PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fushigi Yuugi Genbu Kaiden [Yuu Watase]



Seiten : [1] 2 3

Sil
20.03.2003, 15:26
Für alle, die sich wundern warum ich einen neuen Thread aufmache: Das ist gerechtfertigt!

Hierbei handelt es sich nämlich um eine neue Manga-Serie von Yuu Watase, die in der Welt von Fushigi Yuugi spielt! Gerade erst vor etwas über einer Woche in Japan erschienen!

Für mehr Informationen und Bilder leite ich auf meine Seite weiter:

http://195.230.175.217/~japan/Genbu/Index.htm

Diskussionen hier im Thread sind erwünscht!

Sil

Mia
20.03.2003, 15:53
@Sil

wow du weißt ja schon ne Menge dazu...

*das klingt echt super-sehr geschickt verbunden das ganze-....:)* schade dass ich kein jap. etc. kann...muss ich mich halt durch euch auf den laufenden halten..

Sil
20.03.2003, 16:12
Ich war ziemlich baff als ich in den Konbini reinspazierte und mich das Cover mit den Worten "Fushigi Yuugi" ansprang :)
Ich hätte auf der Stelle einen Freundentanz aufführen können :)

Sil

shirayuki
20.03.2003, 16:41
Klingt ja ziemlich cool... :)

Sanella
20.03.2003, 17:32
Will haben :springen:

Channy
20.03.2003, 17:35
Ah, ich hab ja schon gehört dass Watase-sensei gern die anderen Geschichten auch zeichnen wollte... und jetzt hat sie es wahr gemacht. Freut mich! :^^: Also ich will es auch gern mal lesen.

Sil
20.03.2003, 18:01
Es wird leider quälend langsam weitergehen. Es wird fast ein Jahr dauern bis der erste Band herauskommt. Ich hoffe nur sie legt nicht mittendrin eine Pause ein wie bei Appare Jipangu!

Sil

shirayuki
20.03.2003, 19:08
Naja, wir in Deutschland müssen eh warten, bis FY und AnC "ausgelaufen" sind...

Sil
20.03.2003, 19:20
Angeblich kommt im Mangatwister ja eine weitere Serie von Yuu Watase. Imadoki, wahrscheinlich. Oder Alice 19th :)

Sil

shirayuki
20.03.2003, 19:55
Mal schaun... :)
Aber lieber alles in kleinen Happen als Massenüberflutung... :zwinker:

Mia
21.03.2003, 12:58
@Sil

echt so lang wird das dann dauern? (machen die nicht die Kap. etwas länger, wenn man schon länger aus Mag warten muss?)

naja, ehrlichgesagt glaub ich, dass diese FY Version nicht so lange werden wird.../denn bedenkt man was man ja schon aus der jetzigen zu Genbu kennt...->eigendlich nimmt es doch auch in gewissen die Spannung..mm, oder macht sies am Ende dann anders, aber das würd auch nicht wirklich passen...doch gabs schon mal ne Story von ihr ohne richtigen Happy End? -naja das kann man ja auch so ein halbwegs machen, kommt drauf an wie mans dreht bzw. sieht. /
(irgendwie dacht ich ja erst, das ginge um die von der man noch garnichts weiß....finde das wäre noch interessanter, aber das kommt dann sicher gleich danach, schließlich spielt sie ja schon hier als Kind mit.))

Was ich mich eigendlich schon lange immer wieder gefragt hab, warum hat man nicht alle 4 gleichzeitig spielen lassen? (naja wäre wohl auch mit zu komplex gewesen)-ich meine in der bekannten Version kams eigendlich eher immer einen so vor, als wenn sich zumindest dann zwei Länder bekämpfen würden deswegen. (irgendwie kam das mal so für mich rüber, als wenn die anderen auch gleichzeitig gewesen wären-hieß doch mal das war vor so und so viel Jahren-...naja...jetzt frag ich mich allerdings, was man da überhaupt Storymässig groß reinmachen kann...-was ist da wohl ihre Aufgabe und wozu wurde sie dann zur Miku von Genbu etc.? Und wenn die andere Legende erst danach kam und somit ja neuer ist, wieso kam dann davon nix in der jetzigen Version?-unbedeutender, weniger passiert ?) *ja ich grübel wohl schon wieder zu viel*

---wegen der Manga Twister..
(ich weiß da auch nicht wirklich was-nicht dass das wer falsch versteht-)
mm, naja irgendwie wurd ja zumindest bei Alice eher so gesagt wie nein..bei Imadoki weiß ich nicht, aber irgendwann in nen anderen alten Thread meinte efwe glaub mal die wären an der Story dran...
-doch es könnt doch auch sein, dass doch die neue FY Version gemeint ist, dann würd sie halt nicht in jeder kommen...-find das könnt man auch zusätzlich machen-...das wär doch echt toll:D *so schnell wäre dann kein Land nach Japan oder?-hehe..*

Sil
21.03.2003, 14:16
Ich bezweifle, dass es die neue FY Story ist aus einem einfachen Grund: Die Mangatwister würde zu schnell das vorhandene japanische Material aufbrauchen.

Es stimmt zwar das die Kapitel länger sind als im normalen ShoComi, aber so viel Material wie ein zweimal im Monat erscheinendes Heft ist dort leider nicht annäherend drin.

Ich denke, dass die Geschichte von der Genbu no Miko noch am interessantesten ist. Was mit der Byakko no Miko (Suzuno) passiert erfahren wir ja im Original-Manga, aber die waren Hintergründe von Genbu no Miko nicht. Dort liegt eher alles im dunkeln.

In der ersten OVA hat Taka ja auch das Gefühl, das die Genbu no miko ihn ruft, weil sie zu verschwinden droht. Tatsache ist, dass das nicht mehr aufgegriffen wird, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass ihre Geschichte recht tragisch wird.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt drauf. Allein der Gedanke vier Monate auf das nächste Kapitel warten zu müssen, seufz. Leider kann man da nichts machen.

Ich bin jedenfalls schon gespannt wie die neue ShoComi-Serie von Yuu Watase aussehen wird :) Noch 2 Monate bis da hin!

Sil

AkaiNeko
21.03.2003, 14:21
Ich freue mich natürlich auch, aber ich bin auch schon seeeehr gespannt auf die neue Watase-Story in der regulären Sho-Comi :^^:

Hm... ich glaube mich aber erinnern zu können, daß die Story der Genbu no Miko auch recht genau in FY erzählt wurde. War nicht einer ihrer Seishi ein Mädchen, die Tochter des Khan oder hab ich da was verwechselt? Oder war das in einem Fanfic?... *grübelt* *geht nachprüfen*

Mia
21.03.2003, 14:30
@Akai

hä? daran kann ich mich nicht erinnern (nur so Dinge die ich im Shojo schrieb)

@Sil

*aber schön wärs doch, und wenn nicht gleich vielleicht dann später....o. eben so als hin und wieder Zusatz:)*

mm, von Byakko wird im Manga erzählt..öh echt wo denn?
(o. verwechsel ich jetzt doch wieder die Tiere..ich dachte man sieht insesammt viel mehr von Genbu..ist doch das wo man die zwei Typen von sieht....) /kommt das vielleicht später und ist so nicht in der tv Serie drin?/

Ganz sicher wird ihre Geschichte tragisch...(nachdem an was ich mich jetzt erinner....), aber was hätte das denn mit Taka zu tun, warum sollte sie ihn rufen? /vielleicht spührte er ja nur was, weil er auch mal ner Miku diente, in einigen Punkten er ein Ähnliches Schicksal hatte...? -kam für mich irgendwie so rüber/
*ich denk schon dass es noch interessant ist, ich meinte ja nur so besagte (wichtige) Dinge wurden da doch schon festgelegt /weiß man ja schon/..in der Liebe und ein bischen von Ende..-sie ging in ihre Welt.-.*
->es sei den ich verwechsel das jetzt echt...*dreh*

Sil
21.03.2003, 14:38
@Akai & Mia: Suzuno ist die Tochter von Takao Osugi, der das Buch von Einosuke Okuda bekommt. Im elften Band von Fushigi Yuugi und dann in irgendeiner OVA (siehe Webseite bei ihrer Charakterbeschreibung) wird so ziemlich die ganze (Liebes-) Geschichte von ihr erzählt.

SPOILER!!!

Bei Takiko erfahren wir über Keisuke und Tetsuya, dass ihr Vater sie angeblich umgebracht und dann Selbstmord begangen hat. Meine Vermutung war immer, dass Takiko von Genbu verschlungen wurde, als sie ihren letzten Wunsch aussprach.

Sil

raggaeGANDALF
04.03.2005, 16:58
hi

kann mir jemand sagen wann fushigi yuugi genbu kaiden (von yuu watase) auf deutsch erscheint?

auf japanisch sind bereits mindestens 7 kapitel erhältlich (in japan), d.h. also das schon band 3 angefangen wurde (3 kapitel pro band)

euer raggaeGANDALF

Stardragon
04.03.2005, 17:42
So weit ich bisher gehört habe soll es Ende 2005 in Deutschland erscheinen....

Yurika Magiwa
04.03.2005, 17:58
Was ist das? Ein Manga von Watase über die Genbu-Seishi?

Noah
04.03.2005, 18:02
Was ist das? Ein Manga von Watase über die Genbu-Seishi?

Ja;)

Yurika Magiwa
04.03.2005, 18:10
Cool!! Wie viele Bände?

Claudia-82
04.03.2005, 20:24
3 Bände? Ich dachte das wäre mit zwei abgeschlossen.

Marduk
05.03.2005, 12:52
Also Band 3 scheint auch noch nicht das Ende darzustellen. Mal sehen, wie lange das Prequel noch geht.

raggaeGANDALF
05.03.2005, 14:28
jo band drei besteht ja zur zeit nur aus einem kapitel (soviel ich weiss) und das soll nur 3 bände gehen??? naja, band 2 hab ich ja noch ned gelesen, aber ich denke doch das geht länger. aber erst ende 2005 auf deutsch! das ist scheisse. ich will das JETZT!

und zur frage was fushigi yuugi genbu kaiden ist:
es ist ein manga von yuu watase und ist die vorgeschichte zu fushigi yuugi the misterious play. das heisst ein mädchen aus unserer welt geht ins reich der vier götter und muss dort einen gott beschwören indem es die 7 seishi zusammentrommelt. wird der gott nicht beschworen so fällt grosses unglück über das land des jeweiligen gottes. wird der gott beschworen so kann man 3 wünsche erfüllt bekommen, muss aber zurück in unsere welt.

key_of_twilight
06.03.2005, 15:08
In der Manga Szene stand mal son bericht darüber drin das es ende 2005 bei uns erscheinen wird wenn die ganzen Fushigi Yuugi Roman raus sind!

kawaii Otaku
06.03.2005, 17:04
es gibt doch aber schon 10 Kapitel,oder? Hab ich jedenfalls auf ner site gesehen

Claudia-82
06.03.2005, 17:20
Habe nochmal in den MZ Ausgaben gesucht. Da waren es 2 Bände nicht abgeschlossen. Mein Gedächtnis funktioniert wohl nicht immer ganz so gut:rolleyes:.

xKazumix
06.03.2005, 17:47
es gibt doch aber schon 10 Kapitel,oder? Hab ich jedenfalls auf ner site gesehen

Habe ich auch gesehen, dass es bis jetzt 10 Kapitel geben soll.

raggaeGANDALF
07.03.2005, 19:29
bis 10? geil, hab bis jetzt nur von 7 chaps gehört. aber das bedeutet doch dass es weiter geht. was meint ihr so, wie viele bände wird es wohl am schluss geben? und was ist mit ende 05 gemeint? hoffentlich schon noch aufs weinachts geschäft, dann kann ichs mir nämlich schenken lassen ;) .

key_of_twilight
07.03.2005, 19:31
bis 10? geil, hab bis jetzt nur von 7 chaps gehört. aber das bedeutet doch dass es weiter geht. was meint ihr so, wie viele bände wird es wohl am schluss geben? und was ist mit ende 05 gemeint? hoffentlich schon noch aufs weinachts geschäft, dann kann ichs mir nämlich schenken lassen ;) .

Na ja Ende 2005 halt, wahrscheinlich kommt das sowieso erst wieder mitte 2006 die kommen doch nie da raus wann festgelegt ist.

kawaii Otaku
27.03.2005, 20:35
Ich hoffe, dass es Ende 2005 rauskommt, weil ich mich nämlich dann ungefähr so freuen werde:

YEAH (>_<)YEAH
Fall's nich werde ich natürlich am Boden zerstört sein, das ich dieses Werk leider nich' auf jap. genießen kann (weil ich nämlich noch kein Japanisch kann, he,he)Also muss ich auf die deutsche Übersetzung Dieses Meisterwerks von Watase-sama warten!!!

Happosai-Fan
17.04.2005, 11:17
Die bisher dreibändige Serie "Fushigi Yuugi - Genbu Kaiden" von Yuu Watase wird 2006 auch in Deutschland veröffentlicht. Wie Georg Tempel, Verlagsleiter von "Egmont Manga & Anime", heute im EMA-Forum bekannt gab, wird die Serie monatlich im Magazin "Manga Twister" erscheinen.
In Japan erscheint "FY - Genbu Kaiden" derzeit alle drei Monate im Magazin "Yuu Watase Perfect World: Fushigi Yuugi".

Quelle: Trends&more (http://www.trendsandmore.de.ms)


Ob die Serie auch wieder so ein Erfolg wie Fushigi Yuugi wird? Ich glaube schon.

Shiva Blackpearl
26.04.2005, 08:00
Huhu!
Kennt das hier schon jemand? Ich bin seit 1998 wirklich ein riesen FY Fan, und als ich damals gelesen hab, das Yuu ne Story über die Genbu no Miko im Kopf hatte, aber sie aus irgendwelchen Gründen nicht zeichnen könne/wolle, war ich echt traurig! Aber seit Ende 2003 wird "Genbu Kaiden" ja nun in Japan veröffentlicht!
Hab auch schon Scans ausm Inet gelesen... aber das ist halt nicht dasselbe, wie den Manga zu lesen! Deswegen wärs doch hammer, wenn es nach den FY Novels (über die ich mich auch seeeeeeeeehr freue) hier in D veröffentlicht würde!
Also falls jemand schon Bilder und Scans dazu gesehn/gelesen hat... unterhaltet euch ein bisschen mit mir drüber - wie findet ihrs? :D

Miaka
26.04.2005, 10:25
Es wird in Deutschland veröffentlicht und zwar erst im Manga Twister, später dann als Einzelbände. ;)

Yilz
26.04.2005, 12:03
ich habe acu schon aus dem net scans gezogen echt klasse kannst du mir paar schicken?

Silver Kitsune
26.04.2005, 19:06
Ich les die Serie auf franz. Bisher 2 Bände erschienen.
Ich kann ja auf Fragen antworten wenn ihr welche habt.

Und weil ihr alle so lieb und fein seit kriegt ihr jetzt die ersten 3 Covers: http://www.mangaverse.net/html/fygenbukaidencouvjap.htm

Hanna-chan
26.04.2005, 19:43
Kitsune-san du bist echt die Beste! Naja fast...:D (net persönlich nehmen!!!!)

Silver Kitsune
26.04.2005, 20:21
Hör ich da etwa Kritik? Pah, da stösste auf taube Ohren, bin der eigensinnigste Mensch den es gibt!:kups:

Ok, schluss mit off-topic bevor es richtig schlimm wird. Wenn du mich loben willst kannste mir PNs schreiben!:ironie:

Will jemand was zu Genbu Kaiden wissen?

Yilz
27.04.2005, 12:56
die covers sind echt toll
gibst die auch größer zum runterladen? oder speichern?

shirayuki
27.04.2005, 13:16
@yilz: kannst sie doch direkt von der seite speichern... rechte maustaste, speichern unter.... :^^:

Silver Kitsune
27.04.2005, 19:44
Ich hab die von der Site gegeben die ich kenn, wer will darf gerne andere suchen. Aba zum vergrössern genügt Peach's Methode!^^

göttlicherWind
28.04.2005, 11:12
Wow! Die Cover sehen echt toll aus! Und hab ich das jetzt richtig gelesen: Genbu Kaiden wird erst im Twister veröffentlicht?

Shiva Blackpearl
28.04.2005, 11:40
Cool, noch jemand der FYGK kennt! :-)
In Frankreich gibts schon die ersten beiden Bände davon? Wow! Schade das ich SPANISCH lerne und nur 2 Jahre franz. hatte... bringt mir nich sonderlich viel -_-
Das es zuerst im Mangatwister rauskommt, find ich echt NERVIG!!! Das dauert dann ja bis 2007 oder so, bis der erste Einzelband endlich mal rauskommt... (ich hasse diese ganzen Magazine aka Mangatwister, Banzai, Daisuki... etc).

Weiß jemand, ob die Bände vielleicht in den USA angekündigt wurden? Hab mir von da auch schon Alice 19th komplett zugelegt, das hat mir ebenfalls zu lang gedauert mit dem "tollen" Mangatwister. Vor allem weil mich leider 70% der Serien da drin nich interessieren...

Aya-tan
28.04.2005, 12:14
Wenn sie die Tankos gleich bringen würden, müsstet du wesentlich länger auf eine Fortsetzung warten (da können ein halbes bis dreiviertel Jahr vergehen, bevor der nächste Band in Japan herauskommt, immerhin kommen die Kapitel ebenfalls aus solchen Telefonbüchern wie die MTwister).

Yilz
28.04.2005, 18:38
@yilz: kannst sie doch direkt von der seite speichern... rechte maustaste, speichern unter.... :^^:


Danke für deinen tipp, kenne ich aber schon.............. :wink:
Also ich warte genre (naja nicht wirklich) haupsache ich weiß, dass die kommen ..... :winner:

Silver Kitsune
28.04.2005, 20:42
@Shiva:
In Spanien sind die auf ganz vernarrt in die Watase. Wundert mich net wenns gleich kommt, oda schon raus ist!^^

@Taria:
Du sagst es. (hatte ich auch mal so ähnlich im Tister Thread gepostet, hätte 'ne Kopie machen müssen...)
Ausserdem sind die Kaps recht lang, also wird die Wartezeit erheblich versüsst!^^"

göttlicherWind
29.04.2005, 09:42
@Taria:
Du sagst es. (hatte ich auch mal so ähnlich im Tister Thread gepostet, hätte 'ne Kopie machen müssen...)
Ausserdem sind die Kaps recht lang, also wird die Wartezeit erheblich versüsst!^^"
Na wenigstens ein Trost :D

Yilz
29.04.2005, 13:38
och nööööööööööööö
noch mehr warten =.=*

Silver Kitsune
30.04.2005, 15:27
och nööööööööööööö
noch mehr warten =.=*
Schon, aba wenn zuerst die Tankos kommen würden, müsste man mindestens 4-5 Monate zwischen 2 warten! Hier hat man wenigstens jeden Monat seine Dosis!^^"

Yilz
30.04.2005, 16:11
ja das stimmt auch wieder
lieber warte ich 2 als 5 monate

Silver Kitsune
30.04.2005, 16:35
Wieso 2? Twister gibts jeden Monat!:p

Yilz
02.05.2005, 13:24
aber den kauf ich mir doch nicht...........
und jetzt noch damit anzufangen würde sich, für mich, nicht lohne
auserdem bin ich nicht so ein fan von so *einkapietelnmangaserien*
habe den fehler bei der daisuki gemacht und kann jetzt aber nicht mehr damit aufhören weil ich doch wissen will wie es weitergeht

Silver Kitsune
02.05.2005, 19:57
Naja, wegen Genbu könntest du ihn dir doch zulegen!^^"
Oda zumindest im Shop durchlesen, ein Kap hat man rucki-zucki durch.

göttlicherWind
04.05.2005, 11:12
Na ja, ich bin ja auch nicht so der Fan von Formaten wie dem MT. Dann warte ich lieber ein paar Monate :D

shirayuki
04.05.2005, 11:18
ja, wenn man in nen groesseren buchshop geht kann man sich leicht n kapitel durchlesen, wenn mans gar nicht mehr aushaelt.... ;) und wenn man dann des tb hat, kann man sichs nomal durchlesen, am stueck, weil man die haelfte ja eh schon wieder vergessen hat ;)

Akari-chan
06.05.2005, 00:26
Ich finde es toll, dass Genbu Kaiden auch bei uns veröffentlicht wird - auch wenn es mir lieber wäre, wenn es nicht erst in der MT erscheinen würde. Aber kann eben nicht alles haben. Dann heißt es eben warten. ^^'

Mitsuki-chan01
06.05.2005, 13:13
wie immer halt, oder?;)

göttlicherWind
06.05.2005, 20:45
@Mitsuki-chan01
Stimmt :D Eigentlich müssten Manga-Fans die geduldigsten Menschen der Welt sein ... oder auch die beharrlichsten ;D

Akari-chan
06.05.2005, 21:43
Aber man hat ja Möglichkeiten die Wartezeit zu überbrücken. ^^

Silver Kitsune
07.05.2005, 18:57
Aber man hat ja Möglichkeiten die Wartezeit zu überbrücken. ^^
Und welch geniale Möglichkeit hat das Fräulein im Visier? (ausser in dem Twister zu blättern!:D )

Kyoko -chan
09.05.2005, 09:23
Ich bin wirklich mega glücklich das dieser Geniale Manga bei uns erscheinen wird .Als ich diese Nachricht irgendwo im I-net gelesen hab hab ich sogar freudesprünge gemacht .*so bin ich nunmal*Ich hab auch schon ein paar Seiten gelesen *besser angeschaut* und fand die Zeichnungen einfach Spitze

Akari-chan
09.05.2005, 14:22
Sich einfach andere Serien zu Gemüte führen. Zettai Kareshi zum Beispiel. ^^
Ich hab ja nicht behauptet, dass ich Genbu Kaiden wo anders herbekommen.

Silver Kitsune
09.05.2005, 20:51
@Akari:
Jup, find ich auch. Ich krieg Genbu ja "woanders her" daher bin ich jetzt eher auf Zettai gespannt, das ich noch in keiner Übersetzung hab!^^

Aya-tan
14.06.2005, 20:13
http://fygenbukaiden.free.fr/informations/fyperfectworld.htm

Hier ist aufgelistet, was alles in FY Perfect World drin ist (leider in französisch) und es gibt Bilder dazu.

Akari-chan
14.06.2005, 22:49
Genau auf der Seite war ich heute sogar schon. Jedoch versteh ich kein Wort, da ich nicht mal ansatzweise Französisch kann.

Aya-tan
15.06.2005, 00:31
Ich kann auch keins, hab die Seite von Google übersetzen lassen (dann konnte man einen Teil verstehen, aber übers Deutsch sollte man sich nicht wundern). Schade, dass FY Perfect World nicht bei uns gibt.

Akari-chan
15.06.2005, 01:05
Das kenn ich. Google Übersetzungen sind immer so schrecklich. Da kann man Sachen lesen... *schauder*

Was genau ist den Fushigi Yuugi Perfect World?

Aya-tan
15.06.2005, 11:11
Kann man glaub ich mit dem CLAMP-Magazin vergleichen, halt ein Magazin in dem sich (fast) nur FY dreht. Neben Genbu Kaiden werden auch die alten FY Kapitel nochmal veröffentlicht (wahrscheinlich mit Farbillus, habe es leider nicht gesehen), es sind Karten, Poster, glaub sogar es war mal eine CD dabei.

Akari-chan
15.06.2005, 11:48
Klingt auf jeden Fall interessant.

Dama-chan
15.06.2005, 17:48
Wie wärs, wenn ihr einfach mal auf Tamachan´s Fushigi Yuugi Seite geht.

(Einfach bei google unter "Tamaneko.net" suchen).
Tama-chan hat sich so viel Mühe gegeben mit den Summaries von Genbu Kaiden.
I LOVE Genbu:love:
Ihr könnt euch auch unter *beeep* (URL entfernt) die Scanlations davon ansehen.
Die sind echt der Wahnsinn!!!

Ich würde vorschlagen, daß Ihr Euch den Manga einfach anschaut, wenn er im Twister bzw. als Taschenbuch erscheint ;) Scanlations werden ohne Zustimmung der Rechteinhaber erstellt und verteilt und sind damit illegal. Verweise auf Seiten, die solche illegalen Inhalte anbieten, sind im Comicforum nicht erlaubt. Ich habe die angegebene Adresse deshalb entfernt. Und im offiziellen Forum des Verlags, bei dem eine Serie bereits angekündigt ist, eine Seite anzugeben, wo man den Manga kostenlos herunterladen kann, finde ich... nicht nett :D - scribble

Silver Kitsune
15.06.2005, 18:45
http://fygenbukaiden.free.fr/informations/fyperfectworld.htm
Okaaaaay!^^ Das rief geradezu von mir übersetzt zu werden!^^

Nyo, ich hab mir die Site angesehen, und geb euch ein Digest des Ganzen:
Bis Kap.7 wurde Genbu im "Sho-Comi Zoukan" Mag. vorveröffentlicht, doch weil die Resonanz so gigantisch war, wurde ein eingenes Vorveröffentlichungsmagazin NUR für FY erschaffen. Es ist also dasselbe wie das Sho-Comi Zoukan (oda Ribbon, Hana to Yume, Lala, Shonen Sunday etc.) eben nur mit Genbu Kaiden und lauter Infos zu den FY Serien.

Das Mag erscheint alle 3 Monate mit einem Kap. (+/- 110 Seiten) und kostet im Durchschnitt 700Yen (5,5€), der Preis kann aba variieren, je nach Goodies.

Darüber hinaus gibts 15 Seite die den anderen Werken der Autorin gewidmet sind. Interessant ist auch die Tatsache dass, um das Mag. zu füllen, 6-7 Kaps des regukären FY enthalten sind!

Goodies sind immer 3 Karten (ein collector Ornder dafür konnte man auch kaufen), und im 1ten Mag gabs ein Poster mit allen Watase Helden drauf (meine Güte, das musste ja riesig sein!O.O )

Alles klar?:D

Akari-chan
15.06.2005, 23:00
Jep, alles klar. Danke für die Info. ^^
Und ich bleib dabei: Klingt interessant. *gg*

Aya-tan
16.06.2005, 09:32
Deswegen will ich es ja haben, schon allein wegen dem Seishi-Poster und die Karte von einem gewissen Seiryu-Seishi :D und wegen Uruki und Hikitsu, werden meine Favoriten aus Genbu Kaiden.

Akari-chan
16.06.2005, 14:26
Ja, die Postkarten und das Poster wären sicher toll.

Noah
16.06.2005, 17:31
Ich will unbedingt das Magazin (Ich liebe FY).

Silver Kitsune
16.06.2005, 17:57
Ich will unbedingt das Magazin.
Da hilft wohl nur Import.

Ich hoffe ich finde eins in Japan, diese Goodies scheinen der Hammer zu sein! Und die Poster die ich hab sind immer nur vom Anime, ich will aba vom Manga! >__<

Sil
18.06.2005, 00:24
Nachdem meine Seite schon erwähnt wurde hier noch der direkte Link zur Genbu Seite :)

http://195.230.175.217/~japan/Genbu/Index.htm

Übrigens muss man tamaneko.net nicht suchen, es reicht wenn man es einfach eingibt, hab den Namen nämlich gekauft :)

Was nicht erwähnt wurde ist das das FY Magazin auch mich Sammelkarten rauskommt und die sind wirklich extrem schön. Die "alten" FY Kapitel da drin kommen auch mit allen Farbseite, was natürlich extrem nett ist. Dazwischen gibt es immer Erklärungen und Kommentare von Yuu, plus Skizzen, Fanart und und und.

Sil

Southern Hummingbird
18.06.2005, 09:51
Die Cover sehen schon toll aus, aber ich mag Fushigi Yuugi nicht.

Silver Kitsune
18.06.2005, 21:02
Was nicht erwähnt wurde ist das das FY Magazin auch mich Sammelkarten rauskommt und die sind wirklich extrem schön. Die "alten" FY Kapitel da drin kommen auch mit allen Farbseite, was natürlich extrem nett ist. Dazwischen gibt es immer Erklärungen und Kommentare von Yuu, plus Skizzen, Fanart und und und.
Ich hab ja gesagt ich mach ein "Digest", also kurzes Resume.

Aba um alle Detail aufzugreifen haben wir ja unsere Profis hier!:p

Sil
19.06.2005, 01:06
Ich hab nicht wirklich ein Gedächtnis für solche Sachen. Die Karten hab ich mir nur gemerkt, weil sie jedes Mal dabei sind. Bei Volume 4 gab es voll schönes Poster mit allen Seishi und eine Parodie auf FY (mit den Synchronsprechern, bzw. Sprechern des Genbu Kaiden Hörspiels) und eine extra FY Geschichte von der Autorin der Romane :) <--- Ich hab das Magazin neben mir liegen und nachgesehen, sonst wüsste ich das nicht alles nicht mehr :)

Sil

Aya-tan
19.06.2005, 15:06
Ja, das Poster ist schön, aber bei manchen Charakteren muss man wirklich zweimal hinsehen, weil die so anders aussehen, wie Tomo, Soi und Subaru.
Nakago Shikkari Shinasai! sieht ja so lustig aus, schade, dass ich kein japanisch kann, aber schon allein die Bilder sind zum Totlachen.

Dama-chan
20.06.2005, 16:48
Wer ist den eurer Meinung nach der süßeste/beste Chara aus der Serie?*grins*

Meine sind ja Takiko & Namame.
Voll sweet die beiden.
Namame nur wenn er klein is´.:knuddel:

Aya-tan
20.06.2005, 17:19
Hikitsu (Fan seit FY) und Rimudo, dann sehen von den Feinden Hakei und Haagasu noch sehr interessant aus, will mehr von den beiden.

Sil
20.06.2005, 23:16
Rimudo & Shigi :) Takiko, Tomite und Namame mag ich aber auch sehr.

Sil

Dama-chan
23.06.2005, 15:30
@ Sil

Warum gerade Shigi?
Wegen der kühlen Attitüde und dem Angel-face? :D

P.S.: deine Seite ist super

Aya-tan
06.07.2005, 08:58
Welche Haarfarbe hat eigentlich Hakei? Er sieht Nakago ziemlich ähnlich, wenn er blond wäre.

Dama-chan
06.07.2005, 10:40
Ich find nicht, dass er Nakago ähnlich sieht.
Er hat´n breiteres Gesicht!!!


Aber mal im allgemeinen:
Du meinst doch diesen Kronprinz, net war? *nix peil*

Aya-tan
06.07.2005, 11:16
Wenn du die neueren Bilder von Nakago siehst, erkennst du schon eine Ähnlichkeit (Watase-san hat ja ihren Zeichenstil sehr verändert). Hakei ist der Kronprinz von Kutou, mal sehen, wie er so vom Charakter ist.

Zum Vergleich Nakago aus Sanbou Den:
members.xoom.virgilio.it/tasukinomiko/Anime/FY/Novels/SanbouDen/SD1-25.jpg

Silver Kitsune
06.07.2005, 18:38
Oro? Das da oben ist Nakago?
Krass! Der verborgene Zwilling von Hakei!:D

Aya-tan
06.07.2005, 19:40
Ich sagte doch, die beiden ähneln sich sehr, wenn Hakei dann auch noch blond ist, dann könnte man meinen, er wäre Nakago. Ist aber lustig, mal sehen, was für einen miesen Charakter Hakei hat.

Kyoko -chan
07.07.2005, 18:20
Ich habe schon ein paar Seiten von diesen Manga gesehen und fand die Zeichnungen einfach traumhaft schön

Dama-chan
08.07.2005, 10:21
Na klar.
sind immerhin die Zeichnungen von Watase-sensei!!!

Silver Kitsune
09.07.2005, 19:43
Einige Fans in Japan haben sich beklagt, sie wollten den Zeichenstil aus FY zurück. Da entschuldigte sich Watase-sensei, die Serie sei immerhin 12 Jahre her, da verändert sich der Stil automatisch.

Also mich störts nicht im Geringsten! Eher umgekehrt.

(ihr Kommi muss in einer Randspalte aus FY Genbu Bd 2 gewesen sein)

Aya-tan
10.07.2005, 14:50
Es ist ja nur ungewöhnlich, wenn die alten Charas im neuen Design dastehen und man Mühe hat sie wiederzuerkennen (ging mir bei diesem Poster so, Tomo, Soi und Subaru sahen total anders aus, OK Tomo hatte kein Make-up drauf, das wirds bei ihm gewesen sein).
Aber dass Hakei und Nakago sich so ähnlich sehen, find ich echt lustig. Hab mir jetzt den ersten Band auf Englisch bestellt (oh mann, mein Hobby artet aus, ich fang jetzt schon an freiwillig Englisch zu lesen und es macht mir auch noch Spaß, obwohl ich Englisch hasse, hätte mir vor einem Jahr nicht mal im Traum darangedacht).

Silver Kitsune
10.07.2005, 18:46
Das kommt in die Kategorie: positive Nebenwirkungen von der Manga-sucht!
Übrigens hol ich mir nächste Woche eines dieser FY Genbu Mags (hoffentlich find ich auch welche!), und berichte obs wirklich so toll ist!^^ (bestimmt...)

Aya-tan
11.07.2005, 12:28
Ja, berichte mal, wenn du es hast (aber toll ist es bestimmt). Wieso lebe ich in einer solchen toten Gegend, nur normale Buchhandlungen (da kann ich schon froh sein, dass es dort überhaupt Mangas gibt).
Positive Nebenwirkung für meine Englischkenntnisse, negative Wirkung auf meinem Konto, zum Glück dauert es noch bis es geliefert wird (reich müsste man sein). Das dumme an diesem englischen Zeugs ist, dass ich sogar schon auf Englisch träume. Ob Genbu Kaiden (und From Far Away) genauso eine Wirkung auf mich hat?
In welchem Band taucht eigentlich Hakei auf?

Dama-chan
11.07.2005, 15:35
Direkt im ersten oder nicht?!
Er trifft doch auf Rimudo, während er ein Dorf rettet...

Bin mir aba net sicher!

Was ich beunruhigend fand war, dass er Rimudo mit Leichtigkeit angreifen konnte!
Das wird bestimmt spannend!!! *hehe*:D

Yilz
11.07.2005, 15:39
Ich versteh nur bahnhof hier sorry ^^ aber der manga ist doch noch gar nicht drausen oder redet ihr von den ausländischen exemplaren???????????

Aya-tan
11.07.2005, 15:43
Ja, immerhin gibt es den ersten Band sowohl in Englisch auch als in Französisch (die englische Fassung hab ich schon bestellt).

Hakei der zweite Nakago (jaja, jetzt wissen wir, was du in deinem früheren Leben gemacht hast :lol: . Immer die kleinen Jungs ärgern).

Yilz
11.07.2005, 15:46
ACHSOOOOOOOOOOOOO
ein kumpel von mir hat auch den 1. band auf franz. sind sehr schöne bilder nur leider versteh ich kein wort auf franz
ich gedulde mich lieber auf die deutsche fassung
denn wenn ich jetzt noch die englische kaufe wird mir das alles zu teuer ^^
hab ja noch mehr mangas die ich lese

Aya-tan
11.07.2005, 15:55
Die dt. Fassung dauert noch ein halbes Jahr bis es in die Twister kommt, die erscheint dann auch nur zweimonatlich. Bis dorthin werden dann schon die ersten beiden Bände auf Englisch geben, die deutschen kauf ich mir aber auch.

Silver Kitsune
11.07.2005, 19:32
Ich weiss net ob ich eine Ausgabe ergattern kann! Die letzte erschien Mai, da werden net mehr sooo viele übrig sein, und wenn die neuste erscheint (am 26/08) bin ich schon wieder zurück...
Aba: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!!

Nee, in den beiden ersten Bände gibts jedenfalls noch nichts von Hakei zu sehen...

Aya-tan
11.07.2005, 19:48
Ist ja schade, was solls, irgendwann wird er schon kommen. Will aber endlich ein Farbpic von ihm sehen, seine Haar- und Augenfarbe interessieren mich brennend.
Hab einen Scan von Hakei gesehen, in Band 3 kommt er hundertpro (nur hab ich den Witz nicht verstanden, der fing an zu lachen, aber dieses fiese Grinsen erinnert einen echt an Nakago). Glaube, ich hab einen neuen Liebling.

Sil
11.07.2005, 23:56
@Dama: Warum ich Shigi mag? Hmm, zuerst ist mir natürlich aufgefallen, dass er sehr hübsch ist, aber was mir am besten gefällt ist das er (fast) immer sehr höflich redet und das... ich weiss nicht :p Das macht mich einfach ganz happy ;) Seit ich einige Bilder aus dem PS2 Spiel gesehen habe in dem er auch noch dazu sehr, sehr männlich aussieht ist es um mich geschehen. Ausserdem hoffe ich immer noch, dass er ein Seishi ist, egal was für einer :)

Sil

Dama-chan
12.07.2005, 09:02
@ Sil

Das war mal ne tolle Erklärung.
Hast mich neugierig gemacht *hehe*

Na ja, süß is er ja schon, nur die Narbe...

Aya-tan
12.07.2005, 13:12
Shigi sieht im Spiel wirklich klasse aus (im Manga auch, aber da sieht er für meinem Geschmack zu jung aus).
Bisher ist Rimudo eigentlich der Einzige Held von Watase, den ich irgendwie mag. Aber man könnte fast auf die Idee kommen, dass Watase-san zuviel Ranma gesehen hat.

Dama-chan
12.07.2005, 15:59
Warum denn *hehe* *ironisch sei*

Er tut mir Leid...

Erst der ganze Stress mit seinem Vater und dann auch das Seishi-Dasein als Frau.

Der Arme! *ein runde mitleid bitte*

Aya-tan
13.07.2005, 07:50
Mir ist aufgefallen, dass Haagasu den beiden Assasine, die Nakago auf Chiriko ansetzt damit sie ihn entführen, aus dem Chiriko-Roman sehr ähnlich sieht. Wahrscheinlich stammen sie von dem gleichen Volk ab, vielleicht wird das Geheimnis um Haagasu noch gelöst (kopiert einfach die Seishis und ist dabei stärker).

Silver Kitsune
13.07.2005, 16:16
Aber man könnte fast auf die Idee kommen, dass Watase-san zuviel Ranma gesehen hat.
Das war genau mein Gedanke als ich zum ersten Mal von der Story hörte (ohne den Bd selbst gesehen zu haben).:p

Aya-tan
13.07.2005, 20:20
Ich hab mir grad das Drama "Menan Yuurei Kitan" angehört, ich musste vor Lachen weinen, das war so göttlich. Es war echt genial, schade, dass bei uns diese Dramen nicht erscheinen werden.
Shigis Stimme find ich klasse, eigentlich gefallen mir alle aus dem Drama sehr.

Dama-chan
14.07.2005, 08:38
@ Taria
Worum geht es denn in den Dramen?

*confused sei*

Aya-tan
14.07.2005, 09:36
Bisher ist ja erst ein Drama erschienen, das nächste erscheint am 26. August zusammen mit der nächsten Ausgabe von Perfect World.
Im Drama war Tomite von einem weiblichen Geist besessen und wollte einen Kuss von Rimudo, damit sie in den Himmel kann, später tauchten dann auch noch Hien und Shigi auf, das Ende verrate ich nicht, das ist so genial.

Dama-chan
14.07.2005, 09:37
Hört man, bzw liest heraus...
Muss ich mir auch besorgen.

Aya-tan
14.07.2005, 10:04
Werde es mir Ende dieses Monats bestellen, kostet immerhin über 40 €, aber dieses Geld lohnt sich.
Es ist wirklich komisch, mir liefen die Tränen in Strömen herab, ich musste nie so lachen.

Sil
16.07.2005, 20:19
Beim letzten FY Magazin war auch ein süsses Hörspiel dabei. Diesmal schaut Hikitsu was die anderen so denken während er sich gerade niederbechert, wird sehr, sehr lustig :)

Die Narbe die Shigi hat ist doch nur ganz klein und gar nicht hässlich! Ich frag mich woher er die eigentlich hat... ah doch, Uruki war derjenige. Ich mags wie er immer kühlen Kopf bewahrt und er hat ein schönes Lächeln :)

Beim aktuellen Charakter-Voting ist Shigi gleich hinter Nakago in der Wertung :)

Hier ein Link zu einer Webseite über das Spiel:
http://www.themoony.net/fygk/kagami/

Und hier noch die Wertungen:
1. Uruki/Rimudo
2. Nuriko
3. Tasuki
4. Tamahome
5. Takiko
6. Tomite
7. Chichiri
8. Hotohori
9. Amiboshi
10. Miaka
11. Namame (Yeah!)
12. Hikitsu
13. Anruu
14. Tatara
15. Chiriko
16. Taka
17. Nakago
18. Shigi (Jubel!!!)
19. Suboshi
20. Tokaki
21. Soi
22. Yui
23. Soruen
24. Subaru
25. Aidou (???)
26. Suzaku
27. Kouji
28. Mitsukake & Tama
30. Suzuno
31. Kourin
32. Hatsui
33. Nyan Nyan
34. Keisuke
35. Hien
36. Byakko
37. Tomo
38. Haagasu
39. Tetsuya & Hikou (?)
41. Renhou
42. Houki & Rokou (?)
44. Yuiren
45. Chuuei & Hakei
47. Taitsukun
.
.
.
62. Oosugi & Boraate
64. Tenkou
66. Miboshi

Sieht so aus als hätte Ashitare keine einziges Voting bekommen :)

Sil

Dama-chan
17.07.2005, 11:24
Wenn wundert´s? *hahaha*

houki kan ich mir ja noch erklären, wer das sein soll(Kaiserin, hotohoris Frau).
Aber wer is dann Rouki, etwa der Sohn?

Und wer ist Hikou?
Und Aidou? * bit confused sei*(wiedermal)

Aya-tan
17.07.2005, 14:17
Rokou Nurikos älterer Bruder. Hikou (müsste Band 17 sein) ist der Freund von Chichiri, kommt sogar im zweiten Teil des Mangas vor, Rokou (Band 16) ebenfalls. Aidou fällt mir jetzt aber auch nicht ein.

Dama-chan
18.07.2005, 13:54
:doof:


Hmm... jetzt´s mir wieder eingefallen!

Thank U, Taria!

Aya-tan
18.07.2005, 13:58
Aber Aidou weiß ich wirklich nicht, vielleicht irgendein Nebenchara (oder jemand aus GK), muss nochmal FY lesen.

Kyoko -chan
19.07.2005, 19:46
Wann kommt es jetzt eigentlich genau heraus auf Deutsch?

Dama-chan
19.07.2005, 20:27
Nächstes Jahr im Manga Twister und später als Tanko!

Aya-tan
19.07.2005, 22:19
Ich weiß jetzt, wer Aidou ist, das ist Tasukis Schwester. Wer soll sich die ganzen Charaktere auch merken?
Morgen oder übermorgen krieg ich FY Genbu Kaiden auf Englisch, ich freu mich so und Hakei erscheint trotzdem in Band 1, hab nochmal nachgeguckt (er hatte bisher grad mal 2 Auftritte im Manga, mal sehen, ob er stirbt oder ob Yuu ihn am Leben lässt).

Sil
20.07.2005, 03:01
Ich glaube nicht, dass Hakei sterben wird. Er scheint mir irgendwie so aufgesetzt zu sein, dass er irgendwie der Grossvater oder sonstwas von jemanden ist. Vielleicht ist er ja sogar verwandt mit Nakago nachdem so viele hier meinten er sieht im ähnlich :) Es ist jedenfalls offensichtlich, dass der Kaiser zu Miakas Zeit nicht mit dem jetzigen Kaiser verwandt zu sein scheint :)

Sil

Dama-chan
20.07.2005, 09:46
Stimm ich zu!

Ansonsten wäre der Kaiser zu Miakas Zeiten ja nicht so potthässlich*würg*.
Mal ne andere Theorie:(bisschen schwachsinnig, aber egal)

Kann es nicht sein, dass Hakei mal zu Tenkou wird?

Ich weiß, dumme Vermutung!:p

Ayiana
20.07.2005, 09:57
Woher wisst ihr eigentlich schon so viel über FY - Genbu Kaiden??
(Internet?)

Aya-tan
20.07.2005, 10:11
Ja, aus dem Internet.
Man weiß bisher ja wenig über Hakei und seiner Familie, wir haben ja nicht mal Augen- u. Haarfarbe von ihm, daher ist es schwierig festzustellen, ob er eine Beziehung zum ursprünglichen FY hat.
Tenkou stammte ursprünglich aus der Welt der Miko, er hat ja die Schriftrolle besessen, die Miaka und Taka später bekommen haben.

Sil
20.07.2005, 15:55
Ich hab einige grundlegende Infos auf meiner Webseite, Ayiana. Schau doch mal vorbei?

http://195.230.175.217/~japan/Genbu/Index.htm

Sil

P.S. Das Hakei Tenkou ist... hm... find ich gar nicht schlecht die Idee, glaub aber nicht, dass das der Fall ist. Möglich wäre es jedoch.

Aya-tan
20.07.2005, 18:53
Aber Tenkou kann nicht Hakei sein, er sagt ja selber: "Es wird Zeit. Ich kehre in die andere Welt zurück. Zusammen mit Heijoukyou (von 710 bis 184 Japans Hauptstadt, alter Name für das heutige Nara).
Suzaku sagt zu Tenkou: "Erinnere dich, wer du wirklich bist! Du wurdest einst im Land der aufgehenden Sonne geboren." Die Schriftrolle mit dem "Reich der vier Götter" erhielt ich während der Tang-Dynastie in der chinesischen Hauptstadt.
Außerdem wurde er hingerichtet.

Hab grad die englische Ausgabe von Genbu Kaiden bekommen. Mir war zwar bekannt, das VIZ gerne ein paar Namen ändert, aber so, hätte ich nicht gedacht.
Aus Rimudo haben sie Limdo gemacht (Ok, kann ich noch nachvollziehen, genauso wie Soren)
Aus Hakei haben sie Bohúi gemacht und aus Kuto Qu-Dong und Hokkan heißt Béi-Jía. (Machen es die sich nicht noch schwerer mit diesen Namen?)

Dama-chan
20.07.2005, 19:08
Hoffentlich werden die Namen im Deutschen nicht geändert!

Wie kann man von Kutou auf Qu-Dong kommen?
Ist ja voll strange!

Aya-tan
20.07.2005, 19:36
Oder von Hakei auf Bohúi.
EMA liefert schon eine originalgetreue Übersetzung ab (war bei FY ja nicht anders), die sind bei weitem nicht so merkwürdig wie die Amerikaner, haben die vielleicht einen Chinesen als Übersetzer gehabt, wer soll sonst auf solche Namen kommen.

Sie hat geschrieben, dass sie die Byakko-Story ebenfalls erzählen möchte. Da bin ich ja mal gespannt, ob es erst später oder gleich im Anschluss von FY: GK erscheint (wenn gleich danach, dann kann ja das Magazin weiterveröffentlicht werden).
Von Fushigi Yuugi erscheint schon wieder ein neues Format, pocket-sized edition (wahrscheinlich Bunko-Format, wie TB und RG Veda) und umfasst dann 10 Bände (drei verschiedene Versionen von einem Manga :D , würde gerne die Covers von den ganz neuen sehen).

Aya-tan
21.07.2005, 00:19
Ich halte den 1. Band in englischer Sprache in meiner Hand und muss sagen, manche Namensänderungen sind komplizierter als die Originalnamen. Müssen wohl einen chinesischen Übersetzer gehabt haben, aus Hakei machen die einfach Bohúi, aus Kuto Qu-Dong, aus Hokkan Béi-Jía.
Meine Lieblingscharaktere sind Hakei, Hagaasu, Rimudo, Shigi und Hikitsu.
Watase-sensei scheint auch die Byakko-Story zeichnen zu wollen, die Frage ist nur wann, wäre denkbar gleich im Anschluss von GK, dann könnte FY: Perfect World weitergeführt werden. Außerdem erscheint das reguläre FY in einer pocket-size edition mit 10 Bänden (wahrscheinlich dieses Bunko-Format), damit existieren bereits drei verschiedene Versionen von der FY:SS (SuzakuSeiryu).

Sil
21.07.2005, 18:43
Das war ja bei Viz schon beim Original FY so. Sie haben sich aus irgendeinem Grund eingebildet die chinesischen Lesungen für die Namen nehmen zu müssen. Das hab ich wirklich nie kapiert. Haben sie das aus dem chinesischen übersetzt oder was? Limdo klingt finde ich wirklich, wirklich schlimm... da denkt man irgendwie gleich an Limbo oder Bimbo... Rimdo hätte ich noch o.k. gefunden und Soren ist auch in Ordnung. Sie haben ja auch Baaya als "Governess" übersetzt was ein kompletter Schmarn ist.

Naja, ich hätte es trotzdem gern um zu sehen wo der profesionelle Übersetzter und ich anderer Meinung waren :)

Sil

Sil
21.07.2005, 18:45
@Taria: Die Covers von der neuen Bunko Edition sind die Bilder, die bei der FY Special Box dabei waren. Die, dich ich auf tamaneko.net für meine Gallerie gescannt habe. Sehen wirklich extrem nett aus. Ich überlege eh, ob ich sie mir kaufen soll. Die Kanzenban Edition ist zwar schöner, aber schwerer zum herumtragen und mir wäre es schade drum, wenn ich da was kaputt machen würde.

Sil

Dama-chan
21.07.2005, 18:49
Hallo Sil! *hihi*

@ all
Was ich nicht verstanden habe ist folgendes:

Warum hat Einosuke siene Tochter danach umgebracht?
Angeblich ja weil, Genbu von ihr Besitz ergfriffen hat... aber Yui wurde von Seiryuu ja verschluckt, d.h. er hat von ihr Besitz ergfriffen und Yui ist dann verschwunden...
Wie kommt es dann das Einosuke die Gelegenheit hatte, Takiko umzubringen?

*very confused sei*

Aya-tan
21.07.2005, 21:31
Yui wurde ja nicht gleich verschluckt, sondern erst nach ihrem 3. Wunsch. Takiko hat glaub ich erst 2 Wünsche geäüßert als ihr Vater sie umbrachte.

Lady Dragon
24.07.2005, 19:44
ich finde fy band 9 *räusber* naja estwas schweinisch xDD

Aya-tan
24.07.2005, 21:01
Watase-sama geht halt immer ans Eingemachte :D , das wirst du in fast jedem ihrer Mangas finden und schweinisch (darunter verstehe ich echt was anderes) ist es allemal nicht. Sie ist nicht mit Heile-Welt-Mangakas wie Tanemura-san zu vergleichen, ihre Charas machen alle möglichen Hoch und Tiefs durch. Genau das ist es ja, was ihre Charakteren so real erscheinen lässt.
Außerdem gibt es einen extra Thread zum regulären FY. Hier kommt alles andere herein, was mit Genbu Kaiden zu tun hat und Parallelen zu FY: SuzakuSeiryû.

Dama-chan
25.07.2005, 12:04
Mal zu Genbu zurück...ich finde das cover vom vierten Band unheimlich schön...

Bis jetzt waren das ja alle Cover!!! *hehe*

Ayiana
25.07.2005, 12:11
Ohjaa, die Covers sehen echt toll aus. :)


In Frankreich gibts sogar schon die ersten 2 Bände, die haben es gut. :rolleyes:

Aya-tan
25.07.2005, 12:12
Das zweite find ich auch schön, bin schon mal auf das fünfte gespannt.
Die neuen Kapitel interessieren mich auch sehr, aber die kommen ja erst in einem Monat in Japan heraus, ist noch etwas hin. Ich darf auch noch bis November warten bis ich FY Genbu Kaiden 2 kaufen kann, muss eben die Zeit mit Kanata Kara verbringen.

tobi174
26.07.2005, 13:57
Ich hab mir den 1 Band nun auch bestellt und hoff das der bald kommt.
Hat man eigentlich Probleme mit der Story, wenn man Fushigi Yuugi bisher nur bis Band 8 gelesen hat?
Übrigens kann man den 1 Band im Moment bei Amazon bestellen und erhält diesen dann innerhalb von 24 Stunden.

Kamikatzekaitojeanne
26.07.2005, 14:04
Was ist eigendich die Story von Fushigi yuugi???

Aya-tan
26.07.2005, 14:14
Man kann Genbu Kaiden ohne Probleme lesen, wenn man FY noch nicht vollständig kennt (spielt ja vorher).
@ kamikatzekaitojeanne
Meinst du die allgemeine oder speziell von GK?

Kamikatzekaitojeanne
26.07.2005, 14:27
Hä???Gibt es 2???

Aya-tan
26.07.2005, 14:58
Ja, das reguläre FY (mit Suzaku und Seiryuu Seishi) und FY Genbu Kaiden, welches jetzt erst erscheint.

Dama-chan
27.07.2005, 10:01
Zumindest in englisch-sprachigen Ländern...die, die es auf Deutsch lesen wollen müssen

sich ja leider noch bis nächstes Jahr gedulden...bis sie dann endlich im Twister erscheint!

*schmoll*

Kamikatzekaitojeanne
27.07.2005, 10:04
Ja, das reguläre FY (mit Suzaku und Seiryuu Seishi) und FY Genbu Kaiden, welches jetzt erst erscheint.

Dann nehme ich das 1.:D

Aya-tan
27.07.2005, 10:22
Hier zu der FY-Story (ist zwar von der TV-Serie, aber es sind nur einige kleinere Unterschiede):
"Dies ist die Geschichte eines jungen Mädchens und ihrer Suche nach den sieben Sternbildern Suzakus, welche sie versammeln muss. Und sollte der hochgeschätze Leser die Geschichte bis zum Ende lesen, so verleiht ihm der in diesem Buch innewohnende Zauber dieselbe Kraft wie der Heldin und gewährt dir einen Wunsch.
Denn sobald diese Seiten umgeblättert werden, wird die Geschichte Wirklichkeit..."

So lesen es die beiden Freundinnnen Yuuki Miaka und Hongo Yui in einem uralten chinesischen Buch dem "Das Reich der vier Götter", welches ihnen in der Bibliothek durch Zufall in die Hände gefallen ist. Mit dem Umblättern der ersten Seite beginnt für beide ein aufregendes Abenteuer, das auch ihre Freundschaft auf eine harte Probe stellt.

Miaka und Yui sind seid frühester Kindheit die besten Freundinnen und wollen nun auch gemeinsam die Aufnahmeprüfung zur Elite-Oberschule Jonan in Angriff nehmen. Die beiden sind zwei ganz normale Schulmädchen, bis zu dem Tag, an dem sie gemeinsam die Bücherei aufsuchen, da Yui dort ein Buch abgeben will. Miaka entdeckt dort ein altes Buch und beginnt zu lesen. Kurz darauf finden sich die beiden erstaunten Mädchen im alten China wieder und werden dort zu allem Überfluss auch noch von einer Horde Banditen angegriffen, jedoch von einem jungen Mann gerettet. Miaka und Yui finden ihn beide sofort sympathisch, doch er scheint nur an Geld interessiert zu sein. Miaka wird von ihrer Freundin getrennt und muss sich nur in der ihr völlig fremden Welt allein zurecht finden. Sie macht sich auf die Suche nach dem jungen Mann, der sie und Yui gerettet hat und von dem sie weiß, daß er das Zeichen für Dämon auf seiner Stirn hat, und gelangt so nach Konan, wo sie aufgrund ihrer Schuluniform sofort Aufmerksamkeit erregt. Sie trifft dort auch den jungen Mann wieder, der ihr ein weiteres Mal zu Hilfe kommt und sich ihr als Tamahome vorstellt, und gelangt in den Palast von Konan, wo sie den jungen Herrscher Hotohori kennenlernt. Von ihm erfährt sie von ihrer Aufgabe als Suzaku no Miko. Sie soll die sieben Sternbilder finden und vereinen, um den Gott Suzaku herbei zu rufen, der ihr drei Wünsche gewährt, die sie zum Wohle des Landes Konan einsetzen soll. Natürlich übernimmt Miaka gerne diese Aufgabe, denn sie hofft so ihre Freundin Yui wiederzufinden und außerdem sind drei Wünsche auch keine schlechte Sache. Die Sternenbilder stehen Miaka hilfreich und schützend zur Seite, und einen besseren Start im Amt der Miko hätte sie sich nicht wünschen können. Zwei der sieben Krieger sind mit Hotohori und Tamahome bereits vereint, den dritten Seishi findet sie im Palast von Konan in der Hofdame Nuriko, und die restlichen 4 zu finden dürfte doch wohl nicht allzu schwer sein, oder?

Und so beginnt Miakas Abenteuer im "Das Reich der vier Götter", dass nicht immer so lustig ist, wie sie sich das vielleicht zu Beginn vorgestellt hat. Miaka lernt viele neue Freunde kennen, reist durch das alte China, versucht die restlichen Seihsi Chichiri, Tasuki, Mitsukake und Chiriko zu finden, hat viele Höhen und Tiefen zu überwinden, verliebt sich unsterblich und dann steht sogar ihre Freundschaft mit Yui auf dem Spiel...

Das "Das Reich der vier Götter" ist eine Welt, die in vier Reiche aufgeteilt ist. Jedes dieser Länder betet zu seinem eigenen Gott (und hat demnach auch seine eigene Miko, die der Legende nach aus einer anderen Welt kommt). Suzaku, der rote Pfau ist eine der vier Gottheiten, die den vier Himmelsrichtungen zugeteilt ist und das im Süden gelegene Konan betet ihn an. Im Osten liegt das Land Kutou, wo Seiryuu, der blaue Drachen als Gott verehrt wird, und welches später ebenfalls seine eigene Miko hat, die zu Miakas größter Rivalin wird. Das im Westen liegende Sairou verehrt den Gott Byakko, und das nördliche Land Hokkan den Gott Genbu. Die Rivalitäten zwischen den beiden Ländern Konan und Kutou und der Kampf zwischen den unterschiedlichen Interessen beider machen es Miaka nicht leicht, ihre Aufgabe als Suzaku no Miko zu erfüllen.

Kamikatzekaitojeanne
27.07.2005, 10:38
Hört sich cool an Danke.(hol ich mir vieleicht.)

Aya-tan
27.07.2005, 16:58
Ich hab mir jetzt das Drama bestellt, Super-Schnäppchen für unter 30 €, in den nächsten beiden Werktagen wird es versendet. Mal sehen, wie es so ist.

Dama-chan
28.07.2005, 11:02
Welche Drama-Cd...die erste?

Hab nämlich gerad gelesen das die zweite am 24.August veröffentlicht wird!^^

Wer mir nicht glauben will:

http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=fr&u=http://fygenbukaiden.free.fr/&prev=/search%3Fq%3Dgenbu%2Bkaiden%26hl%3Dde%26lr%3D

Sogar die übersetzte Version*hehe*

Aya-tan
28.07.2005, 11:24
Die erste natürlich, ansonsten könnte ich sie schlecht schon in ein paar Tagen haben. Muss noch nach Übersetzungen suchen, aber Hakei kommt vor und darauf freu ich mich schon.

Dama-chan
29.07.2005, 09:26
Eine Hakei-Liebahaberin durch und durch!!!^^

Aya-tan
29.07.2005, 20:33
Er ist mir irgendwie sympathisch (liegt nicht mal an der Ähnlichkeit mit Nakago, ist ja auch vom Charakter ganz anders), weiß selber nicht warum, ich hab ein Bild von ihm gesehen (ähnlich wie bei Nakago) und mochte ihn sofort. Er hat auch eine interessante Persönlichkeit, hoffe man erfährt mal etwas näheres zu ihm.

Feydiundra
30.07.2005, 21:50
Warum heißt Genbu Kaiden eigendlich auch Fushigi Yuugi? Und was ich immer schon wissen wollte: was heißt Fushigi? Dass Yuugi Miakas Nachnahme ist, ist ja klar, weshalb ich mich auch frage, warum GK auch so heißt.

Aya-tan
30.07.2005, 21:56
Der Titel Fushigi Yuugi bedeutet soviel wie Mysteriöses/ Geheimnisvolles Spiel. Sie heißt Yuuki mit Nachnamen, das hat wiederum eine ganz andere Bedeutung als Yuugi.
Genbu Kaiden ist sozusagen die zweite Überschrift, da es die Vorgeschichte von Fushigi Yuugi erzählt, deshalb auch Fushgi Yuugi: Genbu Kaiden.

göttlicherWind
01.08.2005, 09:43
bis sie dann endlich im Twister erscheint!
*schmoll*
Darüber ärgere ich mich noch am meisten!!!

Dama-chan
01.08.2005, 09:54
Versteh ich nicht...warum ärgert dich das?

göttlicherWind
01.08.2005, 10:07
Weil es dann so lange dauert, bis die einzelnen Taschenbücher erscheinen, zumal der Twister selbst ja auch nur noch 2-monatlich erscheint.

Aya-tan
01.08.2005, 13:42
Es dauert aber noch länger, wenn sie gleich als Taschenbücher kommen. Außerdem kannst du dich trösten, die meisten Bände haben nur 3 Kapitel, manche sogar nur zwei, dauert dann ein ungefähr ein halbes Jahr bis das erste erscheinen wird.
Wenn sie gleich alle verfügbaren Bände in Zwei- oder Dreimonatsabständen, müsstest du irgendwann ebenfalls ein halbes bis dreiviertel Jahr warten (vielleicht auch länger), da FY Perfect World nur alle drei Monate erscheint.

Dama-chan
01.08.2005, 19:12
ARGH...ich bin gespannt wie viele Bände rauskommen...sind ja gerade 14 Kapitel...und diesen monat kommt das Neue...

Welche fandet ihr bis jetzt am besten?
Mir haben das 6. und 14. Kapitel gefallen...voll niedlich...

göttlicherWind
02.08.2005, 09:20
@Taria
Ach Taria, bist mal wieder überzeugend :kiss: :D Na ja, letztendlich bin ich ja froh, dass Genbu Kaiden überhaupt erscheint :D

Dama-chan
02.08.2005, 09:42
Ja...das sind wir alle...ich will die deutsche Ausgabe irgendwann im meinem Regal stehen hab...is mir egal wenn ich noch ein Jahr warten muss

Feydiundra
02.08.2005, 12:36
@ Taria Danke. Ich dachte echt Yuugi kommt vom Nachnahmen. Tja, man lernt eben nie aus!

Setsuka
02.08.2005, 20:44
Ist Hikitsu in Genbu Kaiden schon aufgetaucht? Wie viele Seishi sind überhaupt schon aufgetaucht (falls mir das jemand beantworten kann).

Ich kenne den französischen Band 1 und da gibt es soweit ich weiß keine Namensänderungen.
Jedenfalls finde ich, nach Band 1 zu urteilen, dass GK sehr vielversprechend ist. Ich freue mich auf die deutsche Veröffentlichung. ^-^ Nur ein bisschen schade, dass er erst im Manga Twister erscheinen wird... Andererseits hätte es bei den Taschenbüchern sowieso zwangsweise einen sehr langsamen Erscheinungsrhythmus gegeben.

Akari-chan
02.08.2005, 21:27
Ja...das sind wir alle...ich will die deutsche Ausgabe irgendwann im meinem Regal stehen hab...is mir egal wenn ich noch ein Jahr warten muss
Da schließ ich mich an. Hauptsache sie kommt überhaupt und ich kann sie in Händen halten. ^^

Aya-tan
02.08.2005, 21:49
Es sind bisher Uruki, Tomite, Hatsui, Namame und Hikitsu aufgetaucht, es fehlen also nur noch zwei Seishi.

Setsuka
02.08.2005, 22:28
Danke. ^-^
Hast du Informationen oder Bilder zu Hatsui und Namame? Das würde mich echt interessieren.

Aya-tan
03.08.2005, 00:07
Ich hab jetzt das Drama und es ist klasse, aber man sollte wenigstens den 1. Band schon kennen, dann weiß man auch, was in etwa gesagt wird.

Aya-tan
03.08.2005, 00:26
Hier eine franz. Seite, die sehr gut ist (Namame ist mal äh... etwas anderes)
http://fygenbukaiden.free.fr/index2.htm
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=fr&u=http://fygenbukaiden.free.fr/&prev=/search%3Fq%3Dgenbu%2Bkaiden%26hl%3Dde%26lr%3D (für diejenigen, die kein franz. können, ist zwar nicht die beste Übersetzung, aber was soll's)
http://www.ambersolle.org/genbu/main.html
http://www.geocities.com/guruguru_world6/genbu.html

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Setsuka
03.08.2005, 20:17
Joa, danke. Die Seiten sind wirklich genial. ^^

Hatsui und Namame scheinen wirklich etwas ungewöhnlich zu sein. Aber mich stört's nicht. Ich denke, die beiden könnten ganz interessant werden. *g* Und Shigi, Hien und Haagasu sehen cool aus. Auf die freue ich mich schon.^^

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob Takiko am Ende von GK sterben wird. In der original FY-Story wurde ja gesagt, ihr Vater habe sie getötet, als sie nach der Beschwörung von Genbu verschlungen zu werden drohte. Aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass Yuu Watase einen Manga ohne Happy End zeichnet... Was meint ihr?

Dana
10.08.2005, 09:58
Ich hätt mal ne Frage...

Also...als Anru-sama Takiko die Orte nennt, wo sich die Seishi aufhalten, warum hat sie da 5 weitere Orte genannt, obwohl sich zu dem Zeitpunkt ja drei Seishi, also Uruki, Tomite und Hatsui, um Takiko versammelt hatten?

Des hab ich nicht so ganz kapiert...würd mich freuen, wenn mir jemand das erklären kann!^^

Aya-tan
10.08.2005, 20:31
Keine Ahnung, wird sicherlich in den Folgekapiteln geklärt, wäre ja auch langweilig, ein paar Rätsel sind ja immer gut.
Im 7. Kapitel kann man Nakago sehen, ist zwar nur ein kleiner Ausschnitt aber das ist er wirklich, als Anru-sama Shigi Kutous Zukunft zeigt (Nakago hat Kutou vollkommen zerstört nach ihrer Prophezeihung). Ich finde es klasse wie Watase-sensei Genbu Kaiden mit dem ursprünglichen FY verbindet.

~*Shingel*~
13.08.2005, 13:53
gibt´s nicht auch ein Anime dazu? ?( ?(

Aya-tan
13.08.2005, 14:03
Nur zum normalen Fushigi Yuugi (also mit Suzaku und Seiryuu), hier geht es nur um die Genbu no Miko und ihre Seishis. Zu Genbu Kaiden gibt es noch keinen Anime (ist ja auch noch nicht abgeschlossen), aber vielleicht danach ;).

~*Shingel*~
13.08.2005, 14:04
danke für die Info ;) hab mich wohl vertan

Silver Kitsune
14.08.2005, 13:49
In der Tat, das neue Tanko ist da. Konnte widderstehen und habs net gekauft. Das 3te erscheit nämlich nächsten Monat auf franz., das werd ich mir holen.

Dieses Mag, exklusiv FY... hab ich net gefunden. Die letzte Ausgabe (Mai), war un auftreibbar, und die neuste erscheint erst Ende des Monats... Kann euch also nicht berichten wie toll es ist! >.<

Dafür hab ich mir das Videospiel mal angesehen. Scheint ganz nett zu sein.

Ach ja: bin wieder da!^^;

Dama-chan
15.08.2005, 09:50
Servus, kitsune-san!
Lang ist´s her...^^"

Ist das charadesign des viedeospiels denn o.k?
Auf dieser französischen Seite, sahen die charas doch´n bisske strange aus...

Aya-tan
15.08.2005, 14:36
Ich fand das Charadesign nicht schlecht, mag nur diesen Kleinen nicht (der hat ja wohl absolut nichts mit dem Manga zu tun, mit dem anderen aus der Miko Welt kann ich mich noch anfreunden), wäre sowieso eher für Hakei gewesen, aber ist ja selbstverständlich für eine Hakei-Anhängerin *lol*, aber er scheint sein Land sehr zu lieben, eigentlich schade das Anru-sama prophezeit hat, dass Kuto vollständig zerstört wird (man sieht sogar ein Panel mit Nakago, das Gesicht wird zwar nicht gezeigt, aber die Haare und der Ohrstecker verraten es ja schon), vielleicht haben die gar nicht so Unrecht, wenn sie behaupten, die Seishis bringen den Untergang des Reiches (im Grunde bringen es die Herrscher und die Seishi sind nur die Bestätigung, außer im Falle Nakagos, der dürfte wirklich so ein Unglücksbote gewesen sein).

Sil
16.08.2005, 00:23
Nakago hat ja Kutou eigentlich gehasst. Kein Wunder, dass er der Untergang des Landes war. Ich bin trotzdem der Meinung, dass er irgendwie mit Hakei zusammenhängt. Würde mich nicht wundern wenn die Kaiserfamilie abgesetzt und verjagt wird weil sie mit Hokkan ein Abkommen hatten oder so... und 200 Jahre später rächt sich Nakago dann für die Verfolgung. Noch ein paar Tage dann sind die neuen Kapitel raus. Ich werds erst am 6. September lesen können, denn dann bin ich in Japan *herumtanz* :)

Sil

Aya-tan
16.08.2005, 07:23
Ich weiß, dass Nakago Kutou wie die Pest gehasst hat. Eigentlich wollte ich ja nur sagen, dass ich es klasse finde von Watase-sensei, dass sie auch die Beziehung zum regulären FY aufbaut, es wirkt wie ein Puzzle (es fehlt nur noch die Byakko-Story - da ist Kuto auch wieder mit dran Schuld, dieses Land macht echt nur Ärger:D , vielleicht war ein ordentlicher Dämpfer mal ganz gut).
Hakei müsste ja demnach zum Volk der Hin gehören (oder zumindest zur Hälfte), man müsste halt mal eine Farbillu von ihm sehen, um dies genauer zu sagen. Dann kommt nur noch die Frage auf, wie die Hin zu Tenkou kamen, wenn sie eigentlich zur kaiserlichen Familie gehört haben, vielleicht wird auch alles erst in der Byakko-Geschichte fortgeführt.

popu-chan
06.09.2005, 17:59
Um was geht das denn in Genbu Kaiden ??? WAs hat das mir FY zu tun???

Aya-tan
06.09.2005, 18:12
@ popu-chan
Hier erfährst du Näheres zu Genbu Kaiden:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-41551121nx16014-161.html

Silver Kitsune
06.09.2005, 20:30
Hab Bd 3 in meinem Besitz!^^
Letztes Wochenende auf franz.gekauft und gelesen...

Ich muss sagen, die Story wird immer spannender, mit lustigen, traurigen, bewegenden Momenten... und Hakeis Auftritt!^^
Weia, das verspricht noch mehr Rummel!:D

popu-chan
07.09.2005, 18:06
cooooooooool, also eine eigenlcih komplett andre GEschichte, hab aber trotzdem noch wasmit fy zu tun

Dama-chan
07.09.2005, 18:09
Yep, ist immerhin die tragische Vorgeschichte...

Aya-tan
07.09.2005, 19:41
@ Silver Kitsune
Auf der einen Seite guckt Hakei wie Nakago oder? Ist zumindest diese typische Nakago-Haltung *g*. Schade ist nur, dass er so selten auftaucht, frag mich, ob er einen Auftritt in den letzten beiden erschienenen Kapitel hatte (will immer noch eine Farbillu von ihm).

Silver Kitsune
07.09.2005, 19:51
Jupp, tut er wohl.
Ich glaube immer mehr an die "versteckten-Zwilling"-Theorie!:D
Ein Farbpic wär gut, aba wir wissen ja wie's auszusehen hat: Blond!^^

Aya-tan
08.09.2005, 07:30
Guter oder böser Zwilling? Oder Nakagos früheres Leben, wäre genauso denkbar. Aber Hakei hat scheinbar eine ganz andere Persönlichkeit als Nakago.

popu-chan
08.09.2005, 18:01
Über Nakagos Vergangenheit wurde doch schon recht viel gesagt oder, ich mein jetzt im FY Manga7ANime

Aya-tan
08.09.2005, 19:00
Ich meinte eher damit, dass Nakago die Wiedergeburt von Hakei sein könnte (ansonsten wäre er schon über 200 Jahre alt). Frag mich, was Watase-san dabei gedacht hat, sie muss doch irgendeinen Hintergedanken gehabt haben. Will endlich wissen, wie es weitergeht und auf die Farbillu warte ich immer noch (am besten wäre ja eine mit Nakago und Hakei drauf).

Silver Kitsune
08.09.2005, 19:26
[...]auf die Farbillu warte ich immer noch (am besten wäre ja eine mit Nakago und Hakei drauf).
O.o
Dann könnte man die beiden doch kaum unterscheiden!:D
Im Mag wurden doch diverse Illus mit den Charas aus den 2 FYs geboten... u.a. auch mit Tama & Uruki, da kommentierte Watase doch, die beiden würden sich nie verstehen und wahrscheinlich dauern Streit suchen. An ein Hakei/Nakago Bild kann ich mich nicht erinnern. Wäre auch zu schön gewesen.

Aba Taria, nicht verzweifeln, das Farbpic kommt sicher noch!^^

Aya-tan
09.09.2005, 07:22
Wieso? Nakago kriegt seine altbewährte Rüstung (auch wenn er viel zu oft damit rumläuft) und Hakei das, was er im Manga Band 3 trägt. Außerdem tragen beide ihre Haare anders. Also ich sehe keinen Grund für eine Verwechslung. So kann man beide doch gut unterscheiden.
Deshalb scheine ich Uruki wohl zu mögen, während ich Tama nicht ausstehen kann.

Vielleicht ist in den nächsten Perfect World Magazinen eine Karte von ihm drin, im zweiten Drama war eine von Soruen und klein-Rimudo drin.

In Kapitel 15 kommt eine weitere interessante Person auf der gegnerischen Seite dazu, leider konnte man noch nicht sein Gesicht richtig sehen, aber er scheint gut auszusehen. Hikitsu, Rimudo und Tomite oben ohne ist auch nicht schlecht.

Silver Kitsune
12.09.2005, 20:41
Wieso? Nakago kriegt seine altbewährte Rüstung (auch wenn er viel zu oft damit rumläuft) und Hakei das, was er im Manga Band 3 trägt. Außerdem tragen beide ihre Haare anders. Also ich sehe keinen Grund für eine Verwechslung. So kann man beide doch gut unterscheiden.
War ja auch nicht soooo ernst gemeint... :rolleyes:

Aya-tan
13.09.2005, 08:45
Weiß ich doch. Hab die beiden mal gegenübergestellt (hab daraus kurzerhand einen Banner gemacht :D), diese Ähnlichkeit ist wirklich erstaunlich, das fällt echt auf. Wenn das nichts zu bedeuten hat, es würde mich wundern (oder war es ganz unterbewusst von Watase-san, sie mochte ja Nakago sehr). Werden wir wohl erst am Ende erfahren, was ja noch ein paar Jährchen dauern kann (zum Glück les ich die englische Version, die sind jetzt schon weiter, der Twister wird noch gelesen, so oder so, weiß ich das Ende vorher). Mal sehen, wann es bei Amazon das neue Drama endlich gibt, aber es macht eh keinen Sinn, wenn ich es vor dem 2. Band anhöre (wieso bin ich sprachlich so unbegabt?).

Silver Kitsune
13.09.2005, 16:44
(wieso bin ich sprachlich so unbegabt?).
Ach was, für Mangas -von Watase-sensei- wird so eine Hürde doch gerne mal überwunden.

[Kurzer off-topic: bisste zufällig auch im CIL Forum?? Ich hab da so eine Ahnung...]

Aya-tan
13.09.2005, 17:51
Ja, bin ich :D . Ich geistere durch verschiedene Foren (nur im CIL-Forum hab ich einen anderen Namen).

Silver Kitsune
14.09.2005, 13:49
Dacht ichs mir!^^
Bin übrigens auch dort vorzufinden (aba wesentlich weniger als hier).^^;;

Aya-tan
14.09.2005, 14:07
Benehme ich mich so eindeutig? Oder hat mich die Vorliebe für hübsche blonde Männer verraten?

Du weist nicht, wie sprachlich unbegabt ich bin, bin ja schon froh, wenn mein Deutsch sich verbessert (blöde Grammatik und das als Deutsche), mein Englisch ist auch nicht so berauschend und da haut eine dritte und vierte Sprache nicht hin. Außerdem muss man mich dazu zwingen, hab kein Durchhaltevermögen in solchen Dingen.

Auf jeden Fall kann ich mich gleich zweimal im November freuen, mein 2. Band kommt und die nächsten beiden Kap erscheinen auch. Schöner Monat, besonders weil ich meinen zweiten Band günstig bestellt habe.

Silver Kitsune
14.09.2005, 14:22
Benehme ich mich so eindeutig? Oder hat mich die Vorliebe für hübsche blonde Männer verraten?
Unter anderem. Und das Profil. Und die Threads in denen du reinschreibst!^^
Obschon das jetzt nach Schnüffelei klingt, ich hab das mehr per Zufall rausgefunden (glaub mir, ich hab besseres zu tun als die User alle zu überprüfen! <.<" )
Bei mir findet man es auch leicht heraus: die Ausdrucksweise, die Threads und das Ava sowie die Sig (beides von meinem Lieblings Manga/Anime).

Viel Spass noch beim durchalten und besser werden!^^
(ich habs grad nötig Ratschläge zu geben.. ich sitz immer noch an der Dojinshi-übersetzung für ne Freundin... wer hätte gedacht dass die bei einem Yaoi Doji soviel quasseln müssen? <.<"" )

Aya-tan
14.09.2005, 14:40
Hab dich auch schon erkannt :D.
Ich häng ja oft im Forum herum. Hoffentlich kommen in den nächsten Kapiteln Hakei vor.

Silver Kitsune
14.09.2005, 15:22
Gelle, ich bin auch net zu übersehen (ich kann mich schon echt unmöglich aufführen.) Dieses Forum ist mir aba irgendwie lieber (liegt wohl an meinen Fans!:D)

Geh ich richitg in der Annahme dass du partout versuchst einen Bezug zum Thema wiederherzustellen?:D"""""
Ich dumme Nuss, wegen mir artet das hier zum :spam: aus.
Gomen, ich hör ja schon auf.

Ich freu mich überhaupt auf mehr Seishi. Aba der nächste franz. Band (N°4) erscheint erst im März.

Aya-tan
16.09.2005, 14:03
Weiß jetzt gar nicht, ob in den letzten beiden Kapitel überhaupt ein neuer Seishi aufgetaucht ist, könnte allerhöchstens diese eine Frau sein (will endlich wissen, was es mit diesen 4 Orten auf sich hat, wenn 4 Seishi schon versammelt waren und dann auch noch in Kuto und Konan).

Ayiana
26.11.2005, 10:34
In Japan ist gerade Band 5 erschienen.
Hier ein kleines Bild davon (zusammen mit den anderen Bänden):
http://www.mangaverse.net/html/fygenbukaidencouvjap.htm

Silver Kitsune
27.11.2005, 16:26
Hui, da hat jemand gut aufgepasst welche meine Lieblingsquellen sind... :rolleyes:
BTW, ist es Bd 5 das mit Drama-Cd kommt?? (schon wieder vergessen hat... -.- )

Ayiana
27.11.2005, 21:06
Die franz. Seite kenne ich schon eine Weile (habs also nicht von dir abgeguckt ;) )

Aya-tan
27.11.2005, 21:11
Müsste demnächst nicht auch die nächste Perfect World erscheinen? Band 4 hatte eine Drama-CD, bei Band 5 weiß ich es nicht. Bei Amazon gibt es endlich das zweite Drama, brauch jetzt nur noch Geld und dann kaufe ich es, im dritten müsste Hakei wieder vorkommen.

Silver Kitsune
29.11.2005, 17:02
Jetzt weiss ichs wieder, Bd5 kommt normal für 400Yen und mit Überraschungs CD für 680Yen! :D

Ayiana
29.11.2005, 19:30
Eine Überraschungs-Cd, weißt du genaueres? ^^

Aya-tan
30.11.2005, 09:22
Ja, das will ich jetzt auch wissen.

Hab diesen Monat Band 2 bekommen, ich finde den Manga einfach nur genial. Leider kommt Band 3 erst im März, Band 4 dürfte dann im Juli kommen.

Silver Kitsune
30.11.2005, 21:48
Also wir reden ja von der jap. Ausgabe, net die der Amis, ne?!

Aaaaalso, bin über den Artikel gestolpert bevor der Manga raus war, damals wars noch Überraschung. Jetzt müsste man jap. Seiten oder Importshops checken um mehr rauszufinden...

Denke aba dass es ne Drama CD sein wird; keine Ahnung warum, ist nur so'n Gefühl...

pai-chan
02.12.2005, 12:06
hui! hier erfährt man aber viel..*noch total die unwssende bin*
zu Genbu Kaiden: (da ich hier noch nich gepostet hab!^^) Ich liebe diesen Manga, aber ich hab ehrlich gesagt auch noch nicht soooo viel verstanden, die Net-Sides und die Scans die ich gelesen hab waren alle auf französisch und ich hab da immer noch so meine kleinen Probleme (Kitsune anschiel- die wirst du sicher nich haben!^^) obwohl ich schon bald 4 jahre hinter mir hab..
also meine absolute Lieblingssite ist: http://ayaceres.free.fr/ (http://ayaceres.free.fr/)

wann würden denn die taschenbücher rauskommen? den twister werd ich mir nich holen, darauffolgende Ursache: noch länger warten!...:weinen2:

@offtopic
ich glaub nach euren posts werd ich mal beim CIL-Forum vorbeihuschen und mich selber schlau machen!;) *neugierig bin*

Aya-tan
02.12.2005, 12:18
Die Taschenbücher werden schon eine zeitlang auf sich warten lassen, je nachdem wann Alice im Twister vorbei ist. Dann ungefähr ein dreiviertel bis ein Jahr nach dem ersten Erscheinen im Twister. Also Ende 2006 oder Frühjahr 2007.

pai-chan
02.12.2005, 12:27
danke für die Info taria!^^ ach ..mensch..ganz schön lang, aber das war mir eigentlich schon vorher klar!...ich werde warten, vielleicht strengen sich ja die deutschen fans aus dem Twister oder sonst woher an und erstellen tolle Net-Sides! Dann hab ich wieder zutun!^^Net-Surfing!!!

Aya-tan
02.12.2005, 12:36
Ich lese zurzeit die englischen Bände, freu mich aber auch auf die deutschen Bände, die stelle ich dann neben meinen anderen FY-Bänden. Ich frag mich nur, wie es zur Farbgebung der Cover kam, normales FY gelb und Genbu Kaiden rosa, welche Farbe würde die Byakko Story kriegen, wenn diese auch noch erscheinen sollte?
Man kann sagen, es ist ein Glück, dass ein Band wenige Kapitel hat, liegen zwischen 2 und 4.

Silver Kitsune
02.12.2005, 17:27
Werden im Twister denn echt komplette Kaps erscheinen? Manche füllen ja ein halbes Tanko...

Aya-tan
02.12.2005, 18:41
Die MT wird ja umgestellt, d.h. weniger Serien sind enthalten, dafür bekommen diese mehr Platz.

Silver Kitsune
02.12.2005, 19:18
Krass, ist trotzdem viel!
Aba umso besser!^^

Aya-tan
02.12.2005, 19:39
Es kann sein, dass sie das 7. und 8. Kapitel teilen, da diese zwei ja einen Band füllen.

Silver Kitsune
02.12.2005, 19:49
Sonst müsste man wie in Japan ei eigenes Mag zu FY kreieren!^^

Ayiana
02.12.2005, 21:20
Ein eigenes Magazin....hm..was für eine Idee. ^^

Dama-chan
03.12.2005, 14:48
Ich hätte nix gegen ein Magazin, wie Fushigi Yuugi Perfect World!^^

So mit ganz vielen Extras.*schwärm*

Aya-tan
03.12.2005, 15:38
Ich auch nicht :D, mit den Postern, Sammelkarten, Dramen, den Farbseiten, etc..
Würde mich sowieso interessieren, ob EMA von Band 4 und 5 nur die normale Version rausbringt (was wohl sehr wahrscheinlich ist) oder beide Versionen.

pai-chan
03.12.2005, 16:44
*euch zustimm* Ich hätte auch absolut nix dagegen!:D wenn ich schon dran denk was da alles drin ist..*schwärm* Ich denk mal eher die normale Version...trotzdem f´dafür hoffen können wir noch!Vielleicht haben wir ja Glück!..^^

Ayiana
03.12.2005, 19:56
Ohja, ein Magazin mit ganz vielen tollen Extras. *vorstell* ^_^

Silver Kitsune
03.12.2005, 20:28
Und jetzt stellt euch mal vor wieviel das kosten würde... :rolleyes:
Aba träumen wird man ja wohl noch dürfen! :p

Ayiana
03.12.2005, 20:30
An die Kosten denke ich jetzt mal nicht.....aber die Vorstellung von so einem Magazin...ist echt super. ^^

Silver Kitsune
03.12.2005, 21:04
Ganz meine Rede!
Und die Extras... als Sahnehäufchen! :D

pai-chan
03.12.2005, 21:48
genau genau! *begeistert nick* * an die Realität gar nich denken will* ^.-
und die seltenen Illus...hach...und die Postkarten die in meinem Zimmer bestimmt sehenswert wären, wenn sie nur von Watase-sensei sind...^.-

Aya-tan
06.12.2005, 08:56
Teurer als das von CLAMP wird es sicherlich auch nicht.

göttlicherWind
06.12.2005, 14:24
Und bei Watase-sensei ist der Preis ja eh egal :D

Silver Kitsune
06.12.2005, 15:32
Wohl wahr... Aba beim CLAMP Mag sind ja auch net soooviele Extras enthalten, und allgemein spricht das Mag auch Jungs an, wogegen das Watase Mag und die Extras mehr in Richtung weibl. Publikum gehen würd ich mal sagen...

Naja, man kann ja nie wissen, vielleicht plant EMA ne nette Überraschung und wir ahnen noch nichts davon... :rolleyes:

Aya-tan
07.12.2005, 18:16
Drittes Drama erscheint am 22.12.05, wahrscheinlich bietet es Amazon sowieso erst wieder ein paar Monate später an. Hab ich genug Zeit bis Band 3 und das zweite muss ich auch noch kaufen.
Perfect World erscheint diesen Monat bedauerlicherweise nicht, da es Watase-san anscheinend gesundheitlich nicht so gut geht. Frühjahr ist das 7. angedacht.

Dama-chan
02.01.2006, 09:53
So, denn Thread rauskram:

Hier ist das Cover des 5.Bandes:
http://manga.taira.it/evo/Lau.nsf$files/website/november2005/fushigi5.gif

Ayiana
02.01.2006, 10:36
Einen Link mit den Covers (auch schon mit Band 5) hab ich schon vor mehr als einem Monat gepostet (-> Seite 7). :D

Dama-chan
03.01.2006, 10:17
*hehe* :schaem:

Hab ich nicht mehr dran gedacht...aber man musste den Thread ja och mal rauskrame...

Sollte FYGK nicht langsam mal im Twister erscheinen?

Mif-Miff
03.01.2006, 14:31
dachte ich eigentlich auch ...
der manga ist so toll *hehehe*
gegen son magazin hät ich auch nichts.
fushigi yuugi perfect world ist soo toll...
da hab ich auch ein paar kapitel von genbu kaiden gelesen..
und ich würd mich wirklich freuen,wenn er denn mal irgendwann im twister [oder so] erscheint ^___________^´

mal so nebenbei
zeichnet watase-san neben genbu kaiden eigentlich noch eine zweite serie?wie es bei gb und zettai kareshi der fall war

Aya-tan
14.01.2006, 12:37
Nein, sie zeichnet momentan nur an Genbu Kaiden.

Hab mir das 2. Drama bestellt, jetzt muss ich nur noch warten bis es endlich bei mir eintrudelt.

Was ist gb? Kenne keine Serie mit dieser Abkürzung, während Zettai lief meines Wissens nichts nebenbei.

Dama-chan
14.01.2006, 12:57
*confused is*

Frag ich mich auch...GB...?>__<

Silver Kitsune
15.01.2006, 20:21
@Dama-chan & Miff miff:
Ende des Jahres wird es Genbu auch im Twister geben, da hat sich nichts geändert.

BTW, gb kenn ich auch net! -.-

Aya-tan
15.01.2006, 22:25
Noch so lange hin, zum Glück kommt Band 3 auf englisch demnächst heraus und dem dritten Drama steht dann nichts mehr im Wege - bis Amazon es drin hat, kaufe es sowieso von einem Privathändler, da kriege ich es rund 20 € günstiger (Hakei kommt da sicherlich auch wieder drin vor).

Silver Kitsune
15.01.2006, 22:49
In den Dramas würd ich zu gerne mal reinhören, auch wenn die mir wahrscheinlich zu schnell reden würden und ich es 2-3 mal anhören müsste!^^;;

Bd 4 gibts März auf franz! *freuz*

Aya-tan
15.01.2006, 22:53
Wenn man den Manga gelesen hat, kommt man schon ganz gut mit, die Szenen im ersten Band waren genial (als Takiko Rimudo zum ersten Mal erblickt hat und Tomite mit seiner Mutter - das hört sich so lustig an).

Silver Kitsune
15.01.2006, 23:58
Hör auf, jetzt will ich die auch gleich haben!^^;;
Hasste zufällig ein Pic der Covers? Falls mir das irgendwo überm Weg läuft...

Aya-tan
16.01.2006, 00:35
Drama-CD 1
http://images-eu.amazon.com/images/P/B0006SLEOC.01.LZZZZZZZ.jpg

Drama-CD 2
http://images-eu.amazon.com/images/P/B000A1EF7S.01.LZZZZZZZ.jpg

Drama-CD 3
http://fygenbukaiden.free.fr/informations/discographie/drama03/pochette_avant.jpg


EDIT: Habe heute das Drama bekommen, diesmal sogar mit Trading Card :D

Silver Kitsune
16.01.2006, 19:31
Ui, das erste Pic kam mir sogar bekannt vor...
Ist das so dass 1CD = 1 Tanko? So von der Story her (k.A. wie's sonst ist, hab mich nie besonders für DramaCDs interessiert.)
TC als Extra? Kewwl! :p

Aya-tan
16.01.2006, 23:04
Die erste CD geht von Kapitel 1 bis 4 (also bis Shiki und Hien) und die zweite Drama-CD geht über 5 und 6 (also den restlichen Band 2), Drama-CD 3 dürfte die Kapitel in Band 3 vollständig umfassen.
Auch da drin gibt es Trading Cards, scheinbar haben die nur eine bestimmte Auflage, da in meinem ersten Drama keine dabei war (du waren Shiki und Hien auf der Rückseite drauf).
Das Cover von CD 1 wurde bisher auch nur für dieses benutzt und für die beiliegende Trading Card.

Hab mir gleich die zweite CD angehört, da ich kein Wort japanisch verstehe, einfach den zweiten Band geschnappt, man kann sagen, es ist fast 1:1 identisch (allerdings nur fast). Die Backgroundmusik untermalt es noch schön, besonders den Song von Gondola hört sich sehr schön an. Ich finde es ist ein guter Animeersatz (heißt nicht, ich würde keinen willkommen heißen), wer die Mangas hat, kommt da schon relativ gut mit.

Silver Kitsune
16.01.2006, 23:30
Dann steht einem Kauf eigentlich nichts mehr im Weg! :p
Werd bei meinem nächsten online kauf darauf achten...

Aya-tan
17.01.2006, 09:00
Es ist auch mal interessant, wie sich die Charaktere anhören (Hakeis Sprecher ist derselbe, der Nakago auf den FY-Dramen gesprochen hat - ist ziemlich verdächtig, die beiden haben eindeutig zu viel gemeinsam), Hagaasu hätte ich mir ganz anders vorgestellt. Hoffentlich ist bis März das 3. Drama bei Amazon erhältlich, damit ich einmal den Manga normal lesen kann und einmal dann mit Ton.

pai-chan
25.01.2006, 15:07
>.< mensch ihr macht einen ja richtig neidisch...*kopf schüttel*
Wird es auch mal deutsche Dramas geben?
nyo, der Gedanke an die Dramas mit den Extras und auf jap. lassen mich echt glücklich stimmen, die Sache ist nur: ich verstehe kein Jap. und die Mangas besitze ich nicht! *grimasse zieh* Aber ich denke ich werde mir sie holen wenn der Mangas endlich auch auf dem deutschen Marlt erschienen ist...

zu den Mangas: ich bin einfach zu geizig mir die englischen versionen auch zu holen, weil ich ganz sicher weiß, dass ich die deutschen dann auch holen werde...
aber naja eurer Vorteil: ihr wisst halt früher Bescheid und seid bestens informiert ^.- Ich würd manchmal echt gern mitreden...
aber ich beschwer mich jetzt nicht!Es ist meine eigene Schuld, dass ich mir die eng. Mnagas nicht kaufe!>.<

@taria
Wenn ich mal fragen darf: Bei welchem Privathändler? Gibt er jedem Käufer Prozente? ^^
uuui, die Cover-Bilder stammen von meiner Lieblings Yuu Watse I-Net-Site!^.-

@Kitsune
oh! schon zu hören. Ende des Jahres also im Twister, dann wird es ca. im nächsten Jahr erscheinen...noch ziemlich lange Wartezeit, da ich mir den Twister nicht holen werde...

Aya-tan
25.01.2006, 15:24
Über Amazon gibt es auch Privathändler, da kommt das Drama innerhalb einer Woche (Amazon 4-6 Wochen) und kostet fast die Hälfte (Amazon 44,99 €). Der Händler heißt musicjapanjp_de und es sind 100%ig Originale, er bietet sie für 25,93 € an.
Die deutschen Bände werde ich mir auch noch kaufen und im MT werde ich es auch noch lesen, also insgesamt mind. 4x Genbu Kaiden lesen - zweimal die englische (einmal mit und einmal ohne Drama).