PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Comicreihe!!!



Neithan
10.03.2003, 15:58
Schönen guten Tag!

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich suche ein Comic aus
meiner Kindheit und kann mich beim besten Willen nicht mehr
erinnern wie er hieß. Ich kann nur meine Erinnerungen von vor 20 Jahren aufführen und hoffen daß sich jemand erinnert:
Also, in dem Comic geht es um einen Piloten der in einer anderen Dimension gefangen ist, die der Erde ähnelt aber mit Monstern gespickt ist, und logischerweise nicht mehr wegkommt. Er ist groß, hat weiße Haare und einen Bart. In dem kompletten Comic sin alle eher spärlich bekleidet. Ähnlichkeiten mit Cher könnte man sagen. Zumindest im Stil. Als Waffe benutzt er eine Pistole, offensichtlich aus dem Flugzeug, und als Hauptwaffe ein Schwert. Als Begleitung hat er einen Farbigen (Oh Mann klingt das blöd) dessen linke Hand fehlt und der stattdessen einen Streitkolben angefummelt hat. Außerdem gibt es noch eine megascharfe Frau, an die ich mich allerdings nicht besonders erinnern kann, da mit 7 Jahren andere Sachen wichtig sind. Ich glaube sie hatte allerdings auch ein Schwert, bin mir aber nicht so sicher.
Wenn ich mir das so durchlese sind das nicht besonders viele Informationen, aber mehr habe ich nicht.
Ich kann nur noch hinzufügen daß diese Comics KEINE Kindercomics ware, bzw. sind.
Ich versuche jetzt seit 4 Monaten herauszufinden wie diese Comics heißen, und !. fällt es mir nicht mehr ein, 2. ist es ohne Namen schwer etwas zu finden!!LOL

Wenn jemand etwas weiß, BITTE HELFT MIR!! Ich werd noch verrückt.

Vielen Dank im Voraus

Neithan

Greystoke
11.03.2003, 14:34
Hallo Neithan,
beim dem Comic handelt es sich um die Serie Warlord.
Sie erschien von 1980 - 1987 in der Reihe die Grossen Phantasic- Comics im Ehapa Verlag.

Clint Barton
11.03.2003, 15:20
... und zwar in den Ausgaben 1, 4, 7, 10, 13, 16, 19, 22, 28, 34, 39, 43, 50 und 58 (ebenfalls letzte Nummer der Serie überhaupt).
Autor/Zeichner war Mike Grell (Green Arrow; Iron Man). :)

Neithan
11.03.2003, 19:18
Sensationell!!! Ich bedanke mich ganz herzlich!!
Endlich wieder schlafen!! ;-)

Gruß Neithan

sammlerecke.lo
21.03.2003, 10:59
Und natürlich bekommst Du alle Ausgaben bei uns! Ich hoffe Du hast unseren Versandkatalog schon!? Sonst einfach kostenfrei bestellen ober von unserer Homepage runterladen: www.sammlerecke.de

CU Uwe


Original geschrieben von Neithan
Sensationell!!! Ich bedanke mich ganz herzlich!!
Endlich wieder schlafen!! ;-)

Gruß Neithan