PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zack 46



mirko piredda
10.03.2003, 15:07
hallo,

ich wollte nur bescheid geben, dass die daten von zack 46 heute pünktlich zum druck gehen. abonnenten sollten daher das heft spätestens am 21. märz bei sich haben.

wenn alles klappt, wird bereits morgen der neue titel von zack 46 im netz sein. schaut einfach nach: www.zack-magazin.com und lasst euch mal ein wenig überraschen! ;) ;) bis dahin alles gute aus berlin.

mirko

Derma R. Shell
10.03.2003, 15:16
Mille gracie, m.p. !

Wir sehn uns dann nächste Woche in L.E. !

Gruß Derma*

ZAQ
10.03.2003, 17:20
Wenn das Thema zum neuen Heft von 'offizieller Seite' eröffnet wurde, wars bislang meist ein Hinweis, dass es verspätet erscheint. Auch hier also eine Besserung ;)

Gruss!,oliver

Lola65
10.03.2003, 17:22
:-) und bis zum Erscheinen wird der Thread schon geschlossen sein wegen Überfüllung.

Ziehstripp
10.03.2003, 18:38
Echt? Schon wieder dicht?:D

Der frierende Holländer
10.03.2003, 19:51
Ich freue mich schon auf das neue Heft!

ZAQ
11.03.2003, 01:09
Ich auch! Und aufs Dossier. Wie jeck! - Gruss!,oliver

NichWichtig
11.03.2003, 06:07
Ich bin gespannt aufs Titelbild.......wat wetten wir, daß es wieder schwarze Zacken hat? :cs7:

Willi
11.03.2003, 08:30
Habe jetzt mein Zack-Abo Online abgeschickt. Bin mal gespannt, ob ich die 46 auch schon so früh kriege.

Die erweiterten Vorstellungen von Neuheiten haben mich übrigens sehr erfreut. Das habe ich mir doch gewünscht.

ZAQ
11.03.2003, 09:41
Original geschrieben von Willi
(...) Die erweiterten Vorstellungen von Neuheiten (...)

Bin zwar nicht sicher, was genau Du mit 'erweitert' meinst, aber zusätzlich zu den Autoren-Angaben in ZACK 45, werden die Einträge ab ZACK 46 um die Original (Serien-)Titel erweitert (so sie vom dt. Titel abweichen). Gut? - Mancher mags für überflüssig halten, aber zumindest für die Leser, die online sind, wird damit die eigene, weitergehende Informationsbeschaffung erleichtert, denn mit Autoren und Originaltitel findet die jeweils favorisierte Suchmaschiene leicht internationale web-seiten mit Angaben zur Originalveröffentlichung... - Gruss!,oliver

NichWichtig
11.03.2003, 10:05
Langsam aber sicher wird das neue Zack besser als das alte.

Willi
11.03.2003, 10:26
Original geschrieben von zaktuell


Bin zwar nicht sicher, was genau Du mit 'erweitert' meinst...

Ein paar Worte zum Inhalt der Bände. War zwar nicht bei jedem, aber ich fands gut.

ZAQ
11.03.2003, 13:00
'Bei jedem' wird sich -auch aus Platzgründen- nicht machen lassen. Und überhaupt werden bei den Novitäten sicher noch ein paar Ausgaben ins Land gehen, eh sich das eingespielt hat. Aber wenns nach mir geht, soll da, wos geht, möglichst auf ausführlichere Beiträge (wie Serienporträts, Interviews, etc. in früheren ZACKs, Magic Attack oder auch in der neuen Comixene) verwiesen werden, damit für ausführlichere Texte mehr Platz bleibt, die -denk ich- vor allem bei neuen Serien und/oder hier noch unbekannten Autoren/Zeichnern Sinn machen. Aber, wie gesagt, das ist der hehre Anspruch, bis zu dessen eingermassen Umsetzung es sicher ne Weile braucht... - Gruss!,oliver

ZAQ
11.03.2003, 13:58
Original geschrieben von mirko piredda
(...)wenn alles klappt, wird bereits morgen der neue titel von zack 46 im netz sein.(...)

hat nich alles geklappt. aber mirko hat mir das cover mal zum schomma gucken geschickt und
hier (http://www.onliver.de/zack47.jpg)
isses nu zur allgemeinen begutachtung online.

mit gruss von mirko

und natürlich von mir ;)

ZAQ
11.03.2003, 14:18
Original geschrieben von NichWichtig
Ich bin gespannt aufs Titelbild.......wat wetten wir, daß es wieder schwarze Zacken hat?

Topp, die Wette gilt! - Um was? (siehe Link in meinem vorangegangenen Beitrag)

Gruss!,:tozey:liver

Botticelli
11.03.2003, 14:39
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :top: Großes Kompliment!

Ist das wirklich die endgültige Version? Ohne Strichbalkencode?

Ziehstripp
11.03.2003, 15:09
April, April?
:kratz:

ZAQ
11.03.2003, 15:10
Das noch auf der Startseite von www.zack-magazin.com zu sehende ZACK 45 unterscheidet sich -soweit ich sehe- auch nur durch den fehlenden Strichcode vom letztgültigen Cover. Mehr weiss ich aber auch nich. Die haben mit der online-stellung grad irgendein -wohl technisches- Problem, weswegen Mirko mich bat, das schon mal ins Netz zu stellen und dazu hat er mir halt dieses Cover so geschickt. Ich geh aber eben davon aus, dass da nur noch der Strichcode und der Schriftzug der web-adresse zukommt, es ansonsten aber 'endgültig' is. - Gruss!,oliver

ZAQ
11.03.2003, 15:13
@Strippe: Mit so ernsten Themen, wie dem Cover macht man doch keine April-Scherze ;)

Jedenfalls nicht schon Anfang März :p

Ziehstripp
11.03.2003, 15:14
Ach Olli....:lol3:.....weißt du noch?:D

Picknicke
11.03.2003, 15:20
:D :D :D
Das Cover ist deutlich besser als das Titelbild der letzten Ausgabe!

Ciao, P-Nicke

Derma R. Shell
11.03.2003, 15:26
Wow !!!

Derma* - sprachlos !

mirko piredda
11.03.2003, 15:51
Original geschrieben von Botticelli
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :top: Großes Kompliment!

Ist das wirklich die endgültige Version? Ohne Strichbalkencode?

hallo botticelli,

der barcode und unsere internetadresse ist bei der endversion auf jeden fall dabei. das lässt sich nicht ändern.

beste grüße
mirko

Ziehstripp
11.03.2003, 15:54
Boah.....und ist jetzt offiziell online..........

ZAQ
11.03.2003, 16:06
Original geschrieben von Ziehstripp
Ach Olli....:lol3:.....weißt du noch?:D

Ach Strippe... - wie könnte ich das vergessen!?

raschi
11.03.2003, 18:58
Original geschrieben von NichWichtig
Langsam aber sicher wird das neue Zack besser als das alte.

Also mit der Ankündigung auch längere exklusive Abenteuer in Zack zu veröffentlichen sind wir mit Sicherheit auf dem weg dahin.

Gruss Raschi

Donovan
11.03.2003, 20:14
Also, wenn schon "Back to the roots", dann aber auch bis zum Ende. Die Nummerierung passt optisch nicht mehr zum Rest. Der doppelte ZACK-Schriftzug sieht jetzt nicht mehr gut aus. Wirkt überladen. Ich denke, das ZACK in der Nummerierung muss jetzt konsequenterweise weichen.
Der schwarz-weiße Kasten (Nummer/Preis) dann auch. Ist jetzt ein Störfaktor geworden, da auch sonst kein schwarz mehr vorhanden ist. Ebenso der "gezackte Abriss" an der Nummerierung.
Vorschlag: Einfach die Nummerierung auf die Bildvorlage drucken, eben wie früher. Die Namen der anderen Serien sind etwas zu groß geraten im Layout.

Die rechte Begeisterung will nicht so recht aufkommen ... Sorry ... Bin sogar eher etwas enttäuscht. :-(

Das alte Cover sah deutlich nobler und professioneller aus. Passte auch besser zur Zielgruppe.
Dieses zielt mehr auf 13 - 17 jährige, eben wie in den siebziger Jahren. Die kaufen das Heft aber nicht.
Na ja, dass ist eben meine höchstpersönliche Meinung. Die Geschmäcker sind da eben unterschiedlich...

Ziehstripp
11.03.2003, 20:19
Och Menno..................:kratz:
;)

Blackman
11.03.2003, 20:59
Original geschrieben von donovan
Der doppelte ZACK-Schriftzug sieht nicht gut aus. Wirkt überladen.

Da muss ich donovan leider Recht geben. Der Seitenschriftzug hat mir im letzten Heft neben den Hauptüberschriften auch nicht so gefallen. Aber das Gelb knallt schon und erinnert auch an alte Zeiten (nicht nachgesehen). Ich bin gespannt, ob sich der Cover-Stilwechsel auf die Verkaufzahlen auswirkt.

Donovan
11.03.2003, 21:12
Original geschrieben von Ziehstripp
Och Menno..................:kratz:
;)

Na ja, is ja "nur" ein Comic-Magazin. Die Welt wird auch mit dem neuen Cover nicht untergehen.

@ Blackman:

... und wenn die Verkaufszahlen dadurch steigen, isses o.k.

;)

Der frierende Holländer
11.03.2003, 22:20
Nun ja, mir gefällt das Cover-Motiv leider auch nicht. Aber ich gehöre auch nicht zur angepeilten Zielgruppe der 13- bis 17jährigen. Was solls, ich habe ein Abo . . .

