PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicKeeper CK-Daten zum Downloaden



*Claw*
11.03.2003, 22:24
Hallo erstmal ,

wie vielleicht schon einige von euch mitbekommen haben werden einige unter anderem ich die CK-Daten zum Download bereit stellen (endlich ist es soweit :laola: ). Oliver wird mir morgen eine CD mit der/den Dateien zuschicken und ich werde sie dann zum Runterladen für euch über Kazaa bereit stellen. Ich werde in den nächsten Tagen dann auch noch den Dateinamen hier rein Posten. Wenn ihr noch irgendewelche Fragen habt dann schickt mir einfach eine PN ansonsten einfach eine E-Mail an oddysee@gmx.net .

Gruß Claw ;)

PS: Wer die anderen sind weiß ich leider nicht , hab nur gelesen das sich noch andere Leute dafür bereit erklärt haben die Daten anzubieten.

Arcangel
12.03.2003, 16:58
Schrieb damit ich Email-Nachricht krieg.

*Claw*
12.03.2003, 18:53
???

Arabrax
12.03.2003, 20:09
Lasst sie bitte bis zum Wochenende im Netz, da ich erst am Sonntag wieder an meinen Rechner kann.

wusel81
13.03.2003, 09:11
Also meine Daten sind jetzt in Kazaa Online !!!

Einmal gibts die DB von Mordico vom 12.01.03 die

mordico0103.rar (ca. 80 MB ungepackt)

heißt und meine eigene

wusel.rar (ca. 270 MB :eek: ungepackt)
In meiner befinden sich hauptsächlich US Comics (hauptsächlich X-Men) und Marvel Deutschland Comics.

Bin ab heute ne ganze Weile Online... Bis Sonntag bestimmt...also viel Spass beim Laden !

Akra1
13.03.2003, 10:29
Hi
Ich kann die Dateien micht in Kazaa finden.
Ist der Ordner freigegeben worden?

wusel81
13.03.2003, 11:10
Also freigegeben sind se..... such einfach mal nach allem (also nicht spezifizieren) wenn ich zu haus bin stell ich se auch noch in emule rein.

Rince
13.03.2003, 14:27
Jau,

dann werde ich mein Glück nach der Arbeit mal versuchen.

Arcangel
13.03.2003, 17:19
ich hab sie weder bei emule noch bei kazaa.

Arcangel
13.03.2003, 18:07
muß ich mit oder ohne .rar suchen? hab beides versucht, aber es klappt nicht.

Rince
13.03.2003, 19:05
ich seh bis jetzt auch nichts B^(
er meinte, das man keine kategorie auswählen soll, sonders alles

*Claw*
13.03.2003, 19:53
Bei mir ist jetzt die CK-Daten Online die mir Oli geschickt hat. Der Dateiname ist ComicDBPrivat (ist 180 MB groß werde ich aber noch Packen)

CaptainEuro
13.03.2003, 19:53
Habe ich versucht. Finde leider auch nicht :(

*Claw*
13.03.2003, 19:56
Probiert mal jetzt! Selber Name !

Abulafia
13.03.2003, 20:41
Wird bei mir nicht gefunden, aber ich versuche es mal den ganzen Abend lang.

*Claw*
13.03.2003, 20:50
Mh.. verstehe ich nicht. Meine Mp-3´s kann man finden aber die Datei nicht. :weissnix:

Schwarze Katze
13.03.2003, 20:54
Ich habe mal versuchweise ein Miniexportdatei bei mir eingestellt. Der Dateiname ist ck_katze
Schaut doch mal, ob ihr die findet.

Katze :bcat:

Arcangel
13.03.2003, 21:40
@Schwarze Katze

Hab grad gesucht um 21:41. wurde auch nix gefunden.

*Claw*
13.03.2003, 21:43
Hab ebenfalls nichts gefunden. Vielleicht sollten wir mal ein anderes Prog. versuchen.

Schwarze Katze
13.03.2003, 21:49
Komisch, komisch, komisch....

@Claw: Schick mir per PN doch mal den Namen einer MP3, die Du online hast und Deinen Usernamen - vielleicht erreichen wir so etwas.

Katze :bcat:

Schwarze Katze
13.03.2003, 23:09
Nachdem Abulafia und ich vergeblich versucht haben uns zumindest zu finden, habe ich mal einen Blick in die Hilfe von Kazaa geworfen.

Wenn Sie mit dem Netzwerk verbunden sind, sind Sie mit einem oder eventuell mehreren Supernodes (Knotenpunkte) verbunden. Bei einer Suchanfrage gehen alle Suchen über diesen Supernode und damit nur zu allen Nutzern, die auch mit diesen einen (oder mehreren) Supernode verbunden sind.

Es gibt etliche (vielleicht tausende) Supernodes überall auf der Welt. Das Sie mit dem gleichen Supernode verbunden sind wie Ihr Freund ist also relativ unrealistisch.

Wenn Sie persönlich Dateien tauschen wollen gibt es bessere Wege. Die meisten Instant Messenger (MSN, ICQ, usw.) bieten eine gute Möglichkeit Dateien zu senden und zu erhalten. Eine andere gute Möglichkeit ist das IRC-Netzwerk, was allerdings einiges an Erfahrung verlangt.
So wird das dann wohl nichts.
Eine Möglichkeit besteht jetzt darin, den CF-Eigenen IRC-Server zu nutzen. Was haltet Ihr davon?

Katze :bcat:

*Claw*
14.03.2003, 08:07
Davon halte ich eine Menge , wäre das denn möglich ?

Schwarze Katze
14.03.2003, 08:30
Klar, kann sofort losgehen.
Alles was man braucht ist ein handelsübliches IRC-Programm ( gibt's z.B. unter www.mirc.com) und die Daten des Servers.
Hat man das Programm erfolgreich installiert macht man folgendes.
Auf file klicken -> options -> connect -> Add
Folgendes eintragen:
Description: ComicIRC (oder ein anderer Name)
IRC Server: 62.146.66.164
Port(s): 6667
Jetzt nur noch auf Add klicken und im vorherigen Fenster den Full Name, die Email Adresse und den Nick eintragen. Connecten, mit
/j #comicforum
in den Channel kommen und tauschen :)

Katze :bcat:

Schwarze Katze
14.03.2003, 08:36
Nachtrag: Sollte jetzt jemand in den Channel kommen und ich reagiere nicht (drin bin ich), dann bitte nicht verzweifeln. Ich schaue hin und wieder rein, bin aber immernoch krank und liege deshalb im Bett - mag nicht die ganze Zeit vorm Rechner hocken.

Katze :bcat:

wusel81
14.03.2003, 09:57
Hm das ja scheisse das das mit kazaa nicht geht... evtl. ahbe ich ne möglichkeit die daten aufn marvelfan.de server zu stellen...

tylerfx
14.03.2003, 10:51
Vielleicht sollte man die Datei umbenennen. In ZIP oder auch MP3.
Nach dem Runterladen wieder RAR nennen und entpacken.

*Claw*
14.03.2003, 11:58
Ok ich bin jetzt mal mit mIRC drin. Wie soll das jetzt funktionieren ?

oliver4you
14.03.2003, 13:01
Original geschrieben von wusel81
... evtl. ahbe ich ne möglichkeit die daten aufn marvelfan.de server zu stellen...
Bitte beachte, dass der anfallende Traffic u.U. nicht kostenlos ist!!! Bernd hatte vor einigen Monaten ja auch schon das Problem mit dem Comicforum.

Schwarze Katze
14.03.2003, 14:11
@Claw: Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass Du drin warst. Hatte mich hingelegt und bin dann irgendwann rausgeflogen :(

@Tylerfix. Auch das bringt nichts. Es liegt nicht am Dateiformat.

Katze :bcat:

Abulafia
14.03.2003, 15:41
Besteht nicht die Möglichkeit, daß man das Zeug auf den Server packt und für den DL per Überweisung an Bernd zahlt (oder beim nächsten Stammtisch was ausgibt :D )? Nach eingegangener Zahlung kriegt man ein Login/Passwort und kann dann die Daten ziehen. Oder ist das zu umständlich?

Ich bin über die Internetverbindung meiner Uni im Netz und habe theoretisch bis zu ca 350 kB/s Upload. Damit könnte ich zwei bis drei DSL-Nutzern im IRC die Daten rüberschieben - mehr nicht, da ich sonst meine Kommilitonen blockiere. mIRC unterstützt die Wiederaufnahme von Downloads, deshalb könnte man es auf mehrere Tage verteilen.
Ich bin unter dem Nick Briareos (oder Varianten wie Briafk) im Channel des Comicforums und Splashmovies.

Rince
15.03.2003, 23:24
irgendwie ist da der Wurm drinn

wusel81
17.03.2003, 09:34
Hm ja also mit aufm Server stellen klappt leider nicht...

Was machen wir da jetzt ?!

Schwarze Katze
17.03.2003, 23:03
So, es gab neulich noch ein paar Probleme bei der Übertragung. Diese lassen sich beheben, indem Ihr einfach die Angaben, die Ihr unter dem Link unten findet, bei Euch übernehmt. In die Menüs kommt Ihr über file -> options.
Die scharz übermalten Angaben werden automatisch von Eurem Programm ermittelt. Dort stehen einmal der Name Eures Computers und außerdem die locale IP.

Hoffen wir, dass es hinhaut :)

http://www.urbig.de/html/irc/irc.html

Katze :bcat:

Schwarze Katze
17.03.2003, 23:54
So, eine mögliche Problemquelle haben wir noch gefunden.
Wenn es immernoch nicht klappen sollte mit dem Verschicken der Dateien, dann ändert mal im Bildchen 1 von normal auf server.
Mit Archangel hat's jetzt geklappt. Wir warten nun nur noch auf Claw :)

Katze :bcat:

Collector
18.03.2003, 01:21
Wie wäre es denn wenn man die Daten über das eDonkey Netzwerk verteilt? Eventuell könnte ja Tooligan dafür speziel einen eDonkeyserver betreiben. Da die Daten direkt von User zu User übertragen werden, wäre der Traffic für den Server auch recht niedrig. Es würden ja nur die Suchanfragen darüber laufen....

*Claw*
18.03.2003, 07:52
Original geschrieben von Schwarze Katze
So, eine mögliche Problemquelle haben wir noch gefunden.
Wenn es immernoch nicht klappen sollte mit dem Verschicken der Dateien, dann ändert mal im Bildchen 1 von normal auf server.
Mit Archangel hat's jetzt geklappt. Wir warten nun nur noch auf Claw :)

Katze :bcat:

Ich bin heute um 18 Uhr zuhause dann können wir es Probieren. :)

*Claw*
18.03.2003, 17:59
So ich bin jetzt mit mIRC drin. (Nur zur Info) :D

Schwarze Katze
18.03.2003, 21:13
Es funktioniert!!! :laola:
Nachdem wir tagelang an Einstellungen rumgedockert haben und Claw seine Firewall überlistet hat (jaja, Windows halt) ist der Transfer seit wenigen Minuten im Gange.
Abulafia bekommt die Daten zur Zeit geschickt und sorgt dann dafür, dass alle anderen sie auch bekommen werden.

Katze :bcat:

oliver4you
18.03.2003, 21:21
Hey, Gratulation :top:

Bitte tragt Euch aber auch im Thread Neues CDUPDATE - AUGUST 2002 (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=41356) selbständig aus der Liste aus, damit Ihr nicht noch die CD per Post zugeschickt bekommt! :eek:

Schwarze Katze
18.03.2003, 21:26
Ja, werden wir dann machen :)
Jetz kann man den Austausch in Zukunft auf zwei Wegen realisieren. Per Post für die, die eine langsamere Internetanbindung, wenig Zeit oder keine Möglichkeit zum Onlineaustausch (fiese Firewalls) haben und per Internet, für alle die, die 24/7 online sind (kleine Scherz ;) ) und hie rmit DSL oder schnellerem rumwuseln :)

Katze :bcat:

Abulafia
19.03.2003, 00:26
Sodele, ich habe die Datenbank gezogen und sie ließ sich auf meinem Comic Keeper importieren, scheint also ok zu sein.
Ich bin zwar meistens abends ab 20 Uhr im Comicforum-IRC, kann es aber nicht garantieren nachdem mein Semester angefangen hat. Ich werde sobald wie möglich auch Katze die Daten geben, dann gibt es zwei Quellen. Die Datei ist ca 180 MB groß und der DL hat mit ca 18 kB/s knapp drei Stunden gedauert. Bei mir wird es aufgrund höherer Uploadwerte schneller gehen, ich kann aber höchstens zwei Leuten gleichzeitig die Daten rüberschieben, weil ich sonst die anderen Leute die ebenfalls am Netz der Uni hängen zu stark behindere.
Um ziehen zu können braucht man Programme wie www.mIRC.de oä die das unterstützen, Anleitung zum Einrichten und Konfigurieren gibts per Suchmaschine im IRC-Forum und auf Cats Homepage und die Einlogdaten zB unten auf der CF-Startseite.

Nochmals vielen Dank an Claw für die Geduld und Oliver für die Daten. :)

Abulafia
19.03.2003, 12:40
Bin jetzt online unter dem Nick Briareos bis voraussichtlich Abends. Wenn ich nicht reagiere nicht verzagen sondern ein bißchen warten, ich schau nicht jede Minute rein. ;)

Schwarze Katze
19.03.2003, 21:36
Ich habe die Daten mittlerweile auch bekommen. Zur Zeit bin ich noch online, wenn sich heute abend niemand mehr meldet, der die Daten haben möchte, kann man mich morgen ab Mittag wieder im IRC antreffen. Auch bei mir gilt - wenn ich mal nicht gleich reagiere einfach ein bisschen warten :)

So, jetzt widme ich mich der Datenbank *sortier*

Katze :bcat:

Abulafia
25.03.2003, 21:53
Wer die Datei per IRC noch möchte, soll sich einfach bei mir mit einer PN zwecks Zeitpunkt melden. Mein Semester hat wieder angefangen mit allen negativen Begleiterscheinungen wie Nachmittagsunterricht und ich bin abends immer wieder mal up´n Schwutsch. :engel:

Star Packer
15.05.2003, 16:24
Hallo.
Ich war länger nicht online deswegen habe ich die Diskussion hier verpasst.
Jetzt möchte ich auch mal meine Meinung kundtun.
Ich finde die Lösung mit IRC sehr schlecht. Es müssen immer zwei Personnen online sein, man muss sich also vorher absprechen und die download Geschwindigkeit dürfte auch nicht so berauschend sein. Ich glaube nicht das volle DSL Geschwindigkeit erreicht wird.

Die beste Lösung ist wohl die Daten im Internet als download bereit zu stellen.
Die Vorteile sind: jeder hat gleichzeitig Zugriff auf die Daten, Download mit voller DSL Geschwindigkeit, man kann einen Downloadmanager benutzen also abgebrochene Downloads wieder aufnehmen und Updates sind jederzeit sofor verfügbar.

Gruss
Harald

Schwarze Katze
15.05.2003, 16:29
Original geschrieben von Star Packer
Die beste Lösung ist wohl die Daten im Internet als download bereit zu stellen.
Und wer soll das bezahlen? Die Pakete sind schließlich nicht grad klein, das summiert sich ganz schön.

man kann einen Downloadmanager benutzen also abgebrochene Downloads wieder aufnehmen
Geht mit dem mIRC auch.

