die Atlaner hatten ja schon eigene Kräfte), sondern sind bloss Gruppensymbol? Und wenn es die Aufgabe der Atlaner war die Menschheit zu leiten, sollten sie dann nicht schon eher in Konflikt mit den Ersten geraten sein ... weil diese ja (nach ihren Aussagen ;)) zuerst sich und dann alles andere im Universum nach ihrem Ebenbild geschaffen haben!?

Also genug Fragen und Geheimnisse für die nächsten Hefte ...

Dennis
13.04.2003, 18:37
Ich habs auch endlich geschafft zu lesen. Finde richtig gut und werde auf jedenfall weiterlesen. Eins hat mich jedoch verwirrt.
Diese beiden Typen, die immer am Anfang der ersten 4 Reihen auftauchten beschlossen ja, immer nur einen zu kennzeichnen (soweit ich verstanden habe). Hier isses ja jetzt völlig anders.
2. Wenn die Negation schon in "Crux" auftauchen, was wird dann in "Negation" passieren. Wirds sowas wie ein Crossover geben oder wie? Einmal aus der Sicht von den 6 Gekennzeichneten und einmal aus der Sicht von den Negation (die mir bis jetzt nicht so wie die größte Gefahr aussehen)

Pyrem
13.06.2003, 19:21
*hüstel* Meld ich mich auch mal, besser spät als nie. :rolleyes:

Erstmal kann ich gar nicht verstehen warum alle sagen das es bei Crossgen zu langsam anfängt, und man von der Story noch nicht viel mitbekommt. Es ist doch wohl von Vorteil, wenn eine Story GROSS angelegt ist, und nicht gleich beim ersten Heft erzählt werden kann. Das wäre es zu plump.
Genug Action ist aufjedenfall drin, ich fand die Kämpfe toll, und es reicht allemal! Was soll ich sagen? Bin TOTAL begeistert davon !!

Was ich mich frage, das Mal ist orange, bzw. die Augen leuchten in so einer Mischung. Warum? Es scheint auch so, als gibt ihnen das Mal keine besonderen Kräfte wie jetzt z.b. Sephie oder anderen Charas. Das Sigil hilft Capricia und Co. nur unter Wasser zu atmen, die Fähigkeiten haben sie noch von damals.

Dann denke ich das die Atlanter das Gegenstück der First sind, kann auch ehemalige Gegner dazu sagen. Genau wie die Ersten haben die Atlanter spezielle Kräfte, und spezialisieren sich auf etwas.

Da ich noch nicht die weiteren Hefte kenne, tippe ich mal darauf das Danik AUCH erweckt wurde, genau wie er jetzt die anderen wieder ins Leben gerufen hat.

Zur Negation, auch die LIEBE ich. Ganz toll gemacht, als erstes sind nur "normale" und dumme Truppen der Negation auf der Erde, als die aber nicht viel ausrichten können wird eine kleinere Verstärkung geholt. Ich denke einfach das das die unterste Gruppe der Negation ist, einfach Kanonenfutter.

Und ich welcher Zeit Crux spielt? Tippe auf Gegenwart oder nahe Zukunft, aufjedenfall sieht die Erde danach aus, bzw. die Überreste.


Soo ... puh, reicht erstmal. *g*
Aber wirklich geile Serie, hätte ich so nicht erwartet. :)

Ralph Kruhm
13.06.2003, 19:40
Beachte die Zeitangaben: Der Wandel findet im Jahr 10.000 vor Chr. statt, und Danik antwortet auf die Frage, wie lange die Atlanter geschlafen haben, 100.000. Wir schreiben also das Jahr 90.000 n.Chr. Und Danik selbst hat nicht geschlafen, er hat ja am Wandel teilgenommen.

Pyrem
13.06.2003, 19:44
Original geschrieben von Ralph Kruhm
Beachte die Zeitangaben: Der Wandel findet im Jahr 10.000 vor Chr. statt, und Danik antwortet auf die Frage, wie lange die Atlanter geschlafen haben, 100.000. Wir schreiben also das Jahr 90.000 n.Chr. Und Danik selbst hat nicht geschlafen, er hat ja am Wandel teilgenommen.