ZAQ
12.03.2003, 03:10
Mann, Mann... Da hamm wa aber doch SEHR unterschiedliche Wahrnehmungen! Das neue Cover überladen? Nachdem nun soviel 'Ballast' abgeworfen wurde? Kein schwarzer Rand mehr, kein schwarzer Balken, keine 'Inhaltspanels' mehr... - und das fandet ihr früher weniger überladen??? - Euch is ja nich zu helfen! - Dass einem das alte Desighn eher zusagt, als das neue, okay, das is n Stück weit Geschmackssache, aber überladen? - Nee, das kann ich nich nachvollziehen...

Also, ich finde -und ich hab da keine Aktien drin gehabt, wie das neue Desighn ausfällt- das neue GRUNDPRINZIP klasse. Und übertrifft meine kühnsten Erwartungen. Im Detail, okay, da is mir das Hintergrundgelb zu knallig, das Cover-Motiv selbst zu 'brachial' - da hätte mir das subtilere Covermotiv des zweiten Green-Manor-Albums und entsprechend 'dezenterer' Farbehintergrund (moosgrün oder ein warmer braun-ton) eher zugesagt, aber das ist jetzt wirklich schon sehr individuelle Geschmacksfrage und die dürfte von Motiv zu Motiv bei jedem mal so und mal so schwanken. Was hier wohl eher zu diskutieren is, is -wie gesagt- das Grundprinzip und das find ich persönlich prima: Der Zackenrand mit der Nummer greift die schon im vorigen Heft vollzogene 'Innenrenovierung' auf und vereinheitlicht die Optik von 'Original' und 'Begleitpbjekten' (Sonderhefte, Dossier). Und ich finds graphisch gelungen und so viel 'Modernes' darf über 20 Jahre nach dem Koralle-ZACK ruhig sein. - Innen ists ja auch (zum Glück) nich 1:1 wie damals - oder möchte hier ernsthaft jemand zB das 'ZACK-Magazin' wiederhaben? Darüberhinaus dürfte sattsam bekannt sein, dass ich 'Einzeltitelbildern' vor 'Mischtitelbildern' den Vorzug gebe. Und schliesslich find ich graphische Original-Titelschriften auch schöner als egal-welche gesetzte Schrift. Über den (zweiten) kleinen ZACK-Schriftzug kann man streiten, aber solange ZACK im Bahnhof hinter anderen Zeitschriften nur mit dem linken Rand hervorguckt, isser nötig und -sowieso- verschmerzbar. Bleibt für mich nur noch: Weg vom einheitlichen gelb-orange-rot Verlauf des ZACK-Schriftzuges, hin zu (auf den jeweiligen Hintergrund abgestimmter) Abwechslung. MEINe meinUNG!

Gruss!,oliver

PS: @Derma:
Kann es sein, dass meine obigen Ausführungen in etwa das wortgewaltig wiedergeben, was Du viel kürzer und für mein Empfinden nicht weniger treffend mit (sprachlosem) "WOW!" ausdrücken wolltest? ;)

PS II: Überladen? - Näh!

NichWichtig
12.03.2003, 06:15
Das neue Cover knallt, ist lebendig, frisch und macht Laune. Und macht endlich (!) alle Wege offen, es flexibel zu halten - so, wie's halt sein sollte. Und von Zielgruppenverfehlung zu sprechen, ist doch Quatsch. Auffallen muß Zack, damit's bemerkt wird - und das tut's mit solchen Titelbildern um Längen besser als vorher. Trotzdem muß ich meinen Vorautoren in einem Punkt recht geben: zweimal Zack auf der Titelseite ist bei diesem Layout einmal zuviel.

Aber mal 'ne allgemeine Frage: Was spricht eigentlich dagegen, Zack auch an die sogenannten "Presse-Shops" zu liefern? Ist das'n finanzielles Problem oder hält man das schlicht und ergreifend bzgl. der Auflagensteigerung für sinnlos? Sollte diese Frage schon zu früherer Zeit mal diskutiert worden sein, bitte ich um Nachsicht ... hatte halt nicht die Gnade des Wissens der neuen Zackgeburt 1999.

Aber unabhängig von allem: Green Manor - die Vorfreude steigt ins Unermeßliche! :)

NichWichtig
12.03.2003, 06:20
Original geschrieben von zaktuell


Topp, die Wette gilt! - Um was? (siehe Link in meinem vorangegangenen Beitrag)

Gruss!,:tozey:liver

Ich geb mich geschlagen - und geb'n Alt aus! :D

ZAQ
12.03.2003, 09:32
Was mich jetzt noch irgendwie verwundert, ist:
Ich hatte, ja bei ZACK 45 ein 'alternatives' Coverkonzept vorgestellt, welches Elemente des bisherigen Cover-Designs aufgegriffen hatte, aber eben etwas 'modifiziert'. Dieses stiess auf EINHELLIGE Zustimmung. Nun gibts ein neues Design, das auf die früheren Elemente verzichtet (so weitgehende Änderungen hätt ich ja nicht im Traum gewagt und für machbar gehalten), also im Grunde den einhellig zugestimmten Weg ein ganzes Stück weiter geht, und siehe da: die Zustimmung ist nicht mehr so einhellig. Irgendwie seltsam und für mich nicht ganz nachvollziehbar. Aber seis drum: Die einmütige Zustimmung damals war mir ja da schon nicht geheuer, insofern is mir die jetzige Kontroverse schon lieber ;)

@NichWichtig: Ja, die Frage gabs schon. In Kürze: Die für den Kiosk nötige Mehrauflage steht in keinem sich rechnenden Verhältnis zum dadurch erziehlten Mehrverkauf. Zum Neustart von ZACK gabs das (angeblich) sogar ne Zeit lang an (ausgewählten) Kiosken. War n Versuch. Ergebnis: JETZT gibts ZACK nur noch im Comicfach- und Bahnhofsbuchhandel. Ansonsten: Auch wenn mir n Kölsch lieber gewesen wäre:
:beerchug:

Gruss!ausBextown,:tozey:liver

Ziehstripp
12.03.2003, 09:39
Ich Liebe Köln,
Ich mag die BAP.
Aber Kölsch?
Das schmeckt echt Schlapp!

nurmalso......:D

Ich find das Titelbild fast schon gut, das mit dem kleinen Zack-Balken ist ein Problem, aber da hat Oliver recht, ist sonst kaum im Bahnhof zu finden.

horst
12.03.2003, 09:51
@ zaktuell

"...oder möchte hier ernsthaft jemand zB das 'ZACK-Magazin' wiederhaben? ..."

ICH! :D

"...Zum Neustart von ZACK gabs das (angeblich) sogar ne Zeit lang an
(ausgewählten) Kiosken. ..."

NICHT NUR ANGEBLICH! Es gab "mein" ZACK 3 Ausgaben lang exakt an dem
Kiosk, an dem ich es schon vor 30 Jahren kaufen konnte!

Gruss

Horst

ZAQ
12.03.2003, 10:26
Ja, ich hörte sowas. Aber hier in Bremen hab ich keinen Kiosk gefunden, ders hatte, ausser eben Bahnhof und Comichandel. Solls aber hier auch an einigen gegeben haben. Aber wenn ichs nich mit eigenen Augen gesehen hab, sach ich vorsichtshalber lieber 'angeblich'.

Gruss!,th;)mas

NichWichtig
12.03.2003, 10:35
Original geschrieben von zaktuell

Gruss!ausBextown,:tozey:liver [/B]

Okä, einigen wa uns aufn Bex. Oder aufn Bit. Oder aufn krasses Jever. Die mag ich alle. Nur kein Kölsch. ;)

Danke für die ausführliche Antwort bzgl. des Kiosk-Verkaufs. Kann man nix machen, hab eben nur laut gedacht. Aber zum Cover nochmal: das ist genau die richtige Richtung, da bin ich absolut sicher! Meinetwegen auch mit zwei Zacks, wenns verkaufsfördernder ist.

NichWichtig
12.03.2003, 10:37
Original geschrieben von zaktuell
Ja, ich hörte sowas. Aber hier in Bremen hab ich keinen Kiosk gefunden, ders hatte, ausser eben Bahnhof und Comichandel. Solls aber hier auch an einigen gegeben haben. Aber wenn ichs nich mit eigenen Augen gesehen hab, sach ich vorsichtshalber lieber 'angeblich'.

Gruss!,th;)mas

Thomas?

NichWichtig
12.03.2003, 10:43
[QUOTE]Original geschrieben von Ziehstripp
[B]Ich Liebe Köln,
Ich mag die BAP.
Aber Kölsch?
Das schmeckt echt Schlapp!



Krieg ich Heimweh...hör doch auf!:weinen:

NichWichtig
12.03.2003, 11:03
Original geschrieben von raschi


Also mit der Ankündigung auch längere exklusive Abenteuer in Zack zu veröffentlichen sind wir mit Sicherheit auf dem weg dahin.

Gruss Raschi

Joh. Und vielleicht steigt ja damit auch die Auflage. An der offenkundig hohen Motivation der Redaktionsmitglieder scheitert's bestimmt nicht. Mich freut's.

Ziehstripp
12.03.2003, 11:25
Original geschrieben von NichWichtig



Krieg ich Heimweh...hör doch auf!:weinen: [/B]

Zack Fan Treffen in Köln, mit Altstadt Begehung?
:beerchug:

ZAQ
12.03.2003, 12:33
Original geschrieben von NichWichtig


Thomas?

naja, der Ungläubige eben...

@Strippe: Treffen in Köln? Warum nicht!?! - Mal wieder in die 'alte Heimat', hätte schon was. Aber Altstadt muss nich sein, die is doch nur für Touris. Lieber in die Südstadt oder ins 'Katjee Lateng'. Oder hat sich die Ecke um Zülpicher/Kyffhäuser arg verändert in den letzten 10 Jahren? - Mann is das schon wieder "verdamp lang her"...

Gruss!,:tozey:liver

ZAQ
12.03.2003, 12:44
Original geschrieben von zaktuell
(...) die Ecke um Zülpicher/Kyffhäuser (...)

by the way: Gibts das 'Podium' und das 'Humphrey's' noch (für letzteres hat ich damals die Karte, Aufkleber und son Zeug designt - und Flyer fürs 'Ferkulum' <- bestes Gyros im Umkreis von 10 km)? Und den 'Dschungel' und das 'Station'? Und den Namen meiner damaligen Lieblings-Südstadt-Kneipe hab ich vergessen. Das war vom Chlodwigsplatz aus n Stück die Bonner runter auf der linken Seite...

ZAQ
12.03.2003, 13:04
Original geschrieben von zaktuell
(...) den Namen meiner damaligen Lieblings-Südstadt-Kneipe hab ich vergessen. (...)

Ah, ich weiss wieder: "Kur(fürsten) Hof". War aber nich so ne 'gutbürgerliche' Kneipe, wie der Name vermuten lässt - im Gegentum. Hiess wohl eher so, weils an der Ecke Bonner/Kurfürstenstrasse war...

Gruss!vomdochnochnichganzverKALKten,:tozey:liver

Ziehstripp
12.03.2003, 13:09
Ich schmeiß jetzt mal schnell meine BAP DVD rein.......und das als Mindener! Unglaublich.....;)

Ziehstripp
12.03.2003, 13:10
Ob Wolfgang Niedecken wohl Zack liest??????

ZAQ
12.03.2003, 13:18
Als Ex-Kunst-Student durchaus vorstellbar...

NichWichtig
12.03.2003, 13:24
Original geschrieben von Ziehstripp
Ich schmeiß jetzt mal schnell meine BAP DVD rein.......und das als Mindener! Unglaublich.....;)

Ich nachher auch...und das als Regensburger ... noch unglaublicher! :D

Ziehstripp
12.03.2003, 13:28
Es Lebe die Lungenentzündung!
Endlich Zeit für die Hobby's!
;)

Huckybear
12.03.2003, 14:53
Original geschrieben von donovan

Das alte Cover sah deutlich nobler und professioneller aus. Passte auch besser zur Zielgruppe.
Dieses zielt mehr auf 13 - 17 jährige, eben wie in den siebziger Jahren. Die kaufen das Heft aber nicht.
Na ja, dass ist eben meine höchstpersönliche Meinung. Die Geschmäcker sind da eben unterschiedlich...

Apropos anderer Geschmack...
Ich sehe die neue Gestaltung z. B eher für eine etwas ältere Zielgruppe an ! Die Panels auf dem Cover fand ich nicht besonders orignell und haben das Titelblatt eher eingengt und erdrückt. Total überladen war das Cover für mich vorher.
Ein endgültiges Urteil kann ich zwar erst dann abgeben wenn ich die 46 in den Händen halte, aber das was man bisher sieht, ist für mich eine ganz klare Verbesserung. Passt auch besser zu den Sonderheften und dem Dossier. Das Gelb knallt natürlich voll durch, passt aber auch besser zum Wort "ZACK" , finde ich. Das Wort sollte ja eigentlich auch knallen !
Das kleine (doppelte) Zack-Logo ist etwas ärgerlich, aber wie bei anderen Heften wegen der Einsortierung und Wiedererkennung im Bahnhofshandel wohl unvermeidlich.
Die Orignalschriftzüge der anderen Serien im Heft sind gut nur etwas zu groß geraten.
Am liebsten wären mir immer noch kleine Titelköpfe wie bei Olivers Zack-45 Dummy.
Ein einfarbiges Zack-Logo hätte ich (allerhöchstens bei Sondernummern) nicht so gern, weil ich dieses beim alten Zack schon nicht mochte. Auch wenn ich mit dieser Meinung wahrscheinlich alleine bin. wenn die Hintergrundfarbe exakt abgestimmt ist, müßte das doch schon reichen, oder ?.
Mein bisheriges Fazit: Alles richtig gemacht, kleine Kosmetikarbeiten dürften aber gerne noch gemacht werden.:)

Ansonsten ist der Inhalt bzw. das Mischungsverhältnis der Comics im Heft doch viel,viel,viel wichtiger als irgendwelche Layoutfragen.
Deshalb bin ich auch auf die angekündigten exklusiven und längeren Comicstoffe schon total gespannt .
Wenn denn nur noch eines Tages die Meldung kommt, das Zack den Umfang auf 96 Seiten erhöht, käme man meinen (machbaren ) Idealzustand schon sehr nahe. :D

ZAQ
12.03.2003, 15:05
Gut gesprochen Hucky. Bis auf dies: Ein Idealzustand ist niemals machbar. So wie das Machbare nie ideal ist ;)

Gruss!,:tozey:liver

Derma R. Shell
12.03.2003, 15:44
@thomas ?
Du hast mein WOW schon ziemlich genau dechiffriert. :D ;) .

Bezüglich des in den Regalen sichtbaren „linken Randstreifens“ sollte man sich mal das neue GESPENSTER GESCHICHTEN EXTRA # 3 abschauen.
Sehr auffällig wurden in diesem Abschnitt die Titelbilder der GG-Hefte plaziert, in denen der Vorabdruck der enthaltenen JOHN SINCLAIR-Comic-Story stattfand. Sieht meiner Meinung nach gar nicht soooo schlecht aus, da der Stil einheitlich ist. Vielleicht die Serienlogos ein klein weinig kleiner und ein klitzekleines Köpfchenporträt des Helden... okay, ich hör ja schon auf !

Ach so ja, und einem Treffen in KÖLN wäre ich selbstverständlich auch nicht abgeneigt !

Bess demnähx
Derma*
:engel: ;) :D

Ziehstripp
12.03.2003, 15:58
Termin?
Hotel?
Durst?
Stadtführung?
Wie lange?
;)

ZAQ
12.03.2003, 16:50
Termin? - Zur Zeit für mich komplett ilusorisch: Schatzi liegt im Krankenhaus...
Hotel? - Brauch ich nich. Finde auch so sicher bei alten Bekannten Unterschlupf...
Durst? - Männer haben IMMER Durst ;)
Stadtführung? - Brauch ich nich. Kenn Kölle noch jut jenuch, denk ich...
Wie lange? - Im Zweifel bis zum Abwinken ;)

Und wie siehts bei Euch aus :D ???

Ziehstripp
12.03.2003, 17:17
Zu 1)?
Zu 2) Ich schon
Zu 3) In Netter Gesellschaft schon;)
Zu 4) Südstadt hört sich gut an!
Zu 5) Freitags bis Sonntag

Donovan
12.03.2003, 18:05
Ja Oliver, da hast du recht. Ich war schon bei deinem Entwurf der einzige "Kritiker". Dont' worry ... :-)
Ich möchte eben nicht das alte Layout wiederhaben. Das aktuelle Heft sollte sich schon vom alten ZACK unterscheiden. Wenn wir jetzt auch noch zum Schriftzug aus den alten Zeiten zurückkehren, dann wären wir wieder in den siebziger Jahren. Ich weiß ja, das dass einige gern hätten. Fehlt nur noch Ralf Kläsener als Chefredakteur...

:D

Na, ich kann ihn demnächst beim Interview ja mal fragen ...

;)

Wer hat die Idee eigentlich zu dem neuen Cover gehabt ??? :(

Wenn ich mit dem neuen Cover nicht klarkomme, mache ich es vielleicht wie Strippe vor einiger Zeit ...
... der wollte nämlich aussteigen :weinen2:

ZAQ
12.03.2003, 18:56
Wer die Idee hatte? Weiss ich nich. Denke, das hamm die gemeinsam in Berlin ausgetüftelt... - Und aussteigen, weil einem das Cover-Design nich gefällt? Also wegen EINER Seite auf die tollen anderen verzichten? Prall gefüllt mit EXCLUSIVEN Comics, interessanten Artikeln, hochaktuellen Meldungen, sorgfältigst zusammengetragenen Informationen zu den wichtigsten Comic-Veröffentlichungen??? - So blöd kannst Du allein gar nicht sein ;)

Gruss!,oliver

PS: Und was die Cover-Diskussion betrifft: Unter dieser URL:
http://bdoubliees.com/couvertures/18.htm
gibts derzeit ein altes Aidans-Cover von 1960... Wenn ich mir DAS mit ZACK-Schriftzug vorstelle... :rolleyes:

kokomiko61
12.03.2003, 19:56
Original geschrieben von zaktuell
PS: Und was die Cover-Diskussion betrifft: Unter dieser URL:
http://bdoubliees.com/couvertures/18.htm
gibts derzeit ein altes Aidans-Cover von 1960... Wenn ich mir DAS mit ZACK-Schriftzug vorstelle... :rolleyes:

20.April 1960! Da war sogar ein alter Sack wie ich noch nicht mal bei meinen Eltern angekündigt!

kokomiko61
12.03.2003, 19:58
Köln???? Sagt bescheid, ich richte das ein und komme mit!

NichWichtig
13.03.2003, 07:19
Original geschrieben von zaktuell
Termin? - Zur Zeit für mich komplett ilusorisch: Schatzi liegt im Krankenhaus...
Hotel? - Brauch ich nich. Finde auch so sicher bei alten Bekannten Unterschlupf...
Durst? - Männer haben IMMER Durst ;)
Stadtführung? - Brauch ich nich. Kenn Kölle noch jut jenuch, denk ich...
Wie lange? - Im Zweifel bis zum Abwinken ;)

Und wie siehts bei Euch aus :D ???

