PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taxi Wars (Punisher # 9 - # 12)



Frank Castle
02.07.2002, 16:00
Schickt Ennis in die Wüste und macht Peyer zum neuen Stamm-Autor! Harte Action, gute Gags und noch dazu spannend geschrieben. Genau so sollte der Punisher sein.
Dauert zwar noch ca. 3 Monate, bis die Geschichte hier in Deutschland anfängt, es gibt aber auf jeden Fall schon Grund zur Vorfreude.

Clint Barton
02.07.2002, 19:12
Ach, du hast dir also auch endlich die geniale "Taxi Wars" Storyline durchgelesen. Wenn man die vor sich hat, will man Ennis/Dillon garnicht wiedersehen (vorallem Dillon nicht).

flo
02.07.2002, 22:31
na, da bin ich ja gespannt, wieviel Teile hat die denn ?

Clint Barton
02.07.2002, 22:43
4 (bzw. 2 dt. Hefte). Danach sind Ennis/Dillon wieder da (deren erstes Heft wenigstens wieder recht nett war.

Skeletor
04.07.2002, 21:28
Na jaaa... Mir gefiel die Taxi Wars-Story zwar auch ganz gut, aber vor allem, weil sie wirklich restlos überdreht und nicht ernstzunehmen war. Und wie ich hier im Forum so mitbekommen habe, wollt ihr doch anscheinend eher den alten, "ernsthafteren" Punisher zurück, oder?!?
Mir jedenfalls gefällt Ennis als Punisher-Autor wunderbar(zugegeben, kenne nur wenig altes Punisher-Material!). Natürlich kann man darüber streiten, daß er irgendwo immer das gleiche schreibt, aber solange dabei gute Stories rauskommen und sein Stil einem persönlich gefällt, wieso nicht? O.K., eins stimmt natürlich: Steve Dillon kann wohl nur 3-4 verschiedene Gesichtertypen zeichnen... :D
Hat schon jemand US-Punisher #13 gelesen? Ein ganz ordentlicher Auftakt, wie ich fand. Genial: die "philosophierenden" Guerilla-Kämpfer am Strand... :D

flo
04.07.2002, 21:32
Original geschrieben von Skeletor
Und wie ich hier im Forum so mitbekommen habe, wollt ihr doch anscheinend eher den alten, "ernsthafteren" Punisher zurück, oder?!?

Yep,
ich schon !
No masks,no capes, no mercy !

Frank Castle
05.07.2002, 16:33
Original geschrieben von Skeletor
Und wie ich hier im Forum so mitbekommen habe, wollt ihr doch anscheinend eher den alten, "ernsthafteren" Punisher zurück, oder?!?
Mir jedenfalls gefällt Ennis als Punisher-Autor wunderbar(zugegeben, kenne nur wenig altes Punisher-Material!).

Kann ich nicht verhehlen, dass ich den alten Punisher cooler finde. Schließlich bin ich wegen diesen Storys zum Fan geworden. Ob das etwas für jemanden ist, der das Ennis-Material mag, weiß ich leider nicht, (Wir hatten die Diskussion Ennis-Fans vs. Punisher Fans ja schon mal.) aber da gab es damals wirklich geiles Material. Einiges davon ist auch in Deutschland erschienen, wie z. B. Punisher Warzone (Marvel Exklusiv Nr. 30) oder Blutspur (Marvel Exklusiv Nr. 37) oder To topple the Kingpin (Punisher Band 5, Feest) Das sind geniale Geschichten, an die Ennis, meiner Ansicht, nach nicht mal im Ansatz herankommt. Aber, wie alles ist das natürlich Geschmackssache. :)

Skeletor
05.07.2002, 19:40
Original geschrieben von Frank Castle


aber da gab es damals wirklich geiles Material. Einiges davon ist auch in Deutschland erschienen, wie z. B. Punisher Warzone (Marvel Exklusiv Nr. 30) oder Blutspur (Marvel Exklusiv Nr. 37)

Ja, ME 30 (Warzone) ist auf jeden Fall eine geile Story, und Circle of Blood auch. Die sind natürlich um einiges realistischer und nicht so überdreht wie Ennis´ Stories, aber mir gefallen beide Interpretationen des Charakters. Mal ne Frage: Wie sind eigentlich die restlichen Warzone-Hefte nach Psychoville so?!?

Frank Castle
05.07.2002, 19:59
Hm, ich bin bisher noch nicht dazu gekommen, die Hefte, die ich da noch habe, zu lesen. Allerdings ist hinterher Chuck Dixon dabei, der u. a. dafür sorgt, dass der Punisher auf den Hund kommt: www.punisher-warzone.de/rezi/hitcom20.htm
Vielleicht kann Koba dazu etwas sagen.

Koba
06.07.2002, 13:31
Original geschrieben von Clint Barton
Wenn man die vor sich hat, will man (...) Dillon garnicht wiedersehen (vorallem Dillon nicht).
Als ob ich das nicht schon von Anfang an gesagt hätte, aber nein ... :D

@ Skeletor: Wenn ich mich da recht erinnere gibt es da auch gute und schlechte Stories.
Bei der War Zone überwiegen in meinen Augen aber die ordentlichen, ausgewogenr Action/Spaß-Anteil.

Dazu zähle ich mal die "River of Blood"-Saga von Dixon (31-36), welche Frank nach Rußland und Jugoslawien führt und "Dark Judgement" von Steven Grant (38-40).
Dixon hörte ja leider mit der #37 auf :(.

Grottenschlecht finde ich die Hefte 20-22 von Hama, das könnte aber auch an der graphischen Umsetzung liegen ;)!

Frank Castle
06.07.2002, 13:34
Das wird wohl auch an Hama gelegen haben. Der hat auch einen ziemlich miesen Wolverine und so wie ich gehört habe, auch einen miesen Batman geschrieben.

Clint Barton
06.07.2002, 15:04
Er ist nunmal ein Action-Autor und unter diesen Vorraussetzungen fand' ich seine Runs bei Wolverine, G.I. Joe und - ja, sogar bei Batman - garnicht mal so übel. Nette Unterhaltung halt.