PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lexikon aller Comics???



jakubkurtzberg
21.03.2003, 13:30
Hey Batman, nicht viel los mit Dir... Seit Mai nichts neues, etwas schwachbrüstig das Ganze (meine persönliche Meinung). Ich hab oft das Gefühl, dass Du zwar gute Ideen hast, aber bei der Realisierung hapert es gewaltig.

Wie sieht's eigentlich mit den Kopien aus, die Du mir noch machen wolltest? Hast Du als Händler und Systemklops soviel um die Ohren, dass sonst nichts mehr geht? Kann sein, dass ich ungerecht und gereizt bin, aber das CF kotzt nur noch an...

Vielleicht lasse ich jetzt in jedem Thead solange meinen Frust darüber (CF) aus, bis mich einer sperrt...

Aber alles in allem kommt von Seiten der Comicsammler hier auch nicht gerade viel Resonanz. Nur immer: wie teuer ist das und das, was ist das wertvollste, wie lagere ich mein Altpapier am besten, welche Longboxen nehmt ihr... und all so'n belangloses Zeug.

Ich sammle Comics, weil es mir Spaß macht und auf die doofen Tüten kann ich zuhause gern verzichten (wie beim guten Sex wenn man vorhat länger mit jemand zusammenzubleiben). Comics müssen atmen!!! Manchmal beschleicht mich das Gefühl, dass die Vorurteile über Comicleser stimmen.

So jetzt seid Ihr dran...

Batman
21.03.2003, 15:35
Ich hatte nicht vor das Projekt ganz allein zu machen. Leider hat sich fast niemand beteiligt. Und das ganze allein zu machen finde ich unnötig. Anscheinend braucht niemand solche Listen. Ich hab die Listen hier zu Hause und mir reicht das. Sollte doch Interesse bestehen bin ich gern bereit weiter zu machen.

Hab im Moment leider echt kaum Zeit. Bin froh wenn ich es schaffe täglich mal ins Forum zu schauen. Leider hab ich keinen Kopierer hier und mein Scanner läuft nicht. Bekomm aber bald einen neuen Computer dann müßte der Scanner laufen.
Ich arbeite an meinem neuen Comicshop und muß noch 1500 Comics mit Cover übertragen. Nebenbei gehe ich dann noch 8 Stunden arbeiten und auch die Comics wollen verschickt werden. Komm kaum noch zum lesen der Comics.

Was stört dich denn am Forum? Es gibt einen Thread in dem du deine Kritik schreiben kannst.

Batman :asthanos:

jakubkurtzberg
26.03.2003, 10:44
Naja, außer dem Künstlerbereich gibt's kaum noch interessantes. Zu viel grünohrige Mitglieder, die immer wieder dieselben Fragen stellen und Leute die ständig fragen wo ist wann was erschienen, was hat es wert. Wer ist schwul und wer nicht, etc. Ganz schlimm finde ich die Forums-Polizei, die jeden 2. Thread verschiebt oder dichtmacht. So richtig diskutiert und gestritten wie ehedem wird hier meiner Meinung nach nicht mehr.

Das mit den Kopien dürfte sich bald erledigt haben, da ich einige Hit Comics (u.a. auch 1 und 2) für nen Monatslohn gekauft hab. Die Zeit dafür bleibt Dir also erspart. Scans kann ich nur mit 600 dpi und 2-bit Farbtiefe (s/w) gebrauchen. Das ist aber schwierig, da das 60er Jahre-Papier ja nicht weiß ist und die Holzanteile kräftig schwarz rauskommen. Trotzdem Danke für Deinen guten Willen.

Grüßle
jakub

Batman
27.03.2003, 00:47
Hab heute Hit Comics Nr.2 ersteigert für 73 Euro. Jetzt fehlt mir nur noch Nr. 130. Nr.124 bekomme ich von underduck.

Batman :asthanos:

rkronemann
27.03.2003, 08:01
hast du mit dem tom.angel aus frankreich schon mal zu tun gehabt, er hat ja ganz interessante sachen (ich liebäugel mit seine frankenstein und draculas) aber irgendwie mag ich nicht so gerne geld ausserhalb D, A, CH verschicken auch wenn ich in 3000+ Auktionen erst 2mal (dafür aber kräftig!) betrogen wurde.

mir erscheint dein preis allerdings zu hoch bei den "Bemalungen" mitten im Heft.

Trotzdem Glückwunsch
Ronald

jakubkurtzberg
27.03.2003, 14:11
Original geschrieben von Batman
Hab heute Hit Comics Nr.2 ersteigert für 73 Euro. Jetzt fehlt mir nur noch Nr. 130. Nr.124 bekomme ich von underduck.

Batman :asthanos: Naja, mein Nr. 2 ist noch nicht da und hat 90 EUR gekostet. Bin mal auf den Zustand gespannt!

jakubkurtzberg
31.03.2003, 10:17
@batman:
Die Seiten aus Hit Comics 131 fehlen mir leider immer noch. Waren eineinhalb rausgerissene Blätter aus den Zweitstorys (hast Du die alte Auflistung noch?)! Vielleicht kannst Du da irgendwann mal was machen...