1) zur Zeit - auch aufgrund der Entfernung - keine Kapazitäten frei
2) wie Ziehstripp
3) konform
4) kenn nur Bad Salzuflen, issn paar Kilometer wech
5) wie Ziehstripp

Diss Nach iss alles drin!

Ziehstripp
13.03.2003, 16:12
Wie wäre es denn bei Zack 47 mit ohne Titelbild zum selber bemahlen?:D

Maat et Joot!

Hate
13.03.2003, 16:21
Wie wäre es mit einem richtig seriösen Cover?
So wie www.comicartmagazine.com/index.html

Derma R. Shell
13.03.2003, 17:13
Danke wieder einmal für den Link, Hate !

Haben wollen das Mag, macht einen interessanten Eindruck.

Die brave Covergestaltung ist m.M.n. eher für "reine" Fachmags geeignet, wie Reddition, Xoomic oder CX...

Picknicke
13.03.2003, 17:23
Original geschrieben von Hate
Wie wäre es mit einem richtig seriösen Cover?
So wie www.comicartmagazine.com/index.html

Das Cover ist gut, aber Zack ist wohl doch kein "Art"-Magazin, was seine Serien betrifft. Zack ist eine Zeitschrift mit gutgemachten Comics, für die ein Cover wie jenes von Ausgabe #46 einfach besser paßt... meiner Meinung nach.

NichWichtig
14.03.2003, 07:21
Original geschrieben von Ziehstripp
Wie wäre es denn bei Zack 47 mit ohne Titelbild zum selber bemahlen?:D

Maat et Joot!

Ziehstripp=Aff' un Zoo :D

Is natürlich 'n Joke....aba den Kalauer mußt ich einfach loswerden!

NichWichtig
14.03.2003, 07:27
Original geschrieben von Hate
Wie wäre es mit einem richtig seriösen Cover?
So wie www.comicartmagazine.com/index.html

Also ich find, so'n Hackebeilchen im Schädel hat was - und wenn ich da so an diverse Zeitgenossen im öffentlichen Leben denke, auch gar nicht so unpassend. Is ja fast 'ne politische Aussage! :hallo:

NichWichtig
14.03.2003, 08:49
Original geschrieben von Ziehstripp
April, April?
:kratz:

Wer weiß, vielleicht hättense das ja tatsächlich gesagt, wenn wir das Cover alle gräßlich gefunden hätten - und uns dann wieder eins mit schwarzen Zacken präsentiert. Aber wie gesacht: wer weiß. :confused:

Ziehstripp
14.03.2003, 08:49
@NichWichtig

Wenn et Bedde sich lohne däät..........



dann würde ich beten, das endlich mal alle mit dem Zack-Cover einverstanden wären!
:D

NichWichtig
14.03.2003, 08:58
Jenau. Einfach

Widderlich.

Derma R. Shell
14.03.2003, 12:58
"Net vüür Kooche" wollt ich die schwarzen Zacken zurückhaben...

Zum Titelmotiv:
Jawoll, endlich mal ein Armleuchter, der kriegt was er verdient !
( natürlich keineswegs politisch gemeint... )

ZAQ
14.03.2003, 13:04
tja, die meisten Armleuchter kriegen ja ungerechterweise mehr als sie verdienen...

Donovan
14.03.2003, 15:16
@ oliver:

Ich werde das Cover schon überleben und nicht aussteigen ... :D
Das mit dem Ausstieg war auch nicht so ganz ernst gemeint ...

Ich hoffe nur, dass das Nostalgie-Cover von allen Lesern gleichermaßen positiv gesehen wird. Dann gibt der Erfolg den Machern recht.

Ziehstripp
14.03.2003, 15:25
@Donovan

Ne Schöne Jrooss!
;)

ZAQ
14.03.2003, 15:26
Wieso eigentlich 'Nostalgie-Cover'? Zu den Koralle-Covern hats doch mindestens genausoviele Unterschiede wie das 'alte Zacken-Design'...

Donovan
14.03.2003, 15:32
Ich verbinde das mit dem auf einer Grundfarbe gedruckten Motiv...
Auch der Gesamteindruck ist dem alten Cover doch recht ähnlich.
Schwamm drüber ... weiter gehts ...

Frank F
14.03.2003, 19:44
Also das Cover ist mutig und gut, wenn mir auch die Motivwahl
nicht so gefällt.
Ich hoffe auch, daß die Hintergrundfarbe sich von Heft zu Heft
ändert, ebenso die Farbe im Schriftzug.
Aber es kommt einiges in Bewegung, klasse!!
Zu nem Treffen in Köln sag ich auch nicht nein, leider ist bei
mir dieses Jahr wegen Wochenendfortbildungskursen nicht
viel Platz.
Das einzige Comic-Event wird wohl der Sonntag in Contern,
Luxemburg sein, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust,
dieses kleine sehr schöne Festival zu besuchen.
Bis in ner Woche....nach Nr 46

Frank

Thunderbird63
14.03.2003, 22:32
Ich find das Cover gut !:tatschel:

Donovan
15.03.2003, 11:08
Original geschrieben von Frank F
Also das Cover ist mutig und gut, wenn mir auch die Motivwahl
nicht so gefällt.
Ich hoffe auch, daß die Hintergrundfarbe sich von Heft zu Heft
ändert, ebenso die Farbe im Schriftzug.
Aber es kommt einiges in Bewegung, klasse!!
Zu nem Treffen in Köln sag ich auch nicht nein, leider ist bei
mir dieses Jahr wegen Wochenendfortbildungskursen nicht
viel Platz.
Das einzige Comic-Event wird wohl der Sonntag in Contern,
Luxemburg sein, vielleicht hat ja der ein oder andere Lust,
dieses kleine sehr schöne Festival zu besuchen.
Bis in ner Woche....nach Nr 46

Frank

Mein Besuch in Contern 2003 steht schon fest ! :)

ZAQ
16.03.2003, 08:59
Nachdem in den bisherigen 79 Posts (und das vor Erscheinen des Heftes!) das Cover-Thema wohl weitgehend ausdiskutiert ist, starte ich jetzt hier mal die Inhalts-Diskussion mit dem Hinweis, dass dieser im 'Service-Teil' diesmal sehr 'Ω-lastig' ist:
SERVICE:
- Interview mit Fabien Vehlmann
- ZAKTUELL - von mir.
- NOVITÄTEN - von mir!
- Artikel X-Men
- Artikel Cavazzano - von mir!!!

Hoffe, ihr könnt das verkraften ;)

Gruss!,:tozey:liver

Don Diego
16.03.2003, 17:25
Nun hatte ich mich als Gewohnheitstier bereits so an das noble Schwarz gewöhnt (seit längerem doch DIE Modefarbe), welches dem neuen ZACK zusammen mit den Eyecatchers zu den Inhaltstorys ein eigenes Kleid verpasste. Gehn wir also zurück zum "Nostalgie-Cover". Wichtiger ist ja so oder so der Inhalt.

Mr. Brown
17.03.2003, 09:02
Original geschrieben von zaktuell
....
- Artikel X-Men
.....


X-Men - da bin ich ja 'mal gespannt!!

Bereits mit Vorschau auf den neuen X-Men Film?

NichWichtig
17.03.2003, 11:11
Original geschrieben von zaktuell
Nachdem in den bisherigen 79 Posts (und das vor Erscheinen des Heftes!) das Cover-Thema wohl weitgehend ausdiskutiert ist, starte ich jetzt hier mal die Inhalts-Diskussion mit dem Hinweis, dass dieser im 'Service-Teil' diesmal sehr 'Ω-lastig' ist:
SERVICE:
- Interview mit Fabien Vehlmann
- ZAKTUELL - von mir.
- NOVITÄTEN - von mir!
- Artikel X-Men
- Artikel Cavazzano - von mir!!!

Hoffe, ihr könnt das verkraften ;)

Gruss!,:tozey:liver


Und wann besuchst du da noch Schatzi im Krankenhaus?:top:

ZAQ
17.03.2003, 12:38
Die is doch erst nach Red.-Schluss reingekommen...

NichWichtig
17.03.2003, 12:42
Ham wir ja grade nochmal Glück gehabt..... ;)

Achja: Dein Michel Vaillant-Artikel in der neuen Zaxxene is klasse. Muß ma gesacht werden. Der Rest natürlich auch.

ZAQ
17.03.2003, 12:55
Danke. Sachste das als Besitzer des Vaillant-Albums und wenn ja, was haste zuerst gelesen, das Album oder die Rezension? - Würd mich allgemein mal interessieren: Wer kennt beides, hats in welcher Reihenfolge gelesen und stimmt der Rezension inhaltlich zu/nicht zu?

Gruss!,:tozey:liver

NichWichtig
17.03.2003, 15:48
Bitte. Sagen wir's ganz ehrlich: das Cairo!-Album werde ich mir nicht zulegen. Aber das neueste vermutlich schon. Habe mittlerweile - leider - etwas kritischer bzgl. Michel Vaillant werden müssen. Auch deshalb bin ich dankbar, wenn kompetente Leutchen was drüber schreiben. Man muß schließlich nicht alles kaufen, nur weil MV draufsteht.

Lola65
17.03.2003, 16:04
Original geschrieben von zaktuell
Nachdem in den bisherigen 79 Posts (und das vor Erscheinen des Heftes!) das Cover-Thema wohl weitgehend ausdiskutiert ist, starte ich jetzt hier mal die Inhalts-Diskussion mit dem Hinweis, dass dieser im 'Service-Teil' diesmal sehr 'Ω-lastig' ist:
SERVICE:
- Interview mit Fabien Vehlmann
- ZAKTUELL - von mir.
- NOVITÄTEN - von mir!
- Artikel X-Men
- Artikel Cavazzano - von mir!!!

Hoffe, ihr könnt das verkraften ;)

Gruss!,:tozey:liver

X-Men gehören die rein?? ich meine NEIN!!

Lola65
17.03.2003, 16:05
Original geschrieben von NichWichtig
Bitte. Sagen wir's ganz ehrlich: das Cairo!-Album werde ich mir nicht zulegen. Aber das neueste vermutlich schon. Habe mittlerweile - leider - etwas kritischer bzgl. Michel Vaillant werden müssen. Auch deshalb bin ich dankbar, wenn kompetente Leutchen was drüber schreiben. Man muß schließlich nicht alles kaufen, nur weil MV draufsteht. #


Cairo - das is das neueste!!! :D

ZAQ
17.03.2003, 16:06
Sicher, man muss nicht alles kaufen, nur weil MV draufsteht und CAIRO! gehört sicherlich nicht zu den besten Alben der Serie. Trotzdem enthält es -für diejenigen, die MV nicht grundsätzlich abgeneigt sind- einige gute Gründe, sich den Band zuzulegen. Unterhaltsam, interessant und vor allem ungewöhnlich ist der Band allemal und es gibt wahrhaft schlechtere Alben der Serie. Obwohl das natürlich immer auch ein Stück Geschmackssache ist und watt dem ihnen sing Uhl is dem annern sing Nachtijall.

Gruss!,oliver

NichWichtig
17.03.2003, 16:12
Original geschrieben von Martin
#


Cairo - das is das neueste!!! :D

Ich dachte, im April kommt ein neues oder hab ich da was falsch interpretiert???

NichWichtig
17.03.2003, 16:13
Original geschrieben von zaktuell
Sicher, man muss nicht alles kaufen, nur weil MV draufsteht und CAIRO! gehört sicherlich nicht zu den besten Alben der Serie. Trotzdem enthält es -für diejenigen, die MV nicht grundsätzlich abgeneigt sind- einige gute Gründe, sich den Band zuzulegen. Unterhaltsam, interessant und vor allem ungewöhnlich ist der Band allemal und es gibt wahrhaft schlechtere Alben der Serie. Obwohl das natürlich immer auch ein Stück Geschmackssache ist und watt dem ihnen sing Uhl is dem annern sing Nachtijall.

Gruss!,oliver

Mag sein, aber Doku-Comics haben auf mich was abtörnendes

Lola65
17.03.2003, 16:18
im April kommt hoffentlich Nr. 64 Operation Mirage

ZAQ
17.03.2003, 16:37
Original geschrieben von Martin


X-Men gehören die rein?? ich meine NEIN!!

Doch. Aus dem selben Grund, wie die Simpsons und Futurama ;) ...

NichWichtig
17.03.2003, 17:09
Original geschrieben von zaktuell


Doch. Aus dem selben Grund, wie die Simpsons und Futurama ;) ...

Wieder ne getarnte Doppel-Werbeseite also oder wie .....also wirklich. :eek:

NichWichtig
17.03.2003, 17:10
Original geschrieben von Martin
im April kommt hoffentlich Nr. 64 Operation Mirage

Und in den setz ich gewaltige Hoffnungen. Wenn er schon nicht als Vorabdruck in Zack war.

Lola65
17.03.2003, 17:17
war er nich keine Bange

NichWichtig
17.03.2003, 17:22
Original geschrieben von Martin
war er nich keine Bange

Ich hab alle neuen Zacks seit Nr.1. War anders gemeint.

Lola65
17.03.2003, 17:24
Original geschrieben von NichWichtig


Ich hab alle neuen Zacks seit Nr.1. War anders gemeint.


stimmt habs überlesen :D

NichWichtig
17.03.2003, 17:31
Original geschrieben von Martin



stimmt habs überlesen :D

Schlimmer wärs, wenns schlimmer wär.;)

Ziehstripp
17.03.2003, 19:08
Viel schlimmer wär's, wenn es es nicht zum Aushalten wäre. Gibbet dat neue Zack noch vorm Busch-Kriech?

NichWichtig
18.03.2003, 10:35
.... so nach dem Motto: "Und wenn ich wüßte, daß morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch mein Apfelbäumchen pflanzen"?

Ziehstripp
18.03.2003, 11:37
Ich Hoffe, das der Blöde Bush, mit seinem Scheisskrieg, so richtig auf die Schnautze fällt...........:(

Thunderbird63
18.03.2003, 11:55
Welchen Comic meinst Du?:smhair1: :cs7: :scared:

NichWichtig
18.03.2003, 11:57
.... und hoffentlich nicht wir alle mit ihm!

Was warn das noch schöne Zeiten, als das einzige Problem, das Amerika nach außen blicken ließ, das (angeblich!) Fellatio-beglückte Geschlechtsteil vom Clinton war!

Clinton back for president!!!!!

Ziehstripp
18.03.2003, 11:59
George W. Bush gegen den Rest der Welt.
Exclusiv bei Marvel, oder war's DC???????
Man achte auf Die "Bald" Werbung in den Foren!:kratz:

Thunderbird63
18.03.2003, 12:10
Alles wird gut !:scool:

Wenn Du dich unbedingt beunruhigen willst, dann denk mal an den unbekannten neuen Lungenvirus, der wenn es dumm läuft ,mehr Leute als dieser Feldzug im Irak ausrotten wird...

Ziehstripp
18.03.2003, 12:18
Lungenentzündung?
Danke, hatte ich gerade selber.........

kokomiko61
18.03.2003, 21:06
Da waren wir alle den reaktionär-chauvinistischen Charlier-Einflüssen ausgesetzt und sind politisch später doch vornehmlich im Mitte-Links-Spektrum gelandet; wenn ich (auch schon früher) diverse Beiträge richtig interpretiere.

Aber jetzt werd ich doch nachdenklich: gerade hat CSU-Beckstein sich im ZDF direkt Amerika-kritisch geäußert.

Times they are a-changing

Hate
18.03.2003, 21:20
Bei Mick Tangy gab es doch mindestens zweimal heimtückische US-Berater von irgendwelchen multinationalen Konzernen, die dem Hauptschurken zur Seite standen. Und die braven französischen Flieger hatten darunter zu leiden.

kokomiko61
21.03.2003, 09:49
Original geschrieben von Hate
Bei Mick Tangy gab es doch mindestens zweimal heimtückische US-Berater von irgendwelchen multinationalen Konzernen.....

Klar! Aber ich es waren nicht französische "Heimtücker". Und wenn, dann hatten sie sich sowieso schon aus der gemeinsamen Wertegemeinschaft verabschiedet.

Also hau drauf auf die Bösen, egal welcher Couleur!

Das muss auch so sein, stellt euch vor wir würden bei Mick Tangy auf 40 Seiten diplomatische Verhandlungen lesen müssen. Gar kein Zisch, bumm, bäng. Wäär datt laaangweilich.

Aber im realen Leben hab ich es doch lieber langweilig....., ist sicherer!

NichWichtig
21.03.2003, 09:59
Der letzte Satz spricht für Lebenserfahrung ... Willkommen im Club!

Botticelli
21.03.2003, 10:24
Gerade eingetroffen und hier ist – nach erster flüchtiger Lektüre – mein Kommentar zu ZACK 46:

COVER: Na bitte, es geht doch!

ANZEIGEN: Erfreulich viele. Den Dino-Paninis sei Dank…Zur Rückseite: Macht Ehapa jetzt Werbung für Kult? :D

EDITORIAL: Das störende weiß ist verschwunden. Ich hoffe, der ZACK-ENTDECKER wird auf Dauer nicht zum bloßen Remake der Fehler-Rubrik in BoDoi.

INTERVIEW VEHLMANN: Für mich, zusammen mit der im Anschluss abgedruckten GREEN MANOR Folge, das absolute Highlight in dieser Ausgabe. Erfreulich ausführliches Gespräch.

ZAKTUELL: Er schreibt wieder sehr informativ (auch in der dritten Person). ;) Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte, dass Clarke SPIROU übernimmt, nicht, denn ich würde seine MELUSINE (in F bereits 10 Alben) schmerzlich vermissen.

NOVITÄTEN: Gefallen mir in dieser Form. Aber kleinere Fehler, vor allem zu Pierre Makyo. Autsch! „Verdens Ende“ sollte wohl „Reise ans Ende der Welt“ heißen und Makyo hat nur die ersten Bände von Jackie Kottwitz getextet. Wichtig wäre der Hinweis auf die Serien, die Makyo auch selbst gezeichnet hat (davon auf dt. bisher leider nur GRIMION LEDERHANDSCHUH), gewesen. :lehrer:
Die Ankündigung der BLUEBERRY WERKAUSGABE ist in jeder Hinsicht eine tolle Überraschung.

RINGO, 10 GEBOTE, WAYNE SHELTON: Wie gehabt. Ich hoffe, dass es ZACK doch noch irgendwann gelingen wird, die fortlaufenden Albenserien so zu legen, dass in jedem Heft eine neue startet. Im nächsten ZACK enden RINGO und WAYNE SHELTON. Was kommt danach?

ARTIKEL GIORGIO CAVAZZANO: lesenswert.

X-MEN DVD: Promotion muss sein?! Für mich so überflüssig wie im letzten Heft der Artikel zu SIMPSONS und FUTURAMA.

VORSCHAU: DES LENDEMAINS SANS NUAGE ist eine gute Wahl. Toll, dass ZACK zunehmend auf Eigeninitiative setzt!

Einziges Manko dieser Nummer: KEIN EINZIGER ONE-PAGER :heul:

ZAQ
21.03.2003, 10:50
Original geschrieben von Botticelli
Gerade eingetroffen (...)

Buhuhu *heul* - Gemeinheit. Ich habs selbst noch nicht!


Original geschrieben von Botticelli
ZAKTUELL: Er schreibt wieder sehr informativ (auch in der dritten Person). ;) Hoffentlich bewahrheiten sich die Gerüchte, dass Clarke SPIROU übernimmt, nicht, denn ich würde seine MELUSINE (in F bereits 10 Alben) schmerzlich vermissen. - Dazu gibt es ja bereits neue -und inzwischen wenigstens 'halboffizielle'- Infos. Wenn die sich bewahrheiten käme Clarke nur noch für die Variante 'zwei-Parrallel-Teams' in Frage. Aber selbst wenn, hätte er nebenbei sicher noch Zeit für Melusine, denk ich.


Original geschrieben von Botticelli
NOVITÄTEN: Gefallen mir in dieser Form. Aber kleinere Fehler, vor allem zu Pierre Makyo. Autsch! „Verdens Ende“ sollte wohl „Reise ans Ende der Welt“ heißen und Makyo hat nur die ersten Bände von Jackie Kottwitz getextet. Wichtig wäre der Hinweis auf die Serien, die Makyo auch selbst gezeichnet hat (davon auf dt. bisher leider nur GRIMION LEDERHANDSCHUH), gewesen. :lehrer: Bekenne mich schuldig. Hatte den Text zunächst 'blind' von der Arboris-Web-Seite übernommen. Als mir dann auffiel, dass es schlau wäre, den noch mal 'einzudeutschen' (Verdens Ende ist der dänische(!) Titel von ...au bout du monde) wars leider bereits zu spät. Ich gelobe Besserung. Sonst noch Fehler gefunden (ausserhalb von Arboris)?

Gruss!,:rolleyes:liver

Ziehstripp
21.03.2003, 12:05
Ich muß mir das mit dem Abo' nochmal überlegen.........:kratz:

NichWichtig
21.03.2003, 12:09
Sparste 'n paar Mark ... besser is das!

ZAQ
21.03.2003, 12:10
Wie, Du hast immer noch kein Abo? - Das hatten wir doch schon vor geraumer Zeit, dass Du zwei Exemplare kaufen sollst: Eins im Abo und eins vom zu rettenden JO84 ;) ! Nu aber hoppla! - Gruss!,oliver

Alter Zack
21.03.2003, 13:55
Hi, nach Jahren der stillen Mitverfolgung im Comic- und ZACK-Forum hab ich es endlich geschafft, mich anzumelden!
Das Zack kenn ich noch aus den Siebzigern, besitze auch noch ein paar alte Jahrgänge, und das "neue" Zack verfolge ich seit der "Nummer 1"...

Das neue Cover erinnert mich an alte Zack-Zeiten. Ich fand die bisherige Covergestaltung eigentlich sehr gut, die neue kommt dagegen zugegebenerweise irgendwie frischer. :D
RINGO finde ich mit 6 Seiten etwas zu kurz, ich vermisse RUDI, aber sonst ist das Heft, nach kurzem Durchschauen, wieder gut gelungen!

Ciao,
Ray

Lola65
21.03.2003, 16:41
willkommen Ray666

und wenn du jetzt noch den newsletter@zaxxene.de bestellst, biste

in!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-))

Ziehstripp
21.03.2003, 16:47
@Ray666
Willkommen!
Wieder einer mehr:D
:banana:

NichWichtig
21.03.2003, 16:54
Da hab ich dich auf was gebracht, mit der Banane, was? :thx:

Ich find die Zaxxene übrigens 'ne unheimlich tolle Sache! Kann sie - als ebenfalls Neueinsteiger - nur jedem wärmstens empfehlen!

Ziehstripp
21.03.2003, 17:00
:trampo: :anbet: :respekt: :fies:

NichWichtig
21.03.2003, 17:01
So bin ich halt. :kiss:

Ziehstripp
21.03.2003, 17:05
Dat Däät Joot!:D

Lola65
21.03.2003, 17:09
Original geschrieben von NichWichtig
Da hab ich dich auf was gebracht, mit der Banane, was? :thx:

Ich find die Zaxxene übrigens 'ne unheimlich tolle Sache! Kann sie - als ebenfalls Neueinsteiger - nur jedem wärmstens empfehlen!

danke!!!!! :)

ZAQ
21.03.2003, 19:37
Mann, is hier aber eitel Friede, Freude, Eierkuchen. Öde. Da geh ich doch noch mal ins 'Allgemeine-Fragen'-Forum ;) ...

ZAQ
21.03.2003, 22:18
Original geschrieben von Botticelli
(...) Ich hoffe, der ZACK-ENTDECKER wird auf Dauer nicht zum bloßen Remake der Fehler-Rubrik in BoDoi. (...)

Dös hängt nicht zuletzt ja von den Lesereinsendungen ab... - die man ja auch per eMail einreichen kann. *mitZaunpfahlwink*

Gruss!,oliver

Huckybear
22.03.2003, 10:29
Kurzkritik zu Zack 46 :

Layout und Cover : Jaaaa so ist es jetzt genau richtig !!!!!

Interview Vehlmann : Spitze !

Comics : Sehr gut !

Leserbriefe : Sehr gut !

Zaktuell und Novitäten : Sehr gut !

Artikel Cavazzano : Gut !

Ausblick : Viel besser,informativer und liebevoller als früher !
Dazu im nächsten Heft : Des lendemains sans nuages, träume oder spinne ich etwa ? Waahnsinn !!!

Selbst die Werbung von EHAPA passt diesmal genau zu Inhalt und Zielgruppe.

Negatives ?
Kaum: Höchstens die Seitenzahl von nur 64 Seiten und gar keine One -Pager !

Fazit : Früher war alles besser ! Das werde ich mit Hinweis auf Zack 46 (vom April 2003) , mit absoluter Sicherheit später auch mal behaupten können !

ZAQ
22.03.2003, 12:03
Erinnert sich noch jemand an frühere Threads, in denen ZACK 'Konzeptionslosigkeit' vorgeworfen wurde? In denen der Untergang des Abendlandes heraufbeschworen wurde, als bekannt wurde, dass EmmJott von Bord geht? In denen manch einer 'aussteigen' wollte? Und was der Dinge mehr waren?

Erinnert sich jemand, dass ich damals schon gesagt habe, das das Potential von ZACK noch nicht ausgeschöpft ist und ich der Zukunft positiv entgegen sehe? - Nun bin ich nich der Typ, der sagt: "Ich habs ja gleich gesagt.", aber: Ich habs ja gleich gesagt ;)

Im Ernst: Die Reaktionen auf das aktuelle und die vorangegangenen Ausgaben vermitteln den Eindruck, dass es aus Lesersicht mit ZACK bergauf geht. Natürlich freut mich das und bestätigt mich in meinen früheren Aussagen. Und vielleicht hilft Euch das, mir zu glauben, wenn ich sage: Ich denke, das war erst der Anfang. Die Entwicklung geht weiter, ein Höhepunkt ist noch nicht erreicht. Der Hinweis auf 'früher, als alles besser war' wird nicht auf ZACK 46 sondern auf eines der noch kommenden Hefte verweisen. Wahrlich ich sehe rosige ZACK-Zeiten auf uns zukommen. Just trust me!

Bleibt nur zu hoffen, dass sich diese Entwicklung des Magazins auch (rumspricht und) in steigenden Absatzzahlen niederschlägt.

Gruss!,:tozey:liver

Ziehstripp
22.03.2003, 15:12
:anbet: :tatschel:liver

:lol:

Lola65
22.03.2003, 15:17
wenn wir so weitermachen ist der Thread hier zu bevor hier wirklich über das Heft diskutiert werden kann.

:-) dann brauchen wir einen 2. Thread für Heft 46. Wäre Zack-Rekord :-))

Ziehstripp
22.03.2003, 15:23
Wieso zu? Verstehe ich nicht? Meinst du hier macht ein Mod oder Sysop dicht, oder was? :kratz:

Lola65
22.03.2003, 15:24
was heißt denn letzte Seite????? :-)) irgendwann muß doch Schluß sein?? :-))

Ziehstripp
22.03.2003, 15:27
Also im Off Topic sind die Seitenzahlen begrenzt, aber hier??????

Lola65
22.03.2003, 15:31
keine Ahnung!!! aber warum letzte Seite schreiben wenn die Seitenzahlen unbegrenzt wären. Wäre doch unlogisch!!

Ziehstripp
22.03.2003, 15:33
Keinen Schimmer, da mußt du Berndstetter Glas fragen!:D

Lola65
22.03.2003, 15:41
Kleiner AusblicK? In Zack 47 enden 2 Stories

In Zack 48 dann hoffentlich Beginn von 2 neuen, was??
und Ende von Zehn Gebote???

kann jemand was zu "Welt ohne Zukunft sagen??

ZAQ
22.03.2003, 15:49
Original geschrieben von Martin
(...)In Zack 48 dann hoffentlich Beginn von 2 neuen, was??(...)

Ich hab keine Ahnung, ehrlich! Hoffe aber, dass NICHT zwei neue starten, sondern nur eine und der Start der zweiten neuen mittels Kurzgeschichte(n) so verschoben wird, dass man in nen Rythmus von 'EinSerienNeustartproAusgabe' kommt...

zur 'Letzten' Seite: Das ist nur ein Link um zur grade letzten Seite eines Threads zu kommen. Das Adäquat zum 'Erste Seite'-Link unter dem jeweils letzten Beitrag eines mehrseitigen Threads. Also keine Sorge, der Thread wird schon nicht 'voll' - nur länger ;)

Lola65
22.03.2003, 15:53
ja, das ist das was ich bei Bodoi gut finde. Und es wäre zumindestens für Zack machbar da auch hinzukommen.

Donovan
22.03.2003, 16:27
@ Oliver:

Blueberry-Werksausgabe: :eek:

ZAQ
22.03.2003, 16:59
@donovan:
Siehe hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=1455827#post1455827).

Derma R. Shell
22.03.2003, 17:00
Wie denn ? Aprilscherz ? Ich hab doch hier in Leipzig schon das Vorabexemplar ges... :o
Ok, ok, bin ja schon wieder ruhig...

Gruß Derma* - mit der Schlußglocke für den turbulenten Messesamstag ;) :D :engel:

Frank F
23.03.2003, 20:06
Hey, erst mal nen schönen Gruß an Donovan, dann werden wir uns vor Contern nochmal abstimmen, damit wir uns da auch treffen können, find ich prima.

Dann zum Heft: Hat Spaß gemacht, das gelbe Heft aus dem
Umschlag zu ziehen, Freude über Freude.
...und der Inhalt:
Green Manor ist genial,mehr davon als Zack-Album und mehr
Szenarios von Fabien Vehlmann auf dem deutschen Markt.

Die Eigeninitiative zum Abdruck einer Exklusivserie ist super...

Die Infos gefallen mir sehr gut, bis auf die X-Men, mit denen
ich irgendwie nix anfangen kann.

Zehn Gebote gut,Wayne Shelton spannend,ja fesselnd!

Nur leider kann ich mit dem Ringo immer weniger, langweilt
mich, ist zeichnerisch nicht schön und auch vom "Schnitt"
meiner Ansicht nach miserabel umgesetzt.

Ach ja, noch ein Entdecker in Wayne Shelton:
Der Ring, in dem Bellie seine "Todespille" aufbewahrt, erscheint
in diesem Bild das erste Mal an seiner Hand, der war vorher nicht da.

Gespannt auf weitere gute Hefte und in der Hofnung auf
eine baldige Ent-bushung der Welt.

Frank

PS.Wie oft muß ich noch posten, bis das Junior aus meinem
"Mitglied " fällt?

Frank F
23.03.2003, 20:09
Ich weiß,Hoffnung schreibt sich mit Doppel-F!
Bin halt manchmal zu schnell für die Welt.

F F

Ziehstripp
23.03.2003, 20:15
Original geschrieben von Frank F

PS.Wie oft muß ich noch posten, bis das Junior aus meinem
"Mitglied " fällt?

Ab dem 31 Posting biste Mitglied, also Frischli, müll uns zu....:lol:

Ziehstripp
23.03.2003, 20:26
@Frank F
Ich sehe gerade in deinem Profil, seit Juli 2001 angemeldet, dann biste aber kein fleißiger "Poster", sonder eher so "Alt Junior Mitglied", :kratz:
Sorry für den Frischli!;)

eck@rt
23.03.2003, 21:30
Original geschrieben von Frank F
Der Ring, in dem Bellie seine "Todespille" aufbewahrt, erscheint in diesem Bild das erste Mal an seiner Hand, der war vorher nicht da.

In Band 1 der Serie hat sich Bellie dieses Familienerbstück unter Einsatz seines Lebens von Dschemail Khan zurückgeholt, der es ihm geklaut hatte.

eck:cool:rt

Mr. Brown
24.03.2003, 07:52
Eine Blueberry-Gesamtedition von Ehapa für schmales Geld - ein fettes Danke an Ehapa und Efwe!!:anbet: :anbet: :anbet: :thx:

Ziehstripp
24.03.2003, 22:08
April, April!
:mad:

ZAQ
24.03.2003, 23:32
So, zur Sicherheit auch hier nochmal:

Nachdem efwe sich gezwungen sah, den Scherz mit der Blueberry-Werkausgabe 'vor der Zeit' zu outen hier noch einige Anmerkungen dazu:

Ausgedacht, formuliert und das Cover gefälscht hab ich 'verbrochen'. Also, wer jetzt auf jemanden sauer sein möchte: Ich bin dafür die richtige Adresse. Da ich derartige Reaktionen zwar nicht erwartet, aber doch in Erwägung gezogen hatte, hab ich bei efwe nur um die grundsätzliche Erlaubnis nachgesucht. Und er hat dann -rückblickend vielleicht etwas leichtfertig, angesichts der 'massiven Vertriebsstörung'- sein okay dazu gegeben. Sorry, efwe, sorry, Vertrieb, dass ihr das nun ausbaden, sprich: darunter leiden musstet. Trotzdem hat die Sache -wie ich meine- auch einige positive Aspekte. Dazu gleich.

Zunächst mal grundsätzlich: Dass April-Scherze nicht unbedingt 'lustig' sind -vor allem nicht für die, die ihnen auf den Leim gehen- liegt in der Natur von April-Scherzen. Aber ich mag diese alte Journalisten-Tradition, zum 1. April 'Enten' zu produzieren. Und zwar nicht nur, weils ne schöne, alte Tradition is, sondern auch und vor allem, weil sie auf subtile Weise daran gemahnt, dass man nicht immer alles glauben soll, 'was in der Zeitung steht', eine Mahnung, die derzeit in Bezug auf die Kriegsberichtserstattung leider sehr aktuell ist. Und nicht umsonst formuliert der Volksmund: "Lügen wie gedruckt." Also: Gesundes Misstrauen gegenüber dem gedruckten Wort ist immer und überall gefordert, nicht nur am/zum 1. April.

Dem offiziellen EVT von ZACK 46 zufolge, ist das Heft noch gar nicht erschienen. Und natürlich find ich es schade, dass all diejenigen, die das Heft noch gar nicht in der Hand haben konnten, nun möglicherweise die 'Auflösung' mitkriegen, bevor sie ne Chance hatten, selbst drauf reinzufallen oder nach kurzem Stutzen selbst drauf zu kommen, dass es sich um einen April-Scherz handelt (ein paar erleichternde Hinweise waren ja absichtlich enthalten). Aber natürlich möchte ich auch dass der Vertrieb von ehapa wieder seine Arbeit machen kann und bitte daher alle, ihre Händler (die möglicherweise nicht online sind und hier mitlesen können) zu informieren, damit diese von weiteren Bestellungen Abstand nehmen.

Und ich gebe zu bedenken: Wenn bereits VOR dem EVT von ZACK 46 dieser kleine Scherz derartig viel Nachfrage ausgelöst hat, sollte dies durchaus bei den Überlegungen, eine Werkausgabe TATSÄCHLICH an den Start zu bringen, Berücksichtigung finden. Das muss man jetzt weder überbewerten noch überstürzen und sicherlich sollte man zunächst die Komplettierung der normalen Ausgabe sicher über die Bühne kriegen und auch dabei mit den kommenden Bänden weitere Erfahrungen 'zur Marktlage' machen. Aber wenn der April-Scherz langfristig zur 'sich-selbst-erfüllenden-Prophezeihung' mutierte, kenne ich ein paar Leute, die darüber durchaus erfreut (und dann vielleicht auch wieder mit meinen Scherzen versöhnt) wären.

Schlussendlich: Schade, dass der Ballon nun noch vor dem EVT und vor dem 1. April geplatzt ist. Aber in einem Monats-Magazin, das Ende des Vormonats erscheint und noch dazu vor Erscheinen erhältlich ist, kann man eben nicht so punktgenau Journalisten-Traditionen pflegen, wie in einer Tageszeitung.

Glückwunsch jedenfalls allen, die es als Scherz erkannt haben, Dank an alle, die ihn auf die ein oder andere Weise unterstützt haben, 'tschuldigung an alle, die sowas 'nicht witzig' finden und nochmal 'tschuldigung an den ehapa-Vertrieb, der dabei den schwarzen Peter hatte. Ich hoffe, es spricht sich nun schnell rum, damit bei Euch bald wieder die zur Erfüllung der normalen Arbeit nötige Ruhe einkehrt.

Allen zusammen: Nix für ungut! - Und bis zum nächsten Jahr :D

Gruss!,oliver

Ziehstripp
24.03.2003, 23:33
:lsvader: :stick: :help2: :crybaby:

BobCramer
25.03.2003, 12:29
Hehe, wer an eine "in Sattelleder" gebundene Blueberry-Ausgabe glaubt, muss eben leiden. :D Ansonsten Glückwunsch zum gelungenen Aprilscherz. Ich habe zuerst auch gestutzt. Dass der Scherz solche Wellen schlägt, war sicherlich nicht vorhersehbar.

Gruß
Jürgen

Der frierende Holländer
25.03.2003, 17:06
Ich habe im Ehapa-Forum einen thread eröffnet, um dem Verlag das ernsthafte Interesse vieler Comic-Liebhaber an einer Blueberry-Werkausgabe deutlich zu machen. Für Interessierte, hier ist der link:

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=51181

BobCramer
25.03.2003, 17:36
Wenn, wie ich vermute und befürchte, eine echte Blueberry-Werkausgabe nicht realisiert werden wird, muss man eventuell zur Selbsthilfe greifen.

Demnächst wird ja der gesamte Blueberry in einheitlicher Aufmachung bei Ehapa verfügbar sein, die ersten Alben sind außerdem in Neukolorierung verfügbar, General Gelbhaar gibt es jetzt mit der echten Seite 1. Außerdem sind ja, glaube ich, einige Nachdrucke auf besserem Papier und mit neuem Lettering angekündigt (oder schon erfolgt?).

Wenn das gesamte Epos irgendwann neu editiert vorliegt, muss man halt, wenns die Finanzen zulassen, sich alle Bände neu anschaffen und sie vorsichtig auseinandernehmen. Dann die Seiten einheitlich zuschneiden und das ganze nach Zyklen sortiert binden lassen. Ein schöner Umschlag drumrum, wenn auch nicht in Sattelleder, dürfte ebenfalls machbar sein.

Ich zumindest plane das mittlerweile. Wenn sich ehapa doch noch zu einer Werkausgabe entschließen sollte - um so besser. Wenn nicht, werde ich halt versuchen, mir selber eine zu machen.

Gruß
Jürgen

Ziehstripp
25.03.2003, 21:35
Alter Bastelkönig.......:D

BobCramer
26.03.2003, 08:38
Hab eigentlich zwei linke Hände, aber Not macht erfinderisch. Außerdem gibt es ja das Buch "Werkausgaben leicht gemacht". :D

Gruß
Jürgen

Ziehstripp
26.03.2003, 09:14
Zum neuen Zack:
Das Interview mit Fabien Vehlmann und der Artikel über Cavazzano sind ausgezeichnet (muss mir wohl mal wieder ein DD Heft kaufen:kratz: )
Green Manor, Sehr schön!
Zu Ringo, Wayne, Zehn Gebote sag ich mal nix, nur die 6 Seiten Ringo???? Da mußte wohl aufgrund eines erhöhten Anzeigen Aufkommens (waren es jetzt 6 oder 7 Seiten Werbung?) eine Story gekürzt werden?!?
Wenn ihr es jetzt noch schafft, wenigstens alle 2 Monate eine Neustart hinzulegen, wäre Zack schon verdammt nah an der Höchstpunktzahl.
Hellas
Ziehstripp:D

ZAQ
26.03.2003, 09:58
Zu "6 Seiten Ringo": Soweit ich das überblicke, hält sich die ZACK-einTEILung in die einzelnen Fortsetzungen an die der Originalveröffentlichung in Tintin Selection (zur Verifikation mit der Checkliste vergleichen). Nur mit dem Unterschied, dass es in ZACK einmal im Monat ne neue Folge gibt, Tintin Selection aber nur alle drei Monate erschien...

Ziehstripp
26.03.2003, 10:02
War ja auch nur mal so laut nachgedacht, weil mir die "viele" Werbung im neuen Zack aufgefallen ist, nach den fast Werbefreien 3 letzten Ausgaben.......:kratz:

Thunderbird63
26.03.2003, 12:18
Ich hab mich inzwischen dazu durchgerungen die Fortsetzungsserien erst zu lesen, wenn der letzte Teil der Geschichte erschienen ist.

Ansonsten bin ich für dickere Hefte und kürzere Erscheinungsfolge und den Zack-Club... :rolleyes:

Mr. Brown
26.03.2003, 12:42
Original geschrieben von Thunderbird63
...Ansonsten bin ich für dickere Hefte und kürzere Erscheinungsfolge und den Zack-Club... :rolleyes:

Na, herzlich willkommen im selbigen.....!

Jetzt gründe doch endlich DEINEN Zack-Club!!!:banana: :banana: :banana:

Thunderbird63
26.03.2003, 16:24
Im Prinzip ist dies ja schon der Zackclub...

Aber wo bekomm ich meine Clubutensilien her, wo der Verlach so schnarchig ist in Sachen Clubartikel bzw. Zack-Merchandisingartikel? :rolleyes: :confused: :rolleyes:

Ich will meinen Cubitusstempel wiederhaben...:asdf:

Lola65
26.03.2003, 17:04
Original geschrieben von Thunderbird63
Ich hab mich inzwischen dazu durchgerungen die Fortsetzungsserien erst zu lesen, wenn der letzte Teil der Geschichte erschienen ist.

Ansonsten bin ich für dickere Hefte und kürzere Erscheinungsfolge und den Zack-Club... :rolleyes:


ich mach es genauso wie Du!!!

Hate
26.03.2003, 17:35
... und XIII wird erst gelesen, sobald die Serie abgeschlossen ist?

BobCramer
26.03.2003, 18:05
... klar, und Blueberry auch. Mann, wie ich mich auf diese Serie freue! Höre seit 30 Jahren, wie gut sie sei!

Gruß
Jürgen

Thunderbird63
26.03.2003, 19:08
XIII hab ich erst durch Zack kennengelernt und mir über e-bay bzw. neu alle Alben gekauft. Langatmig aber gut... :cool:

Blueberry fand ich immer scheisse, aber nachdem ich alle alten zackhefte ersteigert hab, bin ich doch an Blueberry hängengeblieben und hab jetzt auch alle Alben.

Muss sie nur noch lesen... :)

NichWichtig
26.03.2003, 20:40
Beschränk mich mal auf Green Manor, weil ich grad Urlaub hab unn so: Klasse Text, klasse Zeichnungen. Kommt unheimlich viel rüber .... die psychsomatisch-nachdenklichstimmende Variante sagenhaft rübergebracht: du merkst erst, wie fertig (angeschossen) du bist, wenn du merkst, daß du angeschossen bist. Alles wie alles im Leben eine Frage der Illusion, der Gedankenkraft, des Willens. Klasse. So in der Form hab ich das noch nie gelesen. Euer größter Comic-Wurf, Mirko etc.!

Das neue Zack wird immer besser. Auch Dank der Gewaltinitiative des redaktionellen Teils von Oliver. Euer größter Schreiberling-Wurf, Mirko etc.!

Ansonsten: gutes Heft, Ringo zu kurz, Rudi fehlt.

Ziehstripp
26.03.2003, 21:48
Original geschrieben von Hate
... und XIII wird erst gelesen, sobald die Serie abgeschlossen ist?



Original geschrieben von Jürgen Veile
... klar, und Blueberry auch. Mann, wie ich mich auf diese Serie freue! Höre seit 30 Jahren, wie gut sie sei!

Gruß
Jürgen

Kinders, manchmal sind wir aber auch 'nen Verein.....:lol3:

Derma R. Shell
28.03.2003, 15:47
Wollte nur mal bemerken, daß sich das neue ZACK optisch ganz hervorragend macht im Regal unseres Bahnhofskioskes.
Hoffen wir, daß dort bald eine Lücke klafft und die Bestellmenge zunimmt…

ZAQ
28.03.2003, 15:54
Original geschrieben von Derma R. Shell
(...) und die Bestellmenge zunimmt…

Komme grad von meinem 'Zweit-Händler'. Dessen ZACK-Bestellmenge hat in den letzten Monaten zugelegt. Zwar in absoluten Zahlen nur wenig, aber in % beachtlich.

Gruss!,oliver

Blackman
29.03.2003, 09:54
Interview mit Fabien Vehlman große Klasse, sehr informativ. GREEN MANOR, macht Spaß zu lesen, Überraschendes Ende und dazu noch exklusiv, perfekt. ZAKTURLL interessant, und auch wegen der abgebildeten Cover schön anzuschauen. NOVITÄTEN, wegen den informativen Kurzkommentaren, vermisse ich die „ausführlichen“ Ankündigungen nicht. Die Kommentare könnten aber noch etwas mehr werden. RINGO, WAYNE SHELTON, 10 GEBOTE weiterhin Klasse, leider gab es keinen Abschluss einer Serie. ARTIKEL über Giorgio Cavazzano, hat gefallen mit der X-MEN Info komme ich auch zurecht. Klasse AUSBLICK, wieder eine exklusive Geschichte „WELT OHNE ZUKUNFT“, da kommt Freude auf. Negativ: Kein RUDI. Wieder ein tolles Heft, weiter so.
:thx:

Blackman
29.03.2003, 10:02
Fast vergessen! Die Blueberry Werksausgabe hat schon gesessen. Das Gesprächsthema bei meinem Dealer. Große Klasse, auch wenn das die „Ehapas“, verständlicherweise, anders sehen. Auf Grund der Reaktion kann man aber schon was erkennen. Ich bin bereit und reserviere mal ne kleine Ecke im Regal, vielleicht für die ferne Zukunft. :rolleyes:

lucien
06.04.2003, 22:08
So bin endlich auch mal dazu gekommen mir das "aktuelle" Zack durchzulesen...
Green Manor ist eine echte Bereicherung, gerne mehr davon...
dazu passend das Interview mit Vehlman, so etwas würde ich gerne in jeder Ausgabe lesen und wenn ihr es noch schafft immer eine Bibliographie zu veröffentlichen, wärt ihr perfekt.

Obwohl ich die Serie sehr schätze, frage ich mich ernsthaft ob ich den Gillon Band der 10 Gebot kaufen werde.... die Zeichnungen sagen mir überhaupt nicht zu. Graphisch eine erste Enttäuschung.

Bei Wayne Shelton, hat Mr 10% wohl ausnahmesweise schlecht recherchiert. Mit der Husquarna von Juan, fährt man keine 250 km ohne eine Tankstelle anzusteuern und schon gar nicht zu zweit..

Zaktuell gut wie schon beim letzten mal...dürfte gerne noch mehr Raum einnehmen...

Picknicke
07.04.2003, 15:54
Original geschrieben von lucien1
Zaktuell gut wie schon beim letzten mal...dürfte gerne noch mehr Raum einnehmen...

Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
Ansonsten fand ich Zack#46 recht gelungen.