Nur überfliegen von Crossgenheften reicht natürlich nicht.
:rolleyes:

Ok, danke, werde jetzt eh nochmal alles GENAU durchlesen. ^^

T-B0NE
13.06.2003, 19:45
Sicher das Danik aktiv am Wandel teilgenommen hat, die Atlanter sind doch aufgestiegen zu etwas höherem!

Das könnte ja auch bedeuten das für sie im jetztigen Zustand Zeit und Raum keine Rolle mehr spielt!

Das wiederum bedeutet, das Danik nicht so alt sein muss, er muss nur Zeit und Raum durchquert haben.

So kann sich für Danik das ganze also auch 10 Jahre später abspielen.

(Alles nur ne Theorie)

Pyrem
13.06.2003, 19:53
Aber hat Danik wirklich soviel Macht?!
Das kann ich nicht wirklich glauben ...

Die Atlanter sind aufgestiegen zu etwas höherem, auch Götter genannt. XD"
Ist alles ja rein spekulativ, ich hänge leider fast 6 Ausgaben zurück, muss ich noch alles nachholen.

Aber eine interessante Theorie!

LOKInst
16.06.2003, 19:59
Original geschrieben von T-B0NE
Sicher das Danik aktiv am Wandel teilgenommen hat, die Atlanter sind doch aufgestiegen zu etwas höherem!

Das könnte ja auch bedeuten das für sie im jetztigen Zustand Zeit und Raum keine Rolle mehr spielt!

Das wiederum bedeutet, das Danik nicht so alt sein muss, er muss nur Zeit und Raum durchquert haben.

So kann sich für Danik das ganze also auch 10 Jahre später abspielen.

(Alles nur ne Theorie)

Das würde ja auf alle Fälle bedeuten, dass Danik am Wandel teilgenommen hat!
Hätte ers nicht, wäre er nicht aufgestiegen und könnte nicht durch Zeit und Raum flitzen. (nach deiner Theorie)

Ich trauen ihm diese Fähigkeiten aber nicht zu.....und ich frage mich immernoch, wieso er nicht alle erweckt hat!!!(das er keine Kraft datzu hatte nehm ich ihm nicht ab)

:ninja:

Hluhluwe Umfolozi
18.06.2003, 20:28
Ganz unserioes (und mit amerikanischer Tastatur): Danik wollte eigentlich nur seine alte Flamme wiedererwecken. Nach 90.000 Millionen Milliarden oder so Jahren reiner mentaler Selbstbeschaeftigung hat er da mein vollstes Mitgefuehl. Die anderen hat er nur miterweckt, damit Madame nicht sofort den Braten riecht und unpaesslich wird. Deswegen auch die hippie-esque Walla-Walla Mode. Free Atlantian Love.

Boron
18.06.2003, 21:02
Aber ich bezweifle, dass Danik dies nur getan hat, weil er Capricia liebt. Ich denke, er hat wirklich geglaubt, auch die anderen Atlanteaner erwecken zu können..

Batch
19.06.2003, 20:31
Original geschrieben von Boron
Aber ich bezweifle, dass Danik dies nur getan hat, weil er Capricia liebt. Ich denke, er hat wirklich geglaubt, auch die anderen Atlanteaner erwecken zu können..

Ach und deswegen hat er Capricia direkt am Anfang gesagt, daß sie sich nur 4, maximal 5 raussuchen kann, die er dann erweckt? Das spricht dann doch etwas gegen Deine Theorie, oder? :zwinker:

Boron
19.06.2003, 21:40
Nein, das meinte ich nicht so. Ich denke, er hat geglaubt, dass er durch das Auftauchen von Atlantis (das ja unter Wasser lag) hätte alle Atlanteaner erwecken können und dafür hat Capricia halt nicht alleine ausgereicht.

Batch
19.06.2003, 22:33
Achso - na dann is gut. :zwinker: