PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Sternenwander Sonderband



s.hügg.
16.03.2003, 17:36
Kommt der Sondeband mit Kurzgeschichten auch beii Schreiber&leser.

cyqle
31.12.2003, 15:50
Anscheinend nicht.

hollandshoffnung
16.03.2004, 22:53
glaub ich auch nicht mehr dran, band 5 hat sich wohl nicht so toll verkauft, gibts jetzt schon als remmitend zu kaufen!
schade, hätte den kurz geschichten band auch gerne gehabt. das format und die ausstattung vom s&l hardcover war ja vorbildlich! auch wenns in meinem regal etwas seltsam wirkt, die ersten 3 in der hartcovergesamtausgabe, dann band 4 als softcover und schließlich band 5 als überformatiger hartcover.

aber wenigstens ist der thread jetzt mal wieder oben.

bernd biestig
17.03.2004, 08:53
glaub ich auch nicht mehr dran, band 5 hat sich wohl nicht so toll verkauft, gibts jetzt schon als remmitend zu kaufen!

Aussagen dieser Art sollte man als "Geschäftsschädigung" vor den Kadi bringen!

Es ist natürlich kompletter Dünnschiß. Weder hat sich der Band schlecht verkauft (im Gegenteil: es ist nach wie vor ein Renner), noch wird er irgendwo verramscht.

Langsam bin ich diese Scheiß-Negativ-Meinungsmache leid.

Im übrigen bereitet S & L sehr wohl den Sonderband vor.

hollandshoffnung
17.03.2004, 11:26
juhu, schon wieder angeeckt!

bei amazon z shops stand letzte woche ein als remmitend gemarkter drin ( 7,95 euro, ist aber jetzt schon verkauft),mehr kann ich nicht sagen, aber hier fühlt sich ja jeder immer gleich auf die füße getreten, ich glaube ich fange lieber wieder an zu telefonieren bevor ich noch als verlagsagent von diesen und jenen beschuldigt werde, der ja nur diese und die anderen schlechtmacht.vor den kadi bringen? ist das nicht zuwenig, wie wärs mit steinigen?, oder öffentlich in erlangen an den pranger?oder doch nur dauerhaft sperren ? ( wie langweilig )
in zukunft werde ich all meine äußerungen von jedem verlag absegnen lassen, damits auch ins verlagsbild passt!
ist ja schon fast wie in der politik, ja nicht sagen was man irgendwo gesehen hat oder was man weiß sondern immer das sagen was die leute hören wollen und es sich auf keinen fall mit der springer presse verscherzen.

was solls, wenigstens gibts ja jetzt doch ne info zum kurzgeschichten band

hollandshoffnung
17.03.2004, 11:52
hab jetzt gerade von einem anderen gutbezahlten verlagsagenten erfahren, dass es anscheinend unter den händlern schwarze schafe gibt, die sachen bei verlagen einkaufen und selbst nen schwarzen strich in den comic malen um das zeug dann schnell loszuwerden , und dann als remmitend verkaufen .
jetzt fühlen sich natürlich wieder alle händler angegriffen, deshalb stelle ich fest: dies ist nur ein gerücht, ich stand nie daneben wie jemand in böser absicht gemein selbst eine remmitende hergestellt hat, hab gerade mit einem comic händler telefoniert :der sternenwanderer band ist offiziell keine remmitende, er verkauft sich blendend, er wird niemals billiger werden da er reißenden absatz findet, kauft ihn jetzt bevor er bei ebay unbezahlbar wird. ich steinige mich jetzt selbst! :steine:

Stefan
18.03.2004, 08:54
Schöne Antworten, hollandshoffnung! :top:

Borusse
18.03.2004, 09:18
Vorab: Es heißt und schreibt sich REMITTENDE.

So! Wieder mal ein Beispiel für falsche oder nicht erfolgende Infopolitik.

Fakt ist: Auf Messen gibt es jede Menge Waren die unter dem empfohlenen VK angeboten werden, tw. deutlich. Über den Sinn lässt sich streiten, bei Neuware kann das nicht im Interesse der Händler sein. Im Comichandel scheinen aber auch unter Händlern Tauschgeschäfte an der Tagesordnung zu sein. Mir erzählte mal einer, dass er auf diesem Weg günstig an Rick Master gekommen sei, aber eigentlich die Bände in der Menge gar nicht brauchte. Also kamen die mit einem Abschlag von 30% in den Handel.

Die Gebrauchtverkäufe bei Amazon sind nicht zu verhindern, genausowenig wie über ebay. Rückschlüsse über Absätze lassen sich aber aus diesen Fällen meiner Meinung nach keineswegs ziehen.

hollandshoffnung
18.03.2004, 14:16
die frage ist ja wirklich, warum einige verlage ( deren namen ich hier um gotteswillen nicht mehr nennen will ) preise für ihre comics festlegen und dieselben dann auf börsen für kanapp über die hälfte verschleudern ? die schlauen warten gehen auf die börsen und kaufen da alles billiger ein und die dummen rennen in den comicladen und zahlen den aufgedruckten preis, oder wie ist denn das ? da könnte man doch gleich den preis im mittelfeld ansiedeln um die sache wieder attraktiver für die leute zu machen ? vieleicht bin ich einfachm zu dumm um das zu verstehen ? ( ich höre bernd biestig schon laut JA! schreien )

wie auch immer, ich versuche jetzt einen job im europaparlament zu bekommen, da kann man reden was man will, hört eh keiner zu und man bekommt eine menge geld dafür, von dem ich dann wieder comics kaufen kann.:D

bernd biestig
18.03.2004, 15:14
die frage ist ja wirklich, warum einige verlage ( deren namen ich hier um gotteswillen nicht mehr nennen will ) preise für ihre comics festlegen und dieselben dann auf börsen für kanapp über die hälfte verschleudern ? die schlauen warten gehen auf die börsen und kaufen da alles billiger ein und die dummen rennen in den comicladen und zahlen den aufgedruckten preis, oder wie ist denn das ? da könnte man doch gleich den preis im mittelfeld ansiedeln um die sache wieder attraktiver für die leute zu machen ? vieleicht bin ich einfachm zu dumm um das zu verstehen ? ( ich höre bernd biestig schon laut JA! schreien )

Um sich Liquidität zu beschaffen oder um Überbestände von nicht zu retournierenden Waren abzubauen, glauben viele Händler, der Verkauf unter Einstandspreis sei der richtige Weg. Was meist auch zutrifft. Lieber weg mit Schaden, als noch 5 Jahre auf dem Zeug hocken.
Sehr oft spielen allerdings, wie oben angeführt wurde, auch Tauschgeschäfte eine wichtige Rolle. Die Erfahrung lehrt, daß mehrmals getauscht, Waren immer preisgünstiger werden.

Es soll Verlage geben, denen es egal ist, was mit ihren Büchern passiert, wenn sie erst einmal an den Handel ausgeliefert worden sind und ordnungsmäßig bezahlt wurden.
Und es soll Leute geben, die sich nicht zum Büttel der Preisbindungs-Verfechter machen lassen. Diese Überwachungsmentalität "Hauswart"-scher Prägung ist zutiefst verwerflich und nicht zuletzt ... kontraproduktiv.
Die Preisbindung muß weg.
Dann geht's uns allen besser.
In jeder anderen Branche hätte längst das Kartellamt zugegriffen, um Preisfestsetzer für Jahre in den Knast zu bringen.

Auch soll es Verlage geben, die mit dem Gedanken spielen, von vorneherein ihre Bücher als "jugendgefährdend" einzustufen. Derartige Produkte unterliegen einem Mehrwertsteuersatz von 16 Prozent und sind niemals preisgebunden.
Ist es das, was einige erreichen wollen?
Comics = jugendgefährdend?



wie auch immer, ich versuche jetzt einen job im europaparlament zu bekommen, da kann man reden was man will, hört eh keiner zu und man bekommt eine menge geld dafür, von dem ich dann wieder comics kaufen kann.:D

Eine gute Idee! Nimmst Du mich mit?

hollandshoffnung
18.03.2004, 15:44
ich nehme jeden mit der comics mag, dann erreichen wir dass comics wie theater subventioniert werden, das wäre klasse!

die preisbindung muß wirklich weg, wäre ja fast passiert aber die lobbyisten haben wohl doch zu große macht...........ist manchmal unerträglich, wenn man für 200 oder 300 euro comics bestellt und trotzdem keinen cent rabatt bekommen darf, aber allzulange wird sich die preisbindung wohl hoffentlich nicht mehr halten können , wäre wohl wirklich besser, wäre schlauer dafür eine preisbindung für mietpreise einzuführen aber da heißts ja dann auf einmal " wir leben ja schließlich in der marktwirtschaft " ( von sozialer marktwirtschaft zu sprechen, ist ja heutzutage wirklich nur noch hohn )

aber zurück zum sternenwanderer: ist ja wirklich hocherfreulich dass uns s&l diesen band irgendwann bescheren wird........... vieleicht zu weihnachten 2004 ?

hollandshoffnung
18.03.2004, 15:51
ach ja, o.k. borusse, danke !

remittende also, ein eh schon sehr seltsames wort, aber jetzt kenne ich wenigstens die richtige schreibweise.

ich kenne keine remittende, niemand weiß wo remittende liegt........................es gibt keine remittende.....................:)

bernd biestig
18.03.2004, 16:13
aber zurück zum sternenwanderer: ist ja wirklich hocherfreulich dass uns s&l diesen band irgendwann bescheren wird........... vieleicht zu weihnachten 2004 ?

Was ich so gehört habe: angeblich ist heute die CD mit den Druckvorlagen beim Verlag eingetroffen. Wie es aussieht, brauchst Du wohl nicht bis Weihnachten zu warten.
Allenfalls bis Heiligabend. :D

hollandshoffnung
19.03.2004, 09:55
na hoffentlich ist heiligabend 2004 gemeint , man weiß ja nie :p , aber danke !

hollandshoffnung
11.06.2004, 02:18
der sternenwanderer sonderband ist jetzt bei hummelcomic in den neuheiten gelistet, ist wahrscheinlich nicht aussagekräftig, oder ?
aber vielleicht und hoffentlich kommt er bald...

Dirk Vormann
11.06.2004, 07:36
Hummelcomic zeigt das französische Cover! Um welche Ausgabe handelt es sich?

hollandshoffnung
11.06.2004, 08:21
das ist die deutsche ausgabe, denke ich.
titel: reparaturen, hummel zeigt ja immer französische cover, wenn sie keine aktuellen bilder am start haben.
die frage ist nur , ob sie ihn mal vorsichtshalber listen weil er denn jetzt irgendwann demnächst ( und bei hummel könnte demnächst auch nächstes jahr bedeuten... ) rauskommen soll, oder ob mit dem band tatsächlich in den nächsten tagen oder wochen zu rechnen ist ?

Dirk Vormann
11.06.2004, 10:36
Wenn ich mich richtig erinnere listet Hummelcomic alles zwei mal. Das erste mal bei Ankündigung, das zweite bei Erscheinen. Da die Sternenwanderer 6 zum ersten mal aufgeführt werden sollte alles klar sein.

ZAQ
12.06.2004, 00:30
Wenn ich mich richtig erinnere listet Hummelcomic alles zwei mal. Das erste mal bei Ankündigung, das zweite bei Erscheinen. (...)

Das erinnerst Du nicht richtig: Die Hummel listet alles von der Ankündigung bis zum Erscheinen immer und immer wieder. Das kann oft sehr viel häufiger sein als 'nur' zweimal... Wie oft (und wielange) waren zB die von Phoenix geplanten (und dann nicht erschienenen) Folgebände im Hummel-katalong noch aufgeführt? ;)

hollandshoffnung
12.06.2004, 11:44
Phoenix
aaarrrggghhh........, nicht dieses wort..., da isses wieder, ich will mehr odilon und jackie kottwitz... :weinen: :weinen2: :weinen3:

s.hügg.
12.06.2004, 13:19
Wan kommt der Band den nun.

bernd biestig
14.06.2004, 14:32
aaarrrggghhh........, nicht dieses wort..., da isses wieder, ich will mehr odilon und jackie kottwitz... :weinen: :weinen2: :weinen3:
Wie viele Exemplare soll ich Dir schicken lassen?

s.hügg.
17.06.2004, 17:02
NUR 1 EXEMPLAR BITTE. Das ist schon genug. Danke

bernd biestig
17.06.2004, 18:08
NUR 1 EXEMPLAR BITTE. Das ist schon genug. Danke
Von Odilon und Jackie Kottwitz?:kratz:

hollandshoffnung
17.06.2004, 23:53
Wie viele Exemplare soll ich Dir schicken lassen?
bitte jeweils ein exemplar der deutschsprachigen ausgabe von jackie kottwitz band 6-16 und jeweils eines der deutschsprachigen ausgabe von odilon 2-6, wäre super wenn du das hinkriegst :D

ZAQ
21.06.2004, 07:58
bitte jeweils ein exemplar der deutschsprachigen ausgabe von jackie kottwitz band 6-16 und jeweils eines der deutschsprachigen ausgabe von odilon 2-6 (...)

...da nähm ich dann auch je eins von ;) ...

Derma R. Shell
23.06.2004, 10:10
Bin dabei ! :p

bernd biestig
23.06.2004, 17:38
...da nähm ich dann auch je eins von ;) ...
Junge, ihr seid ja kniepiger als jeder Händler.

Was ich in Erlangen bei einem weitbekannten Dealer hörte: "He Mann, wennste nix auf Tasche hast, darfste keine Comics sammeln!"

Als echter Hardcore-Sammler muß man sich doch wenigstens so 7 bis 8 Expl. zulegen. :D

Stefan
24.06.2004, 07:29
Als echter Hardcore-Sammler muß man sich doch wenigstens so 7 bis 8 Expl. zulegen. :D
Stümmt, echte Hardcore-Sammler müssen das, da hast du recht! Ich bin aber bloß ein Leser; für mich also auch je ein Exemplar nur, bitte! :p

ZAQ
24.06.2004, 11:44
'Echte Hardcore Sammler' zeichnen sich doch vor allem dadurch aus, dass ihre Anschaffungen nicht durch 'nix auf der Tasche' eingeschränkt werden, sondern durch 'kein Platz mehr im Regal'. Insofern verbieten sich da auch die genannten Stückzahlen von 7-8 Exemplaren...

hollandshoffnung
14.09.2004, 23:11
aus besonders undurchsichtigen kanälen wurde mir zugetragen das der sternenwanderer sonderband angeblich fertig gedruckt ist und innerhalb der nächsten 14 tage an die läden verteilt wird.
(ich garantiere für nichts, aber so wurde mir das unter dem deckmantel der verschwiegenheit erzählt, deshalb posaune ich es gleich hier aus )

vielleicht kommt da mal wieder ein bißchen leben ins s&l forum...

weiterhin händeringend warte ich ja noch auf dick herrison band 6...

bernd biestig
15.09.2004, 08:52
Na, Deine Quellen scheinen nicht nur undurchsichtig zu sein.
Eventuell auch gar nicht so gut informiert?
Merke: ein echter Agent darf sich niemals auf nur eine Quelle verlassen. Deswegen heißt's oben ja auch Quellen.

Ich sage nur: kann sein oder kann nicht sein!

hollandshoffnung
15.09.2004, 11:57
ich bin froh, das ich überhaupt eine quelle habe...

Mick Baxter
15.09.2004, 12:03
Hollandshoffung hat sich ja nicht auf "Quellen", sondern auf "Kanäle" bezogen. Da ist dann schon mal mit Verschmutzungen zu rechnen.

bernd biestig
15.09.2004, 16:17
Nee, aus Quellen kommt 'was 'raus und in Kanäle geht 'was 'rein.

hollandshoffnung
15.09.2004, 22:35
manchmal kommt aus kanälen auch was raus, ist dann allerdings ein fall für den notdienst...

Derma R. Shell
16.09.2004, 13:10
Quelle amusement...

hollandshoffnung
20.09.2004, 23:27
da der band inzwischen erschienen ist scheinen meine kanäle doch nicht ganz so verschmutzt zu sein ( man könnte auch sagen: auch ein blindes huhn findet mal ein korn ... )

canale grande...;)

ZAQ
23.09.2004, 14:19
okidoki. auch in meinem haushalt hat der band nun noch etwas platz gefunden. beim durchblättern hatte ich allerdings so manch 'déjà-vu'-gefühl. weiss jemand ob und wenn wo die ein- oder andere kurzgeschichte bereits früher (in schwermetall oder einem der vielen moebius-bildbände, zB) auf deutsch erschienen ist?
und wo ich grad beim fragen bin:
Laut dieser web-seite (http://www.comicpage.de/comic-index/sternenwanderer.html) ist die (in Band 1 der Sternenwanderer enthaltene) 6seitige Kurzgeschichte "Die Reperatur" bzw. "Reperaturen" auch in Schwermetall 83-89 erschienen. Eine Überprüfung ergab aber, dass dort nur die 39seitige Hauptgeschichte in Fortsetzungen drin ist. Weiss jemand, ob und in welcher Ausgabe von Schwermetall diese Kurzgeschichte eventuell doch erschien?
Dank im Vorraus und