Zur Geschwindigkeit: Ich hatte die Daten dank IRC schneller als so mancher aus der Liste, der noch heute auf seine CD wartet. Für mich hat es sich also gelohnt und da beide Wege (Post & IRC) zur Verfügung stehen, kann sich doch jeder das aussuchen, was ihm lieber ist :)

:tatz: Katze :bcat:

Star Packer
16.05.2003, 14:21
Hallo.
Sicher sind die Dateien nicht gerade klein, aber ich habe bei meinem Server 100GB monatlichen Traffic dabei den ich so oder so zahlen muss, und im Moment verbrauche ich gerade mal so um die 5GB pro Monat.
Ich glaube nicht das es so viele ComicKepper Nutzer gibt die dieses Angebot in Anspruch nehmen das ich da in Schwierigkeiten komme.
Ich kann also ohne weiteres ein Unterverzichnis einrichten und die Dateien zum Download anbieten. Bei Bedarf könnte mir dann Mordico jeweils ein neues Update per CD zuschicken oder die Dateien selbst hochladen wenn er über einen entsprechen schnellen Anschluss verfügt (Passwort und Zugangsdaten würde ich ihm dann per e-mail mitteilen).

Gruss
Star Packer

wusel81
19.05.2003, 14:24
Hi Star Packer ! Na dann sende mir doch mal die Zugangsdaten zu, dann stell ich meine db mal drauf !

Usagi Yojimbo
20.05.2003, 13:58
Star Packer,

you are my hero!

Ich bin dabei! Wo kann ich downloaden? Kleine Spende gefällig?

cu Usagi

Schwarze Katze
20.05.2003, 21:49
Hört sich gut an. :^^:

:tatz: Katze :bcat:

Usagi Yojimbo
21.05.2003, 17:25
mietze, gehts wieder??

:bunny:

Schwarze Katze
21.05.2003, 17:30
Wer? Wie? Wo? Was?

:tatz: Katze :bcat:

Usagi Yojimbo
23.05.2003, 15:28
na, hattest du nicht eine verklärung ..äh... erkältung?

:bunny:

Schwarze Katze
23.05.2003, 20:21
Öhh, ja... vor 2 Monaten? Drüsenfieberchen und Bronchtis.

:tatz: Katze :bcat:

Usagi Yojimbo
24.05.2003, 00:21
oha, welche alten threads habe ich da durchgekämpft?

ein blick aufs datum wäre wohl manchesmal hilfreich

:bunny:

planetexpress
25.05.2003, 15:30
würde mir jemand die db, die vorhanden sind per ICQ zusenden??? Wäre echt nett von euch. Bitte ne pn oder ne message in ICQ.

mfg und danke

planetexpress

P.S. ICQnick :weed

Abulafia
25.05.2003, 16:15
Die Datei, die *Claw*, Katze und ich im Internet rumgeschoben haben, ist immerhin knapp 180 MB groß - das würde ich nicht mit ICQ sondern über den IRC machen. Zieh Dir das Programm mIRC, schau Abends vorbei und frag Katze oder mich (Nick Briareos), dann können wir Dir (und jedem anderen Interessierten natürlich auch) die Datei schicken. Allerdings ist wurde mein Zugang gedrosselt, mehr als 10 kB/s geht leider nicht mehr.
Anleitung zur Konfiguration findest Du hier (http://www.urbig.de/html/irc/irc.html).

planetexpress
25.05.2003, 17:11
habs mit dem mirc geschafft und bin im chanel. und warte geduldig.

Abulafia
25.05.2003, 20:05
Abends (20 - 24 Uhr), nicht nachmittags ;)

Abulafia
25.02.2004, 13:32
Ich habe btw mal meine Comickeeper Daten ins INet gestellt. Wer will, kann sie sich unter dieser Adresse (http://home.tiscali.de/briareos/briareos.mdb.zip) ziehen. Dabei sind vor allem Alben, Manga, Zeitschriften (Zack, CSL, Comixene, Magik Attack und Reddition), ein paar dt. Comics und amerikanische Sachen wie Hefte zu Onlinecomics, etc. Es sind keine Cover dabei, die Datei ist 390 kB groß und wurde mit CK 2.5 erstellt.
Werde das ganze demnächst noch Updaten, kann aber nicht sagen wann.